Komposition:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.05.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Koffein (Pentalgin-N) und Natriumbenzoat-Injektion wurden in Verbindung mit unterstützenden Maßnahmen zur Behandlung von Atemdepressionen im Zusammenhang mit einer Überdosierung mit ZNS-depressiven Arzneimitteln (z., narkotische Analgetika, Alkohol). Aufgrund des fragwürdigen Nutzens und der vorübergehenden Maßnahmen sind die meisten Behörden jedoch der Ansicht, dass Koffein (Pentalgin-N) und andere Analeptika unter diesen Bedingungen nicht angewendet werden sollten, und empfehlen eine andere unterstützende Therapie.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Codein (Pentalgin-N) sulfat ist ein Opioidanalgetikum, das zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen angezeigt ist, wenn die Verwendung eines Opioidanalgetikums angemessen ist.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Metamizol (Pentalgin-N) Tabletten werden zur Behandlung von Schmerzen unterschiedlicher Herkunft und variabler Intensität angewendet: Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Arthralgie, Neuralgie, Myositis, leichte bis mittelschwere viszerale Schmerzen, hohes Fieber, ohne auf andere Medikamente zu reagieren.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Berücksichtigen Sie sorgfältig die potenziellen Vorteile und Risiken der Suspension von Naproxen (Pentalgin-N), Naproxen (Pentalgin-N), ANAPROX, ANAPROX DS oder Naproxen (Pentalgin-N) und anderer Behandlungsoptionen, bevor Sie sich für die Verwendung von Naproxen (Pentalgin-N) entscheiden. Naproxen (Pentalgin-N), ANAPROX,. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer, die mit den einzelnen Behandlungszielen des Patienten übereinstimmt.
Naproxen (Pentalgin-N) als Naproxen (Pentalgin-N), Naproxen (Pentalgin-N), ANAPROX, ANAPROX DS oder Naproxen (Pentalgin-N) Suspension ist angegeben:
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome der rheumatoiden Arthritis
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome von Arthrose
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome einer Spondylitis ankylosans
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome der juvenilen Arthritis
Naproxen (Pentalgin-N) als Naproxen (Pentalgin-N) Bei juveniler rheumatoider Arthritis wird eine Suspension empfohlen, um die maximale Dosierungsflexibilität basierend auf dem Gewicht des Patienten zu erhalten.
Die Suspension von Naproxen (Pentalgin-N) als Naproxen (Pentalgin-N) und Naproxen (Pentalgin-N) ist ebenfalls angezeigt:
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome einer Sehnenentzündung
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome einer Schleimbeutelentzündung
- Zur Linderung der Anzeichen und Symptome einer akuten Gicht
- Für die Behandlung von Schmerzen
- Zur Behandlung von primärer Dysmenorrhoe
Naproxen (Pentalgin-N) wird für die Erstbehandlung von akuten Schmerzen nicht empfohlen, da sich die Absorption von Naproxen (Pentalgin-N) im Vergleich zur Absorption von anderen Naproxen (Pentalgin-N) -haltigen Produkten verzögert.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Parenteral
- Beruhigungsmittel. Die Sedierung ist innerhalb einer Stunde möglich, und in angemessener Dosierung beträgt die Wirkdauer mehr als sechs Stunden. Zu den häufigsten Erkrankungen, bei denen die beruhigende Wirkung dieser Klasse von Arzneimitteln gewünscht wird, gehören Angst-Spannungs-Zustände, Hyperthyreose, essentielle Hypertonie, Übelkeit und Erbrechen funktionellen Ursprungs, Reisekrankheit, akute Labyrinthitis, Pylorospasmus bei Säuglingen, Chorea und Herzversagen . Phenobarbital (Pentalgin-N) ist auch ein nützlicher Zusatz bei der Behandlung von Blutungen aus den Atem- oder Magen-Darm-Trakten. Phenobarbital (Pentalgin-N) kontrolliert die Angst, verringert die Muskelaktivität und verringert die nervöse Erregbarkeit bei Hyperthyreopatienten. Thyrotoxische Personen reagieren jedoch gelegentlich schlecht auf Barbiturate.
- Hypnotisch für die kurzfristige Behandlung von Schlaflosigkeit, da es nach 2 Wochen seine Wirksamkeit für die Schlafinduktion und die Schlaferhaltung zu verlieren scheint.
- Präanästhetikum.
- Langzeit-Antikonvulsivum (Phenobarbital (Pentalgin-N), Mephobarbital und Metharbital) zur Behandlung von generalisierten tonisch-klonischen und kortikalen fokalen Anfällen. Und bei der Notfallkontrolle bestimmter akuter krampfhafter Episoden, z.diejenigen, die mit dem Status Epilepticus, Cholera, Eklampsie, Gehirnblutung, Meningitis, Tetanus und toxischen Reaktionen auf Strychnin oder Lokalanästhetika assoziiert sind. Phenobarbital (Pentalgin-N) -Natrium kann intramuskulär oder intravenös als Antikonvulsivum für den Notfall verabreicht werden. Bei intravenöser Verabreichung kann es 15 oder mehr Minuten dauern, bis Spitzenkonzentrationen im Gehirn erreicht sind. Daher kann die Injektion von Phenobarbital (Pentalgin-N) -Natrium bis zum Absetzen der Krämpfe dazu führen, dass der Gehirnspiegel den zur Kontrolle der Krämpfe erforderlichen Wert überschreitet und zu einer schweren durch Barbiturat induzierten Depression führt.
- Phenobarbital (Pentalgin-N) ist bei pädiatrischen Patienten als Antikonvulsivum und Beruhigungsmittel einschließlich seiner präoperativen und postoperativen Anwendung angezeigt.
Koffein (Pentalgin-N) ist ein Stimulans des Zentralnervensystems. Es stimuliert das Gehirn. Koffein (Pentalgin-N) kommt auf natürliche Weise in Lebensmitteln und Getränken wie Kaffee, Tee, Colas, Energie und Schokolade vor. Botanische Quellen für Koffein (Pentalgin-N) sind Kolanüsse, Guarana und Yerba Mate. Koffein (Pentalgin-N) ist auch in verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten erhältlich.
Koffein (Pentalgin-N) wird verwendet, um geistige Wachsamkeit oder Wachsamkeit während Müdigkeit oder Schläfrigkeit wiederherzustellen. Koffein (Pentalgin-N) kommt auch in einigen Kopfschmerz- und Migränemedikamenten, in bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsreduktion und in vielen beliebten Energiegetränken vor.
Koffein (Pentalgin-N) (Caffein (Pentalgin-N)) ist nur auf Rezept erhältlich. Es wird zur kurzfristigen Behandlung von Apnoe bei Neugeborenen (Atemproblemen) angewendet.
Koffein (Pentalgin-N) kann auch für andere von Ihrem Arzt festgelegte Erkrankungen verwendet werden.
Codein (Pentalgin-N) ist ein Opioidschmerzmittel. Ein Opioid wird manchmal als Betäubungsmittel bezeichnet.
Codein (Pentalgin-N) wird zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen angewendet.
Codein (Pentalgin-N) kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Naproxen (Pentalgin-N) ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID). Naproxen (Pentalgin-N) reduziert Hormone, die Entzündungen und Schmerzen im Körper verursachen.
Naproxen (Pentalgin-N) wird zur Behandlung von Schmerzen oder Entzündungen angewendet, die durch Erkrankungen wie Arthritis, Spondylitis ankylosans, Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung, Gicht oder Menstruationsbeschwerden verursacht werden.
Die Tabletten mit verzögerter Freisetzung oder verlängerter Freisetzung sind langsamer wirkende Formen von Naproxen (Pentalgin-N), die nur zur Behandlung chronischer Erkrankungen wie Arthritis oder Spondylitis ankylosans angewendet werden. Diese Formen von Naproxen (Pentalgin-N) wirken nicht schnell genug, um akute Schmerzen zu behandeln.
Naproxen (Pentalgin-N) kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenführer aufgeführt sind.
Phenobarbital (Pentalgin-N) gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Barbiturate (Bar-BIT-Chur-ates) genannt werden. Phenobarbital (Pentalgin-N) verlangsamt die Aktivität Ihres Gehirns und Nervensystems.
Phenobarbital (Pentalgin-N) wird zur Behandlung oder Vorbeugung von Anfällen angewendet. Es wird auch kurzfristig zur Behandlung von Schlaflosigkeit oder als Beruhigungsmittel vor der Operation angewendet.
Phenobarbital (Pentalgin-N) kann auch für Zwecke verwendet werden, die in diesem Medikamentenleitfaden nicht aufgeführt sind.
Übliche Erwachsenendosis für Schläfrigkeit:
100 bis 200 mg oral nicht häufiger als alle 3 bis 4 Stunden.
Nur für den gelegentlichen Gebrauch.
Nicht als Ersatz für den Schlaf gedacht.
Beschränken Sie die Verwendung von Koffein (Pentalgin-N), das Medikamente, Lebensmittel oder Getränke enthält, während Sie dieses Produkt einnehmen, da zu viel Koffein (Pentalgin-N) Nervosität, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und gelegentlich schnellen Herzschlag verursachen kann.
Übliche pädiatrische Dosis für Schläfrigkeit:
> = 12 Jahre: 100 bis 200 mg nicht häufiger als alle 3 bis 4 Stunden.
Nur für den gelegentlichen Gebrauch.
Nicht als Ersatz für den Schlaf gedacht.
Beschränken Sie die Verwendung von Koffein (Pentalgin-N), das Medikamente, Lebensmittel oder Getränke enthält, während Sie dieses Produkt einnehmen, da zu viel Koffein (Pentalgin-N) Nervosität, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und gelegentlich schnellen Herzschlag verursachen kann.
Übliche pädiatrische Dosis für Apnoe der Frühgeburt:
Zur kurzfristigen Behandlung von Prämaturapnoe bei Säuglingen zwischen 28 und <33 Schwangerschaftswochen.
Vor Beginn von Koffein (Pentalgin-N) sollten die Serumspiegel von Koffein (Pentalgin-N) zu Studienbeginn bei Säuglingen gemessen werden, die zuvor mit Theophyllin behandelt wurden, da Frühgeborene Theophyllin zu Koffein (Pentalgin-N) metabolisieren. Ebenso sollten die Serumspiegel von Koffein (Pentalgin-N) zu Studienbeginn bei Säuglingen gemessen werden, die von Müttern geboren wurden, die vor der Entbindung Koffein (Pentalgin-N) konsumierten, da Koffein (Pentalgin-N) die Plazenta leicht passiert.
Ladedosis: 20 mg / kg Caffein (Pentalgin-N) einmal intravenös (über 30 Minuten)
Erhaltungsdosis: 5 mg / kg Koffein (Pentalgin-N) intravenös (über 10 Minuten) oder oral alle 24 Stunden.
Hinweis: Die Dosis der Koffeinbasis (Pentalgin-N) ist die Hälfte der Dosis, wenn sie als Koffein (Pentalgin-N) ausgedrückt wird (z.20 mg Koffein (Pentalgin-N) entsprechen 10 mg Koffein (Pentalgin-N) -Base).
Die Serumkonzentrationen von Koffein (Pentalgin-N) müssen möglicherweise während der gesamten Behandlung regelmäßig überwacht werden, um Toxizität zu vermeiden. Schwerwiegende Toxizität wurde mit Serumspiegeln von mehr als 50 mg / l in Verbindung gebracht
Apnoe der Frühgeburt ist eine Diagnose des Ausschlusses. Andere Ursachen für Apnoe (z.Störungen des Zentralnervensystems, primäre Lungenerkrankungen, Anämie, Sepsis, Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Anomalien oder obstruktive Apnoe sollten vor Beginn der Koffein (Pentalgin-N) ausgeschlossen oder ordnungsgemäß behandelt werden.
Koffein (Pentalgin-N) sollte bei Säuglingen mit Anfallsleiden oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden.
Die Dauer der Behandlung von Prämaturapnoe in der placebokontrollierten Studie war auf 10 bis 12 Tage begrenzt. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Koffein (Pentalgin-N) für längere Behandlungsperioden wurde nicht nachgewiesen.
Dosierungsformen
Hilfsstoffinformationen werden angezeigt, sofern verfügbar (begrenzt, insbesondere für Generika); Konsultieren Sie die spezifische Produktkennzeichnung.
