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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine oder einen der Hilfsstoffe.
- Überempfindlichkeitsreaktionen mit Benzodiazepinen umfassen Hautausschlag, Angioödem und Bluthochdruck, über die in seltenen Fällen bei anfälligen Patienten berichtet wurde.
- Akute Lungeninsuffizienz, Atemdepression, da sich das Beatmungsversagen verschlimmern kann
- Akute Porphyrie
- Myasthenia gravis, da sich der Zustand verschlimmern kann
- Schlafapnoe-Syndrom, da sich die Erkrankung verschlimmern kann
- Schwere Leberinsuffizienz (Eliminationshalbwertszeit von Radedorm kann verlängert werden).
- Phobische oder obsessionelle Zustände und chronische Psychose
- Verwendung bei Kindern.
- Patienten mit seltenen erblichen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Radedorm-Tabletten sollten nicht allein zur Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen mit Depressionen angewendet werden, da bei solchen Patienten Selbstmord ausgelöst werden kann.
Bei Patienten mit chronischer Lungeninsuffizienz und bei Patienten mit chronischer Nieren- oder Lebererkrankung muss die Dosierung möglicherweise reduziert werden. Benzodiazepine sind bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz kontraindiziert.
Benzodiazepine werden für die primäre Behandlung psychotischer Erkrankungen nicht empfohlen. Wenn der Patient während des Zeitraums maximaler Arzneimittelaktivität geweckt wird, kann der Rückruf beeinträchtigt sein.
In Fällen von Verlust oder Trauer kann die psychologische Anpassung durch Benzodiazepine gehemmt werden.
Schlaflosigkeit
Eine zugrunde liegende Ursache für Schlaflosigkeit sollte gesucht werden, bevor über die Verwendung von Benzodiazepinen zur symptomatischen Linderung entschieden wird.
Toleranz
Nach wiederholter Anwendung für einige Wochen kann sich ein gewisser Wirksamkeitsverlust aufgrund der hypnotischen Wirkung von Benzodiazepinen entwickeln.
Abhängigkeit (einschließlich Alkoholkonsum) und Entzug
Die Verwendung von Benzodiazepinen kann zur Entwicklung einer physischen und psychischen Abhängigkeit von diesen Produkten führen. Das Abhängigkeitsrisiko steigt, wenn hohe Dosen verwendet werden, insbesondere wenn es über lange Zeiträume verabreicht wird. Dies gilt insbesondere für Patienten mit Alkoholismus oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder bei Patienten mit ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen. Eine regelmäßige Überwachung bei solchen Patienten ist unerlässlich. Routine-Repetyprezepte sollten vermieden und die Behandlung schrittweise abgebrochen werden. Symptome wie Depressionen, Kopfschmerzen, Muskelschwäche, Nervosität, extreme Angstzustände, Verspannungen, Unruhe, Verwirrung, Stimmungsschwankungen, Rebound-Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Schwitzen und Durchfall wurden nach abruptem Abbruch der Behandlung bei Patienten berichtet, die selbst normale therapeutische Dosen für kurze Zeit erhielten Zeiträume.
Wenn Benzodiazepine mit einer langen Wirkdauer angewendet werden, ist es wichtig, vor einer Umstellung auf ein Benzodiazepin mit einer kurzen Wirkdauer zu warnen, da Entzugssymptome auftreten können.
In schweren Fällen können folgende Symptome auftreten: Veräußerung, Depersonalisierung, Hyperakusis, Taubheitsgefühl und Kribbeln der Extremitäten, Überempfindlichkeit gegen Licht, Lärm und körperlichen Kontakt sowie Halluzinationen oder epileptische Anfälle. In seltenen Fällen kann ein Rückzug nach übermäßigen Dosierungen zu Verwirrungszuständen sowie psychotischen Manifestationen und Krämpfen führen. Der Missbrauch der Benzodiazepine wurde gemeldet.
Rebound Schlaflosigkeit und Angst
Dies ist ein vorübergehendes Syndrom, das beim Absetzen der Behandlung auftreten kann, wobei die Symptome, die zur Behandlung mit einem Benzodiazepin führten, in verstärkter Form erneut auftreten. Es kann von anderen Reaktionen begleitet sein, einschließlich Stimmungsschwankungen, Angstzuständen oder Schlafstörungen und Unruhe. Da das Risiko von Entzugsphänomenen / Rebound-Phänomenen nach abruptem Absetzen der Behandlung größer ist, wird empfohlen, die Dosierung schrittweise zu verringern.
Behandlungsdauer
Die Behandlungsdauer sollte je nach Indikation so kurz wie möglich sein (siehe 4.2 Posologie und Verabreichungsmethode), bei Schlaflosigkeit jedoch 4 Wochen nicht überschreiten, einschließlich des Verjüngungsprozesses. Eine Verlängerung über diese Zeiträume hinaus sollte nicht ohne eine Neubewertung der Situation erfolgen. Routineverschreibungen sollten daher vermieden werden.
