WARNHINWEISE
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VORSICHTSMAßNAHMEN
Einschlafen Bei Aktivitäten des Täglichen Lebens
Patienten, die mit ropinirol behandelt wurden, berichteten, während des Engagements eingeschlafen zu sein
in Aktivitäten des täglichen Lebens, einschließlich des Betriebs von Kraftfahrzeugen, die
manchmal kam es zu Unfällen. Obwohl viele dieser Patienten über Somnolenz berichteten
während auf ropinirole, einige wahrgenommen, dass Sie keine Warnzeichen wie übermäßige hatte
Schläfrigkeit und glaubte, dass Sie unmittelbar vor dem Ereignis wachsam waren.
Einige dieser Ereignisse wurden mehr als 1 Jahr nach Beginn der
Behandlung.
Unter den 613 Patienten, die REQUIP XL (ropinirole extended release-Tabletten), die in klinischen Studien gab es
5 Fälle von plötzlichem einsetzen des Schlafes und 2 Fälle von Kraftfahrzeugunfall, bei denen
es ist nicht bekannt, ob das einschlafen ein beitragender Faktor war.
Während der 6-monatigen Studie bei Fortgeschrittener Parkinson-Krankheit wurde über Somnolenz berichtet
bei 7% (14 von 202) der Patienten, die REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) erhielten, verglichen mit 4% (7 von 191)
von Patienten, die placebo erhalten. Während der 36-wöchigen Studie bei früher Parkinson
Krankheit, Somnolenz wurde bei 11% (16 von 140) der Patienten berichtet, die REQUIP erhielten
XL verglichen mit 15% (22 von 149) der Patienten, die sofortiger Freisetzung
Formulierung von REQUIP. Allerdings, weil Dosis-Antwort
wurde nicht systematisch mit REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) , dem auftreten von Somnolenz, untersucht
bei den höchsten empfohlenen Dosen kann höher sein als diese berichteten Frequenzen
.
Viele klinische Experten glauben, dass das einschlafen bei Aktivitäten des täglichen Lebens immer in einer Umgebung vorbestehender Somnolenz Auftritt, obwohl Patienten möglicherweise keine solche Vorgeschichte haben. Aus diesem Grund sollten die verschreibenden ärzte die Patienten ständig auf Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit untersuchen, zumal einige der Ereignisse weit nach Beginn der Behandlung auftreten. Verschreibende ärzte sollten sich auch bewusst sein, dass Patienten Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit möglicherweise nicht anerkennen, bis Sie während bestimmter Aktivitäten direkt zu Schläfrigkeit oder Schläfrigkeit befragt werden.
Vor Beginn der Behandlung mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) sollten die Patienten über Folgendes informiert werden
Potenzial, Schläfrigkeit zu entwickeln und speziell nach Faktoren gefragt zu werden, die
erhöhen Sie das Risiko mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) wie begleitenden sedierenden Medikamenten, die
Vorhandensein von Schlafstörungen und begleitmedikamenten, die ropinirol erhöhen
Plasmaspiegel (e.g. ciprofloxacin).
Wenn ein patient eine signifikante Tagesschläfrigkeit oder fallende Episoden entwickelt
schlafen bei Aktivitäten, die eine aktive Teilnahme erfordern (e.g. fahren
Kraftfahrzeug, Gespräche, Essen, etc.), REQUIP XL sollte normalerweise
abgesetzt. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, um fortzufahren
REQUIP XL (ropinirole extended release tablets), Patienten sollten geraten werden, nicht zu fahren und andere potenziell zu vermeiden
gefährliche Aktivitäten. Es gibt nicht genügend Informationen, um diese Dosis festzustellen
die Reduzierung beseitigt Episoden des Einschlafens während der Aktivitäten
des täglichen Lebens.
Synkope
Synkope, manchmal mit Bradykardie assoziiert, wurde während der Behandlung mit ropinirol bei Parkinson-Patienten beobachtet. In einer placebokontrollierten Studie mit Patienten mit Fortgeschrittener Parkinson-Krankheit trat eine Synkope bei 2 der 202 Patienten (1%) auf , die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) erhielten, und bei keinem der 191 Patienten, die placebo erhielten.
Da die Studie mit REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) Patienten mit signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen ausschloss, ist nicht bekannt, inwieweit die geschätzte inzidenzzahl für Patienten mit Parkinson-Krankheit in der klinischen Praxis gilt. Daher sollten Patienten mit signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht behandelt werden.
