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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Pillen 10 mg : rosa, mit doppelter Marke, abgerundet, schalenbedeckt, auf einer Seitenmarkierung mit schwarzer Tinte „E241“.
Pillen 20 mg : hellgelb, mit Doppelmarken versehen, abgerundet, schalenbedeckt, auf einer Seitenmarkierung mit roter Tinte „E243“.
Die Farbe der Pille im Querschnitt ist von weiß bis fast weiß.

Für mit intestinallöslicher Schale beschichtete Tabletten 10 mg
Symptome einer Dyspepsie, die mit einer erhöhten Säure des Magensafts verbunden sind, einschließlich.h. Symptome einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (Brennen, saures Aufstoßen).
Für mit intestinallöslicher Schale beschichtete Tabletten 20 mg
Magengeschwür im Stadium der Exazerbation und des Anastomosegeschwürs;
Zwölffingerdarmgeschwür im Stadium der Exazerbation;
erosive und ulzerative gastroösophageale Refluxkrankheit und Eflux-Ösophagit;
unterstützende Therapie bei gastroösophagealen Refluxkrankheiten;
nicht erosive gastroösophageale Refluxkrankheit;
Zollinger-Ellison-Syndrom und durch pathologische Hypersekretion charakterisierte Zustände;
Ausrottung Helicobacter pylori bei Patienten mit ulzerativer Erkrankung (in Kombination mit einer geeigneten antibakteriellen Therapie).

Innerhalbohne zu kauen oder zu mahlen, das Ganze schlucken. Es wird festgestellt, dass weder die Tageszeit noch die Nahrungsaufnahme die Aktivität von Natriumrabeprazol beeinflussen.
Für mit intestinallöslicher Schale beschichtete Tabletten 10 mg
In einer Dosis von 10 mg 1 Mal pro Tag. Es wird empfohlen, das Medikament morgens vor dem Essen einzunehmen. Empfohlene Zeit für die Einnahme von Tabletten von Paris® trägt zu einer besseren Einhaltung des Behandlungsschemas bei.
In Ermangelung einer Wirkung während der ersten drei Behandlungstage ist eine fachliche Untersuchung erforderlich. Die maximale Behandlungsdauer ohne ärztliche Beratung beträgt 14 Tage.
Für mit intestinallöslicher Schale beschichtete Tabletten 20 mg
Im Falle eines Magengeschwürs im Stadium der Exazerbation und des Geschwürs der Anastomose : 20 mg 1 Mal pro Tag. Normalerweise erfolgt die Heilung nach 6 Wochen Therapie, in einigen Fällen kann die Behandlungsdauer jedoch um weitere 6 Wochen erhöht werden.
Bei der ulzerativen Erkrankung des Zwölffingerdarms im Stadium der Exazerbation : 20 mg 1 Mal pro Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 2 bis 4 Wochen. Bei Bedarf kann die Behandlungsdauer um weitere 4 Wochen erhöht werden.
Bei der Behandlung von erosivem ERB oder Refluxspeiseröhre : 20 mg 1 Mal pro Tag. Die Behandlungsdauer beträgt 4 bis 8 Wochen. Bei Bedarf kann die Behandlungsdauer um weitere 8 Wochen erhöht werden.
Mit GERB-Support-Therapie : 20 mg 1 Mal pro Tag. Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab.
Mit nicht erosiver gastroösophagealer Refluxkrankheit (NERB) ohne Ösophagitis : 20 mg 1 Mal pro Tag. Wenn die Symptome nach 4 Wochen Behandlung nicht verschwinden, sollte eine zusätzliche Untersuchung des Patienten durchgeführt werden. Nehmen Sie das Medikament nach dem Kauf von Symptomen, um deren späteres Auftreten zu verhindern, auf Anfrage innerhalb von 1 Zeit pro Tag ein.
