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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Purmycin ist indiziert zur Behandlung / Prophylaxe von Infektionen, die durch Purmycin-empfindliche Organismen verursacht werden: -
- Infektionen der oberen und unteren Atemwege
- Haut-und weichteilinfektionen
- knocheninfektionen
- Magen-Darm-Infektionen
- Mund - / zahninfektionen
- Augeninfektionen
- sexuell übertragbare Krankheiten
- Prophylaxe von Keuchhusten und Diphtherie
- als alternative zu penicillin bei staphylokokkeninfektionen bei empfindlichen Patienten
Es sollten offizielle Leitlinien für den geeigneten Einsatz von antimikrobiellen Mitteln in Betracht gezogen werden
Zur Behandlung von oberflächlichen Augeninfektionen mit Bindehaut und / oder Hornhaut, die durch erythromycinempfindliche Organismen verursacht werden.
Zur Prophylaxe der ophthalmie neonatorum aufgrund N. gonorrhoeae oder C. trachomatis.
Die Wirksamkeit von erythromycin bei der Prävention von durch penicillinase produzierenden ophthalmien N. gonorrhoeae ist nicht erwiesen.
Für Säuglinge, die von Müttern mit klinisch offensichtlicher Gonorrhoe geboren wurden, sollten intravenöse oder intramuskuläre Injektionen von wässrigem kristallinem penicillin G verabreicht werden; eine Einzeldosis von 50.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht oder 20.000 Einheiten für Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht. Die topische Prophylaxe allein ist für diese Säuglinge unzureichend.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Ery-Ped und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Ery-Ped nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Ery-Ped ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der ausgewiesenen Organismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege in leichtem bis mäßigem Ausmaß, verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniaeoder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind). (Siehe geeignete Sulfonamid-Kennzeichnung für die Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus Pneumonie oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen, wodurch Sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum. Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoebahistolytica (nur orale erythromycine). Extra enterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln. Akute Entzündliche Erkrankung des Beckens Verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Syphilis Verursacht durch Treponemapallidum: Erythromycin ist eine Alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei penicillinallergikern. Bei der primären syphilis sollten wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatis indiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Harnstoffplasma urealyticumverursacht wird.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl zur Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis). Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert.4 die therapeutische Dosis sollte für 10 Tage verabreicht werden.
Prävention Von wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Zur Prophylaxe und Behandlung von Infektionen durch erythromycin-empfindliche Organismen.
Erythromycin ist sehr wirksam bei der Behandlung einer Vielzahl von klinischen Infektionen wie:
1. Infektionen der oberen Atemwege: tonsillitis, peritonsillar Abszess, pharyngitis, laryngitis, sinusitis, sekundärinfektionen bei influenza und Erkältungen
2. Infektionen der unteren Atemwege: tracheitis, akute und chronische bronchitis, Lungenentzündung (lobarpneumonie, Bronchopneumonie, primäre atypische Pneumonie), Bronchiektasen, Legionärskrankheit
3. Ohrenentzündung: otitis media und otitis externa, mastoiditis
4. Orale Infektionen: gingivitis, Vincent-angina
5. Augeninfektionen: blepharitis,
6. Haut-und weichteilinfektionen: Furunkel und Karbunkel, Paronychie, ABSZESSE, pustulöse Akne, impetigo, cellulitis, Erysipel
7. Gastrointestinale Infektionen: Cholezystitis, Staphylokokken-Enterokolitis
8. Prophylaxe: Prä - und postoperatives trauma, Verbrennungen, rheumatisches Fieber
9. Andere Infektionen: osteomyelitis, urethritis, Gonorrhoe, syphilis, lymphogranulom venereum, Diphtherie, prostatitis, Scharlach
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Purmycin-Tabletten und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Purmycin-Tabletten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Purmycin-Tabletten sind indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege von leichtem bis mäßigem Grad, verursacht durch Streptococcus pyogenes; Streptococcus pneumoniae; Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind). (Siehe entsprechende Sulfonamid-Kennzeichnung für die Verschreibung von Informationen.)
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Streptococcus pneumoniae.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen und macht Sie nicht infektiös. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium diphtheriae als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale erythromycine). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria gonorrhoeae: Erythrocin & reg; Lactobionat-I. V. (erythromycinlactobionat zur Injektion, USP), gefolgt von erythromycin-base oral, als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen - Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatisindiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird.
Primäre syphilis verursacht durch Treponema pallidum. Erythromycin (nur orale Formen) ist eine alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei Patienten, die gegen Penicilline allergisch sind. Bei der Behandlung der primären syphilis sollte die wirbelsäulenflüssigkeit vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie untersucht werden.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin wird von der American Heart Association als Medikament der Wahl zur Vorbeugung von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes-Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) angesehen.4 Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert. Die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention Von wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber
Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.4
Erythromycin ist indiziert bei der Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der ausgewiesenen Organismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden:
Infektionen der oberen Atemwege in leichtem bis mäßigem Ausmaß, verursacht durch Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, oder Haemophilus influenzae (bei gleichzeitiger Anwendung mit ausreichenden Dosen von Sulfonamiden, da viele Stämme von H. influenzae nicht anfällig für die normalerweise erreichten erythromycinkonzentrationen sind) (siehe geeignete sulfonamidkennzeichnung für die Verschreibung von Informationen).
Infektionen der unteren Atemwege von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pneumoniae oder Streptococcus pyogenes.
Listeriose, verursacht durch Listeria monocytogenes.
Pertussis (Keuchhusten), verursacht durch Bordetella pertussis. Erythromycin ist wirksam bei der Beseitigung des Organismus aus dem nasopharynx infizierter Personen, wodurch Sie nicht infektiös werden. Einige klinische Studien legen nahe, dass erythromycin bei der Prophylaxe von pertussis bei exponierten anfälligen Personen hilfreich sein kann.
Infektionen der Atemwege durch Mycoplasma pneumoniae.
Haut-und hautstrukturinfektionen von leichter bis mittelschwerer schwere, verursacht durch Streptococcus pyogenes oder Staphylococcus aureus (während der Behandlung können resistente Staphylokokken auftreten).
Diphtherie: Infektionen durch Corynebacterium Diphtheriee als Ergänzung zu antitoxin, um die Etablierung von Trägern zu verhindern und den Organismus bei Trägern auszurotten.
Erythrasma: bei der Behandlung von Infektionen durch Corynebacterium minutissimum.
Syphilis verursacht durch Treponema pallidum: Erythromycin ist eine Alternative Behandlungsoption für primäre syphilis bei penicillinallergikern. Bei der primären syphilis sollten wirbelsäulenflüssigkeitsuntersuchungen vor der Behandlung und im Rahmen der Nachsorge nach der Therapie durchgeführt werden.