Hypotonie
Dopaminagonisten scheinen in klinischen Studien und klinischen Erfahrungen zu beeinträchtigen
die systemische Regulierung des Blutdrucks, mit der daraus resultierenden posturalen Hypotonie,
besonders während der dosiseskalation. Darüber hinaus Patienten mit Parkinson-Krankheit
scheint eine beeinträchtigte Fähigkeit zu haben, auf eine haltungsherausforderung zu reagieren. Für
aus diesen Gründen werden Patienten normalerweise mit dopaminergen Agonisten behandelt
(1) erfordern eine sorgfältige überwachung der Anzeichen und Symptome einer posturalen Hypotonie,
insbesondere während der dosiseskalation und (2) sollte über dieses Risiko informiert werden.
In einer placebokontrollierten Studie mit Patienten mit Fortgeschrittener Parkinson-Krankheit wurde Hypotonie als unerwünschtes Ereignis bei 5 von 202 Patienten (2%) berichtet, die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) erhielten, und bei keinem der 191 Patienten, die placebo erhielten. Orthostatische Hypotonie wurde bei 5% der Patienten , die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) erhielten, und bei 1% der placebo-Empfänger als unerwünschtes Ereignis berichtet.
Eine Analyse der randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie an Fortgeschrittener Parkinson-Krankheit wurde unter Verwendung einer Vielzahl von unerwünschten ereignisbegriffen durchgeführt, die möglicherweise auf Hypotonie hindeuten, einschließlich Hypotonie, orthostatischer Hypotonie, Schwindel, Schwindel und Blutdruckabfall. Diese Analyse zeigte eine höhere Inzidenz dieser Ereignisse mit REQUIP XL (ropinirole extended release-Tabletten) (7%, 15 von 202) vs. placebo (3%, 6 von 191). Diese erhöhte Inzidenz wurde in einem Umfeld beobachtet, in dem Patienten sehr sorgfältig titriert wurden und Patienten mit klinisch relevanten kardiovaskulären Erkrankungen oder symptomatischer orthostatischer Hypotonie zu Studienbeginn von dieser Studie ausgeschlossen wurden. Orthostatische Vitalzeichen (semi-supine to standing) wurden während der gesamten Studie in der advanced Parkinson ' s disease study überwacht und Veränderungen im Zusammenhang mit REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) (im Vergleich zu placebo) vom Ausgangswert wurden bewertet.
Die Häufigkeit einer orthostatischen Hypotonie zu jeder Zeit während der Studie Betrug 38% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).. 31% für placebo bei leichten bis mittelschweren systolischen blutdruckabsenkungen (≥ 20 mm Hg), 63% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).. 58% für placebo bei leichten bis mittelschweren diastolischen blutdruckabsenkungen (≥ 10 mm Hg), 10% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).. 7% für placebo bei schweren diastolischen blutdruckabsenkungen (≥ 20 mm Hg) und 23% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).. 19% für placebo bei leichten bis mittelschweren kombinierten systolischen und diastolischen blutdrucksenkungen.
Bei einigen Patienten, die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) Einnahmen, wurde auch über signifikante blutdrucksenkungen berichtet, die nichts mit dem stehen zu tun hatten. In der halb-Rückenlage Betrug die Häufigkeit 10% für REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) vs. 8% für placebo bei schwerer systolischer Blutdrucksenkung (≥ 40 mm Hg) und 25% für REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) vs. 21% für placebo bei schwerer diastolischer Blutdrucksenkung (≥ 20 mm Hg).
Die erhöhte Inzidenz für Hypotonie und / oder orthostatische Hypotonie wurde sowohl in der titrations-als auch in der Erhaltungsphase beobachtet und hielt in einigen Fällen bis in die Erhaltungsphase nach der Entwicklung in der titrationsphase an.
Erhöhung des Blutdrucks und Veränderungen der Herzfrequenz
In der placebokontrollierten Studie bei Fortgeschrittener Parkinson-Krankheit gab es keine eindeutigen Auswirkungen von REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) auf Durchschnittliche Veränderungen des Blutdrucks oder der Herzfrequenz im Vergleich zu placebo. Es gab jedoch eine erhöhte Inzidenz von Patienten, die mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) behandelt wurden und verschiedene ausreißerkriterien erfüllten, wie unten beschrieben.
