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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 15.04.2022
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4% Xylocain-MPF (Lidocain HCl (Oracort-E in Orapaste)) Die sterile Lösung ist zur Herstellung einer topischen Anästhesie der Schleimhäute der Atemwege oder der Urogenitaltrakt indiziert. Es kann transtracheal injiziert werden, um den Kehlkopf und die Luftröhre zu betäuben, und es kann durch Retrobulbar-Injektion verabreicht werden, um eine Anästhesie für die Augenchirurgie bereitzustellen.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Intramuskulär
Wenn eine orale Therapie nicht möglich ist, ist eine injizierbare Kortikosteroidtherapie, einschließlich Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste), für die intramuskuläre Anwendung wie folgt angezeigt:
Allergische Zustände: Kontrolle schwerer oder handlungsunfähiger allergischer Zustände, die für angemessene Studien zur konventionellen Behandlung bei Asthma, atopischer Dermatitis, Kontaktdermatitis, Überempfindlichkeitsreaktionen des Arzneimittels, mehrjährige oder saisonale allergische Rhinitis, Serumkrankheit und Transfusionsreaktionen nicht geeignet sind.
Dermatologische Erkrankungen: Bullöse Dermatitis herpetiformis, exfoliative Erythroderma, Mykosepilz, Pemphigus, schweres Erythema multiforme (Stevens-Johnson-Syndrom).
Endokrine Störungen: Primäre oder sekundäre adrenokortikale Insuffizienz (Hydrocortison oder Cortison ist das Medikament der Wahl; synthetische Analoga können gegebenenfalls in Verbindung mit Mineralocortikoiden angewendet werden; im Säuglingsalter ist die Mineralocortikoid-Supplementierung von besonderer Bedeutung), angeborene Nebennierenhyperplasie, mit Krebs assoziierte Hyperkalzämie, nicht suppurative Thyreoiditis.
Gastrointestinale Erkrankungen: Um den Patienten über einen kritischen Zeitraum der Krankheit bei regionaler Enteritis und Colitis ulcerosa zu unterstützen.
Hämatologische Störungen: Erworbene (Autoimmun-) hämolytische Anämie, Diamond-Blackfan-Anämie, reine Aplasie der roten Blutkörperchen, ausgewählte Fälle von sekundärer Thrombozytopenie.
Verschiedenes: Trichinose mit neurologischer oder myokardialer Beteiligung, tuberkulöse Meningitis mit Subarachnoidblock oder bevorstehender Block bei Anwendung mit geeigneter antituberculöser Chemotherapie.
Neoplastische Erkrankungen: Zur palliativen Behandlung von Leukämien und Lymphomen.
Nervensystem: Akute Exazerbationen der Multiplen Sklerose; Gehirnödem im Zusammenhang mit primärem oder metastasiertem Gehirntumor oder Kraniotomie.
Augenkrankheiten: Sympathische Ophthalmie, Kieferarteritis, Uveitis und okularen Entzündungszustände reagieren nicht auf topische Kortikosteroide.
Nierenerkrankungen: Zur Induktion von Diurese oder Remission von Proteinurie beim idiopathischen nephrotischen Syndrom oder aufgrund von Lupus erythematodes.
Atemwegserkrankungen: Berylliose, fulminierende oder disseminierte Lungentuberkulose bei gleichzeitiger Anwendung mit einer geeigneten antituberkulösen Chemotherapie, idiopathischen eosinophilen Pneumonien, symptomatischer Sarkoidose.
Rheumatische Störungen: Als Zusatztherapie zur kurzfristigen Verabreichung (um den Patienten über eine akute Episode oder Exazerbation zu bringen) bei akuter Gichtarthritis; akute rheumatische Karditis; Spondylitis ankylosans; Psoriasis-Arthritis; rheumatoide Arthritis, einschließlich juveniler rheumatoider Arthritis (ausgewählte Fälle erfordern möglicherweise eine niedrig dosierte Erhaltungstmögliche Erhaltungstmögliche Erhaltungstherapie). Zur Behandlung von Dermatomyositis, Polymyositis und systemischem Lupus erythematodes.
Intra-artikulär
Die intraartikuläre oder weiche Verabreichung von Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) injizierbarer Suspension ist als Zusatztherapie zur kurzfristigen Verabreichung (um den Patienten über eine akute Episode oder Exazerbation zu bringen) bei akuter Gichtarthritis, akuter und subakuter Bursitis angezeigt , akute unspezifische Tenosynovitis, Epicondylitis, Arthritis.
Lidocain ist ein Lokalanästhetikum (Numbing-Medikament). Es blockiert Nervensignale in Ihrem Körper.
