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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 17.03.2022
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rheumatoide Arthritis;
jugendliche rheumatoide Arthritis;
roter Lupus (systemisch und discoid);
Malaria (mit Ausnahme von Chlorochinresistenstämmen, die durch Chlorochinistenstämme verursacht werden Plasmodium falciparum):
- zur Vorbeugung und Behandlung von akuten Malariaanfällen Plasmodium vivax, Plasmodium ovale und Plasmodium malariae, sowie empfindliche Stämme Plasmodium falciparum;
- zur radikalen Behandlung von Malaria durch empfindliche Stämme Plasmodium falciparum.
Hinweis: Alle Dosen sind für Sulfathydroxichlorquin bestimmt und entsprechen nicht den Grunddosen.
Innerhalbbeim Essen oder Trinken eines Glases Milch.
Behandlung von RA . Hydroxichlorquin hat eine kumulative Aktivität. Um seine therapeutische Wirkung zu manifestieren, sind mehrere Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels erforderlich, während sich Nebenwirkungen relativ früh manifestieren können. Die notwendige therapeutische Wirkung entwickelt sich nach mehreren Monaten der Einnahme des Arzneimittels. In Ermangelung einer objektiven Verbesserung des Zustands des Patienten für 6 Monate Hydroxichlorquin-Aufnahme sollte die Verwendung des Arzneimittels gestoppt werden.
Erwachsene (einschließlich älterer Menschen) sollten minimale wirksame Dosen einnehmen. Sie sollten 6,5 mg / kg / Tag nicht überschreiten (berechnet durch das "ideale" Körpergewicht und nicht durch das tatsächliche Körpergewicht) und können entweder 200 oder 400 mg / Tag betragen.
Bei Patienten, die täglich 400 mg einnehmen können
Anfangs - 400 mg täglich in verschiedenen Techniken. Wenn eine offensichtliche Verbesserung erreicht ist, kann die Dosis auf 200 mg reduziert werden. Mit einer Abnahme der Wirkung kann die unterstützende Dosis auf 400 mg erhöht werden.
Zu den Kindern. Eine minimale wirksame Dosis sollte verwendet werden. Die Dosis sollte 6,5 mg / kg (basierend auf dem "idealen" Körpergewicht) nicht überschreiten. Daher sind 200 mg Tabletten nicht für Kinder mit einem „idealen“ Körpergewicht von weniger als 31 kg geeignet.
Verwendung von Plakvenil zur Kombinationstherapie von RA . Placquenil kann sicher in Kombination mit SCS, Salicylaten, NPVP, Metotrexat und anderen Zweitlinientherapeutika angewendet werden. Nach mehrwöchiger Anwendung des Arzneimittels Plakvenil können Dosen von SCS und Salicylate reduziert oder die Einnahme dieser Arzneimittel gestoppt werden. Die SCS-Dosen sollten alle 4-5 Tage allmählich abnehmen: Cortison-Dosis — nicht mehr als 5–15 mg, Dosis von Hydrocortison — nicht mehr als 5-10 mg, Dosis von Prednison und Prednison — nicht mehr als 1–2,5 mg, Dosis von Methylprednisolon und Triamcinolon — nicht mehr als 1–2 mg und Dexamethason — nicht mehr als 0,25–0,5 mg.
Behandlung von SLE . Die anfängliche Durchschnittsdosis bei Erwachsenen beträgt 400 mg 1 oder 2 mal täglich. Es muss je nach Reaktion des Patienten innerhalb weniger Wochen oder Monate verschrieben werden. Für eine Langzeitpflegetherapie ist die Verwendung des Arzneimittels in einer niedrigeren Dosis ausreichend - von 200 bis 400 mg.
Behandlung von Malaria
Prävention von akuten Malariaanfällen, die durch P. malariae und empfindliche Plasmodium falciparum-Stämme verursacht werden
Erwachsene - 400 mg wöchentlich am selben Wochentag.
Zu den Kindern Die wöchentliche Dosis beträgt 6,5 mg / kg (das „ideale“ Körpergewicht wird zur Berechnung herangezogen). Unabhängig vom Körpergewicht sollte sie jedoch die Dosis für Erwachsene nicht überschreiten.
