Komposition:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 19.05.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Dosierungsformen
Hilfsstoffinformationen werden angezeigt, sofern verfügbar (begrenzt, insbesondere für Generika); Konsultieren Sie die spezifische Produktkennzeichnung. [DSC] = Auslaufprodukt
Kapsel,
Oral:
Meribin: 5 mg
Kapsel,
Oral [konservativ frei]:
Biotin (Proanagen) Extrastärke: 10 mg [glutenfrei; enthält Sojabohnenlecithin, Sojaöl]
Generisch: 5000 µg
Tablette,
Oral:
Generisch: 1000 µg, 5 mg, 10 mg
Tablette,
Oral [konservativ frei]:
Generisch: 300 µg [DSC], 1000 µg
Dosierung: Erwachsener
Nahrungsergänzungsmittel (OTC-Kennzeichnung):
Oral: Üblich
Dosierung: Eine Tablette oder Kapsel täglich; siehe auch spezifische Produktkennzeichnung
Dosierung: Geriatrisch
Siehe Dosierung für Erwachsene.
Dosierung: Pädiatrisch
Biotinidase-Mangel, symptomatisch: Begrenzte verfügbare Daten: Kleinkinder, Kinder und Jugendliche:
Oral: 5 bis 20
mg1 oder 2 Registerkarten täglich.
Chrom (Proanagen) 4 µg / ml (Chromic Chloride Injection, USP) enthält 4 µg Chrom (Proanagen) / ml und wird erst nach Verdünnung intravenös verabreicht. Das Additiv sollte in einem Flüssigkeitsvolumen von mindestens 100 ml verabreicht werden. Für den Erwachsenen, der TPN erhält, beträgt die empfohlene Additivdosis 10 bis 15 µg Chrom (Proanagen) / Tag (2,5 bis 3,75 ml / Tag). Der metabolisch stabile Erwachsene mit Darmflüssigkeitsverlust kann 20 µg Chrom (Proanagen) / Tag (5 ml / Tag) benötigen, wobei die häufige Überwachung der Blutspiegel als Richtlinie für die anschließende Verabreichung dient. Bei pädiatrischen Patienten beträgt die empfohlene additive Dosierung 0,14 bis 0,20 µg / kg / Tag (0,035 bis 0,05 ml / kg / Tag).
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Siehe VORSICHTSMASSNAHMEN.
Kupfer (Proanagen) 0,4 mg / ml (Cupric Chloride Injection, USP) enthält 0,4 mg Kupfer (Proanagen) / ml und wird erst nach Verdünnung intravenös verabreicht. Das Additiv sollte in einem Flüssigkeitsvolumen von mindestens 100 ml verdünnt werden. Für den Erwachsenen, der TPN erhält, beträgt die empfohlene Additivdosis 0,5 bis 1,5 mg Kupfer (Proanagen) / Tag (1,25 bis 3,75 ml / Tag). Bei pädiatrischen Patienten beträgt die empfohlene additive Dosierung 20 µg Kupfer (Proanagen) / kg / Tag (0,05 ml / kg / Tag). Säuglinge mit einem Gewicht von weniger als 1500 g können aufgrund ihrer geringen Körperreservate und des erhöhten Wachstumsbedarfs erhöhte Anforderungen haben.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Die empfohlene Anfangsdosis von Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Nasspray ist ein Spray (500 µg), das einmal wöchentlich in EINEM Nasenloch verabreicht wird. Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Das Nasenspray sollte mindestens eine Stunde vor oder eine Stunde nach Aufnahme heißer Lebensmittel oder Flüssigkeiten verabreicht werden. Eine regelmäßige Überwachung der Serum-B-Spiegel sollte erhalten werden, um die Angemessenheit der Therapie festzustellen.
Grundierung (Aktivierung) der Pumpe
Vor der ersten Dosis und Verabreichung muss die Pumpe vorbereitet werden. Entfernen Sie die durchsichtige Kunststoffabdeckung und den Kunststoff-Sicherheitsclip von der Pumpe. Um die Pumpe zu entlüften, platzieren Sie die Düse zwischen dem ersten und zweiten Finger mit dem Daumen auf dem Boden der Flasche. Pumpen Sie das Gerät fest und schnell bis zum ersten Auftreten des Sprays. Dann die Pumpe weitere 2 Mal ausrüsten. Jetzt ist das Nasenspray einsatzbereit. Das Gerät muss vor jeder Dosis erneut grundiert werden. Prime die Pumpe einmal unmittelbar vor jeder Verabreichung der Dosen 2 bis 8.
Wie geliefert
Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Das Nasenspray ist als Spray in 3-ml-Glasflaschen mit 2,3 ml Lösung erhältlich. Es ist in einer Dosierungsstärke von 500 µg pro Betätigung (0,1 ml / Betätigung) erhältlich. Ein Einschraubantrieb ist vorhanden. Dieser Aktuator liefert nach dem Grundieren 0,1 ml des Sprays. Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Das Nasenspray wird in einem Karton geliefert, der einen Nasenspray-Aktuator mit Staubschutz, eine Flasche Nasenspraylösung und einen Packungsbeilage enthält. Eine Flasche liefert 8 Dosen (NDC 67871-773-35).
Anweisungen zur Apothekerversammlung für Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Nasespray
Der Apotheker sollte die Nasenspray-Einheit Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) vor der Abgabe an den Patienten gemäß den folgenden Anweisungen zusammenbauen:
- Öffnen Sie den Karton und entfernen Sie den Sprühantrieb und die Sprühlösungsflasche.
- Montieren Sie Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Nasspray, indem Sie zuerst den weißen Verschluss von der Sprühlösungsflasche abschrauben und die Stellantriebseinheit fest auf die Flasche schrauben. Stellen Sie sicher, dass sich die Staubschutzhülle auf der Pumpeneinheit befindet.
- Geben Sie die Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) Nasspray-Flasche zur Abgabe an den Patienten in den Karton zurück.
Mfd. für QOL Medical, LLC
Kirland, WA 98033, USA
1.866.469.3773
www.Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen)) .com
3078 Rev. 02/06
FDA Rev Datum: 15.09.2006
Dosierungsformen
Hilfsstoffinformationen werden angezeigt, sofern verfügbar (begrenzt, insbesondere für Generika); Konsultieren Sie die spezifische Produktkennzeichnung.
Tablette,
Oral:
Frettchen: 325 mg (106 mg elementares Eisen) [bewertet]
Ferrimin 150: Elementares Eisen 150 mg
Hämozyten: 324 mg (106 mg elementares Eisen)
Generisch: 324 mg (106 mg elementares Eisen), elementares Eisen 29 mg
Dosierung: Erwachsener
Hinweis: Orale Eisenprodukte mit sofortiger Freisetzung werden zur Behandlung von Eisenmangelanämie bevorzugt. enterisch beschichtete und langsam / anhaltende Freisetzungspräparate sind aufgrund schlechter Absorption nicht erwünscht (Hershko 2014; Liu 2012). Dosen ausgedrückt in Bezug auf elementar Eisen; Eisenfumarat (Proanagen) enthält 33% elementares Eisen.
Eisenmangelanämie, Prävention (in Gebieten mit einer Anämieprävalenz von ≥ 40%) (Off-Label-Anwendung):
Oral: Menstruierende Frauen (nicht schwangere Frauen mit Fortpflanzungspotential)
:Eisenmangelanämie, Behandlung:
Oral: 65 bis 200 mg elementares Eisen / Tag (Liu 2012; Schrier 2019; Stoltzfus 1998; WHO 2001); kann in bis zu 3 aufgeteilten Dosen verabreichen. Hinweis: Dosierung am Wechseltag (z. B. jeden zweiten Tag or Es hat sich gezeigt, dass Montag, Mittwoch, Freitag) zu einer stärkeren Absorption von Eisen führt. Einige Experten empfehlen diesen Dosierungsplan bei Patienten, die die Einhaltung beibehalten können (Schrier 2019; Stoffel 2017).