Tablette,
Oral als Sulfat:
Generisch: 15 mg, 30 mg, 60 mg
Dosierung: Erwachsener
Schmerzbehandlung (analgetisch):
Injektion [kanadisches Produkt]:
Opioid-naive Patienten: IM, SubQ: 30 bis 60 mg alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf (verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für den kürzesten erforderlichen Zeitraum)
Umwandlung von oralem Codein (Pentalgin-N) oder einem anderen Opioid: IM, SubQ: Informationen zur Dosisumwandlung finden Sie unter Produktkennzeichnung.
Oral: Hinweis:
Dies sind Richtlinien und stellen nicht die maximalen Dosen dar, die bei allen Patienten erforderlich sein können. Dosen sollten auf Schmerzlinderung / Prävention titriert werden.Sofortige Freigabe (Tablette, Lösung zum Einnehmen [kanadisches Produkt]): Anfangs: 15 bis 60 mg alle 4 Stunden nach Bedarf; maximale tägliche Gesamtdosis: 360 mg / Tag; Patienten mit vorheriger Opioid-Exposition benötigen möglicherweise höhere Anfangsdosen. Hinweis: Die American Pain Society empfiehlt eine Anfangsdosis von 30 bis 60 mg für Erwachsene mit mittelschweren Schmerzen (American Pain Society 2016).
Kontrollierte Freigabe: Codein (Pentalgin-N) Contin [kanadisches Produkt]: Hinweis: Titrieren Sie in Intervallen von ≥ 48 Stunden, bis eine ausreichende Analgesie erreicht ist. Tagesdosen> 600 mg / Tag sollten nicht angewendet werden. Patienten, die höhere Dosen benötigen, sollten auf ein Opioid umgestellt werden, das zur Anwendung bei starken Schmerzen zugelassen ist. Bei Patienten, die sowohl Codein (Pentalgin-N) Contin als auch ein Codein (Pentalgin-N) -Produkt mit sofortiger Freisetzung oder Kombination für Durchbruchschmerzen erhalten, sollte die Rettungsdosis des Codein (Pentalgin-N) -Produkts mit sofortiger Freisetzung ≤ 12,5% des gesamten Tages betragen Codein (Pentalgin-N) Contin-Dosis.
Opioid-naive Patienten: Anfangs: 50 mg alle 12 Stunden
Umwandlung von Codein (Pentalgin-N) -Präparaten mit sofortiger Freisetzung: Sofortige Freisetzung Codein (Pentalgin-N) -Präparate enthalten ~ 75% Codein (Pentalgin-N) -Base. Daher können Patienten, die von Codein (Pentalgin-N) -Präparaten mit sofortiger Freisetzung wechseln, auf eine um ~ 25% niedrigere tägliche Gesamtdosis von Codein (Pentalgin-N) Contin übertragen werden, die alle 12 Stunden zu gleichen Teilen in 2 Tagesdosen unterteilt ist.
Umwandlung aus einer Kombination von Codein (Pentalgin-N) -Produkt (z. B. Codein (Pentalgin-N) mit Paracetamol or Codein (Pentalgin-N)): Siehe Tabelle:
Umwandlung von einem anderen Opioidanalgetikum: Berechnen Sie unter Verwendung der aktuellen Opioiddosis des Patienten eine äquivalente Tagesdosis von Codein (Pentalgin-N) mit sofortiger Freisetzung. Anschließend sollte eine um ~ 25% niedrigere Dosis von Codein (Pentalgin-N) Contin eingeleitet werden, die zu gleichen Teilen in 2 Tagesdosen unterteilt ist.
Therapieabbruch: Wenn die chronische Opioidtherapie abgebrochen wird, sollte die Dosis schrittweise verjüngt werden. Ein optimaler universeller Verjüngungsplan für alle Patienten wurde nicht festgelegt (CDC [Dowell 2016]). Die vorgeschlagenen Zeitpläne reichen von langsam (z. B. 10% Ermäßigung pro Woche) bis schnell (z. B. 25% bis 50% Ermäßigung alle paar Tage) (CDC 2015). Die Verjüngungspläne sollten individualisiert werden, um den Opioidentzug zu minimieren und gleichzeitig patientenspezifische Ziele und Bedenken sowie die Pharmakokinetik des verjüngenden Opioids zu berücksichtigen. Eine noch langsamere Verjüngung kann bei Patienten angebracht sein, die über einen langen Zeitraum (z. B. Jahre) Opioide erhalten haben, insbesondere im Endstadium der Verjüngung, während bei Patienten mit schweren unerwünschten Ereignissen eine schnellere Verjüngung angebracht sein kann (CDC [Dowell 2016]). Überwachen Sie sorgfältig auf Anzeichen / Symptome des Entzugs. Wenn der Patient Entzugssymptome zeigt, Erwägen Sie, den Zeitplan zu verlangsamen; Änderungen können das Erhöhen des Intervalls zwischen Dosisreduktionen umfassen, abnehmende Menge der täglichen Dosisreduktion, Pause der Verjüngung und Neustart, wenn der Patient bereit ist, und / oder gleichzeitige Anwendung eines Alpha-2-Agonisten (zB, Clonidin) Entzugssymptome stumpfen (Berna 2015; CDC [Dowell 2016]. Bieten Sie weiterhin Nonopioid-Analgetika an, die für die Schmerzbehandlung während der Verjüngung erforderlich sind. Betrachten Sie nach Bedarf nichtopioide Zusatzbehandlungen für Entzugssymptome (z. B. GI-Beschwerden, Muskelkrämpfe) (Berna 2015; Sevarino 2018).
Husten bei ausgewählten Patienten (Off-Label-Verwendung):
Oral: Die gemeldeten Dosen variieren mit einem Bereich von 7,5 bis 120 mg / Tag als Einzeldosis oder in geteilten Dosen. Der Nachweis ist jedoch von geringer Qualität (ACCP [Bolser 2006]; Smith 2010). Einige Experten empfehlen 30 bis 60 mg 4-mal täglich bei bestimmten Patientenpopulationen (z. B. Lungenkrebs) (ACCP [Molassiotis 2017]). Zusätzliche Daten können erforderlich sein, um die Rolle von Codein (Pentalgin-N) in diesem Zustand weiter zu definieren.
Durchfall (persistent) (Palliativversorgung) (Off-Label-Verwendung):
Oral: 15 bis 30 mg alle 4 Stunden nach Bedarf (von Gunten 2013). Zusätzliche Daten können erforderlich sein, um die Rolle von Codein (Pentalgin-N) in diesem Zustand weiter zu definieren.
Restless-Leg-Syndrom (Off-Label-Anwendung):
Oral: Initial: 30 mg einmal täglich vor dem Schlafengehen oder nachts; kann bei Bedarf auf 60 mg ansteigen; Maximale Dosis: 180 mg in 2 bis 3 aufgeteilten Dosen. Kann allein oder in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung von RLS angewendet werden (Earley 2003; Sandyk 1987; Silber 2013; Walters 2001).
Dosierung: Geriatrisch
Siehe Dosierung für Erwachsene. Mit Vorsicht anwenden und die Einleitung am unteren Ende des Dosierungsbereichs in Betracht ziehen. Möglicherweise sind reduzierte Anfangsdosierungen erforderlich.
Dosierung: Pädiatrisch
Hinweis: Codein (Pentalgin-N) 30 mg / 5 ml Lösung zum Einnehmen wurde in den USA seit mehr als 1 Jahr abgesetzt. Die Dosen sollten auf eine angemessene analgetische Wirkung titriert werden. Verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis für den kürzesten Zeitraum:
Schmerzbehandlung; Analgesie: Begrenzte verfügbare Daten: Hinweis: Die Anwendung ist bei pädiatrischen Patienten <12 Jahre und bei postoperativer Behandlung bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 18 Jahren, die sich einer Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie unterzogen haben, kontraindiziert. Vermeiden Sie Codein (Pentalgin-N) Anwendung bei allen pädiatrischen Patientenpopulationen, bei denen es kontraindiziert ist, und bei pädiatrischen Patienten im Alter von 12 bis 18 Jahren, die andere Risikofaktoren haben, die das mit Codein verbundene Risiko für Atemdepressionen erhöhen (Pentalgin-N) (zB, mit Hypoventilation verbundene Zustände wie postoperativer Status, obstruktive Schlafapnoe, Fettleibigkeit, schwere Lungenerkrankung, neuromuskuläre Erkrankung, Verwendung anderer Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie den Atemantrieb drücken) in seltenen Fällen, in denen Codein (Pentalgin-N)-enthaltendes Produkt ist die einzige Option, Berücksichtigen Sie Genotyptests vor der Verwendung; zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen; genau auf Nebenwirkungen überwachen. Codein (Pentalgin-N) wurde mit Berichten über lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen bei Kindern und Jugendlichen in Verbindung gebracht. multifaktorielle Ursachen wurden identifiziert; Von größter Bedeutung sind nicht anerkannte ultrarapide Metabolisierer von CYP2D6, die möglicherweise eine umfassende Umwandlung von Codein (Pentalgin-N) (Prodrug) in Morphin und damit eine erhöhte opioidvermittelte Wirkung haben. Vermeiden Sie Codein (Pentalgin-N) Anwendung in pädiatrischen Patientenpopulationen, in denen es kontraindiziert ist; in seltenen Fällen, in denen Codein (Pentalgin-N)-enthaltendes Produkt ist die einzige Option, Berücksichtigen Sie Genotyptests vor der Verwendung; zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen; genau auf Nebenwirkungen überwachen (AAP [Tobias 2016] 2017 abbrechen; Gammal 2016; Goldschneider 2017; Poonai 2015).
Kinder und Jugendliche:
Oral: 0,5 bis 1 mg / kg / Dosis alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf; maximale Einzeldosis: 60 mg / Dosis (APS 2016)
Das Dosierungsschema von Metamizol (Pentalgin-N) ist individuell. Wenn dieses Medikament oral verabreicht wird, beträgt die Einzeldosis 20-40 mg. Die tägliche Dosis beträgt 20-80 mg, die Häufigkeit der Anwendung beträgt 1-2 mal / Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 2-8 Wochen.
Übliche Erwachsenendosis für Spondylitis ankylosans:
Anfänglich: 250 mg bis 500 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 275 mg bis 550 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) oral zweimal täglich. Die Anfangsdosis für Naproxen (Pentalgin-N) mit Natriumkontrolle beträgt zwei 375-mg-Tabletten (750 mg) oral einmal täglich, eine 750-mg-Tablette oral einmal täglich oder zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich.
Wartung: Kann in 2 aufgeteilten Dosen für begrenzte Zeiträume von bis zu 6 Monaten auf ein tägliches Maximum von 1500 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 1650 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) erhöht werden. Bei Patienten, die niedrigere Dosen gut vertragen, kann die Dosis der natriumkontrollierten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) für begrenzte Zeiträume einmal täglich auf zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) oral erhöht werden.
Übliche Erwachsenendosis für Arthrose:
Anfänglich: 250 mg bis 500 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 275 mg bis 550 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) oral zweimal täglich. Die Anfangsdosis für Naproxen (Pentalgin-N) mit Natriumkontrolle beträgt zwei 375-mg-Tabletten (750 mg) oral einmal täglich, eine 750-mg-Tablette oral einmal täglich oder zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich.
Wartung: Kann in 2 aufgeteilten Dosen für begrenzte Zeiträume von bis zu 6 Monaten auf ein tägliches Maximum von 1500 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 1650 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) erhöht werden. Bei Patienten, die niedrigere Dosen gut vertragen, kann die Dosis der natriumkontrollierten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) für begrenzte Zeiträume einmal täglich auf zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) oral erhöht werden.
Übliche Erwachsenendosis für rheumatoide Arthritis:
Anfänglich: 250 mg bis 500 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 275 mg bis 550 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) oral zweimal täglich. Die Anfangsdosis für Naproxen (Pentalgin-N) mit Natriumkontrolle beträgt zwei 375-mg-Tabletten (750 mg) oral einmal täglich, eine 750-mg-Tablette oral einmal täglich oder zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich.
Wartung: Kann in 2 aufgeteilten Dosen für begrenzte Zeiträume von bis zu 6 Monaten auf ein tägliches Maximum von 1500 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 1650 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) erhöht werden. Bei Patienten, die niedrigere Dosen gut vertragen, kann die Dosis der natriumkontrollierten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) für begrenzte Zeiträume einmal täglich auf zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) oral erhöht werden.
