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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Rifamed wird leicht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Spitzenserumkonzentrationen in der Größenordnung von 10 µg / ml treten etwa 2 bis 4 Stunden nach einer Dosis von 10 mg / kg Körpergewicht auf nüchternen Magen auf.
Die Resorption von Rifamed wird verringert, wenn das Medikament zusammen mit einer Nahrung eingenommen wird.
Die Pharmakokinetik (oral und intravenös) bei Kindern ähnelt Erwachsenen.
Bei normalen Probanden beträgt die biologische Halbwertszeit von Rifamed im Serum durchschnittlich 3 Stunden nach einer Dosis von 600 mg und steigt nach einer Dosis von 900 mg auf 5,1 Stunden. Bei wiederholter Verabreichung nimmt die Halbwertszeit ab und erreicht Durchschnittswerte von ca. 2-3 Stunden. Bei einer Dosis von bis zu 600 mg / Tag unterscheidet es sich nicht bei Patienten mit Nierenversagen und folglich ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Rifamed wird in der Galle schnell eliminiert und es kommt zu einem enterophepatischen Kreislauf. Während dieses Prozesses wird Rifamed fortschreitend deacetyliert, so dass fast das gesamte Medikament in der Galle in etwa 6 Stunden in dieser Form vorliegt. Dieser Metabolit behält im Wesentlichen die vollständige antibakterielle Aktivität bei. Die Darmreabsorption wird durch Deacetylierung reduziert und die Elimination erleichtert. Bis zu 30% einer Dosis werden im Urin ausgeschieden, wobei etwa die Hälfte dieses Arzneimittels unverändert ist.
Rifamed ist im ganzen Körper weit verbreitet. Es ist in wirksamen Konzentrationen in vielen Organen und Körperflüssigkeiten, einschließlich Liquor cerebrospinalis, vorhanden. Rifamed ist zu etwa 80% proteingebunden. Der größte Teil der ungebundenen Fraktion ist nicht ionisiert und wird daher in Geweben frei diffundiert.
Rifampicin wird leicht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Spitzenserumkonzentrationen in der Größenordnung von 10 µg / ml treten etwa 2 bis 4 Stunden nach einer Dosis von 10 mg / kg Körpergewicht auf nüchternen Magen auf.
Die Aufnahme von Rifampicin wird reduziert, wenn das Medikament zusammen mit einer Nahrung eingenommen wird.
Die Pharmakokinetik (oral und intravenös) bei Kindern ähnelt Erwachsenen.
Bei normalen Probanden beträgt die biologische Halbwertszeit von Rifampicin im Serum durchschnittlich 3 Stunden nach einer Dosis von 600 mg und steigt nach einer Dosis von 900 mg auf 5,1 Stunden. Bei wiederholter Verabreichung nimmt die Halbwertszeit ab und erreicht Durchschnittswerte von ca. 2-3 Stunden. Bei einer Dosis von bis zu 600 mg / Tag unterscheidet es sich nicht bei Patienten mit Nierenversagen und folglich ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Rifampicin wird in der Galle schnell eliminiert und es kommt zu einem enterophepatischen Kreislauf. Während dieses Prozesses wird Rifampicin fortschreitend deacetyliert, so dass fast das gesamte Medikament in der Galle in etwa 6 Stunden in dieser Form vorliegt. Dieser Metabolit behält im Wesentlichen die vollständige antibakterielle Aktivität bei. Die Darmreabsorption wird durch Deacetylierung reduziert und die Elimination erleichtert. Bis zu 30% einer Dosis werden im Urin ausgeschieden, wobei etwa die Hälfte dieses Arzneimittels unverändert ist.
Rifampicin ist im ganzen Körper weit verbreitet. Es ist in wirksamen Konzentrationen in vielen Organen und Körperflüssigkeiten, einschließlich Liquor cerebrospinalis, vorhanden. Rifampicin ist zu etwa 80% proteingebunden. Der größte Teil der ungebundenen Fraktion ist nicht ionisiert und wird daher in Geweben frei diffundiert.
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