Wenn die Bedingungen dies zulassen, sollte die vorbeugende Therapie 2 Wochen vor dem Eintritt in die Endemiezone beginnen. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie die anfängliche doppelte (Last-) Dosis zuweisen: für Erwachsene - 800 mg, für Kinder - 12,9 mg / kg "ideales" Körpergewicht (jedoch nicht mehr als 800 mg), unterteilt in zwei Dosen mit ein 6-Stunden-Intervall. Die vorbeugende Behandlung sollte 8 Wochen nach Verlassen der Endemiezone fortgesetzt werden.
Behandlung von akuten Malariaanfällen
Bei Erwachsenen folgt eine Dosis von 400 mg 400 mg nach 6 oder 8 Stunden und dann 400 mg in den nächsten 2 Tagen (insgesamt 2 g Sulfathydroxichlorquin).
Eine alternative Behandlungsmethode : Die Wirksamkeit eines einzelnen Satzes von 800 mg wurde ebenfalls nachgewiesen.
Dosen für Erwachsene können auch nach „idealem“ Körpergewicht berechnet werden, ähnlich wie bei der Berechnung der Dosen bei Kindern (siehe. unten).
Für Kinder wird innerhalb von 3 Tagen eine Gesamtdosis von 32 mg / kg „idealem“ Körpergewicht (jedoch nicht höher als 2 g) wie folgt zugewiesen:
erste Dosis — 12,9 mg / kg (Einzelempfang nicht mehr als 800 mg) zweite Dosis — 6,5 mg / kg (nicht mehr als 400 mg) nach 6 Stunden nach dem ersten; dritte Dosis — 6,5 mg / kg (nicht mehr als 400 mg) nach 18 Stunden nach der zweiten Dosis;vierte Dosis — 6,5 mg / kg (nicht mehr als 400 mg) 24 Stunden nach der dritten Dosis.
Radikale Behandlung von Malaria durch Plasmodium malariae und Plasmodium vivax
Für die radikale Behandlung von Malaria verursacht Plasmodium malariae und Plasmodium vivaxDer gleichzeitige Empfang von Derivaten von 8-Aminochinolon ist erforderlich.
Überempfindlichkeit gegen Derivate von 4-Aminochinolina;
Retinopathie;
Schwangerschaft (siehe. "Antrag auf Schwangerschaft und Stillzeit");
erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Galactosemie oder Malabsorptionssyndrom von Glucose / Galactose (aufgrund des Vorhandenseins von Laktose im Medikament).
Kindheit, falls erforderlich, Langzeittherapie (Kinder haben ein erhöhtes Risiko, toxische Wirkungen zu entwickeln);
Kinder unter 6 Jahren (Tabletten mit 200 mg sind nicht für Kinder mit einem „idealen“ Körpergewicht von weniger als 31 kg bestimmt).
Mit Vorsicht :
Sehstörungen (verminderte Sehschärfe, Sehstörungen, Verengung der Sichtfelder), gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die unerwünschte ophthalmologische Reaktionen hervorrufen können (Gefahr des Fortschreitens der Retinopathie und Sehstörungen);
hämatologische Erkrankungen (einschließlich h. und in der Geschichte);
schwere neurologische Erkrankungen, Psychosen (einschließlich h. und in der Geschichte);
porphyrie der späten Haut (Exazerbationsrisiko), Psoriasis (Risiko einer erhöhten Hautmanifestation der Krankheit), gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die Hautreaktionen verursachen können;
Nierenversagen und / oder Leberversagen, Hepatitis, gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln, die die Funktion von Leber und / oder Nieren beeinträchtigen können (bei schwerer Nieren- oder Leberfunktionsstörung sollte die Dosis unter der Kontrolle der Plasmakonzentrationen von Hydroxichlorquin ausgewählt werden );
Glucoso-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel;
schwere Magen-Darm-Erkrankungen;
Überempfindlichkeit gegen Chinin (die Möglichkeit von Kreuzallergika).
Von der Seite des Sichtkörpers : Eine Retinopathie mit Veränderungen der Pigmentierung und Defekten in den Sichtfeldern kann sich entwickeln, wenn auch selten. In früher Form sind diese Phänomene normalerweise nach Beendigung der Hydroxichlorchinaufnahme reversibel. Wenn die Erkrankung nicht diagnostiziert wird und sich die Netzhautläsionen weiterentwickeln, besteht möglicherweise die Gefahr ihres Fortschreitens, selbst nachdem das Medikament abgesagt wurde.
