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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Magenkrebs ;
Bauchspeicheldrüsenkrebs;
Speiseröhrenkrebs;
Leberkrebs;
Gallenschlagkrebs;
Dickdarm- und Rektumkrebs;
Brustkrebs;
Gebärmutterhalskrebs;
Vulva Krebs;
nicht-kleinzelliger Lungenkrebs;
Mesotheliom;
Blasenkrebs;
Prostatakrebs ;
Tumoren von Kopf und Hals.
Das Medikament wird sowohl für die Monotherapie als auch in Kombination mit anderen hochwirksamen Chemotherapieprodukten sowie für die palliative Behandlung empfohlen, wenn keine positive Reaktion auf die Behandlung mit zuvor verwendeten Arzneimitteln vorliegt.
Magen-, Darm-, Bauchspeicheldrüsen-, Blasenkrebs, Brustdrüse, Lunge, Vulva, Prostata (als Teil der medizinischen Kombinationen).

Der Dosierungsmodus wird individuell eingestellt, abhängig von den Indikationen, dem Zustand des Patienten und dem angewandten Anti-Duft-Therapieschema.
Das Medikament wird in / in Tinte oder in-Puzyno (mit Blasentumoren), falls erforderlich, in / a, intra-ple oder intra-brutal verabreicht.
Für die Monotherapie werden normalerweise die folgenden Schemata bei / in der Tropfverabreichung angewendet:
2 mg / m2 Körperoberflächen (Erhöhung der Dosis erhöht die Wirkung nicht) im Abstand von 4 bis 6 Wochen; oder 2 mg / m25 Tage die Woche für 2 Wochen (von 1 bis 5 und von 8 bis 12 Tagen des Kurses) alle 4 bis 6 Wochen; oder 4–6 mg 1–2 mal pro Woche; Falls erforderlich, Hochdosistherapie - 10–30 mg 1–3 (oder mehr) einmal pro Woche.
Im Rahmen einer komplexen Therapie: in / in Tropf für 10 mg / m2 1 Mal alle 6–8 Wochen oder 2–4 mg 1–2 mal pro Woche.
Die maximale Dosis bei in / in der Einleitung beträgt 30 mg / Tag.
B / a, intra-plural oder intra-brushino, verabreicht 2-10 mg täglich.
30–40 mg (bis zu 60 mg) werden einmal pro Woche, 6–8 Wochen und dann monatlich in einer 0,95% igen Natriumchloridlösung (in einer Konzentration von nicht mehr als 1 mg / ml) in die Blase eingeführt 6 Monate oder 4–10 mg täglich oder alle 2 Tage.
Angesichts der Möglichkeit einer durch Mitomycin verursachten kumulativen Myelosopression wird die Dosis bei der anschließenden Verabreichung des Arzneimittels in / in der Verabreichung angepasst, abhängig von der Schwere der Depression der Knochenmarkfunktion; Das folgende Schema wird vorgeschlagen:
Minimale Blutindikatoren nach der eingegebenen Dosis | Die nachfolgende Dosis des Arzneimittels als Prozentsatz der vorherigen | |
weiße Blutkörperchen in 1 mm3 Blut | Blutplättchen von 1 mm3 Blut | |
mehr als 4000 | mehr als 100.000 | 100 |
3999-3000 | 99999-75000 | 100 |
2999-2000 | 74999-25000 | 70 |
weniger als 2000 | weniger als 25.000 | 50 |
Das Medikament sollte nur wieder eingeführt werden, wenn die Anzahl der Leukozyten auf 4000 / mm wiederhergestellt ist3 und Blutplättchen bis 100.000 / mm3 Blut. Bei Verwendung von Mitomycin in Kombination mit anderen myelosuppressiven Arzneimitteln sollte die Dosis des Arzneimittels entsprechend angepasst werden.
Herstellung der Lösung: Der Inhalt der Flasche löst sich unmittelbar vor der Verwendung in Wasser zur Injektion in eine Konzentration von 0,4 mg / ml (2 mg Wirkstoff pro 5 ml) auf und schüttelt bis zur Auflösung.
Flacon vorbei | Die Menge an Lösungsmittel |
2 mg 10 mg 20 mg | 4 ml 20 ml 40 ml |
In / in Tropfen 10 mg / m2einmal, in 2-3 Wochen (als Teil von medizinischen Kombinationen) oder auch 2 mg / m2 Vom 1. bis zum 5. und vom 8. bis zum 12. Kurstag beträgt die Gesamtdosis 50 mg / m2 Intra-Puzyr, 20–60 mg pro 20–40 ml physiologischer Lösung 1 Mal pro Woche für 6–8 Wochen. Vor Gebrauch löst sich der Inhalt der Flasche (5 oder 20 mg) in 10–40 ml injizierendem Wasser.

Überempfindlichkeit gegen Mitomycin;
ausgeprägte Knochenmarkhypoplasie;
schwere Form des chronischen Nierenversagens (bei Kreatininkonzentration im Plasma> 1,7 mg / 100 ml);
Kindheit ;
Thrombozytopenie;
Blutgerinnungsstörung;
erhöhte Blutung;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
akute Infektionskrankheiten viraler, pilzlicher oder bakterieller Natur (einschließlich h. Windpocken, Gürtelflechte).
Mit Vorsicht :
Windpocken (derzeit oder in der Geschichte);
Herpes zoster;
Infektionskrankheiten;
chronisches Nierenversagen;
ausgeprägte Hemmung der Knochenmarkfunktion (einschließlich h. bei der Behandlung von Zytostatika Strahlentherapie).
Überempfindlichkeit, Thrombozytopenie, Koagulopathie, erhöhte Blutung, Schwangerschaft.

