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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.06.2022
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Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von aufrechtzuerhalten Neomycin Tabletten und andere antibakterielle Arzneimittel, Neomycin-Tabletten, sollten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Unterdrückung von Darmbakterien
Neomycin-Tabletten sind als Zusatztherapie als Teil eines Regimes zur Unterdrückung der normalen Bakterienflora des Darms angezeigt, z.präoperative Vorbereitung des Darms. Es wird gleichzeitig mit der enterisch beschichteten Erythromycin-Base verabreicht.
Leberkoma (portal-systemische Enzephalopathie)
Es wurde gezeigt, dass Neomycin eine wirksame Zusatztherapie im Leberkoma durch Reduktion der ammoniakbildenden Bakterien im Darmtrakt darstellt. Die anschließende Verringerung des Ammoniakbluts im Blut hat zu einer neurologischen Verbesserung geführt.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Prophylaktisch: Wiederauftreten von rheumatischem Fieber. Behandlung von leichten bis mittelschweren Infektionen durch empfindliche Organismen: Pneumokokkeninfektionen des Mittelohrs; Streptokokken-Otitis-Medien und Sinusitis; Streptokokken-Pharyngitis durch Strep-Pyogene; leichte bis mittelschwere pulmonale und parodontale anaerobe Infektionen; Gingivostomatitis; frühe Lyme-Borreliose.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Akute Infektionen durch anfällige Stämme von Pseudomonas aeruginosa.
Polymyxin B (Polymyxin bsulfat) sulfat ist ein Medikament der Wahl bei der Behandlung von Infektionen der Harnwege, Meningen und des Blutkreislaufs, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Ps. Aeruginosa. Es kann auch topisch und subkonjunktiv bei der Behandlung von Infektionen des Auges angewendet werden, die durch anfällige Stämme von verursacht werden Ps. Aeruginosa.
Es kann bei schwerwiegenden Infektionen angezeigt sein, die durch anfällige Stämme der folgenden Organismen verursacht werden, wenn weniger potenziell toxische Arzneimittel unwirksam oder kontraindiziert sind: H influenzae, speziell meningeale Infektionen. Escherichia coli, speziell Harnwegsinfektionen. Aerobacter aerogenes, speziell Bacteremia. Klebsiella pneumoniae, speziell Bacteremia.
HINWEIS: IN MENINGEAL INFECTIONS SULFATE SOLYMYX-IN B SULFATE SOLLTE NUR VON DER VERWALTUNG VERWALTET WERDEN EINLEITUNG ROUTE .
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Polymyxin B (Polymyxin bsulfat) und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Polymyxin B (Polymyxin bsulfat) nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, die nachweislich oder stark vermutet werden durch anfällige Bakterien. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Erkrankungen oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder angewendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol vom Patienten gegen Fieber angewendet, oder der Arzt verschreibt es gegen Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen von Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke rezeptfrei eingenommen werden können, was bedeutet, dass der Arzt sie nicht verschreibungspflichtig macht.Streptomycin ist zur Behandlung von Personen mit mittelschweren bis schweren Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme von Mikroorganismen unter den nachstehend aufgeführten spezifischen Bedingungen verursacht werden:
1. Mycobacterium tuberculosis: Der Beirat zur Beseitigung der Tuberkulose, die American Thoracic Society, und das Center for Disease Control empfiehlt, entweder Streptomycin oder Ethambutol als viertes Medikament in ein isoniazid enthaltendes Regime zuzusetzen (INH) Rifampin und Pyrazinamid zur Erstbehandlung von Tuberkulose, es sei denn, die Wahrscheinlichkeit einer INH- oder Rifampinresistenz ist sehr gering. Die Notwendigkeit eines vierten Arzneimittels sollte neu bewertet werden, wenn die Ergebnisse der Empfindlichkeitstests bekannt sind. In der Vergangenheit, als bekannt war, dass die nationale Rate der primären Arzneimittelresistenz gegen Isoniazid weniger als 4% betrug und entweder stabil war oder abnahm, wurde die Therapie mit zwei und drei Arzneimittelschemata als angemessen angesehen. Wenn die Gemeinschaftsraten der INH-Resistenz derzeit weniger als 4% betragen, kann ein anfängliches Behandlungsschema mit weniger als vier Arzneimitteln in Betracht gezogen werden.
Streptomycin ist auch zur Therapie der Tuberkulose indiziert, wenn eines oder mehrere der oben genannten Arzneimittel aufgrund von Toxizität oder Unverträglichkeit kontraindiziert sind. Das Management von Tuberkulose ist aufgrund zunehmender Arzneimittelresistenz und gleichzeitiger HIV-Infektion komplexer geworden. Zusätzliche Konsultationen von Experten zur Behandlung von Tuberkulose können in diesen Umgebungen wünschenswert sein.
2. Nicht-Tuberkulose-Infektionen: Die Verwendung von Streptomycin sollte sich auf die Behandlung von Infektionen beschränken, die durch Bakterien verursacht werden, von denen gezeigt wurde, dass sie anfällig für die antibakteriellen Wirkungen von Streptomycin sind und die für eine Therapie mit weniger potenziell toxischen Mitteln nicht zugänglich sind.
- Pasteurella pestis (Pest),
- Francisella tularensis (Tularämie),
- Brucella,
- Calymmatobacterium granulomatis (Donovanose, Granulom inguinale),
- H. ducreyi (Schilddrüse),
- H. influenzae (bei Infektionen der Atemwege, des Endokards und der Meningeale - gleichzeitig mit einem anderen antibakteriellen Mittel),
- K. Lungenentzündung Lungenentzündung (gleichzeitig mit einem anderen antibakteriellen Mittel),
- E. coli, Proteus, A. aerogenes, K. pneumoniae, und Enterococcus faecalis bei Harnwegsinfektionen
- Streptococcus Viridans, Enterococcus faecalis (bei endokardialen Infektionen - gleichzeitig mit Penicillin),
- Gramnegative bazilläre Bakteriämie (gleichzeitig mit einem anderen antibakteriellen Mittel).
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Streptomycin und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Streptomycin nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachgewiesen wurde oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Neomycin ist ein Antibiotikum, das Bakterien im Körper bekämpft.
Neomycin wird verwendet, um das Infektionsrisiko während der Operation Ihres Darms zu verringern. Neomycin wird auch verwendet, um die Symptome des Leberkomas zu reduzieren.
Neomycin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Die Polymyxin B-Injektion wird zur Behandlung von bakteriellen Infektionen in vielen verschiedenen Körperteilen angewendet.
Polymyxin B gehört zur Gruppe der als Antibiotika bekannten Arzneimittel. Es tötet Bakterien ab oder verhindert deren Wachstum. Polymyxin b wirkt jedoch nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.
Polymyxin b darf nur von oder unter direkter Aufsicht eines Arztes verabreicht werden.
Streptomycin ist ein Antibiotikum zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Tuberkulose, Lungenentzündung, E. coli, Influenza, Pest und anderen durch bestimmte Bakterien verursachten Infektionen.
