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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Perindopril
Überempfindlichkeit gegen Perindopril oder andere APF-Inhibitoren;
angioneurotische Schwellung (Quinkke-Ödem) in der Geschichte (einschließlich.h. vor dem Hintergrund des Empfangs anderer APF-Inhibitoren);
erbliches / idiopathisches angioneurotisches Ödem;
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Amlodipin
Überempfindlichkeit gegen Amlodipin oder ein anderes Derivat von Dihydropyridin;
ausgeprägte arterielle Hypotonie (sAD weniger als 90 mm RT. Art.), Schock, einschließlich kardiogen;
Verstopfung des Ausgangstrakts des linken Ventrikels (einschließlich h. ausgeprägte Aortenstenose);
instabile Angina pectoris (mit Ausnahme von Princemetal Angina pectoris);
hämodynamisch instabile Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt;
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Weit weg von jetzt®
Überempfindlichkeit gegen die Hilfssubstanzen, aus denen das Medikament besteht;
Nierenversagen (Cl Kreatinin weniger als 60 ml / min);
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Alle Kontraindikationen im Zusammenhang mit Perindopril und Amlodipin, die oben genannten, gelten auch für das kombinierte Medikament von Dalnev®
Mit Vorsicht : Leberversagen; chronische Herzinsuffizienz; Aorten- und / oder Mitralstenose; hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOKMP); Alter; bilaterale Stenose der Nierenarterien; Arterienstenose der einzigen funktionierenden Niere; Nierenversagen (Cl Kreatinin weniger als 60 ml / min); systemische Erkrankungen mit h. System Red Lupus, Sklerodermie) Immunsuppressivumtherapie, Allopurinol, Prominenzamid (Neutropenierisiko, Agranulozytose) vom JCC reduziert (Empfang von Diuretika, Diät mit einer Grenze für Speisesalz, Erbrechen, Durchfall) Atherosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankung, rhovaskuläre Hypertonie, Diabetes mellitus, Verwendung von Dantrolen, estramustina, Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, kaliumhaltige Ersatzstoffe für essbare Salz- und Lithiumpräparate, Hyperkaliämie; Operation / Vollnarkose; Patienten der Negroid-Rasse; Hämodialyse unter Verwendung hochfester Polyacrylnitrilmembranen — Risiko der Entwicklung anaphylaktoider Reaktionen; vor dem LDL-Apherez-Verfahren unter Verwendung von Sulfat-Dextranen, gleichzeitige Desensibilisierungstherapie mit Allergenen (zum Beispiel, Vintage Gift) Zustand nach Nierentransplantation (Mangel an klinischen Daten).
Perindopril
Überempfindlichkeit gegen Perindopril oder andere APF-Inhibitoren;
angioneurotische Schwellung (Quinkke-Ödem) in der Geschichte (einschließlich.h. vor dem Hintergrund des Empfangs anderer APF-Inhibitoren);
erbliches / idiopathisches angioneurotisches Ödem;
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Amlodipin
Überempfindlichkeit gegen Amlodipin oder ein anderes Derivat von Dihydropyridin;
ausgeprägte arterielle Hypotonie (sAD weniger als 90 mm RT. Art.), Schock, einschließlich kardiogen;
Verstopfung des Ausgangstrakts des linken Ventrikels (einschließlich h. ausgeprägte Aortenstenose);
instabile Angina pectoris (mit Ausnahme von Princemetal Angina pectoris);
hämodynamisch instabile Herzinsuffizienz nach akutem Myokardinfarkt;
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Priamlo®
Überempfindlichkeit gegen die Hilfssubstanzen, aus denen das Medikament besteht;
Nierenversagen (Cl Kreatinin weniger als 60 ml / min);
Alter bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Alle Kontraindikationen, die oben mit Perindopril und Amlodipin assoziiert sind, gelten auch für die kombinierte Zubereitung Priamlo®
Mit Vorsicht : Leberversagen; chronische Herzinsuffizienz; Aorten- und / oder Mitralstenose; hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOKMP); Alter; bilaterale Stenose der Nierenarterien; Arterienstenose der einzigen funktionierenden Niere; Nierenversagen (Cl Kreatinin weniger als 60 ml / min); systemische Erkrankungen mit h. System Red Lupus, Sklerodermie) Immunsuppressivumtherapie, Allopurinol, Prominenzamid (Neutropenierisiko, Agranulozytose) vom JCC reduziert (Empfang von Diuretika, Diät mit einer Grenze für Speisesalz, Erbrechen, Durchfall) Atherosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankung, rhovaskuläre Hypertonie, Diabetes mellitus, Verwendung von Dantrolen, estramustina, Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate, kaliumhaltige Ersatzstoffe für essbare Salz- und Lithiumpräparate, Hyperkaliämie; Operation / Vollnarkose; Patienten der Negroid-Rasse; Hämodialyse unter Verwendung hochfester Polyacrylnitrilmembranen — Risiko der Entwicklung anaphylaktoider Reaktionen; vor dem LDL-Apherez-Verfahren unter Verwendung von Sulfat-Dextranen, gleichzeitige Desensibilisierungstherapie mit Allergenen (zum Beispiel, Vintage Gift) Zustand nach Nierentransplantation (Mangel an klinischen Daten).
