Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
- Proteine und Aminosäuren in Kombinationen
- Mittel zur enteralen und parenteralen Ernährung in Kombinationen
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Poliamin2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Therapie und parenterale Ernährung (teilweise oder vollständig - bei Zugabe von Lösungen für Kohlenhydrate und Fettemulsionen) bei eingeschränkter Leberfunktion (gebackenes Versagen) mit beeinträchtigter Gehirnfunktion (gebackene Enzephalopathie) oder ohne diese;
Therapie von Leberkoma und vorkatosen Zuständen.
BEItropfen.
Das Behandlungsschema wird in Abhängigkeit von der Ammoniakkonzentration im Blut und der Schwere der Krankheit ausgewählt.
Es wird empfohlen, eine Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1,0–1,25 ml / kg / h (30–35 Tropfen / min) durchzuführen, was 0,08–0,1 g Aminosäuren / kg / h entspricht.
Die maximale Injektionsrate beträgt 1,25 ml / kg / h (0,1 g Aminosäuren / kg / h), die maximale Tagesdosis beträgt 18,75 ml / kg / Tag (1,5 g Aminosäuren / kg / Tag), t.e. 1300 ml für einen Patienten mit einem Gewicht von 70 kg.
Die Dauer der Therapie wird individuell festgelegt, bis die neurologischen Symptome vollständig verschwinden.
BEItropfen.
Polyamin ist eine konzentrierte Lösung, die nicht zur direkten Verabreichung bestimmt ist. Vor dem Gießen muss es mit einer kompatiblen Trägerlösung (0,9% ige Natriumchloridlösung, 5 oder 10% Dextroselösung oder Aminosäuren 10% Infusionslösung) gemischt werden. Ein volumetrischer Teil des Arzneimittels Poliamin muss mit ungefähr fünf volumetrischen Teilen der Trägerrakete gemischt werden (z. B. 100 ml des Arzneimittels Poliamin gemischt mit 500 ml 10% Aminosäurelösung). Zur gleichen Zeit, das Dosisverhältnis von Aminosäuren in 100 ml des Arzneimittels Poliamin (20 g N (2) -L-Alanil-L-Glutamin) und 500 ml der Trägerlösung sind 10% der Aminosäurelösung (50 g Aminosäuren) ist 2: 5, Dies übersteigt nicht den Anteil des Arzneimittels Poliamin an insgesamt 30.
Die Wahl der zentralen oder peripheren Vene für die Verabreichung hängt von der endgültigen Osmolarität des Gemisches ab.
Polyamin ist zur Infusion in zentrale Venen nach Zugabe zu einer kompatiblen Infusionslösung vorgesehen.
Lösungsmischungen mit einer Osmolarität von mehr als 800 Mosmol / l sollten in zentrale Venen eingeführt werden.
Erwachsene und Kinder. Die Dosis hängt von der Schwere des hyperkatabolischen Zustands des Patienten und dem Bedarf an Aminosäuren ab.
Bei parenteraler Ernährung beträgt die maximale Tagesdosis 2 g / kg Aminosäuren.
Bei der Berechnung des Bedarfs sollte die Zugabe von Alanin und Glutamin bei der Einführung des Arzneimittels Poliamin berücksichtigt werden. Der Anteil der Aminosäuren, die in das Polyamin-Arzneimittel gelangen, sollte ungefähr 30% der Gesamtmenge der verabreichten Aminosäuren nicht überschreiten.
Tagesdosis - 1,5–2,5 ml / kg des Arzneimittels Poliamin (entspricht 0,3–0,5 g / kg N (2) -L-Alanil-L-Glutamin). Dies entspricht 100–175 ml / Tag des Arzneimittels Poliamin für einen Patienten mit einem Körpergewicht von 70 kg. Die maximale Tagesdosis beträgt 2,5 ml / kg (entspricht 0,5 g / kg N (2) -L-Alanil-L-Glutamin).
