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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Pentoxifyllin extended-release-Tabletten, USP sind erhältlich zur oralen Verabreichung als 400 mg weiß, oval, unscored, filmbeschichtet Tabletten, aufgedruckt “APO-033” auf der einen Seite und Ebene auf der anderen Seite; geliefert in Flaschen von 100 (NDR 60505-0033-6), Flaschen von 500 (NDR 60505-0033-7), Flaschen 1000 (NDC 60505-0033-9) und 5.500 Flaschen (NDC 60505-0033-8).
Lagern bei 20° bis 25°C (68° bis 77°F).
In einem dichten, lichtbeständigen Behälter abgeben.
Hergestellt von: Apotex Inc. Toronto, Ontario, Kanada M9L 1T9. Hergestellt für: Apotex Corp., Weston, Florida, 33326. Überarbeitet: Mai 2016
Pentoxifyllin extended-release-Tabletten sind indiziert für die Behandlung von Patienten mit intermittierender Claudicatio auf der Grundlage von chronische okklusive arterielle Erkrankung der Gliedmaßen. Pentoxifyllin kann die Funktion verbessern und Symptome, soll aber nicht eine definitivere Therapie ersetzen, wie Z chirurgischer bypass oder Entfernung von arteriellen Obstruktionen bei der Behandlung von peripheren Gefäßerkrankungen.
Die übliche Dosierung von Pentoxifyllin in extended-release Tablettenform ist eine Tablette (400 mg) dreimal täglich zu den Mahlzeiten.
Während die Wirkung von Pentoxifyllin innerhalb von 2 gesehen werden kann bis 4 Wochen wird empfohlen, die Behandlung für mindestens 8 Wochen fortzusetzen. Die Wirksamkeit wurde in doppelblinden klinischen Studien von 6 Monaten nachgewiesen Dauer.
Nebenwirkungen des Verdauungs-und Zentralnervensystems sind Dosis bezogen. Wenn Patienten diese Effekte entwickeln, wird empfohlen, dass die Dosierung auf eine Tablette zweimal täglich (800 mg/Tag) gesenkt werden. Wenn Nebenwirkungen bei dieser niedrigeren Dosierung sollte die Verabreichung von Pentoxifyllin bestehen bleiben abgesetzt.
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin - clearance unter 30 mL / min) Dosis auf 400 mg einmal täglich reduzieren.
Dosierungsinformationen können nicht für Patienten mit leberfunktionsstörung.
Pentoxifyllin darf nicht bei Patienten mit zerebrale und / oder netzhautblutungen oder bei Patienten, die zuvor Unverträglichkeit gegenüber diesem Produkt oder Methylxanthinen wie Koffein, Theophyllin, und Theobromin.
WARNHINWEISE
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Beim ersten Anzeichen einer anaphylaktischen / anaphylaktoiden Reaktion, Pentoxifyllin muss abgesetzt werden.
Patienten mit chronischer okklusiver arterieller Erkrankung des Gliedmaßen zeigen Häufig andere Manifestationen einer arteriosklerotischen Erkrankung. Pentoxifyllin wurde sicher zur Behandlung von peripheren arteriellen Krankheit bei Patienten mit gleichzeitiger Koronararterie und zerebrovaskulären Krankheiten, aber es gab gelegentliche Berichte über angina, Hypotonie und Herzrhythmusstörungen. Kontrollierte Studien zeigen nicht, dass Pentoxifyllin solche Ursachen verursacht Nebenwirkungen häufiger als placebo, aber, da es ein methylxanthinderivat ist, es ist möglich, dass einige Personen solche Antworten erfahren. Patienten auf warfarin sollte häufiger die prothrombinzeiten überwachen, während Patienten mit anderen Risikofaktoren, die durch Blutungen kompliziert sind (e.g., letzten Chirurgie, Magengeschwüre, zerebrale und / oder netzhautblutungen) sollte periodisch haben Untersuchungen auf Blutungen einschließlich Hämatokrit und / oder Hämoglobin.