Intestinale amöbiasis verursacht durch Entamoeba histolytica (nur orale erythromycine). Extraenterische amöbiasis erfordert eine Behandlung mit anderen Mitteln.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens verursacht durch Neisseria Gonorrhoee: Erythromycinlactobionat zur Injektion, USP gefolgt von erythromycinbase oral, als Alternatives Medikament zur Behandlung von akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens verursacht durch N. gonorrhoeae bei weiblichen Patienten mit penicillinempfindlichkeit in der Vorgeschichte. Patienten sollten einen serologischen test auf syphilis durchführen lassen, bevor Sie erythromycin zur Behandlung von Gonorrhoe und einen serologischen folgetest auf syphilis nach 3 Monaten erhalten.
Erythromycine sind zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert, die durch Chlamydia trachomatis verursacht werden: Konjunktivitis des Neugeborenen, Lungenentzündung im Säuglingsalter und urogenitalinfektionen während der Schwangerschaft. Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen - Infektionen bei Erwachsenen aufgrund von Chlamydia trachomatisindiziert.
Wenn tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden, ist erythromycin zur Behandlung von nongonokokken-urethritis indiziert, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird.
Legionärskrankheit, verursacht durch Legionella pneumophila. Obwohl keine kontrollierten klinischen wirksamkeitsstudien durchgeführt wurden, legen in vitro und begrenzte vorläufige klinische Daten nahe, dass erythromycin bei der Behandlung der Legionärskrankheit wirksam sein kann.
Prophylaxe
Prävention von Anfänglichen Anfällen von Rheumatischem Fieber: Penicillin wird von der American Heart Association als das Medikament der Wahl bei der Prävention von anfänglichen Anfällen von rheumatischem Fieber (Behandlung von Streptococcus pyogenes Infektionen der oberen Atemwege, Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) angesehen. Erythromycin ist zur Behandlung von penicillin-allergischen Patienten indiziert.3 die therapeutische Dosis sollte für zehn Tage verabreicht werden.
Prävention von Wiederkehrenden Anfällen von Rheumatischem Fieber: Penicillin oder Sulfonamide werden von der American Heart Association als die Medikamente der Wahl bei der Prävention von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber angesehen. Bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind, wird orales erythromycin von der American Heart Association zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-pharyngitis (zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber) empfohlen.3
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Purmycin und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Purmycin nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Purmycin® (erythromycin topical gel) Topische Gel ist indiziert für die topische Behandlung von Akne vulgaris.

Art der Anwendung
Nur zur oralen Verabreichung
Posologie
Erwachsene, einschließlich ältere Menschen, und Kinder über 8 Jahre:
250-500 mg alle sechs Stunden, bis zu 4 g täglich für schwerere Infektionen.
Bei Akne vulgaris beträgt die übliche Dosis 250 mg dreimal täglich vor den Mahlzeiten für ein bis vier Wochen und wird dann bis zur Besserung auf zweimal täglich reduziert.
Kinder 2 bis 8 Jahre:
250 mg alle sechs Stunden, verdoppelt für schwere Infektionen.
30 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen bis zu 50 mg/kg / Tag in geteilten Dosen.
Kinder bis 2 Jahre:
125 mg alle sechs Stunden, verdoppelt für schwere Infektionen.
30 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen bis zu 50 mg/kg / Tag in geteilten Dosen.
Nierenfunktionsstörung
Wenn die Beeinträchtigung schwerwiegend ist (GFR< 10 ml / min) sollte die Tagesdosis aufgrund des ototoxizitätsrisikos 1,5 g nicht überschreiten.
bei der Behandlung von oberflächlichen Augeninfektionen sollte ein etwa 1 cm langes Band aus Purmycin™ Augensalbe je nach Schweregrad der Infektion bis zu 6 mal täglich direkt auf die infizierte Struktur aufgetragen werden.
zur Prophylaxe der neonatalen Gonokokken-oder Chlamydien-Konjunktivitis sollte in jeden unteren bindehautsack ein etwa 1 cm langes salbenband eingeflößt werden. Die Salbe sollte nach der instillation nicht aus dem Auge gespült werden. Für jedes Kind sollte ein neues Röhrchen verwendet werden.
Ery-Ped (erythromycin ethylsuccinate) Suspensionen zum einnehmen können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden.
Kinder
Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt die übliche Dosierung von erythromycinethylsuccinat für Kinder 30 bis 50 mg/kg/Tag in gleichmäßig geteilten Dosen alle 6 Stunden. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosierung verdoppelt werden. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, kann alle 12 Stunden die Hälfte der gesamten Tagesdosis verabreicht werden. Dosen können auch dreimal täglich verabreicht werden, indem alle 8 Stunden ein Drittel der gesamten Tagesdosis verabreicht wird.
Das folgende Dosierungsschema wird für leichte bis mittelschwere Infektionen vorgeschlagen:
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Erwachsene
400 mg erythromycinethylsuccinat alle 6 Stunden ist die übliche Dosis. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, kann alle 12 Stunden die Hälfte der gesamten Tagesdosis verabreicht werden. Dosen können auch dreimal täglich verabreicht werden, indem alle 8 Stunden ein Drittel der gesamten Tagesdosis verabreicht wird.
Verwenden Sie für die Berechnung der erwachsenendosis ein Verhältnis von 400 mg erythromycinaktivität als ethylsuccinat zu 250 mg erythromycinaktivität als Stearat, base oder estolat.
Bei der Behandlung von streptokokkeninfektionen sollte eine therapeutische Dosierung von erythromycinethylsuccinat für mindestens 10 Tage verabreicht werden. Bei der kontinuierlichen Prophylaxe gegen Rezidive von streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt die übliche Dosierung zweimal täglich 400 mg.
zur Behandlung von urethritis aufgrund von C. trachomatisor U. urealyticum: 800 mg dreimal täglich für 7 Tage.
zur Behandlung der primären syphilis: Erwachsene: 48 bis 64 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen.
Für intestinale amöbiasis: Erwachsene: 400 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage.Kinder: 30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
zur Anwendung bei Keuchhusten: Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgestellt wurde, betrugen die Dosen von erythromycin, die in berichteten klinischen Studien verwendet wurden, 40 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 5 bis 14 Tage.
zur Behandlung der Legionärskrankheit: obwohl keine optimalen Dosen festgestellt wurden, betrugen die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen 1, 6 bis 4 g täglich in geteilten Dosen.
Zur oralen Verabreichung
Erwachsene und Kinder über 8 Jahre: bei leichten bis mittelschweren Infektionen täglich in geteilten Dosen einnehmen. Bis zu 4g täglich, bei schweren Infektionen.
