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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.05.2022
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Verwenden Sie die Prochor-Lösung gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Die Prochor-Lösung enthält zusätzliche Patienteninformationsblätter, die als Medikamentenhandbuch und Gebrauchsanweisung bezeichnet werden. Lesen Sie sie sorgfältig durch. Lesen Sie sie jedes Mal erneut, wenn Sie die Prochor-Lösung nachfüllen lassen.
- Schütteln Sie die Prochor-Lösung NICHT vor Gebrauch.
- Verwenden Sie die mit Prochor-Lösung gelieferte Spritze, um die Dosis zu messen. Bitten Sie den Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie die Dosis messen sollen.
- Geben Sie Ihrem Kind die Prochor-Lösung direkt in den Mund. Bei Bedarf kann die Prochor-Lösung in einer kleinen Menge Milch oder Fruchtsaft gemischt und in einer Babyflasche verabreicht werden.
- Geben Sie Prochor-Lösung mit oder direkt nach dem Füttern.
- Geben Sie Dosen der Prochor-Lösung im Abstand von mindestens 9 Stunden.
- Die Dosis der Prochor-Lösung muss möglicherweise geändert werden, wenn sich das Gewicht Ihres Kindes ändert. Lassen Sie das Gewicht Ihres Kindes häufig überprüfen. Sprechen Sie mit dem Arzt, bevor Sie die Dosis Ihres Kindes ändern.
- Geben Sie Prochor-Lösung nach einem regulären Zeitplan, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Wenn Sie Prochor-Lösung jeden Tag zur gleichen Zeit geben, können Sie sich daran erinnern, sie zu geben.
- Wenn Ihr Kind eine Dosis ausspuckt oder Sie nicht sicher sind, ob Ihr Kind das gesamte Arzneimittel erhalten hat, geben Sie keine weitere Dosis. Warten Sie bis zur nächsten geplanten Dosis.
- Wenn Sie es versäumen, Ihrem Kind eine Dosis Prochor-Lösung zu geben, geben Sie diese so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zum regulären Dosierungsplan Ihres Kindes zurück. Geben Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung der Prochor-Lösung.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Angina, chronisch stabil: Abnahme der Angina-Frequenz und Erhöhung der Belastungstoleranz bei Patienten mit Angina pectoris.
Herzrhythmusstörungen: Kontrolle von supraventrikulären Arrhythmien (z. B. Vorhofflimmern und Flattern, atrioventrikuläre Knotenwiedereintritts-Tachykardie) und ventrikulären Tachykardien (z. B. Catecholamin-induzierte Arrhythmien, Digoxintoxizität).
Wesentliches Zittern: Management von familiärem oder erblichem essentiellem Zittern.
Hypertonie: Management von Bluthochdruck. Hinweis: Beta-Blocker sind nicht als Erstlinientherapie empfohlen (ACC / AHA [Whelton 2018]).
Migränekopfschmerzprophylaxe: Prophylaxe häufiger Migränekopfschmerzen.
Myokardinfarkt, Frühbehandlung und Sekundärprävention: Verringerung der kardiovaskulären Mortalität bei Patienten, die die akute Phase des Myokardinfarkts überlebt haben und klinisch stabil sind.
Obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie: Symptomatische Behandlung der obstruktiven hypertrophen Kardiomyopathie (früher bekannt als hypertrophe subaortale Stenose).
Phäochromozytom: Als Ergänzung zur alpha-adrenergen Blockade zur Kontrolle des Blutdrucks und zur Verringerung der Symptome von Katecholamin-sekretierenden Tumoren.
Proliferierendes kindliches Hämangiom (Prochor): Behandlung des proliferierenden kindlichen Hämangioms, das eine systemische Therapie erfordert.
Off-Label-Verwendungen
Akathisie, antipsychotisch induziert
Daten von einer begrenzten Anzahl von Patienten in 5 randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studien unterstützen die Verwendung von Prochor bei Antipsychotika-induzierter Akathisie.
Basierend auf den Richtlinien der American Association for the Study of Liver Diseases zur Behandlung von portalen hypertensiven Blutungen bei Zirrhose und den Richtlinien der British Society of Gastroenterology zur Behandlung von Varicealblutungen bei Patienten mit Leberzirrhose, Verwendung nicht selektiver Beta-Blocker, wie Prochor, ist wirksam und wird für die primäre und sekundäre Prophylaxe von Varicealblutungen empfohlen.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Prochor aus??
Prochor-Hvdrochlorid (Prochor® (Prochor))
Patienten, die Katecholamin-abbauende Medikamente wie Reserpin erhalten, sollten bei Verabreichung von Inderid genau beobachtet werden. Die hinzugefügte Katecholamin-blockierende Wirkung kann zu einer übermäßigen Verringerung der ruhenden sympathischen nervösen Aktivität führen, was zu Hypotonie, ausgeprägter Bradykardie, Schwindel, synkopalen Anfällen oder orthostatischer Hypotonie führen kann.
Vorsicht ist geboten, wenn Patienten, die einen Betablocker erhalten, ein Calciumkanal-blockierendes Medikament, insbesondere intravenöses Verapamil, verabreicht wird, da beide Wirkstoffe die Myokardkontraktilität oder die atrioventrikuläre Leitung beeinträchtigen können. In seltenen Fällen hat die gleichzeitige intravenöse Anwendung eines Betablockers und Verapamil zu schwerwiegenden Nebenwirkungen geführt, insbesondere bei Patienten mit schwerer Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz oder kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt.
Sowohl Digitalis-Glykoside als auch Betablocker verlangsamen die atrioventrikuläre Leitung und verringern die Herzfrequenz. Die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko einer Bradykardie erhöhen.
