Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Darreichungsformen Und Stärken
Tabletten mit tranylcyprominsulfat äquivalent zu 10 mg tranylcypromin sind rund, Rosenrot, filmbeschichtet und auf einem debossed Seite mit “PARNATE” und “SB.”
Lagerung Und Handhabung
PARNAT (tranylcypromin) Tabletten sind erhältlich als:
10 mg: filmbeschichtet, rund, Rosenrot und debossed mit dem Produktname “PARNATE” auf einer Seite und “SB” auf der anderen Seite. tranylcyprominsulfat entspricht 10 mg tranylcypromin.
Flaschen mit 100 Tabletten: NDC 59212-447-10
Shop zwischen 15° und 30°C (59° und 86°F). Verzichten in a fester, lichtbeständiger Behälter.
Hergestellt für: Concordia Pharma Inc., St. Michael, Barbados BB11005. Überarbeitet: Jan 2018
PARNAT ist für die Behandlung der schweren depressiven Störung (MDD) bei Erwachsenen Patienten, die nicht reagierte angemessen auf andere Antidepressiva. PARNAT ist nicht für die Erstbehandlung von MDD aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen und arzneimittelwechselwirkungen und die Notwendigkeit von diätetischen Einschränkungen.
Empfohlene Dosierung
PARNAT Tabletten sind für den oralen Gebrauch. Die empfohlene Dosierung ist 30 mg pro Tag (in geteilten Dosen). Wenn Patienten keine adäquate Antwort erhöhen Sie die Dosierung in Schritten von 10 mg pro Tag alle 1 bis 3 Wochen maximal 30 mg zweimal täglich (60 mg pro Tag). Dosiserhöhungen sollten vorgenommen werden schrittweise bei Patienten mit Hypotonie-Risiko (Z. B. Geriatrische Patienten).
Wechsel Zu oder Von Anderen Antidepressiva
Wechsel von Kontraindizierten Antidepressiva zu PARNAT
Nach Beendigung der Behandlung mit kontraindizierten Antidepressiva, ein Zeitraum von 4 bis 5 Halbwertszeiten des anderen Antidepressivums oder eines aktiven Metaboliten sollten Ablauf vor Beginn der Behandlung mit PARNATE. Nach Beendigung der Behandlung mit einem MAO-inhibitor Antidepressivum, ein Zeitraum von mindestens einer Woche oder 4 bis 5 Halbwertszeiten des anderen MAO-inhibitors (je nachdem, was länger ist) sollten ablaufen vor Beginn der Behandlung mit PARNAT, um das Risiko von Additiven Effekten zu reduzieren.
Wechsel von PARNAT zu Anderen MAOIs oder Kontraindiziert Antidepressiva
Nach Beendigung der PARNATBEHANDLUNG mindestens eine Woche sollte vor Beginn eines anderen MAOI (zur Behandlung von MDD) oder einer anderen kontraindizierte Antidepressiva. Siehe die verschreibungsinformationen des anschließend verwendetes Medikament zur produktspezifischen Beratung zu einem medikamentenfreien Intervall.
Abbruch der Behandlung
Entzugseffekte, einschließlich delirium, wurden berichtet mit abruptem absetzen der PARNAT-Therapie. Höhere Tagesdosen und längere Nutzungsdauer scheint mit einem höheren entzugsrisiko verbunden zu sein Effects. Erwägen Sie, die PARNAT-Therapie durch langsame, schrittweise Dosisreduktion abzubrechen .
Bildschirm für Bipolare Störung Und Erhöhten Blutdruck Vor dem Start PARNATE
Vor Beginn der Behandlung mit PARNAT:
- Screen Patienten für eine Geschichte der Manie.
- Blutdruck Messen.
Kombination Mit Bestimmten Medikamenten
Gleichzeitige Anwendung von PARNAT oder Anwendung in schneller Folge mit den Produkten in Tabelle 1 ist kontraindiziert. Eine solche Verwendung kann schwere oder lebensbedrohliche Reaktionen wie hypertensive Krisen oder serotonin-Syndrom. Medikamentenfreie Zeiträume zwischen der Verabreichung von PARNAT und kontraindizierte Mittel werden empfohlen.