Streptomycin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Verwenden Sie zur Kontrolle des Zustands die niedrigstmögliche Dosis und die kürzestmögliche Behandlungsdauer, um das Toxizitätsrisiko zu minimieren. Eine Behandlung für Zeiträume von mehr als zwei Wochen wird nicht empfohlen.
Leberkoma
Für die Verwendung als Zusatz bei der Behandlung des Leberkomas beträgt die empfohlene Dosis 4-12 Gramm pro Tag, die im folgenden Regime verabreicht werden:
1. Ziehen Sie Protein aus der Ernährung heraus. Vermeiden Sie die Verwendung von Diuretika.
2. Geben Sie eine unterstützende Therapie, einschließlich Blutprodukte, wie angegeben.
3. Geben Sie Neomycin-Tabletten in Dosen von 4-12 Gramm Neomycin pro Tag (acht bis 24 Tabletten) in geteilten Dosen. Die Behandlung sollte über einen Zeitraum von fünf bis sechs Tagen fortgesetzt werden. Während dieser Zeit sollte das Protein schrittweise in die Nahrung zurückgeführt werden.
4. Wenn bei chronischer Leberinsuffizienz nicht weniger potenziell toxische Medikamente angewendet werden können, kann Neomycin in Dosen von bis zu vier Gramm täglich (acht Tabletten pro Tag) erforderlich sein. Das Risiko für die Entwicklung einer Neomycin-induzierten Toxizität steigt schrittweise an, wenn die Behandlung verlängert werden muss, um das Leben eines Patienten mit hepatischer Enzephalopathie zu erhalten, der nicht vollständig angesprochen hat. Eine häufige regelmäßige Überwachung dieser Patienten, um das Vorhandensein einer Arzneimitteltoxizität festzustellen, ist obligatorisch. Außerdem sollten die Neomycin-Serumkonzentrationen überwacht werden, um potenziell toxische Spiegel zu vermeiden. Der Nutzen für den Patienten sollte gegen das Risiko von Nephrotoxizität, permanenter Ototoxizität und neuromuskulärer Blockade nach der Anreicherung von Neomycin im Gewebe abgewogen werden.
Präoperative Prophylaxe für die elektrische kolorektale Chirurgie
Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für ein empfohlenes Darmvorbereitungsschema. Eine vorgeschlagene Operationszeit von 8:00 Uhr. wurde verwendet.
Pre-Op Tag 3: Minimale Rückstände oder klare flüssige Ernährung. Bisacodyl, 1 Tablette oral um 18.00 Uhr. m.
Pre-Op Tag 2: Minimale Rückstände oder klare flüssige Ernährung. Magnesiumsulfat, 30 ml, 50% ige Lösung (15 g) oral um 10:00 Uhr.14.00 Uhr.und 18.00 Uhr. Einlauf um 19.00 Uhr. und 20.00 Uhr.
Pre-Op Tag 1: Klare flüssige Diät. Zusätzliche (IV) Flüssigkeiten nach Bedarf. Magnesiumsulfat, 30 ml, 50% ige Lösung (15 g) oral um 10:00 Uhr. m.und 14.00 Uhr. Neomycin (1 g) und Erythromycinbase (1 g) oral um 1:00 Uhr. m.14.00 Uhr. und 23:00 Uhr. Kein Einlauf.
Tag der Operation: Der Patient evakuiert das Rektum um 6:30 Uhr. für den geplanten Betrieb um 8:00 Uhr morgens.
Wie geliefert
Neomycin-Tabletten, USP, 500 mg (entspricht 350 mg Neomycin-Base pro Tablette) sind als runde, cremefarbene, nicht gereinigte Tabletten mit dem Aufdruck "BL" und "18" in Flaschen mit 100 Tabletten erhältlich.
Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C lagern. Abgabe in engen Behältern gemäß USP / NF .
VORSICHT: Das Bundesgesetz verbietet die Abgabe ohne Rezept.
Parenteral:
Intravenös:
500.000 Polymyxin B (Polymyxin bsulfat) -Einheiten in 300 bis 500 ml -Lösungen für die parenterale Dextrose-Injektion 5% für den kontinuierlichen Tropfen auflösen.Erwachsene und Kinder: 15.000 bis 25.000 Einheiten / kg Körpergewicht / Tag bei Personen mit normaler Nierenfunktion. Diese Menge sollte bei Personen mit Nierenfunktionsstörung von 15.000 Einheiten / kg nach unten reduziert werden. Infusionen können alle 12 Stunden verabreicht werden; Die tägliche Gesamtdosis darf jedoch 25.000 Einheiten / kg / Tag nicht überschreiten.
Kleinkinder: Säuglinge mit normaler Nierenfunktion können ohne nachteilige Auswirkungen bis zu 40.000 Einheiten / kg / Tag erhalten.
Intramuskulär:
Nicht routinemäßig empfohlen wegen starker Schmerzen an Injektionsstellen, insbesondere bei Säuglingen und Kindern. 500.000 Polymyxin B-Einheiten in 2 ml sterilem Wasser zur Injektion oder Natriumchlorid-Injektion oder Procainhydrochlorid-Injektion 1% lösen.Erwachsene und Kinder: 25.000 bis 30.000 Einheiten / kg / Tag. Dies sollte bei Nierenfunktionsstörung reduziert werden. Die Dosierung kann in Abständen von 4 oder 6 Stunden aufgeteilt und verabreicht werden.
Kleinkinder: Säuglinge mit normaler Nierenfunktion können ohne nachteilige Auswirkungen bis zu 40.000 Einheiten / kg / Tag erhalten.
Hinweis: Dosen mit einer Größe von bis zu 45.000 Einheiten / kg / Tag wurden in begrenzten klinischen Studien zur Behandlung von Prämaturen und Neugeborenen gegen Sepsis angewendet, die durch verursacht wurden Ps aeruginosa.
Intrathecal: Eine Behandlung der Wahl für Ps aeruginosaMeningitis. 500.000 Polymyxin B (Polymyxin bsulfat) -Einheiten in 10 ml Natriumchlorid-Injektion USP für 50.000 Einheiten pro ml Dosierungseinheit auflösen.
Erwachsene und Kinder über 2 Jahre: Die Dosierung beträgt 50.000 Einheiten einmal täglich intrathekal für 3 bis 4 Tage, dann 50.000 Einheiten einmal täglich für mindestens 2 Wochen, nachdem die Kulturen der Liquor cerebrospinalis negativ sind und sich der Zuckergehalt wieder normalisiert hat.
Kinder unter 2 Jahren: 20.000 Einheiten einmal täglich, 3 bis 4 Tage intrathekalisch oder 25.000 Einheiten einmal jeden zweiten Tag. Fahren Sie mindestens 2 Wochen lang einmal täglich mit einer Dosis von 25.000 Einheiten fort, nachdem die Kulturen der Liquor cerebrospinalis negativ sind und sich der Zuckergehalt wieder normalisiert hat.