Netzhautveränderungen können zunächst asymptomatisch sein oder sich als parazentrale oder perikentrale Cluster, vorübergehendes Vieh und farblich beeinträchtigte Beeinträchtigungen manifestieren.
Mögliche Veränderungen des Hornhautes, einschließlich Schwellung und Trübung. Sie können asymptomatisch sein oder Sehbehinderungen wie das Auftreten von Lichthöfen, verschwommenes Sehen oder Photophobie verursachen. Nach Beendigung der Behandlung können sich diese Änderungen rückwärts entwickeln.
Eine Sehbehinderung kann ebenfalls auftreten, die mit einer beeinträchtigten Unterbringung verbunden ist, die dosisabhängig und reversibel ist.
Von der Seite der Haut : Hautausschläge werden manchmal gefunden; Juckreiz, Veränderungen der Hautpigmentierung und der Schleimhäute, Haarverfärbungen und Alopezie werden ebenfalls beschrieben. Diese Veränderungen finden normalerweise schnell nach Beendigung der Behandlung statt. Über die Entwicklung von Bullseed-Ausschlag wurde berichtet, einschließlich sehr seltener Fälle von multiformem Erythem und Stevens-Johnson-Syndrom, Lichtempfindlichkeit und Einzelfälle von Peeling-Dermatitis.
Sehr seltene Fälle von akutem generalisierten exontematosen Strauß (OGEP) müssen von Psoriasis unterschieden werden, obwohl Hydroxichlorhohin Psoriasis provozieren und verschlimmern kann. Die UVP kann von Fieber und Hyperleukozytose begleitet werden. Nach der Abbruch des Arzneimittels ist das Ergebnis normalerweise günstig.
Von der Seite des LCD : Übelkeit, Durchfall, Anorexie, Bauchschmerzen und selten Erbrechen. Diese Symptome treten normalerweise unmittelbar nach einem Dosisabfall oder einem Arzneimittelentzug auf.
Aus dem Hepatobiliärsystem : Bei längerer Anwendung in großen Dosen ist die Entwicklung einer hepatotoxischen Wirkung möglich. Es gibt Berichte über Einzelfälle einer beeinträchtigten Leberfunktion und mehrere Fälle von plötzlichem Leberversagen.
Von der Seite des ZNS : selten - Schwindel, Tinnitus, Hörverlust, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, emotionale Instabilität, Psychosen, Krämpfe, Muskelschwäche, Ataxie.
Vom peripheren Nervensystem und den Muskeln: Es wurden Fälle von Myopathie der Skelettmuskeln oder Neuromiopathie festgestellt, die zu einer fortschreitenden Schwäche und Atrophie proximaler Muskelgruppen führen. Die Myopathie kann nach Absetzen des Arzneimittels reversibel sein, es kann jedoch mehrere Monate dauern, bis es vollständig wiederhergestellt ist. Gleichzeitig können schwache sensorische Veränderungen, Unterdrückung von Sehnenreflexen und eine Abnahme der nervösen Leitfähigkeit beobachtet werden.
Aus dem Herz-Kreislauf-System: Es gibt seltene Berichte über die Entwicklung der Kardiomyopathie.
Chronische Herztoxizität kann vermutet werden, dass Leitungsstörungen (die Blockade der Beine des Gis-Strahls / eine AV-Leitungsstörung) oder die Hypertrophie beider Ventrikel erkannt werden. Wenn das Medikament abgesagt wird, ist die umgekehrte Entwicklung dieser Änderungen möglich.
Von der Seite der blutbildenden Organe: selten gemeldete Fälle von Unterdrückung von Hämatopoieft mit Knochenhirn. Seltene Fälle von Anämie wurden gemeldet, einschließlich.h. aplastisch, Agranulozytose, Leukopenie und Thrombozytopenie.
Hydroxichlorquin kann eine Verschlimmerung von Porphyrie provozieren oder verursachen.
Aus dem Immunsystem: Urtikaria, angioneurotische Schwellung, Bronchospasmus.
Eine Überdosierung von 4-Aminochinolinen ist bei Kindern besonders gefährlich, selbst 1-2 g des Arzneimittels können zum Tod führen.
Symptome : Kopfschmerzen, Sehstörungen, Kollaps, Krämpfe, Hypokaliämie, Rhythmus- und Leitungsstörungen, gefolgt von Herzstillstand und Atmung.