Tabelle 1: Produkte, die bei der Verwendung Von
PARNATE
Medikamentenklassen | |||
Nicht-selektive H1-rezeptor-Antagonisten | |||
Antidepressiva, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: | |||
|
|||
Amphetamine und Methylphenidate und Derivate | |||
Sympathomimetische Produkte (e.g.max PARNAT ist kontraindiziert in das Vorhandensein von Phäochromozytom oder anderen Katecholamin-freisetzenden paragangliome, weil solche Tumoren pressorsubstanzen absondern und dazu führen können hypertensive Krise. Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Beschreibung Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Parnateist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
In dieser Beschreibung können zahlreiche Fehler aufgrund der automatischen Übersetzung vorliegen!
Beachten Sie dies und verwenden Sie diese Beschreibung nicht!
more...WARNHINWEISEEnthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt. VORSICHTSMAßNAHMENSelbstmordgedanken und Verhaltensweisen bei Jugendlichen Und Jungen ErwachseneIn gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien von Antidepressiva (SSRIs und andere Antidepressiva), die enthalten ungefähr 77,000 Erwachsene Patienten und 4,500 Pädiatrische Patienten, die Inzidenz von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen bei Antidepressivum-behandelten Patienten im Alter von 24 Jahre und jünger war größer als bei placebo-behandelten Patienten. Es gab erhebliche variation des Risikos von Selbstmordgedanken und-Verhaltensweisen bei Drogen, bei Jungen Patienten wurde jedoch ein erhöhtes Risiko für die meisten Medikamente festgestellt studierte. Es gab Unterschiede in absoluten Risiko von suizidalen Gedanken und Verhaltensweisen in den verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz in Patienten mit MDD. Das Medikament-placebo Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Selbstmordgedanken und-Verhaltensweisen pro 1000 behandelten Patienten sind in der Tabelle aufgeführt 2.max Es ist nicht bekannt, ob das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen erstreckt sich auf längerfristige Verwendung, D. H. über vier Monate hinaus. Es gibt jedoch erhebliche Beweise von placebokontrollierte erhaltungsstudien bei Erwachsenen mit MDD, die Antidepressiva verzögern das Wiederauftreten von Depressionen und diese depression selbst ist ein Risikofaktor für Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen. Überwachen Sie alle mit Antidepressiva behandelten Patienten auf alle Indikation für klinische Verschlechterung und Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen, insbesondere während der ersten Monate der medikamentösen Therapie und bei Zeiten der dosisänderungen. Beratung von Familienmitgliedern oder Betreuern von Patienten überwachen Sie auf Verhaltensänderungen und alarmieren Sie den Gesundheitsdienstleister. Betrachten änderung des therapeutischen Regimes, einschließlich möglicherweise absetzen von PARNAT, in Patienten, deren depression anhaltend schlimmer ist oder die emergent erleben Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen. Hypertensive Krise und HypertonieHypertensive KriseMAOIs, einschließlich PARNATE, wurden in Verbindung gebracht mit hypertensive Krisen verursacht durch die Einnahme von Lebensmitteln oder Getränken mit einem hohen Konzentration von Tyramin. Darüber hinaus können hypertensive Reaktionen und Krisen treten bei gleichzeitiger Anwendung anderer Medikamente auf. Patienten mit Hyperthyreose können ein höheres Risiko für eine hypertensive Krise haben. Anzeichen, Symptome und Komplikationen einer Hypertensiven Krise Bei einigen Patienten stellt eine hypertensive Krise eine hypertensiver Notfall, der sofortige Aufmerksamkeit erfordert, um ernsthafte Komplikationen oder tödlicher Ausgang. Diese Notfälle sind gekennzeichnet durch schwere Bluthochdruck (e.g. mit einem Blutdruck von mehr als 180/120 mm Hg) und Hinweise auf organfunktionsstörungen. Symptome können okzipitale