Ältere Menschen: Keine speziellen dosierungsempfehlungen.
Hinweis: für jüngere Kinder, Säuglinge und Babys werden Normalerweise erythroped -, erythromycinethylsuccinat-Suspensionen empfohlen. Die empfohlene Dosis für Kinder im Alter von 2-8 Jahren bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt 1 Gramm täglich in geteilten Dosen. Die empfohlene Dosis für Säuglinge und Babys bei leichten bis mittelschweren Infektionen beträgt 500 mg täglich in geteilten Dosen. Bei schweren Infektionen können die Dosen verdoppelt werden.
Bei den meisten Patienten werden Purmycin-Tabletten gut resorbiert und können ohne Rücksicht auf Mahlzeiten oral dosiert werden. Optimale Blutspiegel werden jedoch erreicht, wenn entweder Purmycin 333 mg oder Purmycin 500 mg Tabletten im fastenzustand verabreicht werden (mindestens ½ Stunde und vorzugsweise 2 Stunden vor den Mahlzeiten).
Erwachsene
Die übliche Dosierung von Purmycin-Tabletten beträgt eine 333-mg-Tablette alle 8 Stunden oder eine 500-mg-Tablette alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 g pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird jedoch nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 g täglich verabreicht werden.
Kinder
Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag, in gleichmäßig geteilten Dosen. Bei schwereren Infektionen kann diese Dosierung verdoppelt werden, sollte jedoch 4 g pro Tag nicht überschreiten.
Bei der Behandlung von streptokokkeninfektionen der oberen Atemwege (Z. B. tonsillitis oder pharyngitis) sollte die therapeutische Dosierung von erythromycin für mindestens zehn Tage verabreicht werden.
Die American Heart Association schlägt eine Dosierung von 250 mg erythromycin oral vor, zweimal täglich zur langzeitprophylaxe von Streptokokken-Infektionen der oberen Atemwege zur Vorbeugung von wiederkehrenden Anfällen von rheumatischem Fieber bei Patienten, die gegen penicillin und Sulfonamide allergisch sind.4
Konjunktivitis des Neugeborenen Verursacht durch Chlamydia trachomatis
Orale erythromycinsuspension 50 mg/kg / Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 2 Wochen.4
Lungenentzündung im Säuglingsalter Durch Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Therapiedauer nicht festgelegt wurde, ist die empfohlene Therapie orale erythromycinsuspension 50 mg/kg/Tag in 4 geteilten Dosen für mindestens 3 Wochen.
urogenitale Infektionen Während der Schwangerschaft Durch Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurden, beträgt die empfohlene Behandlung 500 mg erythromycin oral viermal täglich oder zwei erythromycin 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Für Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte eine verringerte Dosis von einer erythromycin 500 mg Tablette oral alle 12 Stunden, eine 333 mg Tablette oral alle 8 Stunden oder 250 mg oral viermal täglich für mindestens 14 Tage verwendet werden.6
für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird
500 mg erythromycin oral viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens 7 Tage.6
bei Patienten mit nongonokokken-urethritis, die durch Ureaplasma urealyticum verursacht wird, wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird
500 mg erythromycin oral viermal täglich oder zwei 333 mg Tabletten oral alle 8 Stunden für mindestens sieben Tage.6
Primäre Syphilis
30 bis 40 g in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen gegeben.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens durch N. gonorrhoeae
500 mg Erythrocinlactobionat-I. V. (erythromycinlactobionat zur Injektion, USP) alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 500 mg erythromycinbase oral alle 12 Stunden oder 333 mg erythromycinbase oral alle 8 Stunden für 7 Tage.
Intestinale Amöbiasis
Erwachsene
500 mg alle 12 Stunden, 333 mg alle 8 Stunden oder 250 mg alle 6 Stunden für 10 bis 14 Tage.
Kinder
30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage.
Pertussis
Obwohl keine optimale Dosierung und Dauer festgestellt wurde, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimale Dosierung festgestellt wurde, betrugen die in den gemeldeten klinischen Daten verwendeten Dosen 1 bis 4 g täglich in geteilten Dosen.
Erythromycin wird gut absorbiert und kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden. Optimale Blutspiegel werden in einem nüchternen Zustand erhalten (Verabreichung mindestens eine halbe Stunde und vorzugsweise zwei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit); Blutspiegel, die bei Verabreichung von enterisch beschichteten erythromycinprodukten in Gegenwart von Lebensmitteln erhalten werden, liegen jedoch immer noch über minimalen inhibitorischen Konzentrationen (MICs) der meisten Organismen, für die erythromycin indiziert ist.
Erwachsene: die übliche Dosis beträgt 250 mg alle 6 Stunden eine Stunde vor den Mahlzeiten. Wenn eine zweimal tägliche Dosis gewünscht wird, beträgt die empfohlene Dosis 500 mg alle 12 Stunden. Die Dosierung kann je nach Schweregrad der Infektion auf bis zu 4 Gramm pro Tag erhöht werden. Eine zweimal tägliche Dosierung wird nicht empfohlen, wenn Dosen von mehr als 1 Gramm täglich verabreicht werden.
Kinder: Alter, Gewicht und schwere der Infektion sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung der richtigen Dosierung. Die übliche Dosierung beträgt 30 bis 50 mg/kg/Tag in geteilten Dosen. Für die Behandlung von schwereren Infektionen kann diese Dosis verdoppelt werden.
Streptokokkeninfektionen
Eine therapeutische Dosierung von oralem erythromycin sollte mindestens 10 Tage lang verabreicht werden. Zur kontinuierlichen Prophylaxe gegen Rezidive von streptokokkeninfektionen bei Personen mit rheumatischer Herzerkrankung in der Vorgeschichte beträgt die Dosis zweimal täglich 250 mg.
Primäre syphilis
30 bis 40 Gramm in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen gegeben.
Intestinale amöbiasis
250 mg viermal täglich für 10 bis 14 Tage für Erwachsene; 30 bis 50 mg/kg / Tag in geteilten Dosen für 10 bis 14 Tage für Kinder.
Legionärskrankheit
Obwohl keine optimalen Dosen festgestellt wurden, wurden in den berichteten klinischen Daten die oben empfohlenen Dosen verwendet (1 bis 4 Gramm täglich in geteilten Dosen).
urogenitale Infektionen während der Schwangerschaft durch Chlamydia trachomatis
Obwohl die optimale Dosis und Dauer der Therapie nicht festgelegt wurden, ist die vorgeschlagene Behandlung erythromycin 500 mg, oral, 4 mal täglich auf nüchternen Magen für mindestens 7 Tage. Bei Frauen, die dieses Regime nicht vertragen können, sollte eine verminderte Dosis von 250 mg 4-mal täglich mindestens 14 Tage lang oral eingenommen werden.