In der halb-Rückenlage Betrug die Häufigkeit 8% für REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) vs. 5% für placebo bei schwerem systolischen blutdruckanstieg (≥ 40 mm Hg). Im stehen Betrug die Häufigkeit 9% für REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) vs. 6% für placebo bei schwerem systolischen blutdruckanstieg ( ≥ 40 mm Hg).
In der halb-Rückenlage Betrug die Frequenz 23% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) vs. 18% für placebo für moderate pulserhöhung (≥ 15 Schläge/ minute) und 19% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) vs. 17% für placebo für moderate pulserhöhung (≥ 15 Schläge/minute). Im stehen Betrug die Frequenz 2% für REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) vs. < 1% für placebo für schwere pulserhöhung ( > 30 Schläge/minute) und 24% für REQUIP XL (ropinirole extended release Tabletten) vs. 19% für placebo für moderate pulsabnahme ( > 15 Schläge / minute).
Die erhöhte Inzidenz für verschiedene Erhöhungen des systolischen und / oder diastolischen Blutdrucks und / oder pulsänderungen wurde sowohl in der titrations-und Erhaltungsphase als auch in der Erhaltungsphase nach der Entwicklung in der titrationsphase beobachtet. Eine Erhöhung des Blutdrucks und/oder änderungen der Herzfrequenz bei Patienten, die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) einnehmen, sollte bei der Behandlung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Betracht gezogen werden.
Halluzination
In der doppelblinden, placebokontrollierten Studie mit Fortgeschrittener Parkinson-Krankheit berichteten 8% (17 von 202) der Patienten, die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) erhielten, über Halluzinationen im Vergleich zu 2% (4 von 191) Patienten, die placebo erhielten. Halluzinationen führten bei 2% (4 von 202) der Patienten unter REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) und 1% (2 von 191) der Patienten unter placebo zum Abbruch der Behandlung.
Die Inzidenz von Halluzinationen ist bei Patienten über 65 Jahren erhöht. Die gleichzeitige Verabreichung von entacapon und L-dopa mit ropinirol kann auch das halluzinationsrisiko erhöhen. In einer placebokontrollierten klinischen Studie traten Halluzinationen bei 0 von 43 Patienten auf, die entacapon plus L-dopa Einnahmen, bei 9 von 155 Patienten, die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) plus L-dopa (6%) Einnahmen, und bei 7 von 47 Patienten, die entacapon mit REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) plus L-dopa (15%) Einnahmen.
Dyskinesie
REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) kann die dopaminergen Nebenwirkungen von L-dopa potenzieren und bei Patienten, die mit L-dopa bei Parkinson behandelt wurden, bereits vorhandene Dyskinesien verursachen und/oder verschlimmern. Eine Verringerung der Dosis eines dopaminergen Arzneimittels kann diese Nebenwirkung verbessern.
Schwere Psychotische Störungen
Patienten mit einer schweren psychotischen Störung sollten normalerweise nicht behandelt werden mit
REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) wegen des Risikos, die Psychose zu verschlimmern. Darüber hinaus viele
Behandlungen für Psychosen können die Wirksamkeit von REQUIP XL verringern.
mit Dopaminerger Therapie Berichtete Ereignisse
Entzug-Emergente Hyperpyrexie und Verwirrung
Obwohl nicht während der klinischen Entwicklung von ropinirol berichtet, ein symptom
Komplex, der dem malignen neuroleptischen Syndrom ähnelt (gekennzeichnet durch erhöhte
Temperatur, muskelsteifigkeit, verändertes Bewusstsein und autonome Instabilität),
mit keiner anderen offensichtlichen ätiologie wurde in Verbindung mit rapid berichtet
Dosisreduktion, Entzug oder Veränderungen der dopaminergen Therapie. Daher,
es wird empfohlen, die Dosis am Ende der Behandlung mit REQUIP zu reduzieren
XL als prophylaktische Maßnahme.
Fibrotische Komplikationen
Fälle von retroperitonealer Fibrose, lungeninfiltraten, Pleuraerguss, pleuraverdickung, Perikarditis und kardialer valvulopathie wurden bei einigen Patienten berichtet, die mit dopaminergen Wirkstoffen aus Mutterkorn behandelt wurden. Während diese Komplikationen auftreten können, wenn das Medikament abgesetzt wird, tritt nicht immer eine vollständige Auflösung auf.