Zur Behandlung des Zollinger-Ellison-Syndroms und von pathologischer Hypersekretion geprägter Zustände: Die Dosis wird einzeln ausgewählt. Die Anfangsdosis beträgt 60 mg pro Tag, dann wird die Dosis erhöht und das Medikament wird in der Dosis für einen einzelnen Termin auf 100 mg pro Tag oder 2-mal täglich auf 60 mg verschrieben. Bei einigen Patienten ist eine fraktionierte Dosierung des Arzneimittels vorzuziehen. Die Behandlung sollte klinisch notwendig fortgesetzt werden. Bei einigen Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom betrug die Behandlungsdauer mit Rabeprazol bis zu 1 Jahr.
Zur Erektion von Helicobacter pylori : 20 mg 2 mal täglich nach einem bestimmten Schema mit der entsprechenden Kombination von Antibiotika. Die Behandlungsdauer beträgt 7 Tage.
Spezielle Patientengruppen
Patienten mit Nieren- und Leberversagen. Eine Korrektur der Dosis bei Patienten mit Nierenversagen ist nicht erforderlich.
Bei Patienten mit leichtem bis mäßigem Leberversagen ist die Rabeprazolkonzentration im Blut normalerweise höher als bei gesunden Patienten. Bei der Verschreibung des Arzneimittels Pariet® Patienten mit schwerem Leberversagen sollten vorsichtig sein.
Ältere Patienten. Eine Dunstkorrektur ist nicht erforderlich.
Kinder. Die Sicherheit und Effizienz von Natriumrabeprazol beträgt kurzfristig 20 mg (bis zu 8 Wochen) Behandlung von ERB bei Kindern im Alter von 12 Jahren und wird durch Extrapolation der Ergebnisse angemessener und gut kontrollierter Studien bestätigt, die die Wirksamkeit von Natriumraboprazol bei Erwachsenen verstärken, und Sicherheits- und Pharmakokinetikstudien für Patienten im Alter von Kindern. Die empfohlene Dosis für Kinder ab 12 Jahren beträgt bis zu 8 Wochen lang 20 mg 1 Mal pro Tag.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Natriumrabeprazol zur Behandlung von GERB bei Kindern unter 12 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Natriumharkenperille zur Verwendung gemäß anderen Indikationen ist bei Patienten im Kindesalter nicht nachgewiesen.

Häufig zu beiden Darreichungsformen
Überempfindlichkeit gegen Abeprazol, ersetzt durch Benzimidazol oder gegen Hilfskomponenten des Arzneimittels;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kindheit (bis zu 18 Jahre - für mit intestinallöslicher Schale bedeckte Tabletten, 10 mg; und bis zu 12 Jahre - für Tabletten, die mit einer intestinallöslichen Schale bedeckt sind, 20 mg).
Zusätzlich für Tabletten, die mit einer intestinallöslichen Schale beschichtet sind, 10 mg
Mit Vorsicht : schweres Nierenversagen.
Zusätzlich für Tabletten, die mit einer intestinallöslichen Schale beschichtet sind, 20 mg
Mit Vorsicht : Kindheit.

Es liegen keine Sicherheitsdaten für die Anwendung von Raboprazol während der Schwangerschaft vor.
Studien zur Fortpflanzung von Ratten und Kaninchen ergaben keine Anzeichen von Fruchtbarkeitsstörungen oder Defekten bei der Entwicklung des Fötus aufgrund von Rabeprazol. In geringen Mengen dringt das Medikament jedoch durch die Plazentaschranke. Steigt an® sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, die erwartete positive Wirkung für die Mutter übersteigt den möglichen Schaden für den Fötus.
Es ist nicht bekannt, ob Muttermilchraboprazol ausgeschieden wird. Entsprechende Studien bei stillenden Frauen wurden nicht durchgeführt. Das Abeprazol kommt jedoch in der Milch der stillenden Ratten und damit in Pariet vor® Sie können keine stillenden Frauen ernennen.

Basierend auf den Erfahrungen klinischer Studien können wir diesen Pariet schließen® normalerweise von Patienten gut verträglich. Nebenwirkungen sind im Allgemeinen schwach oder mäßig und vorübergehend. Bei der Einnahme des Arzneimittels Pariet® In klinischen Studien wurden folgende Nebenwirkungen festgestellt: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Meteorismus, Verstopfung, Mundtrockenheit, Schwindel, Hautausschlag, peripheres Ödem.