Behandlung: t.to. Diese Effekte können sich sehr schnell nach Einnahme einer großen Dosis des Arzneimittels entwickeln. In diesen Fällen sollten sofort geeignete Maßnahmen eingeleitet werden. Erbrechen oder Magenspülung durch die Sonde sollten sofort durchgeführt werden. Um die Absorption zu verlangsamen - der Zweck der Aktivkohle in einer Dosis, die mindestens das Fünffache der Dosis des eingenommenen Arzneimittels beträgt. Es ist ratsam, Diazepam parenteral zu verabreichen (eine Abnahme der Kardioxizität von Chlorohin vor seinem Hintergrund wird beschrieben).
Falls erforderlich, sollte eine künstliche Belüftung der Lunge und eine Antitschtherapie durchgeführt werden.
Nach dem Kauf der Symptome einer Überdosierung ist eine fortlaufende ärztliche Überwachung von mindestens 6 Stunden erforderlich.
Placquenyl hat antimalariale Eigenschaften und auch eine entzündungshemmende und immunsuppressive Wirkung bei chronischem discoidem oder systemischem rotem Lupus (SCV) und akuter und chronischer rheumatoider Arthritis (RA). Der Mechanismus seiner Wirkung auf Malaria, SLE und RA ist nicht vollständig bekannt.
Hydroxichlorquin hat die Eigenschaften eines moderaten Immunsuppressors und unterdrückt die Synthese des Rheumatoidfaktors und der Komponenten der akuten Phasenreaktion. Es reichert sich auch in weißen Blutkörperchen an, stabilisiert lysosomale Membranen und hemmt die Aktivität vieler Enzyme, einschließlich.h. Kollagenasen und Proteasen, die den Knorpelkollaps verursachen.
Die Effizienz von SLE und RA ist mit den folgenden entzündungshemmenden und immunmodulatorischen Wirkungen von Hydroxichlorquin verbunden:
- Eine Erhöhung des intrazellulären pH-Werts verlangsamt die Antigenreaktion und verringert die Bindung von Peptiden von Rezeptoren des Hauptkomplexes der Histokompatibilität (HCH). Weniger Rezeptoren von Antigen-HCH erreichen die Zelloberfläche, was zu einer Abnahme der Autoimmunreaktion führt
- eine Abnahme der Aktivität von Phospholipase A2 in hohen Konzentrationen, lysosomalen Enzymen;
- eine Abnahme der Konzentrationen von IL-1- und IL-6-Zytokinen, was zu einer Abnahme der klinischen und Laborindikatoren für eine Autoimmunreaktion führt. Da keine Verletzung der Synthese von Interferon Gamma vorliegt, können diese Effekte mit selektiven Wirkungen auf Zytokine verbunden sein
- Hemmung der Vor- und / oder Nachtranskription von DNA und RNA .
Das Medikament unterdrückt aktiv diese sexuellen Formen roter Blutkörperchen sowie Gameten Plasmodium vivax und Plasmodium malariaedie fast gleichzeitig mit baumlosen Formen aus dem Blut verschwinden. Placquenil betrifft keine Gameten Plasmodium falciparum Placquenil ist in Bezug auf chlorochinresistente Stämme unwirksam. Plasmodium falciparum und auch inaktiv in Bezug auf außereritrocyte Formen Plasmodium vivax, Plasmodium malariae und Plasmodium ovale und kann daher eine Infektion mit diesen Mikroorganismen nicht verhindern, wenn sie zu vorbeugenden Zwecken verschrieben wird, und kann auch das Wiederauftreten der durch diese Krankheitserreger verursachten Krankheit nicht verhindern.
