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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 10.04.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Behandlung von Alkoholabhängigkeit bei Patienten, die vor Beginn der Behandlung auf Alkohol verzichten können (Patienten sollten zu Beginn der Behandlung mit Revia keinen Alkohol aktiv konsumieren);
verhindern eines Wiederauftretens der Opioid-Abhängigkeit nach der Opioid-Entgiftung (Patienten sollten zu Beginn der medikamentösen Behandlung keine Opioide einnehmen).
Die Behandlung mit Revia sollte Teil eines entsprechenden alkoholabhängigkeitsprogramms sein, das psychosoziale Unterstützung beinhaltet.
Kinder und ältere Patienten
Daten über die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments bei Kindern fehlen. In klinischen Studien von Revia wurde eine Unzureichende Anzahl von Patienten über 65 Jahren aufgenommen, um die Wirkung der Behandlung bei älteren Patienten und jüngeren Patienten zu vergleichen.
komplexe Behandlung der Opioid-sucht (Abhängigkeit), um den Patienten einen Zustand zu erhalten, in dem Opioide keine charakteristische Wirkung haben (das Medikament wird erst nach der entzugserscheinung verschrieben);
komplexe Behandlung des Alkoholismus, einschließlich bei der Erhaltungstherapie (in den gleichen Dosierungen wie bei der Heroinabhängigkeit vor dem hintergrund der Psychotherapie).
In / m, in den Gesäßmuskel, abwechselnd das Gesäß.
Revia sollte nur von qualifizierten medizinischen Fachkräften mit den in der Verpackung enthaltenen Komponenten injiziert werden. Teile der Verpackung dürfen nicht ausgetauscht werden.
Die empfohlene Dosis von Revia ist 380 mg / m 1 mal in 4 Wochen oder 1 mal pro Monat.
Revia darf nicht in/in eingegeben werden!
Wenn der Patient die Verabreichung der nächsten Dosis verpasst, sollte die nächste Injektion so schnell wie möglich durchgeführt werden. Vor der Anwendung Von revia ist keine orale Verabreichung von Naltrexon erforderlich.
Wiederaufnahme der Behandlung nach einer Pause. Keine Daten über die Wiederaufnahme der Behandlung nach der Pause.
Übertragung von Patienten mit Alkoholabhängigkeit von oralem Naltrexon auf Revia. es gibt Keine systematischen Daten über die übertragung von Patienten von oralem Naltrexon auf Revia.
Hinweise zur Zubereitung der Suspension
Verwenden Sie zum herstellen der Suspension nur das mitgelieferte Lösungsmittel. Geben Sie das Medikament sollte nur mit der Nadel enthalten sein. Alle Komponenten der Verpackung — Flasche mit Pulver, Flasche mit Lösungsmittel, aufschlämmungsnadel und Injektionsnadel mit Schutzkappe — notwendig für die Verabreichung des Medikaments. Enthalten ist auch eine Ersatz-Injektionsnadel mit einer Schutzkappe. Ersetzen Sie die mitgelieferten Komponenten nicht. Um eine genaue Dosierung zu gewährleisten, müssen Sie die Anweisungen zur Zubereitung und Verabreichung des Arzneimittels genau befolgen. Es ist notwendig, die Regeln der Asepsis zu beachten.
1. Zusammensetzung des aufschlämmungssatzes
1 Flasche mit Lösungsmittel; 1 Flasche mit Pulver; 1 Einweg-Spritze; 2 Injektionsnadeln mit Schutzkappe; 1 kurze Nadel zur Herstellung der Suspension.
2. Verfahren zur Herstellung der Suspension
- vor Gebrauch die Verpackung aus dem Kühlschrank nehmen und auf Raumtemperatur erhitzen lassen (ca. 45 min);
- um das mischen zu erleichtern, klopfen Sie den Boden der Flasche mit Pulver auf einer harten Oberfläche, um das Pulver zu lösen;
- Aluminiumdeckel von beiden Fläschchen entfernen (das Medikament nicht verwenden, wenn die fläschchendeckel beschädigt sind oder fehlen );
- reiben Sie die Hälse der Fläschchen mit einem alkoholtuch;
- setzen Sie eine kurze Nadel für die Herstellung der Suspension auf die Spritze und nehmen Sie 3,4 ml Lösungsmittel aus der Flasche mit dem Lösungsmittel (in der Flasche bleibt eine gewisse Menge an Lösungsmittel);
- geben Sie 3,4 ml Lösungsmittel in die Flasche mit dem Pulver;
- mischen Sie das Lösungsmittel und das Pulver, schütteln Sie die Flasche intensiv für etwa 1 min.bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass die Suspension homogen ist. Richtig gemischt Suspension sollte milchig-weiß sein, ohne Klumpen und frei an den Wänden der Flasche abfließen.