Unerwünschte Reaktionen werden relativ zu jedem Organsystem unter Verwendung der folgenden Frequenzklassifizierung systematisiert: sehr oft (> 1/10); oft (> 1/100, <1/10); selten (> 1/1000, <1/100); selten (> 1/1000, <1/1000); sehr selten.
Von der Seite des Immunsystems : selten - akute systemische allergische Reaktionen.
Aus dem Blut- und Lymphsystem : selten - Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung : selten - Hypomagniämie.
Aus dem Hepatobiliärsystem : erhöhte Aktivität von Leberenzymen; selten - Hepatitis, Gelbsucht, hepatische Enzephalopathie.
Aus den Nieren und der Harnwege : sehr selten - interstitielle Jade.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Bullseye-Hautausschläge, Urtikaria, sehr selten - multiformes Erythem, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom.
Von der Seite des Bewegungsapparates : selten - Myalgie, Arthralgie.
Aus dem Fortpflanzungssystem : sehr selten - Gynäkomastie.
Änderungen anderer Laborindikatoren während der Aufnahme von Natriumrabeprazol wurden nicht beobachtet. Nach Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen ist es bei der Einnahme von Protonenpumpenhemmern (IPP) möglich, das Risiko von Frakturen zu erhöhen (siehe. "Besondere Anweisungen").

Symptome : Daten zur absichtlichen oder versehentlichen Überdosierung sind minimal. Es gab keine Fälle einer starken Überdosis Rabeprazol.
Behandlung: spezifisches Gegenmittel ist unbekannt. Rabeprazol ist gut mit Plasmaproteinen assoziiert und wird daher nicht mit Dialyse abgeleitet. Eine symptomatische und unterstützende Behandlung wird empfohlen.

Der Wirkungsmechanismus
Natriumbiprazol gehört zur Klasse der von Benzimidazol hergestellten antisekretorischen Substanzen. Natriumrapport unterdrückt die Sekretion von Magensaft durch spezifische Hemmung H+/K+-ATFasen auf der sekretorischen Oberfläche von Parietalzellen des Magens. H. H+/K+-ATFase ist ein Proteinkomplex, der als Protonenpumpe fungiert. Natriumrabeprazol ist daher ein Inhibitor der Protonenpumpe im Magen und blockiert das Endstadium der Säureproduktion. Dieser Effekt ist dosisabhängig und führt zur Unterdrückung sowohl der basalen als auch der stimulierten Säuresekretion, unabhängig vom Reizstoff. Natriumbiprazol hat keine anticholinergen Eigenschaften.
Anti-Geheimaktion
Nach oraler Verabreichung von 20 mg Natriumrabeprazol entwickelt sich die antisekretorische Wirkung innerhalb einer Stunde. Die Hemmung der basalen und stimulierten Säuresekretion 23 Stunden nach Einnahme der ersten Natriumrabeprazol-Dosis beträgt 69 bzw. 82% und dauert bis 48 Stunden. Diese Dauer der pharmakodynamischen Wirkung übersteigt die für T vorhersehbare bei weitem1/2 (ungefähr 1 h). Dieser Effekt kann durch die verlängerte Bindung der medizinischen Substanz an H erklärt werden+/K+-ATFazoy von Parietalzellen des Magens. Das Ausmaß der Hemmwirkung von Natriumrabeprazol pro Säuresekretion erreicht das Plateau nach drei Tagen Einnahme von Natriumrabeprazol. Nach Beendigung der Zulassung wird die Geheimaktivität innerhalb von 1-2 Tagen wiederhergestellt.
Einfluss auf den Gastrinspiegel im Plasma
In klinischen Studien nahmen die Patienten täglich 10 oder 20 mg Natriumrabeprazol mit einer Behandlungsdauer von bis zu 43 Monaten ein. Der Gastritisspiegel im Plasma war in den ersten 2 bis 8 Wochen erhöht, was die hemmende Wirkung auf die Säuresekretion widerspiegelt. Die Gastrinkonzentration kehrte normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen nach Beendigung der Behandlung auf ihren ursprünglichen Wert zurück.