Übliche Erwachsenendosis für akuten Gicht:
750 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 825 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) oral einmalig, gefolgt von 250 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) oder 275 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) alle 8 Stunden bis zum. Die empfohlene Dosis von Naproxen (Pentalgin-N) natriumgesteuerter Freisetzung beträgt zwei bis drei 500-mg-Tabletten (1000 bis 1500 mg) oral am ersten Tag, gefolgt von zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral täglich, bis der Angriff abgeklungen ist .
Übliche Erwachsenendosis gegen Bursitis:
550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium einmal oral, gefolgt von 550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium alle 12 Stunden oder 275 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) / 250 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) alle 6 bis 8 Stunden nach Bedarf. Titrieren Sie auf eine maximale Tagesdosis von 1100 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium oder 1000 mg Naproxen (Pentalgin-N). Die empfohlene Anfangsdosis der natriumgesteuerten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) beträgt zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich. Für Patienten, die einen größeren analgetischen Nutzen benötigen, können zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) für einen begrenzten Zeitraum verwendet werden. Danach sollte die tägliche Gesamtdosis zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) nicht überschreiten.
Übliche Erwachsenendosis gegen Tendonitis:
550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium einmal oral, gefolgt von 550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium alle 12 Stunden oder 275 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) / 250 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) alle 6 bis 8 Stunden nach Bedarf. Titrieren Sie auf eine maximale Tagesdosis von 1100 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium oder 1000 mg Naproxen (Pentalgin-N). Die empfohlene Anfangsdosis der natriumgesteuerten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) beträgt zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich. Für Patienten, die einen größeren analgetischen Nutzen benötigen, können zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) für einen begrenzten Zeitraum verwendet werden. Danach sollte die tägliche Gesamtdosis zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) nicht überschreiten.
Übliche Erwachsenendosis für Dysmenorrhoe:
550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium einmal oral, gefolgt von 550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium alle 12 Stunden oder 275 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) / 250 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) alle 6 bis 8 Stunden nach Bedarf. Titrieren Sie auf eine maximale Tagesdosis von 1100 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium oder 1000 mg Naproxen (Pentalgin-N).
rezeptfreie Zubereitung: Naproxen (Pentalgin-N) Natrium 220 mg oral alle 8 Stunden nach Bedarf. Überschreiten Sie nicht 2 Kapseln in einem Zeitraum von 8 bis 12 Stunden.
Die empfohlene Anfangsdosis der natriumgesteuerten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) beträgt zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich. Für Patienten, die einen größeren analgetischen Nutzen benötigen, können zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) für einen begrenzten Zeitraum verwendet werden. Danach sollte die tägliche Gesamtdosis zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) nicht überschreiten.
Übliche Erwachsenendosis gegen Schmerzen:
550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium einmal oral, gefolgt von 550 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium alle 12 Stunden oder 275 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) / 250 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) alle 6 bis 8 Stunden nach Bedarf. Titrieren Sie auf eine maximale Tagesdosis von 1100 mg Naproxen (Pentalgin-N) Natrium oder 1000 mg Naproxen (Pentalgin-N).
rezeptfreie Zubereitung: Naproxen (Pentalgin-N) Natrium 220 mg oral alle 8 Stunden nach Bedarf. Überschreiten Sie nicht 2 Kapseln in einem Zeitraum von 8 bis 12 Stunden.
Die empfohlene Anfangsdosis der natriumgesteuerten Freisetzung von Naproxen (Pentalgin-N) beträgt zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) oral einmal täglich. Für Patienten, die einen größeren analgetischen Nutzen benötigen, können zwei 750-mg-Tabletten (1500 mg) oder drei 500-mg-Tabletten (1500 mg) für einen begrenzten Zeitraum verwendet werden. Danach sollte die tägliche Gesamtdosis zwei 500-mg-Tabletten (1000 mg) nicht überschreiten.
Übliche geriatrische Dosis gegen Schmerzen:
rezeptfreie Zubereitung - 220 mg (Naproxen (Pentalgin-N) Natrium) oral alle 12 Stunden oder 250 mg (Naproxen (Pentalgin-N)) nach Bedarf alle 8 Stunden.
Übliche pädiatrische Dosis für Fieber:
Die Dosierungsrichtlinien basieren auf Naproxen (Pentalgin-N):
Mehr als 2 Jahre: 2,5 bis 10 mg / kg / Dosis. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg / kg, alle 8 bis 12 Stunden.
Übliche pädiatrische Dosis gegen Schmerzen:
Die Dosierungsrichtlinien basieren auf Naproxen (Pentalgin-N):
Mehr als 2 Jahre: 2,5 bis 10 mg / kg / Dosis. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg / kg, alle 8 bis 12 Stunden.
Übliche pädiatrische Dosis bei juveniler rheumatoider Arthritis:
Die Dosierungsrichtlinien basieren auf Naproxen (Pentalgin-N):
Größer oder gleich 2 Jahre: 5 mg / kg oral zweimal täglich. Maximale Dosis: 1000 mg / Tag.
Die vorgeschlagenen Dosen von Phenobarbital (Pentalgin-N) für bestimmte Indikationen sind wie folgt:
ein. Pädiatrisch
Mündliche Dosierung (wie von der American Academy of Pediatrics empfohlen):
Präoperativ: 1 bis 3 mg / kg.
b. Erwachsener
Oral
Dosierung:
Dosierungen von Phenobarbital (Pentalgin-N) müssen mit voller Kenntnis ihrer besonderen Eigenschaften und der empfohlenen Verabreichungsrate individualisiert werden. Berücksichtigungsfaktoren sind Alter, Gewicht und Zustand des Patienten.
Parenterale Wege sollten nur angewendet werden, wenn eine orale Verabreichung unmöglich oder unpraktisch ist.
Antikonvulsivum: Ein therapeutischer Antikonvulsivumspiegel von Phenobarbital (Pentalgin-N) im Serum beträgt 10 bis 25 µg / ml. Um die bei Kindern als therapeutisch geltenden Blutspiegel zu erreichen, sind für Phenobarbital (Pentalgin-N) und die meisten anderen Antikonvulsiva im Allgemeinen höhere Per-Kilogramm-Dosierungen erforderlich. Bei Kindern und Säuglingen erzeugt Phenobarbital (Pentalgin-N) bei einer Ladedosis von 15 bis 20 mg / kg kurz nach der Verabreichung Blutspiegel von etwa 20 µg / ml.
Im Status epilepticus ist es unerlässlich, die therapeutischen Blutspiegel von Phenobarbital (Pentalgin-N) so schnell wie möglich zu erreichen. Da eine Barbiturat-induzierte Depression zusammen mit einer postiktalen Depression auftreten kann, sobald die Anfälle kontrolliert sind, ist es wichtig, die erforderliche Mindestmenge zu verwenden und auf die Entwicklung der antikonvulsiven Wirkung zu warten, bevor eine zweite Dosis verabreicht wird.
Phenobarbital (Pentalgin-N) wurde zur Behandlung und Prophylaxe von fieberhaften Anfällen angewendet. Es wurde jedoch nicht nachgewiesen, dass die Prävention von fieberhaften Anfällen die spätere Entwicklung von Epilepsie beeinflusst.
Spezielle Patientenpopulation: Die Dosierung sollte bei älteren Menschen reduziert oder geschwächt werden, da diese Patienten möglicherweise empfindlicher auf Phenobarbital (Pentalgin-N) reagieren. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Lebererkrankung sollte die Dosierung reduziert werden.
Wie geliefert
Orale Tabletten
15 mg - Jede weiße runde Tablette mit dem Aufdruck Þ 026 enthält 15 mg Phenobarbital (Pentalgin-N). Tabletten werden in Flaschen von 1000 (NDC 0228-2026-96) geliefert.
30 mg - Jede weiße, runde, geritzte Tablette mit dem Aufdruck Þ 028 enthält 30 mg Phenobarbital (Pentalgin-N). Tabletten werden in Flaschen von 1000 (NDC 0228-2028-96) geliefert.
100 mg - Jede weiße, runde, geritzte Tablette mit dem Aufdruck Þ 030 enthält 100 mg Phenobarbital (Pentalgin-N). Tabletten werden in Flaschen von 1000 (NDC 0228-2030-96) geliefert.
Abgabe in gut geschlossenen Behältern gemäß USP. Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C lagern.
Orales Elixier
Rotes, klares Elixier enthält 20 mg Phenobarbital (Pentalgin-N) pro Teelöffel (5 ml). Alkohol 13 Vol .-%. Elixier wird in Pints geliefert (NDC 0228-2024-16).
In engen, lichtbeständigen Behältern gemäß USP aufbewahren und abgeben. Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C lagern.
Nur Rx.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Koffein (Pentalgin-N) wissen sollte??
Koffein (Pentalgin-N) sollte nicht an ein Kind verabreicht werden, das in der Vergangenheit allergisch darauf reagiert hat.
Informieren Sie den Arzt vor der Anwendung von Koffein (Pentalgin-N), wenn Ihr Kind gegen Arzneimittel allergisch ist oder an einer Anfallsleiden, einer Herzerkrankung, einer Nierenerkrankung, einer Lebererkrankung oder einem hohen oder niedrigen Blutzucker leidet.
Verwenden Sie das Medikament nicht länger als 12 Tage ohne den Rat des Arztes Ihres Kindes.
Jede Flasche Koffein (Pentalgin-N) ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt, auch wenn Ihr Kind nicht die gesamte Flasche für eine Einzeldosis verwendet. Werfen Sie alle in der Flasche verbleibenden Medikamente weg, nachdem Sie die Dosis Ihres Kindes gemessen haben.
Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn sich die Atemsymptome des Kindes nach der Anwendung von Koffein (Pentalgin-N) nicht bessern.
Um sicherzugehen, dass Koffein (Pentalgin-N) den Zustand Ihres Kindes unterstützt, muss das Blut des Kindes regelmäßig getestet werden. Verpassen Sie keine geplanten Termine.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Codein (Pentalgin-N) wissen sollte??
Codein (Pentalgin-N) Sulfat ist für die postoperative Schmerzbehandlung bei Kindern, die sich einer Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie unterzogen haben, kontraindiziert.
Codein (Pentalgin-N) Sulfat ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Codein (Pentalgin-N) oder andere Bestandteile des Produkts kontraindiziert. Personen, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegen bestimmte andere Opioide sind, können eine Kreuzempfindlichkeit gegen Codein (Pentalgin-N) aufweisen.
Codein (Pentalgin-N) Sulfat ist bei Patienten mit Atemdepression ohne Wiederbelebungsausrüstung kontraindiziert.
Codein (Pentalgin-N) Sulfat ist bei Patienten mit akutem oder schwerem Asthma bronchiale oder Hyperkarbie kontraindiziert.
Codein (Pentalgin-N) Sulfat ist bei jedem Patienten kontraindiziert, bei dem der Verdacht besteht, dass er einen gelähmten Ileus hat oder vermutet.
Aktives gastroduodenales Geschwür, Leberversagen, Hepatitis, Nephritis, Blutdyskrasien, Herzversagen, Oligurie. Nicht über längere Zeiträume verabreicht werden. Metamizol (Pentalgin-N) Magnesium (Metamizol (Pentalgin-N) hat im Falle einer Allergie gegen Pyrazolon nicht verabreicht (zB, Überempfindlichkeit gegen Medikamente mit Metamizol (Pentalgin-N) Magnesium, Isopirina, Propyphenazon, Phenazon oder Phenylbutazon) und bestimmte Stoffwechselstörungen (Leberporphyrie, angeborener Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase) Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Analgetika (Schmerz lindert Asthma) Säuglinge in den ersten drei Monaten und weniger als 5 kg Gewicht, Patienten mit Blutdruck unter 100 mm Hg oder bewegungsinstabiler Hämatopoese und verletzten Patienten.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Naproxen (Pentalgin-N) wissen sollte??
Naproxen (Pentalgin-N), Naproxen (Pentalgin-N), ANAPROX, ANAPROX DS und Naproxen (Pentalgin-N) Suspension sind bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Naproxen (Pentalgin-N) und Naproxen (Pentalgin-N) kontraindiziert. Natrium.
