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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Prevomit FT Oral Suspension sollte bei der niedrigsten wirksamen Dosis für die kürzeste Dauer angewendet werden, die zur Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen erforderlich ist.
Es wird empfohlen, Prevomit FT Oral Suspension vor den Mahlzeiten einzunehmen. Bei Einnahme nach den Mahlzeiten verzögert sich die Absorption des Arzneimittels etwas.
Die Patienten sollten versuchen, jede Dosis zum geplanten Zeitpunkt einzunehmen. Wenn eine geplante Dosis versäumt wird, sollte die vergessene Dosis weggelassen und der übliche Dosierungsplan wieder aufgenommen werden. Die Dosis sollte nicht verdoppelt werden, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Normalerweise sollte die maximale Behandlungsdauer eine Woche nicht überschreiten.
Erwachsene und Jugendliche (12 Jahre und älter und 35 kg oder mehr).
10 ml (mit 1 mg / ml Suspension zum Einnehmen) bis zu dreimal täglich mit einer Maximaldosis von 30 ml pro Tag.
Neugeborene, Säuglinge und Kinder (unter 12 Jahren und mit einem Gewicht von weniger als 35 kg)
Die Dosis beträgt 0,25 mg / kg. Dies sollte bis zu dreimal täglich mit einer Höchstdosis von 0,75 mg / kg pro Tag erfolgen. Beispielsweise beträgt die Dosis für ein Kind mit einem Gewicht von 10 kg 2,5 mg, und diese kann dreimal täglich bis zu einer Höchstdosis von 7,5 mg pro Tag verabreicht werden.
Leberfunktionsstörung
Prevomit FT Orale Suspension ist bei mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung kontraindiziert. Eine Dosisanpassung bei leichter Leberfunktionsstörung ist jedoch nicht erforderlich.
Nierenfunktionsstörung
Da die Eliminationshalbwertszeit von Prevomit FT bei schwerer Nierenfunktionsstörung bei wiederholter Verabreichung verlängert wird, sollte die Dosierungshäufigkeit der oralen Suspension von Prevomit FT je nach Schweregrad der Beeinträchtigung ein- oder zweimal täglich reduziert werden, und die Dosis muss möglicherweise sein reduziert. Solche Patienten mit längerer Therapie sollten regelmäßig überprüft werden.

Die Prevomit FT-Suspension ist in folgenden Situationen kontraindiziert:
-
- Prolaktin freisetzender Hypophysentumor (Prolaktinom).
- Wenn eine Stimulation der Magenmotilität schädlich sein könnte, z. bei Patienten mit Magen-Darm-Blutung, mechanischer Verstopfung oder Perforation.
- Bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung.
- Bei Patienten, bei denen eine bestehende Verlängerung der Herzleitungsintervalle bekannt ist, insbesondere bei QTc-Patienten mit signifikanten Elektrolytstörungen oder zugrunde liegenden Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz
- gleichzeitige Anwendung mit QT-verlängernden Arzneimitteln mit Ausnahme von Apomorphin
- gleichzeitige Anwendung mit wirksamen CYP3A4-Inhibitoren (unabhängig von ihrer QT-verlängernden Wirkung)

Pharmakotherapeutische Gruppe: Propulsive
ATC-Code: A03F A03
Wirkmechanismus
Prevomit FT ist ein Dopamin-Antagonist mit antemetischen Eigenschaften. Prevomit FT überschreitet die Blut-Hirn-Schranke nicht ohne weiteres. Bei Prevomit FT-Anwendern, insbesondere bei Erwachsenen, sind extrapyramidale Nebenwirkungen sehr selten, aber Prevomit FT fördert die Freisetzung von Prolaktin aus der Hypophyse. Seine antemetische Wirkung kann auf eine Kombination aus peripheren (gastrokinetischen) Effekten und Antagonismus von Dopaminrezeptoren in der Chemorezeptor-Triggerzone zurückzuführen sein, die außerhalb der Blut-Hirn-Schranke im Bereich postrema liegt. Tierversuche zeigen zusammen mit den niedrigen Konzentrationen im Gehirn eine überwiegend periphere Wirkung von Prevomit FT auf Dopaminrezeptoren.
Studien am Menschen haben gezeigt, dass orale Prevomit FT den Druck der Speiseröhre senkt, die antroduodenale Motilität verbessert und die Magenentleerung beschleunigt. Es gibt keine Auswirkung auf die Magensekretion.
In Übereinstimmung mit den ICH-E14-Richtlinien wurde eine gründliche QT-Studie durchgeführt. Diese Studie umfasste ein Placebo, ein aktiver Komparator und eine positive Kontrolle und wurde bei gesunden Probanden mit bis zu 80 mg pro Tag 10 oder 20 mg durchgeführt, die 4-mal täglich Prevomit FT verabreicht wurden. Diese Studie ergab einen maximalen Unterschied von QTc zwischen Prevomit FT und Placebo in LS-Mitteln in der Änderung gegenüber dem Ausgangswert von 3,4 ms für 20 mg Prevomit FT, die an Tag 4 viermal täglich verabreicht werden. Das 2-seitige 90% -KI (1,0 bis 5,9 ms) überschritt 10 ms nicht. In dieser Studie wurden keine klinisch relevanten QTc-Effekte beobachtet, wenn Prevomit FT mit bis zu 80 mg / Tag verabreicht wurde (d. H.mehr als das Doppelte der empfohlenen Höchstdosis).
Jedoch, Zwei frühere Arzneimittel-Arzneimittel-Wechselwirkungsstudien zeigten Hinweise auf eine QTc-Verlängerung, wenn Prevomit FT als Monotherapie verabreicht wurde (10 mg 4 mal täglich)Der größte zeitlich festgelegte mittlere Unterschied von QTcF zwischen Prevomit FT und Placebo betrug 5,4 ms (95% CI: -1,7 bis 12,4) und 7,5 ms (95% CI: 0,6 bis 14,4) beziehungsweise.