Einfluss auf enterochromaffinähnliche Zellen
Bei der Untersuchung von Proben menschlicher Magenbiopsie aus der Antrumregion und dem Magenboden, 500 Patienten, die bis zu 8 Wochen lang Natriumrabeprazol oder ein Vergleichspräparat erhielten, stetige Veränderungen der morphologischen Struktur von enterochromaffinähnlichen Zellen, der Grad der Gastritis-Schweregrad, die Häufigkeit von atrophischer Gastritis, Darmmetaplasie oder Ausbreitung der Infektion Helicobacter pylori wurden nicht entdeckt.
In einer Studie mit mehr als 400 Patienten, die Natriumraboprazol (10 oder 20 mg / Tag) von bis zu 1 Jahr erhielten, war die Häufigkeit von Hyperplasie gering und vergleichbar mit der von Omprazol (20 mg / kg). Es wurde kein einziger Fall von adenomatösen Veränderungen oder krebserregenden Tumoren registriert, die bei Ratten beobachtet wurden.
Andere Effekte
Systemische Wirkungen von Natriumrabeprazol in Bezug auf das Zentralnervensystem, das Herz-Kreislauf- oder Atmungssystem wurden derzeit nicht nachgewiesen. Es wurde gezeigt, dass Natriumraboprazol bei oraler Verabreichung in einer Dosis von 20 mg über 2 Wochen die Schilddrüsenfunktion, den Kohlenhydratstoffwechsel, die Paratireoidhormonspiegel im Blut sowie Cortisol, Östrogen, Testosteron, Prolaktin, Glucagon, FSG, LG nicht beeinflusst , Renin, Aldo.

Absorption
Rasprazol wird schnell vom Darm aufgenommen, und Cmax im Plasma wird ungefähr 3,5 Stunden nach Einnahme in einer Dosis von 20 mg erreicht. Ändern Sie Cmax und AUC-Werte von Rechen und Aerosol sind im Dosisbereich von 10 bis 40 mg linear. Die absolute Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung von 20 mg (im Vergleich zu in / in der Einführung) beträgt etwa 52%. Darüber hinaus ändert sich die Bioverfügbarkeit nicht, wenn Sie wiederholt Rabeprazol einnehmen. Gesunde T-Freiwillige1/2 Das Plasma beträgt etwa 1 h (0,7–1,5 h), und die Gesamtclearance beträgt 3,8 ml / min / kg. Bei Patienten mit chronischer Leberschädigung wurde die AUC im Vergleich zu Patienten mit gesunden Probanden verdoppelt, was auf eine Abnahme des Stoffwechsels der ersten Passage und T hinweist1/2 aus Plasma 2-3 mal erhöht. Weder die Tageszeit noch das Antazida beeinflussen die Absorption von Rabeprazol nicht. Die Einnahme eines fetthaltigen Nahrungsmittels verlangsamt die Rabeprazol-Absorption um 4 Stunden oder mehr, aber auch nicht Cmax Weder der Absorptionsgrad variiert.
Verteilung
Beim Menschen beträgt der Bindungsgrad von Rabeprazol mit Plasmaproteinen etwa 97%.
Stoffwechsel und Zucht
Gesunde Menschen haben. Nach einem einzigen Empfang von 20 mg markiert 14Bei Rabeprazol wurde kein Natrium eines unveränderten Arzneimittels im Urin gefunden. Etwa 90% des Rabeprazols werden mit Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form von zwei Metaboliten: dem Konjugat von Mercapturotisäure (M5) und Kohlensäure (M6) sowie in Form von zwei unbekannten Metaboliten, die während der toxikologischen Analyse identifiziert wurden. Der Rest des adoptierten Natriumraboprazols wird mit Kot ausgeschieden. Die Gesamtleistung beträgt 99,8%. Diese Daten weisen auf einen geringen Entzug von Natrium-Rabeprazol-Metaboliten mit Galle hin. Der Hauptmetabolit ist Thioephyr (M1). Der einzige aktive Metabolit ist Desmethyl (M3), wurde jedoch bei nur einem Forschungsteilnehmer nach Einnahme von 80 mg Rabeprazol in geringer Konzentration beobachtet.