Die Lidocain-Injektion wird verwendet, um einen Bereich Ihres Körpers zu betäuben und Schmerzen oder Beschwerden zu lindern, die durch invasive medizinische Eingriffe wie Operationen, Nadelstiche oder das Einführen eines Katheters oder Atemschlauchs verursacht werden.
Die Lidocain-Injektion wird auch in einem Epidural (Wirbelsäulenblock) verabreicht, um das Unbehagen von Kontraktionen während der Wehen zu verringern.
Die Lidocain-Injektion wird manchmal zur Behandlung unregelmäßiger Herzrhythmen angewendet, die einen möglichen Herzinfarkt signalisieren können.
Die Lidocain-Injektion kann auch für andere Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Vorübergehend lindert Symptome im Zusammenhang mit Entzündungen, Geschwüren und Läsionen im Mund, die durch Hautverletzungen verursacht werden. Es kann auch für andere von Ihrem Arzt festgelegte Erkrankungen angewendet werden.
Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) ist ein topisches adrenokortikales Steroid. Es reduziert Hautentzündungen (Rötung, Schwellung, Juckreiz und Reizung) auf eine Weise, die nicht klar verstanden wird.
Wenn 4% Xylocain-MPF Sterile Solution gleichzeitig mit anderen Produkten verwendet werden, die Lidocain enthalten, muss die Gesamtdosis aller Formulierungen berücksichtigt werden.
Die Dosierung variiert und hängt von der zu betäubenden Fläche, der Vaskularität des Gewebes, der individuellen Toleranz und der Anästhesietechnik ab. Die niedrigste Dosierung, die zur wirksamen Anästhesie erforderlich ist, sollte verabreicht werden. Die Dosierungen sollten für Kinder sowie für ältere und geschwächte Patienten reduziert werden.
Obwohl die Inzidenz von Nebenwirkungen bei 4% iger steriler Xylocain-MPF-Lösung recht gering ist, ist Vorsicht geboten, insbesondere bei der Verwendung großer Mengen und Konzentrationen von 4% steriler Xylocain-MPF-Lösung, da die Inzidenz von Nebenwirkungen direkt proportional zur Gesamtdosis ist des verabreichten Lokalanästhetikums. Spezifische Techniken und Verfahren finden Sie in Standardlehrbüchern.
Es gab unerwünschte Ereignisberichte über Chondrolyse bei Patienten, die nach arthroskopischen und anderen chirurgischen Eingriffen intraartikuläre Infusionen von Lokalanästhetika erhielten. 4% Xylocain-MPF ist für diese Verwendung nicht zugelassen.
Die folgenden Dosierungen gelten für normale, gesunde Erwachsene.
RETROBULBARE INJEKTION: Die empfohlene Dosis für eine 70 kg schwere Person beträgt 3-5 ml (120200 mg Lidocain-HCl (Oracort-E in Orapaste)), dh 1,7-3 mg / kg oder 0,9-1,5 mg / lb Körpergewicht. Ein Teil davon wird rückwirkend injiziert und der Rest kann verwendet werden, um den Gesichtsnerv zu blockieren.
TRANSTRACHEAL INJEKTION: Für die Lokalanästhesie auf transtrachealer Weise sollten 2-3 ml durch eine ausreichend große Nadel injiziert werden, damit die Injektion schnell erfolgen kann. Durch die Injektion während der Inspiration wird ein Teil des Arzneimittels in die Bronchien transportiert und der resultierende Husten verteilt den Rest des Arzneimittels über die Stimmbänder und die Epiglottis.
Gelegentlich kann es erforderlich sein, den Rachen durch oropharyngeales Spray zu sprühen, um eine vollständige Analgesie zu erreichen. Für die Kombination von Injektion und Spray sollte es selten erforderlich sein, mehr als 5 ml (200 mg Lidocain-HCl (Oracort-E in Orapaste)) zu verwenden, dh 3 mg / kg oder 1,5 mg / lb Körpergewicht.
THEMISCHE ANWENDUNG: Für Laryngoskopie, Bronchoskopie und Endotrachealintubation kann der Pharynx mit 1-5 ml (40-200 mg Lidocain-HCl (Oracort-E in Orapaste)) besprüht werden, dh 0,6-3 mg / kg oder 0,3-1,5 mg / lb Körpergewicht.
Maximal empfohlene Dosierungen
Normale gesunde Erwachsene: Die empfohlene Höchstdosis von 4% Xylocain-MPF-Sterillösung sollte so sein, dass die Dosis von Lidocain-HCl (Oracort-E in Orapaste) unter 300 mg gehalten wird und in jedem Fall 4,5 mg / kg (2 mg / lb) nicht überschreiten sollte ) Körpergewicht.