3. Reihenfolge der Suspension Set
- unmittelbar nach dem Kochen in die Spritze 4,2 ml Suspension mit einer Nadel für die Herstellung der Suspension zu nehmen;
- entfernen Sie diese Nadel und setzen Sie auf die Spritze Injektionsnadel;
- vor der Injektion auf die Spritze klopfen, um Luftblasen freizusetzen, dann vorsichtig auf den Kolben drücken, bis 4 ml Suspension in der Spritze verbleibt. Die Suspension ist bereit für die sofortige Einführung.
4. Verfahren zur Einführung der Suspension
- Spritze Nadel tief in den Gesäßmuskel injiziert; danach wird die saugbewegung des Kolbens überprüft, ob die Nadel in das Gefäß (wenn getroffen, wird Blut in die Spritze geworfen). Wenn Blut erscheint, müssen Sie den Vorgang wiederholen, indem Sie zuerst die Nadel durch eine Ersatznadel ersetzen;
- das Medikament wird durch eine sanfte Bewegung tief in den Gesäßmuskel injiziert. Die Suspension wird abwechselnd in verschiedene Gesäßmuskeln injiziert.
Revia kann nicht in/in und P/K eingegeben werden.
5. Entsorgung von gebrauchten und unbenutzten Verpackungskomponenten
- nach der Verabreichung des Arzneimittels die Nadel mit einer Schutzkappe schließen, Sie mit einer Hand gegen eine harte Oberfläche drücken und in Richtung von sich halten (die Verwendung der Schutzkappe verhindert das Spritzen von Flüssigkeit, die nach der Injektion auf der Nadel bleiben kann);
- entsorgen Sie gebrauchte und unbenutzte Verpackungskomponenten.
Nach innen.
Behandlung von Heroinabhängigkeit. die Anwendung beginnt in spezialisierten Abteilungen für die Behandlung von sucht.
Die Behandlung kann frühestens in 7 begonnen werden– 10 Tage nach der letzten Einnahme des Opioid-Medikaments und ohne Entzugserscheinungen. Die Abstinenz von der Einnahme von Drogen wird durch die Ergebnisse der Urinanalyse auf den Inhalt von Opioiden bestimmt. Die Behandlung beginnt nicht, bis die provokative Probe mit der intravenösen Einführung von 0,5 Naloxon mg wird nicht negativ. Die Naloxon-Probe wird nicht an Patienten mit Anzeichen eines entzugssyndroms oder beim Nachweis von Opioiden im Urin durchgeführt. Re-Naloxon-Test kann durch 24 durchgeführt werden h. In Zukunft muss der Patient unter strenger ärztlicher Aufsicht sein. Der Patient sollte eine positive Einstellung zur Behandlung von sucht haben.
Unterstützende Therapie. Nach dem Ende der Einführungsphase ernennen 50 mg des Medikaments alle 24 h (diese Dosis reicht aus, um die Aktion zu verhindern 25 mg in / in injiziertem Heroin).
Sie können auch andere behandlungsschemata verwenden:
1. 50 mg täglich für die ersten 5 Tage der Woche und 100 mg am Samstag.
2. 100 mg 1 alle 2 Tage oder 150 mg 1 alle 3 Tage.
3. Auf 100 mg Montag und Dienstag und 150 mg — am Freitag. Dieses Schema ist für Patienten mit einer Einstellung für einen längeren opioidentzug praktisch.
Mindestkurs von 3 Monaten, Standard — 6 Monate.
Behandlung von Alkoholismus. Tägliche Aufnahme — 50 mg, Mindestkurs — 3 Monate
Die Behandlung beginnt erst, wenn eine Naloxon-Probe durchgeführt wird, um das Vorhandensein von Opioiden im Körper auszuschließen.
