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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Intrauterines therapeutisches System (IUP) der Miren® ist eine T-förmige linke Antriebsfreigabestruktur, die in der Leiterröhre platziert ist. Die Komponenten des Leiters sind das Rohr für Verwaltung, Kolben, Indexring, Griff und Läufer. Die Marine besteht aus einem weißen oder fast weißen hormonell-elastomeren Kern, der auf einem T-förmigen Körper platziert und mit einer undurchsichtigen Membran bedeckt ist, die die Freisetzung von Linkshungern reguliert. Das T-förmige Gehäuse ist an einem Ende mit einer Schlaufe und am anderen mit zwei Schultern ausgestattet. Gewinde werden an der Schleife angebracht, um das System zu entfernen. Die Marine ist frei von sichtbaren Verunreinigungen.
Empfängnisverhütung;
idiopathische Menorrhage;
Prävention von Endometriumhyperplasie während der Substitutionstherapie mit Östrogenen.
Intrauterin. Die Droge von Miren® wird in die Gebärmutterhöhle eingeführt und bleibt 5 Jahre lang wirksam. Die Freisetzungsrate des linken Norgestrel in vivo zu Beginn ist ungefähr 20 µg / Tag und nimmt nach 5 Jahren auf ungefähr 10 µg / Tag ab. Die Durchschnittsgeschwindigkeit zum Freisetzen eines Linksnisters beträgt bis zu 5 Jahre lang ungefähr 14 μg / Tag. Die Droge von Miren® kann bei Frauen angewendet werden, die orale oder transdermale Medikamente gegen LGT erhalten, die nur Östrogen enthalten.
Wenn das Medikament richtig installiert ist, Miren®Der Pearl-Index (ein Indikator, der die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen widerspiegelt, die im Laufe des Jahres Verhütungsmittel anwenden) wird gemäß den Anweisungen für medizinische Zwecke durchgeführt und beträgt 1 Jahr lang ungefähr 0,2%. Der kumulative Indikator, der die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen widerspiegelt, die 5 Jahre lang Verhütungsmittel anwenden, beträgt 0,7%.
Anweisungen für den Einsatz der Miren Navy®
Die Droge von Miren® kommt in steriler Verpackung, die erst unmittelbar vor der Installation der Marine geöffnet wird. Sie müssen beim Umgang mit einem geöffneten System die Regeln des Aseptikums befolgen. Wenn die Paketsterilität gebrochen zu sein scheint, sollte die Marine als medizinischer Abfall zerstört werden. Sie sollten auch mit der Marine umgehen, die aus der Gebärmutter entfernt wurde, da sie Hormonrückstände enthält.
Installation, Entfernung und Ersetzung der Marine
Es wird empfohlen, dass das Medikament von Miren® installierte nur einen Arzt mit Erfahrung mit dieser Marine oder war in der Umsetzung dieses Verfahrens gut ausgebildet.
Vor der Installation des Arzneimittels Miren® Eine Frau sollte über die Wirksamkeit, Risiken und Nebenwirkungen dieser Marine informiert werden. Es ist notwendig, eine allgemeine und gynäkologische Untersuchung durchzuführen, einschließlich der Untersuchung der Organe des kleinen Beckens und der Brustdrüsen sowie der Untersuchung des Abstrichs aus dem Gebärmutterhals. Schwangerschaft und sexuell übertragbare Krankheiten sollten ausgeschlossen und entzündliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane vollständig geheilt werden. Bestimmen Sie die Position der Gebärmutter und die Größe ihrer Höhle. Wenn es notwendig ist, die Gebärmutter vor der Einführung der Miren Navy zu visualisieren® Ultraschall der Beckenorgane sollte durchgeführt werden. Nach gynäkologischen Forschungen wird ein spezielles Werkzeug in die Vagina eingeführt, t.n. Vaginalspiegel und behandeln Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung. Dann wird durch ein dünnes flexibles Kunststoffrohr das Medikament Miren der Gebärmutter verabreicht® Der korrekte Ort des Arzneimittels Miren ist besonders wichtig.® am Boden der Gebärmutter, was eine gleichmäßige Wirkung des Gestagens auf das Endometrium gewährleistet, die Exposition der Marine verhindert und Bedingungen für ihre maximale Effizienz schafft. Daher sollten die Anforderungen der Anweisungen zur Installation des Arzneimittels Miren sorgfältig befolgt werden® Da die Installationstechnik in der Gebärmutter verschiedener Marine unterschiedlich ist, sollte der Entwicklung der richtigen Installationstechnik für ein bestimmtes System besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Falls erforderlich, können Sie vor der Verabreichung eine lokale Zervixanästhesie verwenden.
In einigen Fällen kann es bei Patienten zu einer Stenose des Gebärmutterhalskanals kommen. Bei der Einführung des Arzneimittels Miren sollte keine übermäßige Gewalt angewendet werden® zu solchen Patienten.
