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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Neostigminbromidtabletten 15 mg

Jede Tablette enthält 15 mg neostigminbromid Ph. Eur.

Tabletten

Myasthenia gravis; paralytischer ileus; postoperativer Harnverhalt.

Neostigminbromid hat einen langsameren Wirkungseintritt, wenn es oral verabreicht wird als parenteral, aber die Wirkungsdauer ist länger und die wirkungsintensität gleichmäßiger.
Um den Wechsel der Behandlung von einem verabreichungsweg zu einem anderen zu erleichtern, sind die folgenden Dosen ungefähr gleichwertig:
0,5 mg intravenös = 1-1.5 mg intramuskulär oder subkutan = 15 mg oral.
Myasthenia gravis
Erwachsene: Dosen von 1-2 Tabletten durch den Mund werden in Intervallen während des Tages gegeben, wenn maximale Stärke benötigt wird (zum Beispiel beim aufstehen und vor den Mahlzeiten). Die übliche Wirkungsdauer einer Dosis beträgt zwei bis vier Stunden.
Die tägliche Gesamtdosis liegt normalerweise im Bereich von 5-20 Tabletten, aber Dosen, die höher sind als diese, können von einigen Patienten benötigt werden.
Neugeborene : Neostigminbromid-Ampullen werden empfohlen.
Ältere Kinder: Kinder unter 6 Jahren sollten eine Anfangsdosis von einer halben Tablette (7,5 mg) Neostigminbromid erhalten; Kinder von 6-12 Jahren sollten eine Tablette (15 mg) erhalten. Die dosierungsanforderungen sollten entsprechend der Reaktion angepasst werden, liegen jedoch normalerweise im Bereich von 15-90 mg oral pro Tag.
Der Bedarf an Neostigminbromid ist in der Regel nach der thymektomie oder bei zusätzlicher Therapie (Steroide, Immunsuppressiva) deutlich gesunken.
Wenn relativ große Dosen von neostigminbromid von myasthenischen Patienten eingenommen werden, kann es notwendig sein, Atropin oder andere Anticholinergika zu verabreichen, um den muskarinischen Wirkungen entgegenzuwirken. Es sollte beachtet werden, dass die langsamere Magen-Darm-Motilität, die durch diese Medikamente verursacht wird, die absorption von oralem neostigminbromid beeinflussen kann.
Bei allen Patienten muss die Möglichkeit einer "cholinergen Krise" aufgrund einer überdosierung von neostigminbromid und seine Differenzierung von einer "myasthenischen Krise" aufgrund einer erhöhten schwere der Erkrankung berücksichtigt werden. Beide Arten von Krisen äußern sich in einer erhöhten Muskelschwäche, aber während eine myasthenische Krise eine intensivere anticholinesterase-Behandlung erfordern kann, erfordert die cholinerge Krise ein sofortiges absetzen dieser Behandlung und die Einrichtung geeigneter unterstützender Maßnahmen, einschließlich atemhilfe.
Weitere Angaben
Erwachsene: die übliche Dosis beträgt 1 bis 2 Tabletten oral.
Kinder: 2.5-15 mg oral.
Die Häufigkeit dieser Dosen kann je nach den Bedürfnissen des Patienten variiert werden.
ältere Menschen: es Gibt keine spezifischen dosierungsempfehlungen für neostigminbromid bei älteren Patienten.

Neostigminbromid sollte nicht an Patienten mit mechanischem Magen-Darm-oder harnverschluss verabreicht werden.
Neostigminbromid ist bei Patienten mit bekannter überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel und gegen bromide kontraindiziert.
Neostigminbromid sollte nicht in Verbindung mit depolarisierenden Muskelrelaxantien wie suxamethonium angewendet werden, da die neuromuskuläre blockade potenziert werden kann und zu einer verlängerten Apnoe führen kann.

bei der Verabreichung von Neostigminbromid an Patienten mit Bronchialasthma ist Äußerste Vorsicht geboten.
Vorsicht ist auch bei Patienten mit Bradykardie, koronarverschluss, Hypotonie, Magengeschwür, Vagotonie, Epilepsie oder Parkinsonismus geboten.

Nicht bekannt.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass neostigminbromid bei älteren Menschen Besondere Wirkungen hat; ältere Patienten können jedoch anfälliger für Arrhythmien sein als der jüngere Erwachsene.
Nebenwirkungen und Nebenwirkungen können übelkeit und Erbrechen, vermehrter Speichelfluss, Durchfall und Bauchkrämpfe sein.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden at:www.mhra.gov.uk/yellowcard.

Anzeichen einer überdosierung aufgrund muskarinischer Wirkungen können Bauchkrämpfe, erhöhte Peristaltik, Durchfall, übelkeit und Erbrechen, erhöhte bronchialsekrete, Speichelfluss, Diaphorese und miosis sein. Nikotinische Effekte bestehen aus Muskelkrämpfen, faszikulationen und allgemeiner Schwäche. Bradykardie und Hypotonie können ebenfalls auftreten.
wenn die Atmung stark beeinträchtigt ist, sollte eine Künstliche Beatmung eingeleitet werden. Atropinsulfat 1 bis 2 mg intravenös ist ein Gegenmittel gegen die muskarinische Wirkung.

Neostigminbromid ist ein antagonist der cholinesterase, dem Enzym, das normalerweise Acetylcholin zerstört. Die Wirkung von neostigminbromid kann daher kurz als Potenzierung von natürlich vorkommendem Acetylcholin beschrieben werden.

Neostigminbromid ist eine quartäre Ammoniumverbindung und wird schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach parenteraler Verabreichung als methylsulfat wird Neostigmin mit einer plasma-Halbwertszeit von 50-90 Minuten schnell eliminiert und sowohl als unverändertes Arzneimittel als auch als Metaboliten im Urin ausgeschieden. Es wird teilweise durch Hydrolyse der esterverbindung metabolisiert.

es wurde nicht berichtet, dass Neostigmin ein mutagenes oder kanzerogenes Potenzial hat. Bei Ratten verursacht akute und chronische Exposition Veränderungen in der feinen Struktur im endplattenbereich des Muskels.

Lactose
Maisstärke
Talk
Magnesiumstearat

Keine bekannt.

Fünf Jahre

die empfohlene maximale Lagertemperatur beträgt 30°C. die Tabletten sollten vor Licht geschützt werden.

Polypropylen-tracer-Töpfe mit HDPE-Kappen mit jeweils 140 Tabletten.

Keiner.

Alliance Pharmaceuticals Limited
Avonbridge House,
Bath Road
Chippenham
Wiltshire
SN15 2BB
Vereinigte Königreich

PL 16853/0142

23. Oktober 1995

15 Januar 2015