Perindopril
APF-Inhibitor. APF oder Kininase II ist eine Exopeptidase, die Anhyotenzol I in eine vasodosuröse Substanz - Anhyotensin II - umwandelt. Zusätzlich zerstört der APF Bradikinin, das eine vasodilierende Wirkung hat, zu einem inaktiven Hektapeptid. Die Unterdrückung der APF-Aktivität führt zu einer Abnahme des Anhyotenzin II, einer Zunahme der Aktivität des Rhenins im Blutplasma und einer Schwächung der Sekretion von Aldosteron. Da APF auch Bradikinin zerstört, führt die Unterdrückung von APF zu einer erhöhten Aktivität des Callicrein-Kinin-Systems.
Perindopril wirkt durch seinen aktiven Metaboliten Perindoprilat. Andere Metaboliten haben keine hemmende Wirkung auf die APF in vitro Perindopril hat eine therapeutische Wirkung für jeden Grad an arterieller Hypertonie (AG) und reduziert CAD in der Position „Lügen“ und „Aufbleiben“.
Reduziert den OPSF, was zu einem erhöhten peripheren Blutfluss führt, ohne den MSS zu ändern
Der Nierenblutfluss nimmt tendenziell zu, während sich die Geschwindigkeit der Verwicklungsfiltration (SKF) nicht ändert.
Der hypotempfindliche Effekt erreicht sein Maximum nach 4-6 Stunden nach einmaliger Einnahme des Perindoprils nach innen und bleibt 24 Stunden lang bestehen. Die hypotempfindliche Wirkung nach 24 Stunden nach einer einzelnen Aufnahme nach innen beträgt etwa 87–100% der maximalen hypotensiven Wirkung.
Ein Blutdruckabfall entwickelt sich schnell. Die therapeutische Wirkung tritt in weniger als 1 Monat ab Therapiebeginn auf und geht nicht mit Tachykardie einher.
Der Beendigung der Therapie führt nicht zur Entwicklung des „Abbrechens“ -Syndroms.
Perindopril wirkt vaskulär expandierend, hilft, die Elastizität großer Arterien und die Struktur der Gefäßwand kleiner Arterien wiederherzustellen, und reduziert auch die Hypertrophie des linken Ventrikels.
Amlodipin
Derivatives Dihydropyridin - BKK hat eine antianginale und hypotensive Wirkung. Amlodipin hemmt den Transmembranübergang von Calciumionen in Kardiomyozyten und glatte Muskelzellen der Gefäßwand. Amlodipin reduziert die gesamte ischämische Belastung durch zwei Aktionen:
- bewirkt die Ausdehnung peripherer Arteriolen und reduziert die OPS (Nachladung). Da sich das MSS nicht ändert, nimmt der Bedarf an Myokardsauerstoff ab
- bewirkt die Ausdehnung von Koronararterien und Arteriolen sowohl in ischämischen als auch in intakten Zonen. Ihre Dilatation erhöht den Sauerstofffluss in Myokard bei Patienten mit vasospastischer Angina pectoris (Prinzmetale Angina pectoris oder variante Angina pectoris).
Es hat eine lange dosisabhängige hypotensive Wirkung. Die hypotempfindliche Wirkung ist auf die direkte vasodilierende Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße zurückzuführen. Bei arterieller Hypertonie führt eine Einzeldosis zu einer klinisch signifikanten Blutdrucksenkung für 24 Stunden (in der Position des Patienten „links“ und „zu den Staaten“). Orthostatische Hypotonie bei der Ernennung von Amlodipin ist ziemlich selten. Verursacht keine Abnahme des Bruchteils der Freisetzung des linken Ventrikels.
Reduziert den Hypertrophiegrad des Myokardmyokards des linken Ventrikels. Es beeinflusst nicht die Kontraktivität und Leitfähigkeit von Myokard, verursacht keinen Reflexanstieg im NSS, verlangsamt die Aggregation von Blutplättchen, erhöht die Geschwindigkeit der Kugelfilterung und hat eine schwache atriuretische Wirkung. Bei der diabetischen Nephropathie nimmt der Schweregrad der Mikroalbuminurie nicht zu. Es hat keine nachteiligen Auswirkungen auf den Stoffwechsel und die Konzentration von Blutplasma-Lipiden und kann zur Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale, Diabetes mellitus und Gicht angewendet werden. Nach 6–10 Stunden wird ein signifikanter Blutdruckabfall beobachtet, die Wirkungsdauer beträgt 24 Stunden.