Komposition:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Dosierungsformen
Hilfsstoffinformationen werden angezeigt, sofern verfügbar (begrenzt, insbesondere für Generika); Konsultieren Sie die spezifische Produktkennzeichnung.
Tablette,
Oral als Sulfat:
Generisch: 15 mg, 30 mg, 60 mg
Dosierung: Erwachsener
Schmerzbehandlung (analgetisch):
Injektion [kanadisches Produkt]:
Opioid-naive Patienten: IM, SubQ: 30 bis 60 mg alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf (verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für den kürzesten erforderlichen Zeitraum)
Umwandlung von oralem Codein (Ridol) oder einem anderen Opioid: IM, SubQ: Informationen zur Dosisumwandlung finden Sie unter Produktkennzeichnung.
Oral: Hinweis:
Dies sind Richtlinien und stellen nicht die maximalen Dosen dar, die bei allen Patienten erforderlich sein können. Dosen sollten auf Schmerzlinderung / Prävention titriert werden.Sofortige Freigabe (Tablette, Lösung zum Einnehmen [kanadisches Produkt]): Anfangs: 15 bis 60 mg alle 4 Stunden nach Bedarf; maximale tägliche Gesamtdosis: 360 mg / Tag; Patienten mit vorheriger Opioid-Exposition benötigen möglicherweise höhere Anfangsdosen. Hinweis: Die American Pain Society empfiehlt eine Anfangsdosis von 30 bis 60 mg für Erwachsene mit mittelschweren Schmerzen (American Pain Society 2016).
Kontrollierte Freigabe: Codein (Ridol) Contin [kanadisches Produkt]: Hinweis: Titrieren Sie in Intervallen von ≥ 48 Stunden, bis eine ausreichende Analgesie erreicht ist. Tagesdosen> 600 mg / Tag sollten nicht angewendet werden. Patienten, die höhere Dosen benötigen, sollten auf ein Opioid umgestellt werden, das zur Anwendung bei starken Schmerzen zugelassen ist. Bei Patienten, die sowohl Codein (Ridol) Contin als auch eine sofortige Freisetzung oder Kombination von Codein (Ridol) -Produkt gegen Durchbruchschmerzen erhalten, sollte die Rettungsdosis des Codein (Ridol) -Produkts mit sofortiger Freisetzung ≤ 12,5% des gesamten täglichen Codein (Ridol) Contin-Dosis betragen .
Opioid-naive Patienten: Anfangs: 50 mg alle 12 Stunden
Umwandlung von Codein (Ridol) -Präparaten mit sofortiger Freisetzung: Sofortige Freisetzung Codein (Ridol) -Präparate enthalten ~ 75% Codein (Ridol) -Basis. Daher können Patienten, die von Codein (Ridol) -Präparaten mit sofortiger Freisetzung wechseln, auf eine um ~ 25% niedrigere tägliche Gesamtdosis von Codein (Ridol) Contin übertragen werden, die alle 12 Stunden zu gleichen Teilen in 2 Tagesdosen unterteilt ist.
Umwandlung aus einer Kombination von Codein (Ridol) -Produkt (z. B. Codein (Ridol) mit Paracetamol or Aspirin): Siehe Tabelle:
Umwandlung von einem anderen Opioidanalgetikum: Berechnen Sie unter Verwendung der aktuellen Opioiddosis des Patienten eine äquivalente Tagesdosis von Codein (Ridol) mit sofortiger Freisetzung. Anschließend sollte eine um ~ 25% niedrigere Dosis von Codein (Ridol) Contin eingeleitet werden, die zu gleichen Teilen in 2 Tagesdosen unterteilt ist.