Im Interesse der Sicherheit sollten die Lösungen der elterlichen Nutzung im Rahmen der Refrageration gesteinigt werden, und alle nicht verwendeten Sätze sollten nach 72 Stunden diskreditiert werden
Thema:
Ophthalmisch:
500.000 Polymyxin B (Polymyxin bsulfat) -Einheiten in 20 bis 50 ml sterilem Wasser zur Injektion oder Natriumchlorid-Injektion USP für 10.000 bis 25.000 Einheiten pro ml Konzentration auflösen.Zur Behandlung von Ps aeruginosa Infektionen des Auges, eine Konzentration von 0,1 bis 0,25 Prozent (10.000 Einheiten bis 25.000 Einheiten pro ml) wird stündlich 1 bis 3 Tropfen verabreicht, was die Intervalle erhöht, wie die Reaktion zeigt.
Zur Behandlung von kann eine subkonjunktivale Injektion von bis zu 100.000 Einheiten / Tag verwendet werden Ps aeruginosa Infektionen der Hornhaut und der Bindehaut.
Hinweis: Vermeiden Sie eine vollständige systemische und ophthalmologische Instillation über 25.000 Einheiten / kg / Tag.
Wie geliefert
Polymyxin B zur Injektion (Polymyxin b (Polymyxin bsulfat) sulfat) 500.000 Polymyxin B-Einheiten (Polymyxin bsulfat) pro Durchstechflasche werden in einer Durchstechflasche aus Gummi mit Klappverschluss und einem Karton mit 10 Stück geliefert NDC 55390-139-10.
Speicherempfehlungen
Vor der Rekonstitution: Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 ° bis 30 ° C lagern.
Vor Licht schützen. Bis zum Gebrauch im Karton aufbewahren.
Nach der Rekonstitution: Das Produkt muss gekühlt zwischen 2 ° und 8 ° C (36 ° bis 46 ° F) gelagert werden, und nicht verwendete Teile sollten nach 72 Stunden entsorgt werden.
Hergestellt für: Bedford Laboratories ™, Bedford, OH 44146. Hergestellt von: Ben Venue Laboratories, Inc.Bedford, OH 44146. Februar 2004. FDA Rev Datum: 15.05.2002
Nur intramuskuläre Route
Erwachsene: Die bevorzugte Stelle ist der obere äußere Quadrant des Gesäßes (d. H., gluteus maximus) oder der mittellaterale Oberschenkel.
Kinder: Es wird empfohlen, intramuskuläre Injektionen vorzugsweise in die mittleren lateralen Muskeln des Oberschenkels zu verabreichen. Bei Säuglingen und Kleinkindern sollte die Peripherie des oberen äußeren Quadranten der Gesäßregion nur bei Bedarf verwendet werden, beispielsweise bei Verbrennungspatienten, um die Möglichkeit einer Schädigung des Ischiasnervs zu minimieren.
Der Deltamuskelbereich sollte nur verwendet werden, wenn er gut entwickelt ist, beispielsweise bei bestimmten Erwachsenen und älteren Kindern, und dann nur mit Vorsicht, um radiale Nervenverletzungen zu vermeiden.
Intramuskuläre Injektionen sollten nicht in das untere und mittlere Drittel des Oberarms erfolgen. Wie bei allen intramuskulären Injektionen ist eine Aspiration erforderlich, um eine versehentliche Injektion in ein Blutgefäß zu vermeiden.
Injektionsstellen sollten abgewechselt werden. Da höhere Dosen oder eine längere Therapie mit Streptomycin bei schwereren oder fulminanteren Infektionen (Endokarditis, Meningitis usw.) angezeigt sein können.) sollte der Arzt immer angemessene Maßnahmen ergreifen, um sofort auf toxische Anzeichen oder Symptome aufmerksam zu sein, die beim Patienten infolge einer Streptomycin-Therapie auftreten.
1. TUBERKULOSE: Das Standardschema für die Behandlung von arzneimittelanfälliger Tuberkulose beträgt zwei Monate INH, Rifampin und Pyrazinamid, gefolgt von vier Monaten INH und Rifampin (Patienten mit gleichzeitiger Infektion mit Tuberkulose und HIV müssen möglicherweise länger behandelt werden)Wenn Streptomycin aufgrund eines Verdachts oder einer nachgewiesenen Arzneimittelresistenz zu diesem Regime hinzugefügt wird, Die empfohlene Dosierung für Streptomycin lautet wie folgt:
Täglich | Zweimal wöchentlich | Zweimal wöchentlich | |
Chil dren | 20-40 mg / kg | 25-30 mg / kg | 25-30 mg / kg |
Max 1 g | Max 1,5 g | Max 1,5 g | |
Erwachsene | 15 mg / kg | 25-30 mg / kg | 25-30 mg / kg |
Max 1 g | Max 1,5 g | Max 1,5 g |
Streptomycin wird normalerweise täglich als einzelne intramuskuläre Injektion verabreicht. Eine Gesamtdosis von nicht mehr als 120 g im Verlauf der Therapie sollte verabreicht werden, es sei denn, es gibt keine anderen therapeutischen Optionen. Bei Patienten über 60 Jahren sollte das Medikament aufgrund des Risikos einer erhöhten Toxizität in einer reduzierten Dosierung angewendet werden.
Die Therapie mit Streptomycin kann abgebrochen werden, wenn toxische Symptome aufgetreten sind, wenn eine bevorstehende Toxizität befürchtet wird, wenn Organismen resistent werden oder wenn eine vollständige Behandlungseffekt erzielt wurde. Die Gesamtdauer der medikamentösen Behandlung von Tuberkulose beträgt mindestens 1 Jahr. Es können jedoch jederzeit Hinweise auf einen Beendigung der Therapie mit Streptomycin auftreten, wie oben erwähnt.
2. TULAREMIA: Ein bis 2 g täglich in geteilten Dosen für 7 bis 14 Tage, bis der Patient 5 bis 7 Tage lang fieberfrei ist.
3. PLAGUE: Zwei Gramm Streptomycin täglich in zwei aufgeteilten Dosen sollten intramuskulär verabreicht werden. Es werden mindestens 10 Tage Therapie empfohlen.
4. BAKTERIALER ENDOCARDITIS:
- Streptokokken-Endokarditis;; Bei Penicillin-sensitiver Alpha- und nicht-hämolytischer Streptokokken-Endokarditis (Penicillin-MIC ≤ 0,1 µg / ml) kann Streptomycin für eine zweiwöchige Behandlung gleichzeitig mit Penicillin angewendet werden. Das Streptomycin-Regime beträgt 1 g b.i.d. für die erste Woche und 500 mg b.i.d. für die zweite Woche. Wenn der Patient über 60 Jahre alt ist, sollte die Dosierung 500 mg b.i.d. für den gesamten Zeitraum von 2 Wochen.