Patienten, die narkotische Analgetika einnehmen;
bei der Einnahme von Opioiden vor dem hintergrund der medikamentösen Behandlung;
Patienten in einem Zustand der akuten opioidentzug (Opioid-Entzugssyndrom);
Patienten, die keine provokative Probe mit Naloxon bestanden haben oder ein positives Ergebnis der Analyse auf das Vorhandensein von Opioiden im Urin haben;
Patienten mit überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff des Arzneimittels oder eines seiner Füllstoffe und lösungsmittelkomponenten;
in schweren Verletzungen der Leber (einschließlich akuter Hepatitis und Leberversagen);
während der Schwangerschaft und Stillzeit;
Kinder unter 18 Jahren.
mit Vorsicht
Anwendung bei Leberversagen: Patienten mit leichter oder mäßig schwerer leberfunktionsstörung (Klassen A und B nach child-Pugh) Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerer eingeschränkter Leberfunktion wurde die Pharmakokinetik des Medikaments Revia nicht untersucht. Solche Patienten Revia, wie alle anderen / m-Injektionen, sollte mit Vorsicht wegen des Risikos ernannt werden, verbunden mit der/m-Injektion (zum Beispiel in Gegenwart von Thrombozytopenie und Gerinnungsstörungen).
Anwendung bei Niereninsuffizienz: Patienten mit leichter Niereninsuffizienz (CL Kreatinin 50– 80 ml / min) Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz wurde die Pharmakokinetik des Arzneimittels Revia nicht untersucht. Aufgrund der Tatsache, dass Naltrexon und sein primärer Metabolit hauptsächlich im Urin ausgeschieden werden, wird empfohlen, Revia bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz mit Vorsicht zu verschreiben.
akute Hepatitis oder Leberversagen.
mit Vorsicht: Verletzungen der Leber und/oder Niere; Schwangerschaft; Stillzeit; Alter bis 18 Jahre (Sicherheit bei Patienten unter 18 Jahren, während der Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht installiert).
Die Wirkung des Medikaments Vivitrol auf schwangere Frauen wurde nicht untersucht. Vivitrol während der Schwangerschaft sollte nur verschrieben werden, wenn der potenzielle nutzen seiner Verwendung das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt.
Bei oraler Verabreichung von Naltrexon wurde die Freisetzung von Naltrexon und 6-&beta beobachtet;-naltrexol in der Muttermilch. Aufgrund der möglichen Karzinogenität und der Wahrscheinlichkeit von schweren Nebenwirkungen bei Säuglingen sollten Sie entscheiden, die Therapie mit vivitrol während der Stillzeit oder Stillzeit während der Behandlung mit Dem Medikament zu beenden, je nach dem Grad der Bedeutung der Therapie für die Mutter.
In klinischen Studien mit einer Dauer von bis zu 6 Monaten 9% der Patienten mit Alkoholabhängigkeit, die mit Revia behandelt wurden, stoppten die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen. In einer Gruppe von Patienten, denen ein Placebo verabreicht wurde, wurde die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen von 7% der Patienten gestoppt. Die häufigsten Ursachen für die Ablehnung der Behandlung mit Revia waren Reaktionen an der Injektionsstelle (3%), übelkeit (2%), Schwangerschaft (1%), Kopfschmerzen (1%) und suizidales Verhalten (0,3%). In der Gruppe der Patienten, empfangen von Placebo-Injektionen, Behandlung gestoppt nur 1% der Patienten aufgrund von Reaktionen an der Injektionsstelle.
In klinischen Studien mit einer Dauer von bis zu 6 Monaten 2% der Patienten mit opioidabhängigkeit, die mit Revia behandelt wurden, stoppten die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen. In einer Gruppe von Patienten, denen ein Placebo verabreicht wurde, wurde die Behandlung aufgrund von Nebenwirkungen von 2% der Patienten gestoppt.
Nebenwirkungen bei Patienten mit Alkoholabhängigkeit
In klinischen Studien in mehr als 5% der Fälle (Häufig) gefunden, wurde der Schweregrad dieser Nebenwirkungen als mild und mäßig gekennzeichnet.
aus dem Verdauungstrakt: übelkeit, Erbrechen, Durchfall, häufige Drang zu Stuhlgang, Magen-Darm-Störung, häufige Stuhl, Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, trockener Mund, Anorexie, Appetitlosigkeit, Appetitlosigkeit.
Atemwege: Infektion der oberen Atemwege, Laryngitis, Sinusitis, Pharyngitis (einschließlich.Streptokokken), nasopharyngitis.