Therapieabbruch: Wenn die chronische Opioidtherapie abgebrochen wird, sollte die Dosis schrittweise verjüngt werden. Ein optimaler universeller Verjüngungsplan für alle Patienten wurde nicht festgelegt (CDC [Dowell 2016]). Die vorgeschlagenen Zeitpläne reichen von langsam (z. B. 10% Ermäßigung pro Woche) bis schnell (z. B. 25% bis 50% Ermäßigung alle paar Tage) (CDC 2015). Die Verjüngungspläne sollten individualisiert werden, um den Opioidentzug zu minimieren und gleichzeitig patientenspezifische Ziele und Bedenken sowie die Pharmakokinetik des verjüngenden Opioids zu berücksichtigen. Eine noch langsamere Verjüngung kann bei Patienten angebracht sein, die über einen langen Zeitraum (z. B. Jahre) Opioide erhalten haben, insbesondere im Endstadium der Verjüngung, während bei Patienten mit schweren unerwünschten Ereignissen eine schnellere Verjüngung angebracht sein kann (CDC [Dowell 2016]). Überwachen Sie sorgfältig auf Anzeichen / Symptome des Entzugs. Wenn der Patient Entzugssymptome zeigt, Erwägen Sie, den Zeitplan zu verlangsamen; Änderungen können das Erhöhen des Intervalls zwischen Dosisreduktionen umfassen, abnehmende Menge der täglichen Dosisreduktion, Pause der Verjüngung und Neustart, wenn der Patient bereit ist, und / oder gleichzeitige Anwendung eines Alpha-2-Agonisten (zB, Clonidin) Entzugssymptome stumpfen (Berna 2015; CDC [Dowell 2016]. Bieten Sie weiterhin Nonopioid-Analgetika an, die für die Schmerzbehandlung während der Verjüngung erforderlich sind. Betrachten Sie nach Bedarf nichtopioide Zusatzbehandlungen für Entzugssymptome (z. B. GI-Beschwerden, Muskelkrämpfe) (Berna 2015; Sevarino 2018).
Husten bei ausgewählten Patienten (Off-Label-Verwendung):
Oral: Die gemeldeten Dosen variieren mit einem Bereich von 7,5 bis 120 mg / Tag als Einzeldosis oder in geteilten Dosen. Der Nachweis ist jedoch von geringer Qualität (ACCP [Bolser 2006]; Smith 2010). Einige Experten empfehlen 30 bis 60 mg 4-mal täglich bei bestimmten Patientenpopulationen (z. B. Lungenkrebs) (ACCP [Molassiotis 2017]). Zusätzliche Daten können erforderlich sein, um die Rolle von Codein (Ridol) in diesem Zustand weiter zu definieren.
Durchfall (persistent) (Palliativversorgung) (Off-Label-Verwendung):
Oral: 15 bis 30 mg alle 4 Stunden nach Bedarf (von Gunten 2013). Zusätzliche Daten können erforderlich sein, um die Rolle von Codein (Ridol) in diesem Zustand weiter zu definieren.
Restless-Leg-Syndrom (Off-Label-Anwendung):
Oral: Initial: 30 mg einmal täglich vor dem Schlafengehen oder nachts; kann bei Bedarf auf 60 mg ansteigen; Maximaldosis: 180 mg in 2 bis 3 aufgeteilten Dosen. Kann allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung von RLS angewendet werden (Earley 2003; Sandyk 1987; Silber 2013; Walters 2001).
Dosierung: Geriatrisch
Siehe Dosierung für Erwachsene. Mit Vorsicht anwenden und die Einleitung am unteren Ende des Dosierungsbereichs in Betracht ziehen. Möglicherweise sind reduzierte Anfangsdosierungen erforderlich.
Dosierung: Pädiatrisch
Hinweis: Codein (Ridol) 30 mg / 5 ml Lösung zum Einnehmen wurde in den USA seit mehr als 1 Jahr abgesetzt. Die Dosen sollten auf eine angemessene analgetische Wirkung titriert werden. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für den kürzesten Zeitraum:
Schmerzbehandlung; Analgesie: Begrenzte verfügbare Daten: Hinweis: Die Anwendung ist bei pädiatrischen Patienten <12 Jahre und bei postoperativer Behandlung bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 18 Jahren, die sich einer Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie unterzogen haben, kontraindiziert. Vermeiden Sie Codein (Ridol) Anwendung bei allen pädiatrischen Patientenpopulationen, bei denen es kontraindiziert ist, und bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 18 Jahren, die andere Risikofaktoren haben, die das mit Codein verbundene Risiko für Atemdepressionen erhöhen (Ridol) (zB, mit Hypoventilation verbundene Zustände wie postoperativer Status, obstruktive Schlafapnoe, Fettleibigkeit, schwere Lungenerkrankung, neuromuskuläre Erkrankung, Verwendung anderer Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Atemantrieb drücken) in seltenen Fällen, in denen Codein (Ridol)-enthaltendes Produkt ist die einzige Option, Berücksichtigen Sie Genotyptests vor der Verwendung; zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen; genau auf Nebenwirkungen überwachen. Codein (Ridol) wurde mit Berichten über lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen bei Kindern und Jugendlichen in Verbindung gebracht. multifaktorielle Ursachen wurden identifiziert; Von größter Bedeutung sind nicht anerkannte ultrarapide Metabolisierer von CYP2D6, die möglicherweise eine umfassende Umwandlung von Codein (Ridol) (Prodrug) in Morphin und damit eine erhöhte Opioid-vermittelte Wirkung aufweisen. Vermeiden Sie Codein (Ridol) Anwendung in pädiatrischen Patientenpopulationen, in denen es kontraindiziert ist; in seltenen Fällen, in denen Codein (Ridol)-enthaltendes Produkt ist die einzige Option, Berücksichtigen Sie Genotyptests vor der Verwendung; zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen; genau auf Nebenwirkungen überwachen (AAP [Tobias 2016] 2017 abbrechen; Gammal 2016; Goldschneider 2017; Poonai 2015).