Naproxen (Pentalgin-N), Naproxen (Pentalgin-N), ANAPROX, ANAPROX DS und Naproxen (Pentalgin-N) Die Suspension sollte nicht bei Patienten verabreicht werden, bei denen nach der Einnahme von Naproxen (Pentalgin-N) Asthma, Urtikaria oder allergische Reaktionen aufgetreten sind ) oder andere NSAIDs. Bei solchen Patienten wurde über schwere, selten tödliche anaphylaktische Reaktionen auf NSAIDs berichtet.
Naproxen (Pentalgin-N), Naproxen (Pentalgin-N), ANAPROX, ANAPROX DS und Naproxen (Pentalgin-N) Die Suspension ist für die Behandlung von perioperativen Schmerzen bei der Operation des Bypass-Transplantats der Koronararterien (CABG) kontraindiziert.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Phenobarbital (Pentalgin-N) wissen sollte??
Verwenden Sie Phenobarbital (Pentalgin-N) nicht, wenn Sie schwanger sind. Es könnte dem ungeborenen Baby schaden. Phenobarbital (Pentalgin-N) kann bei einem Neugeborenen auch Sucht- oder Entzugssymptome verursachen, wenn die Mutter das Medikament während der Schwangerschaft einnimmt.
Phenobarbital (Pentalgin-N) kann Antibabypillen weniger wirksam machen. Fragen Sie Ihren Arzt nach einer Nicht-Hormon-Methode zur Empfängnisverhütung (wie Kondom, Zwerchfell, Spermizid), um eine Schwangerschaft während der Einnahme von Phenobarbital (Pentalgin-N) zu verhindern.
Phenobarbital (Pentalgin-N) kann eine schwere allergische Reaktion hervorrufen. Brechen Sie die Einnahme von Phenobarbital (Pentalgin-N) ab und holen Sie sich medizinische Nothilfe, wenn Sie eines davon haben Anzeichen einer allergischen Reaktion: Bienenstöcke; Atembeschwerden; Schwellung von Gesicht, Lippen, Zunge oder Hals.
Brechen Sie die Anwendung von Phenobarbital (Pentalgin-N) nicht ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen, auch wenn Sie sich besser fühlen. Möglicherweise haben Sie vermehrt Anfälle, wenn Sie Phenobarbital (Pentalgin-N) plötzlich nicht mehr verwenden. Sie müssen immer weniger verwenden, bevor Sie das Medikament vollständig absetzen.
Einige Menschen, die dieses Arzneimittel anwenden, haben Aktivitäten wie Fahren, Essen oder Telefonieren ausgeübt und haben später keine Erinnerung an die Aktivität. Wenn Ihnen dies passiert, brechen Sie die Einnahme von Phenobarbital (Pentalgin-N) ab und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine andere Behandlung Ihrer Schlafstörung.
Phenobarbital (Pentalgin-N) kann gewohnheitsbildend sein und sollte nur von der Person verwendet werden, für die es verschrieben wurde Bewahren Sie die Medikamente an einem sicheren Ort auf, an dem andere nicht dazu gelangen können.
Verwenden Sie Koffein (Pentalgin-N) gemäß den Anweisungen Ihres Gesundheitsdienstleisters. Wenn es sich bei dem Medikament um OTC handelt, überprüfen Sie das Etikett auf der Flasche auf die genaue Dosierungsanweisung. Wenn Sie Fragen zur Verwendung eines OTC-Medikaments haben, wenden Sie sich an Ihren Apotheker.
- Koffein (Pentalgin-N) kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Wenn Koffein (Pentalgin-N) Ihren Magen stört, nehmen Sie es zusammen mit dem Essen ein.
- Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis von Koffein (Pentalgin-N). Koffein (Pentalgin-N) kann sich gewohnheitsbilden.
- Die meisten OTC-Medikamente, die zur geistigen Wachsamkeit verwendet werden, enthalten 200 Milligramm Koffein (Pentalgin-N) pro Tablette oder Kapsel. Die übliche empfohlene Höchstdosis von OTC Caffein (Pentalgin-N) beträgt nicht mehr als 200 mg alle 3-4 Stunden oder 1600 mg pro Tag.
- Verdoppeln Sie Ihre Koffein-Dosis (Pentalgin-N) nicht, wenn Sie die Zeit für die nächste Dosis verpassen sollten.
- Die durchschnittliche Tasse Kaffee enthält 150-200 Milligramm (mg) Koffein (Pentalgin-N) pro Tasse, während eine Tasse Tee etwa 60 mg Koffein (Pentalgin-N) enthält. Cola-Produkte enthalten etwa 30-40 mg Koffein (Pentalgin-N), und die meisten Energy-Drinks enthalten etwa 60-70 mg. Stellen Sie sicher, dass Sie alle konsumierten koffeinhaltigen (Pentalgin-N) Diäten berücksichtigen.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Koffein (Pentalgin-N).
Verwenden Sie Naproxen (Pentalgin-N) -Tabletten mit verzögerter Freisetzung, wie von Ihrem Arzt angewiesen. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Naproxen (Pentalgin-N) -Tabletten mit verzögerter Freisetzung werden mit einem zusätzlichen Patienteninformationsblatt geliefert, das als Medikationshandbuch bezeichnet wird. Lesen Sie es sorgfältig durch. Lesen Sie es jedes Mal noch einmal, wenn Sie Naproxen (Pentalgin-N) -Tabletten mit verzögerter Freisetzung nachfüllen lassen.
- Swallow Naproxen (Pentalgin-N) Retardtabletten ganz. Vor dem Schlucken nicht brechen, zerdrücken oder kauen.
- Nehmen Sie Naproxen (Pentalgin-N) Retardtabletten oral ein. Es kann zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden, wenn es Ihren Magen stört. Die Einnahme mit einer Mahlzeit kann das Risiko von Magen- oder Darmproblemen (z. B. Blutungen, Geschwüren) nicht verringern. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie anhaltende Magenverstimmung haben.
- Nehmen Sie Naproxen (Pentalgin-N) Tabletten mit verzögerter Freisetzung mit einem vollen Glas Wasser (240 ml) ein.
- Wenn Sie Antazida, Cholestyramin oder Sucralfat einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wie Sie sie mit Naproxen (Pentalgin-N) -Tabletten mit verzögerter Freisetzung einnehmen sollen.
- Wenn Sie eine Dosis Naproxen (Pentalgin-N) -Tabletten mit verzögerter Freisetzung vergessen haben und diese regelmäßig einnehmen, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis. Kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Naproxen (Pentalgin-N) -Tabletten mit verzögerter Freisetzung.
Verwenden Sie Phenobarbital (Pentalgin-N) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Phenobarbital (Pentalgin-N) wird normalerweise als Injektion in Ihre Arztpraxis, Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik verabreicht. Wenn Sie Phenobarbital (Pentalgin-N) zu Hause verwenden, wird Ihnen ein Gesundheitsdienstleister beibringen, wie man es benutzt. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie Phenobarbital (Pentalgin-N) verwendet wird. Befolgen Sie die Verfahren, die Ihnen bei der Verwendung einer Dosis beigebracht werden. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Arzt.
- Verwenden Sie Phenobarbital (Pentalgin-N) nicht, wenn es Partikel enthält, trüb oder verfärbt ist oder wenn das Fläschchen gerissen oder beschädigt ist.
- Brechen Sie die Anwendung von Phenobarbital (Pentalgin-N) nicht plötzlich ab oder ändern Sie die Dosis, ohne sich bei Ihrem Arzt zu erkundigen.
- Halten Sie dieses Produkt sowie Spritzen und Nadeln außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren. Verwenden Sie keine Nadeln, Spritzen oder andere Materialien wieder. Fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie diese Materialien nach Gebrauch entsorgen können. Befolgen Sie alle lokalen Regeln für die Entsorgung.
- Wenn Sie eine Dosis Phenobarbital (Pentalgin-N) vergessen haben, verwenden Sie es so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Phenobarbital (Pentalgin-N).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Sofortige Veröffentlichung:
Analgetikum, fiebersenkend und entzündungshemmend: Zur vorübergehenden Linderung von Kopfschmerzen, Schmerzen und Fieber, die durch Erkältungen, Muskelschmerzen, Menstruationsschmerzen, Zahnschmerzen und leichte Schmerzen bei Arthritis verursacht werden.
Revaskularisierungsverfahren: Zur Anwendung bei Patienten, die Revaskularisierungsverfahren durchlaufen haben (z. B. Bypass-Transplantat der Koronararterien, perkutane transluminale Koronarangioplastie oder Carotidenendarterektomie).
Gefäßindikationen, einschließlich ischämischer Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Anfall, akuter Koronarsyndrome (ST-Höhen-Myokardinfarkt oder akuter Koronarsyndrome ohne ST-Erhöhung [Myokardinfarkt ohne ST-Erhöhung oder instabile Angina pectoris]), Sekundärprävention nach akutem Koronarsyndrom und Management einer stabilen ischämischen Herzerkrankung: Verringerung des kombinierten Risikos von Tod und nicht tödlicher Schlaganfall bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder vorübergehender Ischämie des Gehirns aufgrund von Fibrinplättchenembolien; das Risiko einer Gefäßsterblichkeit bei Patienten mit Verdacht auf akuten Myokardinfarkt zu verringern (MI) das kombinierte Risiko von Tod und nicht tödlichem MI bei Patienten mit einem früheren MI oder instabiler Angina zu verringern; das kombinierte Risiko von MI und plötzlichem Tod bei Patienten mit stabiler ischämischer Herzerkrankung zu verringern.
ER-Kapseln:
Ischämischer Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall: Verringerung des Todesrisikos und des wiederkehrenden Schlaganfalls bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall oder vorübergehendem ischämischem Anfall.
Stabile ischämische Herzkrankheit: Verringerung des Todesrisikos und des MI bei Patienten mit stabiler ischämischer Herzerkrankung.
Nutzungsbeschränkungen: Verwenden Sie keine ER-Kapseln in Situationen, in denen ein schneller Wirkungseintritt erforderlich ist (z. B. akute Behandlung des MI oder vor perkutaner Koronarintervention). Verwenden Sie stattdessen IR-Formulierungen.
Off-Label-Verwendungen
Atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Primärprävention
Basierend auf dem American College of Cardiology 2019 / American Heart Association (ACC / AHA) Leitfaden zur primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Standards der American Diabetes Association für die medizinische Versorgung bei Diabetes 2020, Koffein (Pentalgin-N) kann zur primären Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei ausgewählten Patienten nach Abwägen des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gegenüber dem Nutzen verwendet werden.
Atherosklerose der Halsschlagader, asymptomatisch oder symptomatisch
Basierend auf dem American College of Chest Physicians 2012 (ACCP) Richtlinien für die antithrombotische Therapie und Prävention von Thrombosen (9. Auflage) tägliche Koffein (Pentalgin-N) wird bei Patienten mit asymptomatischer oder symptomatischer Atherosklerose der Halsschlagader aufgrund einer leichten Verringerung der Gesamtmortalität, die bei Koffein beobachtet wird, empfohlen (Pentalgin-N) wird über 10 Jahre genommen (unabhängig vom kardiovaskulären Risikoprofil). Die Richtlinien der AHA / American Stroke Association zur primären Prävention von Schlaganfällen empfehlen tägliches Koffein (Pentalgin-N) für Patienten mit asymptomatischer oder symptomatischer Karotis-Atherosklerose, um das Risiko eines ersten Schlaganfalls zu verringern.
Karotisarteriensten
In einer randomisierten, kontrollierten Studie mit Blindd-Endpunkt-Entschädigung wurde die Stenting der Halsschlagader im Vergleich zur Endarterektomie der Karotis bei Patienten mit Karotisarterienstenose bewertet. In dieser Studie wurde Koffein (Pentalgin-N) in Kombination mit Clopidogrel bei Patienten angewendet, die sich einer Karotisarterie-Stenting unterzogen, was darauf hindeutet, dass diese Thrombozytenaggregationshemmung wirksam ist.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Schmerzmanagement: Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen
Verwendungsbeschränkungen: Reserve Codein (Pentalgin-N) zur Anwendung bei Patienten, bei denen alternative Behandlungsoptionen (z. B. Nichtopioidanalgetika, Opioidkombinationsprodukte) unwirksam, nicht toleriert oder auf andere Weise unzureichend sind.
