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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.05.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Vorbeugung und Behandlung von Schmerzen und Entzündungen in der postoperativen Phase der Kataraktextraktion;
Verringerung des Risikos einer Makulaödem bei Patienten mit Diabetes mellitus in der postoperativen Phase der Kataraktextraktion.
Lokal.
Der Patient sollte vor dem Gebrauch über die Notwendigkeit informiert werden, die Flasche sorgfältig zu schütteln. Wenn der Autopsieschutzring nach dem Entfernen des Deckels nicht in den Hals passt, muss er vor der Verwendung des Arzneimittels entfernt werden.
Erwachsene, einschließlich älterer Patienten
Prävention und Behandlung von Schmerzen und Entzündungen in der postoperativen Phase der Kataraktextraktion. 1 Tropfen Avanep® in der Bindehauttasche des Auges (Auge) dreimal täglich. Die Behandlung beginnt 1 Tag vor dem chirurgischen Eingriff zur Entfernung von Katarakten und wird in den ersten 2 Wochen der postoperativen Periode (einschließlich des Tages der Operation) fortgesetzt. Die Behandlung kann auf 3 nicht zollpflichtige postoperative Perioden ausgedehnt werden, wie von einem Arzt verschrieben. 30-120 Minuten vor der Operation müssen Sie einen zusätzlichen Tropfen des Arzneimittels begraben.
Verringerung des Risikos einer Makulaödem bei Patienten mit Diabetes mellitus in der postoperativen Phase der Kataraktextraktion. 1 Tropfen Avanep® in der Bindehauttasche des Auges (Auge) dreimal täglich. Die Behandlung beginnt 1 Tag vor dem chirurgischen Eingriff zur Entfernung von Katarakten und wird dann am Tag der Operation und in der postoperativen Zeit von bis zu 60 Tagen fortgesetzt, wie vom Arzt verschrieben. 30–120 Minuten vor der Operation müssen Sie einen zusätzlichen Tropfen des Arzneimittels begraben.
Spezielle Patientengruppen
Nieren- und Leberversagen. Die Verwendung von Avanep® Patienten mit Leber- oder Nierenerkrankungen wurden nicht untersucht. Nepalfenac wird hauptsächlich durch Biotransformation ausgeschieden, und die systemische Wirkung auf den Körper nach lokaler Anwendung ist unbedeutend. Für diese Patientenkategorie ist keine Dosiskorrektur erforderlich.
Kinder. Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Avanep® Kinder und Jugendliche werden nicht installiert. Daten zum Drogenkonsum in dieser Population liegen nicht vor.
individuelle Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels sowie andere NIPP;
bronchiales Asthma, Urtikaria, akute Rhinitis, die durch die Aufnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NVPNs verursacht wird;
Alter bis 18 Jahre (die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern wurde nicht untersucht).
Allgemeines Sicherheitsprofil
In klinischen Studien mit 2314 Patienten, die Avanep anwenden® 1 mg / ml waren die häufigsten unerwünschten Phänomene Punktkeratitis, das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge und die Bildung von Krusten an den Rändern der Augenlider, die bei 0,4–0,2% der Patienten beobachtet wurden. Unerwünschte Phänomene, die unten dargestellt werden, werden nach Organschäden und Organsystemen sowie Häufigkeit des Auftretens aufgelistet. Die Häufigkeit des Auftretens wird wie folgt bestimmt: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100 und <1/10); selten (≥ 1/1000 und <1/100); selten (≥ 1/10 000 und <1/1000); sehr selten (<1/10000); Frequenz kann nicht verfügbar sein. Innerhalb jeder der Gruppen der Häufigkeit des Auftretens werden unerwünschte Phänomene dargestellt, um den Schweregrad zu verringern.
Informationen über unerwünschte Phänomene wurden auf der Grundlage klinischer Studien und während der Überwachung des Arzneimittels nach dem Inverkehrbringen erhalten.
Von der Seite des Immunsystems : selten - Überempfindlichkeit.
Von der Seite des Nervensystems : selten - Schwindel; Häufigkeit unbekannt - Kopfschmerzen.