Manchmal werden nach der Einführung der Marine Schmerzen, Schwindel, Schwitzen und palloröse Haut beobachtet. Frauen wird empfohlen, sich nach der Einführung des Arzneimittels Miren einige Zeit auszuruhen® Wenn diese Phänomene nach einer halben Stunde Aufenthalt in einer ruhigen Position nicht eintreten, ist es möglich, dass die Marine falsch lokalisiert ist. Gynäkologische Untersuchungen sollten durchgeführt werden. Bei Bedarf wird das System entfernt. Einige Frauen konsumieren die Droge von Miren.® verursacht hautallergische Reaktionen.
Eine Frau muss nach 4-12 Wochen nach der Installation erneut untersucht werden und dann - 1 Mal im Jahr oder öfter, wenn klinische Beweise vorliegen.
Frauen im gebärfähigen Alter haben die Droge von Miren® sollte innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der Menstruation in der Gebärmutterhöhle installiert werden. Die Droge von Miren® kann an jedem Tag des Menstruationszyklus durch eine neue Marine ersetzt werden. Die Marine kann auch unmittelbar nach einer Abtreibung im I-Trimester der Schwangerschaft installiert werden, sofern keine entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane vorliegen.
Die Verwendung der Marine wird für Frauen mit mindestens einer Geburt in der Geschichte empfohlen. Installation der Miren Navy® in der postpartalen Periode sollte erst nach der vollständigen Entwicklung der Gebärmutter durchgeführt werden, jedoch nicht früher als 6 Wochen nach der Entbindung. Bei einer langen Subrevolution ist es notwendig, postpartale Endometrit auszuschließen und die Entscheidung über die Einführung des Arzneimittels Miren zu verschieben® bis zum Ende der Invasion. Bei Schwierigkeiten bei der Installation der Marine und / oder sehr starken Schmerzen oder Blutungen während oder nach dem Eingriff sollten sofort eine gynäkologische Untersuchung und Ultraschall durchgeführt werden, um eine Perforation auszuschließen.
Zur Vorbeugung von Endometriumhyperplasie während der Durchführung von ZGT-Medikamenten, die nur Östrogen enthalten, bei Frauen mit Amenorrhoe, dem Medikament von Miren® kann jederzeit installiert werden; Bei Frauen mit konservierter Menstruation wird die Installation in den letzten Tagen von Menstruationsblutungen oder Blutungsstornierungen durchgeführt.
Entfernen Sie das Medikament Miren® durch vorsichtiges Ziehen der von der Pinzette erfassten Fäden. Wenn die Gewinde nicht sichtbar sind und sich das System in der Gebärmutterhöhle befindet, kann es mit einem Traktionshaken entfernt werden, um die Marine zu extrahieren. In diesem Fall kann eine Ausdehnung des Gebärmutterhalskanals erforderlich sein.
Das System sollte 5 Jahre nach der Installation gelöscht werden. Wenn eine Frau dieselbe Methode weiterhin verwenden möchte, kann das neue System unmittelbar nach dem Entfernen des vorherigen installiert werden.
Wenn bei Frauen im gebärfähigen Alter eine weitere Empfängnisverhütung erforderlich ist, sollte die Entfernung der Marine während der Menstruation durchgeführt werden, sofern der Menstruationszyklus beibehalten wird. Wenn das System in der Mitte des Zyklus entfernt wird und die Frau in der vergangenen Woche sexuellen Kontakt hatte, besteht die Gefahr, dass sie schwanger wird, es sei denn, das neue System wurde unmittelbar nach dem Entfernen des alten installiert.
Die Installation und Entfernung der Marine kann mit bestimmten Schmerzen und Blutungen einhergehen. Das Verfahren kann aufgrund einer vazovagalen Reaktion, Bradykardie oder eines krampfhaften Angriffs von Patienten mit Epilepsie Ohnmacht verursachen, insbesondere wenn diese Zustände prädisponiert sind oder wenn der Zervixkanal gesten ist.
Nach dem Entfernen der Droge von Miren® Das System sollte auf Integrität überprüft werden. Bei Schwierigkeiten bei der Entfernung der Marine wurden Einzelfälle des Gleitens des hormonell-elastomeren Kerns auf die horizontalen Schultern des T-förmigen Körpers festgestellt, wodurch sie im Kern versteckt waren. Sobald die Integrität der Marine bestätigt ist, erfordert diese Situation kein zusätzliches Eingreifen. Begrenzer auf horizontalen Schultern warnen normalerweise vor der vollständigen Trennung des Kerns vom T-förmigen Gehäuse.
Spezielle Patientengruppen
Kinder und Jugendliche. Die Droge von Miren® nur nach der Menarche gezeigt (Installation des Menstruationszyklus).
Älteres Alter. Die Droge von Miren® nicht bei Frauen über 65 untersucht, also die Verwendung des Arzneimittels Miren® nicht empfohlen für diese Kategorie von Patienten.
Die Droge von Miren® gilt nicht für Erstauswahlmedikamente für Frauen in der postmenopausalen Zeit bis zu 65 Jahren mit ausgeprägter Uterusatrophie.
Lebererkrankungen. Die Droge von Miren® kontraindiziert für Frauen mit akuten Erkrankungen oder Lebertumoren (siehe. "Indikationen").