Off-Label-Verwendungen
Husten bei ausgewählten Patienten
In einer Metaanalyse von Studien zur Bewertung der Behandlung von chronischem Husten zeigte die Anwendung von Codein (Pentalgin-N) Wirksamkeit bei Patienten mit dieser Erkrankung.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Metamizol (Pentalgin-N) wird zur Behandlung von Schmerzen unterschiedlicher Herkunft wie Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, viszeralen Schmerzen oder hohem Fieber angewendet. Es wird auch zur Behandlung von starken Schmerzen im Zusammenhang mit Operationen, Krebs oder Magenproblemen angewendet.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Naproxen (Pentalgin-N) wird verwendet, um leichte bis mittelschwere Schmerzen bei verschiedenen Erkrankungen zu lindern. Es reduziert auch Schmerzen, Schwellungen und Gelenksteifheit durch Arthritis. Dieses Medikament ist als nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) bekannt. Es blockiert die Produktion bestimmter natürlicher Substanzen, die Entzündungen verursachen, durch Ihren Körper.
Wenn Sie eine chronische Erkrankung wie Arthritis behandeln, fragen Sie Ihren Arzt nach nicht-medikamentösen Behandlungen und / oder der Verwendung anderer Medikamente zur Behandlung Ihrer Schmerzen. Siehe auch Warnbereich.
Diese Form von Naproxen (Pentalgin-N) wird langsam absorbiert und sollte nicht bei Schmerzen angewendet werden, die eine schnelle Linderung erfordern (z. B. während eines Gichtangriffs). Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach der Verwendung einer anderen Form dieses Arzneimittels oder anderer Medikamente zur schnellen Schmerzlinderung.
Verwendung von Naproxen (Pentalgin-N)
Lesen Sie den von Ihrem Apotheker bereitgestellten Medikamentenleitfaden, bevor Sie Naproxen (Pentalgin-N) verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Nehmen Sie dieses Medikament nach Anweisung Ihres Arztes oral ein, normalerweise zweimal täglich mit oder ohne Nahrung. Schlucken Sie dieses Medikament ganz. Die Tabletten nicht zerbrechen, zerdrücken oder kauen. Auf diese Weise kann das Medikament zu schnell freigesetzt werden, was das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Nehmen Sie dieses Medikament mit einem vollen Glas Wasser (8 Unzen / 240 Milliliter) ein, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie anders an. Legen Sie sich nach der Einnahme dieses Arzneimittels mindestens 10 Minuten lang nicht hin.
Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand und dem Ansprechen auf die Behandlung. Nehmen Sie dieses Medikament so schnell wie möglich in der niedrigsten wirksamen Dosis ein, um das Risiko von Magenblutungen und anderen Nebenwirkungen zu verringern. Erhöhen Sie Ihre Dosis nicht und nehmen Sie dieses Medikament nicht häufiger als angegeben ein. Nehmen Sie dieses Medikament unter anhaltenden Bedingungen wie Arthritis gemäß den Anweisungen Ihres Arztes weiter ein.
Bei bestimmten Erkrankungen (wie Arthritis) kann die regelmäßige Einnahme dieses Arzneimittels bis zu zwei Wochen dauern, bis Sie den vollen Nutzen daraus ziehen.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihr Zustand nicht verbessert oder wenn er sich verschlechtert.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Medikament wird allein oder zusammen mit anderen Medikamenten zur Kontrolle von Anfällen angewendet. Durch die Kontrolle und Reduzierung von Anfällen können Sie mehr von Ihren normalen täglichen Aktivitäten ausführen, Ihr Verletzungsrisiko verringern, wenn Sie das Bewusstsein verlieren, und Ihr Risiko für einen möglicherweise lebensbedrohlichen Zustand häufiger, wiederholter Anfälle verringern. Phenobarbital (Pentalgin-N) gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Barbiturat-Antikonvulsiva / Hypnotika bekannt sind. Es steuert die abnormale elektrische Aktivität im Gehirn, die während eines Anfalls auftritt. Dieses Medikament wird auch für kurze Zeit (normalerweise nicht länger als 2 Wochen) angewendet, um Sie zu beruhigen oder Ihnen beim Schlafen in Angstzuständen zu helfen. Es wirkt sich auf bestimmte Teile des Gehirns aus, um eine Beruhigung zu verursachen.
Verwendung von Phenobarbital (Pentalgin-N)
Nehmen Sie dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung ein, normalerweise einmal täglich vor dem Schlafengehen zur Anfallsbekämpfung oder gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Mit Essen oder Milch einnehmen, wenn Magenverstimmung auftritt. Wenn Sie die flüssige Form dieses Medikaments verwenden, messen Sie die Dosis sorgfältig mit einem speziellen Messgerät / einer Tasse. Verwenden Sie keinen Haushaltslöffel, da Sie möglicherweise nicht die richtige Dosis erhalten.
Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand, den Phenobarbital (Pentalgin-N) -Blutspiegeln und dem Ansprechen auf die Behandlung. Die Dosierung bei Kindern kann auch auf dem Gewicht basieren.
Ihr Arzt kann Sie anweisen, dieses Medikament in einer niedrigen Dosis zu beginnen und Ihre Dosis schrittweise zu erhöhen, um Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit und Schwindel vorzubeugen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes sorgfältig. Nehmen Sie nicht mehr oder weniger dieses Arzneimittels als verschrieben ein.
Es kann mehrere Wochen dauern, bis Sie die beste Dosis für Sie erreicht und Ihre Anfälle vollständig kontrolliert haben. Dieses Medikament wirkt am besten, wenn die Menge an Medikamenten in Ihrem Körper auf einem konstanten Niveau gehalten wird. Nehmen Sie es daher jeden Tag zur gleichen Zeit ein.
Brechen Sie die Einnahme dieses Medikaments (und anderer Antikonvulsiva) nicht ab, ohne Ihren Arzt zu konsultieren. Ihre Anfälle können sich verschlimmern oder einen sehr schweren Anfall verursachen, der schwer zu behandeln ist (Status epilepticus), wenn dieses Medikament plötzlich abgesetzt wird.
Dieses Medikament kann Entzugsreaktionen verursachen, insbesondere wenn es lange Zeit oder in hohen Dosen regelmäßig angewendet wurde. In solchen Fällen können Entzugssymptome (wie Angstzustände, Halluzinationen, Zucken, Schlafstörungen) auftreten, wenn Sie die Anwendung dieses Medikaments plötzlich abbrechen. Der Rückzug aus Phenobarbital (Pentalgin-N) kann schwerwiegend sein und Anfälle und (selten) den Tod umfassen. Um Entzugsreaktionen zu verhindern, kann Ihr Arzt Ihre Dosis schrittweise reduzieren. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen und melden Sie Entzugsreaktionen sofort.
Zusammen mit seinen Vorteilen kann dieses Medikament selten ein abnormales drogensuchendes Verhalten (Sucht) verursachen. Dieses Risiko kann erhöht sein, wenn Sie in der Vergangenheit Alkohol oder Drogen missbraucht haben. Nehmen Sie dieses Medikament genau so ein, wie es verschrieben wurde, um das Suchtrisiko zu verringern.
Wenn dieses Medikament lange Zeit wegen Angstzuständen oder zum Schlafen angewendet wird, funktioniert es möglicherweise nicht so gut. Phenobarbital (Pentalgin-N) sollte nur für kurze Zeit bei Angstzuständen oder Schlaf angewendet werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn dieses Medikament nicht mehr gut wirkt.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihre Angst- oder Anfallskontrolle verschlechtert (z. B. steigt die Anzahl der Anfälle).
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Koffein (Pentalgin-N) aus??
Acebrophyllin: Kann die stimulierende Wirkung von ZNS-Stimulanzien verstärken. Kombination vermeiden
Adenosin: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die therapeutische Wirkung von Adenosin verringern. Management: Überwachung auf verminderte Wirkung von Adenosin, wenn der Patient Koffein (Pentalgin-N) erhält. Stellen Sie Koffein (Pentalgin-N) nach Möglichkeit vor der geplanten diagnostischen Anwendung von Adenosin ein. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Amifampridin: Wirkstoffe mit Anfallsschwelle Eine Verringerung des Potenzials kann die neurologische und / oder anfallsauslösende Wirkung von Amifampridin verstärken. Therapie überwachen
AtoMOXetin: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. AtoMOXetin kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie überwachen
Brokkoli: Kann die Serumkonzentration von CYP1A2-Substraten verringern (hohes Risiko bei Induktoren). Therapie überwachen
Bromperidol: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die Absorption von Bromperidol verringern. Therapie überwachen
BuPROPion: Kann die neurologische und / oder anfallspotentiierende Wirkung von Wirkstoffen mit einem niedrigeren Potenzial für die Anfallsschwelle verstärken. Therapie überwachen
Cannabinoidhaltige Produkte: Kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Ausnahmen: Cannabidiol. Therapie überwachen
Cannabis: Kann die Serumkonzentration von CYP1A2-Substraten verringern (hohes Risiko bei Induktoren). Therapie überwachen
CloZAPin: CYP1A2-Inhibitoren (schwach) können die Serumkonzentration von CloZAPin erhöhen. Management: Arzneimittel, die als Ausnahmen von dieser Monographie aufgeführt sind, werden in separaten Monographien zur Arzneimittelwechselwirkung ausführlicher erörtert. Therapie überwachen
Kokain (topisch): Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Erwägen Sie nach Möglichkeit Alternativen zur Verwendung dieser Kombination. Beobachten Sie genau, ob der Blutdruck oder die Herzfrequenz erheblich erhöht sind und ob bei gleichzeitiger Anwendung eine Myokardischämie vorliegt. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
CYP1A2-Induktoren (mäßig): Kann die Serumkonzentration von Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten verringern. Therapie überwachen
CYP1A2-Inhibitoren (mäßig): Kann die Serumkonzentration von Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten erhöhen. Therapie überwachen
CYP1A2-Inhibitoren (stark): Kann die Serumkonzentration von Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten erhöhen. Therapie überwachen
Doxofyllin: Caffein (Pentalgin-N) und Caffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die nachteilige / toxische Wirkung von Doxofyllin verstärken. Kombination vermeiden
Esketamin: Kann die hypertensive Wirkung von ZNS-Stimulanzien verstärken. Therapie überwachen
Formoterol: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die nachteilige / toxische Wirkung von Formoterol verstärken. Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die hypokalämische Wirkung von Formoterol verstärken. Therapie überwachen
Guanethidin: Kann die arrhythmogene Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Guanethidin kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie überwachen
Indacaterol: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die nachteilige / toxische Wirkung von Indacaterol verstärken. Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die hypokalämische Wirkung von Indacaterol verstärken. Therapie überwachen
Iohexol: Wirkstoffe mit Anfallsschwellenabsenkungspotential können die nachteilige / toxische Wirkung von Iohexol verstärken. Insbesondere kann das Risiko für Anfälle erhöht sein. Management: Stellen Sie Mittel ein, die die Anfallsschwelle 48 Stunden vor der intrathekalen Anwendung von Iohexol senken können. Warten Sie mindestens 24 Stunden nach dem Eingriff, um solche Agenten wieder aufzunehmen. Erwägen Sie bei nicht selektiven Verfahren die Verwendung prophylaktischer Antikonvulsiva. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Iomeprol: Wirkstoffe mit Anfallsschwellenabsenkungspotential können die nachteilige / toxische Wirkung von Iomeprol verstärken. Insbesondere kann das Risiko für Anfälle erhöht sein. Management: Stellen Sie Mittel ein, die die Anfallsschwelle 48 Stunden vor der intrathekalen Anwendung von Iomeprol senken können. Warten Sie mindestens 24 Stunden nach dem Eingriff, um solche Agenten wieder aufzunehmen. Erwägen Sie bei nicht selektiven Verfahren die Verwendung prophylaktischer Antikonvulsiva. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Iopamidol: Wirkstoffe mit Anfallsschwelle Eine Senkung des Potenzials kann die nachteilige / toxische Wirkung von Iopamidol verstärken. Insbesondere kann das Risiko für Anfälle erhöht sein. Management: Stellen Sie Mittel ein, die die Anfallsschwelle 48 Stunden vor der intrathekalen Anwendung von Iopamidol senken können. Warten Sie mindestens 24 Stunden nach dem Eingriff, um solche Agenten wieder aufzunehmen. Erwägen Sie bei nicht selektiven Verfahren die Verwendung prophylaktischer Antikonvulsiva. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Linezolid: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Reduzieren Sie die Anfangsdosen von Sympathomimetika und überwachen Sie die Reaktion des Druckers bei Patienten, die Linezolid erhalten, genau. Spezifische Empfehlungen zur Dosisanpassung sind derzeit nicht verfügbar. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Lithium: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die Serumkonzentration von Lithium verringern. Therapie überwachen
Norfloxacin: Kann die Serumkonzentration von Caffein (Pentalgin-N) und Caffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten erhöhen. Therapie überwachen
Olodaterol: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die nachteilige / toxische Wirkung von Olodaterol verstärken. Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die hypokalämische Wirkung von Olodaterol verstärken. Therapie überwachen
Ozanimod: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Die gleichzeitige Anwendung von Ozanimod mit Sympathomimetika wird nicht empfohlen. Wenn kombiniert, überwachen Sie die Patienten genau auf die Entwicklung von Bluthochdruck, einschließlich hypertensiver Krisen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Pipemidinsäure: Kann die Serumkonzentration von Caffein (Pentalgin-N) und Caffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten erhöhen. Therapie überwachen
Regadenoson: Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N), die Produkte enthalten, können die vasodilatorische Wirkung von Regadenoson verringern. Management: Vermeiden der Verwendung von Koffein (Pentalgin-N) oder anderen Methylxanthin-haltigen Produkten (z.Theophyllin) für mindestens 12 Stunden vor der Verabreichung von Regadenoson. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Solriamfetol: Sympathomimetika können die hypertensive Wirkung von Solriamfetol verstärken. Sympathomimetika können die tachykardische Wirkung von Solriamfetol verstärken. Therapie überwachen
Solriamfetol: ZNS-Stimulanzien können die hypertensive Wirkung von Solriamfetol verstärken. ZNS-Stimulanzien können die tachykardische Wirkung von Solriamfetol verstärken. Therapie überwachen
Stiripentol: Kann die Serumkonzentration von Caffein (Pentalgin-N) und Caffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten erhöhen. Kombination vermeiden
Sympathomimetik: Kann die nachteilige / toxische Wirkung anderer Sympathomimetika verstärken. Therapie überwachen
Tedizolid: Kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Tedizolid kann den tachykardischen Effekt der Sympathomimetik verstärken. Therapie überwachen
Theophyllin-Derivate: CYP1A2-Inhibitoren (schwach) können die Serumkonzentration von Theophyllin-Derivaten erhöhen. Ausnahmen: Dyphyllin. Therapie überwachen
TiZANidin: CYP1A2-Inhibitoren (schwach) können die Serumkonzentration von TiZANidin erhöhen. Management: Vermeiden Sie diese Kombinationen, wenn möglich. Wenn eine kombinierte Anwendung erforderlich ist, leiten Sie Tizanidin in einer Erwachsenendosis von 2 mg ein und erhöhen Sie die Anzahl der Patienten in Schritten von 2 bis 4 mg. Überwachung auf erhöhte Wirkungen von Tizanidin, einschließlich Nebenwirkungen. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Tabak (geräuchert): Kann die Serumkonzentration von Koffein (Pentalgin-N) und Koffein (Pentalgin-N) enthaltenden Produkten verringern. Therapie überwachen
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Codein (Pentalgin-N) aus??