- Enterokokken-Endokarditis: Streptomycin in Dosen von 1 g b.i.d. für 2 Wochen und 500 mg b.i.d. für weitere 4 Wochen wird in Kombination mit Penicillin gegeben. Die Ototoxizität kann die Beendigung des Streptomycins vor Abschluss der 6-wöchigen Behandlung erfordern.
5. BEGRÜNDUNG DER VERWENDUNG MIT ANDEREN AGENTEN: Zur gleichzeitigen Anwendung mit anderen Wirkstoffen, bei denen der infizierende Organismus ebenfalls empfindlich ist: Streptomycin wird als Zweitlinienmittel zur Behandlung von gramnegativer bazillärer Bakteriämie, Meningitis und Lungenentzündung angesehen. Brucellose; Granulom inguinale; Schilddrüsen- und Harnwegsinfektion.
Für Erwachsene: 1 bis 2 Gramm in geteilten Dosen alle sechs bis zwölf Stunden bei mittelschweren bis schweren Infektionen. Die Dosen sollten im Allgemeinen 2 Gramm pro Tag nicht überschreiten.
Für Kinder: 20 bis 40 mg / kg / Tag (8 bis 20 mg / lb / Tag) in geteilten Dosen alle 6 bis 12 Stunden. (Es sollte besonders darauf geachtet werden, eine übermäßige Dosierung bei Kindern zu vermeiden.)
Der trockene lyophillisierte Kuchen wird gelöst, indem Wasser zur Injektion USP in einer Menge hinzugefügt wird, um die gewünschte Konzentration zu erzielen, wie in der folgenden Tabelle angegeben:
Ca. Conc. mg / ml | Volumen (ml) des Lösungsmittels |
200 | 4.2 |
250 | 3.2 |
400 | 1.8 |
Sterile rekonstituierte Lösungen sollten vor Licht geschützt werden und können eine Woche lang bei Raumtemperatur gelagert werden, ohne dass die Wirksamkeit beeinträchtigt wird.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Wie geliefert
Streptomycin zur Injektion USP ist in Fläschchen mit 1 Gramm NDC 39822-0706-1 erhältlich. Schachteln mit zehn Fläschchen verwenden NDC 39822-0706-2.
Lagern Sie trockenes Pulver bei 20 ° -25 ° C. SCHÜTZEN SIE AUS DEM LICHT .
Hergestellt für: Northport, NY 11768. Überarbeitet im September 2006. FDA-Überarbeitungsdatum: 23.07.2001
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Neomycin wissen sollte??
Sie sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen, wenn Sie allergisch gegen Neomycin oder ähnliche Antibiotika wie Amikacin (Amikin), Gentamicin (Garamycin), Kanamycin (Kantrex), Paromomycin (Humatin, Paromycin), Streptomycin oder Tobramycin (Nebcin, Tobi) sind.
Sie sollten Neomycin nicht einnehmen, wenn Sie an Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, einer Verstopfung Ihres Darms oder einer anderen entzündlichen Darmerkrankung leiden.
Verwenden Sie Neomycin nicht, wenn Sie schwanger sind. Es könnte dem ungeborenen Baby schaden.
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von Neomycin, wenn Sie an einer Nierenerkrankung, Myasthenia gravis oder Parkinson leiden.
Nehmen Sie Neomycin niemals in größeren Mengen als empfohlen oder länger als 2 Wochen ein. Hohe Dosen oder die langfristige Anwendung von Neomycin können schwerwiegende Nierenprobleme oder Hörverlust verursachen, der möglicherweise nicht reversibel ist. Je länger Sie Neomycin einnehmen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie diese schwerwiegenden Nebenwirkungen entwickeln.
Um sicherzugehen, dass dieses Medikament keine schädlichen Wirkungen hervorruft, müssen Ihre Nierenfunktion sowie Ihre Nerven- und Muskelfunktion häufig getestet werden. Möglicherweise benötigen Sie auch Hörtests. Neomycin kann lang anhaltende Auswirkungen auf Ihren Körper haben. Verpassen Sie keine Nachuntersuchungen bei Ihrem Arzt für Blut- oder Urintests.
Neomycin kann Ihre Nieren schädigen, und dieser Effekt wird verstärkt, wenn Sie auch bestimmte andere schädliche Arzneimittel verwenden. Informieren Sie Ihren Arzt vor der Anwendung von Neomycin über alle anderen Arzneimittel, die Sie verwenden. Viele andere Medikamente (einschließlich einiger rezeptfreier Medikamente) können schädlich für die Nieren sein.
Wenn Sie wegen Leberkomas behandelt werden, Vermeiden Sie es, proteinreiche Lebensmittel zu essen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zu anderen Einschränkungen bei Lebensmitteln, Getränken oder Aktivitäten.
Überempfindlichkeit gegen Penicilline. Behandeln Sie schwere Lungenentzündung, Empyeme, Bakteriämie, Perikarditis, Meningitis und eitrige oder septische Arthritis nicht mit oralem Penicillin G im akuten Stadium.
Überempfindlichkeit gegen Polymyxin B oder einen Bestandteil der Formulierung
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Streptomycin wissen sollte??
Eine klinisch signifikante Überempfindlichkeit gegen Streptomycin in der Vorgeschichte ist eine Kontraindikation für seine Anwendung. Eine klinisch signifikante Überempfindlichkeit gegen andere Aminoglykoside kann die Anwendung von Streptomycin aufgrund der bekannten Kreuzempfindlichkeit von Patienten gegenüber Medikamenten in dieser Klasse kontraindizieren.
Verwenden Sie Neomycin gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie Neomycin mit oder ohne Nahrung ein. Wenn eine Magenverstimmung auftritt, nehmen Sie diese zusammen, um die Magenreizung zu verringern.
- Nehmen Sie Neomycin mit viel Wasser ein, um Austrocknung zu vermeiden.
- Verwenden Sie ein Messgerät, das für die Medizindosierung gekennzeichnet ist. Fragen Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis messen sollen.
- Nehmen Sie Neomycin regelmäßig ein, um den größten Nutzen daraus zu ziehen.
- Verwenden Sie Neomycin für den gesamten Behandlungsverlauf, um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in ein paar Tagen besser fühlen.
- Wenn Sie eine Dosis Neomycin vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein. Wenn mehr als eine Dosis versäumt wird, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Neomycin.
Verwenden Sie Streptomycin gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Es wird empfohlen, während der Einnahme von Streptomycin zusätzliche Flüssigkeiten zu trinken. Fragen Sie Ihren Arzt nach Anweisungen.
- Streptomycin wird normalerweise als Injektion in Ihre Arztpraxis, Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik verabreicht. Wenn Sie Streptomycin zu Hause verwenden, befolgen Sie sorgfältig die Injektionsverfahren, die Ihnen Ihr Arzt beigebracht hat.
- Bei Erwachsenen ist der bevorzugte Injektionsort der obere rechte Teil des Gesäßes oder der mittlere Teil des Oberschenkels. Bei Kindern ist der bevorzugte Injektionsort der mittlere Teil des Oberschenkels.
- Der Injektionsort sollte abgewechselt werden.