Nierenerkrankungen. Die Droge von Miren® nicht bei Patienten mit Nierenerkrankungen untersucht.
Bedienungsanleitung
Die Marine wird nur von einem Arzt mit sterilen Werkzeugen installiert.
Die Droge von Miren® wird mit einem Leiter in einer sterilen Verpackung geliefert, die vor der Installation nicht geöffnet werden kann.
Nicht erneut sterilisieren. Nur zum einmaligen Gebrauch. Verwenden Sie nicht das Medikament von Miren®wenn die Innenverpackung beschädigt oder offen ist. Installieren Sie das Medikament Miren nicht® nach Ablauf des auf dem Paket angegebenen Monats und Jahres. Vor der Installation sollten Sie sich mit den Informationen zur Verwendung des Arzneimittels Miren vertraut machen®.
Vorbereitung auf die Einführung
1. Führen Sie eine gynäkologische Untersuchung durch, um die Größe und Position der Gebärmutter zu bestimmen und Anzeichen von akuten entzündlichen Erkrankungen der Genitalien, Schwangerschaften oder anderen gynäkologischen Kontraindikationen für die Installation des Arzneimittels Miren auszuschließen®.
2. Visualisieren Sie den Gebärmutterhals mit Spiegeln und behandeln Sie den Gebärmutterhals und die Vagina vollständig mit einer antiseptischen Lösung.
3. Verwenden Sie bei Bedarf die Hilfe eines Assistenten.
4. Nehmen Sie die Vorderlippe des Gebärmutterhalses mit einer Zange. Sorgfältige Interpretation der Zange glättet den Gebärmutterhalskanal. Die Zange sollte während der gesamten Verabreichung des Arzneimittels Miren in dieser Position sein® eine vorsichtige Interpretation des Gebärmutterhalses in Richtung des Eingabewerkzeugs zu liefern.
5. Pflegen Sie die Uterussonde vorsichtig durch den Hohlraum bis zum Boden der Gebärmutter, Bestimmen Sie die Richtung des Gebärmutterhalskanals und die Tiefe der Gebärmutterhöhle (Abstand vom äußeren Gähnen zum Boden der Gebärmutter) Trennwände in der Gebärmutterhöhle ausschließen, Blaubeeren und unterwachsenes Fibrom. Wenn der Gebärmutterhalskanal zu eng ist, wird die Ausdehnung des Kanals empfohlen und die Verwendung von Schmerzmitteln / Paratrikulationsblöcken ist möglich.
Einführung
1. Öffnen Sie die sterile Verpackung (Abb. 1). Danach sollten alle Manipulationen mit sterilen Werkzeugen und in sterilen Handschuhen durchgeführt werden.
Abbildung 1.
2. Bewegen Sie den Schieberegler vorwärts in Richtung des Pfeils in die am weitesten entfernte Position, um die Marine in den Rohrleiter zu ziehen (Abb. 2).
Abbildung 2.
Wichtig: Bewegen Sie den Läufer nicht nach unten, t.to. Dies kann zur vorzeitigen Freisetzung des Arzneimittels Miren führen® In diesem Fall kann das System nicht wieder in den Leiter eingebaut werden.
3. Halten Sie den Läufer auf seiner weitesten Position Oberkante Indexring gemäß dem gemessenen Sondenabstand vom äußeren Gähnen bis zum Boden der Gebärmutter (Abb. 3).
Abbildung 3.
4. Halten Sie den Läufer weiterhin in seiner weitesten Position, um den Leiter sorgfältig durch den Gebärmutterhalskanal in die Gebärmutter zu befördern, bis sich der Indexring in einem Abstand von etwa 1,5–2 cm vom Gebärmutterhals befindet (Abb. 4).
Abbildung 4.
Wichtig: Bewerben Sie den Dirigenten nicht mit Mühe. Erweitern Sie gegebenenfalls den Gebärmutterhalskanal.
5. Halten Sie den Dirigenten bewegungslos und drücken Sie den Läufer bis zur Marke, um die horizontalen Schultern des Arzneimittels Miren zu öffnen® (Abb. 5). Warten Sie 5–10 s, bis die horizontalen Schultern vollständig geöffnet sind.
Abbildung 5.
6. Bewerben Sie den Leiter im Inneren sorgfältig, bis der Indexring mit dem Gebärmutterhals in Kontakt kommt. Die Droge von Miren® muss jetzt in einer fundamentalen Position sein (Abb. 6).
Abbildung 6.
7. Halten Sie den Dirigenten in der gleichen Position und setzen Sie das Medikament von Miren frei®indem der Läufer so tief wie möglich bewegt wird (Abb. 7). Halten Sie den Läufer in der gleichen Position, entfernen Sie vorsichtig den Schaffner und ziehen Sie ihn. Schneiden Sie die Fäden so, dass ihre Länge 2–3 cm vom äußeren Gähnen der Gebärmutter entfernt ist.
Abbildung 7.
