Komposition:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.06.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Zusatzbehandlung von Volumenüberlastung bei Herzinsuffizienz: Volumenüberlastung bei Herzinsuffizienz, wenn bei anderen Diuretika (z. B. Schleifendiuretika) keine angemessene Reaktion erzielt wird.
Wichtige Einschränkungen: Natrise sollte in Kombination mit anderen Diuretika wie Schleifendiuretika, Thiaziden und Aldosteronantagonisten angewendet werden.
Hyponatriämie: Behandlung einer klinisch signifikanten hypervolämischen und euvolämischen Hyponatriämie (Serumnatrium <125 mÄq / l oder weniger ausgeprägte Hyponatriämie, die symptomatisch ist und einer Korrektur mit Flüssigkeitsbeschränkung widerstanden hat), einschließlich Patienten mit Herzinsuffizienz und Syndrom unangemessenen antidiuretischen Hormons (SIADH).
Wichtige Einschränkungen: Patienten, die dringend eingreifen müssen, um Serumnatrium zu erhöhen, um schwerwiegende neurologische Symptome zu verhindern oder zu behandeln, sollten nicht mit Natrise behandelt werden.
Es wurde nicht nachgewiesen, dass die Aufzucht von Serumnatrium mit Natrise einen symptomatischen Nutzen für die Patienten darstellt.
Dieser Medikamentenführer enthält Informationen zum Natrise Marke von Natrise. Natrise ist eine weitere Marke von Natrise, die in diesem Medikamentenführer nicht behandelt wird.
Natrise (Natrise) wird verwendet, um den Rückgang der Nierenfunktion bei Erwachsenen mit autosomal dominanter polyzystischer Nierenerkrankung zu verlangsamen.
Natrise ist nur im Rahmen eines speziellen Programms erhältlich. Sie müssen im Programm registriert sein und die Risiken und Vorteile von Natrise verstehen.
Natrise kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenführer aufgeführt sind.
Übliche Dosierung bei Erwachsenen
Die Patienten sollten sich zur Einleitung und erneuten Einleitung der Therapie in ein Krankenhaus befinden, um das therapeutische Ansprechen zu bewerten. Zu eine zu schnelle Korrektur der Hyponatriämie kann zu einer osmotischen Demyelinisierung führen, die zu Dysarthrie, Mutismus, Dysphagie, Lethargie, affektiven Veränderungen, spastischer Quadriparese, Krampfanfällen und Koma führt Tod.
Die übliche Anfangsdosis für Natrise beträgt 15 mg einmal täglich ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten. Erhöhen Sie die Dosis nach mindestens 24 Stunden einmal täglich auf 30 mg, je nach Bedarf, um den gewünschten Serumnatriumspiegel zu erreichen. Verabreichen Sie Natrise nicht länger als 30 Tage, um das Risiko einer Leberschädigung zu minimieren.
Überwachen Sie während der Initiation und Titration häufig Änderungen der Serumelektrolyte und des Volumens. Vermeiden Sie Flüssigkeitsrestriktionen während der ersten 24 Stunden der Therapie. Patienten, die Natrise erhalten, sollten darauf hingewiesen werden, dass sie als Reaktion auf Durst weiterhin Flüssigkeit aufnehmen können.
Drogenentzug
Nach Absetzen von Natrise sollte den Patienten geraten werden, die Flüssigkeitsbeschränkung wieder aufzunehmen, und sie sollten auf Änderungen des Serumnatrium- und Volumenstatus überwacht werden.
Co-Administration mit CYP 3A-Inhibitoren, CYP 3A-Induktoren und P-gp-Inhibitoren
CYP 3A-Inhibitoren
Natrise wird durch CYP 3A metabolisiert und die Verwendung mit starken CYP 3A-Inhibitoren führt zu einem deutlichen (5-fachen) Anstieg der Exposition. Die Wirkung moderater CYP 3A-Inhibitoren auf die Natrise-Exposition wurde nicht bewertet. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Natrise und moderaten CYP 3A-Inhibitoren.