Aus den Atemwegen : akutes Ersticken, Bronchospasmus, Atemnot, trockener Husten, infiltriert die Lunge.
Von der Seite des blutbildenden Systems : Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie.
Aus dem Harnsystem : ein Anstieg der Kreatininkonzentration im Blutserum, hämolytisches urämisches Syndrom, hauptsächlich begleitet von Thrombozytopenie, mikroangiopathischer hämolytischer Anämie mit Fragmentierung roter Blutkörperchen und einer anurischen Form akuten Nierenversagens. Verletzung der Nierenfunktion (Proteinurie, Hämaturie), Ödeme, Hyperkreatinämie, synkopische Zustände. Andere seltenere Manifestationen des Syndroms können Lungenödeme und Neuropathie sein. Die Entwicklung eines hämolytisch-urämischen Syndroms wurde bei Patienten beobachtet, die Mitomycin in / in Form einer Monotherapie oder in Kombination mit anderen Zytostatika in Dosen von mehr als 60 mg erhielten.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : arterielle Hypertonie, eine Abnahme der Kontraktion von Myokard, die Entwicklung oder Verschlimmerung des Verlaufs der Herzinsuffizienz (bei Patienten, die zuvor Doksorubicin erhalten haben).
Aus dem Verdauungssystem : Durchfall, beeinträchtigte Leberfunktion, Stomatitis oder Ösophagitis, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie.
Von der Seite der Haut : Hautgeschwüre, reversible Alopezie, manchmal Hautausschlag.
Lokale Reaktionen : Thrombophlebitis, Cellulite, wenn das Medikament auf die Haut trifft - Rötung, Schmerz.
Andere: Akrocyanose, Kopfschmerzen, Fieber, Taubheitsgefühl oder Kribbeln in Fingern und Zehen; purpurrote Streifen an den Nägeln, ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche.
Für die Verwendung in-puzyr : Harnatrophie, Reizung des Urogenitaltrakts, Dysurie, Cistitis, Nachtenuresis, erhöhte Urinationsrate, Hämaturie und andere Symptome lokaler Reizung; juckender Ausschlag an den Händen und im Genitalbereich.
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Thrombophlebitis, Leuko und Thrombozytopenie, Stomatitis, Alopezie, Hämaturie.

Behandlung: spezifisches Gegenmittel unbekannt, symptomatische Therapie empfohlen.

Mitomycin ist ein Antibiotikum mit Antitumoraktivität, das aus der Pilzkultur isoliert ist Streptomyces caespitosus. Unterbricht die DNA-Synthese; hemmt bei hohen Konzentrationen die Protein- und RNA-Synthese. Am aktivsten in den Phasen G und S Mitose. Nach enzymaktiver Aktivierung in Geweben wirkt es als bi- und trifunktionelles alkylierendes Medikament. Es hat eine relativ schwache immunsuppressive Aktivität. Wie andere Zytostatika hat es eine myelosuppressive Wirkung.

Mit einer / in-Verabreichungsmethode wird Mitomycin schnell aus dem Blutplasma entfernt. Bei einer Verabreichung von 30 mg Bogulus nimmt die Konzentration des Arzneimittels im Plasma in 17 Minuten um 50% ab. Nach Verabreichung in einer Dosis von 30, 20 oder 10 mg in / in, Cmax Das Arzneimittel im Serum beträgt 2,4 μg / ml, 1,7 μg / ml bzw. 0,52 μg / ml.
Die Clearance des Arzneimittels wird hauptsächlich durch den Grad seines Metabolismus in der Leber bestimmt, aber das Arzneimittel wird durch andere Gewebe metabolisiert. Die Geschwindigkeit des Spielraums ist umgekehrt proportional zu Cmax ein Medikament im Serum. T1/2 zweiphasig: 5–15 min - die Anfangsphase und ca. 50 min - das Finale. Mitomycin wird hauptsächlich von Nieren gewonnen (etwa 10% unverändert). Da die Stoffwechselwege in relativ niedrigen Dosen des Arzneimittels gesättigt sind, steigt der Prozentsatz der mit Urin freigesetzten Substanz mit zunehmender Dosis.
Das Medikament dringt nicht in das GEB ein
Bei Kindern ähnelt die Ausscheidung eines In / In-Arzneimittels diesem Prozess bei Erwachsenen.
Wenn es in die Blase eingeführt wird, wird es praktisch nicht absorbiert.

- Pelzanhänger

Bei gleichzeitiger Anwendung von Mitomycin mit Arzneimitteln mit myelotoxischen und nephrotoxischen Wirkungen sowie in Kombination mit einer Strahlentherapie kann die Toxizität zunehmen.
Mit der vorläufigen oder gleichzeitigen Anwendung von Alkaloid-Vinka mit Mitomycin ist die Entwicklung eines akuten Atemnotsyndroms möglich. Die Entwicklung dieses Syndroms wurde auch bei Patienten festgestellt, die vor der Operation eine Mitomycin-Behandlung erhielten und eine Mischung atmeten, die mehr als 50% Sauerstoff enthielt.
Bei Patienten, die zuvor Doxorubicin erhalten haben, ist die Entwicklung einer stagnierenden Herzinsuffizienz bei der Behandlung von Mitomycin möglich. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Doksorubitsin ist eine kardiotoxische Wirkung möglich (die Gesamtdosis von Doksorubitsin sollte 450 mg / m nicht überschreiten2 ).