Wichtig: Wenn Zweifel bestehen, dass das System korrekt installiert ist, muss die Position des Arzneimittels Miren überprüft werden®Verwenden Sie beispielsweise Ultraschall oder löschen Sie das System, falls erforderlich, und führen Sie ein neues, steriles System ein. Löschen Sie das System, wenn es sich nicht vollständig in der Gebärmutterhöhle befindet. Das Remote-System sollte nicht wiederverwendet werden.
Entfernung / Ersatz des Arzneimittels Miren®
Vor dem Entfernen / Ersetzen des Arzneimittels von Miren® Sie müssen sich mit den Gebrauchsanweisungen vertraut machen.
Die Droge von Miren® durch vorsichtiges Ziehen der von der Pinzette erfassten Fäden entfernt (Abb. 8).
Abbildung 8.
Sie können sofort nach dem Entfernen der alten Marine eine neue Marine installieren.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
akute oder wiederkehrende entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane;
Infektionen der äußeren Geschlechtsorgane;
postpartale Endometrit;
septische Abtreibung in den letzten drei Monaten;
Zervizitis;
Krankheiten, die mit einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen einhergehen;
Zervixdysplasie;
diagnostizierte oder vermutete maligne Neoplasmen der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses;
Gestagen-abhängige Tumoren, einschließlich.h. Brustkrebs;
Uterusblutung der obskuren Ätiologie;
angeborene oder erworbene Uterusanomalien, einschließlich.h. Fibromiome, die zu einer Verformung der Gebärmutterhöhle führen;
akute Erkrankungen oder Tumor der Leber;
Schwangerschaft oder Verdacht darauf;
bei Frauen über 65 (Mirens Droge® nicht in dieser Kategorie von Patienten untersucht).
Mit Vorsicht
Für die folgenden Bedingungen das Medikament von Miren® sollte nach Rücksprache mit einem Spezialisten mit Vorsicht angewendet werden :
angeborene Herzfehler oder Herzklappenerkrankungen (aufgrund des Risikos einer septischen Endokarditis);
Diabetes mellitus.
Die Machbarkeit des Entfernens des Systems in Gegenwart oder erstem Auftreten eines der folgenden Zustände sollte diskutiert werden:
Migräne, fokale Migräne mit asymmetrischem Sehverlust oder anderen Symptomen, die auf eine vorübergehende zerebrale Ischämie hinweisen;
ungewöhnlich starke Kopfschmerzen;
Gelbsucht;
ausgeprägte arterielle Hypertonie;
schwere Kreislaufstörungen, einschließlich.h. Myokardschlag und Herzinfarkt.
Nicht zutreffend.
- Gestagen [Estrogene, Gestagene; ihre Homologen und Antagonisten]
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Die Haltbarkeit des Arzneimittels Miren®3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Die Verwendung der Droge Miren® in der Schwangerschaft oder Verdacht kontraindiziert.
Schwangerschaft bei Frauen mit der Droge von Miren®Das Phänomen ist äußerst selten. Wenn jedoch eine Marine aus der Gebärmutterhöhle fiel, ist die Frau nicht mehr vor einer Schwangerschaft geschützt und sollte vor der Konsultation eines Arztes andere Verhütungsmethoden anwenden.
Während der Anwendung des Arzneimittels Miren® Bei einigen Frauen mangelt es an Menstruationsblutungen. Mangelnde Menstruation ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine Schwangerschaft. Wenn eine Frau keine Menstruation hat und gleichzeitig andere Anzeichen einer Schwangerschaft vorliegen (Übelkeit, Müdigkeit, Brustdrüsen), müssen Sie einen Arzt konsultieren, um einen Schwangerschaftstest zu untersuchen und durchzuführen.
Wenn bei einer Frau während der Anwendung des Arzneimittels Miren eine Schwangerschaft auftritt®Es wird empfohlen, die Marine zu entfernen. jedes intrauterine Verhütungsmittel übrig in situerhöht das Risiko einer spontanen Abtreibung und Frühgeburt. Das Medikament von Miren entfernen® oder Uterusgeräusche können zu spontaner Abtreibung führen. Wenn es unmöglich ist, intrauterine Verhütungsmittel sorgfältig zu entfernen, sollte die Machbarkeit einer medizinischen Abtreibung diskutiert werden. Wenn eine Frau eine Schwangerschaft aufrechterhalten möchte und die Marine nicht entfernt werden kann, Der Patient sollte über die Risiken informiert werden, insbesondere über das mögliche Risiko einer septischen Abtreibung im II. Schwangerschaftstrimester, postpartale eitrige septische Erkrankungen, die durch Sepsis kompliziert werden können, septischer Schock und tödlicher Ausgang, sowie mögliche Folgen einer Frühgeburt für ein Kind.
In solchen Fällen sollte der Schwangerschaftsverlauf sorgfältig beobachtet werden. Es ist notwendig, eine ökotopische Schwangerschaft auszuschließen. Die Frau sollte erklärt werden, dass sie alle Symptome melden sollte, die auf eine Schwangerschaftskomplikation hinweisen, insbesondere das Auftreten von spastischen Schmerzen im Unterbauch, Blutungen oder blutgestrandeten Ausfluss aus der Vagina und einen Anstieg der Körpertemperatur.