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerzen, Schmerzen, Verdichtung, Schwellung, Juckreiz, Blutungen, Müdigkeit, Lethargie, Lethargie.
aus dem Bewegungsapparat: Arthritis, Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Rückenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Muskelkrämpfe, zucken der Muskeln, Steifheit der Muskeln.
Haut-und subkutane Gewebe: Hautausschlag, papulöse Hautausschläge, Schwitzen.
aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Ohnmacht, Schläfrigkeit, Angst, sedierende Zustand.
Nebenwirkungen bei Patienten mit opioidabhängigkeit
Waren im Grunde die gleichen wie bei alkoholabhängigen Patienten.
Im folgenden sind die Nebenwirkungen bei Patienten mit Opioid-Abhängigkeit, die in klinischen Studien in mehr als 2% der Fälle (Häufig) auftreten, der Schweregrad dieser Nebenwirkungen wurde als mild und mäßig gekennzeichnet.
Laborwerte: erhöhte Aktivität von alt, AST und GGT.
aus dem Atmungssystem: nasopharyngitis, Grippe.
aus dem Nervensystem: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen.
seitens der CCC: erhöhter BLUTDRUCK.
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerzen.
aus dem Verdauungstrakt: Zahnschmerzen.
Nebenwirkungen während der präregistrierungsstudien des Arzneimittels identifiziert
aus dem Verdauungstrakt: Geschmack Perversion, erhöhte Appetit, Reflux-ösophagitis, Verstopfung, Blähungen, Hämorrhoiden, Kolitis, Magen-Darm-Blutungen, paralytische Darmverschluss, parrectal Abszess, Gastroenteritis, zahnabszess, Bauchschmerzen, akute Pankreatitis.
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Injektionsstelle: Fieber, Lethargie, Schmerzen in der Brust, Engegefühl in der Brust, Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts, zittern, Schüttelfrost, Schwellung des Gesichts.
Psychische Störungen: Reizbarkeit, Schlafstörungen, alkoholentzugssyndrom, Unruhe, Euphorie, Delirium.
aus dem Nervensystem: Aufmerksamkeitsstörungen, Migräne, verminderte geistige Aktivität, Krämpfe, ischämischer Schlaganfall, Aneurysmen der zerebralen Arterien, Parästhesien.
seitens der Sinnesorgane: verschwommenes sehen, Konjunktivitis.
vom Muskel-Skelett-System: Schmerzen in den Extremitäten, Muskelkrämpfe, Steifheit in den Gelenken, Myalgie.
seitens der Haut und des subkutanen Gewebes: verstärktes Schwitzen, einschließlich nachts, Juckreiz.
Atemwege: Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, verstopfte Nase, obstruktive Bronchitis, Bronchitis, Lungenentzündung, Laryngitis, Sinusitis, Infektionen der oberen Atemwege.
aus dem Stoffwechsel: Hitzschlag, Dehydrierung, Hypercholesterinämie.
von der CCC: Hitzewallungen, Tiefe Venenthrombose, pulmonale Thrombose, Herzklopfen, Vorhofflimmern, Myokardinfarkt, Angina pectoris, instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, koronararterienatherosklerose.
seitens des Blutes und des lymphatischen Systems: Lymphadenopathie, einschließlich.Entzündung der zervikalen Lymphknoten, Erhöhung des Gehalts an weißen Blutkörperchen im Blut.
Angioödem und Urtikaria, Unterdrückung der HIV-Infektion bei HIV-infizierten Patienten.
aus dem Urogenitalsystem: spontane Abtreibung, verminderte Libido, Infektionen der Harnwege.
seitens des hepatobiliären Systems: Cholelithiasis, erhöhte Aktivität von alt und AST, akute Cholezystitis.