Kinder
Es ist schwierig, eine maximale Dosis eines Arzneimittels für Kinder zu empfehlen, da dies in Abhängigkeit von Alter und Gewicht variiert. Für Kinder unter zehn Jahren mit einer normalen mageren Körpermasse und einer normalen Körperentwicklung kann die maximale Dosis durch Anwendung einer der Standardformeln für pädiatrische Arzneimittel (z. B. Clarks Regel) bestimmt werden. Zum Beispiel bei einem Kind von fünf Jahren mit einem Gewicht von 50 Pfund.Die Dosis von Lidocainhydrochlorid sollte 75-100 mg nicht überschreiten, wenn sie gemäß Clarks Regel berechnet wird. In jedem Fall sollte die maximale Dosis der Xylocain-Lösung mit Adrenalin 7 mg / kg (3,2 mg / lb) Körpergewicht nicht überschreiten. Bei Verwendung ohne Adrenalin sollte die verabreichte Menge an Xylocain-Lösung so sein, dass die Lidocain-Dosis unter 300 mg gehalten wird und in jedem Fall 4,5 mg / kg (2 mg / lb) Körpergewicht nicht überschreiten sollte.
HINWEIS:
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn die Lösung und der Behälter dies zulassen. Lösungen, die verfärbt sind und / oder Partikel enthalten, sollten nicht verwendet werden.
Wie geliefert
4% Xylocain-MPF (Lidocain-HCl (Oracort-E in Orapaste)) Sterile Lösung, 5 ml Ampulle.
Produkt-Nr. | NDC Nr. | Stärke | |
491089 | 63323-490-89 | 4% | 5 ml Ampulle in Zehner verpackt. |
Bei 20 ° bis 25 ° C lagern.
Hergestellt für: APP Pharmaceuticals, LLC, Schaumburg, IL 6017. Überarbeitet: Februar 2010
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren
Kinder von 2 bis 12 Jahren
Verwaltungsinformationen
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Lidocain HCl (Oracort-E In Orapaste) wissen sollte??
Sie sollten dieses Medikament nicht erhalten, wenn Sie allergisch gegen Lidocain oder eine andere Art von betäubendem Arzneimittel sind.
Informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie eine Lidocain-Injektion erhalten, wenn Sie an Leber- oder Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Kreislaufproblemen oder einer Vorgeschichte von bösartiger Hyperthermie leiden.
Zur Behandlung unregelmäßiger Herzrhythmen kann Ihr Arzt einen LidoPen-Autoinjektor verschreiben. Dies ist ein vorgefülltes automatisches Einspritzgerät, das im Notfall verwendet werden kann. Halten Sie das Gerät jederzeit bei sich.
Ihr Arzt wird die Anzeichen und Symptome beschreiben, auf die Sie achten müssen, wenn Sie entscheiden, wann es Zeit ist, die Lidocain-Injektion zu Hause zu verwenden. Verwenden Sie niemals den LidoPen-Autoinjektor, ohne vorher Ihren Arzt anzurufen.
Mit dem LidoPen-Autoinjektor erhalten Sie auch einen CardioBeeper, mit dem Sie Ihre Herzfrequenz und Ihren Rhythmus telefonisch an Ihren Arzt weitergeben können. Lesen Sie alle bereitgestellten Anweisungen und üben Sie mit dem CardioBeeper.
Lidocain kann Nebenwirkungen verursachen, die Ihr Denken oder Ihre Reaktionen beeinträchtigen können. Fahren Sie nach der Anwendung dieses Medikaments nicht, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) wissen sollte??
Verwenden Sie Lidocain HCl (Oracort-E in Orapaste) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Waschen Sie Ihre Hände gut vor und nach der Verwendung von Lidocain HCl (Oracort-E In Orapaste).
- Vor jedem Gebrauch gut schütteln.
- Wenn Sie Lidocain HCl (Oracort-E In Orapaste) auf Ihrem Gesicht verwenden, sprühen Sie es in Ihre Hand. Sanft bewerben. Sprühen Sie Lidocain HCl (Oracort-E In Orapaste) nicht direkt auf Ihr Gesicht.
- Halten Sie das Arzneimittel für andere Bereiche 4 bis 6 Zoll von der Haut entfernt und sprühen Sie es auf den betroffenen Bereich. Lassen Sie das Arzneimittel langsam trocknen.
- Verwenden Sie keine großen Mengen an Lidocain-HCl (Oracort-E in Orapaste), insbesondere nicht über blasige oder rohe Hautpartien.