Von der Seite des Sichtkörpers : Frequenz unbekannt — Keratitis, Punkt Keratitis, Hornhautepitheldefekt, das Gefühl eines Fremdkörpers in den Augen, die Bildung von Krusten an den Rändern der Augenlider, Verstöße der Augenlider; selten — Iritis, Ciliochorioid-Ablösung, Ablagerungen in der Hornhaut, Schmerzen im Auge, Unbehagen in den Augen, Photophobie, Trockenaugensyndrom, Blepharitis, Juckreiz in den Augen, Isolation von den Augen, allergische Bindehautentzündung, erhöhte Tränenfluss, Hyperemia conjunctiva; Frequenz unbekannt — Perforation der Hornhaut, langsame Hornhautheilung, Trübung der Hornhaut, Narbe an der Hornhaut, verminderte Sehschärfe, Augenreizung, Augenschwellung, ulzerative Keratitis, Ausdünnung des Hornhautes, verschwommenes Sehen.
Von der Seite der Schiffe : Frequenz unbekannt - AD erhöhen .
Aus den Atemwegen, den Brustorganen und dem Mediastinum : oft - Sinusitis.
Von der Seite des LCD : selten - trockener Mund; selten - Übelkeit; Häufigkeit unbekannt - Erbrechen.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : selten - Hautspannung (Dermatochalaziz), allergische Dermatitis.
Patienten mit Diabetes
In zwei klinischen Studien, darunter 209 Patienten, wurden Patienten mit Diabetes mellitus mit Avanep behandelt® für 60 Tage oder länger zur Vorbeugung von Makulaödemen in der postoperativen Phase der Kataraktextraktion. Die häufigste unerwünschte Reaktion war die Punktkeratitis, die bei 3% der Patienten festgestellt wurde (Frequenzkategorie - häufig). Andere gemeldete Fälle waren ein Hornhautepitheldefekt und eine allergische Dermatitis, die bei 1 bzw. 0,5% der Patienten beobachtet wurden (Häufigkeitskategorie ist nicht häufig).
Beschreibung einzelner unerwünschter Phänomene
Erfahrung in der langfristigen klinischen Anwendung von Avanep® Die Prävention von Makulaödemen im Zusammenhang mit der Operation zur Extraktion von Katarakten bei Patienten mit Diabetes ist begrenzt. Unerwünschte Phänomene von der Seite des visuellen Körpers bei Patienten mit Diabetes können häufiger auftreten als in der Allgemeinbevölkerung (siehe. "Besondere Anweisungen").
Bei Patienten mit Anzeichen einer Schädigung des Hornhautepithels, einschließlich Hornhautperforation, Anwendung von Avanep® Es ist notwendig, sofort anzuhalten, und es ist auch notwendig, den Zustand der Hornhaut gründlich zu überwachen (siehe. "Besondere Anweisungen").
Im Rahmen der Überwachung von Avanep nach dem Inverkehrbringen® Fälle von Hornhautepitheldefekt / Hornhautstörungen wurden berichtet. Die Schwere dieser Fälle variiert von milden Auswirkungen auf die Integrität des Hornhautepithels bis hin zu schwerwiegenderen Phänomenen, bei denen chirurgische Eingriffe und / oder der Einsatz zusätzlicher Medikamente erforderlich waren, um die visuelle Klarheit wiederherzustellen.
Die Erfahrung mit der Anwendung von NIPs nach dem Inverkehrbringen für den lokalen Gebrauch zeigt dies, diese Patienten nach komplexer Augenoperation, mit Hornhautverleugnung, Hornhautepitheldefekte, Diabetes mellitus, Erkrankungen der Augenoberfläche (zum Beispiel, Trockenaugensyndrom) rheumatoide Arthritis oder nach wiederholten Augenoperationen über einen kurzen Zeitraum besteht ein erhöhtes Risiko, unerwünschte Reaktionen vom Hornhaut zu entwickeln, was eine Bedrohung für das Sehvermögen darstellen kann.
Bei der Verschreibung des Arzneimittels Avanep® Bei Patienten mit Diabetes nach einer Operation zur Kataraktextraktion zur Vorbeugung von Makulaödemen erfordert das Vorhandensein eines zusätzlichen Risikofaktors eine Neubewertung des geschätzten Nutzen-Risiko-Verhältnisses und eine intensivere Überwachung des Patienten.
Pädiatrische Bevölkerung
Sicherheit und Wirksamkeit von Avanep® Kinder und Jugendliche werden nicht installiert.
Es liegen keine Daten zur Überdosierung des Arzneimittels vor.
Behandlung: Wenn eine überschüssige Menge des Arzneimittels ins Auge gerät, wird empfohlen, die Augen mit warmem Wasser zu waschen.