CYP 3A Induktoren
gleichzeitige Anwendung von Natrise mit wirksamen CYP 3A-Induktoren (z., Rifampin) reduziert die Natrise-Plasmakonzentrationen um 85%. Daher können die erwarteten klinischen Wirkungen von Natrise bei der empfohlenen Dosis möglicherweise nicht beobachtet werden. Das Ansprechen des Patienten sollte überwacht und die Dosis entsprechend angepasst werden.
P-gp-Inhibitoren
Natrise ist ein Substrat von P-gp. gleichzeitige Anwendung von Natrise mit Inhibitoren von P-gp (z.Cyclosporin) kann eine Abnahme der Natrise-Dosis erforderlich machen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Natrise (Natrise) ist in 15 mg- und 30 mg-Tabletten erhältlich.
Natrise® (Natrise) Tabletten sind in den folgenden Stärken und Verpackungen erhältlich.
Natrise 15 mg Tabletten sind nicht sortiert, blau, dreieckig, flach konvex und auf einer Seite mit „OTSUKA“ und „15“ geprägt.
Blister von 10 NDC 59148-020-50
Natrise 30 mg Tabletten sind nicht sortiert, blau, rund, flach konvex und auf einer Seite mit „OTSUKA“ und „30“ geprägt.
Blister von 10 NDC 59148-021-50
Lagerung und Handhabung
Bei 25 ° C lagern, Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Hergestellt von Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd., Tokio, 101-8535 Japan. Vertrieb und Vermarktung durch Otsuka America Pharmaceutical, Inc., Rockville, MD 20850. Überarbeitet: Februar 2014
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Natrise wissen sollte??
Natrise ist unter folgenden Bedingungen kontraindiziert:
Dringende Notwendigkeit, Serumnatrium akut zu erhöhen
Natrise wurde nicht in einem dringenden Bedürfnis untersucht, Serumnatrium akut zu erhöhen.
Unfähigkeit des Patienten, Durst zu spüren oder angemessen darauf zu reagieren
Patienten, die den Flüssigkeitshaushalt nicht automatisch regulieren können, haben ein wesentlich erhöhtes Risiko für eine übermäßig schnelle Korrektur von Serumnatrium, Hypernatriämie und Hypovolämie.
Hypovolämische Hyponatriämie
Risiken im Zusammenhang mit einer Verschlechterung der Hypovolämie, einschließlich Komplikationen wie Hypotonie und Nierenversagen, überwiegen mögliche Vorteile.
Gleichzeitige Anwendung starker CYP 3A-Inhibitoren
Ketoconazol 200 mg, das mit Natrise verabreicht wurde, erhöhte die Natrise-Exposition um das Fünffache. Es ist zu erwarten, dass größere Dosen zu einem größeren Anstieg der Natrise-Exposition führen. Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor, um die Dosisanpassung zu definieren, die erforderlich wäre, um die sichere Anwendung von Natrise mit starken CYP 3A-Inhibitoren wie Clarithromycin, Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Indinavir, Nelfinavir, Saquinavir, Nefazodon und Telithromycin zu ermöglichen.
Anurische Patienten
Bei Patienten, die keinen Urin produzieren können, ist kein klinischer Nutzen zu erwarten.
Überempfindlichkeit
Natrise ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit kontraindiziert (z. anaphylaktischer Schock, Hautausschlag verallgemeinert) zu Natrise oder einer beliebigen Komponente des Produkts.
Verwenden Sie Natrise gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Natrise wird mit einem zusätzlichen Patienteninformationsblatt namens Medication Guide geliefert. Lesen Sie es sorgfältig durch. Lesen Sie es jedes Mal noch einmal, wenn Sie Natrise nachfüllen lassen.
- Nehmen Sie Natrise mit oder ohne Essen ein.
- Essen Sie während der Einnahme von Natrise keine Grapefruit oder keinen Grapefruitsaft.
