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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
metastasierter nierenzellkrebs;
Melanom.
Bei Erwachsenen in der komplexen Therapie der folgenden Bedingungen und Krankheiten:
normale Variable Immunschwäche;
kombinierte Immunschwäche;
akute Peritonitis;
akute Pankreatitis;
Osteomyelitis;
Endometritis;
schwere Lungenentzündung;
Sepsis;
postpartale Sepsis;
Lungentuberkulose;
generalisierte und schwere lokalisierte Infektionen;
infizierte thermische und Chemische Verbrennungen;
disseminierte und lokal verbreitete Formen von nierenzellkrebs.
Bei Kindern von Geburt an unter folgenden Bedingungen und Krankheiten:
normale Variable Immunschwäche;
kombinierte Immunschwäche;
akute Peritonitis;
akute Pankreatitis;
Osteomyelitis;
schwere Lungenentzündung;
bakterielle Sepsis von Neugeborenen;
Sepsis;
generalisierte und schwere lokalisierte Infektionen.
metastasierter nierenzellkrebs;
Melanom.
S/C , s/C. Dosierungsschema bei N / a-Einführung: 18 * 10 6 IU täglich für 5 Tage, dann — Pause 2 Tage. Für die nächsten 3 Wochen am ersten und zweiten Tag jeder Woche — von 18 * 10 6 IU und durch 9 * 10 6 IU in 3– 5 Tage. Auf sechs– 7 Tage der Woche — Pause. Am Ende des 4-Wochen-Zyklus machen Sie eine Pause von 1 Woche, dann — wiederholen Sie den Zyklus erneut. Wenn es eine positive Dynamik oder Stabilisierung des tumorprozesses gibt, werden unterstützende Zyklen empfohlen.
Dosierungsschema bei an - / in der Einleitung: 18 * 10 6 IU in Form von 24 h kontinuierliche Infusion für 5 Tage, dann — Pause 2– 6 Tage, für die nächsten 5 Tage weiter in / in der Infusion (induktionszyklus). Nach einer 3-wöchigen Pause sollte ein zweiter induktionszyklus durchgeführt werden. Bei positiver Dynamik oder Stabilisierung des tumorprozesses werden unterstützende Zyklen empfohlen (18·106 IU für 24 h kontinuierliche Infusion für 5 Tage) in 4-Wochen-Intervallen.
Der Inhalt der Flasche Proleukin sollte in 1,2 verdünnt werden ml Wasser zur Injektion. Das Lösungsmittel wird an der Wand der Flasche injiziert (um Schaumbildung zu vermeiden) und vorsichtig wackeln den Inhalt vollständig auflösen. Nicht schütteln. Die resultierende Lösung ist eine transparente farblose Flüssigkeit.
Für die an - / in der täglichen Dosis, in Wasser zur Injektion gelöst, verdünnt in 500 ml 5% Dextrose zur Injektion, enthält 0,1% menschliches Albumin. Menschliches Albumin sollte vor der Zugabe von Proleukin mit Dextrose zur Injektion Hinzugefügt und gemischt werden. Vor der Anwendung sollte die Temperatur der Lösung auf den Raum gebracht werden.
Bei Intoleranz des Medikaments in diesem Modus sollte die Dosis reduziert oder die Therapie eingestellt werden, um toxische Manifestationen zu reduzieren.
N/a oder in/in, Tropf. 1 mal am Tag für 0,5– 1 mg in 1-Intervallen– 3 Tage, auf Kurs — 1– 3 Einführungen. Für die intravenöse Verabreichung wird das Medikament aus der Ampulle in 400 ml isotonischer Natriumchloridlösung zur Injektion verabreicht. Die Infusion des gesamten Volumens der Lösung erfolgt Tropf für 4– 6 H. die Lösung des Arzneimittels sollte transparent, farblos sein und keine fremdeinschlüsse enthalten.