Kopfschmerzen (die kann frontal Strahlen), Herzklopfen, nackensteifheit oder Schmerzen, übelkeit oder Erbrechen, Schwitzen (manchmal mit Fieber oder Erkältung, Klammer Haut), erweiterte Pupillen, Photophobie, Kurzatmigkeit oder Verwirrung. Entweder Tachykardie oder Bradykardie kann vorhanden sein und mit einschnürenden Brustschmerzen verbunden sein. Anfälle können auch auftreten. Intrakranielle Blutungen, manchmal tödlich, waren berichtet in Verbindung mit dem Anstieg des Blutdrucks. Strategien zur Verringerung des Risikos einer Hypertensiven Krise Weisen Sie Patienten an, Nahrungsmittel und Getränke mit hohem tyramingehalt während der Behandlung mit PARNAT und für 2 Wochen nach parnat stoppen. Sorgfältige Bewertung der nutzen und Risiken der PARNAT-Therapie ist notwendig bei Patienten mit:
Überwachen Sie bei allen Patienten, die PARNAT einnehmen, den Blutdruck eng, um Hinweise auf erhöhten Blutdruck zu erkennen. Volles Vertrauen sollte nicht auf Blutdruckwerte gesetzt werden. Der patient sollte auch beobachtet werden für andere Anzeichen und Symptome einer hypertensiven Krise. Behandlung der Hypertensiven Krise Die Therapie sollte mit Symptomen unterbrochen werden, die sein können prodromal oder eine manifestation einer hypertensiven Krise, wie Herzklopfen oder Kopfschmerzen und Patienten sollten sofort untersucht werden. Parnat Abbrechen, andere Medikamente, Lebensmittel oder Getränke, von denen vermutet wird, dass Sie zum hypertensiven beitragen Krise sofort. Patienten mit schweren blutdruckerhöhungen (Z., mehr als 180/120 mm Hg) mit Anzeichen einer organfunktionsstörung erfordern sofortige Senkung des Blutdrucks. Fieber sollte durch externe Kühlung verwaltet werden. Zusätzliche Maßnahmen zur Kontrolle der Ursachen der Hyperthermie (psychomotorisch agitation, erhöhte neuromuskuläre Aktivität, anhaltende Anfälle) kann sein erforderlich. HypertonieKlinisch signifikante blutdruckerhöhungen haben auch nach der Verabreichung von MAOIs berichtet worden, einschließlich PARNATE, in Patienten, die keine tyraminreichen Lebensmittel oder Getränke einnehmen. Blutdruck beurteilen vor der Verschreibung von PARNAT und überwachen Sie den Blutdruck bei allen Patienten genau unter PARNATE. Serotonin SyndromDie Entwicklung eines potenziell lebensbedrohlichen serotonin-Syndrom wurde mit MAOIs berichtet, wenn es gleichzeitig mit andere serotonerge Medikamente. Solche Medikamente umfassen SSRIs, SNRIs, trizyklische Antidepressiva, Triptane, fentanyl, lithium, tramadol, tryptophan, Buspiron, Johanniskraut, s-adenosyl-L-Methionin (SAM-e) und andere MAOIs zur Behandlung von nichtpsychiatrische Störungen (wie linezolid oder intravenöses Methylenblau). Manifestationen des serotonin-Syndroms können sein mentale Statusänderungen (e.g., agitation, Halluzinationen, delirium, Koma), autonome Instabilität (e.g., Tachykardie, labiler Blutdruck, Schwindel, Diaphorese, Spülung, Hyperthermie; mit möglichen schnellen Schwankungen der vital Zeichen), neuromuskuläre Symptome (e.g., tremor, Starrheit, Myoklonus, Hyperreflexie, Nichtübereinstimmung), Krampfanfälle und/oder gastrointestinale Symptome (e.g., Übelkeit, Erbrechen, Durchfall). Tödlicher Ausgang des serotonin-Syndroms wurde berichtet, einschließlich bei Patienten, die mit PARNAT behandelt worden waren. In einigen Fällen eines Interaktion zwischen PARNAT und SSRIs oder SNRIs, die Merkmale des Syndroms ähnelte dem malignen neuroleptischen Syndrom. Die gleichzeitige Verwendung oder Verwendung in schneller Folge von PARNAT mit anderen serotonergen Medikamenten ist kontraindiziert. Es kann jedoch sein Umstände bei der Behandlung mit anderen serotonergen Substanzen (wie linezolid oder intravenöses Methylenblau) ist notwendig und kann nicht verzögert werden. In in solchen Fällen muss PARNAT so schnell wie möglich vor Beginn abgebrochen werden Behandlung mit dem anderen Mittel. Behandlung mit PARNAT und begleitenden serotonergen Agenten sollten sofort abgebrochen