Dosierung: Geriatrisch
Niedrigere Dosen (15 bis 50 mg elementares Eisen / Tag) können eine ähnliche Wirksamkeit und weniger unerwünschte Ereignisse des GI (z. B. Übelkeit, Verstopfung) aufweisen als höhere Dosen (z. B. 150 mg elementares Eisen / Tag) (Rimon 2005).
Dosierung: Pädiatrisch
Hinweis: Dosen ausgedrückt als elementar Eisen. Eisenfumarat (Proanagen) enthält 33% elementares Eisen.
Eisenmangel, Prävention in Gebieten mit einer Anämieprävalenz von> 40%:
Oral:
Säuglinge ≥ 6 Monate und Kinder <2 Jahre: 10 bis 12,5 mg täglich für 3 aufeinanderfolgende Monate in einem Jahr (WHO 2016b)
Kinder von 2 Jahren bis <5 Jahren: 30 mg täglich für 3 aufeinanderfolgende Monate in einem Jahr (WHO 2016b)
Kinder ≥ 5 bis 12 Jahre: 30 bis 60 mg täglich für 3 aufeinanderfolgende Monate in einem Jahr (WHO 2016b)
Jugendliche menstruierende Frauen (nicht schwangere Frauen mit Fortpflanzungspotential): 30 bis 60 mg täglich für 3 aufeinanderfolgende Monate in einem Jahr (WHO 2016a)
Eisenmangel, Behandlung:
Oral: Kinder und Jugendliche: 3 bis 6 mg / kg / Tag in 3 aufgeteilten Dosen; empfohlene maximale Tagesdosis: 200 mg /Tag (ASPEN Pediatric Nutrition Support Kerncurriculum [Corkins 2015]; Kliegman 2016)
Übliche Erwachsenendosis für megaloblastische Anämie
1 mg oral, intramuskulär, subkutan oder IV einmal täglich. Kann fortgesetzt werden, bis sich die klinischen Symptome eines Folatmangels und des hämatologischen Profils normalisiert haben.
Übliche Erwachsenendosis für Folsäure (Proanagen) Mangel
400 bis 800 µg oral, intramuskulär, subkutan oder IV einmal täglich.
Frauen im gebärfähigen Alter, schwangere und stillende Frauen: 800 µg oral, intramuskulär, subkutan oder IV einmal täglich.
Übliche pädiatrische Dosis für Folsäure (Proanagen) Mangel
Kind:
0,1 mg oral, intramuskulär, subkutan oder IV einmal täglich.
Kind:
Weniger als 4 Jahre: bis zu 0,3 mg oral, intramuskulär, subkutan oder IV einmal täglich.
4 Jahre oder älter: 0,4 mg oral, intramuskulär, subkutan oder IV einmal täglich.
Übliche pädiatrische Dosis für Vitamin- / Mineralstoffzusätze
Empfohlene Tagesdosis (RDA):
Vorzeitige Neugeborene: 50 µg / Tag (15 µg / kg / Tag).
Vollzeit-Neugeborene und Säuglinge 1 bis 6 Monate: 25 bis 35 µg / Tag.
Kinder:
1 bis 3 Jahre: 150 µg / Tag.
4 bis 8 Jahre: 200 µg / Tag.
9 bis 13 Jahre: 300 µg / Tag.
14 Jahre und älter: 400 µg / Tag.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Anpassung der Leberdosis
Daten nicht verfügbar
Dosisanpassungen
In seltenen Fällen kann eine Dosierung von 2 mg / Tag erforderlich sein, insbesondere bei Patienten mit Malabsorption, Alkoholismus, chronischer Hämolyse, chronischer pefoliativer Hautkrankheit oder bei gleichzeitiger Antikonvulsivumtherapie.
Dialyse
Folsäure (Proanagen) wird sowohl durch Hämodialyse als auch durch Peritonealdialyse entfernt. Die entfernte Menge variiert mit der verwendeten Typausrüstung.
Da sich bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium Folat ansammeln kann, können Nebenwirkungen bei diesem dialysierten Patienten wahrscheinlicher sein. Sobald die Laubvorräte dieses Patienten vollständig sind, kann die Dosierung dreimal pro Woche genauso vorteilhaft sein wie die einmal tägliche Dosierung, sollte jedoch ein geringeres Risiko für Nebenwirkungen darstellen.
Andere Kommentare
Die empfohlene Tagesdosis Folsäure (Proanagen) für erwachsene Männer und Frauen liegt zwischen 150 und 200 bzw. zwischen 150 und 180 µg / Tag.
Bei der Verabreichung von Folsäure (Proanagen) an Patienten mit nicht diagnostizierter Anämie besteht eine potenzielle Gefahr, da Folsäure (Proanagen) die Diagnose einer perniziösen Anämie verschleiern kann, indem die hämatologischen Manifestationen der Krankheit gelindert werden und die neurologischen Komplikationen fortschreiten können.
Eine schwere megaloblastische Anämie kann eine Therapie für 4 bis 5 Wochen erfordern. Nach der Stabilisierung kann bei unzureichender Nahrungsaufnahme mit der Erhaltungstherapie begonnen werden.
Wie für die Bewässerung erforderlich.
1,5% Glycin (Proanagen) Bewässerung USP sollte nur mit der entsprechenden urologischen TransurethraI-Instrumentierung verabreicht werden.
Es wurde berichtet, dass die Absorption signifikant erhöht ist, wenn der Behälter höher als 60 cm über dem Patienten ist.
Dieses Arzneimittel sollte vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Die Dosierung hängt von der Schwere des katabolischen Zustands und des Aminosäurebedarfs ab. Tagesdosis: 10-20 ml / kg Körper wt entsprechen 1-2 g Aminosäuren / kg Körper wt. Maximale Tagesdosis nicht> 2 g Aminosäuren / kg Körpergewicht.
Oral
Behandlung und Prophylaxe von Herpes simplex
Erwachsener: Zur Behandlung von Symptomen: 3.000-9.000 mg / Tag in geteilten Dosen. Um Wiederholungen zu vermeiden: 500-1.500 mg / Tag.
Oral
Nahrungsergänzungsmittel
Erwachsener: 500-1.000 mg / Tag.
Übliche Erwachsenendosis für Hypomagnesiämie
500 bis 1000 mg Magnesium (Proanagen) -Gluconat (27 bis 54 mg elementares Magnesium (Proanagen)) oral dreimal täglich.
Übliche Erwachsenendosis für Nahrungsergänzungsmittel
Einmal täglich oral 500 bis 1000 mg Magnesium (Proanagen) -Gluconat (27 bis 54 mg elementares Magnesium (Proanagen)).
Übliche pädiatrische Dosis bei Hypomagnesiämie
10 bis 20 mg / kg elementares Magnesium (Proanagen) pro Dosis oral 4 mal täglich. Verwenden Sie orale Flüssigkeitspräparate aus Magnesium (Proanagen) -Gluconat für eine genauere Messung der Dosis.
Anpassung der Nierendosis
Nicht ohne ärztliche Aufsicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion aufgrund eines erhöhten Risikos für Hypermagnesiämie anwenden. Die Verwendung von Magnesiumsalzen (Proanagen) ist bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung im Allgemeinen kontraindiziert.