Das Endstadium des Nierenversagens. Bei Patienten mit stabilem Nierenversagen im Endstadium, die eine Hämodialyse aufrechterhalten müssen (Cl-Kreatinin <5 ml / min / 1,73 m)2) ähnelt die Entfernung von Natriumrabeprazol der von gesunden Probanden. AUC und Cmax Diese Patienten waren etwa 35% niedriger als gesunde Freiwillige. Im Durchschnitt T1/2 Das Rabeprazol betrug 0,82 Stunden für gesunde Freiwillige, 0,95 Stunden für Patienten während der Hämodialyse und 3,6 Stunden nach der Hämodialyse. Die Clearance des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenerkrankungen, die eine Hämodialyse benötigen, war ungefähr doppelt so hoch wie bei gesunden Probanden.
Chronisch kompensierte Zirrhose. Patienten mit chronisch kompensierter Leberzirrhose tragen einmal täglich Natriumrabeprazol in einer Dosis von 20 mg, obwohl die AUC verdoppelt ist und Cmax erhöht um 50% im Vergleich zu gesunden Freiwilligen des geeigneten Geschlechts.
Ältere Patienten. Bei älteren Patienten wird die Elimination von Rabeprazol etwas verlangsamt. Nach 7 Tagen Rake und Rake für 20 mg / Tag war AUC etwa doppelt so groß wie Cmax im Vergleich zu jungen gesunden Freiwilligen um 60% gestiegen. Es gab jedoch keine Anzeichen einer Kumulierung von Rabeprazol.
CYP2C19-Polymorphismus. Bei Patienten mit verzögertem Metabolismus CYP2C19 steigt die AUC nach 7 Tagen der Einnahme von Rechen in einer Dosis von 20 mg / Tag um das 1,9-fache und T1/2 - 1,6-mal im Vergleich zu denselben Parametern für schnelle Metabolisierer, während Cmax erhöht sich um 40%.

- Ein Werkzeug, das die Sekretion der Magendrüsen senkt, ist ein Protonenpumpenhemmer [Tischpumpenhemmer]

Cytochrom P450-System
Natriumbiprazol wird wie andere STIs unter Beteiligung des Cytochrom P450 (CYP450) -Systems in der Leber metabolisiert. In der Forschung in vitro Auf menschlichen Lebermikrosomen wurde gezeigt, dass Natriumrabeprazol durch die Isopormente CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert wird.
Studien an gesunden Probanden haben gezeigt, dass Natriumdebeprazol keine pharmakokinetischen oder klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln aufweist, die vom P450-Cytochromsystem metabolisiert werden - Varfarin, Phenytoin, Theophyllin und Diazepam (unabhängig davon, ob die Patienten durch Diazepam amplisch oder schwach metabolisiert werden).
Eine Studie zur Kombinationstherapie mit antibakteriellen Arzneimitteln wurde durchgeführt. An dieser vierteiligen Kreuzverhör nahmen 16 gesunde Freiwillige teil, die 20 mg Rabeprazol, 1000 mg Amoxicillin, 500 mg Claritromycin oder eine Kombination dieser drei Arzneimittel (RAK - Rabeprazol, Amoxicillin, Claritromycin) erhielten. AUC- und C-Indikatorenmax für Claritromycin und Amoxicillin waren im Vergleich zur Kombinationstherapie mit Monotherapie ähnlich. AUC- und C-Indikatorenmax für Rabeprozol um 11 bzw. 34% erhöht und für 14-Hydroxi-Claritromycin (aktiver Clarithromycin-Metabolit) AUC und Cmax erhöht um 42 bzw. 46% für die Kombinationstherapie im Vergleich zur Monotherapie. Dieser Anstieg der Expositionsraten für Rabeprazol und Claritromycin wurde als klinisch nicht signifikant angesehen.