Nach der Einnahme des Inneren absorbierte Hydroxichlorquin schnell und fast vollständig. Gesunde Freiwillige nach einer Einzeldosis von 400 mg Cmax Hydroxichlorquin im Plasma wurde nach 1,83 Stunden erreicht und lag zwischen 53 und 208 ng / ml. Plasmaproteinbindung - 45%. Der Durchschnittswert von T1/2 Das Plasma variiert je nach der Zeit, die nach der Einnahme des Arzneimittels vergangen ist, wie folgt: 5,9 h (ab Leistung Cmax bis zu 10 Stunden); 26,1 Stunden (von 10 bis 48 Stunden) und 299 Stunden (von 48 bis 504 Stunden). In der Leber verwandelt es sich teilweise in aktive bleihaltige Metaboliten. Das unveränderte Medikament und seine Metaboliten sind im Körper gut verteilt. Das Verteilungsvolumen beträgt 5–10 l / kg. Das Medikament wird in Geweben mit hohem Austauschniveau akkumuliert (in der Leber, Nieren, Lungen, Milz - In diesen Organen übersteigt die Konzentration den Plasmawert um das 200-700-fache; ZNS, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen) sowie in der Netzhaut des Auges und des Gewebes, die reich an Melanin sind. Hydroxichlorquin und seine Metaboliten werden hauptsächlich mit Urin und in geringerem Maße mit Galle gewonnen. Die Auswahl des Arzneimittels ist langsam, Terminal T1/2 beträgt ca. 50 Tage (aus Vollblut) und 32 Tage (aus Plasma). 24 Stunden lang mit Urin werden 3% der eingeführten Dosis des Arzneimittels ausgeschieden.
Hydroxichlorquin dringt in die Plazentaschranke ein und kommt in kleinen Mengen in der Muttermilch vor.
Digoxin. Es wurde berichtet, dass Hydroxichlorohin die Plasmakonzentrationen von Digoxin erhöhen kann. Um die Entwicklung einer Glykosidvergiftung während der Einnahme dieser Arzneimittel zu vermeiden, ist es daher erforderlich, die Digoxindosis unter Kontrolle seiner Plasmakonzentrationen zu reduzieren.
Medikamente zur Behandlung von Diabetes. Da Hydroxichlorquin die Wirkung von Insulin und oralen Hypoglykämika verstärken kann, kann es erforderlich sein, die Dosen dieser Hypoglykämika zu Beginn der Hydroxichlorchinaufnahme zu reduzieren.
Antazida. Kann die Hydroxichlorquinaufnahme reduzieren. Daher sollte bei gleichzeitiger Verwendung von Antazida und Hydroxichlorquin der Abstand zwischen ihrer Aufnahme mindestens 4 Stunden betragen.
Hydroxichlorquin kann auch die folgenden Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln, die für Chlorohin beschrieben wurden, nicht ausschließen, wurde jedoch bei der Einnahme von Hydroxichlorquin noch nicht beobachtet.
Aminoglykoside Die Wirksamkeit ihrer direkten Blockierungseffekt auf die neuromuskuläre Übertragung.
Cimethidin. Unterdrückt den Metabolismus von Malariamedikamenten, was zu einem Anstieg ihrer Plasmakonzentrationen führen und das Risiko erhöhen kann, ihre Nebenwirkungen, insbesondere toxische, zu entwickeln.
Neostigmin und Pyridostigmin. Aktagonismus der Aktion.
Jeder intradermale Impfstoff gegen menschliche Traubenzellen. Verringerung der Bildung von Antikörpern als Reaktion auf die primäre Immunisierung des intradermalen Impfstoffs gegen diplodische Zellen beim Menschen gegen Tollwut.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit von Plakvenil3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Hydroxichlorquinsulfat | 200 mg |
Hilfsstoffe : Lactosemonohydrat; gehorsam (K25); Stärkemais; Magnesiumstearat; Opadry OY-L-28900 (Hypromellose, Makrogol 4000, Titandioxid (E171), Lactosemonogydrat) |
Mit einer Filmschale beschichtete Tabletten, 200 mg. Jeweils 10 Tabletten. in einer Blase aus PVC und Aluminiumfolie. 6 Blasen werden in ein Kartonpaket gelegt.
- Malariamedikament [Immunosuppressiva]
- Malariamedikament [Andere synthetische antibakterielle Mittel]
Hydroxichlorquin dringt in die Plazenta ein. In Bezug auf die Anwendung während der Schwangerschaft sind die Daten begrenzt. Es ist zu beachten, dass 4-Aminochinoline in therapeutischen Dosen eine intrauterine Schädigung des Zentralnervensystems verursachen können, einschließlich.h. Hörnerv (Verletzung durch das Hör- und Vestibulargerät, angeborene Taubheit), Blutung in der Netzhaut und abnorme Netzhautpigmentierung. Daher sollte die Verwendung von Hydroxichlorquin während der Schwangerschaft vermieden werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen für die Mutter übersteigt das Risiko für den Fötus.