Obwohl angenommen wird, dass diese Nebenwirkungen mit der ergolinstruktur dieser verbindungen zusammenhängen, ist nicht bekannt, ob andere , von nonergot abgeleitete Dopaminagonisten wie REQUIP oder REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) Sie verursachen können.
Es wurde eine kleine Anzahl von berichten über mögliche fibrotische Komplikationen, einschließlich Pleuraerguss, pleurafibrose, interstitielle Lungenerkrankung und herzklappenerkrankung, im Entwicklungsprogramm und im postmarketing für ropinirole erhalten. Im klinischen Entwicklungsprogramm (N=613) hatten 2 Patienten, die mit REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) behandelt wurden, einen Pleuraerguss. Während die Beweise nicht ausreichen, um einen kausalen Zusammenhang zwischen ropinirol und diesen fibrotischen Komplikationen herzustellen, kann ein Beitrag von ropinirol in seltenen Fällen nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Melanom
Einige epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Parkinson ein höheres Risiko (möglicherweise 2 - bis 4-Fach höher) haben, ein Melanom zu entwickeln als die Allgemeinbevölkerung. Ob das beobachtete erhöhte Risiko auf Parkinson oder andere Faktoren wie Medikamente zur Behandlung der Parkinson-Krankheit zurückzuführen war, war unklar. Ropinirol ist einer der Dopaminagonisten zur Behandlung der Parkinson-Krankheit. Obwohl ropinirol nicht speziell mit einem erhöhten melanomrisiko in Verbindung gebracht wurde, wurde seine potenzielle Rolle als Risikofaktor nicht systematisch untersucht. Im klinischen Entwicklungsprogramm (N=613) entwickelte ein patient, der mit REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) und levodopa/carbidopa behandelt wurde, ein Melanom. Patienten, die REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) anwenden, sollten auf diese Ergebnisse aufmerksam gemacht und regelmäßig einer dermatologischen Untersuchung unterzogen werden.
Retinale Pathologie
Mensch
Aufgrund von Beobachtungen bei albino-Ratten (siehe unten), okulares elektroretinogramm
(ERG) assessments wurden durchgeführt, während ein 2-year, double-blind, multicenter,
flexible-Dosis, L-dopa kontrollierte klinische Studie von ropinirol mit sofortiger Freisetzung
bei Patienten mit Parkinson-Krankheit. Insgesamt 156 Patienten (78 bei sofortiger Entlassung
ropinirole, mittlere Dosis 11.9 mg / Tag und 78 auf L-dopa, mittlere Dosis 555.2 mg/Tag)
wurden auf Hinweise auf netzhautfunktionsstörungen durch elektroretinogramme untersucht.
Es gab keine klinisch relevanten Unterschiede zwischen den Behandlungsgruppen in
netzhautfunktion über die Dauer der Studie.
Albino-Ratten
Netzhautdegeneration wurde bei albino-Ratten in der 2-Jahres-Karzinogenität beobachtet
Studie in allen getesteten Dosen (entspricht 0.6 bis 20 mal das empfohlene maximum
humandosis (MRHD) von 24 mg / Tag auf mg / m2 basis), war aber statistisch
signifikant bei der höchsten Dosis (50 mg/kg/Tag). Netzhautdegeneration war nicht
beobachtet bei pigmentierten Ratten nach 3 Monaten in einer 2-jährigen karzinogenitätsstudie
in albino-Mäusen oder in einjährigen Studien an Affen oder albino-Ratten. Potenzial
die Bedeutung dieses Effekts für den Menschen wurde nicht nachgewiesen, kann aber nicht
missachtet werden, weil Störung eines Mechanismus, der universell vorhanden ist
bei Wirbeltieren (e.g., disk-shedding) beteiligt sein können.
Bindung an Melanin
Ropinirol bindet an melaninhaltige Gewebe (D. H. Augen, Haut) in pigmentierten Ratten. Nach einer Einzeldosis wurde eine langfristige retention des Arzneimittels mit einer Halbwertszeit im Auge von 20 Tagen nachgewiesen.