Wechselwirkung aufgrund der Hemmung der Sekretion von Magensaft
Natrium rapport führt eine stetige und anhaltende Unterdrückung der Sekretion von Magensaft durch. Somit kann es zu Wechselwirkungen mit Substanzen kommen, deren Absorption vom pH-Wert abhängt. Gleichzeitig wird die Natriumaufnahme mit Rabiprazol um 30% und die Digoxinabsorption um 22% verringert. Daher sollte bei einigen Patienten eine Überwachung durchgeführt werden, um die Notwendigkeit einer Anpassung der Dosis während der Einnahme von Natriumraboprazol mit Ketokonazol, Digoxin oder anderen Arzneimitteln zu beheben, deren Absorption vom pH-Wert abhängt .
Atazanavir
Bei gleichzeitiger Einnahme von Atazanavir 300 mg / Ritonavir 100 mg mit Omprazol (40 mg 1 Mal pro Tag) oder Atazanavir 400 mg mit Lansoprazol (60 mg 1 Mal pro Tag) zeigten gesunde Probanden eine signifikante Abnahme der Auswirkungen von Atazanavir. Die Atazanavir-Absorption hängt vom pH-Wert ab. Obwohl die gleichzeitige Anwendung mit Rabiprazol nicht untersucht wurde, werden ähnliche Ergebnisse auch für andere IPP erwartet. Daher wird nicht empfohlen, Atazanavir gleichzeitig mit IPP, einschließlich Rabeprazol, zu erhalten.
Antazida
In klinischen Studien wurden antazide Substanzen in Verbindung mit Natriumraboprazol verwendet. Klinisch signifikante Wechselwirkungen von Natriumrabeprazol mit Aluminiumhydroxidgel oder mit Magnesiumhydroxid wurden nicht beobachtet.
Essen
In einer klinischen Studie gab es während der Aufnahme von Natriumdebeprazol mit fettarmen Lebensmitteln keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen. Die gleichzeitige Einnahme von Natriumrabeprazol als fettreiche Lebensmittel kann die Aufnahme von Rabeprazol auf 4 Stunden oder mehr verlangsamen, jedoch Cmax und AUC ändern sich nicht.
Cyclosporin
Experimente in vitro Unter Verwendung von menschlichen Lebermikrocas wurde gezeigt, dass Abeprazol den Cyclosporin-Metabolismus mit IC hemmt50 62 Mikrometer, t.e. in einer 50-mal höheren Konzentration als Cmax für gesunde Freiwillige nach 20 Tagen Einnahme von 20 mg Rabeprazol. Der Hemmgrad ist ähnlich dem für Omeprazol in äquivalenten Konzentrationen.
Metotrexat
Nach Berichten über unerwünschte Phänomene, Daten aus veröffentlichten pharmakokinetischen Studien und retrospektiven Analysedaten, Es kann davon ausgegangen werden, dass die gleichzeitige Aufnahme von IPP und Methotrexat (hauptsächlich in hohen Dosen) kann zu einer Erhöhung der Methotrexat- und / oder seines Metaboliten Hydroxymetotrexat führen und es T erhöhen1/2 Es wurden jedoch keine speziellen Studien zur Arzneimittelwechselwirkung von Methotrexat mit IPP durchgeführt.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Pariet®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.