Bei Patienten mit Leber-oder Nierenfunktionsstörung die Exposition gegenüber Pentoxifyllin und / oder aktiven Metaboliten ist erhöht. Der Folgen der Zunahme der arzneimittelexposition sind nicht bekannt (siehe Pharmakokinetik und Metabolismus und DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Karzinogenese, Mutagenese Und Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zum krebserzeugenden Potenzial von Pentoxifyllin wurden bei Mäusen und Ratten durch diätetische Verabreichung der Medikament in Dosen bis zu 450 mg / kg (etwa 19-fache des empfohlenen Maximums menschliche Tagesdosis (MRHD) bei beiden Arten, bezogen auf das Körpergewicht; 1.5 mal die MRHD in der Maus und 3.3 mal die MRHD in der Ratte, wenn basierend auf Körper FL). Bei Mäusen wurde das Medikament 18 Monate lang verabreicht, während bei Ratten, das Medikament wurde für 18 Monate verabreicht, gefolgt von einem zusätzlichen 6 Monate ohne drogenexposition. In der Ratten-Studie, gab es eine statistisch signifikante Zunahme von gutartigen brustfibroadenomen bei Frauen der 450 mg / kg-Gruppe. Der Relevanz dieses Befundes für den menschlichen Gebrauch ist ungewiss. Pentoxifyllin war frei der mutagenen Aktivität in verschiedenen Stämmen von Salmonellen (Ames-test) und in kultivierte Säugetierzellen (außerplanmäßiger DNA-synthesetest), wenn Sie in der Vorhandensein und fehlen einer metabolischen Aktivierung. Es war auch negativ in der in Vivo-Maus-mikronukleustest.
Schwangerschaft
Kategorie C.
Teratogenitätsstudien wurden an Ratten durchgeführt und Kaninchen mit oralen Dosen bis zu 576 bzw. 264 mg/kg. Auf einem Gewicht basis, diese Dosen sind 24 und 11 mal die maximale empfohlene menschliche Tagesdosis (MRHD); auf einer Körperoberfläche basis sind Sie 4,2 und 3,5 mal die MRHD. Keine Beweise der fetalen Fehlbildung beobachtet wurde. Erhöhte resorption wurde bei Ratten von die 576 mg/kg-Gruppe. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwanger. Pentoxifyllin sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn die der potenzielle nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Stillende Mütter
Pentoxifyllin und seine Metaboliten werden beim Menschen ausgeschieden Milch. Wegen des für Pentoxifyllin gezeigten tumorigenitätspotentials in daher sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege abgebrochen oder eingestellt werden soll die Droge, unter Berücksichtigung der Bedeutung der Droge für die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten haben nicht gegründet worden.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit Pentoxifyllin umfassten nicht ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie reagieren Sie anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben nicht identifizierte Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patient. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende des dosierbereichs, was die größere Häufigkeit verminderter Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und Begleiterkrankungen oder andere medikamentöse Therapie.
Der aktive Metabolit V ist bekanntermaßen wesentlich von der Niere ausgeschieden, und das Risiko von toxischen Reaktionen auf dieses Medikament kann sein häufiger bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Weil ältere Patienten sind wahrscheinlicher, eine verminderte Nierenfunktion zu haben, sollte in der Dosis Vorsicht geboten sein Auswahl, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Nebenwirkungen
Klinische Studien wurden mit entweder durchgeführt Pentoxifyllin - Tabletten mit erweiterter Freisetzung für bis zu 60 Wochen oder mit sofortiger Freisetzung Pentoxifyllin-Kapseln für bis zu 24 Wochen. Dosierung reicht in der tablet-Studien waren 400 mg bid zu tid und in den kapselstudien 200 bis 400 mg tid. Tabelle fasst die Inzidenz (in Prozent) von Nebenwirkungen als Medikament Verwandte, sowie die Anzahl der Patienten, die extended-release erhalten haben Pentoxifyllin-Tabletten, Pentoxifyllin-Kapseln mit sofortiger Freisetzung oder die entsprechenden Placebo. Die Inzidenz von Nebenwirkungen war in den kapselstudien höher (wo dosisbezogene Erhöhungen im Verdauungs-und Nervensystem beobachtet wurden) Effekten) als in der tablet-Studien. Studien mit der Kapsel umfassen: Erfahrung in der Erwägung, dass Studien, die mit der extended-release-Tabletten wurden durchgeführt außerhalb der U.R.