- Nehmen Sie Natrise weiter ein, auch wenn Sie sich gut fühlen. Verpassen Sie keine Dosen.
- Wenn Sie eine Dosis Natrise vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein. Wenn Sie mehrere Dosen Natrise verpassen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Anweisungen zu erhalten.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Natrise.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Medikament wird zur Behandlung niedriger Salz- (Natrium-) Mengen im Blut angewendet, die sich aus Erkrankungen wie Herzinsuffizienz und bestimmten Hormonstörungen ergeben können. Natrise gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Vasopressinrezeptorantagonisten bekannt sind. Es erhöht die Menge an Urin, die Sie produzieren, und führt dazu, dass Ihr Körper zusätzliches Wasser loswird. Dies hilft, langsam auf normale Salzwerte (Natrium) im Blut zu steigen.
Wie man Natrise benutzt
Lesen Sie den von Ihrem Apotheker bereitgestellten Medikamentenleitfaden, bevor Sie Natrise verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Nehmen Sie dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung ein, normalerweise einmal täglich oder nach Anweisung Ihres Arztes. Sie sollten Natrise nicht länger als 30 Tage einnehmen.
Um zu verhindern, dass zu viel Körperwasser verloren geht (Dehydration), sollten Sie während der Einnahme von Natrise jederzeit Wasser trinken. Trinken Sie, wenn Sie durstig sind, sofern Ihr Arzt nichts anderes anordnet.
Verwenden Sie dieses Medikament regelmäßig, um den größten Nutzen daraus zu ziehen. Nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit ein, damit Sie sich erinnern können. Stoppen Sie dieses Medikament nicht und starten Sie es selbst neu. Möglicherweise müssen Sie in ein Krankenhaus zurückkehren, um dieses Medikament neu zu starten. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie die Einnahme dieses Medikaments aus irgendeinem Grund abbrechen.
Vermeiden Sie es, während der Anwendung dieses Medikaments Grapefruit zu essen oder Grapefruitsaft zu trinken, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie anders an. Grapefruit kann die Menge dieses Medikaments in Ihrem Blutkreislauf erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen.
Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand und dem Ansprechen auf die Behandlung.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente werden Natrise betreffen??
Auswirkungen von Drogen auf Natrise
Ketoconazol und andere starke CYP 3A-Inhibitoren
Natrise wird hauptsächlich durch CYP 3A metabolisiert. Ketoconazol ist ein starker Inhibitor von CYP 3A und auch ein Inhibitor von P-gp. Die gleichzeitige Anwendung von Natrise und Ketoconazol 200 mg täglich führt zu einer 5-fachen Erhöhung der Exposition gegenüber Natrise. gleichzeitige Anwendung von Natrise mit 400 mg Ketoconazol täglich oder mit anderen starken CYP 3A-Inhibitoren (z.Es wird erwartet, dass Clarithromycin, Itraconazol, Telithromycin, Saquinavir, Nelfinavir, Ritonavir und Nefazodon in der höchsten markierten Dosis einen noch stärkeren Anstieg der Natrise-Exposition verursachen. Daher sollten Natrise und starke CYP 3A-Inhibitoren nicht gleichzeitig verabreicht werden.
Mäßige CYP 3A-Inhibitoren
Der Einfluss moderater CYP 3A-Inhibitoren (z.Erythromycin, Fluconazol, Aprepitant, Diltiazem und Verapamil) bei der Exposition gegenüber gemeinsam verabreichtem Natrise wurde nicht bewertet. Ein erheblicher Anstieg der Exposition gegenüber Natrise wäre zu erwarten, wenn Natrise zusammen mit moderaten CYP 3A-Inhibitoren verabreicht wird. Die gleichzeitige Anwendung von Natrise mit moderaten CYP3A-Inhibitoren sollte daher generell vermieden werden.
Grapefruitsaft
Die gleichzeitige Anwendung von Grapefruitsaft und Natrise führt zu einer 1,8-fachen Erhöhung der Exposition gegenüber Natrise.