Das Hormon, das in der Droge von Miren enthalten ist®in die Gebärmutterhöhle freigesetzt. Dies bedeutet, dass der Fötus einer relativ hohen lokalen Konzentration des Hormons ausgesetzt ist, obwohl das Hormon durch Blut und Plazenta in geringen Mengen in ihn gelangt. Aufgrund des intrauterinen Einsatzes und der lokalen Hormonwirkung muss die Möglichkeit einer virilisierenden Wirkung auf den Fötus berücksichtigt werden. Aufgrund der hohen empfängnisverhütenden Wirksamkeit des Arzneimittels Miren® Die klinische Erfahrung im Zusammenhang mit Schwangerschaftsergebnissen ist bei Anwendung begrenzt. Die Frau sollte jedoch darüber informiert werden, dass derzeit Hinweise auf Geburtsfehler vorliegen, die durch die Verwendung des Arzneimittels Miren verursacht werden® in Fällen einer fortgesetzten Schwangerschaft vor der Geburt ohne Entfernung der Marine, nein.
Stillen eines Kindes bei der Anwendung des Arzneimittels Miren® nicht kontraindiziert. Etwa 0,1% der Dosis des linken Pferdestammels können während des Stillens in den Körper des Babys gelangen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es bei Dosen, die nach der Installation des Arzneimittels Miren in die Gebärmutterhöhle freigesetzt werden, ein Risiko für das Kind darstellt®.
Es wird angenommen, dass die Verwendung der Droge Miren® nach 6 Wochen nach der Geburt hat dies keine schädlichen Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung des Kindes. Die Monotherapie mit Gestagenen hat keinen Einfluss auf die Quantität und Qualität der Muttermilch. Seltene Fälle von Uterusblutungen bei Frauen, die das Medikament Miren konsumierten, wurden berichtet®während der Stillzeit.
Nach dem Entfernen der Droge von Miren® Frauen erholen sich von Fruchtbarkeit.
Der Metabolismus von Gestagenen kann durch die gleichzeitige Verwendung von Substanzen, die Enzyme von Enzymen sind, insbesondere Isopern von Cytochrom P450, die am Metabolismus von Arzneimitteln wie Antikonvulsiva (einschließlich h) beteiligt sind, verbessert werden. Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin) und Infektionskontrollprodukte (einschließlich h. Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Epavirektion). Die Wirkung dieser Medikamente auf die Wirksamkeit des Arzneimittels Miren® unbekannt, aber sie glauben, dass es unbedeutend ist, da die Droge Miren ist® hat hauptsächlich lokale Aktion.
Nach dem Rezept.
Die meisten Frauen haben die Installation des Arzneimittels Miren® Es gibt eine Veränderung in der Art der zyklischen Blutung. Während der ersten 90 Tage der Anwendung des Arzneimittels Miren® Eine Zunahme der Blutungsdauer wird von 22% der Frauen festgestellt, und bei 67% der Frauen wird eine unregelmäßige Blutung beobachtet. Die Häufigkeit dieser Phänomene nimmt bis zum Ende des ersten Jahres ihrer Anwendung auf 3 bzw. 19% ab . Gleichzeitig entwickelt sich Amenorrhoe bei 0% und seltene Blutungen bei 11% der Patienten während der ersten 90 Tage. Bis zum Ende des ersten Anwendungsjahres steigt die Häufigkeit dieser Phänomene auf 16 bzw. 57%.
Bei der Verwendung der Droge Miren® In Kombination mit einer verlängerten Substitutionstherapie mit Östrogen bei den meisten Frauen hört die zyklische Blutung im ersten Jahr der Anwendung allmählich auf.
Nachfolgend finden Sie Daten zur Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen, die bei der Anwendung des Arzneimittels Miren gemeldet wurden® Bei der Häufigkeit des Auftretens werden unerwünschte Reaktionen (HP) in folgende Gruppen eingeteilt: sehr oft (≥ 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/1000) und mit einer unbekannten Häufigkeit. Die HP-Tabelle zeigt die Klassen der Organsysteme nach. MedDRA Die Frequenzdaten spiegeln die ungefähre Häufigkeit von HP wider, die während klinischer Studien mit dem Medikament Miren aufgezeichnet wurde.® nach dem Zeugnis von „Empfängnisverhütung“ und „idiopathischer Menorrhage“ unter Beteiligung von 5091 Frauen. HP berichtete in klinischen Studien mit dem Medikament von Miren® gemäß der Indikation „Prävention von Hyperplasie-Endometrium während der Substitutionstherapie mit Östrogenen“ (unter Beteiligung von 514 Frauen) wurden sie mit der gleichen Häufigkeit beobachtet, mit Ausnahme der durch Fußnoten angegebenen Fälle.
Von der Seite des Immunsystems : Häufigkeit unbekannt - Überempfindlichkeit gegen das Medikament oder die Komponente des Arzneimittels, einschließlich Hautausschlag, Urtikaria und angioneurotisches Ödem.