Anpassung der Leberdosis
Daten nicht verfügbar
Dosisanpassungen
Kann um 500 bis 1.000 mg / Tag (27 bis 54 mg elementares Magnesium (Proanagen)) ansteigen, um einen normalen Serum-Magnesiumspiegel (Proanagen) zu erreichen. Tagesdosen> 1.000 mg (54 mg elementares Magnesium (Proanagen)) sollten in 2 bis 3 aufgeteilten Dosen verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen
Da Magnesium (Proanagen) hauptsächlich über die Niere ausgeschieden wird, besteht bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung ein erhebliches Risiko für Hypermagnesiämie.
Dialyse
Daten nicht verfügbar; Die Verwendung von Magnesium (Proanagen) -Salzen ist jedoch im Allgemeinen bei Nierenversagen kontraindiziert.
Andere Kommentare
Magnesium (Proanagen) -Präparate werden häufig mit "niedrig normalen" Serum-Magnesium (Proanagen) -Spiegeln bei Patienten verwendet, die für Hypomagnesiämie prädisponiert sind (z.Patienten mit Diuretika).
Übliche Erwachsenendosis für mit Medikamenten induziertes Vitamin / Mineralmangel:
Arzneimittelinduzierte Neuritis:
Cycloserin: 100 bis 300 mg / Tag oral in geteilten Dosen.
Isoniazid oder Penicillamin: 100 bis 200 mg / Tag oral für 3 Wochen oder 25 bis 100 mg / Tag zur Prophylaxe.
Orale Kontrazeptiva: 25 bis 30 mg / Tag oral.
Akute Vergiftung:
Hydralazin: 25 mg / kg. Ein Drittel der Dosis sollte IM verabreicht und der Rest über 3 Stunden als IV-Infusion verabreicht werden.
Isoniazid: 1 bis 4 Gramm IV als erste Dosis, dann 1 g IM alle 30 Minuten, bis die erforderliche Gesamtdosis verabreicht wurde (gegebenenfalls zusammen mit anderen Antikonvulsiva). Die verabreichte Gesamtdosis sollte der Menge der aufgenommenen Isoniazid entsprechen.
Pilzaufnahme (Gattung Gyromitra): 25 mg / kg IV über 15 bis 30 Minuten infundiert. Wiederholen Sie dies nach Bedarf auf eine maximale tägliche Gesamtdosis von 15 bis 20 g.
Übliche Erwachsenendosis für Nahrungsergänzungsmittel:
Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) Mangel:
10 bis 25 mg / Tag oral, IM oder IV für 3 Wochen, gefolgt von 2 bis 5 mg / Tag aus einem Multivitaminprodukt.
Übliche Erwachsenendosis für Anämie:
Sideroblastisch, erblich: 200 bis 600 mg oral täglich. Wenn ein angemessenes Ansprechen erzielt wird, kann die Dosis oral auf 30 bis 50 mg gesenkt werden.
Wenn nach 1 bis 2 Monaten Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) -Therapie kein therapeutisches Ansprechen erzielt wird, sollte eine andere Therapie in Betracht gezogen werden.
Übliche Erwachsenendosis für Übelkeit / Erbrechen:
Übelkeit und Erbrechen der Schwangerschaft:
25 mg oral alle 8 Stunden.
Übliche pädiatrische Dosis für mit Medikamenten induziertes Vitamin / Mineralmangel:
Arzneimittelinduzierte Neuritis (Cycloserin, Isoniazid, Hydralazin, Penicillamin) :
Behandlung: 10 bis 50 mg / Tag.
Prophylaxe: 1 bis 2 mg / kg / Tag
Akute Vergiftung:
Hydralazin: 25 mg / kg: Ein Drittel der Dosis sollte IM verabreicht und der Rest über 3 Stunden als IV-Infusion verabreicht werden.
Isoniazid: Akute Einnahme bekannter Menge: Anfangs: Eine Gesamtdosis Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) gleich der Menge der aufgenommenen Isoniazid (Maximaldosis: 70 mg / kg, bis zu 5 g) mit einer Geschwindigkeit von 0,5 bis 1 g / Minute verabreichen, bis die Anfälle aufhören oder die maximale Anfangsdosis verabreicht wurde; kann nach Bedarf alle 5 bis 10 Minuten wiederholt werden, um die anhaltende Anfallsaktivität und / oder die ZNS-Toxizität zu kontrollieren. Wenn die Anfälle vor der Verabreichung der berechneten Anfangsdosis aufhören, infundieren Sie das verbleibende Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) über 4 bis 6 Stunden. Akute Einnahme unbekannter Menge: Anfangs: 70 mg / kg (maximale Dosis: 5 g); mit einer Geschwindigkeit von 0,5 bis 1 g / Minute verabreichen; kann nach Bedarf alle 5 bis 10 Minuten wiederholt werden, um die anhaltende Anfallsaktivität und / oder die ZNS-Toxizität zu kontrollieren.
Pilzaufnahme (Gattung Gyromitra): 25 mg / kg IV. Bei Bedarf bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 15 bis 20 g wiederholen.
Übliche pädiatrische Dosis für Nahrungsergänzungsmittel:
Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) Mangel:
5 bis 25 mg / Tag oral, IM oder IV für 3 Wochen, gefolgt von 1,5 bis 2,5 mg / Tag aus einem Multivitaminprodukt.
Übliche pädiatrische Dosis für Krampfanfälle:
Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) -abhängige Anfälle:
Anfangs 10 bis 100 mg PO, IM oder IV, gefolgt von 2 bis 100 mg oral täglich.
Zink (Proanagen) 1 mg / ml (Zink (Proanagen) -chlorid-Injektion, USP) enthält 1 mg Zink (Proanagen) / ml und wird erst nach Verdünnung intravenös verabreicht. Das Additiv sollte vor der Verabreichung in einem Flüssigkeitsvolumen von mindestens 100 ml verdünnt werden. Für den metabolisch stabilen Erwachsenen, der TPN erhält, beträgt die empfohlene intravenöse Dosierung 2,5 bis 4 mg Zink (Proanagen) / Tag (2,5 bis 4 ml / Tag). Für akute katabolische Zustände werden weitere 2 mg Zink (Proanagen) / Tag (2 ml / Tag) empfohlen. Für den stabilen Erwachsenen mit Flüssigkeitsverlust aus dem Dünndarm, weitere 12,2 mg Zink (Proanagen)/ Liter kleine Darmflüssigkeit verloren (12,2 ml / Liter Dünndarmflüssigkeit verloren) oder weitere 17,1 mg Zink (Proanagen)/ kg Stuhl- oder Ileostomieausgang (17,1 ml / kg Stuhl- oder Ileostomieausgang) wird empfohlen. Bei Patienten, die mehr als die übliche Erhaltungsdosis von Zink (Proanagen) erhalten, wird eine häufige Überwachung der Zink (Proanagen) -Blutspiegel empfohlen.
Für Vollzeitkinder und Kinder bis 5 Jahre 100 µg Zink (Proanagen) / kg / Tag
(0,1 ml / kg / Tag) wird empfohlen. Für Frühgeborene (Geburtsgewicht weniger als 1500 g) bis zu 3 kg Körpergewicht wird 300 µg Zink (Proanagen) / kg / Tag (0,3 ml / kg / Tag) empfohlen.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN.
Wie geliefert
Zink (Proanagen) 1 mg / ml (Zink (Proanagen) -chlorid-Injektion, USP) wird in 10-ml-Kunststofffläschchen (Liste Nr. 4090).
Bei 20 bis 25 ° C lagern.