Für Erwachsene mit unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen durch Chlamydia trachomatis, bei denen tetracycline kontraindiziert oder nicht vertragen werden: 500 mg oral 4-mal täglich für mindestens 7 Tage.
Pertussis
Obwohl eine optimale Dosierung und Therapiedauer nicht festgelegt wurden, betrugen die in berichteten klinischen Studien verwendeten Dosen von erythromycin 40 bis 50 mg/kg/Tag und wurden 5 bis 14 Tage lang in geteilten Dosen verabreicht.
Nongonokokken-urethritis durch Ureaplasma urealyticum
Wenn Tetracyclin kontraindiziert oder nicht vertragen wird: 500 mg erythromycin oral viermal täglich für mindestens 7 Tage.
Akute entzündliche Erkrankung des Beckens aufgrund von N gonorrhoeae
500 mg IV erythromycinlactobionat zur Injektion, USP alle 6 Stunden für 3 Tage, gefolgt von 250 mg erythromycin, oral alle sechs Stunden für 7 Tage.
Purmycin® (erythromycin topical gel) Topisches Gel sollte sparsam als dünner film auf den betroffenen Bereich angewendet werden(s) einmal oder zweimal am Tag, nachdem die Haut gründlich gereinigt und trocken getupft. Wenn sich nach 6 bis 8 Wochen keine Besserung gezeigt hat oder sich der Zustand verschlimmert, sollte die Behandlung abgebrochen und der Arzt erneut konsultiert werden. Verteilen Sie das Medikament leicht, anstatt es einzureiben. Es liegen keine Daten vor, die die Sicherheit und Wirksamkeit von B. I. D. mit der Q. D.-Dosierung direkt vergleichen.

Purmycin ist bei Patienten kontraindiziert, die simvastatin, tolterodin, mizolastin, Amisulprid, astemizol, Terfenadin, Domperidon, Cisaprid oder pimozid einnehmen.
Purmycin ist mit Ergotamin und dihydroergotamin kontraindiziert.
dieses Medikament ist bei Patienten mit überempfindlichkeit gegen erythromycin in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum.
Erythromycin ist bei Patienten kontraindiziert, die Terfenadin, astemizol, pimozid oder Cisaprid einnehmen. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN- ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN.)
Bekannte überempfindlichkeit gegen erythromycin.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten, die simvastatin, tolterodin, mizolastin, Amisulprid, astemizol, Terfenadin, Domperidon, Cisaprid oder pimozid einnehmen.
Erythromycin ist mit Ergotamin und dihydroergotamin kontraindiziert.
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum.
Erythromycin ist bei Patienten kontraindiziert, die Terfenadin, astemizol, Cisaprid, pimozid, Ergotamin oder dihydroergotamin einnehmen. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN:ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN.)
Erythromycin ist kontraindiziert bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen dieses Antibiotikum.
Erythromycin ist bei Patienten kontraindiziert, die Terfenadin,astemizol, Cisaprid, pimozid, Ergotamin oder dihydroergotamin einnehmen (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Purmycin® (erythromycin topical gel) Topisches Gel ist bei Personen kontraindiziert, die eine überempfindlichkeit gegen einen seiner Bestandteile gezeigt haben.

Wie bei anderen Makroliden wurden seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer pustulose (AGEP), berichtet. Wenn eine allergische Reaktion Auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass das Wiederauftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Purmycin wird hauptsächlich über die Leber ausgeschieden, daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei gleichzeitiger Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit Purmycin berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Clostridium difficile-associated Diarrhoe (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Purmycin, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale flora des Dickdarms, was zu einem überwachsen von C führen kann. difficile. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Patienten, die Purmycin gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von Purmycin mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass Purmycin Den Fötus nicht in ausreichenden Konzentrationen erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem Purmycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Es gab Berichte, dass Purmycin die Schwäche von Patienten mit myasthenia gravis verschlimmern kann.
Purmycin stört die fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die Purmycin gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach Purmycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen Purmycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Da Purmycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität (wie pertussis oder Chlamydien) einhergehen, muss der nutzen der Purmycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko abgewogen werden, IHPS zu entwickeln. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Dieses Arzneimittel enthält 1193 mg Sorbit in jeweils 5 ml. Patienten mit hereditärer Fruktoseintoleranz (HFI) sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen/erhalten.
Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro 5 ml, dh im wesentlichen "natriumfrei".
WARNUNGEN
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verwendung von antimikrobiellen Mitteln kann mit dem überwachsen nichtmuskeptibler Organismen einschließlich Pilzen einhergehen; in einem solchen Fall sollte die Verabreichung von Antibiotika abgebrochen und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige orale Studien, die an Ratten mit erythromycin durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. In Tierversuchen wurden keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit im Zusammenhang mit erythromycin berichtet.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen-Schwangerschaftskategorie B
Reproduktionsstudien wurden an Ratten, Mäusen und Kaninchen unter Verwendung von erythromycin und seinen verschiedenen Salzen und Estern in Dosen durchgeführt, die mehrere Vielfache der üblichen menschlichen Dosis betrugen. In diesen Studien wurden keine Hinweise auf eine Schädigung des Fötus im Zusammenhang mit erythromycin berichtet. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer eine Vorhersage der menschlichen Reaktion sind, sollten die erythromycine während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, Amiodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Assoziierter Durchfall
Clostridium difficile assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Ery-Ped, berichtet und kann vom leichten Durchfall bis zur tödlichen Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören colchicintoxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN – ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Medikamente in den empfohlenen Dosen eingenommen werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN – ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Es ist unwahrscheinlich, dass die Verschreibung von Ery-Ped in Ermangelung einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation dem Patienten einen nutzen bringt und das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien erhöht.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Sieheklinische PHARMAKOLOGIE undWARNHINWEISE Abschnitte.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1% für Säuglinge, die 8-14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang erythromycin Einnahmen.5 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt. Längerer oder wiederholter Gebrauch von erythromycin kann zu einem überwachsen von nichtmuskeptiven Bakterien oder Pilzen führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden. Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber Arzneimitteln berichtet, die erythromycin während der frühen Schwangerschaft enthalten.
REFERENZEN
5. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999;354 (9196): 2101-5
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langfristige orale ernährungsstudien, die mit erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg/kg/Tag und bei Mäusen bis zu 500 mg/kg/Tag (etwa das 1-2-fache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis) durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte kein genotoxisches Potenzial in den Ames und mauslymphom-assays oder induzieren chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin-base durch orale Gabe mit 700 mg/kg/Tag behandelt wurden (ungefähr das dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es gibt keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, denen erythromycin-base durch orale Gabe mit 350 mg/kg / Tag (ungefähr das doppelte der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis auf einer Körperoberfläche) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung zugeführt wurde. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder embryotoxizität beobachtet, wenn die erythromycin-base schwangeren Ratten und Mäusen mit 700 mg/kg/Tag und schwangeren Kaninchen mit 125 mg/kg/Tag durch orale Verabreichung verabreicht wurde Tag (ungefähr 1-3 mal die empfohlene höchstdosis beim Menschen).
