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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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Osteoarthritis und posttraumatische gelenkveränderungen;
Schmerzlinderung und Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit;
als Hilfsmittel für die orthopädische Chirurgie.
Augenchirurgie — bei Operationen an den vorderen und hinteren Segmenten des Auges zur Erweiterung der vorderen Augenkammer, zur gewebetrennung, zur Untersuchung der Netzhaut während und nach Operationen, zur Durchführung der Lasertherapie.
Augenchirurgie — bei Operationen an den vorderen und hinteren Segmenten des Auges zur Erweiterung der vorderen Augenkammer, zur gewebetrennung, zur Untersuchung der Netzhaut während und nach Operationen, zur Durchführung der Lasertherapie.
Intraartikulär. in den Knie-und Hüftgelenken sollte der Inhalt einer Flasche (20 mg/2 ml) oder einer gefüllten Spritze (20 mg/2 ml) einmal pro Woche mit einem Kurs von 5 Injektionen gemäß der Standardmethode verabreicht werden.
Methodik der Einführung
Vor der Einführung von Hyalgan phidia sollte Erguss aus dem gelenkbeutel entfernt werden. Geben Sie das Medikament sollte genau in den Hohlraum des Gelenks nach Standard-Techniken, unter Berücksichtigung der anatomischen Merkmale. Um Erguss zu entfernen und das Medikament kann die gleiche Nadel verwendet werden, einmal vor der aspiration verabreicht. In diesem Fall wird die Spritze mit dem Medikament an die Nadel befestigt, die von der Spritze mit der angesaugten Flüssigkeit befreit wird. Um die Nadel in der gelenkhöhle zu bestätigen, sollten Sie die verfügbare Menge an Synovialflüssigkeit vor der langsamen Verabreichung des Arzneimittels aspirieren. Die Regeln der Aseptik und Antiseptikum sollten bei der Durchführung des Verfahrens eingehalten werden. Die Einführung des Medikaments in die gelenkhöhle sollte beendet werden, wenn während der Injektion Schmerzen auftreten. Vermeiden Sie das eindringen von Luft in die Spritze mit dem Medikament. Das bis zum Ende unbenutzte Medikament darf nicht gelagert werden.
Intraokular. die Dosis hängt von den Merkmalen des chirurgischen Eingriffs ab. Bei Operationen im vorderen Segment — das Gesamtvolumen (einschließlich wiederholter Injektionen) überschreitet normalerweise nicht 1 ml; bei Operationen im hinteren Segment — 2–4 ml.
Um das Risiko einer vorübergehenden Erhöhung des Augeninnendrucks in der postoperativen Phase zu minimieren, wird am Ende der Kataraktoperation empfohlen, Healon durch Bewässerung/aspiration aus dem Auge zu entfernen. Patienten mit Glaukom, sowie in Fällen, in denen Healon nach klinischen Indikationen im Auge gelassen wird, sollten präventive Medikamente verschrieben werden, die den Augeninnendruck reduzieren.
Die Einführung von Healon wird durch seine Viskosität nicht kompliziert, da Sie beim passieren des Medikaments durch die Kanüle signifikant abnimmt. Healon lässt sich leicht aus dem vorderen Segment entfernen.
Bei der Vorbereitung der Injektion sollte die Spritze aus der Kunststoffverpackung entfernt werden. Bevor Sie die Kunststoffspitze an den Kolben Schrauben und die Kanüle anschließen, müssen Sie durch drücken der Patrone, die die Lösung enthält, in Richtung der Nadel seine Membran Perforieren.
Intraokular. die Dosis hängt von den Merkmalen des chirurgischen Eingriffs ab. Bei Operationen im vorderen Segment — das Gesamtvolumen (einschließlich wiederholter Injektionen) überschreitet normalerweise nicht 1 ml; bei Operationen im hinteren Segment — 2–4 ml.
Um das Risiko einer vorübergehenden Erhöhung des Augeninnendrucks in der postoperativen Phase zu minimieren, wird empfohlen, Osflex am Ende der Kataraktoperation durch Bewässerung/aspiration aus dem Auge zu entfernen. Patienten mit Glaukom, sowie in Fällen, in denen Osflex im Auge nach klinischen Indikationen gelassen wird, sollten präventiv Medikamente verschrieben werden, die den Augeninnendruck reduzieren.
Die Einführung von Osflex wird durch seine Viskosität nicht kompliziert, da Sie beim Durchgang des Arzneimittels durch die Kanüle signifikant abnimmt. Osflex lässt sich leicht aus dem vorderen Segment entfernen.
Bei der Vorbereitung der Injektion sollte die Spritze aus der Kunststoffverpackung entfernt werden. Bevor Sie die Kunststoffspitze an den Kolben Schrauben und die Kanüle anschließen, müssen Sie durch drücken der Patrone, die die Lösung enthält, in Richtung der Nadel seine Membran Perforieren.
Nein.
Transitorischer Anstieg des Augeninnendrucks in der postoperativen Phase mit einem Maximum von 4–8 h nach der Operation (aufgrund der mechanischen Blockade des trabekelnetzes durch die Reste der Lösung). allergische Reaktion.
es wurden keine Fälle von überdosierung festgestellt.
Hyalgan phidia ist eine sterile, apyrogene, Viskose gepufferte wässrige Lösung der Fraktion Natriumsalz Hyaluronsäure mit hohem Reinigungsgrad mit einem Molekulargewicht von 500 bis 730 kDa. Hyaluronsäure — eine notwendige Komponente der extrazellulären Matrix, ist in hohen Konzentrationen in der Zusammensetzung des Gelenkknorpels und der Synovialflüssigkeit vorhanden. Endogene Hyaluronsäure sorgt für die Viskosität und Elastizität der Synovialflüssigkeit und ist auch für die Bildung von proteoglykanen im Gelenkknorpel notwendig. Bei Osteoarthritis gibt es einen Mangel und qualitative Veränderungen der Hyaluronsäure in der Synovialflüssigkeit und Knorpel. Intraartikuläre Einführung von Hyaluronsäure vor dem hintergrund der degenerativen Veränderungen der Oberfläche des synovialknorpels und der Pathologie der Synovialflüssigkeit führt zu einer Verbesserung des Funktionszustandes des Gelenks. Bei der Verwendung Von hyalgan phidia gibt es eine Verbesserung der klinischen Verlauf der Arthrose für sechs Monate ab dem Zeitpunkt der Behandlung, es gibt eine entzündungshemmende und analgetische Wirkung.
Natriumsalz von Hyaluronsäure bei intraartikulärer Verabreichung wird innerhalb von 2 aus der Synovialflüssigkeit eliminiert– 3 Tage. Pharmakokinetische Studien haben eine schnelle Verteilung der Substanz in der Synovialmembran gezeigt. Die höchsten Konzentrationen der markierten Hyaluronsäure sind in der Synovialflüssigkeit und der Gelenkkapsel gefunden, kleinere Konzentrationen — in der Synovialmembran, in den Bändern und in den angrenzenden Muskeln.
Hyaluronsäure in der Synovialflüssigkeit unterliegt keinen signifikanten metabolischen Veränderungen. Bei experimentellen Modellen findet der hauptstoffwechsel im periartikulären Gewebe und in der Leber statt, die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Nieren.
- Diagnose-Tool — Reagenz für [Andere diagnostische Mittel]
in Mischung mit kationischen Lösungen (einschließlich Detergenzien) erscheint Opaleszenz.