- Wenn Streptomycin Partikel enthält oder verfärbt ist oder wenn das Fläschchen in irgendeiner Weise gerissen oder beschädigt ist, verwenden Sie es nicht.
- Halten Sie dieses Produkt sowie Spritzen und Nadeln außerhalb der Reichweite von Kindern und von Haustieren fern. Verwenden Sie keine Nadeln, Spritzen oder andere Materialien wieder. Nach Gebrauch ordnungsgemäß entsorgen. Bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker, die örtlichen Vorschriften für die ordnungsgemäße Entsorgung zu erläutern.
- Um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Streptomycin für den gesamten Behandlungsverlauf, auch wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- Wenn Sie eine Dosis Streptomycin vergessen haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Streptomycin.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Orales Neomycin wird vor der Operation des Darms verwendet, um die Bakterien abzutöten, die normalerweise im Darm leben, der eine schwere Infektion verursachen kann, und um Patienten mit Koma aufgrund einer Lebererkrankung (Leberkoma) zu behandeln.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Penicillin G (auch als Benzylpenicillin bekannt) wird verwendet:
- Zur Behandlung von bakteriellen Infektionen der Wunde, des Blutes (Septikämie und Pyämie), des Knochens (Osteomyelitis), der mit Eiter gefüllten (pyogenen) Haut oder des Weichgewebes, der Nase, des Rachens, der Atemwege und des Mittelohrs.
- Zur Verhinderung einer Infektion bei Neugeborenen (insbesondere Streptokokkeninfektion der Gruppe B).
- Zur Behandlung von Hirnentzündungen (Meningitis) Entzündung der inneren Schicht des Herzens (Endokarditis) Entzündung des Gelenks (Arthritis) Gas in Geweben (Gasbrand) Gelenkschmerzen durch Parasitenzecken (Lyme-Borreliose) Diphtherie, Tetanus, Infektion durch Tiere (Anthrax und Leptospirose) Rattenbissfieber, Aktinomykose (mit Kater gefüllte Schwellung im Mund, durch Aktinomyze verursachte Lungen oder Magen-Darm-Trakt) Listeriose (Infektion des Zentralnervensystems durch Listerien) Pasteurellose (Atemwegserkrankung durch Pasteurella) und sexuell übertragbare Infektionen (Gonorrhoe und Syphilis).
Verwendung: Beschriftete Indikationen
Infektionen, akut:
Pseudomonale Infektionen: Behandlung von Infektionen der Harnwege, der Meningen und des Blutkreislaufs durch anfällige Stämme von Pseudomonas aeruginosa
Schwere Infektionen: Behandlung schwerer Infektionen durch anfällige Stämme der folgenden Organismen, wenn weniger potenziell toxische Arzneimittel unwirksam oder kontraindiziert sind: H. influenzae, insbesondere Meningealinfektionen; Escherichia coli, insbesondere Harnwegsinfektionen; Aerobacter aerogenes, speziell Bakteriämie; Klebsiella pneumoniae, speziell Bakteriämie
Bei Meningealinfektionen sollte Polymyxin-B-sulfat nur intrathekal verabreicht werden.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Tuberkulose:
Behandlung von Tuberkulose in Kombination mit anderen geeigneten Antituberkulose-Mitteln, wenn die primären Mittel (z. B. Isoniazid, Rifampin, Ethambutol, Pyrazinamid) aufgrund von Toxizität oder Unverträglichkeit kontraindiziert sind.
Nicht-Tuberkulose-Infektionen:
Behandlung von Infektionen durch anfällige Bakterien, die nicht mit weniger potenziell toxischen Mitteln, einschließlich empfindlicher, behandelt werden können Yersinia pestis (Pest); Francisella tularensis (Tularämie); Brucella; Klebsiella granulomatis (Donovanose, Granulom inguinale); Haemophilus ducreyi (Schilddrüse); Haemophilus influenzae (bei Infektionen der Atemwege, des Endokards und der Meningeale gleichzeitig mit einem anderen antibakteriellen Mittel); Klebsiella pneumoniae Lungenentzündung (gleichzeitig mit einem anderen antibakteriellen Mittel); Escherichia coli, Proteus spp., Enterobacter aerogenes, K. pneumoniae, und Enterococcus faecalis bei Harnwegsinfektionen; Streptococcus viridans; E. faecalis (bei endokardialen Infektionen, gleichzeitig mit Penicillin); und gramnegative bazilläre Bakteriämie (gleichzeitig mit einem anderen antibakteriellen Mittel).
Off-Label-Verwendungen
Buruli-Ulkus (Mycobacterium ulcerans)
Basierend auf den Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Gesundheitspersonal: Behandlung von Mycobacterium ulcerans Krankheit (Buruli Ulcer), Streptomycin zur Behandlung von Buruli ulcer (Mycobacterium ulcerans) ist wirksam und wird bei der Behandlung dieser Bedingung empfohlen.
Ménière
Streptomycin Beschreibung
Streptomycin ist ein Aminoglycosid-Antibiotikum, das vom Bodenactinomyceten Streptomyces griseus produziert wird. Es bindet an die 30S-Ribosomuntereinheit anfälliger Organismen und stört die Initiations- und Dehnungsschritte bei der Proteinsynthese. Es ist bakterizid aufgrund von Effekten, die nicht vollständig verstanden werden.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Neomycin aus??