In therapeutischen Dosen bei Patienten, deren Körper keine Opioide enthält, verursacht Naltrexon normalerweise keine ernsthaften Nebenwirkungen. In Dosen, mehr als 200 mg / Tag, Naltrexon kann hepatotoxische Wirkung haben.
seitens des Verdauungssystems: häufiger — übelkeit und / oder Erbrechen, Bauchschmerzen; selten — verminderte oder erhöhte Appetit, Anorexie, Durchfall oder Verstopfung, trockener Mund, Blähungen, Verschlimmerung der Symptome von Hämorrhoiden, erosive und Colitis Läsionen des Verdauungstraktes, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von Leberenzymen.
seitens des Nervensystems und der Sinnesorgane: häufiger — Angst, Nervosität, außergewöhnliche Müdigkeit, Allgemeine Schwäche, unruhiger Schlaf, albtraumträume, Kopfschmerzen; selten — Schwindel, verschwommene visuelle Wahrnehmung, Verwirrung, Halluzinationen, ZNS-Unterdrückung, Klingeln und Gefühl von Verstopfung in den Ohren, Schmerzen und brennen in den Augen, Photophobie, Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Orientierungslosigkeit in Zeit und Raum.
Atemwege: selten — Husten, Heiserkeit der Stimme, verstopfte Nase (Hyperämie der Nasenhöhle), Rhinorrhoe, niesen, bronchoobstruktion, Atembeschwerden, Kurzatmigkeit, Nasenbluten, Trockenheit im Hals, erhöhte Trennung der Schleimhaut Sputum, Sinusitis.
von der CCC: selten — Schmerzen in der Brust, erhöhter BLUTDRUCK, Tachykardie, Herzschlag, unspezifische EKG-Veränderungen, Phlebitis.
aus dem Urogenitalsystem: Beschwerden beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, ödeme-Syndrom (Schwellung des Gesichts, Finger, Füße, Beine), sexuelle Störungen bei Männern (verzögerte Ejakulation, verminderte Potenz).
Allergische Reaktionen: weniger Häufig — Hautausschlag, Hyperämie der Haut (einschließlich. Hyperämie des Gesichts); selten — Hyperthermie, Juckreiz der Haut, erhöhte Sekretion von Talgdrüsen, Schüttelfrost.
andere: häufiger — Arthralgie, Myalgie; selten — Durst, Zunahme oder Verlust des Körpergewichts, Schmerzen in der Leistengegend, Akne, Alopezie, Zunahme der Lymphknoten, Lymphozytose; in einem Fall beschreibt die Entwicklung der idiopathischen thrombozytopenischen Purpura vor dem hintergrund der vorläufigen Sensibilisierung für das Medikament.
Opioid-Entzug-Syndrom: Bauchschmerzen, epigastrische Krämpfe, Angst, Nervosität, Müdigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, Tachykardie, Hyperthermie, Rhinorrhoe, niesen, Gänsehaut, Schwitzen, gähnen, Arthralgie, Myalgie, Magersucht, übelkeit und/oder Erbrechen, Tremor, Allgemeine Schwäche.
die Daten zur überdosierung sind sehr begrenzt. Einzeldosen von 784 mg wurden 5 gesunden Probanden verabreicht. Bei Ihnen wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt.
Symptome: die häufigsten Nebenwirkungen waren Reaktionen an der Injektionsstelle, übelkeit, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit und Schwindel. Eine signifikante Erhöhung der Aktivität der Leberenzyme wurde nicht beobachtet.
Behandlung: Erhaltungstherapie.
es gibt derzeit keine Ausreichenden klinischen Daten über die Möglichkeit einer überdosierung. Wenn Sie eine Vergiftung vermuten, sollten Sie eine symptomatische Behandlung verschreiben und eine spezialisierte medizinische Einrichtung Kontaktieren.
Absaugung. Revia — ein Medikament mit verlängerter Wirkung, das für intravenöse Injektionen alle 4 Wochen oder 1 einmal im Monat bestimmt ist.
Nach der / m Einführung ist die änderung der Konzentration von Naltrexon im Plasma durch einen anfänglichen Spitzenwert mit einem Maximum von etwa 2 Stunden nach der Verabreichung und einem zweiten Spitzenwert durch 2 gekennzeichnet– 3 Tage. Ab etwa dem 14. Tag nach der Verabreichung des Arzneimittels nimmt seine Konzentration im Plasma allmählich ab, aber die messbare Konzentration bleibt länger als 1 Monat bestehen.
Mit max und der AUC von Naltrexon und seinem hauptmetaboliten 6-β-naltrexol im Blutplasma sind proportional zur verabreichten Dosis des Medikaments Revia. Die gesamtexposition von Naltrexon nach einer einzigen Verabreichung von 380 mg des Medikaments Revia in 3– 4 mal höher im Vergleich zu seiner Einnahme in einer Menge von 50 mg für 28 Tage. Nach der ersten Injektion wird Css bis zum Ende des Intervalls erreicht. Nach der Wiedereinführung des Medikaments Revia gibt es eine minimale Kumulation (< 15%) Naltrexone oder 6-β-naltrexol.