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
SieheINDIKATIONEN und VERWENDUNG undDOSIERUNG und VERABREICHUNG Abschnitte.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, einen erythromycin-induzierten Hörverlust zu entwickeln. (Siehe NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten. (Siehe WARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN- ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Ery-Ped 200 enthält 117.5 mg (5.1 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Ery-Ped 400 enthält 117.5 mg (5.1 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Basierend auf der Stärke von 200 mg/5 mL erhielten Erwachsene Patienten in den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 940 mg/Tag (40,8 mEq) Natrium. Basierend auf der Stärke von 400 mg/5 mL erhielten Erwachsene Patienten in den üblichen empfohlenen Dosen insgesamt 470 mg/Tag (20,4 mEq) Natrium. Die Geriatrische Bevölkerung kann mit einer abgestumpften natriurese auf salzbelastung reagieren. Dies kann klinisch wichtig sein im Hinblick auf solche Krankheiten wie kongestive Herzinsuffizienz.
Erythromycin wird hauptsächlich über die Leber ausgeschieden, daher ist bei der Verabreichung des Antibiotikums an Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei gleichzeitiger Einnahme potenziell hepatotoxischer Mittel Vorsicht geboten. Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme und / oder cholestatischer hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, wurden selten mit erythromycin berichtet.
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Mitteln, einschließlich Makroliden, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Clostridium difficile-associated Diarrhoe (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich erythromycin, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale flora des Dickdarms, was zu einem überwachsen von C führen kann. difficile. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wie bei anderen Makroliden wurden seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich akuter generalisierter exanthematischer pustulose (AGEP), berichtet. Wenn eine allergische Reaktion Auftritt, sollte das Medikament abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Ärzte sollten sich bewusst sein, dass das Wiederauftreten der allergischen Symptome auftreten kann, wenn die symptomatische Therapie abgebrochen wird.
Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit Arzneimitteln erhalten, die eine Verlängerung des QT-Intervalls verursachen können, sollten sorgfältig überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von erythromycin mit einigen dieser Medikamente ist kontraindiziert.
Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichenden Konzentrationen erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Es gab Berichte, dass erythromycin die Schwäche von Patienten mit myasthenia gravis verschlimmern kann.
Erythromycin stört die fluorometrische Bestimmung von Katecholaminen im Urin.
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit Statinen erhielten.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität (wie pertussis oder Chlamydien) einhergehen, muss der nutzen der erythromycintherapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, Amiodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile Assoziierter Durchfall
Clostridium difficile associated Diarrhoe (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Purmycin-Tabletten, berichtet und kann von leichtem Durchfall bis hin zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin.)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verschreibung von Purmycin-Tabletten in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation bringt dem Patienten wahrscheinlich keinen nutzen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird. (Sieheklinische PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5%) Symptome von nicht-biliösem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend als IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1% für Säuglinge, die 8-14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10% für Säuglinge, die 15-21 Tage lang erythromycin Einnahmen.5 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von erythromycin kann zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Beobachtungsstudien am Menschen haben kardiovaskuläre Missbildungen nach Exposition gegenüber Arzneimitteln berichtet, die erythromycin während der frühen Schwangerschaft enthalten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langfristige orale ernährungsstudien, die mit erythromycinstearat bei Ratten bis zu 400 mg/kg/Tag und bei Mäusen bis zu etwa 500 mg/kg/Tag (etwa das 1-2-fache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis) durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Erythromycinstearat zeigte kein genotoxisches Potenzial in den Ames und mauslymphom-assays oder induzieren chromosomenaberrationen in CHO-Zellen. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin-base durch orale Gabe mit 700 mg/kg/Tag behandelt wurden (ungefähr das dreifache der maximalen menschlichen Dosis auf körperoberflächenbasis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es liegen keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch Entwöhnung vor und während der Paarung vor, während und während der Paarung, die mit einer oralen Gabe von 350 mg/kg / Tag (etwa doppelt so hoch wie die empfohlene höchstdosis für den Menschen auf einer Körperoberfläche) gefüttert wurden. Es wurden keine Hinweise auf Teratogenität oder embryotoxizität beobachtet, wenn die erythromycin-base schwangeren Ratten und Mäusen mit 700 mg/kg/Tag und schwangeren Kaninchen mit 125 mg/kg/Tag durch orale Verabreichung verabreicht wurde Tag (ungefähr 1-3 mal die empfohlene höchstdosis beim Menschen).
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und ANWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Geriatrische Anwendung
Ältere Patienten, insbesondere Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko, einen erythromycin-induzierten Hörverlust zu entwickeln. (Siehe NEBENWIRKUNGEN und DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten. (Siehe WARNUNGEN).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Purmycin 333 MG Tabletten enthalten 0,5 mg (0.02 mmol) Natrium pro Einzeldosis.
Purmycin 500 MG Tabletten enthalten kein Natrium.
REFERENZEN
5. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999; 354 (9196):2101-5.
WARNUNGEN
Hepatotoxizität
Es gab Berichte über Leberfunktionsstörungen, einschließlich erhöhter Leberenzyme, und hepatozelluläre und/oder cholestatische hepatitis mit oder ohne Gelbsucht, die bei Patienten auftraten, die orale erythromycinprodukte erhielten.
QT-Verlängerung
Erythromycin wurde mit einer Verlängerung des QT-Intervalls und seltenen Fällen von Arrhythmien in Verbindung gebracht. Fälle von torsades de pointes wurden spontan während der postmarketing-überwachung bei Patienten berichtet, die erythromycin erhielten. Todesfälle wurden gemeldet. Erythromycin sollte bei Patienten mit bekannter Verlängerung des QT-Intervalls, Patienten mit anhaltenden proarrhythmischen Erkrankungen wie unkorrigierter Hypokaliämie oder hypomagnesiämie, klinisch signifikanter Bradykardie und bei Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, procainamid) oder der Klasse III (dofetilid, aminodaron, sotalol) erhalten, vermieden werden.. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für arzneimittelassoziierte Auswirkungen auf das QT-Intervall.
die Syphilis in der Schwangerschaft
Es gab Berichte, die darauf hindeuten, dass erythromycin den Fötus nicht in ausreichender Konzentration erreicht, um angeborene syphilis zu verhindern. Säuglinge, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft mit oralem erythromycin gegen frühe syphilis behandelt wurden, sollten mit einem geeigneten penicillin-Regime behandelt werden.