P-gp-Inhibitoren
Bei Patienten, die gleichzeitig mit P-gp-Inhibitoren wie z.B. behandelt werden, kann eine Verringerung der Natrise-Dosis erforderlich sein.Cyclosporin, basierend auf dem klinischen Ansprechen.
Rifampin und andere CYP 3A-Induktoren
Rifampin ist ein Induktor von CYP 3A und P-gp. Die gleichzeitige Anwendung von Rifampin und Natrise reduziert die Exposition gegenüber Natrise um 85%. Daher die erwarteten klinischen Wirkungen von Natrise in Gegenwart von Rifampin und anderen Induktoren (z., Rifabutin, Rifapentin, Barbiturate, Phenytoin, Carbamazepin und St. Johanniskraut) kann bei den üblichen Natrise-Dosiswerten nicht beobachtet werden.
Die Natrise-Dosis muss möglicherweise erhöht werden [Dosierung und Verabreichung (2.3) sowie WARNHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN (5.5)].
Lovastatin, Digoxin, Furosemid und Hydrochlorothiazid
Die gleichzeitige Anwendung von Lovastatin, Digoxin, Furosemid und Hydrochlorothiazid mit Natrise hat keine klinisch relevanten Auswirkungen auf die Exposition gegenüber Natrise.
Auswirkungen von Natrise auf andere Drogen
Digoxin
Digoxin ist ein P-gp-Substrat. Die gleichzeitige Anwendung von Natrise mit Digoxin erhöhte die Digoxin-AUC um 20% und die Cmax um 30%.
Warfarin, Amiodaron, Furosemid und Hydrochlorothiazid
Die gleichzeitige Anwendung von Natrise scheint die Pharmakokinetik von Warfarin, Furosemid, Hydrochlorothiazid oder Amiodaron (oder seinem aktiven Metaboliten Desethylamiodaron) nicht in klinisch signifikantem Maße zu verändern.
Lovastatin
Natrise ist ein schwacher Inhibitor von CYP 3A. Die gleichzeitige Anwendung von Lovastatin und Natrise erhöht die Exposition gegenüber Lovastatin und seinem aktiven Metaboliten Lovastatin-β-Hydroxysäure um Faktoren von 1,4 bzw. 1,3. Dies ist keine klinisch relevante Änderung.
Pharmakodynamische Wechselwirkungen
Natrise produziert ein Urinvolumen / eine Ausscheidungsrate von mehr als 24 Stunden als Furosemid oder Hydrochlorothiazid. Die gleichzeitige Anwendung von Natrise mit Furosemid oder Hydrochlorothiazid führt zu einem 24-Stunden-Urinvolumen / einer Ausscheidungsrate, die der Rate nach alleiniger Verabreichung von Natrise ähnelt.
Obwohl keine spezifischen Interaktionsstudien durchgeführt wurden, wurde Natrise in klinischen Studien gleichzeitig mit Betablockern, Angiotensinrezeptorblockern, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und Kalium-Sparing-Diuretika angewendet. Die Nebenwirkungen von Hyperkaliämie waren ungefähr 1-2% höher, wenn Natrise mit Angiotensinrezeptorblockern, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und kaliumsparenden Diuretika im Vergleich zur Verabreichung dieser Medikamente mit Placebo verabreicht wurde. Die Serumkaliumspiegel sollten während der gleichzeitigen medikamentösen Therapie überwacht werden.
Als V2-Rezeptor-Antagonist kann Natrise die V2-Agonistenaktivität von Desmopressin (dDAVP) beeinträchtigen. Bei einem männlichen Probanden mit leichter Von Willebrand (vW) -Krankheit führte die intravenöse Infusion von dDAVP 2 Stunden nach oraler Verabreichung von Natrise nicht zu dem erwarteten Anstieg der vW-Faktorantigen- oder Faktor VIII-Aktivität. Es wird nicht empfohlen, Natrise mit einem V2-Agonisten zu verabreichen.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Natrise??