Es wurde berichtet, dass die blutdrucksenkende Wirkung von Beta-Adrenozeptor-Blockern durch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente abgestumpft wurde.
Über Hypotonie und Herzstillstand wurde bei gleichzeitiger Anwendung von Prochor und Haloperidol berichtet.
Aluminiumhydroxid Gel reduziert die Darmaufnahme von Prochor erheblich.
Alkohol, Bei gleichzeitiger Anwendung mit Prochor können die Plasmaspiegel von Prochor erhöht werden.
Phenytoin, Phenobarbiton und Rifampin Prochor-Clearance beschleunigen.
Chlorpromazin, Bei gleichzeitiger Anwendung mit Prochor führt dies zu erhöhten Plasmaspiegeln beider Arzneimittel.
Antipyrin und Lidocain bei gleichzeitiger Anwendung mit Prochor einen reduzierten Abstand haben.
Thyroxin kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Prochor zu einer niedrigeren als erwarteten TS-Konzentration führen.
Cimetidin verringert den Leberstoffwechsel von Prochor, verzögert die Elimination und erhöht den Blutspiegel.
Theophyllin Der Abstand wird bei gleichzeitiger Anwendung mit Prochor verringert.
Hydrochlorothiazid
Thiazid-Medikamente können die Reaktion auf Tubocurarin erhöhen.
Thiazide können die arterielle Reaktion auf Noradrenalin verringern. Diese Verringerung reicht nicht aus, um die Wirksamkeit des Druckers bei therapeutischer Anwendung auszuschließen.
Der Insulinbedarf bei Diabetikern kann erhöht, verringert oder unverändert sein. Bei gleichzeitiger Anwendung von Kortikosteroiden oder ACTH kann sich eine Hypokaliämie entwickeln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Labortests
Hydrochlorothiazid
Thiazide können den FBI-Spiegel im Serum ohne Anzeichen einer Schilddrüsenstörung senken.
Thiazide sollten vor der Durchführung von Tests auf Nebenschilddrüsenfunktion abgesetzt werden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Prochor??
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:
- Hypoglykämie und verwandte Ereignisse wie hypoglykämische Anfälle.
- Bronchospasmus.
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, spiegeln die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Klinische Studien Erfahrung mit Prochor bei Säuglingen mit proliferierendem kindlichem Hämangiom
In klinischen Studien zum proliferierenden kindlichen Hämangiom waren Schlafstörungen, verschlimmerte Infektionen der Atemwege wie Bronchitis und Bronchiolitis im Zusammenhang mit Husten und Fieber, Durchfall und Erbrechen die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen (> 10%) bei mit Prochor behandelten Säuglingen. Nebenwirkungen führten bei weniger als 2% der behandelten Patienten zum Absetzen der Behandlung.
Insgesamt wurden 479 Patienten in der gepoolten Sicherheitspopulation im klinischen Studienprogramm einem Studienmedikament ausgesetzt (456 in placebokontrollierten Studien). Insgesamt 424 Patienten wurden 3 oder 6 Monate lang mit Prochor in Dosen von 1,2 mg / kg / Tag oder 3,4 mg / kg / Tag behandelt. Von diesen waren 63% der Patienten 91-150 Tage und 37% 35-90 Tage nach Randomisierung alt.
In der folgenden Tabelle sind je nach Dosierung die häufigsten Nebenwirkungen aufgeführt (behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse mit einer um mindestens 3% höheren Inzidenz bei einer der beiden Dosen als bei Placebo).
Tabelle 2: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, die bei Prochor mindestens 3% häufiger auftreten als bei Placebo.
Reaktion | Placebo N = 236 | Prochor 1,2 mg / kg / Tag N = 200 | Prochor 3,4 mg / kg / Tag N = 224 |
Schlafstörung | 5,90% | 17,50% | 16,10% |
Bronchitis | 4.7 | 8 | 13.4 |
Periphere Kälte | 0,4 | 8 | 6.7 |
Aufregung | 2.1 | 8.5 | 4.5 |
Durchfall | 1.3 | 4.5 | 6.3 |
Schläfrigkeit | 0,4 | 5 | 0,9 |
Albtraum | 1.7 | 2 | 6.3 |
Reizbarkeit | 1.3 | 5.5 | 1.3 |
Verminderter Appetit | 0,4 | 2.5 | 3.6 |
Bauchschmerzen | 0,4 | 3.5 | 0,4 |
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden während klinischer Studien mit einer Inzidenz von weniger als 1% beobachtet:
Herzerkrankungen: Der atrioventrikuläre Herzblock zweiten Grades bei einem Patienten mit zugrunde liegender Leitungsstörung erforderte einen endgültigen Abbruch der Behandlung.
Haut- und Unterhautstörungen: Urtikaria, Alopezie
Untersuchungen: Verminderter Blutzucker, verringerte Herzfrequenz
Programm zur mitfühlenden Nutzung
Mehr als 600 Säuglinge erhielten Prochor in einem mitfühlenden Verwendungsprogramm (CUP). Das Durchschnittsalter zu Beginn der Behandlung betrug 3,6 Monate. Die mittlere Prochor-Dosis betrug 2,2 mg / kg / Tag und die mittlere Behandlungsdauer betrug 7,1 Monate.
Die im CUP berichteten Nebenwirkungen ähnelten den in klinischen Studien beobachteten UAW, einige waren jedoch schwerwiegender.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Prochor nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen.
Diese Nebenwirkungen sind wie folgt:
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Agranulozytose
Psychiatrische Störungen: Halluzination
Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Purpura
However, we will provide data for each active ingredient