Die Notwendigkeit, das Medikament während des Stillens zu verwenden, sollte sorgfältig abgewogen werden. Es wird gezeigt, dass es in kleinen Mengen in Muttermilch freigesetzt wird und kleine Kinder besonders empfindlich auf die toxischen Wirkungen von 4-Aminochinolinen reagieren.
Nach dem Rezept.
Allgemeines
Die toxischen Wirkungen auf die Netzhaut sind weitgehend dosisabhängig. Die Häufigkeit der Retinopathie bei Verwendung von Dosen von bis zu 6,5 mg / kg „idealem“ Körpergewicht ist gering. Das Überschreiten der empfohlenen Tagesdosis erhöht das Risiko einer Retinopathie dramatisch und beschleunigt deren Auftreten.
Bevor eine lange Behandlung mit dem Medikament begonnen wird, sollte eine gründliche Untersuchung beider Augen durchgeführt werden. Die Umfrage sollte die Bestimmung der Sehschärfe, die Untersuchung des Augenbodens und die Beurteilung des Farbsehens und des Sichtfelds umfassen. Während der Therapie sollte eine solche Untersuchung mindestens einmal in 6 Monaten durchgeführt werden.
Die Umfrage sollte in folgenden Situationen häufiger durchgeführt werden:
- bei einer Tagesdosis von mehr als 6,5 mg / kg „idealem“ Körpergewicht (bei fettleibigen Patienten kann die Verwendung des absoluten Körpergewichts zur Berechnung der Dosis zu einer Überdosierung führen);
- mit Nierenversagen;
- mit einer Gesamtdosis von über 200 g;
- bei älteren Menschen;
- mit reduzierter Sehschärfe.
Im Falle von Sehstörungen (verminderte Sehschärfe, Änderung des Farbsehens) sollte das Medikament sofort abgesagt und sorgfältig auf den Sehzustand des Patienten überwacht werden, d.h. Netzhautveränderungen (und Sehstörungen) können auch nach Absetzen des Arzneimittels fortschreiten.
Es wird empfohlen, bei der Verschreibung von Hydroxichlorquin an Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen vorsichtig zu sein, Dies kann eine Verringerung der Dosen des Arzneimittels erfordern, sowie aufgrund der Möglichkeit, dass das Medikament der Funktion dieser Organe ausgesetzt wird (bei schwerer Nierenfunktionsstörung oder Leber, Die Dosis sollte unter der Kontrolle der Plasmakonzentrationen von Hydroxichlorquin eingenommen werden).
Bei Patienten, die eine Langzeitbehandlung erhalten, sollte regelmäßig ein Vollbluttest durchgeführt werden, und im Falle hämatologischer Störungen sollte Hydroxichlorquin abgeschafft werden.
Kinder reagieren besonders empfindlich auf die toxischen Wirkungen von 4-Aminochinolinen. Daher sollte darauf geachtet werden, dass Hydroxichlorhoin an Orten gelagert wird, die für Kinder unzugänglich sind.
Alle Patienten, die das Medikament über einen längeren Zeitraum erhalten, sollten regelmäßig von einem Neurologen in Bezug auf die Funktionen der Skelettmuskeln und die Schwere der Sehnenreflexe untersucht werden. Wenn die Muskeln schwach sind, sollte das Medikament abgeschafft werden.
Mit Malaria
Placquenil ist in Bezug auf chlorochinresistente Stämme unwirksam Plasmodium falciparumund auch inaktiv in Bezug auf außereritrocyte Formen Plasmodium vivax, Plasmodium malariae und Plasmodium ovale und kann daher eine Infektion mit diesen Mikroorganismen nicht verhindern, wenn sie zur Vorbeugung akuter Malariaanfälle verschrieben wird, und kann auch das Wiederauftreten der durch diese Krankheitserreger verursachten Krankheit nicht verhindern.
Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und Arbeiten im Zusammenhang mit erhöhter Gefahr auszuführen. Die Patienten sollten vorsichtig sein, wenn sie fahren oder Arbeiten ausführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, d.h. Hydroxichlorquin kann die Unterbringung und Klarheit des Sehvermögens beeinträchtigen. Wenn dieser Zustand nicht von selbst auftritt, kann die Dosis vorübergehend reduziert werden.
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