werden, wenn die oben genannten Ereignisse auftreten, und unterstützende symptomatische Behandlung sollte eingeleitet werden. Aktivierung Von Manie Oder HypomanieBei Patienten mit bipolarer Störung, Behandlung einer depressiven episode mit PARNAT oder einem anderen Antidepressivum kann eine gemischte/manische ausfallen Episode. Vor Beginn der Behandlung mit PARNATE, screen-Patienten für alle persönliche oder familiäre Vorgeschichte von bipolaren Störungen, Manie oder Hypomanie. HypotonieHypotonie, einschließlich orthostatische Hypotonie, wurde beobachtet während der Therapie mit PARNAT. Bei Dosen über 30 mg täglich, Haltungs - Hypotonie ist eine schwerwiegende Nebenwirkung und kann zu Synkopen führen. Symptome von posturale Hypotonie tritt am häufigsten, aber nicht ausschließlich, bei Patienten auf mit vorbestehender Hypertonie. Der Blutdruck kehrt normalerweise schnell zu vorbehandlungsstufen bei absetzen von PARNAT. Dosiserhöhungen sollten schrittweise vorgenommen werden in Patienten mit Neigung zu Hypotonie und/oder orthostatische Hypotonie (z.B., ältere Patienten). Solche Patienten sollten bei haltungsänderungen genau beobachtet werden im Blutdruck während der Behandlung. Auch wenn PARNAT verwendet wird gleichzeitig mit anderen Mitteln, von denen bekannt ist, dass Sie Hypotonie verursachen, besteht die Möglichkeit von additive blutdrucksenkende Wirkungen sollten berücksichtigt werden. Posturale Hypotonie kann durch das hinlegen der Patienten bis zum Blut gelindert werden der Druck kehrt zur Normalität zurück. Hypotonie Und Hypertonie Während der Anästhesie Und Perioperative PflegeEs wird empfohlen, PARNATE mindestens abzubrechen 10 Tage vor der elektiven Operation. Wenn dies nicht möglich ist, für Allgemeine Anästhesie, regional-und Lokalanästhesie und perioperative Pflege vermeiden die Verwendung von Mitteln, die für die gleichzeitige Anwendung mit PARNAT kontraindiziert sind. Sorgfältig berücksichtigen Sie das Risiko von Agenten und Techniken, die das Risiko für erhöhen Hypotonie (Z. B. Epiduralanästhesie oder Spinalanästhesie) oder andere Nebenwirkungen auf PARNAT (Z. B. Hypertonie im Zusammenhang mit der Verwendung von vasokonstriktoren bei Lokalanästhetikum). Notwendigkeit einer Notfallbehandlung mit Kontraindizierten MedikamentenWenn in Abwesenheit von therapeutischen alternativen Notfall Behandlung mit einem kontraindizierten Produkt (Z. B. linezolid, intravenös Methylenblau, direkt wirkende Sympathomimetika wie Epinephrin) wird notwendig und kann nicht verzögert werden, beenden PARNATE so bald wie möglich vor Beginn der Behandlung mit dem anderen Produkt und genau überwachen für Nebenwirkungen. AbsetzsyndromAbruptes absetzen oder Dosisreduktion von PARNAT hat wurde mit dem auftreten neuer Symptome in Verbindung gebracht, darunter Schwindel, übelkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Durchfall, Angstzustände, Müdigkeit, abnormal Träume und Hyperhidrose. Im Allgemeinen, Wegfall Ereignisse mehr Häufig mit längerer Therapiedauer. Es gab spontane Berichte über Nebenwirkungen auftreten bei absetzen von MAOIs, insbesondere wenn abrupt, einschließlich dysphorische Stimmung, Reizbarkeit, Unruhe, Schwindel, sensorische Störungen (Z. Parästhesien, wie elektrische Schock Empfindungen), Angst, Verwirrung, Kopfschmerzen, Lethargie, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit, Hypomanie, tinnitus und Krampfanfälle. Während diese Reaktionen im Allgemeinen selbstlimitierend sind, gab es Berichte über verlängerte absetzsymptome. Patienten sollten auf diese Symptome überwacht werden, wenn Abbruch der Behandlung mit PARNAT. Eine allmähliche Verringerung der Dosis. als abrupte Beendigung wird empfohlen, Wann immer möglich. Risiko Klinisch Signifikanter Nebenwirkungen Durch Persistenz Der MAO-Hemmung Nach AbsetzenObwohl die Ausscheidung von PARNAT schnell ist, Hemmung von MAO kann bis zu 10 Tage nach absetzen bestehen bleiben. Dies sollte berücksichtigt werden