Wenn dieses Medikament gleichzeitig angewendet wird mit:
- Medikamente wirken deprimierend auf das Zentralnervensystem (einschließlich solcher mit Opioidanalgetika, Barbituraten, Benzodiazepinen, Clonidin). Es ist möglich, die Wirkung von Codein (Pentalgin-N) zu erhöhen.
- Derivate von Morphin können die Hemmwirkung auf das Atemzentrum erhöhen; Ibuprofen - analgetische Wirkung wird verstärkt; Carbamazepin - es kann zunehmen, dass die analgetische Wirkung offenbar auf eine erhöhte Bildung des Codein (Pentalgin-N) -Metaboliten Normorphin zurückzuführen ist, was eine stärkere Wirkung hat.
- Chinidin Die analgetische Wirkung von Codein (Pentalgin-N) nahm ab oder verschwand fast.
- Codein (Pentalgin-N) erhöht die Wirkung von Ethanol auf die Psychomotorfunktion.
Bei gleichzeitiger Anwendung von mikrosomalen Leberenzymen mit Induktoren bedeutet dies eine hepatotoxische Wirkung und erhöht das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung von Paracetamol.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulanzien kann die Prothrombinzeit leicht bis mäßig ansteigen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Anticholinergen kann die Absorption von Paracetamol verringert werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung oraler Kontrazeptiva beschleunigte die Ausscheidung von Paracetamol aus dem Körper und kann seine analgetische Wirkung verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit urologischen Mitteln verringerte sich ihre Wirksamkeit.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Aktivkohle verringerte sich die Bioverfügbarkeit von Paracetamol.
Wenn Metamizol (Pentalgin-N) Mount Mettur Pharmaceuticals gleichzeitig mit Diazepam angewendet wird, kann die Ausscheidung von Diazepam verringert werden.
Es wurde über die Möglichkeit berichtet, die Mielodepressionseffekt von Zidovudin bei Anwendung mit Paracetamol zu verstärken. Ein Fall von schwerer toxischer Leberschädigung.
Beschriebene Fälle toxischer Wirkungen von Paracetamol während der Verwendung von Isoniazid.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital verringert Primidonom die Wirksamkeit von Paracetamol, was durch eine Erhöhung seines Metabolismus und seiner Ausscheidung aus dem Körper verursacht wird. Fälle von Hepatotoxizität bei gleichzeitiger Anwendung von Paracetamol und Phenobarbital.
Bei der Anwendung von Cholestyramin kann ein Zeitraum von weniger als 1 Stunde nach Verabreichung von Paracetamol die Absorption verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Lamotrigin erhöhte sich die Ausscheidung von Lamotrigin aus dem Körper mäßig.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Metoclopramid kann die Absorption von Paracetamol und seine erhöhte Konzentration im Blutplasma erhöht werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Probenecid kann die Clearance von Paracetamol mit Rifampicin, Sulfinpyrazon, verringert werden. Dies kann die Clearance von Paracetamol aufgrund des zunehmenden Stoffwechsels in der Leber erhöhen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Metamizol (Pentalgin-N) erhöht Mount Mettur Pharmaceuticals mit Ethinylestradiol die Absorption von Paracetamol aus dem Darm.
Verbessert die Wirkung indirekter Antikoagulanzien (Cumarinderivate und Indandion). Die antipyretische und analgetische Aktivität von Metamizol (Pentalgin-N) nimmt zu, reduziert - Rifampicin, Phenobarbital und Alkohol (beschleunigte Biotransformation, induzierende mikrosomale Leberenzyme).
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Naproxen (Pentalgin-N) aus??
Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten, die ACE-Hemmer erhalten, kann Nierenerkrankungen potenzieren.
In vitro Studien haben gezeigt, dass Naproxen (Pentalgin-N) -Anion aufgrund seiner Affinität zu Protein andere Medikamente, die ebenfalls an Albumin gebunden sind, von ihren Bindungsstellen verdrängen kann.
Theoretisch könnte das Naproxen (Pentalgin-N) -Anion selbst ebenfalls verdrängt werden. Kurzzeitkontrollierte Studien konnten nicht zeigen, dass die Einnahme des Arzneimittels die Prothrombinzeiten bei Verabreichung an Personen mit Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ signifikant beeinflusst. Vorsicht ist jedoch geboten, da Wechselwirkungen mit anderen nichtsteroidalen Wirkstoffen dieser Klasse beobachtet wurden. In ähnlicher Weise sollten Patienten, die das Arzneimittel und ein Hydantoin, Sulfonamid oder Sulfonylharnstoff erhalten, auf Anzeichen einer Toxizität für diese Arzneimittel beobachtet werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Naproxen (Pentalgin-N) und Naproxen (Pentalgin-N) wird nicht empfohlen, da Naproxen (Pentalgin-N) während der gleichzeitigen Verabreichung von Naproxen (Pentalgin-N) von seinen Bindungsstellen verdrängt wird, was zu niedrigeren Plasmakonzentrationen führt und maximale Plasmaspiegel.
Es wurde berichtet, dass die natriuretische Wirkung von Furosemid durch einige Medikamente dieser Klasse gehemmt wird. Es wurde auch über eine Hemmung der renalen Lithium-Clearance berichtet, die zu einem Anstieg der Plasma-Lithium-Konzentrationen führt. Naproxen (Pentalgin-N) und andere NSAIDs können die blutdrucksenkende Wirkung von Propranolol und anderen Betablockern verringern.
Probenecid, das gleichzeitig verabreicht wird, erhöht die Anionenplasmaspiegel von Naproxen (Pentalgin-N) und verlängert seine Plasma-Halbwertszeit signifikant.
Vorsicht ist geboten, wenn Naproxen (Pentalgin-N) gleichzeitig mit Methotrexat verabreicht wird. Es wurde berichtet, dass Naproxen (Pentalgin-N), Naproxen (Pentalgin-N) -Natrium und andere NSAIDs die tubuläre Sekretion von Methotrexat in einem Tiermodell verringern und möglicherweise die Toxizität von Methotrexat erhöhen.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Labortests
Naproxen (Pentalgin-N) kann die Blutplättchenaggregation verringern und die Blutungszeit verlängern. Dieser Effekt sollte bei der Bestimmung der Blutungszeiten berücksichtigt werden. Die Verabreichung von Naproxen (Pentalgin-N) kann aufgrund einer Wechselwirkung zwischen dem Arzneimittel und / oder seinen Metaboliten mit m-Dinitrobenzol, das in diesem Assay verwendet wird, zu erhöhten Harnwerten für 17 ketogene Steroide führen. Obwohl 17-Hydroxy-Corticosteroid-Messungen (Porter-Silber-Test) nicht künstlich verändert zu sein scheinen, wird vorgeschlagen, die Therapie mit Naproxen (Pentalgin-N) 72 Stunden vor Durchführung von Nebennierenfunktionstests vorübergehend abzubrechen, wenn der Porter-Silber-Test durchgeführt wird ist zu verwenden.
Naproxen (Pentalgin-N) kann einige Harntests von 5-Hydroxyindoleessigsäure (5HIAA) stören.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Phenobarbital (Pentalgin-N) aus??
Die meisten Berichte über klinisch signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit den Barbituraten betrafen Phenobarbital (Pentalgin-N).
1. Antikoagulanzien: Phenobarbital (Pentalgin-N) senkt die Plasmaspiegel von Dicumarol (früher verwendeter Name: Bishydorxycumarin) und bewirkt eine Abnahme der gerinnungshemmenden Aktivität, gemessen anhand der Prothrombinzeit. Phenobarbital (Pentalgin-N) kann hepatische mikrosomale Enzyme induzieren, was zu einem erhöhten Metabolismus und einer verminderten gerinnungshemmenden Reaktion oraler Antikoagulanzien führt (z.Warfarin, Acenocournarol, Dicumarol und Phenprocoumon). Patienten, die unter Antikoagulanzientherapie stabilisiert wurden, müssen möglicherweise eine Dosisanpassung vornehmen, wenn Phenobarbital (Pentalgin-N) zu ihrem Dosierungsschema gegeben oder aus diesem entnommen wird.
2. Kortikosteroide: Phenobarbital (Pentalgin-N) scheint den Metabolismus exogener Kortikosteroide wahrscheinlich durch Induktion hepatischer mikrosomaler Enzyme zu verbessern. Patienten, die unter Kortikosteroidtherapie stabilisiert wurden, müssen möglicherweise eine Dosisanpassung vornehmen, wenn Phenobarbital (Pentalgin-N) zu ihrem Dosierungsschema hinzugefügt oder aus diesem entnommen wird.
3. Griseofulvin: Phenobarbital (Pentalgin-N) scheint die Absorption von oral verabreichtem Griseofulvin zu stören und damit seinen Blutspiegel zu senken. Die Wirkung der resultierenden verringerten Blutspiegel von Griseofulvin auf die therapeutische Reaktion wurde nicht nachgewiesen. Es wäre jedoch vorzuziehen, die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel zu vermeiden.