HOSPIRA, INC., LAKE FOREST, IL 60045 USA. Überarbeitet: Oktober 2004
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Biotin (Proanagen) aus??
Die Antikonvulsiva Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital und Primidon können den Biotin (Proanagen) -Metabolismus beschleunigen und zu einer Verringerung des verfügbaren Biotins (Proanagen) führen. Die chronische Anwendung dieser Arzneimittel wurde mit verringerten Plasmakonzentrationen von Biotin (Proanagen) in Verbindung gebracht.
Die Verwendung von Antibiotika kann den Beitrag von Biotin (Proanagen) von Bakterien im Dickdarm verringern.
Dextropanthenylalkohol in Kombination mit Hydrocortison kann bei einigen Dermatosen wirksamer sein als topisches Hydrocortison allein.
Ascorbinsäure: Kupfer (Proanagen) kann die Serumkonzentration von Ascorbinsäure verringern. Management: Um das Risiko eines Ascorbinsäureabbaus zu minimieren, fügen Sie der TPN-Lösung unmittelbar vor der Infusion Multivitaminprodukte hinzu oder verabreichen Sie Multivitamin und Kupfer (Proanagen) in separaten Behältern. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Cyanocobalamin (Proanagen) aus??
Die Wirkung einiger Medikamente kann sich ändern, wenn Sie gleichzeitig andere Medikamente oder Kräuterprodukte einnehmen. Dies kann Ihr Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen oder dazu führen, dass Ihre Medikamente nicht richtig wirken. Diese Arzneimittelwechselwirkungen sind möglich, treten jedoch nicht immer auf. Ihr Arzt oder Apotheker kann Wechselwirkungen häufig verhindern oder verwalten, indem er die Verwendung Ihrer Medikamente ändert oder die Überwachung genau überwacht.
Informieren Sie Ihren Arzt und Apotheker über alle Produkte, die Sie verwenden (einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, nicht verschreibungspflichtiger Medikamente und pflanzlicher Produkte), bevor Sie mit der Behandlung mit diesem Produkt beginnen. Beginnen, stoppen oder ändern Sie während der Anwendung dieses Produkts nicht die Dosierung anderer Arzneimittel, die Sie verwenden, ohne die Zustimmung Ihres Arztes.
Einige Produkte, die mit diesem Medikament interagieren können, umfassen: Medikamente, die das Knochenmark betreffen (wie Chloramphenicol), Vitamine / Nahrungsergänzungsmittel, die den inneren Faktor enthalten.
Bestimmte Medikamente können die Aufnahme von Vitamin B12 verringern, darunter: Colchicin, Metformin, Kaliumprodukte mit verlängerter Freisetzung, Antibiotika (wie Gentamicin, Neomycin, Tobramycin), Medikamente gegen Krampfanfälle (wie Phenobarbital, Phenytoin, Primidon) und Medikamente zur Behandlung Sodbrennen (wie H2-Blocker einschließlich Cimepidin / Famotidin-Inhibitoren, Protonen-Pumphrazine.
Vitamin B12 ist ein Bestandteil vieler Kombination aus Vitamin und Nährstoffen. Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Produkte einnehmen, die Cyanocobalamin (Proanagen), Vitamin B12 oder Hydroxocobalamin enthalten.
Cyanocobalamin (Proanagen) kann bestimmte Labortests (einschließlich des intrinsischen Faktors, Blutuntersuchungen auf andere Arten von Anämie) stören und möglicherweise falsche Testergebnisse verursachen. Stellen Sie sicher, dass das Laborpersonal und alle Ihre Ärzte wissen, dass Sie dieses Medikament verwenden.
Bestimmte Medikamente können Labortests auf Vitamin B12-Spiegel stören und möglicherweise zu falschen Ergebnissen führen. Informieren Sie das Laborpersonal und alle Ihre Ärzte, wenn Sie eines der folgenden Mittel einnehmen: Antibiotika (wie Amoxicillin, Erythromycin), Methotrexat, Pyrimethamin.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Arzneimittelwechselwirkungen. Führen Sie eine Liste aller von Ihnen verwendeten Produkte. Teilen Sie diese Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker, um das Risiko für schwerwiegende Medikationsprobleme zu verringern.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Eisenfumarat (Proanagen) aus??
Die orale Absorption von Eisen kann bei Einnahme von Ascorbinsäure erhöht sein. Kann die Absorption von Chinolonen und Tetracyclinen verringern, wenn sie gleichzeitig über den oralen Weg eingenommen werden. Die gleichzeitige Verabreichung von Antazida kann die Absorption von Eisenfumarat (Proanagen) aus dem GI-Trakt verringern. Kann die Absorption von Penicillamin im Darm bei gleichzeitiger Einnahme verringern.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Folsäure (Proanagen) aus??
Medikamente, die die Fähigkeit Ihres Körpers beeinträchtigen, Folat zu verwenden, können auch den Bedarf an diesem Vitamin erhöhen. Medikamente können die Folatverwertung beeinträchtigen, einschließlich: Antikonvulsiva (wie Phenytoin, und Primidon) Metformin (manchmal verschrieben, um den Blutzucker bei Typ-2-Diabetes zu kontrollieren) Sulfasalazin (zur Bekämpfung von Entzündungen im Zusammenhang mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa) Triamteren (ein Diuretikum) Methotrexat Es gab Bedenken hinsichtlich der Wechselwirkung zwischen Vitamin B12 und Folsäure (Proanagen). Folsäure (Proanagen) -Präparate können die mit einem Vitamin B12-Mangel verbundene Anämie korrigieren. Leider korrigiert Folsäure (Proanagen) keine Veränderungen im Nervensystem, die sich aus einem Vitamin B12-Mangel ergeben. Eine dauerhafte Nervenschädigung könnte theoretisch auftreten, wenn ein Vitamin B12-Mangel nicht behandelt wird. Daher sollte die Aufnahme von zusätzlicher Folsäure (Proanagen) 1000 Mikrogramm (g, manchmal mcg) pro Tag nicht überschreiten, um zu verhindern, dass Folsäure (Proanagen) Symptome eines Vitamin B12-Mangels maskiert. Für ältere Erwachsene ist es wichtig, sich der Beziehung zwischen Folsäure (Proanagen) und Vitamin B12 bewusst zu sein, da sie ein höheres Risiko für einen Vitamin B12-Mangel haben. Wenn Sie 50 Jahre oder älter sind, bitten Sie Ihren Arzt, Ihren B12-Status zu überprüfen, bevor Sie eine Ergänzung einnehmen, die Folsäure (Proanagen) enthält.
Daten sind vorübergehend nicht verfügbar
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Lysin (Proanagen) aus??
Da Lysin (Proanagen) die Clonixinat-Koagulation nicht verändert, keine Wechselwirkung mit Antikoagulanzien und keine Dosisanpassung erfordert. Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergen ist durch die Möglichkeit zu vermeiden, dass sie ihre Wirkung von Atropin verstärken.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Magnesium (Proanagen) aus??