Die Immuntherapie mit ronkoleykin® wird nach Abschluss der dringenden und dringenden Eingriffe durchgeführt, die auf die Beseitigung der lebensbedrohlichen Folgen der Grunderkrankung/Verletzung, der Sanierung und der ausreichenden Drainage des infektiösen Herdes abzielen.
bei der Behandlung schwerer Sepsiswerden 1 bis 3 Kurse des Medikaments ronkoleykin® durchgeführt. Der Kurs umfasst 2 intravenöse Infusionen in einer Dosis von 0,5 mg jeden zweiten Tag. Das Kriterium für die Ernennung der zweiten und Dritten Kurse des Medikaments ronkoleykin® ist während der Behandlung von lymphopenie (absolut oder relativ) bestehen.
bei der ersten identifizierten infiltrativen destruktiven Lungentuberkulose — 3 in / Infusion des Medikaments ronkoleykin ® in einer Dosis von 0,5 mg mit einem Intervall von 48 h vor dem hintergrund einer spezifischen polychemotherapie.
Für die präoperative Vorbereitung bei fortschreitender FIBRO-Schwellkörper-Tuberkulose (FKT) der Lunge vor dem hintergrund einer spezifischen polychemotherapie: bei einseitiger FKT — 3 an / in der Einführung des Medikaments ronkoleykin ® auf 1 mg im Abstand von 48 h; mit einer gemeinsamen Lungen-FKT mit bilateraler Fokaler Dissemination — 7 an / in der Einführung des Medikaments ronkoleykin ® : 3 Einführung während der 1.Woche von 1 mg im Abstand von 48 h, dann 1 mg 2 mal pro Woche für 2 Wochen. Der empfohlene Kurs der Immuntherapie sollte in 7 abgeschlossen sein– 10 Tage vor der Operation.
Die Ernennung des Medikaments ronkoleykin® bei Lungentuberkulose ist bei einem Mangel an Körpergewicht von mehr als 30% unpraktisch.
der Verlauf der Behandlung mit ronkoleykin® disseminierte und lokal verbreitete Formen von nierenzellkrebs umfasst:
- eine einzelne P / zu oder an / in der Einführung des Medikaments in einer Dosis von 0,5 mg für 24 Stunden vor der Operation;
- als Teil eines 8-wöchigen Verlaufs der immunchemotherapie auf 2 mg intravenös jeden zweiten Tag für die ersten 4 Wochen der Behandlung. Wiederholte Kurse werden durch 1 durchgeführt– 2 Monate
Bei Kindern wird ronkoleykin® in/Tropf verwendet. Anwendungsschemata entsprechen denen bei Erwachsenen. Das Medikament wird in einer isotonischen 0,9% igen Natriumchloridlösung zur Injektion verdünnt. Die Einzeldosis des Medikaments und das Volumen der isotonischen Lösung bei Kindern hängt vom Alter ab:
- von der Geburt bis zu 1 Monat — 0,1 mg in 30– 50 ml Lösung;
- von 1 Monat bis 1 Jahr — 0,125 mg pro 100 ml Lösung;
- von 1 Jahr bis 7 Jahre — 0,25 mg in 200 ml Lösung;
- über 7 Jahre — 0,5 mg in 200 ml Lösung;
- über 14 Jahre — 0,5 mg in 400 ml Lösung.
S/C , s/C. Dosierungsschema bei N / a-Einführung: 18 * 10 6 IU täglich für 5 Tage, dann — Pause 2 Tage. Für die nächsten 3 Wochen am ersten und zweiten Tag jeder Woche — von 18 * 10 6 IU und durch 9 * 10 6 IU in 3– 5 Tage. Auf sechs– 7 Tage der Woche — Pause. Am Ende des 4-Wochen-Zyklus machen Sie eine Pause von 1 Woche, dann — wiederholen Sie den Zyklus erneut. Wenn es eine positive Dynamik oder Stabilisierung des tumorprozesses gibt, werden unterstützende Zyklen empfohlen.
Dosierungsschema bei an - / in der Einleitung: 18 * 10 6 IU in Form von 24 h kontinuierliche Infusion für 5 Tage, dann — Pause 2– 6 Tage, für die nächsten 5 Tage weiter in / in der Infusion (induktionszyklus). Nach einer 3-wöchigen Pause sollte ein zweiter induktionszyklus durchgeführt werden. Bei positiver Dynamik oder Stabilisierung des tumorprozesses werden unterstützende Zyklen empfohlen (18·106 IU für 24 h kontinuierliche Infusion für 5 Tage) in 4-Wochen-Intervallen.