- Verbinden oder verpacken Sie den betroffenen Bereich nicht, sofern Ihr Arzt nichts anderes anordnet.
- Wenn Sie eine Dosis Lidocain HCl (Oracort-E In Orapaste) vergessen haben, verwenden Sie sie, sobald Sie sich erinnern. Verwenden Sie es weiterhin gemäß den Anweisungen Ihres Arztes oder auf dem Verpackungsetikett.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Lidocain HCl (Oracort-E In Orapaste).
Verwenden Sie Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Tragen Sie Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) vor dem Schlafengehen auf, sofern Ihr Arzt nichts anderes bestimmt. Wenn Sie Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) mehrmals täglich anwenden, wenden Sie es nach den Mahlzeiten an, sofern Ihr Arzt nichts anderes bestimmt.
- Waschen Sie Ihre Hände vor und nach dem Auftragen von Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste).
- Drücken Sie einen kleinen Tupfer (ca. 1⁄4 Zoll) auf den betroffenen Bereich des Mundes oder des Zahnfleischs, bis sich ein dünner Film entwickelt. Für einige Bereiche kann eine größere Menge erforderlich sein. Nicht einreiben.
- Wenn Sie eine Dosis Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste) vergessen haben, tragen Sie es so bald wie möglich auf. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. 2 Dosen nicht gleichzeitig auftragen.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste).
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Lidocain-Spray wird verwendet, um die Auskleidung von Mund, Rachen oder Nase vor bestimmten medizinischen / zahnmedizinischen Eingriffen zu betäuben. Es hilft auch, den Drang zu verhindern, den Hals zu schließen (Knebelreflex), was das Verfahren erschweren könnte. Lidocain gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Lokalanästhetika bekannt sind.
Verwendung von Lidocain HCl (Oracort-E in Orapaste)
Lesen Sie die Patienteninformationsbroschüre, falls diese bei Ihrem Apotheker erhältlich ist, bevor Sie Lidocain verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Dieses Medikament wird normalerweise von einem medizinischen Fachpersonal direkt vor Ihrem Eingriff in den Mund gesprüht.
Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand und dem Ansprechen auf die Behandlung. Bei Kindern basiert die Dosierung auch auf Alter und Gewicht.
Taubheitsgefühl kann das Schlucken erschweren und das Risiko erhöhen, falsch zu schlucken oder zu würgen. Kauen Sie nach der Verwendung dieses Produkts und während Ihr Mund oder Hals taub sind, 1 Stunde lang keinen Kaugummi oder essen Sie nicht. Es ist besonders wichtig, dass Kinder nach dem Eingriff mindestens 1 Stunde lang keinen Kaugummi essen oder kauen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf Ihre Zunge oder Ihren Mund beißen.
Lidocain betäubt den betroffenen Bereich innerhalb von 5 Minuten nach der Anwendung. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich der Bereich nicht taub anfühlt oder die Taubheit nicht verschwindet.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Medikament wird bei verschiedenen Erkrankungen wie allergischen Störungen, Arthritis, Blutkrankheiten, Atemproblemen, bestimmten Krebsarten, Augenkrankheiten, Darmstörungen, Kollagen und Hautkrankheiten angewendet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile von Triamcinolon, insbesondere wenn es in der Nähe Ihrer Wirbelsäule injiziert werden soll (Epidural). Seltene, aber schwerwiegende Nebenwirkungen können bei epiduraler Anwendung auftreten.
Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) ist als Kortikosteroidhormon (Glucocorticoid) bekannt. Es verringert die Immunantwort Ihres Körpers auf diese Krankheiten und reduziert Symptome wie Schwellungen.
Verwendung der Injektion von Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste)
Dieses Medikament kann durch Injektion an verschiedene Stellen wie einen Muskel (intramuskulär), eine Hautläsion (intradermal) oder ein Gelenk (intraartikulär) verabreicht werden. Injektionen werden normalerweise von einem ausgebildeten medizinischen Fachpersonal verabreicht. Wenn Sie sich eine intramuskuläre Injektion geben, werden Sie von Ihrem Arzt über die ordnungsgemäße Anwendung dieses Medikaments unterrichtet. Wenn eine der Informationen unklar ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Die Injektionsstelle, der Zeitplan, die Dosierung und die Behandlungsdauer basieren auf Ihrem Gesundheitszustand und Ihrem Ansprechen auf die Behandlung. Injizieren Sie dieses Medikament nicht in eine Vene (intravenös) oder in die Wirbelsäule (epidural). Dieses Medikament wird wegen des Risikos für Blindheit oder Schädigung des Auges (der Augen) nicht zur Injektion um / in das Auge oder bestimmte Teile der Nase empfohlen. Fragen Sie Ihren Arzt nach weiteren Informationen.