Berücksichtigung bei der Verwendung potenziell wechselwirkender Stoffe oder der Verzehr von tyraminreichen Speisen oder Getränken , oder bei der Interpretation von Nebenwirkungen, die nach absetzen von PARNATE. Es sollte darauf geachtet werden, Symptome einer anhaltenden MAO zu unterscheiden Hemmung von Entzugserscheinungen. HepatotoxizitätHepatitis und erhöhte aminotransferasen wurden berichtet in Verbindung mit PARNATE administration. Patienten sollten sein entsprechend überwacht. PARNAT sollte bei Patienten, die sich entwickeln, abgesetzt werden Anzeichen und Symptome einer Hepatotoxizität. Sedierung ist bei mit PARNAT behandelten Patienten aufgetreten mit Zirrhose. Patienten mit Zirrhose, die PARNAT erhalten, sollten überwacht werden für mögliche erhöhte Risiken von Nebenwirkungen des Zentralnervensystems, wie übermäßige Schläfrigkeit. AnfälleKrampfanfälle wurden mit PARNATENTZUG berichtet nach Missbrauch und mit überdosierung. Patienten mit einem anfallsrisiko sollten überwacht werden dementsprechend. Hypoglykämie bei DiabetikernEinige MAOIs haben zu hypoglykämischen Episoden bei beigetragen Diabetiker, die insulin oder andere blutzuckersenkende Mittel erhalten. Überwachen Sie den Blutzucker bei Patienten, die sowohl PARNAT als auch blutzuckersenkende Mittel. Eine Verringerung der Dosierung solcher Mittel kann sein notwendig Verschlimmerung Koexistierender DepressionssymptomePARNAT kann koexistierende Symptome bei Depressionen verschlimmern, wie Angst und Unruhe. Nachteilige Auswirkungen auf die Antriebs-und Betriebsfähigkeit MaschinenEinige PARNATE Nebenwirkungen (Z. B. Hypotonie, Ohnmacht, Schläfrigkeit, Verwirrung, Desorientierung) kann die Fähigkeit eines Patienten beeinträchtigen Maschinen bedienen oder ein Auto benutzen. Patienten sollten gewarnt werden Betrieb gefährlicher Maschinen, einschließlich Kraftfahrzeuge, bis Sie vernünftig sind sicher, dass die PARNAT-Therapie Ihre Fähigkeit, sich an solchen Aktivitäten. Patientenberatung InformationenRaten Sie dem Patienten, die FDA-zugelassene patientenbeschriftung zu Lesen (Medikationsleitfaden). Selbstmordgedanken Und VerhaltensweisenBeraten Sie Patienten und Pflegepersonal, nach der Krankheit zu suchen von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen, besonders früh während der Behandlung und Wann die Dosierung wird nach oben oder unten eingestellt. Hypertensive KriseBeraten Sie den Patienten über mögliche Symptome und weisen Sie den patient, um sofortige ärztliche Hilfe zu suchen, wenn Verwandte Anzeichen oder Symptome sind vorhanden Serotonin SyndromBeraten Sie den Patienten über mögliche Symptome und erklären Sie die potenziell tödliche Natur des serotonin-Syndroms und dass es aus einer Wechselwirkung mit anderen serotonergen Arzneimitteln. Weisen Sie den Patienten an, zu suchen sofortige ärztliche Behandlung, wenn Verwandte Anzeichen oder Symptome vorliegen Wechselwirkung mit Anderen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln
Wechselwirkung mit Lebensmitteln und Getränken
HypotonieRaten Sie dem Patienten, Symptome einer Hypotonie zu melden in der Anfangsphase der Behandlung an den Arzt, weil das auftreten solcher Symptome kann ein absetzen erfordern. EntzugserscheinungenWarnen Sie den Patienten, die PARNATBEHANDLUNG nicht abrupt abzubrechen, da Entzugserscheinungen auftreten können und die Wirkung von PARNAT anhalten kann auch nach absetzen. Verschlimmerung Koexistierender DepressionssymptomeInformieren Sie den Patienten, dass PARNAT das Zusammenleben verschlimmern kann Symptome bei Depressionen wie Angstzuständen und Unruhe und weisen Sie an wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn solche Symptome auftreten. Auswirkungen auf die Fähigkeit, Maschinen zu Fahren oder zu Benutzen