Die Tabelle zeigt, dass in den tablet-Studien nur wenige Patienten wegen Nebenwirkungen abgesetzt.
INZIDENZ ( % ) von NEBENWIRKUNGEN
(Anzahl der Gefährdeten Patienten) | Tabellen mit Erweiterten Versionen | Kappen mit Sofortiger Freigabe ules | ||
im Handel erhältlich | Wird Nur für Kontrollierte Klinische Studien verwendet | |||
Pentoxifyllin (321) | Placebo (128) | Pentoxifyllin (177) | Placebo (138) | |
wegen Nebenwirkung Eingestellt | 3.1 | 0 | 9.6 | 7.2 |
HERZ-Kreislauf-SYSTEM | ||||
Angina / Schmerzen in der Brust | 0.3 | - | 1.1 | 2.2 |
Arrhythmie / Herzklopfen | - | - | 1.7 | 0.7 |
Spülen | - | - | 2.3 | 0.7 |
VERDAUUNGSSYSTEM | ||||
Bauchbeschwerden | - | - | 4.0 | 1.4 |
Aufstoßen/Flatus / Blähungen | 0.6 | - | 9.0 | 3.6 |
Durchfall | - | - | 3.4 | 2.9 |
Dyspepsie | 2.8 | 4.7 | 9.6 | 2.9 |
Übelkeit | 2.2 | 0.8 | 28.8 | 8.7 |
Erbrechen | 1.2 | - | 4.5 | 0.7 |
NERVENSYSTEM | ||||
Erregung / Nervosität | - | - | 1.7 | 0.7 |
Schwindel | 1.9 | 3.1 | 11.9 | 4.3 |
Benommenheit | - | - | 1.1 | 5.8 |
Kopfschmerzen | 1.2 | 1.6 | 6.2 | 5.8 |
Schlaflosigkeit | - | - | 2.3 | 2.2 |
Tremor | 0.3 | 0.8 | - | - |
Verschwommenes Sehen | - | - | 2.3 | 1.4 |
(Anzahl der Gefährdeten Patienten) | Tabellen mit Erweiterten Versionen | Kappen mit Sofortiger Freigabe ules | ||
im Handel erhältlich | Wird Nur für Kontrollierte Klinische Studien verwendet | |||
Pentoxifyllin (321) | Placebo (128) | Pentoxifyllin (177) | Placebo (138) | |
wegen Nebenwirkung Eingestellt | 3.1 | 0 | 9.6 | 7.2 |
HERZ-Kreislauf-SYSTEM | ||||
Angina / Schmerzen in der Brust | 0.3 | - | 1.1 | 2.2 |
Arrhythmie / Herzklopfen | - | - | 1.7 | 0.7 |
Spülen | - | - | 2.3 | 0.7 |
VERDAUUNGSSYSTEM | ||||
Bauchbeschwerden | - | - | 4.0 | 1.4 |
Aufstoßen/Flatus / Blähungen | 0.6 | - | 9.0 | 3.6 |
Durchfall | - | - | 3.4 | 2.9 |
Dyspepsie | 2.8 | 4.7 | 9.6 | 2.9 |
Übelkeit | 2.2 | 0.8 | 28.8 | 8.7 |
Erbrechen | 1.2 | - | 4.5 | 0.7 |
NERVENSYSTEM | ||||
Erregung / Nervosität | - | - | 1.7 | 0.7 |
Schwindel | 1.9 | 3.1 | 11.9 | 4.3 |
Benommenheit | - | - | 1.1 | 5.8 |
Kopfschmerzen | 1.2 | 1.6 | 6.2 | 5.8 |
Schlaflosigkeit | - | - | 2.3 | 2.2 |
Tremor | 0.3 | 0.8 | - | - |
Verschwommenes Sehen | - | - | 2.3 | 1.4 |