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall
Clostridium difficile - assoziierter Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Purmycinkapseln, berichtet und kann vom leichten Durchfall bis zur tödlichen Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und führt zum überwachsen von C. difficile.
C. difficile produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von C. difficile verursachen eine erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen auf eine antimikrobielle Therapie refraktär sein können und eine kolektomie erfordern können. CDAD muss bei allen Patienten in Betracht gezogen werden, die nach der Anwendung von Antibiotika Durchfall haben. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung antibakterieller Mittel Auftritt.
Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, muss die laufende antibiotikaanwendung, die nicht gegen C. difficile gerichtet ist, möglicherweise abgebrochen werden. Ein angemessenes Flüssigkeits-und elektrolytmanagement, eine Proteinergänzung, eine antibiotische Behandlung von C. difficile und eine chirurgische Bewertung sollten klinisch indiziert eingeleitet werden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bei Patienten, die erythromycin gleichzeitig mit CYP3A4-Substraten einnehmen, wurden schwerwiegende Nebenwirkungen berichtet. Dazu gehören Colchicin-Toxizität mit Colchicin; Rhabdomyolyse mit simvastatin, lovastatin und atorvastatin; und Hypotonie mit calciumkanalblockern, die durch CYP3A4 metabolisiert werden (Z. B. verapamil, Amlodipin, diltiazem) (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über die Toxizität von Colchicin bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin und Colchicin. Diese Wechselwirkung ist potenziell lebensbedrohlich und kann auftreten, wenn beide Arzneimittel in den empfohlenen Dosen angewendet werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN).
Rhabdomyolyse mit oder ohne Nierenfunktionsstörung wurde bei schwerkranken Patienten berichtet, die erythromycin gleichzeitig mit lovastatin erhielten. Daher sollten Patienten, die gleichzeitig lovastatin und erythromycin erhalten, sorgfältig auf kreatinkinase (CK) - und serumtransaminasespiegel überwacht werden. (Siehe Packungsbeilage für lovastatin.)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verschreibung von Purmycin in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation wird dem Patienten wahrscheinlich keinen nutzen bringen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Da erythromycin hauptsächlich über die Leber ausgeschieden wird, ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion verabreicht wird (siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und WARNHINWEISE.)
Bei Patienten, die eine erythromycin-Therapie erhielten, wurde über eine Verschlimmerung der Symptome von myasthenia gravis und ein neues auftreten von Symptomen des myasthenischen Syndroms berichtet.
Es gab Berichte über infantile hypertrophe pylorusstenose (IHPS) bei Säuglingen nach erythromycin-Therapie. In einer Kohorte von 157 Neugeborenen, denen erythromycin zur pertussis-Prophylaxe verabreicht wurde, entwickelten sieben Neugeborene (5 Prozent) Symptome von nicht-aggressivem Erbrechen oder Reizbarkeit bei der Fütterung und wurden anschließend mit IHPS diagnostiziert, die eine chirurgische pyloromyotomie erforderten. Ein möglicher Dosis-Wirkungs-Effekt wurde mit einem absoluten IHPS-Risiko von 5 beschrieben.1 Prozent für Säuglinge, die 8 bis 14 Tage lang erythromycin Einnahmen, und 10 Prozent für Säuglinge, die 15 bis 21 Tage lang erythromycin Einnahmen.4 Da erythromycin bei der Behandlung von Erkrankungen bei Säuglingen angewendet werden kann, die mit einer signifikanten Mortalität oder Morbidität einhergehen (Z. B. pertussis-oder Neugeborenen-Chlamydia-trachomatis-Infektionen), muss der nutzen der erythromycin-Therapie gegen das potenzielle Risiko der Entwicklung von IHPS abgewogen werden. Eltern sollten informiert werden, Ihren Arzt zu Kontaktieren, wenn Erbrechen oder Reizbarkeit mit der Fütterung Auftritt.
Eine längere oder wiederholte Anwendung von erythromycin kann zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Bakterien oder Pilze führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte erythromycin abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Wenn angezeigt, sollten Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
REFERENZEN
4. Honein, M. A., et. Al.: Infantile hypertrophe pylorusstenose nach pertussis-Prophylaxe mit erythromycin: eine fallüberprüfung und Kohortenstudie. The Lancet 1999;354 (9196): 2101-5.
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Orale Langzeitstudien (2 Jahre), die an Ratten mit erythromycinbasis durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf tumorigenität. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25 Prozent der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie B: es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit erythromycin-base (bis zu 0,25 Prozent der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von erythromycin auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Erythromycin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vorsicht ist geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Siehe INDIKATIONEN und ANWENDUNG und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit Purmycin umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende des dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit der verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und der begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Ältere Patienten können anfälliger für die Entwicklung von torsades de pointes Arrhythmien als jüngere Patienten (siehe WARNHINWEISE).
Ältere Patienten können während der Behandlung mit erythromycin erhöhte Wirkungen einer oralen antikoagulanzientherapie erfahren (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: ARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN.)
Purmycin 250 mg Kapseln enthalten kein Natrium.
WARNUNGEN
Pseudomembranöse Kolitis wurde bei fast allen antibakteriellen Wirkstoffen, einschließlich erythromycin, berichtet und kann von leicht bis lebensbedrohlich sein. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die nach der Verabreichung von antibakteriellen Mitteln Durchfall haben.
Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Darmflora und kann das überwachsen von Clostridien ermöglichen. Studien zeigen, dass ein toxin produziert von Clostridium difficile ist eine primäre Ursache “Antibiotika-assoziierte Kolitis”.