Alfacalcidol: Kann die Serumkonzentration von Magnesiumsalzen (Proanagen) erhöhen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Alpha-Liponsäure: Magnesium (Proanagen) Salze können die Absorption von Alpha-Liponsäure verringern. Alpha-Liponsäure kann die Absorption von Magnesiumsalzen (Proanagen) verringern. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Baloxavir Marboxil: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Baloxavir Marboxil verringern. Kombination vermeiden
Bictegravir: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Bictegravir verringern. Management: Bictegravir mindestens 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach polyvalenten kationenhaltigen Produkten unter Fastenbedingungen verabreichen. Die gleichzeitige Anwendung von Bictegravir mit oder 2 Stunden nach den meisten polyvalenten Kationenprodukten wird nicht empfohlen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Bisphosphonat-Derivate: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Bisphosphonat-Derivaten verringern. Behandlung: Vermeiden Sie die Verabreichung von oralen Medikamenten, die polyvalente Kationen enthalten, innerhalb von: 2 Stunden vor oder nach Tiludronat / Clodronat / Etidronat. 60 Minuten nach oralem Ibandronat; oder 30 Minuten nach Alendronat / Risedronat. Ausnahmen: Pamidronat; Zoledronsäure. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Calcitriol (systemisch): Kann die Serumkonzentration von Magnesium (Proanagen) -Salzen erhöhen. Management: Erwägen Sie die Verwendung eines nicht Magnesium (Proanagen) -haltigen Antazida- oder Phosphatbindungsprodukts bei Patienten, die auch Calcitriol erhalten. Wenn Magnesium (Proanagen) -haltige Produkte mit Calcitriol verwendet werden müssen, sollten die Magnesiumkonzentrationen im Serum (Proanagen) genau überwacht werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Magnesium (Proanagen) -Kanalblocker: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Magnesium (Proanagen) -Salzen verstärken. Magnesium (Proanagen) -Salze können die blutdrucksenkende Wirkung von Magnesium (Proanagen) -Kanalblockern verstärken. Therapie überwachen
Deferipron: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Deferipron verringern. Management: Separate Verabreichung von Deferipron und oralen Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln, die polyvalente Kationen enthalten, um mindestens 4 Stunden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Dolutegravir: Magnesiumsalze (Proanagen) können die Serumkonzentration von Dolutegravir verringern. Management: Dolutegravir mindestens 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach oralen Magnesiumsalzen (Proanagen) verabreichen. Verabreichen Sie das Kombinationsprodukt Dolutegravir / Ritusvirin mindestens 4 Stunden vor oder 6 Stunden nach oralen Magnesiumsalzen (Proanagen). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Doxercalciferol: Kann die hypermagnesemische Wirkung von Magnesiumsalzen (Proanagen) verstärken. Management: Erwägen Sie die Verwendung eines nicht Magnesium (Proanagen) -haltigen Antazida- oder Phosphatbindungsprodukts bei Patienten, die auch Doxercalciferol erhalten. Wenn Magnesium (Proanagen) -haltige Produkte mit Doxercalciferol verwendet werden müssen, sollten die Magnesiumkonzentrationen im Serum (Proanagen) genau überwacht werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Eltrombopag: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Eltrombopag verringern. Management: Verabreichen Sie Eltrombopag mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach oraler Verabreichung eines polyvalenten Kationen enthaltenden Produkts. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Elvitegravir: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Elvitegravir verringern. Management: Elvitegravir 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Verabreichung von Produkten mit polyvalentem Kationen verabreichen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Gabapentin: Magnesium (Proanagen) Salze können die ZNS-depressive Wirkung von Gabapentin verstärken. Insbesondere hochdosiertes intravenöses / epidurales Magnesium (Proanagen) sulfat kann die ZNS-depressiven Wirkungen von Gabapentin verstärken. Magnesiumsalze (Proanagen) können die Serumkonzentration von Gabapentin verringern. Management: Verabreichen Sie Gabapentin mindestens 2 Stunden nach Verwendung eines Magnesium (Proanagen) -haltigen Antazida. Überwachen Sie die Patienten genau auf Anzeichen eines verringerten Ansprechens auf die Gabapentin-Therapie. Monitor für ZNS-Depression, wenn hochdosiertes IV / epidurales Magnesium (Proanagen) sulfat verwendet wird. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Levothyroxin: Magnesium (Proanagen) Salze können die Serumkonzentration von Levothyroxin verringern. Management: Separate Verabreichung von oralen Levothyroxin- und oralen Magnesiumsalzen (Proanagen) um mindestens 4 Stunden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Multivitamine / Fluorid (mit ADE): Magnesium (Proanagen) Salze können die Serumkonzentration von Multivitaminen / Fluorid (mit ADE) verringern. Insbesondere können Magnesiumsalze (Proanagen) die Fluoridaufnahme verringern. Management: Um diese mögliche Wechselwirkung zu vermeiden, trennen Sie die Verabreichung von Magnesiumsalzen (Proanagen) von der Verabreichung eines fluoridhaltigen Produkts um mindestens 1 Stunde. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Mycophenolat: Magnesium (Proanagen) Salze können die Serumkonzentration von Mycophenolat verringern. Management: Separate Dosen von Mycophenolat- und oralen Magnesiumsalzen (Proanagen). Überwachung auf reduzierte Wirkungen von Mycophenolat bei gleichzeitiger Einnahme von oralen Magnesiumsalzen (Proanagen). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Neuromuskuläre Blockiermittel: Magnesiumsalze (Proanagen) können die neuromuskuläre Blockierungseffekt von neuromuskulären Blockiermitteln verstärken. Therapie überwachen
PenicillAMIN: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von PenicillAMINE verringern. Management: Trennen Sie die Verabreichung von Penicillamin und oralen polyvalenten Kationen, die Produkte enthalten, um mindestens 1 Stunde. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Phosphatzusätze: Magnesium (Proanagen) Salze können die Serumkonzentration von Phosphatzusätzen verringern. Management: Verabreichen Sie orale Phosphatpräparate so weit wie möglich, abgesehen von der Verabreichung eines oralen Magnesium (Proanagen) -Salzes, um die Bedeutung dieser Wechselwirkung zu minimieren. Ausnahmen: Natriumglycerophosphat-Pentahydrat. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Chinolone: Magnesium (Proanagen) Salze können die Serumkonzentration von Chinolonen verringern. Management: Verabreichen Sie orale Chinolone einige Stunden vor (4 Stunden für Moxi / Pe / Spar, 2 Stunden für andere) oder nach (8 Stunden für Moxi-, 6 Stunden für Cipro / Dela-, 4 Stunden für Lome / Pe-, 3 Stunden für Gemi- und 2 Stunden für Levo-, Nor- oder Ofloxacin- oder Nagenidix-Salze (Pro. Ausnahmen: LevoFLOXacin (orale Inhalation). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Raltegravir: Magnesium (Proanagen) Salze können die Serumkonzentration von Raltegravir verringern. Management: Vermeiden Sie die Verwendung von oralen / enteralen Magnesiumsalzen (Proanagen) mit Raltegravir. Es wurde kein Dosistrennungsplan festgelegt, der das Ausmaß der Wechselwirkung angemessen verringert. Kombination vermeiden
Tetracycline: Magnesiumsalze (Proanagen) können die Absorption von Tetracyclinen verringern. Gilt nur für orale Präparate jedes Wirkstoffs. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Verabreichung von oralen Magnesiumsalzen (Proanagen) und oralen Tetracyclinen. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, verabreichen Sie orales Magnesium (Proanagen) mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach oralen Tetracyclinen. Überwachung auf verminderte therapeutische Tetracyclin-Wirkungen. Ausnahmen: Eravacycline. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Trientin: Polyvalente kationenhaltige Produkte können die Serumkonzentration von Trientin verringern. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Trientin und oralen Produkten, die polyvalente Kationen enthalten. Wenn orale Eisenpräparate erforderlich sind, trennen Sie die Verabreichung um 2 Stunden. Wenn andere orale polyvalente Kationen benötigt werden, trennen Sie die Verabreichung um 1 Stunde. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siehe auch:
Welche anderen Arzneimittel beeinflussen Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen)??