Patientenberatung Informationen
Siehe FDA-Zugelassene Patientenbeschriftung
Ärzte sollten Ihre Patienten anweisen, Die patienteninformationsbroschüre zu Lesen
vor Beginn der Therapie mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) UND nach Verschreibung erneut Lesen.
für neue Informationen über die Verwendung von REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).
Dosieranleitung
- Patienten sollten angewiesen werden, REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) nur wie vorgeschrieben einzunehmen. Wenn
eine Dosis wird verpasst, Patienten sollte geraten werden, Ihre nächste Dosis nicht zu verdoppeln.
- REQUIP XL (ropinirole extended release-Tabletten) können mit oder ohne Nahrung eingenommen. Einnahme von REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) mit Nahrung
kann das auftreten von übelkeit reduzieren
- REQUIP XL (ropinirole extended release-Tabletten) Tabletten sollten ganz geschluckt werden. Sie sollten nicht gekaut werden,
zerkleinert oder geteilt
- Ropinirol ist der Wirkstoff, der sowohl in REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) als auch in REQUIP enthalten ist
Tabletten (die Formulierung mit sofortiger Freisetzung). Fragen Sie Ihren Patienten, ob Sie
Einnahme eines anderen Medikaments, das ropinirol enthält.
Posturale (Orthostatische) Hypotonie
Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Sie eine posturale (orthostatische) Hypotonie entwickeln können
mit oder ohne Symptome wie Schwindel, übelkeit, Synkope, und manchmal Schwitzen.
Hypotonie und / oder orthostatische Symptome können während der Initialen häufiger auftreten
Therapie oder mit einer dosiserhöhung zu jeder Zeit (Fälle wurden gesehen nach
Wochen der Behandlung). Dementsprechend sollten Patienten vor dem stehen gewarnt werden
schnell nach dem sitzen oder liegen aufstehen, besonders wenn Sie dies getan haben
für längere Zeiträume und insbesondere zu Beginn der Behandlung mit REQUIP
XL.
Erhöhung des Blutdrucks und Veränderungen der Herzfrequenz
Patienten sollten auf die Möglichkeit eines blutdruckanstiegs aufmerksam gemacht werden
während der Behandlung mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets). Exazerbation der Hypertonie kann auftreten. Medikament
eine Dosisanpassung kann erforderlich sein, wenn die blutdruckerhöhung aufrechterhalten wird
über mehrere Auswertungen. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die nicht
tolerieren deutliche Veränderungen der Herzfrequenz, sollte auch auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht werden
dass Sie signifikante Erhöhungen oder Abnahmen der Herzfrequenz erfahren können während
die Behandlung mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).
Sedierende Wirkung
Die Patienten sollten auf die möglichen sedierenden Wirkungen aufmerksam gemacht werden, die durch REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) verursacht werden, einschließlich Somnolenz und der Möglichkeit, während der täglichen Aktivitäten einzuschlafen. Da Somnolenz eine häufige Nebenwirkung mit potenziell schwerwiegenden Folgen ist, sollten Patienten weder Auto fahren noch andere potenziell gefährliche Aktivitäten ausüben, bis Sie ausreichende Erfahrungen mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) gesammelt haben, um festzustellen, ob dies Ihre geistige und / oder Motorische Leistung beeinträchtigt. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass, wenn erhöhte Somnolenz oder Episoden des Einschlafens während der Aktivitäten des täglichen Lebens (e.g., Gespräche, Essen, Autofahren usw.) sind zu jeder Zeit während der Behandlung erfahren, sollten Sie nicht fahren oder an potenziell gefährlichen Aktivitäten teilnehmen, bis Sie Ihren Arzt kontaktiert haben.
Wegen möglicher additiver Effekte sollte Vorsicht geboten werden, wenn Patienten
nehmen Sie andere sedierende Medikamente, Alkohol oder andere ZNS-Depressiva (Z.,
Benzodiazepine, Antipsychotika, Antidepressiva usw.) in Kombination mit
REQUIP XL oder bei der Einnahme von begleitmedikamenten, die den Plasmaspiegel erhöhen
von ropinirol (z.B., ciprofloxacin).
Halluzinationen
Patienten sollten darüber informiert werden, dass Halluzinationen (unwirkliche Visionen) auftreten können,
Geräusche oder Empfindungen) während der Einnahme von ropinirol. Ältere Menschen sind stärker gefährdet
als jüngere Patienten mit Parkinson-Krankheit; und das Risiko ist bei Patienten größer
die ropinirol mit L-dopa einnehmen oder höhere Dosen von ropinirol einnehmen,
und kann auch bei Patienten, die andere Medikamente einnehmen, die zunehmen, weiter erhöht werden
dopaminerger Ton.