Acarbose: Neomycin kann die nachteilige / toxische Wirkung von Acarbose verstärken. Neomycin kann den Metabolismus von Acarbose verringern. Therapie überwachen
Amphotericin B: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Arbekacin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Arbekacin kann die ototoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Ataluren: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Insbesondere kann bei gleichzeitiger Anwendung von Ataluren und Aminoglykosiden ein erhöhtes Nephrotoxizitätsrisiko auftreten. Kombination vermeiden
Bacitracin (systemisch): Neomycin kann die nephrotoxische Wirkung von Bacitracin (systemisch) verstärken. Kombination vermeiden
BCG (intravesical): Antibiotika können die therapeutische Wirkung von BCG (Intravesical) verringern. Kombination vermeiden
BCG-Impfstoff (Immunisierung): Antibiotika können die therapeutische Wirkung von BCG-Impfstoff (Immunisierung) verringern. Therapie überwachen
Bisphosphonat-Derivate: Aminoglykoside können die hypokalzämische Wirkung von Bisphosphonat-Derivaten verstärken. Therapie überwachen
Botulinumtoxinhaltige Produkte: Aminoglykoside können die neuromuskuläre Blockierungseffekt von Botulinumtoxinhaltigen Produkten verstärken. Therapie überwachen
Capreomycin: Kann die neuromuskuläre Blockierung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
CARBOplatin: Aminoglycoside können die ototoxische Wirkung von CARBOplatin verstärken. Besonders bei höheren Dosen von Carboplatin. Therapie überwachen
Herzglykoside: Aminoglykoside können die Serumkonzentration von Herzglykosiden verringern. Dieser Effekt wurde nur bei oraler Verabreichung von Aminoglycosid nachgewiesen. Therapie überwachen
Cefazedon: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalosporine (2. Generation): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalosporine (3. Generation): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalosporine (4. Generation): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalothin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephradin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Therapie überwachen
CISplatin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Colistimethat: Aminoglykoside können die nephrotoxische Wirkung von Colistimethat verstärken. Aminoglykoside können die neuromuskuläre Blockierungseffekt von Colistimethat verstärken. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Colistimethat und Aminoglykosiden, wann immer dies möglich ist, da das Risiko einer Nephrotoxizität und einer neuromuskulären Blockade besteht. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, überwachen Sie die Nieren- und neuromuskuläre Funktion. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
CycloSPORIN (systemisch): Aminoglykoside können die nephrotoxische Wirkung von CycloSPORIN (systemisch) verstärken. Therapie überwachen
Distigmin: Aminoglykoside können die therapeutische Wirkung von Distigmin verringern. Therapie überwachen
Foscarnet: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Kombination vermeiden
Lactobacillus und Estriol: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Lactobacillus und Estriol verringern. Therapie überwachen
Schleifendiuretika: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Insbesondere Nephrotoxizität und Ototoxizität. Therapie überwachen
Mannit (Systemic): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Kombination vermeiden
Mecamylamin: Aminoglycoside können die neuromuskuläre Blockierung von Mecamylamin verstärken. Kombination vermeiden
Methoxyfluran: Aminoglykoside können die nephrotoxische Wirkung von Methoxyfluran verstärken. Kombination vermeiden
Neuromuskuläre Blockiermittel: Aminoglykoside können die therapeutische Wirkung von neuromuskulären Blockiermitteln verstärken. Therapie überwachen
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel: Kann die Ausscheidung von Aminoglykosiden verringern. Daten nur bei Frühgeborenen. Therapie überwachen
Oxatomid: Kann die ototoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Penicilline: Kann die Serumkonzentration von Aminoglycosiden verringern. In erster Linie mit Penicillinen mit erweitertem Spektrum und Patienten mit Nierenfunktionsstörung assoziiert. Ausnahmen: Amoxicillin; Ampicillin; Bacampicillin; Cloxacillin; Dicloxacillin; Nafcillin; Oxacillin; Penicillin G (Parenteral / Aqueous); Penicillin G Benzathin; Penicillin G Procaine; Penicillin V Benzathin; Penicillin V Kalium. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Regorafenib: Neomycin kann die Serumkonzentrationen des aktiven Metaboliten von Regorafenib senken. Therapie überwachen
Natriumpicosulfat: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Natriumpicosulfat verringern. Management: Erwägen Sie die Verwendung eines alternativen Produkts zur Darmreinigung vor einer Darmspiegelung bei Patienten, die kürzlich ein Antibiotikum angewendet haben oder gleichzeitig verwenden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
SORAfenib: Neomycin kann die Serumkonzentration von SORAfenib verringern. Therapie überwachen
Tenofovir-Produkte: Aminoglykoside können die Serumkonzentration von Tenofovir-Produkten erhöhen. Tenofovir-Produkte können die Serumkonzentration von Aminoglycosiden erhöhen. Therapie überwachen
Vancomycin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin): Neomycin kann die gerinnungshemmende Wirkung von Vitamin-K-Antagonisten verstärken. Therapie überwachen
Antikoagulanzien (oral und Heparin)
Kann das Blutungsrisiko von Antikoagulanzien durch Verlängerung der Blutungszeit erhöhen.
Beta-Blocker
Kann anaphylaktische Reaktionen von Penicillin potenzieren.
Chloramphenicol
Kann dazu führen, dass sich Synergismus oder Antagonismus entwickeln.
Verhütungsmittel, oral
Kann die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva verringern.
Erythromycin
Kann dazu führen, dass sich Synergismus oder Antagonismus entwickeln.
Probenecid
Erhöht die Penicillin-Serumkonzentration.
Tetracycline
Kann die bakterizide Wirkung von Penicillin G beeinträchtigen
Inkompatibilität
Aminoglykoside, parenteral
Penicillin kann in vitro Aminoglykoside inaktivieren; Nicht in derselben IV-Lösung mischen. Kann in Kombination für Synergien verwendet werden, wenn es separat verabreicht wird.
Kohlenhydratlösungen bei alkalischem pH
Penicillin-Lösungen werden schnell inaktiviert.
Labortest-Interaktionen
Antiglobulin (Muscheltest)
Arzneimittel können zu falsch positiven Ergebnissen führen.
Uringlukosetest
Arzneimittel können bei Kupfersulfattests (Benedict-Test, Fehling-Test oder Clinitest-Tabletten) falsch positive Ergebnisse verursachen. Enzymbasierte Tests (z. B. Clinistix, Tes-Tape) sind nicht betroffen.
Urinproteinbestimmungen
Das Arzneimittel kann mit Sulfosalicylsäure und Siedetest, Essigsäuretest, Biuretreaktion und Salpetersäuretest falsch positive Reaktionen hervorrufen. Bromphenolblau-Test (Multi-Stix) ist nicht betroffen.
Bacitracin (systemisch): Polymyxin B kann die nephrotoxische Wirkung von Bacitracin (systemisch) verstärken. Kombination vermeiden
BCG (intravesical): Antibiotika können die therapeutische Wirkung von BCG (Intravesical) verringern. Kombination vermeiden
BCG-Impfstoff (Immunisierung): Antibiotika können die therapeutische Wirkung von BCG-Impfstoff (Immunisierung) verringern. Therapie überwachen
Capreomycin: Kann die neuromuskuläre Blockierung von Polymyxin B verstärken Therapie überwachen
Cefazedon: Kann die nephrotoxische Wirkung von Polymyxin B verstärken Therapie überwachen
Cholera-Impfstoff: Antibiotika können die therapeutische Wirkung des Cholera-Impfstoffs verringern. Management: Vermeiden Sie Cholera-Impfstoffe bei Patienten, die systemische Antibiotika erhalten, und innerhalb von 14 Tagen nach Anwendung oraler oder parenteraler Antibiotika. Kombination vermeiden
Colistimethat: Polymyxin B kann die neuromuskuläre Blockierungseffekt von Colistimethat verstärken. Therapie überwachen
Lactobacillus und Estriol: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Lactobacillus und Estriol verringern. Therapie überwachen
Mecamylamin: Polymyxin B kann die neuromuskuläre Blockierung von Mecamylamin verstärken. Kombination vermeiden
Methoxyfluran: Kann die nephrotoxische Wirkung von Polymyxin B verstärken Kombination vermeiden
Neuromuskuläre Blockiermittel: Polymyxin B kann die neuromuskuläre Blockierungseffekt von neuromuskulären Blockiermitteln verstärken. Management: Vermeiden Sie nach Möglichkeit die gleichzeitige Anwendung von neuromuskulären Blockierungsmitteln und Polymyxin B. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, überwachen Sie bei Patienten, die diese Kombination erhalten, auf tiefere, anhaltende neuromuskuläre Blockierungseffekte (z. B. Atemlähmung). Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Natriumpicosulfat: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Natriumpicosulfat verringern. Management: Erwägen Sie die Verwendung eines alternativen Produkts zur Darmreinigung vor einer Darmspiegelung bei Patienten, die kürzlich ein Antibiotikum angewendet haben oder gleichzeitig verwenden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Streptomycin aus??