Nachdem die Diagnose einer pseudomembranösen Kolitis gestellt wurde, sollten therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden. Leichte Fälle von pseudomembranöser Kolitis reagieren normalerweise allein auf das absetzen des Arzneimittels. In mittelschweren bis schweren Fällen sollte die Behandlung mit Flüssigkeiten und Elektrolyten, die Proteinergänzung und die Behandlung mit einem klinisch wirksamen antibakteriellen Arzneimittel gegen C. difficile colitis in Betracht gezogen werden.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: nur zur topischen Anwendung; nicht zur ophthalmischen Anwendung. Die gleichzeitige topische Aknetherapie sollte mit Vorsicht angewendet werden, da insbesondere bei der Anwendung von peeling -, desquamier-oder Schleifmitteln eine mögliche kumulative Reizwirkung auftreten kann. Die Verwendung von Antibiotika kann mit dem überwachsen von antibiotikaresistenten Organismen verbunden sein. Wenn dies Auftritt, stellen Sie die Verwendung ein und ergreifen Sie geeignete Maßnahmen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen und allen Schleimhäuten.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fertilität: es wurden Keine Tierversuche durchgeführt, um das Karzinogene und Mutagene Potenzial oder die Auswirkungen auf die Fertilität von topischem erythromycin zu bewerten. Langfristige (2-jährige) orale Studien an Ratten mit erythromycinethylsuccinat und erythromycinbasis lieferten jedoch keinen Nachweis für tumorigenität. Es gab keinen offensichtlichen Effekt auf die männliche oder weibliche Fertilität bei Ratten, die mit erythromycin (base) in Mengen von bis zu 0,25% der Nahrung gefüttert wurden.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie B: es gab keine Hinweise auf Teratogenität oder andere nachteilige Auswirkungen auf die Fortpflanzung bei weiblichen Ratten, die mit erythromycin-base (bis zu 0,25% der Nahrung) vor und während der Paarung, während der Schwangerschaft und durch absetzen von zwei aufeinanderfolgenden Würfen gefüttert wurden. Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien an schwangeren Frauen. Da tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen Vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist. Es wurde berichtet, dass Erythromycin beim Menschen die plazentaschranke überschreitet, aber die Plasmaspiegel des Fötus sind im Allgemeinen niedrig.
Stillende Frauen: es ist nicht bekannt, ob erythromycin nach topischer Anwendung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Erythromycin wird jedoch nach oraler und parenteraler Verabreichung von erythromycin in die Muttermilch ausgeschieden. Daher ist Vorsicht geboten, wenn erythromycin einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung: Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.

Keine bekannt
Keiner gemeldet

Erkrankungen des Blut-und Lymphsystems
Eosinophilie.
Störungen des Immunsystems
Allergische Reaktionen, die von Urtikaria und leichten Hautausschlägen bis hin zu Anaphylaxie reichen, sind aufgetreten.
Psychiatrische Störungen
Halluzinationen
Störungen des Nervensystems
Es gab isolierte Berichte über vorübergehende Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, einschließlich Verwirrung, Krampfanfälle und Schwindel; es wurde jedoch keine Ursache-Wirkungs-Beziehung festgestellt.
Augenerkrankungen
Mitochondriale Optikusneuropathie
Ohr-und labyrinthstörungen
Taubheit, tinnitus
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder hohen Dosen auftraten.
Herzerkrankungen
QTC-intervallverlängerung, torsades de pointes, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer tachyarrhythmien.
Gefäßerkrankungen
Hypotonie.
Magen-Darm-Erkrankungen
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen Purmycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Folgendes wurde berichtet:
oberbauchbeschwerden, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pankreatitis, Anorexie, infantile hypertrophe pylorusstenose.
Pseudomembranöse Kolitis wurde selten in Verbindung mit Purmycin-Therapie berichtet.
Hepatobiliäre Störungen
Cholestatische hepatitis, Gelbsucht, Leber-diysfunction, Hepatomegalie, Leberversagen, hepatozelluläre hepatitis.
Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes
Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Exanthem, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, erythema multiforme.
Nicht bekannt: akute generalisierte exanthematische pustulose (AGEP).
Nieren-und Harnwegserkrankungen
Interstitial nephritis
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der verabreichungsstelle
Brustschmerzen, Fieber, Unwohlsein.
Untersuchungen
Erhöhte Leberenzymwerte.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System unter zu melden www.mhra.gov.uk/yellowcard oder suchen Sie im Google Play oder Apple App Store nach MHRA Yellow Card.
die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind leichte Augenreizungen, Rötungen und überempfindlichkeitsreaktionen.
um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Fera Pharmaceuticals, LLC unter (414) 434-6604 Montag-Freitag 9am-5pm EST oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen leberfunktionstestergebnissen können auftreten. (Siehe Abschnitt WARNUNGEN.)
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der antibakteriellen Behandlung auftreten. (Siehe WARNUNGEN.)
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und torsades de pointes. (Siehe WARNUNGEN.)
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle nephritis, die mit der Anwendung von erythromycin zusammenfiel.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von erythromycin auftraten.
Erkrankungen des Blut-und Lymphsystems:
Eosinophilie.
Herzerkrankungen
QTC-intervallverlängerung, torsades de pointes, Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen einschließlich ventrikulärer tachyarrhythmien.
Ohr-und labyrinthstörungen
Taubheit, tinnitus
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder hohen Dosen auftraten.
Magen-Darm-Erkrankungen
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Folgendes wurde berichtet:
oberbauchbeschwerden, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Pankreatitis, Anorexie, infantile hypertrophe pylorusstenose.
Pseudomembranöse Kolitis wurde selten in Verbindung mit erythromycin-Therapie berichtet.
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der verabreichungsstelle
Brustschmerzen, Fieber, Unwohlsein.
Hepatobiliäre Störungen
Cholestatische hepatitis, Gelbsucht, leberfunktionsstörung, Hepatomegalie, Leberversagen, hepatozelluläre hepatitis.
Störungen des Immunsystems
Allergische Reaktionen, die von Urtikaria und leichten Hautausschlägen bis hin zu Anaphylaxie reichen, sind aufgetreten.
Untersuchungen
Erhöhte Leberenzymwerte.
Störungen des Nervensystems
Es gab isolierte Berichte über vorübergehende Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, einschließlich Verwirrung, Krampfanfälle und Schwindel; es wurde jedoch keine Ursache-Wirkungs-Beziehung festgestellt.
Psychiatrische Störungen
Halluzinationen
Augenerkrankungen
Mitochondriale Optikusneuropathie
Nieren-und Harnwegserkrankungen
Interstitial nephritis
Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes
Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria, Exanthem, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, erythema multiforme.
Nicht bekannt: akute generalisierte exanthematische pustulose (AGEP).
Gefäßerkrankungen
Hypotonie.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen leberfunktionstestergebnissen können auftreten. (Siehe WARNUNGEN.) Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach antibakterieller Behandlung auftreten. (Siehe WARNUNGEN.) Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und torsades de pointes. (Siehe WARNUNGEN.)
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle nephritis, die mit der Anwendung von erythromycin zusammenfiel.
Es gab seltene Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von erythromycin auftraten.
Die häufigsten Nebenwirkungen von oralen erythromycinpräparaten sind gastrointestinal und dosisabhängig. Dazu gehören übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Anorexie. Symptome von hepatitis, Leberfunktionsstörungen und/oder abnormalen leberfunktionstestergebnissen können auftreten (siehe WARNUNGEN).
Beginn der pseudomembranösen Kolitis Symptome können während oder nach der antibakteriellen Behandlung auftreten (siehe WARNUNGEN).