Cycloserin, Isoniazid, Hydralazin, orale Kontrazeptiva, Penicillamin
Erhöhter Bedarf an Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen).
Levodopa
Verminderte Wirkung von Levodopa. (Bei Levodopa / Carbidopa in Kombination mit Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen) tritt keine Wechselwirkung auf.)
Phenytoin
Die Phenytoin-Serumspiegel können verringert sein.
Inkompatibilität
Inkompatibel mit alkalischen Lösungen, Eisensalzen und Oxidationsmitteln (parenteral).
Labortest-Interaktionen
Kann im Spot-Test mit Ehrlich-Reagenz zu falsch positivem Urobilinogen führen.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Zink (Proanagen) aus??
Zink (Proanagen) reduziert die Wirkung von Levodopa (dies tritt jedoch nicht auf, wenn auch eine Dopa-Decarboxylase verabreicht wird); verringert die Serumkonzentrationen von Phenobarbiton. Die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, z. B. Isoniazid, Penicillamin und oralen Kontrazeptiva, erhöht den Bedarf an Zink (Proanagen).
Die Aufnahme von Zink (Proanagen) aus dem GIT kann durch Neomycin, Aminosalicylsäure, Histamin H2-Rezeptorantagonisten und Colchicin. Die Serumkonzentrationen können durch gleichzeitige Verabreichung oraler Kontrazeptiva verringert werden. Es ist unwahrscheinlich, dass viele dieser Wechselwirkungen von klinischer Bedeutung sind, sie sollten jedoch bei der Durchführung von Tests auf Blutkonzentrationen berücksichtigt werden.
Parenterales Chloramphenicol kann die Wirkung von Vitamin B12 in Anämie abschwächen.
Folatmangelzustände können durch eine Reihe von Arzneimitteln hervorgerufen werden, darunter Antiepileptika, orale Kontrazeptiva, Antituberculous Drugs, Alkohol- und Zinkantagonisten (Proanagen), z. B. Aminopterin, Methotrexat, Pyrimethamin, Trimethoprim und Sulfonamide. Zink (Proanagen) kann die Serum-Phenytoin-Konzentrationen senken.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Nikotinsäure kann ein erhöhtes Risiko für Myopathie oder Rhabdomyolyse bestehen. Nicotinamid kann den Bedarf an Insulin oder oralen Hypoglykämika erhöhen.
Ascorbinsäure kann die Absorption von Eisenmangelzuständen erhöhen.
Ascorbinsäure wird häufig zusätzlich zu Desferrioxamin an Patienten mit Eisenüberladung (Thalassämie) verabreicht, um eine bessere Eisenausscheidung zu erreichen. Zu Beginn der Behandlung, wenn überschüssiges Gewebeeisen vorhanden ist, gibt es jedoch Hinweise darauf, dass Ascorbinsäure die Eisentoxizität, insbesondere für das Herz, verschlimmern kann. Daher sollte Ascorbinsäure im ersten Monat nach Beginn der Desferrioxaminbehandlung nicht verabreicht werden.
Die Absorption von Zink (Proanagen) kann durch Eisenpräparate, Penicillamin, phosphorhaltige Präparate und Tetracycline verringert werden. Zinkpräparate (Proanagen) reduzieren die Absorption von Zink (Proanagen), Ciprofloxacin, Eisen, Norfloxacin, Penicillamin und Tetracyclinen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Biotin (Proanagen)??
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Biotin (Proanagen) -Supplementierung sind in der medizinischen Literatur selten. Es wurde jedoch über Urtikaria und Magen-Darm-Störungen berichtet. Wie bei jeder oralen Behandlung sollten Patienten, bei denen Nebenwirkungen oder Nebenwirkungen auftreten, ihre Ärzte unverzüglich informieren und die Anwendung einstellen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Calciumpantothenat (Proanagen)??
Herz-Kreislauf
Nasenspray
Angina pectoris, Hypertonie (1% bis 3%).
ZNS
Nasenspray: Müdigkeit, Depressionen, Schwindel, Parästhesie (1% bis 3%). Injizierbar: Schlechter Appetit; Bauchschmerzen.
Dermatologisch
Nasenspray
Erythematöser Ausschlag (1% bis 3%).
Injizierbar
Juckreiz der Ohrläppchen; Hautausschlag.
VERLASSEN
Nasenspray
Rhinitis (12%); abnorme Tränenfluss, Bindehautentzündung (1% bis 3%).
Injizierbar
Augenschmerzen.
GI
Nasenspray
Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit (1% bis 3%).
Injizierbar
Übelkeit mit oder ohne Erbrechen (10%); salziger Geschmack.
Urogenitalität
Nasenspray
Blasenentzündung (1% bis 3%).
Injizierbar
Nocturia.
Hämatologisch-lymphatisch
Nasenspray
Infektion, Lymphadenopathie (1% bis 3%).
Lokal
Injizierbar
Entzündung an subkutaner oder IM-Site (10%).
Bewegungsapparat
Nasenspray
Rückenschmerzen (5%); Arthralgie (4%); Arthrose, Myalgie (1% bis 3%).
Atemwege
Nasenspray
Nasenbluten (4%); Bronchospasmus, Sinusitis, Infektion der oberen Atemwege (1% bis 3%).
Verschiedenes
Nasenspray
Influenza-ähnliche Symptome (1% bis 3%).
Injizierbar
Tod durch Anaphylaxie (1 Fall), Fußödem, Fiebergefühl.
Keiner bekannt.
Unerwünschte Reaktionen
Im Allgemeinen gut verträglich; Übermäßige Kupferwerte (Proanagen) können zu folgenden nachteiligen Auswirkungen führen.
Leber: Leberinsuffizienz (einschließlich Lebernekrose)
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cyanocobalamin (Proanagen)??
Die Inzidenz von Nebenwirkungen, die in der nachstehenden Tabelle beschrieben sind, basiert auf Daten aus einer kurzfristigen klinischen Studie bei Patienten mit Vitamin B12-Mangel in hämatologischer Remission, die Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen), USP) Gel zur intranasalen Verabreichung (N = 24) und intramuskuläres Vitamin B12 (N = 25). In der pharmakokinetischen Studie zum Vergleich von Cyanocobalamin (Proanagen) -Nasenspray und Cyanocobalamin (Proanagen) -Nasengel war die Inzidenz unerwünschter Ereignisse ähnlich.
Die Intensität der gemeldeten unerwünschten Erfahrungen nach der Verabreichung von Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen), USP) Gel zur intranasalen Verabreichung und intramuskulärem Vitamin B12 war im Allgemeinen mild. Ein Patient berichtete über starke Kopfschmerzen nach intramuskulärer Dosierung. In ähnlicher Weise wurden einige unerwünschte Erfahrungen mit mäßiger Intensität nach intramuskulärer Dosierung (zwei Kopfschmerzen und Rhinitis; eine Dyspepsie, Arthritis und Schwindel) und Dosierung von Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen), USP) Gel zur intranasalen Verabreichung berichtet (ein Kopfschmerz, Infektion und Parästhesie).
Die Mehrzahl der gemeldeten unerwünschten Erfahrungen nach der Dosierung von Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen), USP) Gel für die intranasale Verabreichung und intramuskulärem Vitamin B12 wurde als interkurrente Ereignisse beurteilt. Für die anderen berichteten unerwünschten Erfahrungen wurde die Beziehung zum Studienmedikament als "möglich" oder "abgelegen" beurteilt. Über die unerwünschten Erfahrungen, die als "möglich" im Zusammenhang mit dem Studienmedikament eingestuft wurden, wurde nach intramuskulärem Vitamin B12 über Angstzustände, Inkoordination und Nervosität berichtet, und nach Dosierung von Cyanocobalamin (Proanagen) (Cyanocobalamin (Proanagen) wurden Kopfschmerzen, Übelkeit und Rhinitis berichtet ), USP) Gel für die intranasale Verabreichung.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden mit parenteralem Vitamin B12 berichtet:
Verallgemeinert: Anaphylaktischer Schock und Tod.