Bewegungsstörungen : oft - depressive Stimmung, Depression.
Von der Seite des Nervensystems : sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Migräne.
Von der Seite des LCD : sehr oft - Bauchschmerzen; oft - Übelkeit.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : oft - Akne, Girsutismus; selten - Alopezie, Juckreiz, Ekzeme, Hauthyperpigmentierung.
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes : oft - Rückenschmerzen *.
Aus den Genitalien und der Brustdrüse : sehr oft — Veränderung des Volumens des Menstruationsblutverlusts, einschließlich einer Zunahme und Abnahme der Blutung, salziger blutiger Ausfluss, Oligomenorrhoe und Amenorrhoe, Vulvovaginitis **, Ausfluss aus dem Genitaltrakt **, Schmerzen im Beckenbereich; oft — Infektionen der Beckenorgane, Ovarialzysten, dismenorea, Brustschmerzen *, Brustbelastung, Marine Exposition (vollständig oder teilweise) selten — Uterusperforation (einschließlich Penetration) ***.
Labor- und Werkzeugdaten : Frequenz unbekannt - erhöhter Blutdruck.
In den meisten Fällen wird die entsprechende Terminologie verwendet, um bestimmte Reaktionen, ihre Synonyme und verwandten Bedingungen zu beschreiben MedDRA.
Zusätzliche Informationen
Wenn eine Frau mit einer installierten Droge, Miren® Schwangerschaft tritt auf, das relative Risiko einer ökotopischen Schwangerschaft steigt.
Ein Partner kann die Fäden beim Geschlechtsverkehr spüren.
Das Risiko für Brustkrebs bei der Anwendung des Arzneimittels Miren® nach der Indikation ist "Prävention von Hyperplasie-Endometria während der Substitutionstherapie mit Östrogenen" unbekannt. Brustkrebsfälle gemeldet (Häufigkeit unbekannt, siehe. Mit Vorsicht und "Besondere Anweisungen").
Die folgenden HPs wurden im Zusammenhang mit der Installation oder Entsorgung des Arzneimittels Miren gemeldet®: Schmerzen während des Eingriffs, Blutungen während des Eingriffs, eine mit der Installation verbundene vasovagale Reaktion, begleitet von Schwindel oder Ohnmacht. Das Verfahren kann bei Patienten mit Epilepsie einen Krampfanfall hervorrufen.
Infektion. Nach der Installation der Marine wurden Fälle von Sepsis gemeldet (einschließlich Streptokokken-Sepsis der Gruppe A) (siehe. "Besondere Anweisungen").
* "Sehr oft" gemäß der Indikation "Prävention der Endometriumhyperplasie während der Substitutionstherapie mit Östrogenen".
** "Oft" gemäß der Indikation "Prävention von Hyperplasie-Endometrium während der Substitutionstherapie mit Östrogenen.".
*** Diese Häufigkeit basiert auf klinischen Daten, an denen Frauen während des Stillens nicht beteiligt waren. In einer großen prospektiven vergleichenden Kohortenstudie ohne Intervention, an der Frauen beteiligt waren, die die Marine verwendeten, wurde die Uterusperforation bei Frauen während des Stillens oder bei der die Einführung der Marine bis zu 36 Wochen nach der Entbindung durchgeführt wurde, mit einer Häufigkeit von „nicht oft“ festgestellt ”(Siehe. "Besondere Anweisungen").
Vor der Installation des Arzneimittels Miren® pathologische Prozesse im Endometrium sollten ausgeschlossen werden, da in den ersten Monaten seiner Anwendung häufig unregelmäßige Blutungen / geringe Blutausflussraten beobachtet werden. Pathologische Prozesse im Endometrium sollten auch ausgeschlossen werden, wenn nach Beginn der Substitutionstherapie mit Östrogen bei einer Frau, die weiterhin das Medikament von Miren verwendet, Blutungen auftreten®zuvor zur Empfängnisverhütung installiert. Geeignete diagnostische Maßnahmen müssen auch getroffen werden, wenn sich während der Langzeitbehandlung unregelmäßige Blutungen entwickeln.
Die Droge von Miren® nicht zur postkoitalen Empfängnisverhütung verwendet.
Die Droge von Miren® sollte bei Frauen mit angeborenen oder erworbenen Ventilherzfehlern mit Vorsicht angewendet werden, wobei das Risiko einer septischen Endokarditis zu berücksichtigen ist. Bei der Installation oder Entfernung der Marine sollten diesen Patienten Antibiotika zur Vorbeugung verschrieben werden.
Niedrig dosiertes Lefonorgestrel kann die Glukosetoleranz beeinflussen. Daher sollte sein Blutgehalt bei Frauen mit Diabetes, die das Medikament von Miren verwenden, regelmäßig überwacht werden® Eine Dosiskorrektur von Hypoglykämika ist in der Regel nicht erforderlich.
Einige Manifestationen von Polyposis oder Endometriumkrebs können durch unregelmäßige Blutungen maskiert werden. In solchen Fällen ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich, um die Diagnose zu klären.