Die maximale Tagesdosis von 0,5 g / kg N (2) -L-Alanil-L-Glutamin sollte in Kombination mit kompatiblen Aminosäuren erfolgen und ungefähr 1 g / kg / Tag Aminosäuren liefern. Infolgedessen beträgt die tägliche Dosis ungefähr 1,5 g / kg Aminosäuren.
Die folgenden Indikatoren werden empfohlen, wenn der Trägerlösung Aminosäuren zugesetzt werden:
- wenn der Bedarf an Aminosäuren 1,2 g / kg / Tag - 0,8 g / kg Aminosäuren unter Zusatz von 0,4 g / kg N (2) -L-Alanil-L-Glutamin beträgt;
- wenn der Bedarf an Aminosäuren 1,5 g / kg / Tag beträgt - 1 g / kg Aminosäuren unter Zugabe von 0,5 g / kg N (2) -L-Alanil-L-Glutamin;
- wenn Aminosäuren benötigt werden, 2 g / kg / Tag - 1,5 g / kg Aminosäuren mit einer Zugabe von 0,5 g / kg N (2) -L-Alanil-L-Glutamin.
Die Injektionsrate wird durch die Injektionsrate der Trägerlösung bestimmt und sollte 0,1 g / kg / h Aminosäuren nicht überschreiten. Cmax N (2) -L-Alanil-L-Glutamin zur therapeutischen Anwendung beträgt 3,5%.
Die Nutzungsdauer beträgt höchstens 3 Wochen. Die Erfahrung, das Medikament Poliamin länger als 9 Tage zu verwenden, ist jedoch begrenzt.
Gegebenenfalls Angabe der Eigenschaften des Arzneimittels beim ersten Empfang oder bei der Stornierung. Keine Daten verfügbar.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Stoffwechselstörungen von Aminosäuren;
Hyperhydratation;
Hyponatriämie;
Hypokalämie;
Nierenversagen (mit einem Leberkoma bei Patienten mit Nierenversagen muss berücksichtigt werden, welcher der beiden Zustände das Leben des Patienten bedroht)
Herzinsuffizienz (im Stadium der Dekompensation);
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kindheit bis 18 Jahre (Effizienz und Sicherheit nicht nachgewiesen).
Nebenwirkungen des Arzneimittels sind nicht bekannt.
Symptome : Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Fieber, Tachykardie, erhöhte Aktivität der Leberenzyme und die Konzentration des restlichen Stickstoffs. Eine erhöhte Eingangsgeschwindigkeit führt zu Hyperhydratation und dem Auftreten eines peripheren Ödems, der Entwicklung eines Lungenödems.
Behandlung: symptomatisch. Es wird empfohlen, die Infusion des Arzneimittels zu stoppen, es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Polyamin ist ein Kombinationspräparat, das eine Lösung von Aminosäuren darstellt.
Das Medikament umfasst alle 8 essentiellen Aminosäuren, was der menschliche Körper nicht synthetisieren kann (L-Valin, L-Isoleucin, L-Leucin, L-Lysin, L-Methionin, L-Trionin, L-Phenylalanin, L-Tryptophan) 2 bedingt austauschbare Aminosäuren — L-Arginin, L-Gistidin, die unter bestimmten pathophysiologischen Bedingungen in unzureichenden Mengen synthetisiert werden, und 5 austauschbare Aminosäuren, Gewährleistung eines angemessenen Stoffwechsels bei Patienten mit Lebererkrankungen. Aminosäuren haben die L-Form, wodurch sie direkt an der Proteinbiosynthese teilnehmen können (der Stickstoffgehalt beträgt nur 12,9 g / l).
L-Arginin hilft, Ammoniak in Harnstoff zu verwandeln, bindet toxische Ammoniumionen, die durch Katabolismus von Proteinen in der Leber gebildet werden.
L-Alanin und L-Prolin reduzieren den Bedarf des Körpers an Glycin.
L-Isoleucin, L-Leucin, L-Valin (inkompatible Aminosäuren mit verzweigten Seitenketten) werden direkt von peripheren Geweben absorbiert (ihr Stoffwechsel hängt nicht vom Grad der Leberschädigung ab), verringern die Absorption und den Fluss aromatischer Aminosäuren im Zentralnervensystem, wodurch Manifestationen einer hepatischen Enzephalopathie verringert werden, normalisieren Sie die Energie.