Amphotericin B: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Arbekacin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Arbekacin kann die ototoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Ataluren: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Insbesondere kann bei gleichzeitiger Anwendung von Ataluren und Aminoglykosiden ein erhöhtes Nephrotoxizitätsrisiko auftreten. Kombination vermeiden
Bacitracin (systemisch): Streptomycin kann die nephrotoxische Wirkung von Bacitracin (systemisch) verstärken. Kombination vermeiden
BCG (intravesical): Antibiotika können die therapeutische Wirkung von BCG (Intravesical) verringern. Kombination vermeiden
BCG-Impfstoff (Immunisierung): Antibiotika können die therapeutische Wirkung von BCG-Impfstoff (Immunisierung) verringern. Therapie überwachen
Bisphosphonat-Derivate: Aminoglykoside können die hypokalzämische Wirkung von Bisphosphonat-Derivaten verstärken. Therapie überwachen
Botulinumtoxinhaltige Produkte: Aminoglykoside können die neuromuskuläre Blockierungseffekt von Botulinumtoxinhaltigen Produkten verstärken. Therapie überwachen
Capreomycin: Kann die neuromuskuläre Blockierung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
CARBOplatin: Aminoglycoside können die ototoxische Wirkung von CARBOplatin verstärken. Besonders bei höheren Dosen von Carboplatin. Therapie überwachen
Cefazedon: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalosporine (2. Generation): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalosporine (3. Generation): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalosporine (4. Generation): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephalothin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Therapie überwachen
Cephradin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Therapie überwachen
Cholera-Impfstoff: Antibiotika können die therapeutische Wirkung des Cholera-Impfstoffs verringern. Management: Vermeiden Sie Cholera-Impfstoffe bei Patienten, die systemische Antibiotika erhalten, und innerhalb von 14 Tagen nach Anwendung oraler oder parenteraler Antibiotika. Kombination vermeiden
CISplatin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Colistimethat: Aminoglykoside können die nephrotoxische Wirkung von Colistimethat verstärken. Aminoglykoside können die neuromuskuläre Blockierungseffekt von Colistimethat verstärken. Management: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Colistimethat und Aminoglykosiden, wann immer dies möglich ist, da das Risiko einer Nephrotoxizität und einer neuromuskulären Blockade besteht. Wenn eine gleichzeitige Anwendung nicht vermieden werden kann, überwachen Sie die Nieren- und neuromuskuläre Funktion. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
CycloSPORIN (systemisch): Aminoglykoside können die nephrotoxische Wirkung von CycloSPORIN (systemisch) verstärken. Therapie überwachen
Distigmin: Aminoglykoside können die therapeutische Wirkung von Distigmin verringern. Therapie überwachen
Foscarnet: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Kombination vermeiden
Lactobacillus und Estriol: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Lactobacillus und Estriol verringern. Therapie überwachen
Schleifendiuretika: Kann die nachteilige / toxische Wirkung von Aminoglykosiden verstärken. Insbesondere Nephrotoxizität und Ototoxizität. Therapie überwachen
Mannit (Systemic): Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Kombination vermeiden
Mecamylamin: Aminoglycoside können die neuromuskuläre Blockierung von Mecamylamin verstärken. Kombination vermeiden
Methoxyfluran: Aminoglykoside können die nephrotoxische Wirkung von Methoxyfluran verstärken. Kombination vermeiden
Neuromuskuläre Blockiermittel: Aminoglykoside können die therapeutische Wirkung von neuromuskulären Blockiermitteln verstärken. Therapie überwachen
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel: Kann die Ausscheidung von Aminoglykosiden verringern. Daten nur bei Frühgeborenen. Therapie überwachen
Oxatomid: Kann die ototoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Penicilline: Kann die Serumkonzentration von Aminoglycosiden verringern. In erster Linie mit Penicillinen mit erweitertem Spektrum und Patienten mit Nierenfunktionsstörung assoziiert. Ausnahmen: Amoxicillin; Ampicillin; Bacampicillin; Cloxacillin; Dicloxacillin; Nafcillin; Oxacillin; Streptomycin (Parenteral / wässrig); Streptomycin Benzathin; Streptomycin Procain; Penicillin V Benzathin; Penicillin V Kalium. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Natriumpicosulfat: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Natriumpicosulfat verringern. Management: Erwägen Sie die Verwendung eines alternativen Produkts zur Darmreinigung vor einer Darmspiegelung bei Patienten, die kürzlich ein Antibiotikum angewendet haben oder gleichzeitig verwenden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Tenofovir-Produkte: Aminoglykoside können die Serumkonzentration von Tenofovir-Produkten erhöhen. Tenofovir-Produkte können die Serumkonzentration von Aminoglycosiden erhöhen. Therapie überwachen
Typhus-Impfstoff: Antibiotika können die therapeutische Wirkung von Typhus-Impfstoff verringern. Nur der abgeschwächte Ty21a-Stamm ist betroffen. Management: Bei Patienten, die mit systemischen antibakteriellen Wirkstoffen behandelt werden, sollte eine Impfung mit abgeschwächterm Lebend-Typhus-Impfstoff (Ty21a) vermieden werden. Die Verwendung dieses Impfstoffs sollte auf mindestens 3 Tage nach Beendigung der antibakteriellen Mittel verschoben werden. Betrachten Sie eine Therapiemodifikation
Vancomycin: Kann die nephrotoxische Wirkung von Aminoglycosiden verstärken. Therapie überwachen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Neomycin??
Gilt für Neomycin: Lösung zum Einnehmen, Tablette zum Einnehmen
Zusätzlich zu den erforderlichen Wirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Neomycin (den in Neomycin enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Falls eine dieser Nebenwirkungen auftritt, können sie ärztliche Hilfe erfordern.
Wichtige Nebenwirkungen
Sie sollten sich sofort bei Ihrem Arzt erkundigen, ob bei der Einnahme von Neomycin eine dieser Nebenwirkungen auftritt:
Selten
- Hörverlust
- Ungeschicklichkeit
- Durchfall
- Atembeschwerden
- Schwindel
- Schläfrigkeit
- stark verringerte Häufigkeit des Urinierens oder Menge des Urins
- erhöhte Gasmenge
- erhöhter Durst
- helle, schaumige, fett erscheinende Hocker
- Klingeln oder Summen oder ein Gefühl der Fülle in den Ohren
- Hautausschlag
- Unstetigkeit
- Schwäche
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Neomycin auftreten können, erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch Möglichkeiten zur Reduzierung oder Verhinderung einiger dieser Nebenwirkungen erläutern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
Häufiger:
- Reizung oder Schmerzen des Mundes oder des Rektalbereichs
- Übelkeit oder Erbrechen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Penicillin G?