Symptome der Impulskontrolle, einschließlich Zwanghaftes Verhalten
Es gab Berichte über Patienten, bei denen ein intensiver spieldrang, ein erhöhter sexueller Drang und andere Intensive Triebe sowie die Unfähigkeit, diesen Drang zu kontrollieren, während eines oder mehrere der Medikamente eingenommen wurden, die den zentralen dopaminergen Tonus erhöhen, die im Allgemeinen zur Behandlung von Parkinson-Krankheit oder Restless-Legs-Syndrom, einschließlich ropinirol, verwendet werden.. Im klinischen Entwicklungsprogramm (N = 613) zeigten 6 Patienten, die mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) behandelt wurden, zwanghaftes Verhalten, das aus pathologischem Glücksspiel und/oder Hypersexualität Bestand. Obwohl nicht nachgewiesen ist, dass die Medikamente diese Ereignisse verursacht haben, wurde berichtet, dass diese Triebe in einigen Fällen abgebrochen wurden, als die Dosis reduziert oder das Medikament abgesetzt wurde. Verschreibende ärzte sollten Patienten nach der Entwicklung neuer oder erhöhter Glücksspiel-Triebe, sexueller Triebe oder anderer Triebe Fragen, während Sie mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) behandelt werden). Patienten sollten Ihren Arzt informieren, wenn Sie während der Einnahme von REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) einen neuen oder erhöhten spieldrang, einen erhöhten sexuellen Drang oder einen anderen intensiven Drang verspüren). Ärzte sollten eine Dosisreduktion in Betracht ziehen oder das Medikament absetzen, wenn ein patient während der Einnahme von REQUIP XL einen solchen Drang entwickelt.
Stillende Mütter
Wegen der Möglichkeit, dass ropinirol in die Muttermilch ausgeschieden werden kann,
es sollte entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder die
Droge, unter Berücksichtigung der Bedeutung der Droge für die Mutter. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass ropinirol könnte
hemmen Sie die Laktation, da ropinirol die prolaktinsekretion hemmt.
Schwangerschaft
Weil ropinirol nachweislich nachteilige Auswirkungen auf die embryo-fötale Entwicklung hat,
einschließlich teratogener Wirkungen bei Tieren und aufgrund von Erfahrungen beim Menschen
ist begrenzt, sollten Patienten geraten werden, Ihren Arzt zu Benachrichtigen, wenn Sie werden
Schwanger oder beabsichtigen, während der Therapie Schwanger zu werden.
FDA-Zugelassene Patientenbeschriftung
Patientenbeschriftung wird in der PATIENTENINFORMATIONwiedergegeben
Abschnitt.
Ärzte sollten Ihre Patienten anweisen, Die patienteninformationsbroschüre zu Lesen
vor Beginn der Therapie mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) UND nach Verschreibung erneut Lesen.
für neue Informationen über die Verwendung von REQUIP XL (ropinirole extended release tablets).
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Zweijährige karzinogenitätsstudien wurden an Charles River CD-1-Mäusen durchgeführt
in Dosen von 5, 15 und 50 mg / kg / Tag und in Sprague-Dawley-Ratten in Dosen von 1.5,
15 und 50 mg/kg/Tag (top Dosen, die, basierend auf mg/m2, gleichwertig sind
zu 10 und 20 mal jeweils die MRHD von 24 mg / Tag). In der männlichen Ratte gibt es
war ein signifikanter Anstieg der Hoden-Leydig-Zell-Adenome bei allen getesteten Dosen,
ich.e., ≥ 1.5 mg/kg (0.6 mal die MRHD auf mg / m2 basis). Dieser Befund
ist von fragwürdiger Bedeutung, weil die endokrinen Mechanismen geglaubt, um
an der Produktion von Leydig-zellhyperplasie und adenomen bei Ratten beteiligt sein
sind für den Menschen nicht relevant. Bei der weiblichen Maus gab es eine Zunahme der gutartigen
uterine Endometriumpolypen in einer Dosis von 50 mg / kg / Tag (10-fache MRHD bei a
mg/m2 basis). Ropinirol war in der
in vitro Ames-test, der in vitrochromosomenaberrationstest in
humane Lymphozyten, der in vitro Maus-Lymphom (l1578y-Zellen) - assay,
und der in vivo Maus-micronucleus-test.