Verwenden Sie dieses Medikament und befolgen Sie den Dosierungsplan genau nach Anweisung Ihres Arztes, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Ändern Sie Ihre Dosis nicht und verwenden Sie dieses Medikament nicht länger als verschrieben. Fragen Sie unbedingt Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen zu Ihrer Behandlung haben.
Waschen Sie die Hände mit Wasser und Seife, bevor Sie dieses Medikament verwenden. Überprüfen Sie dieses Produkt vor der Verwendung visuell auf klumpige Partikel oder Verfärbungen. Wenn eines vorhanden ist, verwenden Sie die Flüssigkeit nicht.
Reinigen Sie die Injektionsstelle vor der intramuskulären Injektion jeder Dosis mit Alkohol. Es ist wichtig, die Position der Injektionsstelle zu ändern, um Beschwerden oder Problembereiche zu vermeiden. Ihre Dosis muss möglicherweise schrittweise gesenkt werden, um Symptome wie Schwäche, Gewichtsverlust, Übelkeit und extreme Müdigkeit zu reduzieren.
Schütteln Sie die Durchstechflasche vor Gebrauch, um die Suspension gleichmäßig zu verteilen. Injizieren Sie die verschriebene Dosis unmittelbar nach dem Entnehmen in die Spritze, um ein Absetzen des Medikaments in der Spritze zu vermeiden.
Erfahren Sie, wie Sie Spritzen, Nadeln und medizinische Versorgung sicher aufbewahren und entsorgen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Apotheker.
Wenn Sie dieses Medikament schon lange einnehmen, stoppen Sie es nicht plötzlich ohne die Zustimmung Ihres Arztes. Einige Zustände können sich verschlimmern, wenn dieses Medikament plötzlich abgesetzt wird.
Dieses Medikament kann zur Behandlung von Erkrankungen wie Arthritis und Schleimbeutelentzündung in ein Gelenk injiziert werden. Wenn Sie eine Injektion in ein Gelenk erhalten haben, achten Sie darauf, wie viel Stress Sie auf dieses Gelenk ausüben, auch wenn es sich besser anfühlt. Fragen Sie Ihren Arzt, wie sehr Sie das Gelenk bewegen können, während es heilt.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn sich Ihr Zustand verschlechtert oder wenn Sie neue Symptome haben.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Lidocain HCl (Oracort-E in Orapaste) aus??
Anti-Arrhythmische Medikamente: Lokalanästhetika vom Amid-Typ wie Lignocain sollten bei Patienten, die andere Lokalanästhetika oder Wirkstoffe erhalten, die strukturell mit Lokalanästhetika vom Amid-Typ zusammenhängen, z. Bestimmte Antiarrhythmika wie Disopyramid, Procainamid und Mexiliten seit Potenzierung von Herzeffekten können auftreten. Spezifische Interaktionsstudien mit Lignocain und Antiarrhythmika der Klasse III (z. B. Amiodaron) wurden nicht durchgeführt, Vorsicht ist jedoch geboten.
Amiodaron: Es wurde berichtet, dass Amiodaron in zwei Fallberichten die Clearance von Lignocain verringert, obwohl eine kleine prospektive Studie zur kombinierten Therapie der Pharmakokinetik von Lignocain keine Änderung der Clearance oder eines anderen pharmakokinetischen Faktors ergab. Es wurde berichtet, dass diese Kombination Anfälle auslöst und zu schwerer Sinusbradykardie und einem langen sinoatrialen Stillstand führt. Bis mehr Erfahrung mit der gleichzeitigen Anwendung von Lignocain und Amiodaron verfügbar ist, sollten Patienten, die die Kombination erhalten, sorgfältig überwacht werden.
Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten: Propranolol und Metoprolol reduzieren den Metabolismus von IV-verabreichtem Lignocain, und die Möglichkeit dieses Effekts bei anderen Beta-adrenergen Blockern sollte berücksichtigt werden. Wenn diese Medikamente gleichzeitig verabreicht werden, sollte der Patient engmaschig auf Anzeichen einer Lignocain-Toxizität untersucht werden.
Cimetidin: Cimetidin reduziert die Clearance von IV-verabreichtem Lignocain und toxische Wirkungen aufgrund hoher Serum-Lignocain-Spiegel wurden berichtet, wenn diese beiden Arzneimittel gleichzeitig verabreicht wurden.