Herz-Kreislauf: Lungenödem und Herzinsuffizienz zu Beginn der Behandlung; periphere Gefäßthrombose.
Hämatologisch: Polyzythämie vera.
Gastrointestinal: Leichter vorübergehender Durchfall.
Dermatologisch: Juckreiz; vorübergehendes Exanthem.
Verschiedenes: Gefühl der Schwellung des gesamten Körpers.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Eisenfumarat (Proanagen)??
Gilt für Eisenfumarat (Proanagen): Kautabletten, Suspension
Andere Darreichungsformen:
- Kapseln, Tabletten mit kontrollierter Freisetzung, Tabletten
Fragen Sie Ihren Arzt, ob eine dieser GEMEINSAMsten Nebenwirkungen weiterhin besteht oder störend wird:
Verstopfung; verdunkelter oder grüner Stuhl; Durchfall; Übelkeit; Magenverstimmung.
Wenden Sie sich sofort an einen Arzt, wenn während der Einnahme von Eisenfumarat (Proanagen) (dem im Eisenfumarat (Proanagen) enthaltenen Wirkstoff) eine dieser SEVERE-Nebenwirkungen auftritt
Schwere allergische Reaktionen (Hautausschlag; Nesselsucht; Atembeschwerden; Engegefühl in der Brust; Schwellung von Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge); schwarzer, teeriger Stuhl; Blut oder Blutstreifen im Stuhl; Fieber; Erbrechen mit anhaltenden scharfen Magenschmerzen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Folsäure (Proanagen)??
Eine allergische Sensibilisierung wurde sowohl nach oraler als auch nach parenteraler Verabreichung von Folsäure (Proanagen) berichtet.
Folsäure (Proanagen) ist beim Menschen relativ ungiftig. Seltene Fälle von allergischen Reaktionen auf Folsäurepräparate (Proanagen) wurden berichtet und umfassten Erytheme, Hautausschlag, Juckreiz, allgemeines Unwohlsein und Atembeschwerden aufgrund von Bronchospasmus. Bei einem Patienten traten Symptome auf, die auf eine Anaphylaxie nach Injektion des Arzneimittels hindeuteten. Gastrointestinale Nebenwirkungen, einschließlich Anorexie, Übelkeit, Blähungen im Bauchraum, Blähungen und ein bitterer oder schlechter Geschmack, wurden bei Patienten berichtet, die 1 Monat lang täglich 15 mg Folsäure (Proanagen) erhielten. Andere Nebenwirkungen, über die bei Patienten berichtet wird, die täglich 15 mg erhalten, sind veränderte Schlafmuster, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Überaktivität, Erregung, psychische Depression, Verwirrung und Beeinträchtigung des Urteils. Bei Patienten, die eine verlängerte Folsäure-Therapie (Proanagen) erhalten, können verringerte Vitamin B12-Serumspiegel auftreten.
In einer unkontrollierten Studie wurde berichtet, dass oral verabreichte Folsäure (Proanagen) die Inzidenz von Anfällen bei einigen epileptischen Patienten, die Phenobarbital, Primidon oder Diphenylhydantoin erhielten, erhöht. Ein anderer Prüfer berichtete über verringerte Diphenylhydantoin-Serumspiegel bei Patienten mit Folatmangel, die Diphenylhydantoin erhielten und täglich mit 5 mg oder 15 mg Folsäure (Proanagen) behandelt wurden.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Informationen zu Seiteneffekten zu erhalten. Sie können Seiteneffekte an die FDA unter 1-800-FDA-1088 oder an der Leitung von PHARMA, LLC unter 844-740-7500 melden.
Nebenwirkungen können Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen wie Azidose, Elektrolytverlust, ausgeprägte Diurese, Harnverhaltung, Ödeme und Dehydration umfassen. Herz-Kreislauf- / Lungenerkrankungen wie Lungenstauung, Hypotonie, Tachykardie, anginaähnliche Schmerzen und Thrombophlebitis; andere mögliche Reaktionen sind Sehstörungen, Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel und.
Die Literatur enthält Berichte über Hyponatriämie, Hyperammonämie, vorübergehende Blindheit, Koma (unmittelbar oder verzögert) und Digitalis-Toxizität bei digitalisierten Patienten.
Wenn eine Nebenwirkung auftritt, brechen Sie das Bewässerungsmittel ab und bewerten Sie den klinischen Status des Patienten neu.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Grüntee-Extrakt (Proanagen)??
Symptome einer GIT-Störung können selten als Sodbrennen und auftreten
Hyperazidität.
Blähungen des Abdomens, Bauchschmerzen, Blutstörungen, Allergien, verminderter Blutdruck, Durchfall, Gicht, Atemwegsentzündung, Verschlechterung des Asthmas
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Lysin (Proanagen)??
Zu den nachteiligen Auswirkungen der Mechanik retrograder Urogenitalverfahren gehören Verletzungen der Harnröhre, der Blase und des Harnleiters sowie die Einführung einer Infektion. {03} {06} {31}
Systemische Nebenwirkungen, ähnlich denen, die bei direkter intravaskulärer Injektion der Diatrizoatsalze auftreten, können auch bei intravesikaler oder intraureteraler Instillation als Ergebnis eines versehentlichen intravaskulären Eintritts der Kontrastlösung aufgrund von Blasenabsorption oder pyelorenalem Rückfluss auftreten. {06} {31}
Systemische Nebenwirkungen sind zwar selten, aber bei intrauteriner Instillation möglich, wenn das Medium nach dem Zurückhalten in der Gebärmutterhöhle oder dem Verschütten in die Bauchhöhle systemisch absorbiert wird. {06} {34}
Die folgenden Nebenwirkungen / Nebenwirkungen wurden aufgrund ihrer potenziellen klinischen Bedeutung ausgewählt (gegebenenfalls mögliche Anzeichen und Symptome in Klammern) - nicht unbedingt inklusiv
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Magnesium (Proanagen)??
Die nachteiligen Wirkungen von parenteral verabreichtem Magnesium (Proanagen) sind normalerweise das Ergebnis einer Magnesiumvergiftung (Proanagen). Dazu gehören Spülung, Schwitzen, Hypotonie, depressive Reflexe, schlaffe Lähmung, Unterkühlung, Kreislaufkollaps, Depression des Herz- und Zentralnervensystems, die zu Atemlähmungen führt. Über Hypokalzämie mit Anzeichen von Tetany infolge einer Magnesium (Proanagen) -sulfattherapie bei Eklampsie wurde berichtet.
Alle Arzneimittel können Nebenwirkungen verursachen, aber viele Menschen haben keine oder nur geringfügige Nebenwirkungen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob eine dieser GEMEINSAMsten Nebenwirkungen weiterhin besteht oder störend wird:
Durchfall; Kopfschmerzen; Übelkeit.
Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn eine dieser SEVERE-Nebenwirkungen auftritt:
Schwere allergische Reaktionen (Hautausschlag; Nesselsucht; Atembeschwerden oder Schluckbeschwerden; Engegefühl in der Brust; Schwellung von Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge).
Dies ist keine vollständige Liste aller Nebenwirkungen, die auftreten können. Wenn Sie Fragen zu Nebenwirkungen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen zu erhalten. Lesen Sie die Informationen, um Nebenwirkungen der zuständigen Behörde zu melden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Pyridoxinhydrochlorid (Proanagen)??