Die Anwendung der intrauterinen Empfängnisverhütung ist bei gebärenden Frauen vorzuziehen. Navy Miren® sollte nicht als Methode der Wahl für junge Frauen angesehen werden, die nicht leer sind, und sollte nur angewendet werden, wenn es unmöglich ist, andere wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Navy Miren® sollte nicht als Methode erster Wahl in der postmenopausalen Zeit bei Frauen mit ausgeprägter Uterusatrophie angesehen werden.
Die verfügbaren Beweise deuten darauf hin, dass der Gebrauch des Arzneimittels Miren ist® erhöht das Risiko, in der postmenopausalen Zeit an Brustkrebs zu erkranken, nicht auf 50 Jahre. Aufgrund begrenzter Daten, die während der Untersuchung des Arzneimittels Miren erhalten wurden® gemäß der Indikation „Prävention von Hyperplasie-Endometrium während der Substitutionstherapie mit Östrogenen“ das Brustkrebsrisiko bei der Anwendung des Arzneimittels Miren® Dieses Zeugnis kann nicht bestätigt oder widerlegt werden.
Oligo und Amenorrhoe. Oligo und Amenorrhoe bei Frauen im gebärfähigen Alter entwickeln sich allmählich, in etwa 57 und 16% der Fälle bis zum Ende des ersten Jahres der Anwendung des Arzneimittels Miren® Wenn die Menstruation 6 Wochen nach Beginn der letzten Menstruation fehlt, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Wiederholte Schwangerschaftstests auf Amenorrhoe sind nicht erforderlich, wenn keine weiteren Anzeichen einer Schwangerschaft vorliegen.
Wann ist die Droge von Miren® In Kombination mit einer Ersatztherapie mit Östrogenen im kontinuierlichen Modus entwickelt sich bei den meisten Frauen im ersten Jahr allmählich Amenorrhoe.
Entzündungsstörungen der Beckenorgane (VZOMT). Ein Rohrleiter schützt das Medikament von Miren® von einer Infektion während der Installation und einem Gerät zur Injektion des Arzneimittels von Miren® speziell entwickelt, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
VZOMT bei Frauen, die eine intrauterine Empfängnisverhütung anwenden, wird häufig durch sexuell übertragbare Infektionen verursacht. Es wurde festgestellt, dass die Anwesenheit mehrerer Sexualpartner bei einer Frau oder mehrerer Sexualpartner im Partner einer Frau ein Risikofaktor für VZOMT ist. VZOMT kann schwerwiegende Folgen haben: Sie können die Fortpflanzungsfunktion stören und das Risiko einer ökotopischen Schwangerschaft erhöhen.
Wie bei anderen gynäkologischen oder chirurgischen Eingriffen kann sich nach der Installation der Marine eine schwere Infektion oder Sepsis (einschließlich Streptokokken-Sepsis der Gruppe A) entwickeln, obwohl dies äußerst selten vorkommt. Bei wiederkehrendem Endometrit oder VZOMT sowie bei schweren oder akuten Infektionen, die mehrere Tage gegen die Behandlung resistent sind, ist das Medikament Miren® muss gelöscht werden. Wenn eine Frau ständige Schmerzen im Unterbauch, Schüttelfrost, Fieber, Schmerzen im Zusammenhang mit dem Geschlechtsverkehr (Disparität), langen oder reichlichen Blutstauausfluss / Blutbelegung aus der Vagina hat, ändert sich die Art des Ausflusses aus der Vagina sollte sofort mit dem Arzt konsultiert werden. Starke Schmerzen oder Fieber, die kurz nach der Installation der Marine auftreten, können auf eine schwerwiegende Infektion hinweisen, die sofort behandelt werden muss. Selbst in Fällen, in denen nur wenige Symptome auf die Möglichkeit einer Infektion hinweisen, wird eine bakteriologische Untersuchung und Überwachung gezeigt.
Vertreibung. Mögliche Anzeichen einer teilweisen oder vollständigen Exposition einer Marine sind Blutungen und Schmerzen. Eine Verringerung der Uterusmuskulatur während der Menstruation führt manchmal zu einer Verschiebung der Marine oder sogar zum Herausschieben aus der Gebärmutter, was zur Beendigung der Verhütungswirkung führt. Eine teilweise Exposition kann die Wirksamkeit des Arzneimittels Miren verringern® Weil die Droge Miren ist.® reduziert den Blutverlust der Menstruation, sein Anstieg kann auf die Exposition der Marine hinweisen. Es wird empfohlen, dass eine Frau die Fäden beispielsweise beim Duschen mit den Fingern überprüft. Wenn eine Frau Anzeichen einer Vertreibung oder eines Ausfalls aus der Marine festgestellt hat oder nicht genügend Fäden gespürt hat, sollte der Geschlechtsverkehr oder andere Verhütungsmethoden vermieden und ein Arzt so schnell wie möglich kontaktiert werden.
Wenn die Gebärmutter falsch ist, muss die Marine entfernt werden. Gleichzeitig kann ein neues System installiert werden.
Es ist notwendig, einer Frau zu erklären, wie man die Fäden der Droge Miren überprüft®.