Der Inhalt Der Flasche proleukin Nuirjin sollte in 1,2 verdünnt werden ml Wasser zur Injektion. Das Lösungsmittel wird an der Wand der Flasche injiziert (um Schaumbildung zu vermeiden) und vorsichtig wackeln den Inhalt vollständig auflösen. Nicht schütteln. Die resultierende Lösung ist eine transparente farblose Flüssigkeit.
Für die an - / in der täglichen Dosis, in Wasser zur Injektion gelöst, verdünnt in 500 ml 5% Dextrose zur Injektion, enthält 0,1% menschliches Albumin. Menschliches Albumin sollte vor der Zugabe Von proleukin Nuirjin mit Dextrose zur Injektion Hinzugefügt und gemischt werden. Vor der Anwendung sollte die Temperatur der Lösung auf den Raum gebracht werden.
Bei Intoleranz des Medikaments in diesem Modus sollte die Dosis reduziert oder die Therapie eingestellt werden, um toxische Manifestationen zu reduzieren.
überempfindlichkeit (einschließlich Hilfsstoffe);
Status von Patienten ECOG & ge;2, Status von ECOG & ge;1 und metastasierte Läsion von mehr als einem Organ;
der Zeitraum zwischen der ersten Diagnose des Primärtumors und dem Beginn Der proleukin-Therapie beträgt weniger als 24 Monate;
schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich. in der Geschichte);
schwere Infektionen, die eine Antibiotikatherapie erfordern;
po-Ebene2 in Ruhe < 60 mmHg. v.;
Metastasen im zentralen Nervensystem;
Krampfanfälle, mit Ausnahme von Patienten mit positiver Wirkung aus der entsprechenden Therapie (keine Metastasen nach Computertomographie, Stabilisierung des neurologischen Status).
Relative:
Autoimmunerkrankungen;
Anzahl der weißen Blutkörperchen < 4000 / mm 3 , Thrombozyten < 100000 / mm 3 , Hämatokrit <30%;
erhöhte Spiegel von Bilirubin und Kreatinin im Serum;
übertragene allotransplantation von Organen;
begleitende Therapie mit Kortikosteroiden.
erhöhte Empfindlichkeit gegenüber IL-2 oder jede Komponente des Medikaments in der Anamnese;
Allergie gegen Hefe;
Autoimmunerkrankungen;
Herzinsuffizienz Grad III;
pulmonale Herzkrankheit III Grad;
Behandlung des metastasierten Gehirn;
terminaler почечноклеточного Krebs;
Schwangerschaft.
Mit Vorsicht: chronisches Nierenversagen, dekompensiertes Leberversagen.
überempfindlichkeit (einschließlich Hilfsstoffe);
Status von Patienten ECOG & ge;2, Status von ECOG & ge;1 und metastasierte Läsion von mehr als einem Organ;
der Zeitraum zwischen der ersten Diagnose des Primärtumors und dem Beginn Der Therapie proleukin Nuirjinom weniger als 24 Monate;
schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich. in der Geschichte);
schwere Infektionen, die eine Antibiotikatherapie erfordern;
po-Ebene2 in Ruhe < 60 mmHg. v.;
Metastasen im zentralen Nervensystem;
Krampfanfälle, mit Ausnahme von Patienten mit positiver Wirkung aus der entsprechenden Therapie (keine Metastasen nach Computertomographie, Stabilisierung des neurologischen Status).
Relative:
Autoimmunerkrankungen;
Anzahl der weißen Blutkörperchen < 4000 / mm 3 , Thrombozyten < 100000 / mm 3 , Hämatokrit <30%;
erhöhte Spiegel von Bilirubin und Kreatinin im Serum;
übertragene allotransplantation von Organen;
begleitende Therapie mit Kortikosteroiden.
Die Häufigkeit und schwere von Nebenwirkungen von Proleukin hängt von der Dosierung und dem verabreichungsregime ab und ist in der Tabelle dargestellt. Die meisten Nebenwirkungen sind reversibel und verschwinden nach 1– 2 Tage Pause in der Therapie.
Bestimmung der Häufigkeit der folgenden Nebenwirkungen: die häufigsten (≥1/10), die häufigsten (< 1/10, & ge;1/100), selten (< 1/100, & ge;1/1000), selten (< 1/1000, & ge;1/10000), extrem selten (<1/10000).