Antikonvulsive Mittel: Phenytoin und andere Antiepileptika wie Phenobarbiton, Primidon und Carbamazepin scheinen den Metabolismus von Lignocain zu verbessern, die Bedeutung dieses Effekts ist jedoch nicht bekannt. Phenytoin und Lignocain haben additive kardiale Depressiva.
Inhalationsanästhetika: Lignocain verringert die minimale effektive Konzentration von Inhalationsanästhetika wie Lachgas.
Skelettmuskelrelaxantien: Lignocain- und Skelettmuskelrelaxantien, z. Suxamethonium führt zu einer übermäßigen neuromuskulären Blockade; Daher muss diese Kombination mit Vorsicht angewendet werden.
Strukturell verwandte Lokalanästhetika: Lignocain sollte bei Patienten, die Wirkstoffe erhalten, die strukturell mit Lokalanästhetika verwandt sind, mit Vorsicht angewendet werden.
Alkalische Lösungen: Die Löslichkeit von Lignocain ist bei pH-Werten über 7,0 begrenzt. Dies muss berücksichtigt werden, wenn eine alkalische Lösung hinzugefügt wird, da bei höheren pH-Werten Niederschläge auftreten können.
Labortest-Effekte: Kreatinin: Kreatinin-Messungen bei Patienten mit therapeutischen Plasmaspiegeln von Lignocain sind etwa 15 bis 35% höher, wenn sie mit einer enzymatischen Methode im Vergleich zur Jaffe-Methode gemessen werden. Dies scheint auf Assaystörungen durch N-Ethylglycin, einen Metaboliten von Lignocain, zurückzuführen zu sein.
Kreatinkinase: Die intramuskuläre Injektion von Lignocain kann bis zu 48 Stunden lang zu einem Anstieg der Kreatinkinase-Spiegel führen. Dies kann die Diagnose eines Myokardinfarkts beeinträchtigen.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) aus??
Aminoglutethimid: Aminoglutethimid kann zu einem Verlust der durch Kortikosteroid induzierten Nebennierenunterdrückung führen.
Amphotericin B-Injektion und Kaliumabbau: Wenn Kortikosteroide gleichzeitig mit kaliumabbauenden Mitteln (dh Amphotericin B, Diuretika) verabreicht werden, sollten die Patienten engmaschig auf die Entwicklung einer Hypokaliämie untersucht werden. Es wurden Fälle gemeldet, in denen auf die gleichzeitige Anwendung von Amphotericin B und Hydrocortison eine Herzvergrößerung und eine Herzinsuffizienz folgten.
Antibiotika: Es wurde berichtet, dass Makrolid-Antibiotika eine signifikante Abnahme der Kortikosteroid-Clearance verursachen.
Anticholinesterasen: Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinesterase-Mitteln und Kortikosteroiden kann bei Patienten mit Myasthenia gravis eine starke Schwäche hervorrufen. Wenn möglich, sollten Anticholinesterase-Mittel mindestens 24 Stunden vor Beginn der Kortikosteroidtherapie entnommen werden.
Antikoagulanzien, oral: Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden und Warfarin führt normalerweise zu einer Hemmung der Reaktion auf Warfarin, obwohl es einige widersprüchliche Berichte gab. Daher sollten Gerinnungsindizes häufig überwacht werden, um die gewünschte gerinnungshemmende Wirkung aufrechtzuerhalten.
Antidiabetika: Da Kortikosteroide die Blutzuckerkonzentration erhöhen können, können Dosisanpassungen von Antidiabetika erforderlich sein.
Antituberkuläre Medikamente: Die Serumkonzentrationen von Isoniazid können verringert sein.
Cholestyramin: Cholestyramin kann die Clearance von Kortikosteroiden erhöhen.
Cyclosporin: Eine erhöhte Aktivität von Cyclosporin und Kortikosteroiden kann auftreten, wenn beide gleichzeitig angewendet werden. Bei dieser gleichzeitigen Anwendung wurden Krämpfe berichtet.
Digitalis-Glykoside: Patienten mit Digitalis-Glykosiden haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Arrhythmien aufgrund von Hypokaliämie.
Östrogene, einschließlich oraler Kontrazeptiva: Östrogene können den Leberstoffwechsel bestimmter Kortikosteroide verringern und dadurch ihre Wirkung verstärken.
Leberenzyminduktoren (z. B. Barbiturate, Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin): Arzneimittel, die eine hepatische mikrosomale medikamentöse metabolisierende Enzymaktivität induzieren, können den Metabolismus von Kortikosteroiden verbessern und eine Erhöhung der Dosierung des Kortikosteroids erfordern.
