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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.05.2022
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Verwendung: Beschriftete Indikationen
Chronische idiopathische Verstopfung: Behandlung chronischer idiopathischer Verstopfung bei Erwachsenen
Off-Label-Verwendungen
Opioid-induzierte Verstopfung bei Patienten mit chronischen Schmerzen (Nichtkrebs)
Daten aus einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Phase-II-Studie unterstützen die Anwendung von Pruvict bei der Behandlung von Opioid-induzierter Verstopfung bei Patienten mit nicht krebsbedingten chronischen Schmerzen. Pruvict verbesserte die Stauungsschwere und die Wirksamkeit der Behandlung beim Patienten. Zusätzliche Versuche können erforderlich sein, um die Rolle von Pruvict in dieser Bedingung weiter zu definieren.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente werden Pruvict beeinflussen??
In vitro Daten zeigen, dass Pruvict ein geringes Wechselwirkungspotential aufweist und nicht erwartet wird, dass therapeutische Konzentrationen von Pruvict den CYP-vermittelten Metabolismus von co-medikamentösen Arzneimitteln beeinflussen. Obwohl Pruvict ein schwaches Substrat für P-Glykoprotein (P-gp) sein kann, ist es bei klinisch relevanten Konzentrationen kein Inhibitor von P-gp.
Ketoconazol (200 mg zweimal täglich), ein starker Inhibitor von CYP3A4 und P-gp, vergrößerte die Fläche unter der Kurve (AUC) von Pruvict um ungefähr 40%. Dieser Effekt ist zu gering, um klinisch relevant zu sein, und ist wahrscheinlich auf die Hemmung des P-gp-vermittelten Nierentransports zurückzuführen. Wechselwirkungen ähnlicher Größenordnung, wie sie mit Ketoconazol beobachtet wurden, können auch bei anderen wirksamen Inhibitoren von P-gp auftreten, z. B. Verapamil, Cyclosporin A und Chinidin. Pruvict wird wahrscheinlich auch über einen anderen Nierentransporter ausgeschieden. Die Hemmung aller an der aktiven Sekretion von Pruvict beteiligten Transporter (einschließlich P-gp) kann die Exposition theoretisch um bis zu 75% erhöhen.
Studien an gesunden Probanden zeigten, dass Pruvict keine klinisch relevanten Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Warfarin, Digoxin, Alkohol und Paroxetin hatte. Während der Pruvict-Co-Behandlung wurde ein Anstieg der Plasmakonzentrationen von Erythromycin um 30% festgestellt. Der Mechanismus für diese Wechselwirkung ist nicht vollständig bekannt, aber die verfügbaren Daten belegen, dass dies eher die Folge der hohen intrinsischen Variabilität in der Erythromycin-Kinetik als eine direkte Wirkung von Pruvict ist.
Therapeutische Dosen von Probenecid, Cimetidin, Erythromycin und Paroxetin hatten keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Pruvict.
Pruvict sollte bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente erhalten, von denen bekannt ist, dass sie eine QTc-Verlängerung verursachen, mit Vorsicht angewendet werden.
Aufgrund des Wirkmechanismus kann die Verwendung von atropinähnlichen Substanzen den 5-HT reduzieren4 Rezeptor vermittelte Wirkungen von Pruvict.
Wechselwirkungen mit Lebensmitteln wurden nicht beobachtet.
Inkompatibilitäten: Keiner.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Pruvict??
Pruvict wurde ungefähr 2700 Patienten mit chronischer Verstopfung in kontrollierten klinischen Studien oral verabreicht. Von diesen Patienten erhielten fast 1000 Pruvict in der empfohlenen Dosis von 2 mg / Tag, während etwa 1300 mit Pruvict 4 mg täglich behandelt wurden. Die Gesamtexposition im klinischen Entwicklungsplan überstieg 2600 Patientenjahre. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Pruvict-Therapie sind Kopfschmerzen und gastrointestinale Symptome (Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall), die bei etwa 20% jedes Patienten auftreten. Die Nebenwirkungen treten überwiegend zu Beginn der Therapie auf und verschwinden normalerweise innerhalb weniger Tage bei fortgesetzter Behandlung. Gelegentlich wurden andere Nebenwirkungen berichtet. Die Mehrzahl der unerwünschten Ereignisse war leicht bis mäßig intensiv.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden in kontrollierten klinischen Studien mit der empfohlenen Dosis von 2 mg mit Häufigkeiten berichtet, die entsprechen: Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100 bis <1/10), ungewöhnlich (> 1/1000 bis <1 / 100), selten (> 1 / 1000 bis <1/1000 ≤ 0) und sehr selten (. Innerhalb jeder Frequenzgruppierung werden nachteilige Auswirkungen in der Reihenfolge abnehmender Schwere dargestellt. Die Häufigkeit wird anhand der placebokontrollierten klinischen Studiendaten berechnet.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Gelegentlich: Magersucht.
Störungen des Nervensystems: Sehr häufig: Kopfschmerzen. Häufig: Schwindel. Gelegentlich: Zittern.
Herzerkrankungen: Gelegentlich: Herzklopfen.
Gastrointestinale Störungen: Sehr häufig: Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen. Häufig: Erbrechen, Dyspepsie, rektale Blutung, Blähungen, abnorme Darmgeräusche.
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Häufig: Pollakiurie.
Allgemeine Störungen und Bedingungen am Verabreichungsort: Häufig: Müdigkeit. Gelegentlich: Fieber, Unwohlsein.
Nach dem 1. Behandlungstag, Die häufigsten Nebenwirkungen wurden in ähnlichen Häufigkeiten berichtet (Inzidenz <1% unterschiedlich zwischen Pruvict und Placebo) während der Pruvict-Therapie wie während des Placebo, mit Ausnahme von Übelkeit und Durchfall, die während der Pruvict-Therapie immer noch häufiger auftraten, aber weniger ausgeprägt (Inzidenzunterschied zwischen Pruvict und Placebo zwischen 1% und 3%).
Herzklopfen wurden bei 0,7% der Placebo-Patienten, 1% der Pruvict 1 mg-Patienten, 0,7% der Pruvict 2 mg-Patienten und 1,9% der Pruvict 4 mg-Patienten berichtet. Die Mehrheit der Patienten setzte die Anwendung von Pruvict fort. Wie bei jedem neuen Symptom sollten Patienten mit ihrem Arzt über den neuen Beginn von Herzklopfen sprechen.
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