Verteilung.Naltrexon bindet schwach an Plasmaproteine in vitro (21%).
Stoffwechsel. Naltrexon unterliegt einem aktiven Stoffwechsel im Körper. Der hauptmetabolit — 6 - & beta; - naltrexol — wird durch das zytosolenzym dihydrodioldehydrogenase gebildet. Enzyme des Cytochrom-P450-Systems sind nicht am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Andere Metaboliten sind 2-Hydroxy-3-methoxy-6-β-naltrexol und 2-Hydroxy-3-methoxy-Naltrexon. Naltrexon und seine Metaboliten bilden Konjugate mit glucuronid.
Bei der / m Verabreichung des Medikaments Revia im Vergleich zur oralen Verabreichung wird deutlich weniger als 6-&beta gebildet; - naltrexol, was durch einen reduzierten präsystemischen Metabolismus in der Leber verursacht wird.
Ableitung. Naltrexon und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden, und in unveränderter Form wird eine minimale Menge des Arzneimittels ausgeschieden.
T 1/2 Naltrexon ist 5– 10 Tage und hängt vom Grad des polymerabbaus ab. T 1/2 6-β - naltrexol ist 5– 10 Tage.
Pharmakokinetik bei Patienten mit Nieren-und Leberinsuffizienz
Leberversagen. die Pharmakokinetik von Revia ändert sich nicht bei Patienten mit leichter oder mäßig schwerer leberfunktionsstörung (Klassen A und B nach child-Pugh), solche Patienten Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerer eingeschränkter Leberfunktion wurde die Pharmakokinetik des Medikaments Revia nicht untersucht.
Nierenversagen. die Ergebnisse der pharmakokinetischen Tests zeigen, dass eine leichte Niereninsuffizienz (CL Kreatinin 50– 80 ml / min) fast keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik des Medikaments Revia und die Notwendigkeit, die Dosis des Medikaments zu korrigieren ist nicht vorhanden. Bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz wurde die Pharmakokinetik des Arzneimittels Revia nicht untersucht.
Einfluss des Geschlechts. eine Studie mit gesunden Patienten beider Geschlechter (18 Frauen und 18 Männer) ergab, dass das Geschlecht die Pharmakokinetik von Revia nicht beeinflusst.
Einfluss von Alter und Rasse. die Pharmakokinetik von Revia wurde bei älteren Patienten, Kindern und Vertretern verschiedener Rassen nicht untersucht.
Gut absorbiert nach der Einnahme und 95% metabolisiert in der Leber mit der Bildung von pharmakologisch aktiven Metaboliten. Der hauptmetabolit — 6- & beta; - Naltrexon — hat auch die Eigenschaften eines kompetitiven Opioid-Antagonisten. Außer ihm bildet sich 2-Hydroxy-3-methoxy-6 - & beta; - Naltrexon. Peak Naltrexon und 6 - & beta; - Naltrexon im Blutplasma wird eine Stunde nach Einnahme des Medikaments beobachtet. Das Medikament dringt gut durch histogematische Barrieren ein — V d ist 1350 Liter; die Zeit der halbexistenz im Blutplasma — 4 h, für seinen Metaboliten 6 - & beta; - Naltrexon — 13 h, was seine Fähigkeit zur Kumulation erklärt.
Metaboliten unterliegen intrahepatischen Recycling. Das Medikament wird unverändert über die Nieren ausgeschieden (über 1%) und metabolisiert (38% — in Form von freiem und verwandtem 6- & beta; - Naltrexon).
Naltrexon — ein Antagonist von Opioid-Rezeptoren mit der größten Affinität zu Opioid- & mu; - Rezeptoren. Neben der Blockade von opioidrezeptoren besitzt oder besitzt das Medikament keine sehr geringe innere Aktivität. Die Verwendung des Medikaments aus unbekannten Gründen kann eine Verengung der Pupillen verursachen.
Die Verwendung von Revia wird nicht von der Entwicklung von Toleranz oder geistiger und körperlicher Abhängigkeit begleitet. Bei Patienten mit Physischer opioidabhängigkeit verursacht die Verabreichung des Medikaments «Entzugserscheinungen».