4. Doxycyclin: Es wurde gezeigt, dass Phenobarbital (Pentalgin-N) die Halbwertszeit von Doxycyclin bis zu 2 Wochen nach Absetzen der Barbiturat-Therapie verkürzt. Dieser Mechanismus ist wahrscheinlich durch die Induktion von hepatischen mikrosomalen Enzymen, die das Antibiotikum metabolisieren. Wenn Phenobarbital (Pentalgin-N) und Doxycyclin gleichzeitig verabreicht werden, sollte das klinische Ansprechen auf Doxycyclin engmaschig überwacht werden.
5. Phenytoin, Natriumvalproat, Valproinsäure: Die Wirkung von Phenobarbital (Pentalgin-N) auf den Metabolismus von Phenytoin scheint variabel zu sein. Einige Ermittler melden einen sich beschleunigenden Effekt, während andere keine Wirkung melden. Da die Wirkung von Phenobarbital (Pentalgin-N) auf den Metabolismus von Phenytoin nicht vorhersehbar ist, sollten die Blutspiegel von Phenytoin und Phenobarbital (Pentalgin-N) häufiger überwacht werden, wenn diese Arzneimittel gleichzeitig verabreicht werden. Natriumvalproat und Valproinsäure scheinen den Phenobarbital (Pentalgin-N) -Metabolismus zu verringern. Daher sollten die Phenobarbital (Pentalgin-N) -Blutspiegel überwacht und geeignete Dosierungsanpassungen vorgenommen werden, wie angegeben.
6. Depressiva des Zentralnervensystems: Die gleichzeitige Anwendung anderer Depressiva des Zentralnervensystems, einschließlich anderer Beruhigungsmittel oder Hypnotika, Antihistaminika, Beruhigungsmittel oder Alkohol, kann zu additiven depressiven Wirkungen führen.
7. Monoaminoxidasehemmer (MAOIs): MAOs verlängern die Wirkung von Phenobarbital (Pentalgin-N) wahrscheinlich, weil der Metabolismus des Phenobarbital (Pentalgin-N) gehemmt wird.
8. Estradiol, Estrone, Progesteron und andere Steroidhormone: Eine Vorbehandlung mit oder gleichzeitige Verabreichung von Phenobarbital (Pentalgin-N) kann die Wirkung von Östradiol durch Erhöhung seines Stoffwechsels verringern. Es gab Berichte über Patienten, die mit Antiepileptika behandelt wurden (z.Phenobarbital (Pentalgin-N)), das während der Einnahme oraler Kontrazeptiva schwanger wurde. Frauen, die Phenobarbital (Pentalgin-N) einnehmen, könnten eine alternative Verhütungsmethode vorgeschlagen werden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Koffein (Pentalgin-N)??
Insgesamt war die gemeldete Anzahl unerwünschter Ereignisse in der doppelblinden Phase der kontrollierten Studie für die Gruppen Koffein (Pentalgin-N) und Placebo ähnlich. Die folgende Tabelle zeigt unerwünschte Ereignisse, die in der doppelblinden Phase der kontrollierten Studie auftraten und bei mit Koffein (Pentalgin-N) behandelten Patienten häufiger auftraten als bei Placebo.
Zusätzlich zu den oben genannten Fällen wurden drei Fälle von nekrotisierender Enterokolitis bei Patienten diagnostiziert, die während der offenen Phase der Studie Koffein (Pentalgin-N) erhielten.
Drei der Säuglinge, die während des Versuchs eine nekrotisierende Enterokolitis entwickelten, starben. Alle waren Koffein (Pentalgin-N) ausgesetzt. Zwei wurden randomisiert zu Koffein (Pentalgin-N) und ein Placebo-Patient wurde mit offenem Koffein (Pentalgin-N) für unkontrollierte Apnoe „gerettet“.
In der veröffentlichten Literatur beschriebene unerwünschte Ereignisse umfassen: Stimulation des Zentralnervensystems (d. H.Reizbarkeit, Unruhe, Witzigkeit), kardiovaskuläre Effekte (d. H.Tachykardie, erhöhte linksventrikuläre Leistung und erhöhtes Schlaganfallvolumen), gastrointestinale Effekte (d. H.Erhöhte Magenaspirat-, gastrointestiale Unverträglichkeit), Veränderungen der Serumglukose (Hypoglykämie und Hyperglykämie) und Niereneffekte (erhöhte Urinflussrate, erhöhte Kreatinin-Clearance und erhöhte Natrium- und Calciumausscheidung). Veröffentlichte Langzeit-Follow-up-Studien haben nicht gezeigt, dass Koffein (Pentalgin-N) die neurologische Entwicklung oder die Wachstumsparameter nachteilig beeinflusst.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Codein (Pentalgin-N)??
Gilt für Codein (Pentalgin-N): Lösung zum Einnehmen, Sirup zum Einnehmen, Tablette zum Einnehmen, verlängerte Freisetzung zur oralen Tablette
Zusätzlich zu den erforderlichen Effekten können einige unerwünschte Effekte durch Codein (Pentalgin-N) verursacht werden. Falls eine dieser Nebenwirkungen auftritt, können sie ärztliche Hilfe erfordern.
Wichtige Nebenwirkungen
Sie sollten sich sofort bei Ihrem Arzt erkundigen, ob bei der Einnahme von Codein (Pentalgin-N) eine dieser Nebenwirkungen auftritt:
Inzidenz nicht bekannt:
- Blähungen
- verschwommenes Sehen
- Schüttelfrost
- kalte, feuchte Haut
- Verwirrung
- Verstopfung
- abgedunkelter Urin
- schwieriges oder problematisches Atmen
- Schwindel
- Schwindel, Ohnmacht oder Benommenheit, wenn man plötzlich aus einer liegenden oder sitzenden Position aufsteht
- Ohnmacht
- schneller, unregelmäßiger, pochender oder rasender Herzschlag oder Puls
- schneller, schwacher Puls
- Gefühl von Wärme
- Fieber
- Verdauungsstörungen
- unregelmäßige, schnelle oder langsame oder flache Atmung
- Benommenheit
- Appetitlosigkeit
- Übelkeit
- kein Blutdruck oder Puls
- kein Atmen
- Schmerzen im Magen, in der Seite oder im Bauch, die möglicherweise nach hinten ausstrahlen
- blasse oder blaue Lippen, Fingernägel oder Haut
- Rötung von Gesicht, Hals, Armen und gelegentlich oberer Brust
- Kurzatmigkeit
- Anhalten des Herzens
- schwitzen
- Bewusstlosigkeit
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- Erbrechen
- keuchen
- gelbe Augen oder Haut
Wenn während der Einnahme von Codein (Pentalgin-N) eines der folgenden Symptome einer Überdosierung auftritt, holen Sie sich sofort eine Nothilfe:
Symptome einer Überdosierung:
- Bläuliche Lippen oder Haut
- Bewusstseinsveränderung
- Brustschmerzen oder Beschwerden
- verengte, punktuelle oder kleine Pupillen (schwarzer Teil des Auges)
- vermindertes Bewusstsein oder verminderte Reaktionsfähigkeit
- extreme Schläfrigkeit oder ungewöhnliche Schläfrigkeit
- Bewusstlosigkeit
- kein Blutdruck oder Puls
- starke Schläfrigkeit
- langsamer oder unregelmäßiger Herzschlag
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Codein (Pentalgin-N) auftreten können, erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch Möglichkeiten zur Reduzierung oder Vorbeugung einiger dieser Nebenwirkungen erläutern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Häufiger:
- Schläfrigkeit
- entspannt und ruhig
- Bauch- oder Magenschmerzen oder Krämpfe
- verschwommen oder Verlust des Sehvermögens
- Durchfall
- gestörte Farbwahrnehmung
- Doppelsehen
- trockener Mund
- falsches oder ungewöhnliches Wohlbefinden
- Angst oder Nervosität
- Gefühl der ständigen Bewegung des Selbst oder der Umgebung
- Lichthöfe um Lichter
- Kopfschmerzen
- Bienenstöcke oder Striemen
- juckende Haut
- Nachtblindheit
- überhebliches Erscheinungsbild von Lichtern
- Rötung der Haut
- Gefühl des Spinnens
- Schüttelfrost
- Hautausschlag
- Schlaflosigkeit
- Schlafstörungen
- Tunnelblick
- nicht schlafen können
- Gewichtsverlust
Kann Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Urtikaria, Überempfindlichkeit gegen das Medikament sein. Selten Granulozytopenie, Magenschmerzen, Stomatitis. Unabhängig von der Dosis kann Metamizol (Pentalgin-N) -Magnesium (Metamizol (Pentalgin-N)) gelegentlich eine externalisierte Überempfindlichkeit wie Hautausschlag, Leukopenie und selten Agranulozytose sowie Fragmente von Aufprall oder Schock bestimmen. Präsentierte unbekannte oder unangenehme Empfindungen beeinträchtigten Haut und Schleimhäute, müssen anhalten und medizinische Präparate suchen.
Wenn dies zuvor beobachtet worden war und Phänomene einer Unverträglichkeit gegenüber anderen Analgetika oder Anti-Grippe-Präparaten auftreten, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Metamizol (Pentalgin-N) Magnesium (Metamizol (Pentalgin-N)) anwenden. Nach der intravenösen Injektion kann es zu Schwindel, Unterdrückung und Demonstrationen durch das ZNS kommen, ohne allergische Entstehung. Nach der intravenösen Injektion kann es zu Schwindel, Unterdrückung und Demonstrationen durch das ZNS kommen, ohne allergische Entstehung. Diese Nebenwirkungen werden durch langsame Injektion (1 bis 1,5 ml pro Minute) weitgehend vermieden. In seltenen Fällen kann die Injektion von Metamizol (Pentalgin-N) -Magnesium (Metamizol (Pentalgin-N)) in Abhängigkeit von der Dosis zu Hypotonie ohne Überempfindlichkeitsreaktionen führen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Naproxen (Pentalgin-N)??
Nebenwirkungen, die in kontrollierten klinischen Studien bei 960 Patienten berichtet wurden, die wegen rheumatoider Arthritis oder Arthrose behandelt wurden, sind nachstehend aufgeführt. Im Allgemeinen wurden Reaktionen bei chronisch behandelten Patienten 2- bis 10-mal häufiger berichtet als in Kurzzeitstudien bei 962 Patienten, die wegen leichter bis mittelschwerer Schmerzen oder Dysmenorrhoe behandelt wurden. Die häufigsten gemeldeten Beschwerden betrafen den Magen-Darm-Trakt.
Eine klinische Studie ergab, dass gastrointestinale Reaktionen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis, die tägliche Dosen von 1500 mg Naproxen (Pentalgin-N) einnehmen, häufiger und schwerwiegender sind als bei Patienten, die 750 mg Naproxen (Pentalgin-N) einnehmen.
In kontrollierten klinischen Studien mit etwa 80 pädiatrischen Patienten und bei gut überwachten Patienten, offene Studien mit etwa 400 pädiatrischen Patienten mit juveniler Arthritis, die mit Naproxen behandelt wurden (Pentalgin-N) Die Inzidenz von Hautausschlägen und verlängerten Blutungszeiten war erhöht, Die Inzidenz von Reaktionen des Magen-Darm- und Zentralnervensystems war ungefähr gleich, und die Inzidenz anderer Reaktionen war bei pädiatrischen Patienten geringer als bei Erwachsenen.
Bei Patienten, die Naproxen (Pentalgin-N) in klinischen Studien einnehmen, sind die am häufigsten berichteten unerwünschten Erfahrungen bei etwa 1% bis 10% der Patienten:
Gastrointestinale (GI) Erfahrungen, einschließlich: Sodbrennen *, Bauchschmerzen *, Übelkeit *, Verstopfung *, Durchfall, Dyspepsie, Stomatitis
Zentrales Nervensystem: Kopfschmerzen *, Schwindel *, Schläfrigkeit *, Benommenheit, Schwindel
Dermatologisch: Juckreiz (Juckreiz) *, Hautausschläge *, Ekchymosen *, Schwitzen, Purpura
Besondere Sinne: Tinnitus *, Sehstörungen, Hörstörungen
Herz-Kreislauf: Ödeme *, Herzklopfen
Allgemein: Atemnot *, Durst
* Inzidenz der gemeldeten Reaktion zwischen 3% und 9%. Diese Reaktionen, die bei weniger als 3% der Patienten auftreten, sind nicht markiert.