Es kann nützlich sein, den Patienten zu Beginn der Behandlung darüber zu informieren, dass sie von begrenzter Dauer ist, und genau zu erklären, wie die Dosierung schrittweise verringert wird. Darüber hinaus ist es wichtig, dass sich der Patient der Möglichkeit von Rückprallphänomenen bewusst ist, wodurch die Angst vor solchen Symptomen minimiert wird, falls sie auftreten, während das Arzneimittel abgesetzt wird.
Es gibt Hinweise darauf, dass sich bei Benzodiazepinen mit kurzer Wirkdauer Entzugsphänomene innerhalb des Dosierungsintervalls manifestieren können, insbesondere wenn die Dosierung hoch ist.
Wenn Benzodiazepine mit einer langen Wirkdauer angewendet werden, ist es wichtig, vor einer Umstellung auf ein Benzodiazepin mit einer kurzen Wirkdauer zu warnen, da Entzugssymptome auftreten können.
Amnesie
Benzodiazepine können eine Anterograde-Amnesie auslösen. Die Erkrankung tritt am häufigsten ein bis zwei Stunden nach der Einnahme des Produkts auf und kann mehrere Stunden dauern. Um das Risiko zu verringern, sollten Patienten sicherstellen, dass sie einen ununterbrochenen Schlaf von 7 bis 8 Stunden haben können.
Psychiatrische und paradoxe Reaktionen
Bei der Verschreibung von Radedorm an Patienten mit Persönlichkeitsstörungen ist äußerste Vorsicht geboten.
Es ist bekannt, dass bei der Anwendung von Benzodiazepinen Reaktionen wie Unruhe, Unruhe, Unruhe, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Aggressivität, Erregung, Täuschung, Wutanfälle, Halluzinationen, Psychosen, unangemessenes Verhalten und andere nachteilige Verhaltenseffekte (wie das Aufdecken von Depressionen mit Selbstmordtendenzen) auftreten. Diese Reaktionen können sehr schwerwiegend sein und treten eher bei älteren Menschen und Kindern auf. In diesem Fall sollte die Verwendung des Arzneimittels abgebrochen werden.
Spezifische Patientengruppen
Aufgrund der myorelaxanten Wirkung besteht die Gefahr von Stürzen und folglich von Hüftfrakturen, insbesondere bei älteren Patienten, wenn sie nachts aufstehen.
Hypoalbuminämie (kann den Patienten für eine höhere Inzidenz sedierender Nebenwirkungen prädisponieren).
Bei Patienten mit Epilepsie ist Vorsicht geboten, da Berichte über seltene paradoxe Verschlimmerungen von Anfällen bei diesen Patienten vorliegen.
Bei Patienten mit chronischer Nieren- oder Lebererkrankung ist Vorsicht geboten, da die Eliminationshalbwertszeit von Radedorm verlängert werden kann.
Wie bei anderen Benzodiazepinen sollte eine Überdosierung keine Lebensgefahr darstellen, es sei denn, sie wird mit anderen ZNS-Depressiva (einschließlich Alkohol) kombiniert.
Bei der Behandlung einer Überdosierung mit einem Arzneimittel sollte berücksichtigt werden, dass möglicherweise mehrere Wirkstoffe eingenommen wurden.
Symptome
Eine Überdosierung von Benzodiazepinen manifestiert sich normalerweise in einem Grad an Depression des Zentralnervensystems, der von Schläfrigkeit bis Koma reicht. In milden Fällen umfassen die Symptome Schläfrigkeit, geistige Verwirrung, Dysarthrie und Lethargie. In schwerwiegenderen Fällen können Symptome Ataxie, Hypotonie, Hypotonie, Atemdepression, seltenes Koma und sehr selten Tod sein.
Verwaltung
Erbrechen sollte (innerhalb einer Stunde) induziert werden, wenn der Patient bei Bewusstsein ist oder eine Magenspülung mit der Atemwege geschützt wird, wenn der Patient bewusstlos ist. Wenn die Magenentleerung keinen Vorteil hat, sollte Aktivkohle bei Erwachsenen oder Kindern verabreicht werden, die innerhalb einer Stunde mehr als 1 mg / kg eingenommen haben, um die Absorption zu verringern, sofern sie nicht zu schläfrig sind.
Besondere Aufmerksamkeit sollte den Atem- und Herz-Kreislauf-Funktionen auf der Intensivstation gewidmet werden.
Der Wert der Dialyse wurde nicht bestimmt. Flumazenil, ein Benzodiazepin-Antagonist, kann in Notsituationen als Gegenmittel nützlich sein. Patienten, die eine solche Intervention benötigen, sollten im Krankenhaus engmaschig überwacht werden. Flumazenil ist bei Patienten mit Epilepsie, die mit Benzodiazepinen behandelt wurden, nicht angezeigt. Antagonismus des Benzodiazepin-Effekts bei solchen Patienten kann Anfälle auslösen.
Bei Anregung sollten Barbiturate nicht verwendet werden.