Naltrexon blockiert die Wirkung von Opioiden, indem es wettbewerbsfähig an die opioidrezeptoren des Gehirns bindet. Die neurobiologischen Mechanismen, die für die Verringerung des Alkoholkonsums verantwortlich sind, bei Patienten mit Alkoholabhängigkeit, die mit Naltrexon behandelt werden, sind nicht vollständig klar, aber es wird angenommen, dass der Wirkmechanismus das endogene Opioid-System betrifft.
Die Blockade von Opioid-Rezeptoren kann durch die Einführung von hohen opioiddosen beseitigt werden, was zu einer erhöhten histaminfreisetzung mit einem charakteristischen klinischen Bild führen kann.
Revia ist kein Mittel zur aversiven Therapie und verursacht keine disulfiramähnliche Reaktion bei der Einnahme von Opiaten oder Alkohol.
Naltrexon FV ist ein spezifischer Antagonist von Opioid-Rezeptoren. Es bindet wettbewerbsfähig an Opioid-Rezeptoren aller Art und verhindert oder beseitigt die Wirkung von endogenen Opioiden und exogenen Opioid-Medikamenten — narkotische Analgetika und Ihre Ersatzstoffe. Die Einführung von Opioiden in erhöhten Dosen kann die Wirkung dieses Antagonisten Schwächen oder beseitigen.
Neben den Eigenschaften der Blockierung der Wirkung von Opioiden hat Naltrexon FV keine signifikanten eigenen pharmakologischen Eigenschaften, mit Ausnahme einiger pupillenverengung. In einer Dosis von 50 mg Naltrexon FV für 24 h blockiert die pharmakologischen Wirkungen, verursacht durch die intravenöse Verabreichung von 25 mg Heroin, in einer Dosis von 100 mg — seine Wirkung verlängert sich auf 48 h, und in einer Dosis von 150 mg — bis zu 72 Stunden
Das Medikament verursacht keine sucht und Drogenabhängigkeit.
- Medikamente zur Behandlung von Alkoholabhängigkeit [Mittel zur Korrektur von Störungen bei Alkoholismus, Drogen - und Drogenabhängigkeit]
- Opioid-rezeptor-Antagonist [Детоксицирующие Mittel, einschließlich Gegenmittel]
- Opioid-rezeptor-Antagonist [Mittel zur Korrektur von Störungen bei Alkoholismus, toxischer - und Drogensucht]
- Opioid-rezeptor-Antagonisten [nicht-narkotische Analgetika Opioid -]
Die Wechselwirkung von Revia mit anderen Medikamenten wurde nicht untersucht.
Naltrexon ist ein Antagonist von Opioid-haltigen Medikamenten (Z. B. Husten, Erkältungen, antidiarrhalische Medikamente und Opioid-Analgetika).
Da Naltrexon kein Substrat von Cytochrom-systemenzymen ist, sind Induktoren oder Inhibitoren dieser Enzyme unwahrscheinlich, die clearance von Revia zu beeinflussen. Studien zur Beurteilung der klinischen Bedeutung der Auswirkungen anderer Medikamente auf den Stoffwechsel von Revia wurden nicht durchgeführt, daher sollten Sie vorsichtig sein und das mögliche Risiko und den potenziellen nutzen bei der Ernennung des Medikaments Revia zusammen mit anderen Medikamenten bewerten.
Die sicherheitsindikatoren für die Verwendung von Revia zusammen mit Antidepressiva und ohne Sie sind gleich.
Antitussive, entzündungshemmende Mittel, narkotische Analgetika), kann nicht die gewünschte Wirkung bei Naltrexon FV-Empfängern verursachen. In diesen Fällen sollten Alternative Medikamente verwendet werden, die keine Opioide enthalten.
Hepatotoxische Medikamente erhöhen (gegenseitig) das Risiko von Leberschäden.
Mögliche Lethargie oder erhöhte Schläfrigkeit in Kombination mit Thioridazin.
Beschleunigt das auftreten von entzugssymptomen vor dem hintergrund der Drogenabhängigkeit (Symptome können nach 5 Minuten auftreten Feld der Verabreichung des Medikaments, weiterhin für 48 Stunden, gekennzeichnet durch Beständigkeit und Schwierigkeit, Sie zu beseitigen).
Fälle von Inkompatibilität mit anderen pharmakologischen Gruppen werden nicht beschrieben.