Kinder und Jugendliche:
Oral: 0,5 bis 1 mg / kg / Dosis alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf; maximale Einzeldosis: 60 mg / Dosis (APS 2016)
Übliche Erwachsenendosis zur Brechung
Geben Sie einmal 1 bis 2 Tropfen in das Auge ein. Kann bei Bedarf in 5 bis 10 Minuten wiederholen. Die Tränensäcke sollten nach der Instillation einige Minuten lang durch digitalen Druck komprimiert werden.
Übliche Erwachsenendosis gegen Uveitis
Geben Sie alle 3 bis 4 Stunden 1 bis 2 Tropfen in das betroffene Auge ein. Die Tränensäcke sollten nach der Instillation einige Minuten lang durch digitalen Druck komprimiert werden.
Übliche pädiatrische Dosis zur Brechung
Bei Kindern sollte nur die Stärke von 2% verwendet werden:
Geben Sie einmal 1 bis 2 Tropfen in das Auge ein. Kann bei Bedarf in 5 bis 10 Minuten wiederholen. Die Tränensäcke sollten nach der Instillation einige Minuten lang durch digitalen Druck komprimiert werden.
Übliche pädiatrische Dosis bei Uveitis
Bei Kindern sollte nur die Stärke von 2% verwendet werden:
Geben Sie alle 3 bis 4 Stunden 1 bis 2 Tropfen in das betroffene Auge ein. Die Tränensäcke sollten nach der Instillation einige Minuten lang durch digitalen Druck komprimiert werden.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Anpassung der Leberdosis
Daten nicht verfügbar
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Das Dosierungsschema von Metamizol (Ridol) ist individuell. Wenn dieses Medikament oral verabreicht wird, beträgt die Einzeldosis 20-40 mg. Die tägliche Dosis beträgt 20-80 mg, die Häufigkeit der Anwendung beträgt 1-2 mal / Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 2-8 Wochen.
Verwenden Sie Homatropin (Ridol) -Tropfen gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Homatropin (Ridol) -Tropfen erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Waschen Sie zuerst Ihre Hände, um Homatropin (Ridol) -Tropfen im Auge zu verwenden. Kippen Sie Ihren Kopf zurück. Ziehen Sie mit Ihrem Zeigefinger das untere Augenlid vom Auge weg und bilden Sie einen Beutel. Lassen Sie das Arzneimittel in den Beutel fallen und schließen Sie vorsichtig die Augen. Verwenden Sie sofort Ihren Finger, um 1 bis 2 Minuten lang Druck auf die innere Ecke des Augenlids auszuüben. Nicht blinzeln. Entfernen Sie überschüssiges Arzneimittel mit einem sauberen, trockenen Gewebe um Ihr Auge und achten Sie darauf, Ihr Auge nicht zu berühren. Waschen Sie Ihre Hände, um eventuell darauf befindliche Arzneimittel zu entfernen.
- Berühren Sie die Applikatorspitze nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Auges, um zu verhindern, dass Keime Ihr Arzneimittel kontaminieren. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
- Wenn Sie eine Dosis Homatropin (Ridol) -Tropfen vergessen haben, verwenden Sie diese so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Homatropin (Ridol) -Tropfen.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Schmerzmanagement: Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen
Verwendungsbeschränkungen: Reserve Codein (Ridol) zur Anwendung bei Patienten, bei denen alternative Behandlungsoptionen (z. B. Nonopioidanalgetika, Opioidkombinationsprodukte) unwirksam, nicht toleriert oder auf andere Weise unzureichend wären.