Absorption
Prevomit FT wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert, wobei maximale Plasmakonzentrationen ungefähr 1 Stunde nach der Dosierung auftreten. Die Cmax- und AUC-Werte von Prevomit FT stiegen proportional zur Dosis im Dosisbereich von 10 mg bis 20 mg. Eine 2- bis 3-fache Akkumulation der Prevomit FT AUC wurde bei wiederholter viermal täglicher (alle 5 Stunden) Dosierung der Prevomit FT für 4 Tage beobachtet.
Obwohl die Bioverfügbarkeit von Prevomit FT bei normalen Probanden nach einer Mahlzeit verbessert wird, sollten Patienten mit Magen-Darm-Beschwerden Prevomit FT 15 - 30 Minuten vor einer Mahlzeit einnehmen. Eine verringerte Magensäure beeinträchtigt die Absorption von Prevomit FT. Die orale Bioverfügbarkeit wird durch vorherige gleichzeitige Anwendung von Cimetidin und Natriumbicarbonat verringert.
Verteilung
Orale Prevomit FT scheint sich nicht anzusammeln oder seinen eigenen Stoffwechsel zu induzieren. Ein maximaler Plasmaspiegel nach 90 Minuten von 21 ng / ml nach zweiwöchiger oraler Verabreichung von 30 mg pro Tag war fast der von 18 ng / ml nach der ersten Dosis. Prevomit FT ist zu 91-93% an Plasmaproteine gebunden. Verteilungsstudien mit radioaktiv markierten Arzneimitteln bei Tieren haben eine breite Gewebeverteilung, aber eine niedrige Gehirnkonzentration gezeigt. Kleine Mengen an Medikamenten überqueren die Plazenta bei Ratten.
Biotransformation
Prevomit FT unterliegt durch Hydroxylierung und N-Dealkylierung einem schnellen und umfassenden Leberstoffwechsel. In vitro Metabolismusexperimente mit diagnostischen Inhibitoren ergaben, dass CYP3A4 eine Hauptform von Cytochrom P-450 ist, die an der N-Dealkylierung von Prevomit FT beteiligt ist, während CYP3A4, CYP1A2 und CYP2E1 an der aromatischen Hydroxylierung von Prevomit FT beteiligt sind.
Ausscheidung
Harn- und Stuhlausscheidungen machen 31 bzw. 66% der oralen Dosis aus. Der Anteil des unveränderten Arzneimittels ist gering (10% der Kotausscheidung und ungefähr 1% der Urinausscheidung). Die Plasma-Halbwertszeit nach einer oralen Einzeldosis beträgt bei gesunden Probanden 7-9 Stunden, ist jedoch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz verlängert.
Leberfunktionsstörung
Bei Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Pugh-Score 7 bis 9, Child-Pugh-Bewertung B) sind AUC und Cmax von Prevomit FT ist 2,9- bzw. 1,5-fach höher als bei gesunden Probanden. Die ungebundene Fraktion wird um 25% erhöht und die terminale Eliminationshalbwertszeit von 15 auf 23 Stunden verlängert. Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung haben eine etwas geringere systemische Exposition als gesunde Probanden, basierend auf Cmax und AUC, ohne Änderung der Proteinbindung oder der terminalen Halbwertszeit. Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurden nicht untersucht. Prevomit FT sollte nicht bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung angewendet werden.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min / 1,73 m2) war die Eliminationshalbwertszeit von Prevomit FT von 7,4 auf 20,8 Stunden erhöht, die Plasmadrogenspiegel waren jedoch niedriger als bei gesunden Probanden.
Da nur sehr wenig unverändertes Medikament (ungefähr 1%) ausgeschieden wird über Bei den Nieren ist es unwahrscheinlich, dass die Dosis einer einmaligen Verabreichung bei Patienten mit Niereninsuffizienz angepasst werden muss.
Bei wiederholter Verabreichung sollte die Dosierungshäufigkeit jedoch je nach Schweregrad der Beeinträchtigung auf ein- oder zweimal täglich reduziert und die Dosis möglicherweise reduziert werden.
Pädiatrische Bevölkerung
In der pädiatrischen Bevölkerung liegen keine pharmakokinetischen Daten vor.