Mit intestinallöslicher Schale beschichtete Pillen | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Natriumrabeprazol | 10 mg |
(entspricht 9,42 mg Rabeprazol) | |
Hilfsstoffe : Mannit (Mannit) — 26 mg; Magnesiumoxid — 44,7 mg; Hydroxypropylcellulose schlecht platziert (Hydrolose) — 13 mg; Hydroxypropylcellulose (Hydrolose) — 4 mg; Magnesiumstearat — 1 mg; Ethylcellulose — 0,7 mg; Hypromellosephthalat — 8,5 mg; Diaketylmonoglycerid — 0,85 mg; Talkumpuder — 0,8 mg; Titandioxid (E171) — 0,43 mg; Eisenoxidrot (E172) — 0,02 mg; Karnaubsky Wachs — 0,0015 mg; Tintenfutter grau F6 (weißer Schellack, Eisenoxid ist schwarz, Ethanol dehydriert, 1-Butanol) |
Mit intestinallöslicher Schale beschichtete Pillen | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Natriumrabeprazol | 20 mg |
(entspricht 18,85 mg Rabeprazol) | |
Hilfsstoffe : Mannit (Mannit) — 40 mg; Magnesiumoxid — 63 mg; Hydroxypropylcellulose schlecht platziert (Hydrolose) — 19,5 mg; Hydroxypropylcellulose (Hydrolose) — 3 mg; Magnesiumstearat — 1,5 mg; Ethylcellulose — 1 mg; Hypromellosephthalat — 12 mg; Diaketylmonoglycerid — 1,2 mg; Talkumpuder — 1,13 mg; Titandioxid (E171) — 0,6 mg; Eisenoxidgelb — 0,07 mg; Karnaubsky Wachs — 0,025 mg; Tintenfutter rot A1 (weißer Schellack, Eisenoxidrot, Karnaubsky Wachs, komplexer Glycerinsäureether, Ethanol dehydriert, 1-Butanol) |
Mit intestinallöslicher Schale beschichtete Pillen, 10 mg, 20 mg. 7 oder 14 Tabletten. in einer Blase aus zwei Aluminiumschichten. 1 oder 2 Blasen in einem Karton.

Mit intestinaler löslicher Schale beschichtete Pillen, 10 mg. Zähler.
Mit intestinallöslicher Schale beschichtete Pillen, 20 mg. Nach dem Rezept.

Das Ansprechen des Patienten auf die Natriumraboprazol-Therapie schließt das Vorhandensein bösartiger Neoplasmen im Magen nicht aus.
Pariet Drogentabletten® Sie können nicht kauen oder mahlen. Pillen sollten vollständig geschluckt werden. Es wird festgestellt, dass weder die Tageszeit noch die Nahrungsaufnahme die Aktivität von Natriumrabeprazol beeinflussen.
In einer speziellen Studie fanden Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung keinen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen des Arzneimittels Pariet® von solchen bei gesunden Personen, die nach Geschlecht und Alter ausgewählt wurden, aber trotzdem wird empfohlen, bei der Verschreibung des Arzneimittels Pariet vorsichtig zu sein® Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung. AUC-Natriumrabaprazol ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung etwa zweimal höher als bei gesunden Patienten.
Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion werden um die Dosis des Arzneimittels Pariet angepasst® nicht erforderlich.
Hypomagniämie
Bei der Behandlung von STIs für mindestens 3 Monate wurden in seltenen Fällen Fälle von symptomatischer oder asymptomatischer Hypomagniämie festgestellt. In den meisten Fällen gingen diese Nachrichten ein Jahr nach der Therapie ein. Schwerwiegende Nebenwirkungen waren Theta, Arrhythmie und Krämpfe.
Die meisten Patienten mussten mit Hypomagnämie behandelt werden, einschließlich des Ersatzes von Magnesium und der Abschaffung der IPP-Therapie. Bei Patienten, die eine Langzeitbehandlung erhalten oder STIs mit Medikamenten wie Digoxin oder Medikamenten, die eine Hypomagnämie verursachen können (wie Diuretika), einnehmen, müssen die Gesundheitspersonal die Magnesiumkonzentration vor Beginn der Behandlung mit STIs und während der Behandlung kontrollieren.
Patienten sollten es nicht gleichzeitig mit der Herstellung von Pariet einnehmen® andere Mittel, die den Säuregehalt verringern, beispielsweise Blocker von Histamin N2Rezeptoren oder IPP .