Off-Label-Verwendungen
Husten bei ausgewählten Patienten
In einer Metaanalyse von Studien zur Bewertung der Behandlung von chronischem Husten zeigte die Anwendung von Codein (Ridol) Wirksamkeit bei Patienten mit dieser Erkrankung.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Homatropin (Ridol) wird verwendet, um die Pupille vor Augenuntersuchungen, vor und nach bestimmten Augenoperationen zu erweitern und bestimmte Augenerkrankungen zu behandeln.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Metamizol (Ridol) wird zur Behandlung von Schmerzen unterschiedlicher Herkunft wie Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, viszeralen Schmerzen oder hohem Fieber angewendet. Es wird auch zur Behandlung von starken Schmerzen im Zusammenhang mit Operationen, Krebs oder Magenproblemen angewendet.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Codein (Ridol) aus??
Wenn dieses Medikament gleichzeitig angewendet wird mit:
- Medikamente wirken deprimierend auf das Zentralnervensystem (einschließlich solcher mit Opioidanalgetika, Barbituraten, Benzodiazepinen, Clonidin). Es ist möglich, die Wirkung von Codein (Ridol) zu erhöhen.
- Derivate von Morphin können die Hemmwirkung auf das Atemzentrum erhöhen; Ibuprofen - analgetische Wirkung wird verstärkt; Carbamazepin - es kann die analgetische Wirkung erhöhen, ist offenbar auf eine erhöhte Bildung des Codein (Ridol) -Metaboliten Normorphin zurückzuführen, was eine stärkere Wirkung hat.
- Chinidin Die analgetische Wirkung von Codein (Ridol) nahm ab oder verschwand fast.
- Codein (Ridol) erhöht die Wirkung von Ethanol auf die psychomotorische Funktion.
Wenn Atropin und Pralidoxim zusammen angewendet werden, können die Anzeichen einer Atropinisierung (Spülung, Mydriasis, Tachykardie, Trockenheit von Mund und Nase) früher auftreten als zu erwarten, als wenn Atropin allein angewendet wird, da Pralidoxim die Wirkung von Atropin potenzieren kann.
Die folgenden Vorsichtsmaßnahmen sollten bei der Behandlung der Anticholinesterase-Vergiftung berücksichtigt werden, obwohl sie die Verwendung von Atropin und Pralidoxim nicht direkt beeinflussen. Da Barbiturate durch die Anticholinesterasen potenziert werden, sollten sie bei der Behandlung von Krämpfen mit Vorsicht angewendet werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von mikrosomalen Leberenzymen mit Induktoren bedeutet dies eine hepatotoxische Wirkung und erhöht das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulanzien kann die Prothrombinzeit leicht bis mäßig ansteigen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Anticholinergen kann die Absorption von Paracetamol verringert werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung oraler Kontrazeptiva beschleunigte die Ausscheidung von Paracetamol aus dem Körper und kann seine analgetische Wirkung verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit urologischen Mitteln verringerte sich ihre Wirksamkeit.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Aktivkohle verringerte sich die Bioverfügbarkeit von Paracetamol.
Wenn Metamizol (Ridol) Mount Mettur Pharmaceuticals gleichzeitig mit Diazepam angewendet werden, kann dies die Ausscheidung von Diazepam verringern.
Es wurde über die Möglichkeit berichtet, die Mielodepressionseffekt von Zidovudin bei Anwendung mit Paracetamol zu verstärken. Ein Fall von schwerer toxischer Leberschädigung.
Beschriebene Fälle toxischer Wirkungen von Paracetamol während der Verwendung von Isoniazid.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital verringert Primidonom die Wirksamkeit von Paracetamol, was durch eine Erhöhung seines Metabolismus und seiner Ausscheidung aus dem Körper verursacht wird. Fälle von Hepatotoxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Paracetamol und Phenobarbital.