Mit Polyamin können Sie Aminosäuren während eines Leberversagens korrigieren sowie die Proteintoleranz bei Patienten mit Zirrhose und Hepatitis signifikant verbessern und die Schwere der Symptome einer hepatischen Enzephalopathie verringern.
Enthält keine Kohlenhydrate und Elektrolyte.
Polyamin enthält verschiedene Aminosäuren, die normalerweise ständig mit Lebensmitteln in den Körper eingespeist werden.
Aminosäuren, die mit Infusion in den Körper eingeführt werden, passieren einen von zwei möglichen Stoffwechselpfaden: den anabolen Pfad, auf dem Aminosäuren durch Peptidbindungen gebunden sind und spezifische Proteine bilden, und den katabolen Pfad, auf dem Aminosäuren transaminiert werden. Aminosäuren, die im Rahmen einer vollständigen parenteralen Diät zusammen mit Glukose und Fetten (das Verhältnis von Kohlenhydraten und Fetten beträgt 70:30) mit einer Geschwindigkeit von 10,5 mg Stickstoff / kg / h eingeführt wurden, erreichen nach 3 Stunden eine ausgeglichene Konzentration im Blut.
Aminosäuren können unverändert mit einem raschen Anstieg ihrer Blutkonzentration entnommen werden. T1/2 Aminosäuren (für gesunde Menschen) betragen 5–15 Minuten (in dieser kurzen Zeit sollten Aminosäuren zur Synthese von Proteinen verwendet werden). Aminosäuren, die im Prozess der Proteinsynthese nicht verwendet werden, werden einer Dekamination unterzogen, bei der Harnstoff gebildet wird und aus dem Körper ausgeschieden wird.
Arginin wird in Nierentubuli fast vollständig resorbiert.
Der Aminosäurestoffwechsel tritt in allen Geweben des Körpers auf. Der Grad ihres Zusammenbruchs hängt von der Schwere der Belastung ab, der der Körper ausgesetzt ist. Stress beschleunigt den Metabolismus von Aminosäuren und erhöht die beeinträchtigte Leberfunktion, was seinerseits den Metabolismus von Aminosäuren verringert. Sepsis beschleunigt auch ihren Stoffwechsel und eine Abnahme der Nierenfunktion unterdrückt.
Bei der Infusion von Gepasol-Neo beträgt der Prozentsatz der Assimilation unersetzlicher Aminosäuren 99% und austauschbarer Aminosäuren 97%. Gleichzeitig beträgt die Gesamt- und Nierenclearance unersetzlicher Aminosäuren 0,5 l / min, t.e. 1,5 ml / min und für die meisten austauschbaren Aminosäuren - 0,6 l / min, t.e. 3 ml / min.
Es gibt Hinweise auf Interaktion in vivo Gepasola Neo-Komponenten mit Theophyllin führen zu einer Erhöhung der Clearance des letzteren.
Zahlreiche Interaktionsdaten sind bekannt in vitroDaher wird nicht empfohlen, der Lösung des Arzneimittels weitere Arzneimittel hinzuzufügen.
Medikamente, die mit Gepasol-Neo eingeführt werden kann: Antibiotika — Amicacin, Ampicillin, Cefotaxim, Ceftriaxon, Doxycyclin, rotes Blutmicin, Gentamicin, Chloramphenicol, Clindamycin, Netilmicin, Penicillin, Piperacillin, Tetracyclin, Vancomycin; andere Drogen — Aminophyllin, Cyclophosphamid, Cimethidin, Citarabin, Digoxin, Dopamin, Phamotidin, Phytomenadion, Fluorracil, Folsäure, Furosemid, Heparin, Chlorpromazin, Insulin, Calciumgluconat, Lidocain, Methyldope, Methylprednisolon, Metoclopramid, Metotrexat, Morphium, Nizatidin, Noradrenalin, Propranolol, Ranitidin, Riboflavin.