Bei Verabreichung an weibliche Ratten vor und während der Paarung und während
Schwangerschaft, ropinirol verursacht Störung der implantation in Dosen von 20 mg / kg / Tag
(8-fache MRHD auf mg / m2 - basis) oder höher. Dieser Effekt wird gedacht
aufgrund der Prolaktin-senkende Wirkung von ropinirol. Bei Menschen, Chorion
gonadotropin, nicht Prolaktin, ist für die implantation unerlässlich. In rattenstudien mit
niedrige Dosen (5 mg/kg) während der prolaktinabhängigen phase der frühen Schwangerschaft
(schwangerschaftstage 0 bis 8), ropinirol hatte keinen Einfluss auf die weibliche Fruchtbarkeit in Dosierungen
bis zu 100 mg / kg / Tag (40-fache MRHD auf mg / m2 basis). Keine Wirkung
bei männlicher Fertilität wurde bei Ratten in Dosierungen von bis zu 125 mg/kg/Tag (50-mal) beobachtet
der MRHD auf einer mg/m2 basis).
Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien mit ropinirol bei schwangeren vor. REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.
In tiervermehrungsstudien hat sich gezeigt, dass ropinirol nachteilige Auswirkungen auf die Embryo-fötale Entwicklung hat, einschließlich teratogener Wirkungen. Die Behandlung schwangerer Ratten mit ropinirol während der Organogenese führte zu einem verringerten Körpergewicht des Fötus, einem erhöhten Tod des Fötus und digitalen Missbildungen beim 24 -, 36-bzw.. Die kombinierte Verabreichung von ropinirol beim 8-fachen der MRHD und einer klinisch relevanten Dosis von L-dopa an schwangere Kaninchen während der Organogenese führte zu einer größeren Inzidenz und schwere fetaler Missbildungen (hauptsächlich hormoneller defekte) als bei den Nachkommen von Kaninchen, die allein mit L-dopa behandelt wurden. In einer perinatal-postnatalen Studie an Ratten wurden ein gestörtes Wachstum und die Entwicklung stillender Nachkommen sowie eine veränderte neurologische Entwicklung weiblicher Nachkommen beobachtet, wenn Dämme mit der 4-fachen MRHD behandelt wurden.
Stillende Mütter
Ropinirol hemmt die prolaktinsekretion beim Menschen und könnte möglicherweise die Laktation hemmen.
Ropinirol wurde in der Milch laktierender Ratten nachgewiesen. Obwohl viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, wurde die übertragung von ropinirol in die Muttermilch nicht nachgewiesen. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung von ropinirol für die Mutter entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Dosisanpassung ist bei älteren Menschen (über 65 Jahre) nicht erforderlich, da die
die Dosis von REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) ist individuell auf das klinische ansprechen zu Titrieren. Pharmakokinetische Studien, die an Patienten durchgeführt wurden, zeigten
diese orale clearance von ropinirol ist bei Patienten über 65 Jahren um 15% reduziert
Alter im Vergleich zu jüngeren Patienten.
Von der Gesamtzahl der Patienten, die an klinischen Studien mit REQUIP XL (ropinirole extended release tablets) gegen Parkinson Teilnahmen, waren 387 Patienten 65 und älter und 107 Patienten 75 und älter. Bei Patienten , die REQUIP XL (ropinirol extended release tablets) erhielten, war die Halluzination bei älteren Probanden häufiger (10%) als bei nicht älteren Probanden (2%). Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse insgesamt nahm mit zunehmendem Alter bei Patienten, die REQUIP XL und placebo erhielten, zu.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-clearance von 30 bis 50 mL/min) ist keine Dosisanpassung von ropinirol erforderlich. Die Anwendung von ropinirol bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wurde nicht untersucht.
Leberfunktionsstörung
Die Pharmakokinetik von ropinirol wurde bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen nicht untersucht. Da Patienten mit Leberfunktionsstörungen möglicherweise höhere Plasmaspiegel und eine geringere clearance aufweisen, sollte ropinirol bei diesen Patienten mit Vorsicht titriert werden.