Bei der Anwendung von Cholestyramin kann ein Zeitraum von weniger als 1 Stunde nach Verabreichung von Paracetamol die Absorption verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lamotrigin erhöhte sich die Ausscheidung von Lamotrigin aus dem Körper mäßig.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Metoclopramid kann die Absorption von Paracetamol und seine erhöhte Konzentration im Blutplasma erhöht werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Probenecid kann die Clearance von Paracetamol mit Rifampicin, Sulfinpyrazon, verringert werden. Dies kann die Clearance von Paracetamol aufgrund des zunehmenden Stoffwechsels in der Leber erhöhen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol (Ridol) erhöht Mount Mettur Pharmaceuticals mit Ethinylestradiol die Absorption von Paracetamol aus dem Darm.
Verbessert die Wirkung indirekter Antikoagulanzien (Cumarinderivate und Indandion). Die antipyretische und analgetische Aktivität von Koffein nimmt zu, reduziert - Rifampicin, Phenobarbital und Alkohol (beschleunigte Biotransformation, induzierende mikrosomale Leberenzyme).
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Codein (Ridol)??
Gilt für Codein (Ridol): Lösung zum Einnehmen, Sirup zum Einnehmen, Tablette zum Einnehmen, verlängerte Freisetzung zur oralen Tablette
Zusätzlich zu den erforderlichen Effekten können einige unerwünschte Effekte durch Codein (Ridol) verursacht werden. Falls eine dieser Nebenwirkungen auftritt, können sie ärztliche Hilfe erfordern.
Wichtige Nebenwirkungen
Sie sollten sich sofort bei Ihrem Arzt erkundigen, ob bei der Einnahme von Codein (Ridol) eine dieser Nebenwirkungen auftritt:
Inzidenz nicht bekannt:
- Blähungen
- verschwommenes Sehen
- Schüttelfrost
- kalte, feuchte Haut
- Verwirrung
- Verstopfung
- abgedunkelter Urin
- schwieriges oder problematisches Atmen
- Schwindel
- Schwindel, Ohnmacht oder Benommenheit, wenn man plötzlich aus einer liegenden oder sitzenden Position aufsteht
- Ohnmacht
- schneller, unregelmäßiger, pochender oder rasanter Herzschlag oder Puls
- schneller, schwacher Puls
- Gefühl von Wärme
- Fieber
- Verdauungsstörungen
- unregelmäßige, schnelle oder langsame oder flache Atmung
- Benommenheit
- Appetitlosigkeit
- Übelkeit
- kein Blutdruck oder Puls
- kein Atmen
- Schmerzen im Magen, in der Seite oder im Bauch, die möglicherweise nach hinten ausstrahlen
- blasse oder blaue Lippen, Fingernägel oder Haut
- Rötung von Gesicht, Hals, Armen und gelegentlich oberer Brust
- Kurzatmigkeit
- Anhalten des Herzens
- schwitzen
- Bewusstlosigkeit
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- Erbrechen
- keuchen
- gelbe Augen oder Haut
Wenn während der Einnahme von Codein (Ridol) eines der folgenden Symptome einer Überdosierung auftritt, holen Sie sich sofort eine Nothilfe:
Symptome einer Überdosierung:
- Bläuliche Lippen oder Haut
- Bewusstseinsveränderung
- Brustschmerzen oder Beschwerden
- verengte, punktuelle oder kleine Pupillen (schwarzer Teil des Auges)
- vermindertes Bewusstsein oder verminderte Reaktionsfähigkeit
- extreme Schläfrigkeit oder ungewöhnliche Schläfrigkeit
- Bewusstlosigkeit
- kein Blutdruck oder Puls
- starke Schläfrigkeit
- langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Codein (Ridol) auftreten können, erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch Möglichkeiten zur Reduzierung oder Verhinderung einiger dieser Nebenwirkungen erläutern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Häufiger:
- Schläfrigkeit
- entspannt und ruhig
- Bauch- oder Magenschmerzen oder Krämpfe
- verschwommen oder Verlust des Sehvermögens
- Durchfall
- gestörte Farbwahrnehmung
- Doppelsehen
- trockener Mund
- falsches oder ungewöhnliches Wohlbefinden
- Angst oder Nervosität
- Gefühl der ständigen Bewegung des Selbst oder der Umgebung
- Lichthöfe um Lichter
- Kopfschmerzen
- Bienenstöcke oder Striemen
- juckende Haut
- Nachtblindheit
- überhebliches Erscheinungsbild von Lichtern
- Rötung der Haut
- Gefühl des Spinnens
- Schüttelfrost
- Hautausschlag
- Schlaflosigkeit
- Schlafstörungen
- Tunnelblick
- nicht schlafen können
- Gewichtsverlust
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Homatropin (Ridol)??
