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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Mastodynie;
diffuse Fibroz-Kistoz-Mastopathie.
Progesteron-Mangelbedingungen bei Frauen.
Innerhalb :
Drohung der Abtreibung oder Verhinderung einer gewohnheitsmäßigen Abtreibung aufgrund des Mangels an Progesteron;
Unfruchtbarkeit aufgrund von Luteinmangel;
prämenstruelles Syndrom;
Menstruationsstörungen aufgrund von Eisprung- oder Anovulationsstörungen;
fibroznöse Zystopathie;
Vormundschaft;
Hormontherapie in den Wechseljahren (Ersatz) (MGT) in den peri- und postmenopausalen Jahren (in Kombination mit östrogenhaltigen Arzneimitteln).
Intravaginal :
Hormontherapie in den Wechseljahren (Ersatz) bei Progesteronmangel mit nicht funktionierenden (fehlenden) Eiern (Eierspende);
Prävention (Prävention) von Frühgeburten bei gefährdeten Frauen (mit Verkürzung des Gebärmutterhalses und / oder Vorhandensein anamnestischer Daten von Frühgeburten und / oder vorzeitigem Bruch der fetalen Membranen);
Unterstützung der Luteinphase bei der Vorbereitung der In-vitro-Fertilisation;
Unterstützung der Luteinphase in einem spontanen oder induzierten Menstruationszyklus;
vorzeitige Wechseljahre;
Hormontherapie in den Wechseljahren (Ersatz) (in Kombination mit östrogenhaltigen Arzneimitteln);
Unfruchtbarkeit aufgrund von Luteinmangel;
Drohung der Abtreibung oder Verhinderung einer gewohnheitsmäßigen Abtreibung aufgrund des Mangels an Progesteron.
Aufrechterhaltung der Luteinphase bei der Anwendung zusätzlicher Reproduktionsmethoden;
sekundäre Amenorrhoe, dysfunktionale Uterusblutung aufgrund von Progesteronmangel;
Substitutionshormontherapie in den Nachmenopausen (in Kombination mit Östrogenmedikamenten).
Aufgrund der geringen Systemabsorption ist eine Überdosierung unwahrscheinlich.
Symptome : Schläfrigkeit, vorübergehender Schwindel, Euphorie, Verkürzung des Menstruationszyklus, Desmenorea.
Bei einigen Patienten kann die durchschnittliche therapeutische Dosis aufgrund der instabilen endogenen Sekretion von Progesteron, der besonderen Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel oder der zu niedrigen Östradiolkonzentration übermäßig hoch sein.
Behandlung: bei Schläfrigkeit oder Schwindel, Es ist notwendig, die tägliche Dosis zu reduzieren oder ein Medikament vor dem Schlafengehen für 10 Tage des Menstruationszyklus zuzuweisen; im Falle einer Verkürzung des Menstruationszyklus oder geringer weiblicher Blutstauemissionen, Es wird empfohlen, den Beginn der Behandlung auf einen späteren Tag des Zyklus zu verschieben (zum Beispiel am 19. statt am 17 .) In der Perimenopause und bei MST in der Postmenopause müssen Sie dies sicherstellen, dass die Östradiolkonzentration optimal ist.
Bei Überdosierung wird gegebenenfalls eine symptomatische Behandlung durchgeführt.
Über Fälle einer Überdosis Crinon® nicht gemeldet.
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