Tabelle
max.max
Kommentare: Herzrhythmusstörungen (supraventrikuläre und ventrikuläre Arrhythmie), Angina pectoris, Myokardinfarkt, atemversagen, Magen-Darm-Blutungen oder Ischämie, Nierenversagen, Schwellungen und Störungen des geistigen Status können mit dem Syndrom der erhöhten vaskulären Permeabilität in Verbindung gebracht werden.
Bakterielle Infektionen oder schwere Ihres Verlaufs, einschließlich Septikämie, bakterielle Endokarditis, septische Thrombophlebitis, Peritonitis und Lungenentzündung, treten häufiger vor dem hintergrund der an - /in der Einleitung auf.
In einigen Fällen während der Verabreichung des Medikaments Ронколейкин® vielleicht ist das auftreten von kurzzeitigen Schüttelfrost und Fieber, was angedockt herkömmlichen therapeutischen Mitteln und ist kein Grund für eine Unterbrechung der Verabreichung des Medikaments, sowie den Verlauf der Behandlung.
bei N/a-Einführung sind lokale Reaktionen möglich — Schmerzen, Verdichtung, Rötung an der Injektionsstelle.
Die Häufigkeit und schwere der Nebenwirkungen von proleukin nuirjin Hängt von der Dosierung und dem verabreichungsregime ab und ist in der Tabelle dargestellt. Die meisten Nebenwirkungen sind reversibel und verschwinden nach 1– 2 Tage Pause in der Therapie.
Bestimmung der Häufigkeit der folgenden Nebenwirkungen: die häufigsten (≥1/10), die häufigsten (< 1/10, & ge;1/100), selten (< 1/100, & ge;1/1000), selten (< 1/1000, & ge;1/10000), extrem selten (<1/10000).
Tabelle
max.max
Kommentare: Herzrhythmusstörungen (supraventrikuläre und ventrikuläre Arrhythmie), Angina pectoris, Myokardinfarkt, atemversagen, Magen-Darm-Blutungen oder Ischämie, Nierenversagen, Schwellungen und Störungen des geistigen Status können mit dem Syndrom der erhöhten vaskulären Permeabilität in Verbindung gebracht werden.
Bakterielle Infektionen oder schwere Ihres Verlaufs, einschließlich Septikämie, bakterielle Endokarditis, septische Thrombophlebitis, Peritonitis und Lungenentzündung, treten häufiger vor dem hintergrund der an - /in der Einleitung auf.
Symptome: bei einer Einzeldosis von Roncoleikin® über 7 mg — Fieber, Herzrhythmusstörungen, Hypotonie, allergische Hautreaktionen.
Behandlung: diese Nebenwirkungen sind nach dem absetzen des Medikaments, falls erforderlich, eine symptomatische Therapie.
Stimuliert die endogene Immunabwehr; aktiviert T-Lymphozyten und Natürliche Killerzellen, die an den Mechanismen zur Erkennung und Zerstörung von Tumorzellen beteiligt sind. Rekombinante IL-2 fördert die Produktion von B-Zellen-Antikörpern, stimuliert die Sekretion von sekundären Zytokinen, komplementfaktoren und löst auch Mechanismen für die Freisetzung von Hormonen aus. Der genaue Mechanismus der immunstimulation mit der durch das Medikament vermittelten antitumorwirkung ist nicht geklärt.
Die Kurve T 1/2 im Serum mit an - / im Jet hat einen biexponentiellen Charakter. T1/2α ist 13 min, T1/2β — 85 min. Wenn s / zur Einführung der kinetischen Eigenschaften des Arzneimittels kann mit einem einkammermodell beschrieben werden, wobei T 1/2 5,3 h ist. Längere T 1/2, im Vergleich zu / in der Einleitung, aufgrund der anhaltenden Absorption des Medikaments aus dem subkutanen Gewebe an der Injektionsstelle während der Ausscheidungsphase aus dem Plasma. Die absolute Bioverfügbarkeit variiert innerhalb von 35–47%. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden, wobei der größte Teil der Dosis (87%) mit der Bildung von biologisch inaktiven Metaboliten metabolisiert wird. Sekundärer Weg der Ausscheidung — rezeptor-abhängige Aufnahme von Zielzellen (vor dem hintergrund der langfristigen Einnahme des Medikaments). Der definierte Wert der clearance beim Menschen als Folge der kurzfristigen (innerhalb von 15 Minuten) und lange (24-Stunden) in / in der Einführung der Substanz entspricht etwa der Geschwindigkeit der glomerulären Filtration.