Vorübergehende Symptome von Stechen und Brennen können auftreten. Eine längere Anwendung kann zu lokalen Reizungen führen, die durch follikuläre Bindehautentzündung, Gefäßstauung, Ödeme, Exsudat und eine ekzematoide Dermatitis gekennzeichnet sind. Durst oder Trockenheit des Mundes, Augenreizung vor der Therapie nicht vorhanden oder erhöhte Empfindlichkeit der Augen gegenüber Licht können auftreten.
Überdosierung für Homatropin (Ridol)
Die systemische Homatropin (Ridol) -Toxizität manifestiert sich in Erröten und Trockenheit der Haut (bei Kindern kann ein Hautausschlag auftreten), verschwommenem Sehen, schnellem und unregelmäßigem Puls, Fieber, Abdominaldistanz bei Säuglingen, geistiger Aberration (Halluzinose) und Verlust von Neuromuskuläre Koordination. Eine Atropinvergiftung ist zwar belastend, aber selbst bei großen Dosen von Atropin selten tödlich und selbstlimitierend, wenn die Ursache erkannt und das Homatropin (Ridol) -Medikament abgesetzt wird. Die Behandlung umfasst unterstützende Maßnahmen, einschließlich der Aufrechterhaltung eines Patentflugwegs und der Unterstützung der Atmung bei Bedarf. Behandeln Sie Hyperthermie, Koma und Krampfanfälle, wenn sie auftreten (1). Bei Säuglingen und Kindern muss die Körperoberfläche feucht gehalten werden. Die Aufregung kann durch Diazepam oder ein kurz wirkendes Barbiturat kontrolliert werden. Zur Einnahme kann Aktivkohle verwendet werden, um die Arzneimittelabsorption zu verhindern. Falls erforderlich, kann Ipecac oder ein anderes Kathartikum zur Arzneimittelentfernung während der Erstbehandlung nützlich sein (1, 2). Physostigmin wird als Gegenmittel gegen die systemischen Wirkungen von Atropin verwendet und kann parenteral verabreicht werden, um eine schnellere Linderung der Vergiftung zu gewährleisten.
Parenterales Physostigmin kann besonders nützlich sein bei ausgeprägten Halluzinationen, Unruhe, bei der ein Patient für sich selbst oder andere gefährlich sein kann, Arrhythmien, die zu unkontrollierter hämodynamischer Instabilität führen, und unlösbaren Anfällen.
Kann Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Urtikaria, Überempfindlichkeit gegen das Medikament sein. Selten Granulozytopenie, Magenschmerzen, Stomatitis. Unabhängig von der Dosis kann Metamizol (Ridol) -Magnesium (Metamizol (Ridol)) gelegentlich eine externalisierte Überempfindlichkeit wie Hautausschlag, Leukopenie und selten Agranulozytose sowie Fragmente von Aufprall oder Schock bestimmen. Präsentierte unbekannte oder unangenehme Empfindungen beeinträchtigten Haut und Schleimhäute, müssen anhalten und medizinische Präparate suchen.
Wenn dies zuvor beobachtet worden war und Phänomene einer Unverträglichkeit gegenüber anderen Analgetika oder Anti-Grippe-Präparaten auftreten, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Metamizol (Ridol) Magnesium (Metamizol (Ridol)) anwenden. Nach der intravenösen Injektion kann es zu Schwindel, Unterdrückung und Demonstrationen durch das ZNS kommen, ohne allergische Entstehung. Nach der intravenösen Injektion kann es zu Schwindel, Unterdrückung und Demonstrationen durch das ZNS kommen, ohne allergische Entstehung. Diese Nebenwirkungen werden durch langsame Injektion (1 bis 1,5 ml pro Minute) weitgehend vermieden. In seltenen Fällen kann die Injektion von Metamizol (Ridol) Magnesium (Metamizol (Ridol)) in Abhängigkeit von der Dosis zu Hypotonie ohne Überempfindlichkeitsreaktionen führen.