Ketoconazol: Es wurde berichtet, dass Ketoconazol den Metabolismus bestimmter Kortikosteroide um bis zu 60% senkt, was zu einem erhöhten Risiko für kortikosteroide Nebenwirkungen führt.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs): Die gleichzeitige Anwendung von Aspirin (oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) und Kortikosteroiden erhöht das Risiko gastrointestinaler Nebenwirkungen. Aspirin sollte in Verbindung mit Kortikosteroiden bei Hypoprothromboinämie mit Vorsicht angewendet werden. Die Clearance von Salicylaten kann bei gleichzeitiger Anwendung von Kortikosteroiden erhöht werden.
Hauttests: Kortikosteroide können Reaktionen auf Hauttests unterdrücken.
Impfstoffe: Patienten mit längerer Kortikosteroidtherapie können aufgrund der Hemmung der Antikörperantwort eine verminderte Reaktion auf Toxoide und lebende oder inaktivierte Impfstoffe zeigen. Kortikosteroide können auch die Replikation einiger Organismen potenzieren, die in abgeschwächten Lebendimpfstoffen enthalten sind. Die routinemäßige Verabreichung von Impfstoffen oder Toxoiden sollte verschoben werden, bis die Kortikosteroidtherapie nach Möglichkeit abgebrochen wird.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Lidocain HCl (Oracort-E in Orapaste)??
Unerwünschte Erfahrungen nach der Verabreichung von Lidocain sind von Natur aus ähnlich wie bei anderen Amid-Lokanästhetika. Diese unerwünschten Erfahrungen sind im Allgemeinen dosisabhängig und können auf hohe Plasmaspiegel zurückzuführen sein, die durch übermäßige Dosierung, schnelle Absorption oder versehentliche intravaskuläre Injektion verursacht werden, oder sie können auf eine Überempfindlichkeit, Eigenart oder verminderte Toleranz des Patienten zurückzuführen sein. Schwerwiegende unerwünschte Erfahrungen sind im Allgemeinen systemischer Natur. Die folgenden Typen werden am häufigsten gemeldet:
Zentrales Nervensystem
ZNS-Manifestationen sind erregend und / oder depressiv und können durch Benommenheit, Nervosität, Besorgnis, Euphorie, Verwirrung, Schwindel, Schläfrigkeit, Tinnitus, Unschärfe oder Doppelsehen, Erbrechen, Empfindungen von Hitze, Kälte oder Taubheit, Zucken, Zittern, Krämpfen, Bewusstlosigkeit, Atemdepression und Festnahme. Die erregenden Manifestationen können sehr kurz sein oder überhaupt nicht auftreten. In diesem Fall kann die erste Manifestation von Toxizität Schläfrigkeit sein, die zu Bewusstlosigkeit und Atemstillstand führt.
Schläfrigkeit nach Verabreichung von Lidocain ist normalerweise ein frühes Anzeichen für einen hohen Blutspiegel des Arzneimittels und kann als Folge einer schnellen Absorption auftreten.
Herz-Kreislauf-System
Herz-Kreislauf-Manifestationen sind normalerweise depressiv und durch Bradykardie, Hypotonie und Herz-Kreislauf-Zusammenbruch gekennzeichnet, die zu Herzstillstand führen können.
Allergisch
Allergische Reaktionen sind durch Hautläsionen, Urtikaria, Ödeme oder anaphylaktoide Reaktionen gekennzeichnet. Allergische Reaktionen infolge der Empfindlichkeit gegenüber Lidocain sind äußerst selten und sollten, falls sie auftreten, mit herkömmlichen Mitteln behandelt werden. Die Erkennung von Empfindlichkeit durch Hauttests ist von zweifelhaftem Wert.
Neurologisch
Das Auftreten von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Lokalanästhetika kann mit der Gesamtdosis des verabreichten Lokalanästhetikums zusammenhängen und hängt auch vom jeweiligen verwendeten Medikament, dem Verabreichungsweg und dem physischen Status des Patienten ab.
Es wurden Fälle von dauerhaften Verletzungen der extraokularen Muskeln gemeldet, die nach retrobulanter Verabreichung eine chirurgische Reparatur erfordern.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste)??
In angemessenen, gut kontrollierten und unkontrollierten Studien haben 1187 Patienten Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste) -Lösung erhalten. Die unten zusammengefassten Nebenwirkungen, basieren auf sieben placebokontrollierten klinischen Studien mit einer Dauer von 2 bis 6 Wochen bei 847 Patienten mit saisonaler oder mehrjähriger allergischer Rhinitis (504 Patienten erhielten 200 µg oder 400 µg Triamcinolonacetonid pro Tag (Oracort-E In Orapaste) Lösung und 343 Patienten erhielten Fahrzeug Placebo). Unerwünschte Ereignisse, die von 2% oder mehr der Patienten gemeldet wurden (unabhängig von der Beziehung zur Behandlung) der Triamcinolonacetonid erhielt (Oracort-E In Orapaste) Lösung 200 oder 400 µg einmal täglich und die waren häufiger bei Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste) Lösung als mit Placebo sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Insgesamt war die Inzidenz und Art von unerwünschten Ereignissen mit Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) -Lösung 400 µg vergleichbar mit der mit Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) -Lösung 200 µg und mit Fahrzeugplacebos beobachteten.