Phenoxymethylpenicillin kann Durchfall, Übelkeit und Sodbrennen verursachen. Allergische Reaktionen, die eine exfoliative Dermatitis, andere Hautausschläge, interstitielle Nephritis und Vaskulitis umfassen können, können auftreten.
Eine generalisierte Empfindlichkeitsreaktion mit Urtikaria, Fieber, Gelenkschmerzen und Eosinophilie kann sich innerhalb weniger Stunden bis zu mehreren Wochen nach Beginn der Behandlung entwickeln. Eine Superinfektion durch resistente Arten wie Pseudomonas oder Candida, die nicht auf eine Penicillin-Therapie ansprechen, kann auftreten. Über einen schmerzenden Mund und eine schwarzhaarige Zunge wurde berichtet.
Es wurde über Erhöhungen der Leberenzymwerte berichtet. Vorsicht ist geboten, wenn Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (aufgrund des Risikos einer Neurotoxizität) oder Herzinsuffizienz hohe Dosen erhalten.
Nieren- und hämatologische Systeme sollten während einer Therapie mit verlängerter und hoher Dosis überwacht werden.
Bei der Behandlung von Patienten mit Syphilis ist Vorsicht geboten, da die Jarisch-Herxheimer-Reaktion kurz nach Beginn der Behandlung auftreten kann. Diese Reaktion, die sich als Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Reaktionen an der Stelle der Läsion manifestiert, kann bei der kardiovaskulären Syphilis oder bei schwerwiegenden lokalen Schäden wie Optikatrophie gefährlich sein.
Hämolytische Anämie und Leukopenie, Verlängerung der Blutungszeit und fehlerhafte Thrombozytenfunktion wurden beobachtet. Krämpfe und andere Anzeichen einer Toxizität für das ZNS können insbesondere bei Patienten mit Nierenversagen auftreten.
Störungen der Blutelektrolyte können der Verabreichung großer Dosen dieses Arzneimittels folgen.
Hohe Dosen sollten bei Patienten, die kaliumhaltige Arzneimittel oder kaliumsparende Diuretika erhalten, mit Vorsicht angewendet werden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Polymyxin B?
Allergische Reaktionen nach topischer Anwendung von Polymyxin B und Bacitracin-Zink wurden selten berichtet.
Anaphylaktische Reaktionen wurden als seltene Ereignisse nach topischer Anwendung von Zinkbacitracin berichtet.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Streptomycin??
Gilt für Streptomycin: intramuskuläres Pulver zur Lösung, intramuskuläre Lösung
Streptomycin kann neben den erforderlichen Wirkungen unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, die ärztliche Hilfe erfordern.
Wenn während der Einnahme von Streptomycin eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester:
Häufiger:
- Schwarzer, teeriger Stuhl
- brennende, kriechende, juckende, taub gewordene, stachelnde, "Nadeln" oder kribbelnde Gefühle
- Brustschmerzen
- Schüttelfrost
- Ungeschicklichkeit
- Husten
- Schwindel oder Benommenheit
- Gefühl der ständigen Bewegung des Selbst oder der Umgebung
- Fieber
- große, hebelartige Schwellung des Gesichts, der Augenlider, der Lippen, der Zunge, des Rachens, der Hände, Beine, Füße oder Geschlechtsorgane
- Übelkeit
- schmerzhaftes oder schwieriges Wasserlassen
- Gefühl des Spinnens
- Kurzatmigkeit
- Halsschmerzen
- Wunden, Geschwüre oder weiße Flecken auf den Lippen oder im Mund
- geschwollene Drüsen
- Unstetigkeit
- ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- Erbrechen
- Rücken-, Bein- oder Bauchschmerzen
- blutendes Zahnfleisch
- blutiger oder trüber Urin
- verschwommenes Sehen
- Veränderung des Sehvermögens
- dunkler Urin
- Taubheit
- Atembeschwerden
- Schwierigkeiten beim Schlucken
- trockener Mund
- schneller Herzschlag
- allgemeine Körperschwellung
- Kopfschmerzen
- Bienenstöcke
- Sehstörungen
- Juckreiz
- Appetitlosigkeit
- Muskelschwäche
- Nasenbluten
- Schmerzen im unteren Rücken oder in der unteren Seite
- blasse Haut
- Zeigen Sie rote Flecken auf der Haut
- Schwellung oder Schwellung der Augenlider oder um Augen, Gesicht, Lippen oder Zunge
- Hautausschlag
- Durst
- Engegefühl in der Brust
- keuchen
- Vergilbung der Augen oder der Haut
- Änderung der Urinhäufigkeit oder der Urinmenge
- Schläfrigkeit
- erhöhter Durst
- Schwellung der Füße oder Unterschenkel
- Schwäche
Kleinere Nebenwirkungen
Einige Streptomycin-Nebenwirkungen erfordern möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel gewöhnt, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, diese Nebenwirkungen zu verhindern oder zu verringern. Überprüfen Sie jedoch, ob eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin besteht oder ob Sie sich darüber Sorgen machen:
Häufiger:
- Nesselsucht oder Striemen
- Rötung der Haut
- Sehbehinderung
Ein Bestandteil von Neomycin, der von Streptomyces fradiae hergestellt wird. Bei der Hydrolyse ergibt es Neamin und Neobiosamin B. (From Merck Index, 11. Aufl.). Neomycin ist ein bakterizides Aminoglycosid-Antibiotikum, das an das 30S-Ribosom anfälliger Organismen bindet. Die Bindung stört die mRNA-Bindung und den Akzeptor tRNA-Standort und führt zur Produktion nicht funktionsfähiger oder toxischer Peptide.
Ein Penicillinderivat, das üblicherweise in Form seiner Natrium- oder Kaliumsalze bei der Behandlung einer Vielzahl von Infektionen verwendet wird. Es ist wirksam gegen die meisten grampositiven Bakterien und gegen gramnegative Kokken. Es wurde auch als experimentelles Krampfmittel verwendet, da es auf die durch Gamma-Aminobuttersäure vermittelte synaptische Übertragung wirkt.
Polymyxin B-Sulfat ist eine Mischung aus den Polymyxinen B1 und B2, die aus Bacillus polymyxa-Stämmen erhalten wird. Sie sind basische Polypeptide von etwa acht Aminosäuren und wirken kationisch abschreckend auf Zellmembranen. Polymyxin B wird bei Infektionen mit gramnegativen Organismen angewendet, kann jedoch neurotoxisch und nephrotoxisch sein. Alle grampositiven Bakterien, Pilze und die gramnegativen Kokken, N. gonorrhoe und N. menigitidis, sind resistent. Es ist geeignet für die Behandlung von Infektionen der Harnwege, der Meningen und des Blutkreislaufs, die durch anfällige Stämme von Pseudomonas aeruginosa verursacht werden.