Elektrophysiologisch in vitro und in vivo Studien zeigen ein insgesamt mäßiges Risiko für Prevomit FT, das QTc-Intervall beim Menschen zu verlängern. Im in vitro Experimente an mit hERG transfizierten isolierten Zellen und an isolierten Meerschweinchen-Myozyten, Die Expositionsverhältnisse lagen zwischen dem 26-47-fachen, basierend auf IC50-Werten, die Ströme durch IKr-Ionkanäle hemmen, im Vergleich zu den freien Plasmakonzentrationen beim Menschen nach Verabreichung der maximalen Tagesdosis von 10 mg, die dreimal täglich verabreicht wird. Sicherheitsmargen für die Verlängerung der Aktionspotentialdauer in in vitro Experimente an isolierten Herzgeweben übertrafen die freien Plasmakonzentrationen beim Menschen bei maximaler Tagesdosis (10 mg dreimal täglich) um das 45-fache. Sicherheitsmargen in in vitro Pro-arrhythmische Modelle (isoliertes, von Langendorff perfundiertes Herz) überstiegen die freien Plasmakonzentrationen beim Menschen bei maximaler Tagesdosis (10 mg dreimal täglich) um das 9- bis 45-fache. Im in vivo Modelle, bei denen die QTc-Verlängerungen bei Hunden und die Induktion von Arrhythmien in einem für Torsades de Pointes sensibilisierten Kaninchenmodell nicht wirksam waren, übertrafen die freien Plasmakonzentrationen beim Menschen bei maximaler Tagesdosis (10 mg dreimal täglich) um mehr als das 22-fache bzw. das 435-fache. Im anästhesierten Meerschweinchenmodell nach langsamen intravenösen Befall gab es bei Gesamtplasmakonzentrationen von 45,4 ng / ml keine Auswirkungen auf QTc, die bei maximaler Tagesdosis 3-fach höher sind als die Gesamtplasmaspiegel beim Menschen (10 mg dreimal täglich bewundert) Tag). Die Relevanz der letztgenannten Studie für den Menschen nach Exposition gegenüber oral verabreichtem Prevomit FT ist ungewiss.
In Gegenwart einer Hemmung des Metabolismus über CYP3A4 können freie Plasmakonzentrationen von Prevomit FT bis zum Dreifachen ansteigen.
Bei einer hohen maternaltoxischen Dosis (mehr als das 40-fache der empfohlenen menschlichen Dosis) wurden bei der Ratte teratogene Wirkungen beobachtet. Bei Mäusen und Kaninchen wurde keine Teratogenität beobachtet.

Keine besonderen Anforderungen.
Verwendung der oralen Spritze
1. Schütteln Sie die Flasche gut und stellen Sie sicher, dass der Verschluss fest auf der Flasche liegt.
2. Entfernen Sie die Kappe. Hinweis: Halten Sie den Verschluss in der Nähe, um die Flasche nach jedem Gebrauch zu schließen.
3. Schieben Sie den Kunststoffadapter in den Flaschenhals. Hinweis: Der Adapter muss immer in der Flasche bleiben.
4. Nehmen Sie die Spritze und prüfen Sie, ob der Kolben vollständig ausgefallen ist.
5. Halten Sie die Flasche aufrecht und führen Sie die Mundspritze fest in den Kunststoffadapter ein.
6. Drehen Sie die ganze Flasche mit der Spritze um.
7. Ziehen Sie den Kolben langsam vollständig nach unten, damit sich die Spritze mit Medikamenten füllt. Schieben Sie den Kolben vollständig nach oben, um große Luftblasen auszutreiben, die in der Mundspritze eingeschlossen sein können.
8. Ziehen Sie dann den Kolben langsam auf das Volumen zurück, das Sie für Ihre Dosis benötigen.
9. Drehen Sie die ganze Flasche mit der Spritze richtig nach oben und nehmen Sie die Spritze aus der Flasche.
10. Die Dosis des Arzneimittels kann jetzt direkt aus der Mundspritze geschluckt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie aufrecht sitzen und der Kolben langsam gedrückt werden muss, damit Sie die Dosis schlucken können.
11. Setzen Sie die kindersichere Kappe nach Gebrauch wieder auf und lassen Sie den Adapter an Ort und Stelle.
12. Nehmen Sie zum Reinigen der Mundspritze das Trennen auseinander, indem Sie den Kolben vollständig entfernen. Ziehen Sie direkt aus dem Lauf. Der Lauf und der Kolben können mit Wasser und Seife gewaschen, gespült und getrocknet werden. Waschen Sie die Mundspritze nicht in der Spülmaschine.
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