Nichtklinische ToxikologieKarzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der FruchtbarkeitKeine Karzinogenese, Mutagenese, oder es wurden Studien zur Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit durchgeführt. Verwendung In Bestimmten PopulationenSchwangerschaftRisikoübersichtEs gibt begrenzte veröffentlichte Berichte über Plazenta Infarkt und angeborene Anomalien in Verbindung mit der Verwendung von PARNAT während Schwangerschaft; diese Berichte können jedoch die Anwesenheit oder fehlen eines medikamentösen Risikos bei der Anwendung von PARNAT während der Schwangerschaft. In die U.R. Allgemeine Bevölkerung, das hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20%, jeweils. Tierembryo-fetale Entwicklungsstudien wurden nicht mit tranylcypromin; veröffentlichte tiervermehrungsstudien berichten jedoch plazentatransfer von tranylcypromin bei Ratten und eine dosisabhängige Abnahme von uterine Durchblutung bei trächtigen Schafen. Beraten Sie schwangere Frauen über das Potenzial Risiko für einen Fötus. Klinische ÜberlegungenArbeit Oder Lieferung Während der Arbeit und Lieferung, das Potenzial für Interaktionen zwischen PARNAT und Drogen oder Verfahren (Z. B. Epiduralanästhesie) sollte sein berücksichtigt bei Frauen, die PARNAT erhalten haben. StillzeitRisikoübersichtTranylcypromin ist in der Muttermilch vorhanden. Es gibt keine verfügbare Informationen über die Auswirkungen von tranylcypromin auf die Milchproduktion. Es liegen keine Informationen über die Auswirkungen von tranylcypromin auf ein gestilltes Kind vor Kind; jedoch wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei einem gestilltes Kind, raten stillende Frauen, das stillen während Behandlung mit PARNAT. Pädiatrische AnwendungSicherheit und Wirksamkeit von PARNAT in der pädiatrischen die Bevölkerung wurde nicht ermittelt. Alle Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung von PARNAT, einschließlich des Risikos von Selbstmordgedanken und-Verhalten, gilt für Erwachsene und Pädiatrische Patienten. Geriatrische AnwendungÄltere Patienten haben möglicherweise ein höheres haltungsrisiko Hypotonie und andere schwerwiegende Nebenwirkungen. Im Allgemeinen dosisauswahl für eine ältere Patienten sollten vorsichtig sein, in der Regel beginnend am unteren Ende der dosierungsbereich, der die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und von Begleiterkrankungen oder anderen medikamentösen Therapie. Interaktion mit anderen Medikamenten
Beschreibung Interaktion mit anderen Medikamenten Parnateist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
In dieser Beschreibung können zahlreiche Fehler aufgrund der automatischen Übersetzung vorliegen!
Beachten Sie dies und verwenden Sie diese Beschreibung nicht!
more..., und die Notwendigkeit von diätetischen Einschränkungen.
DOSIERUNG und VERABREICHUNGEmpfohlene DosierungPARNAT Tabletten sind für den oralen Gebrauch. Die empfohlene Dosierung ist 30 mg pro Tag (in geteilten Dosen). Wenn Patienten keine adäquate Antwort erhöhen Sie die Dosierung in Schritten von 10 mg pro Tag alle 1 bis 3 Wochen maximal 30 mg zweimal täglich (60 mg pro Tag). Dosiserhöhungen sollten vorgenommen werden schrittweise bei Patienten mit Hypotonie-Risiko (Z. B. Geriatrische Patienten). Wechsel Zu oder Von Anderen AntidepressivaWechsel von Kontraindizierten Antidepressiva zu PARNATNach Beendigung der Behandlung mit kontraindizierten Antidepressiva, ein Zeitraum von 4 bis 5 Halbwertszeiten des anderen Antidepressivums oder eines aktiven Metaboliten sollten Ablauf vor Beginn der Behandlung mit PARNATE. Nach Beendigung der Behandlung mit einem MAO-inhibitor Antidepressivum, ein Zeitraum von mindestens einer Woche oder 4 bis 5 Halbwertszeiten des anderen MAO-inhibitors (je nachdem, was länger ist) sollten ablaufen vor Beginn der Behandlung mit PARNAT, um das Risiko von Additiven Effekten zu reduzieren. Wechsel von PARNAT zu Anderen MAOIs oder Kontraindiziert AntidepressivaNach Beendigung der PARNATBEHANDLUNG mindestens eine Woche sollte vor Beginn eines anderen MAOI (zur Behandlung von MDD) oder einer anderen kontraindizierte Antidepressiva. Siehe die verschreibungsinformationen des anschließend verwendetes Medikament zur produktspezifischen Beratung zu einem medikamentenfreien Intervall. Abbruch der BehandlungEntzugseffekte, einschließlich delirium, wurden berichtet mit abruptem absetzen der PARNAT-Therapie. Höhere Tagesdosen und längere Nutzungsdauer scheint mit einem höheren entzugsrisiko verbunden zu sein Effects. Erwägen Sie, die PARNAT-Therapie durch langsame, schrittweise Dosisreduktion abzubrechen . Bildschirm für Bipolare Störung Und Erhöhten Blutdruck Vor dem Start PARNATEVor Beginn der Behandlung mit PARNAT:
WIE GELIEFERTDarreichungsformen Und StärkenTabletten mit tranylcyprominsulfat äquivalent zu 10 mg tranylcypromin sind rund, Rosenrot, filmbeschichtet und auf einem debossed Seite mit “PARNATE” und “SB.” Lagerung Und HandhabungPARNAT (tranylcypromin) Tabletten sind erhältlich als: 10 mg: filmbeschichtet, rund, Rosenrot und debossed mit dem Produktname “PARNATE” auf einer Seite und “SB” auf der anderen Seite. tranylcyprominsulfat entspricht 10 mg tranylcypromin. Flaschen mit 100 Tabletten: NDC 59212-447-10 Shop zwischen 15° und 30°C (59° und 86°F). Verzichten in a fester, lichtbeständiger Behälter. Hergestellt für: Concordia Pharma Inc., St. Michael, Barbados BB11005. Überarbeitet: Jan 2018 Nebenwirkungen & Wechselwirkungen mit MedikamentenNebenwirkungenmax Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, Nebenwirkungen, die in den klinischen Studien eines Medikament kann nicht direkt mit raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Drogen und kann nicht die in der Praxis beobachteten raten widerspiegeln. Basierend auf Daten aus klinischen Studien sind die häufigsten Nebenwirkungen Reaktionen auf tranylcypromin waren trockener Mund, Schwindel, Schlaflosigkeit, Sedierung und Kopfschmerzen (> 30%) und übererregung, Verstopfung, verschwommenes sehen und zittern (>10%). Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert klinische Studien oder während der postapprovalen Anwendung von PARNAT: Störungen des Blut-und Lymphsystems: Agranulozytose, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie Endokrine Störungen: beeinträchtigte Wasserausscheidung kompatibel mit dem Syndrom der unangemessenen Sekretion von antidiuretischem Hormon (SIADH) Stoffwechsel-und Ernährungsstörungen: signifikant Anorexie, Gewichtszunahme Psychiatrische Störungen: übermäßig stimulation/übererregung, manische Symptome / Hypomanie, Erregung, Schlaflosigkeit, Angst, Verwirrung, Desorientierung, Verlust der libido Störungen des Nervensystems: Schwindel, Unruhe / Akathisie, akinesie, Ataxie, myoklonische Rucke, tremor, hyper-reflexie, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Taubheit, Gedächtnisverlust, Sedierung, Schläfrigkeit, Dysgeusie, Kopfschmerzen (ohne blutdruckerhöhung) Augenerkrankungen: verschwommenes sehen, nystagmus Ohr-und labyrinthstörungen: tinnitus Herzerkrankungen: Tachykardie, Herzklopfen Gefäßerkrankungen: hypertensive Krise, Hypertonie, Hypotonie (einschließlich haltungshypotonie mit Synkope) Magen-Darm-Erkrankungen: Durchfall, Verstopfung, übelkeit, Bauchschmerzen, trockener Mund, Risse im Mundwinkel Hepatobiliäre Störungen: hepatitis, erhöht aminotransferasen Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes: lokalisiert Sklerodermie, aufflammen von zystischer Akne, Urtikaria, Hautausschlag, Alopezie, Schwitzen Nieren-und Harnwegserkrankungen: Harnverhalt, Harninkontinenz, harnfrequenz Erkrankungen des Fortpflanzungssystems und der Brust: Impotenz, verzögerte Ejakulation Allgemeine Störungen und Bedingungen an der verabreichungsstelle: ödeme, Schüttelfrost, Schwäche, Müdigkeit/Lethargie Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELNKlinisch Signifikante ArzneimittelwechselwirkungenTabellen 3 und 4 Listen drogenklassen und Einzelpersonen Produkte mit einem Potenzial für die Interaktion mit PARNATE, beschreibt die vorherrschenden beobachteten oder erwarteten Risiken und berät gleichzeitige Verwendung. Bei schwerwiegenden