Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Die spezifischen Symptome einer Überdosierung beim Menschen werden nicht beschrieben. Es gibt Berichte über eine versehentliche Überdosierung und / oder einen medizinischen Fehler, aufgrund dessen Symptome der bekannten Nebenwirkungen von Lazolvan beobachtet wurden®: Übelkeit, Dyspepsie, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.
Behandlung: Induktion von Erbrechen, Magenwaschen in den ersten 1-2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels; symptomatische Therapie.
Die spezifischen Symptome einer Überdosierung beim Menschen werden nicht beschrieben. Es gibt Berichte über eine versehentliche Überdosierung und / oder einen medizinischen Fehler, der zu Symptomen bekannter Nebenwirkungen von Pulmoxol führte®: Übelkeit, Dyspepsie, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen.
Behandlung: Induktion von Erbrechen, Magenwaschen in den ersten 1-2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels; symptomatische Therapie.
Studien haben gezeigt, dass Ambroxol ein Wirkstoff in Lazolvan ist® - erhöht die Sekretion in den Atemwegen. Es stärkt die Produkte des Lungentenfactats und stimuliert die Zyliaraktivität. Diese Effekte führen zu erhöhtem Strom und Transport von Schleim (Schleimkilliar-Clearance). Die Stärkung der Schleimhautclearance verbessert das Auswurfmittel und erleichtert das Husten. Bei Patienten mit COPD Langzeittherapie mit Lazolvan® (für mindestens 2 Monate) führte zu einem signifikanten Rückgang der Anzahl der Exazerbationen. Es wurde eine zuverlässige Abnahme der Dauer von Exazerbationen und der Anzahl der Tage der Antibiotikatherapie festgestellt.
Studien haben gezeigt, dass Ambroxol ein Wirkstoff in Pulmoxol ist® - erhöht die Sekretion in den Atemwegen. Es stärkt die Produkte des Lungentenfactats und stimuliert die Zyliaraktivität. Diese Effekte führen zu erhöhtem Strom und Transport von Schleim (Schleimkilliar-Clearance). Die Stärkung der Schleimhautclearance verbessert das Auswurfmittel und erleichtert das Husten. Bei Patienten mit COPD verlängerte Therapie mit Pulmoxol® (für mindestens 2 Monate) führte zu einem signifikanten Rückgang der Anzahl der Exazerbationen. Es wurde eine zuverlässige Abnahme der Dauer von Exazerbationen und der Anzahl der Tage der Antibiotikatherapie festgestellt.
Der Effekt tritt nach 30 Minuten nach dem Empfang auf und dauert 6-12 Stunden.
Erhöhung des Gehalts an Schleimsekretion, ändert das gebrochene Verhältnis von serösen und schleimigen Sputumkomponenten, erhöht die Freisetzung von Lysosomen (aus Clark-Zellen) was zu einer Abnahme der Viskosität des Sputums führt; erhöht den Tensidgehalt in der Lunge, stimuliert seine Bildung und stört seinen Verfall. Normalisiert die bronchopulmonale Sekretion und verbessert die rheologischen Sputumindikatoren. Verbessert den Mocyliar-Transport von Sputum (geheime motorische Wirkung).
Alle medizinischen Formen der sofortigen Freisetzung des Ambroxols sind durch eine schnelle und nahezu vollständige Absorption mit linearer Dosisabhängigkeit im therapeutischen Konzentrationsintervall gekennzeichnet. Cmax bei oraler Verabreichung wird in 1–2,5 Stunden erreicht.
Vd - 552 l. Im therapeutischen Konzentrationsintervall beträgt die Bindung an Plasmaproteine ungefähr 90%.
Die Umwandlung der Blutkühlung in das Gewebe während der oralen Anwendung erfolgt schnell. Die höchsten Konzentrationen der aktiven Komponente des Arzneimittels werden in der Lunge beobachtet.
Ungefähr 30% der akzeptierten oralen Dosis erfahren die Wirkung des primären Durchgangs durch die Leber. Studien an menschlichen Lebermikrosomen haben gezeigt, dass das CYP3A4 die vorherrschende Isoform ist, die für den Metabolismus von Ambroxol zu Dibromanthranylsäure verantwortlich ist. Der Rest des Ambroxols wird in der Leber metabolisiert, hauptsächlich durch Glucuronidierung und teilweise Spaltung zu Dibromantranylsäure (ungefähr 10% der eingeführten Dosis) sowie eine geringe Menge zusätzlicher Metaboliten.
Terminal T1/2 Ambroxol ist 10 Stunden. Die Gesamtclearance liegt innerhalb von 660 ml / min, die renale Clearance macht ungefähr 8% der gesamten Clearance aus. Unter Verwendung des radioaktiven Etiketts wurde geschätzt, dass nach Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels in den nächsten 5 Tagen mit Urin etwa 83% der akzeptierten Dosis freigesetzt werden. Die klinisch signifikante Wirkung von Alter und Geschlecht auf die Pharmakokinetik von Ambroxol wurde nicht gefunden, daher gibt es keinen Grund, die Dosierung aus diesen Gründen zu wählen.