- Cytokin [Interleukine]
Hepatotoxische, nephrotoxische, myelotoxische und kardiotoxische Medikamente erhöhen die toxische Wirkung von Proleukin. Glukokortikoide reduzieren die Toxizität und therapeutische Wirkung. Antihypertensiva, einschließlich Beta-adrenoblokatora, erhöhen die Hypotonie.
Die Verwendung von Kontrastmitteln nach dem Verlauf der Therapie mit proleukin Kann zur Wiederaufnahme der toxischen Phänomene führen, die während der Anwendung des Arzneimittels festgestellt wurden. Die meisten toxischen Wirkungen wurden 2 Wochen nach der Verabreichung der letzten Dosis von Proleukin beobachtet, aber die Möglichkeit Ihrer Entwicklung besteht für mehrere Monate.
In Kombination mit hohen Dosen von Proleukin und Antitumor-Medikamente, insbesondere mit dacarbazin, Cisplatin, tamoxifen und Interferon-Alpha überempfindlichkeitsreaktionen (entwickeln sich nach einigen Stunden nach der Einführung von Chemotherapeutika und umfassen Erythem, Juckreiz, Hypotonie).
In einer gemeinsamen Anwendung Пролейкина (in/in) und Interferon-Alpha kann Rhabdomyolyse und schwere Formen der myokardialen Schäden, einschließlich Myokardinfarkt, Myokarditis und Taschen hypokinesie, Verstärkung oder erste Symptome von Autoimmun-und entzündlichen Erkrankungen, einschließlich IgA-Nephropathie, окулобульбарную миастению Gravis, entzündliche Arthritis, Thyreoiditis, bullöse пемфигоид und Stevens-Johnson-Syndrom.
die Behandlung mit ronkoleykin® kann mit allen anderen Medikamenten kombiniert werden.
bei der Anwendung des Medikaments ronkoleykin® vor dem hintergrund der Langzeittherapie mit GCS kann seine Aktivität abnehmen.
roncoleykin® darf nicht mit anderen Arzneimitteln in einer Spritze oder Durchstechflasche gemischt werden.
Hepatotoxische, nephrotoxische, myelotoxische und kardiotoxische Medikamente erhöhen die toxische Wirkung Von proleukin nuirjin. Glukokortikoide reduzieren die Toxizität und therapeutische Wirkung. Antihypertensiva, einschließlich Beta-adrenoblokatora, erhöhen die Hypotonie.
Die Verwendung von Kontrastmitteln nach Abschluss des Kurses Proleukin Therapie Нуирјіпом könnte zu einer Wiederaufnahme von toxischen Effekten, die bei der Anwendung des Medikaments. Die meisten toxischen Wirkungen festgestellt nach 2 Wochen nach der letzten Dosis von Proleukin Нуирјіпа jedoch die Möglichkeit, Ihre Entwicklung dauert mehrere Monate.
Wenn Sie hohe Dosen von proleukin nuirjin Und antitumorpräparate, insbesondere die dacarbazin, Cisplatin, tamoxifen und Interferon-Alpha-überempfindlichkeitsreaktionen (entwickeln sich nach einigen Stunden nach der Einführung von Chemotherapeutika und umfassen Erythem, Juckreiz, Hypotonie).
Die gemeinsame Anwendung von Proleukin Нуирјіпа (in/in) und Interferon-Alpha kann Rhabdomyolyse und schwere Formen der myokardialen Schäden, einschließlich Myokardinfarkt, Myokarditis und Taschen hypokinesie, Verstärkung oder erste Symptome von Autoimmun-und entzündlichen Erkrankungen, einschließlich IgA-Nephropathie, окулобульбарную миастению Gravis, entzündliche Arthritis, Thyreoiditis, bullöse пемфигоид und Stevens-Johnson-Syndrom.