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider. Die Informationen zu unerwünschten Ereignissen aus klinischen Studien bieten jedoch eine Grundlage für die Identifizierung der unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum in Zusammenhang zu stehen scheinen, und für die Annäherung der Raten.
In placebokontrollierten Mehrfachdosisstudien wurden 607 hyponatrime Patienten (Serumnatrium <135 mÄq / l) mit Natrise behandelt. Das Durchschnittsalter dieser Patienten betrug 62 Jahre; 70% der Patienten waren männlich und 82% kaukasisch. Einhundertneunundachtzig (189) mit Natrise behandelte Patienten hatten ein Serumnatrium <130 mÄq / l und 52 Patienten hatten ein Serumnatrium <125 mÄq / l. Hyponatriämie wurde bei 17% der Patienten auf Zirrhose, Herzinsuffizienz bei 68% und SIADH / andere bei 16% zurückgeführt. Von diesen Patienten wurden 223 mit der empfohlenen Dosistitration behandelt (15 mg titriert auf 60 mg, je nach Bedarf zur Erhöhung des Serumnatriums).
Insgesamt wurden über 4.000 Patienten in offenen oder placebokontrollierten klinischen Studien mit oralen Natrise-Dosen behandelt. Ungefähr 650 dieser Patienten hatten Hyponatriämie; Ungefähr 219 dieser hyponatriremischen Patienten wurden 6 Monate oder länger mit Natrise behandelt.
Die häufigsten Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 5% mehr als Placebo) in zwei doppelblinden, placebokontrollierten Hyponatriämie-Studien mit 30 Tagen, in denen Natrise in titrierten Dosen (15 mg bis 60 mg einmal täglich) verabreicht wurde, waren Durst. Mundtrockenheit, Asthenie, Verstopfung, Pollakiurie oder Polyurie und Hyperglykämie. In diesen Studien brachen 10% (23/223) der mit Natrise behandelten Patienten die Behandlung wegen eines unerwünschten Ereignisses ab, verglichen mit 12% (26/220) der mit Placebo behandelten Patienten. Bei mit Natrise behandelten Patienten trat keine Nebenwirkung auf, die zum Absetzen der Studienmedikamente führte.
In Tabelle 1 sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die bei mit Natrise behandelten Patienten mit Hyponatriämie (Serumnatrium <135 mÄq / l) und in zwei doppelblinden, placebokontrollierten 30-tägigen Studien mit einer Rate von mindestens 2% mehr als bei mit Placebo behandelten Patienten berichtet wurden . In diesen Studien wurden 223 Patienten Natrise ausgesetzt (beginnende Dosis 15 mg, titriert auf 30 und 60 mg, je nach Bedarf zur Erhöhung des Serumnatriums). Unerwünschte Ereignisse, die in diesen Studien zum Tod führten, betrugen 6% bei mit Natrise behandelten Patienten und 6% bei mit Placebo behandelten Patienten.
Tabelle 1: Nebenwirkungen (> 2% mehr als Placebo) bei mit Natrise behandelten Patienten in doppelblinden, placebokontrollierten Hyponatriämie-Studien
Systemorgelklasse MedDRA bevorzugte Laufzeit | Natrise 15 mg / Tag-60 mg / Tag (N = 223) n (%) | Placebo (N = 220) n (%) |
Magen-Darm-Störungen | ||
Trockener Mund | 28 (13) | 9 (4) |
Verstopfung | 16 (7) | 4 (2) |
Allgemeine Störungen und Bedingungen auf dem Verwaltungsgelände | ||
Die Dursturinproduktion nahm zu, die Dringlichkeit der Miktion, die Nykturie |
In einer Untergruppe von Patienten mit Hyponatriämie (N = 475, Serumnatrium <135 mÄq / l) eingeschrieben in einem Doppelblind, placebokontrollierte Studie (Die mittlere Behandlungsdauer betrug 9 Monate) von Patienten mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz, Die folgenden Nebenwirkungen traten bei mit Natrise behandelten Patienten mit einer Rate von mindestens 2% auf, die über Placebo lag: Mortalität (42% Natrise, 38% Placebo) Übelkeit (21% Natrise, 16% Placebo) Durst (12% Natrise, 2% Placebo) trockener Mund (7% Natrise, 2% Placebo) und Polyurie oder Pollakiurie (4% Natrise, 1% Placebo).