ZNS
Neuropathie; instabiler Gang; Schläfrigkeit; Schläfrigkeit.
VERLASSEN
Periorale Taubheit.
Verschiedenes
Taubheit der Füße; vermindertes Berührungsgefühl, Temperatur oder Vibration; Parästhesie; niedrige Serumpyridoxinhydrochloridspiegel (Proanagen); Brennen / Stechen an der IM-Injektionsstelle; photoallergische Reaktion; Ataxie.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Zink (Proanagen)??
Gilt für Zink (Proanagen) sulfat: Kapseln, Tabletten
Fragen Sie Ihren Arzt, ob eine dieser GEMEINSAMsten Nebenwirkungen weiterhin besteht oder störend wird:
Übelkeit; Erbrechen.
Wenden Sie sich sofort an einen Arzt, wenn während der Einnahme von Zink (Proanagen) sulfat (dem in Zink (Proanagen) enthaltenen Wirkstoff) eine dieser SEVERE-Nebenwirkungen auftritt
Schwere allergische Reaktionen (Hautausschlag; Nesselsucht; Juckreiz; Atembeschwerden; Engegefühl in der Brust; Schwellung von Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge); starkes Erbrechen; ungewöhnliche Unruhe; sehr trockener Mund, Augen oder Haut.
A dibenzoxepin tricyclic compound. It displays a range of pharmacological actions including maintaining adrenergic innervation. Its mechanism of action is not fully understood, but it appears to block reuptake of monoaminergic neurotransmitters into presynaptic terminals. It also possesses anticholinergic activity and modulates antagonism of histamine H(1)- and H(2)-receptors.
Calcium pantothenate (Proanagen) chloride is an ionic compound of Calcium pantothenate (Proanagen) and chlorine. It is highly soluble in water and it is deliquescent. It is a salt that is solid at room temperature, and it behaves as a typical ionic halide. It has several common applications such as brine for refrigeration plants, ice and dust control on roads, and in cement. It can be produced directly from limestone, but large amounts are also produced as a by-product of the Solvay process. Because of its hygroscopic nature, it must be kept in tightly-sealed containers.
Copper (Proanagen) has been designed for the demands of modern life. With a wide range of nutrients and trace minerals, Copper (Proanagen) gives nutritional support to the area of health which are most relevance to women.
Each cap contains starflower oil 100 mg, evening primrose oil 100 mg, citrus bioflavonoids 10 mg, natural mixed carotenoids 2 mg, vitamin D (as D3 200 IU) 5 mcg, vitamin E 30 mg, vitamin C 60 mg, vitamin K 90 mcg, thiamin (vitamin B1) 10 mg, riboflavin (vitamin B2) 5 mg, niacin (vitamin B3) 36 mg, vitamin B6 10 mg, folic acid 400 mcg, vitamin B12 20 mcg, Copper (Proanagen) 50 mcg, pantothenic acid 6 mg, magnesium 100 mg, iron 12 mg, zinc 12 mg, Copper (Proanagen) 1500 mcg, manganese 2.5 mg, selenium 100 mcg, Copper (Proanagen) 50 mcg, para-aminobenzoic acid (PABA) 30 mg.
No artificial colours, gluten, presevatives, starch or sugar, salt or yeast.
Copper (Proanagen) has not been tested on animals.
Cyanocobalamin (Proanagen) (commonly known as Vitamin B12) is the most chemically complex of all the vitamins. Cyanocobalamin (Proanagen)'s structure is based on a corrin ring, which, although similar to the porphyrin ring found in heme, chlorophyll, and cytochrome, has two of the pyrrole rings directly bonded. The central metal ion is Co (cobalt). Cyanocobalamin (Proanagen) cannot be made by plants or by animals, as the only type of organisms that have the enzymes required for the synthesis of Cyanocobalamin (Proanagen) are bacteria and archaea. Higher plants do not concentrate Cyanocobalamin (Proanagen) from the soil and so are a poor source of the substance as compared with animal tissues. Cyanocobalamin (Proanagen) is naturally found in foods including meat (especially liver and shellfish), eggs, and milk products. [HMDB]
A metallic element found in certain minerals, in nearly all soils, and in mineral waters. It is an essential constituent of hemoglobin, cytochrome, and other components of respiratory enzyme systems. Its chief functions are in the transport of oxygen to tissue (hemoglobin) and in cellular oxidation mechanisms. Depletion of iron stores may result in iron-deficiency anemia. Ferrous fumarate (Proanagen) is used to build up the blood in anemia.
A member of the vitamin B family that stimulates the hematopoietic system. It is present in the liver and kidney and is found in mushrooms, spinach, yeast, green leaves, and grasses (poaceae). Folic acid (Proanagen) is used in the treatment and prevention of folate deficiencies and megaloblastic anemia. [PubChem]
A non-essential amino acid. It is found primarily in gelatin and silk fibroin and used therapeutically as a nutrient. It is also a fast inhibitory neurotransmitter. [PubChem]
An essential amino acid that is physiologically active in the L-form. [PubChem]
Ornithine is an amino acid produced in the urea cycle by the splitting off of urea from arginine. It is a central part of the urea cycle, which allows for the disposal of excess nitrogen. L-ornithine (Proanagen) is a precursor of citrulline and arginine.
L-Lysine (Proanagen) (abbreviated as Lys or K) is an α-amino acid with the chemical formula HO2CCH(NH2)(CH2)4NH2. This amino acid is an essential amino acid, which means that humans cannot synthesize it. Its codons are AAA and AAG. L-Lysine (Proanagen) is a base, as are arginine and histidine. The ε-amino group often participates in hydrogen bonding and as a general base in catalysis. Common posttranslational modifications include methylation of the ε-amino group, giving methyl-, dimethyl-, and trimethyllysine. The latter occurs in calmodulin. Other posttranslational modifications include acetylation. Collagen contains hydroxylysine which is derived from Lysine (Proanagen) by lysyl hydroxylase. O-Glycosylation of Lysine (Proanagen) residues in the endoplasmic reticulum or Golgi apparatus is used to mark certain proteins for secretion from the cell.
Pyridoxine hydrochloride (Proanagen) is the 4-methanol form of vitamin B6 and is converted to pyridoxal 5-phosphate in the body. Pyridoxal 5-phosphate is a coenzyme for synthesis of amino acids, neurotransmitters (serotonin, norepinephrine), sphingolipids, aminolevulinic acid. Although Pyridoxine hydrochloride (Proanagen) and vitamin B6 are still frequently used as synonyms, especially by medical researchers, this practice is erroneous and sometimes misleading. [PubChem]
Zinc (Proanagen) Capsule: Each capsule contains Zinc (Proanagen) sulphate monohydrate 54.93 mg, thiamine nitrate 10 mg, riboflavin 10 mg, Zinc (Proanagen) 3 mg, vitamin B12 (coated) equivalent to Zinc (Proanagen) 15 mcg, ascorbic acid 150 mg, Zinc (Proanagen) 1 mg, nicotinamide 50 mg and Zinc (Proanagen) 12.5 mg.
Zinc (Proanagen) Syrup: Each 5 mL contains Zinc (Proanagen) gluconate 34.9 mg, thiamine mononitrate 2.5 mg, riboflavin 2.5 mg, Zinc (Proanagen) 1 mg, Zinc (Proanagen) 3 mcg, ascorbic acid 50 mg, d-Zinc (Proanagen) 12.5 mg and niacinamide 25 mg in a flavoured liquid glucose sorbitol syrup base.