Erythromycin wurde mit QT-Verlängerung und ventrikulären Arrhythmien in Verbindung gebracht, einschließlich ventrikulärer Tachykardie und torsade de pointes (siehe WARNUNGEN).
Allergische Reaktionen von Urtikaria bis Anaphylaxie sind aufgetreten. Hautreaktionen, die von leichten Eruptionen bis hin zu erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxischer epidermaler Nekrolyse reichen, wurden selten berichtet.
Es gab Berichte über eine interstitielle nephritis, die mit der Anwendung von erythromycin zusammenfiel.
Es gab Berichte über Pankreatitis und Krämpfe.
Es gab vereinzelte Berichte über reversiblen Hörverlust, die hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei Patienten mit hohen Dosen von erythromycin auftraten.
In kontrollierten klinischen Studien die Häufigkeit von brennen verbunden mit Purmycin® (erythromycin topical gel) Topische Gel wurde etwa 25%. Die folgenden zusätzlichen lokalen Nebenwirkungen wurden gelegentlich berichtet: peeling, Trockenheit, Juckreiz, Erythem und öligkeit. Bei topischer Anwendung von erythromycin wurden auch Augenreizungen und Hautempfindlichkeit berichtet. Ageneralisierte urtikarialreaktion, möglicherweise im Zusammenhang mit der Verwendung von erythromycin, die eine systemische steroidtherapie erforderte, wurde berichtet.

im Falle einer überdosierung sollte erythromycin abgesetzt werden. Überdosierung sollte mit der sofortigen Beseitigung von nicht absorbiertem Medikament und allen anderen geeigneten Maßnahmen behandelt werden.
Erythromycin wird nicht durch Peritonealdialyse oder Hämodialyse entfernt.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Makroliden, Lincosamiden und Streptogramins, Makrolide ATC-code: J01F A01
Wirkungsmechanismus
Purmycin übt seine antimikrobielle Wirkung durch Bindung an die ribosomale Untereinheit der 50er Jahre anfälliger Mikroorganismen aus und unterdrückt die Proteinsynthese. Purmycin ist in der Regel gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen wirksam.
Grampositive Bakterien-Listeria monocytogenes, Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu antitoxin), Staphylokokken spp, Streptokokken spp (einschließlich Enterokokken).
Gram-negative Bakterien Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen, Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridien spp, L-Formen, die Agenten verursacht Trachom und lymphogranuloma venereum.
Hinweis: die meisten Stämme von Haemophilus influenzae sind anfällig für die Konzentrationen, die nach normalen Dosen erreicht werden.
ATC-code: J01FA01
Erythromycin übt seine antimikrobielle Wirkung durch Bindung an die ribosomale Untereinheit der 50er Jahre anfälliger Mikroorganismen aus und unterdrückt die Proteinsynthese. Erythromycin ist in der Regel gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen sowohl in vitro als auch bei klinischen Infektionen wirksam:
Grampositive Bakterien-Listeria monocytogenes, Corynebacterium diphtheriae (als Ergänzung zu antitoxin), Staphylokokken spp, Streptokokken spp (einschließlich Enterokokken).
Gram-negative Bakterien Haemophilus influenzae, Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Legionella pneumophila, Moraxella (Branhamella) catarrhalis, Bordetella pertussis, Campylobacter spp.
Mycoplasma - Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.
Andere Organismen, Treponema pallidum, Chlamydia spp., Clostridien spp, L-Formen, die Agenten verursacht Trachom und lymphogranuloma venereum.
Hinweis: die meisten Stämme von Haemophilus influenzae sind anfällig für die Konzentrationen, die nach normalen Dosen erreicht werden.

Die Absorption wird erleichtert, wenn der Magen leer ist.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb von 1 Stunde nach der Dosierung von Purmycinethylsuccinatgranulat auf. Die eliminationshalbwertszeit beträgt ungefähr 2 Stunden. Dosen können 2, 3 oder 4 mal täglich verabreicht werden.
Purmycinethylsuccinat ist weniger anfällig als Purmycin für die nachteilige Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm absorbiert. Es ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Wenig Stoffwechsel tritt auf und nur etwa 5% werden mit dem Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.
Das Medikament wird weder durch Peritonealdialyse noch durch Hämodialyse entfernt. Es diffundiert leicht in intrazelluläre Flüssigkeiten und antibakterielle Aktivität kann an im wesentlichen allen Standorten erreicht werden. Es gibt einige retention auf Leber und Milz. In der zerebrospinalflüssigkeit werden nur geringe Konzentrationen erreicht, es sei denn, die Hirnhäute sind entzündet. Diffusion in den wässrigen Humor, aber nicht der glasige Humor des Auges ist gut. Ein signifikanter Anteil ist an serumproteine gebunden.
Spitzenblutspiegel treten normalerweise innerhalb einer Stunde nach der Dosierung von erythromycinethylsuccinatgranulat auf. Die eliminationshalbwertszeit beträgt ungefähr zwei Stunden. Dosen können zwei, drei oder vier mal täglich verabreicht werden.
Erythromycinethylsuccinat ist weniger anfällig als erythromycin für die nachteilige Wirkung von Magensäure. Es wird aus dem Dünndarm absorbiert. Es ist weit verbreitet im Körpergewebe verteilt. Wenig Stoffwechsel tritt auf und nur etwa 5% werden mit dem Urin ausgeschieden. Es wird hauptsächlich von der Leber ausgeschieden.


es gibt keine für den verschreibenden relevanten präklinischen Daten, die zusätzlich zu den bereits in den anderen Abschnitten des SPC enthaltenen Daten
es gibt keine präklinischen Daten von Relevanz für den verschreibenden Arzt, die zusätzlich zu den bereits in anderen Abschnitten des SPC enthalten sind.

Niemand weiß
"Keine" angegeben.

60 ml suspension:, um die Wiederherstellung hinzufügen von 48 ml Wasser und schütteln Sie die Flasche kräftig. Die resultierende suspension ist gelb gefärbt.
100 ml suspension: zur Rekonstitution 80 ml Wasser zugeben und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende suspension hat eine gelbe Farbe
140 ml suspension: zur Rekonstitution 112 ml Wasser hinzufügen und die Flasche kräftig schütteln. Die resultierende suspension hat eine gelbe Farbe
Nicht zutreffend
However, we will provide data for each active ingredient
Verfügbar in Ländern
Körpergewicht | tägliche Gesamtdosis |
unter 10 lbs | 30-50 mg/kg/Tag |
15-25 mg/lb/Tag | |
10 bis 15 lbs | 200 mg |
16 bis 25 lbs | 400 mg |
26 bis 50 lbs | 800 mg |
51 bis 100 lbs | 1200 mg |
über 100 lbs | 1600 mg |