Unerwünschte Ereignisse, die von 2% oder mehr der Patienten gemeldet wurden, die einmal täglich Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste) -Lösung 200 oder 400 µg erhielten und bei Placebo häufiger waren als bei Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste) -Lösung enthalten: Reaktion an der Applikationsstelle (z. vorübergehendes Brennen und Stechen der Nase), Rhinitis, Dysmenorrhoe, Schmerzen (nicht spezifiziert) und allergische Reaktionen.
Die nachteiligen Wirkungen im Zusammenhang mit der Reizung von Nasenschleimhäuten (d.h. Reaktion an der Applikationsstelle) störte normalerweise nicht die Behandlung. In den kontrollierten und unkontrollierten Studien brachen ungefähr 0,3% der Patienten wegen Reizung der Nasenschleimhäute ab.
Der Wirkstoff in XYLOCAINE ist Lignocainhydrochlorid.
Die CAS-Nummer für Lignocainhydrochlorid (AAN) lautet 6108-05-0 und wasserfreies Lignocainhydrochlorid beträgt 73-78-9.
Der chemische Name für Lignocainhydrochlorid lautet 2-Diethylaminoaceto-2'6'-xylidid.
Der von Australien genehmigte Name ist Lignocainhydrochlorid.
Lignocain wird als Membranstabilisierungsmittel eingestuft und ist ein Lokalanästhetikum vom Amidtyp. Es ist extrem stabil und einfache Lösungen können durch Autoklaven sterilisiert und bei Bedarf maximal zweimal wiederholt werden.
Einfache wässrige Lösungen sind steril, isotonisch und enthalten Lignocainhydrochlorid, Natriumchlorid, Natriumhydroxid zur pH-Einstellung und Wasser für Injektionen. XYLOCAINE-Lösungen enthalten kein antimikrobielles Mittel und sollten nur einmal verwendet und alle Rückstände verworfen werden.
Einfache wässrige Lösungen von Lignocainhydrochlorid haben einen pH-Wert von 5,0-7,0 (ca.). Die Lignocain-Basis hat einen pKa von 7,85 (25 ° C), einen Öl / Wasser-Koeffizienten von 2,9 und ein Molekulargewicht von 234,3.
Jede Betätigung liefert Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) 55 µg vom Nasenaktuator nach einer anfänglichen Grundierung von 5 Sprays. Es bleibt 2 Wochen lang ausreichend vorbereitet. Wenn Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste)> 2 Wochen lang nicht angewendet wird, kann es mit 1 Spray angemessen gerügt werden. Der Inhalt einer 6,5-g-Flasche liefert 30 Betätigungen, und der Inhalt einer 16,5-g-Flasche liefert 120 Betätigungen. Nach 30 oder 120 Betätigungen ist die Menge an Triamcinolonacetonid (Oracort-E In Orapaste), die pro Betätigung abgegeben wird, möglicherweise nicht konsistent, und die Einheit sollte verworfen werden. Jede Flasche mit 30 und 120 Betätigungen enthält Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) 3,575 bzw. 9,075 mg.
Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: Mikrokristalline Cellulose, Carboxymethylcellulose-Natrium, Polysorbat 80, Dextrose, Benzalkoniumchlorid und Dinatriumedetat; Salzsäure oder Natriumhydroxid können zugegeben werden, um den pH-Wert innerhalb eines Bereichs von 4,5 und 6 auf ein Ziel von 5 einzustellen.
Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) ist eine geruchsneutrale Sprühformulierungseinheit mit dixotroper Dosierdosis auf Wasserbasis, die eine mikrokristalline Suspension von Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) in einem wässrigen Medium enthält.
Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) ist ein Pumpspray ohne Fluorchlorkohlenwasserstoff (ohne FCKW), das Dosierdosis enthält.
Triamcinolonacetonid (Oracort-E in Orapaste) ist 9-Fluor-11β, 16α, 17, 21-tetrahydroxypregna-1,4-dien-3,20-dion-cyclisch-16,17-acetal mit Aceton (C24H31FO6). Es hat ein Molekulargewicht von 434,51.