Gastrointestinale Blutungen bei Patienten mit Zirrhose
Bei Patienten mit Zirrhose, die in den Hyponatriämie-Studien mit Natrise behandelt wurden, wurde über gastrointestinale Blutungen bei 6 von 63 (10%) mit Natrise behandelten Patienten und 1 von 57 (2%) mit Placebo behandelten Patienten berichtet.
Die folgenden Nebenwirkungen traten bei <2% der mit Natrise behandelten hyponatriremischen Patienten und in doppelblinden, placebokontrollierten Studien mit einer Rate von mehr als Placebo auf (N = 607 Natrise; N = 518 Placebo) oder bei <2% der Patienten in einer unkontrollierten Studie mit Patienten mit Hyponatriämie (N = 111) und werden an keiner anderen Stelle auf dem Etikett erwähnt.
Störungen des Blut- und Lymphsystems: Verbreitete intravaskuläre Gerinnung
Herzerkrankungen: Intrakardialer Thrombus, Kammerflimmern
Untersuchungen: Prothrombinzeit verlängert
Magen-Darm-Störungen: Ischämische Kolitis
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Diabetische Ketoazidose
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Rhabdomyolyse
Nervensystem: Zerebrovaskulärer Unfall
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Harnröhrenblutung
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen (weiblich): Vaginale Blutung
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Lungenembolie, Atemversagen
Gefäßerkrankung: Tiefe Venenthrombose
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Natrise nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population unbekannter Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen.
Neurologisch: Osmotisches Demyelinisierungssyndrom
Untersuchungen: Hypernatriämie
Die Entfernung von überschüssigem freiem Körperwasser erhöht die Osmolalität des Serums und die Natriumkonzentrationen im Serum. Alle mit Natrise behandelten Patienten, insbesondere diejenigen, deren Serumnatriumspiegel normal werden, sollten weiterhin überwacht werden, um sicherzustellen, dass das Serumnatrium innerhalb normaler Grenzen bleibt. Wenn eine Hypernatriämie beobachtet wird, kann das Management eine Dosisreduktion oder eine Unterbrechung der Natrise-Behandlung in Kombination mit einer Modifikation der Aufnahme oder Infusion von freiem Wasser umfassen. Während klinischer Studien mit hyponatrimischen Patienten wurde bei 0,7% der Patienten, die Natrise vs. erhielten, eine Hypernatriämie als unerwünschtes Ereignis gemeldet. 0,6% der Patienten, die Placebo erhielten; Die Analyse der Laborwerte zeigte eine Inzidenz von Hypernatremien von 1,7% bei Patienten, die Natrise vs. 0,8% bei Patienten, die Placebo erhalten.
Störungen des Immunsystems
Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylaktischem Schock und generalisiertem Hautausschlag.
Jede Tablette enthält auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Maisstärke, Hydroxypropylcellulose, Lactosemonohydrat, niedrig substituierte Hydroxypropylcellulose, Magnesiumstearat und mikrokristalline Cellulose sowie FD & C-blau Nr. 2 Aluminiumsee als Farbstoff.
Natrise ist (±) -4 '- [(7-Chlor-2,3,4,5-tetrahydro-5-hydroxy-1H-1-Benzazepin-1-yl) carbonyl] -o-tolu-m-Toluidid. Die empirische Formel lautet C26H25ClN2O3 mit einem Molekulargewicht von 448,94.
However, we will provide data for each active ingredient