Nebenwirkungen mit mehreren Wirkstoffen, Patienten sollte vermeiden, rezeptfreie Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ohne Vorherige Absprache mit einem Gesundheitsdienstleister, der in der Lage ist, Potenzial für Interaktionen. Zeit zum Starten des PARNATS Nach Absetzen eines Kontraindizierten DrugFür Produkte, die mit PARNAT kontraindiziert sind, a Zeitraum von 4 bis 5 Halbwertszeiten des anderen Produkts oder eines aktiven Metaboliten sollte vor Beginn der Behandlung mit PARNATE vergehen. Nach Beendigung der Behandlung bei einem MAO-inhibitor-Antidepressivum einen Zeitraum von mindestens 1 Woche oder 4 bis 5 Halbwertszeiten des anderen MAO-inhibitors (je nachdem, was länger ist) sollten ablaufen vor Beginn der Behandlung mit PARNAT wegen des Risikos für klinisch signifikante Nebenwirkungen nach absetzen aufgrund Persistierender MAO Hemmung. Dieser Zeitraum kann mehrere Wochen lang sein (e.g., ein mindestens 5 Wochen für Fluoxetin mit langer Halbwertszeit von Fluoxetin). Beziehen auf die verschreibungsinformationen des kontraindizierten Produkts für relevante Information. Zeit, um kontraindizierte Droge Nach Absetzen Von zu Beginnen PARNATEDas Potenzial für Interaktionen besteht nach absetzen von PARNAT, bis sich DIE Mao-Aktivität ausreichend erholt hat. Die Hemmung von MAO kann bis zu 10 Tage nach absetzen anhalten. Nach dem anhalten PARNATE, mindestens 1 Woche sollte vor Beginn eines anderen MAOI (beabsichtigt) vergehen zur Behandlung von MDD) oder anderen kontraindizierten Antidepressiva. Siehe die Verschreibung von Informationen über jeden Agenten, der für die spätere Verwendung für Empfehlungen zur Dauer einer Wartezeit nach absetzen eines MAO-Hemmer. Wenn in Abwesenheit von therapeutischen alternativen und Notfallbehandlung mit einem kontraindizierten Medikament (e.g., linezolid, intravenöse Methylenblau, direkt wirkende Sympathomimetika wie Epinephrin) wird notwendig und kann nicht verzögert werden, beenden PARNATE so bald wie möglich vor Beginn der Behandlung mit dem anderen Mittel, und genau überwachen für Nebenwirkungen.max. Überwachen Sie den Blutzucker. |
Übermäßige Reduktion des Blutzuckers (additive Wirkung)f | ||
ZNS-Depressiva (einschließlich Opioide, Alkohol, Beruhigungsmittel, Hypnotika) | mit Vorsicht verwendend | Erhöhte ZNS-depression | |
Nahrungsergänzungsmittel mit Sympathomimetika | Aa | ||
Antidepressiva, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
|
Klasse von Lebensmitteln oder Getränken | Tyramin-Reiche Lebensmittel und Getränke zu Vermeiden | Akzeptable Lebensmittel und Getränke, Die Kein oder Wenig Tyramin enthalten |
Fleisch, Geflügel und Fisch | Luftgetrocknetes, gereiftes und fermentiertes Fleisch, Wurstwaren und salamis (einschließlich cacciatore, harte salami und mortadella); eingelegter Hering; und jedes verdorbene oder unsachgemäß gelagerte Fleisch, Geflügel und Fisch (e.g., Lebensmittel, die Farb -, Geruchs-oder schimmelveränderungen erfahren haben); verdorbene oder unsachgemäß gelagerte tierleber | Frisches Fleisch, Geflügel und Fisch, einschließlich frisch verarbeitetes Fleisch (e.g., Mittagessen Fleisch, hot dogs, Frühstück Wurst, und gekocht in Scheiben geschnitten Schinken) |
Gemüse | Breite Bohnen (fava Bohnen) | Alle anderen Gemüse |
Milchprodukte | Alter Käse | Schmelzkäse, mozzarella, ricotta, Quark und Joghurt |
Getränke | alle Sorten von leitungsbier und Bieren, die nicht pasteurisiert wurden, um eine anhaltende Gärung und übermäßige Mengen an Koffein zu ermöglichen. | die Gleichzeitige Anwendung von Alkohol mit PARNAT wird nicht empfohlen. (In Flaschen und Dosen Bier und Weine enthalten wenig oder kein Tyramin.) |
Sonstige | Konzentrierter Hefeextrakt (e.g., Marmite), sauerkraut, die meisten sojabohnenprodukte (einschließlich Sojasauce und tofu), OTC-Ergänzungen, die Tyramin enthalten, und Schokolade | Brewer’s Hefe, Bäcker’s Hefe, Sojamilch, Handelskette restaurant Pizzen mit Käse mit niedrigem Tyramin |