Knochenbrüche
Beobachtungsstudien zufolge kann angenommen werden, dass eine Therapie mit STI-Inhibitoren zu einem Anstieg des Risikos für Hüft-, Handgelenk- oder Wirbelsäulenfrakturen im Zusammenhang mit Osteoporose führen kann. Das Risiko von Frakturen war bei Patienten erhöht, die lange (Jahr oder länger) hohe IPP-Dosen erhielten.
Gleichzeitige Anwendung von Rabeprazol mit Methotrexat
Nach literarischen Daten kann die gleichzeitige Aufnahme von IPP mit Methotrexat (hauptsächlich in hohen Dosen) zu einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat und / oder seines Metaboliten Hydroxymetotrexat führen und dessen T erhöhen1/2das kann zur Manifestation der Toxizität von Methotrexat führen. Wenn hohe Dosen von Methotrexat verwendet werden müssen, kann die Möglichkeit einer vorübergehenden Beendigung der IPP-Therapie in Betracht gezogen werden.
Clostridium difficile
Eine IPP-Therapie kann das Risiko von gastrointestinalen Infektionen wie z Clostridium difficile.
Patienten, die das Medikament Pariet einnehmen® Für die kurzfristige symptomatische Behandlung von Manifestationen des GERB und des NERB (z. B. Sodbrennen) ohne Rezept sollten Sie in folgenden Fällen einen Arzt konsultieren:
- die Verwendung von Mitteln zur Linderung von Sodbrennen und Verdauungsstörungen für 4 Wochen oder länger;
- das Auftreten neuer Symptome oder eine Veränderung der zuvor beobachteten Symptome bei Patienten über 55 Jahren;
- Fälle von unbeabsichtigter Abnahme des Körpergewichts, Anämie, Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Dysphagie, Sinterschmerzen, ständiges Erbrechen oder Erbrechen mit Blut und Magenverstimmung, Fälle von Magengeschwüren oder Magenoperationen in der Vorgeschichte, Gelbsucht usw. (einschließlich.h. beeinträchtigte Leber- und Nierenfunktion).
Patienten, die lange an wiederholten Symptomen von Verdauungsstörungen oder Sodbrennen gelitten haben, sollten regelmäßig von einem Arzt beobachtet werden. Patienten über 55 Jahre, die täglich rezeptfreie Medikamente zur Linderung von Sodbrennen und Verdauungsstörungen einnehmen, sollten ihren behandelnden Arzt informieren.
Patienten sollten es nicht gleichzeitig mit der Herstellung von Pariet einnehmen® andere Mittel, die den Säuregehalt verringern, beispielsweise Blocker von Histamin N2Rezeptoren oder IPP .
Bei der Anwendung anderer Arzneimittel sollten die Patienten vor Beginn der Therapie mit der Herstellung von Pariet einen Apotheker oder Arzt konsultieren®ohne Rezept freigelassen. Die Patienten müssen den Arzt informieren, bevor sie mit der Anwendung des Pariet-Medikaments beginnen® rezeptfrei, wenn ihnen eine endoskopische Untersuchung zugewiesen wird.
Die Verwendung des Arzneimittels Pariet sollte vermieden werden® vor Durchführung eines Harnstoff-Atemtests.
Die Auswirkungen auf das Fahren und Arbeiten mit Technologie. Aufgrund der Eigenschaften der Pharmakodynamik von Rabeprazol und seines Profils unerwünschter Wirkungen ist es unwahrscheinlich, dass Pariet® beeinflusst die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit Technologie zu arbeiten. Im Falle von Schläfrigkeit sollten diese Aktivitäten jedoch vermieden werden.


- K21 Gastroösophagealer Reflux
- K21.0 Gastroösophagealer Reflux mit Speiseröhrentzündung
- K25 Magengeschwür
- K26 Doppelschalengeschwür
- K28 Gastrojunales Geschwür
- K30 Versand
- K31.8.2 * Ventrikuläre Safthyperazidität
- K86.8.3 * Zollinger-Ellison-Syndrom
- R12 Brennen
- R14 Meteorismus und damit verbundene Bedingungen
However, we will provide data for each active ingredient