Bei Patienten, die NSAIDs einnehmen, wurden die folgenden unerwünschten Erfahrungen auch bei etwa 1% bis 10% der Patienten berichtet.
Gastrointestinale (GI) Erfahrungen, einschließlich: Blähungen, grobe Blutungen / Perforationen, GI-Geschwüre (gastrisch / duodenal), Erbrechen
Allgemein: abnorme Nierenfunktion, Anämie, erhöhte Leberenzyme, erhöhte Blutungszeit, Hautausschläge
Im Folgenden werden zusätzliche unerwünschte Erfahrungen bei <1% der Patienten berichtet, die Naproxen (Pentalgin-N) während klinischer Studien und durch Postmarketing-Berichte einnahmen. Diese durch Postmarketing-Berichte beobachteten Nebenwirkungen sind kursiv dargestellt.
Körper als Ganzes: anaphylaktoide Reaktionen, angioneurotisches Ödem, Menstruationsstörungen, Pyrexie (Schüttelfrost und Fieber)
Herz-Kreislauf: Herzinsuffizienz, Vaskulitis, Bluthochdruck, Lungenödem
Gastrointestinal: Entzündung, Blutung (manchmal tödlich, insbesondere bei älteren Menschen), Geschwüre, Perforation und Verstopfung des oberen und unteren Gatrointestinaltrakts. Ösophagitis, Stomatitis, Hämatemese, Pankreatitis, Erbrechen, Kolitis, Verschlimmerung der entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn)
Hepatobiliär: Gelbsucht, abnorme Leberfunktionstests, Hepatitis (einige Ursachen waren tödlich)
Hämisch und lymphatisch: Eosinophilie, Leukopenie, Melena, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Granulozytopenie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie
Stoffwechsel und Ernährung: Hyperglykämie, Hypoglykämie
Nervensystem: Konzentrationsunfähigkeit, Depression, Traumanomalien, Schlaflosigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Muskelschwäche, aseptische Meningitis, kognitive Dysfunktion, Krämpfe
Atemwege: eosinophile Pneumonitis, Asthma
Dermatologisch: Alopezie, Urtikaria, Hautausschläge, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme, Erythema nodosum, fester Arzneimittelausbruch, Lichenplanus, Pustelreaktion, systemische Lupus erythematosen, Stevens-Johnson-Syndrom, lichtempfindliche Dermatitis, Lichtempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich seltener Fälle, die einer Porphya cutanea tard ähneln. Wenn Hautfragilität, Blasenbildung oder andere Symptome auftreten, die auf Pseudoporphyrie hinweisen, sollte die Behandlung abgebrochen und der Patient überwacht werden.
Besondere Sinne: Hörstörungen, Hornhauttrübung, Papillitis, retrobulbäre Optikusneuritis, Papilledem
Urogenital: glomeruläre Nephritis, Hämaturie, Hyperkaliämie, interstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, Nierenerkrankung, Nierenversagen, papilläre Nierennekrose, erhöhtes Serumkreatinin
Fortpflanzung (weiblich): Unfruchtbarkeit
Bei Patienten, die NSAIDs einnehmen, wurden die folgenden unerwünschten Erfahrungen auch bei <1% der Patienten berichtet.
Körper als Ganzes: Fieber, Infektion, Sepsis, anaphylaktische Reaktionen, Appetitveränderungen, Tod
Herz-Kreislauf: Bluthochdruck, Tachykardie, Synkope, Arrhythmie, Hypotonie, Myokardinfarkt
Gastrointestinal: Mundtrockenheit, Ösophagitis, Magen- / Magengeschwüre, Gastritis, Glossitis, Aufstoßen
Hepatobiliär: Hepatitis, Leberversagen
Hämisch und lymphatisch: Rektalblutung, Lymphadenopathie, Panzytopenie
Stoffwechsel und Ernährung: Gewichtsänderungen
Nervensystem: Angstzustände, Asthenie, Verwirrung, Nervosität, Parästhesie, Schläfrigkeit, Zittern, Krämpfe, Koma, Halluzinationen
Atemwege: Asthma, Atemdepression, Lungenentzündung
Dermatologisch: exfoliative Dermatitis
Besondere Sinne: verschwommenes Sehen, Bindehautentzündung
Urogenital: Blasenentzündung, Dysurie, Oligurie / Polyurie, Proteinuri
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Phenobarbital (Pentalgin-N)??
Die folgenden Nebenwirkungen und ihre Inzidenz wurden aus der Überwachung von Tausenden von Krankenhauspatienten zusammengestellt.
- Nervensystem: Schläfrigkeit.
- Nervensystem: Unruhe, Verwirrung, Hyperkinesie, Ataxie, ZNS-Depression, Albträume, Nervosität, psychiatrische Störung, Halluzinationen, Schlaflosigkeit, Angst, Schwindel, Denkanomalie.
- Atmungssystem: Hypoventilation, Apnoe.
- Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, Hypotonie, Synkope.
- Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung.
- Andere gemeldete Reaktionen: Kopfschmerzen, Reaktionen an der Injektionsstelle, Überempfindlichkeitsreaktionen (Angioödem-Hautausschläge, exfoliative Dermatitis), Fieber, Leberschäden, megaloblastische Anämie nach chronischer Anwendung von Phenobarbital (Pentalgin-N).
Drogenmissbrauch und Verteidigung
Zu den Symptomen einer akuten Vergiftung mit Phenobarbital (Pentalgin-N) gehören unstetiger Gang, verschwommene Sprache und anhaltender Nystagmus. Geistige Anzeichen einer chronischen Vergiftung sind Verwirrung, schlechtes Urteilsvermögen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und somatische Beschwerden.
Die Symptome der Abhängigkeit von Phenobarbital (Pentalgin-N) sind ähnlich wie bei chronischem Alkoholismus. Wenn eine Person in einem Ausmaß mit Alkohol berauscht zu sein scheint, das radikal unverhältnismäßig zur Menge an Alkohol in ihrem Blut ist, sollte der Konsum von Barbituraten vermutet werden. Die tödliche Dosis eines Barbiturats ist weitaus geringer, wenn auch Alkohol eingenommen wird. Die Symptome eines Phenobarbital (Pentalgin-N) -Entzugs können schwerwiegend sein und zum Tod führen. Kleinere Entzugssymptome können 8 bis 12 Stunden nach der letzten Dosis von Phenobarbital (Pentalgin-N) auftreten. Diese Symptome treten normalerweise in der folgenden Reihenfolge auf: Angstzuckungen, Muskelzuckungen, Zittern von Händen und Fingern, fortschreitende Schwäche, Schwindel, Verzerrung der visuellen Wahrnehmung, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit und orthostatische Hypotonie. Innerhalb von 16 Stunden können schwerwiegende Entzugssymptome (Krämpfe und Delir) auftreten, die bis zu 5 Tage nach abrupter Beendigung dieses Arzneimittels anhalten. Die Intensität der Entzugssymptome nimmt über einen Zeitraum von ungefähr 15 Tagen allmählich ab. Zu den Personen, die anfällig für Missbrauch und Abhängigkeit von Phenobarbital (Pentalgin-N) sind, gehören Alkoholiker und Opiatmissbraucher sowie andere sedativ-hypnotische und Amphetamin-Missbraucher.
Die Arzneimittelabhängigkeit von Phenobarbital (Pentalgin-N) ergibt sich aus der wiederholten Verabreichung des Barbiturats oder eines Mittels mit Barbiturat-ähnlicher Wirkung auf kontinuierlicher Basis, im Allgemeinen in Mengen, die die therapeutischen Dosisniveaus überschreiten. Die Merkmale der Arzneimittelabhängigkeit von Phenobarbital (Pentalgin-N) einschließen: (ein) ein starkes Verlangen oder eine Notwendigkeit, das Medikament weiter einzunehmen, (b) eine Tendenz, die Dosis zu erhöhen, (c) eine psychische Abhängigkeit von den Wirkungen des Arzneimittels im Zusammenhang mit der subjektiven und individuellen Wertschätzung dieser Wirkungen, und (d) eine physische Abhängigkeit von den Wirkungen des Arzneimittels, die sein Vorhandensein zur Aufrechterhaltung der Homöostase erfordern und zu einer bestimmten führen, charakteristisch, und selbstlimitiertes Abstinenzsyndrom, wenn das Medikament zurückgezogen wird.
Die Behandlung der Abhängigkeit von Phenobarbital (Pentalgin-N) besteht aus einem vorsichtigen und allmählichen Entzug des Arzneimittels. Eine Methode besteht darin, eine 30-mg-Dosis Phenobarbital (Pentalgin-N) für jede 100 bis 200-mg-Dosis zu ersetzen, die der Patient eingenommen hat. Die tägliche Gesamtmenge an Phenobarbital (Pentalgin-N) wird dann in 3 bis 4 aufgeteilten Dosen verabreicht, wobei 600 mg täglich nicht überschritten werden dürfen. Sollten am ersten Behandlungstag Anzeichen eines Entzugs auftreten, kann zusätzlich zur oralen Dosis eine Beladungsdosis von 100 bis 200 mg Phenobarbital (Pentalgin-N) IM verabreicht werden. Nach der Stabilisierung von Phenobarbital (Pentalgin-N) wird die tägliche Gesamtdosis um 30 mg pro Tag verringert, solange der Entzug reibungslos verläuft. Eine Modifikation dieses Regimes beinhaltet den Beginn der Behandlung in der regulären Dosierung des Patienten und die Verringerung der Tagesdosis um 10 Prozent, wenn dies vom Patienten toleriert wird.
Säuglinge, die physikalisch von Phenobarbital (Pentalgin-N) abhängig sind, können eine niedrigere Dosis Phenobarbital (Pentalgin-N) bei 3 bis 10 mg / kg / Tag erhalten. Nachdem die Entzugssymptome (Hyperaktivität, Schlafstörungen, Zittern, Hyperreflexie) gelindert wurden, sollte die Dosierung von Phenobarbital (Pentalgin-N) über einen Zeitraum von 2 Wochen schrittweise verringert und vollständig zurückgezogen werden.
Ein Methylxanthin, das in einigen Getränken natürlich vorkommt und auch als pharmakologisches Mittel verwendet wird. Die bemerkenswerteste pharmakologische Wirkung von Koffein (Pentalgin-N) ist ein Stimulans des Zentralnervensystems, das die Wachsamkeit erhöht und Unruhe erzeugt. Es entspannt auch glatte Muskeln, stimuliert Herzmuskeln, stimuliert die Diurese und scheint bei der Behandlung einiger Arten von Kopfschmerzen nützlich zu sein. Es wurden mehrere zelluläre Wirkungen von Koffein (Pentalgin-N) beobachtet, aber es ist nicht ganz klar, wie jede zu ihrem pharmakologischen Profil beiträgt. Zu den wichtigsten zählen die Hemmung von cyclischen Nukleotidphosphodiesterasen, der Antagonismus von Adenosinrezeptoren und die Modulation der intrazellulären Calciumhandhabung. [PubChem]
Ein Opioidanalgetikum, das mit Morphin verwandt ist, jedoch weniger starke analgetische Eigenschaften und milde sedierende Wirkungen aufweist. Es wirkt auch zentral, um Husten zu unterdrücken. [PubChem]
Ein Thiourethylen-Antithyreoid-Mittel, das die Bildung von Schilddrüsenhormonen hemmt, indem es den Einbau von Jod in Tyrosylreste von Thyreoglobulin stört. Dies erfolgt durch Störung der Oxidation von Iodidionen und Iodotyrosylgruppen durch Hemmung des Peroxidaseenzyms.
Jede Tablette enthält Naproxen (Pentalgin-N) 200 mg und Natrium 20 mg. Es enthält auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Povidon, mikrokristalline Cellulose, Talk, Magnesiumstearat, gereinigtes Wasser und Opadry (blau) in der Beschichtung. Es ist laktose- und glutenfrei.
Der Natriumgehalt von Naproxen (Pentalgin-N) ist niedrig, ähnlich einer Scheibe Weizenbrot.
Ein Barbiturat, das zu Phenobarbital (Pentalgin-N) metabolisiert wird. Es wurde für ähnliche Zwecke verwendet, insbesondere bei Epilepsie, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass Mephobarbital einen Vorteil gegenüber Phenobarbital (Pentalgin-N) bietet.