Perforation und Penetration. Perforation oder Penetration des Körpers oder des Gebärmutterhalses der Marine tritt selten auf, hauptsächlich während der Installation, und kann die Wirksamkeit des Arzneimittels Miren verringern® In diesen Fällen sollte das System gelöscht werden. Mit einer Verzögerung bei der Diagnose von Perforation und Migration der Marine können Komplikationen wie Adhäsionen, Peritonitis, Darmobstruktion, Darmperforation, Abszesse oder Erosion benachbarter innerer Organe beobachtet werden.
In einer großen prospektiven vergleichenden Kohortenstudie ohne Intervention bei Frauen, die die Marine einsetzen (n = 61448 Frauen), betrug die Perforationsrate 1,3 (95% CI: 1,1–1,6) pro 1000 Einführungen in die gesamte Forschungskohorte; 1,4 (95% CI: 1,1–1,8 Studien® und 1,1 (95% CI: 0,7–1,6) pro 1000 Einträge in einer Forschungskohorte mit der kupferhaltigen Marine.
Die Studie zeigte, dass sowohl das Stillen zum Zeitpunkt der Verabreichung als auch die Installation von bis zu 36 Wochen nach der Entbindung mit einem erhöhten Perforationsrisiko verbunden waren (siehe. Tisch). Diese Risikofaktoren hingen nicht von der Art der verwendeten Marine ab.
Die Häufigkeit von Perforationen pro 1000 Einführungen und das durch das Stillen geschichtete Risikoverhältnis und die Zeit nach der Entbindung bei der Einführung (großartige Frauen, alle Kohortenstudien)
Einführung des Arzneimittels | Stillende Frauen | Stillende Frauen |
Einführung bis ≤ 36 Wochen nach Lieferung | 5,6 (95% CI: 3,9–7,9; n = 6047 Einführungen) | 1,7 (95% CI: 0,8–3,1; n = 5927 Einführungen) |
Einführung durch> 36 Wochen nach der Geburt | 1,6 (95% CI: 0–9,1; n = 608 Einführungen) | 0,7 (95% CI: 0,5–1,1; n = 41910 Einführungen) |
Bei Frauen mit einer festen unsachgemäßen Position der Gebärmutter (Retroversion und Retroflexie) besteht ein erhöhtes Perforationsrisiko mit der Einführung der Marine.
Eileiterschwangerschaft. Frauen mit einer Eileiterschwangerschaft (interematopoisch) in der Geschichte, die sich einer Operation an den Eileitern oder einer Beckeninfektion unterzogen haben, haben ein höheres Risiko für eine Öko-Schwangerschaft. Die Möglichkeit einer Ökotopenschwangerschaft sollte bei Schmerzen im Unterbauch in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn dies mit dem Absetzen der Menstruation verbunden ist oder wenn eine Frau mit Amenorrhoe zu bluten beginnt. Die Häufigkeit der Ökotopenschwangerschaft bei der Anwendung des Arzneimittels Miren® beträgt ungefähr 0,1% pro Jahr. In einer großen prospektiven vergleichenden Kohortenstudie ohne Intervention mit einem Beobachtungszeitraum von 1 Jahr die Häufigkeit der Ökotopenschwangerschaft bei Verwendung des Arzneimittels Miren® war 0,02%. Das absolute Risiko einer Ökotopenschwangerschaft bei Frauen, die das Medikament Miren verwenden®ist niedrig. Wenn jedoch eine Frau mit der verschriebenen Droge Miren® Schwangerschaft tritt auf, die relative Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft ist höher.
Verlust von Fäden. Wenn während der gynäkologischen Untersuchung des Fadens zum Entfernen der Marine im Halsbereich nicht nachgewiesen werden kann, muss eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Fäden können in die Gebärmutterhöhle oder den Gebärmutterhalskanal gezogen werden und können nach einer weiteren Menstruation wieder angewendet werden. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann die Position der Fäden normalerweise mit sorgfältiger Erfassung mit dem entsprechenden Werkzeug bestimmt werden. Wenn Sie die Fäden nicht erkennen können, ist eine Perforation der Gebärmutterwand oder die Exposition der Marine aus der Gebärmutterhöhle möglich. Um die korrekte Position des Systems zu bestimmen, können Sie Ultraschall verwenden. Im Falle seiner Unzugänglichkeit oder seines Versäumnisses, die Lokalisierung des Arzneimittels Miren zu bestimmen® Verwenden Sie Röntgenforschung.
Eierzysten Weil die empfängnisverhütende Wirkung des Arzneimittels Miren ist.® Frauen im gebärfähigen Alter haben normalerweise aufgrund ihrer lokalen Wirkung Ovulatorzyklen mit Follikelruptur. Manchmal verzögert sich die Atresie der Follikel und ihre Entwicklung kann fortgesetzt werden. Solche vergrößerten Follikel sind klinisch nicht vom Darm des Eierstocks zu unterscheiden. Ungefähr 7% der Frauen, die das Medikament von Miren konsumierten, wurden als Nebenreaktion gemeldet® In den meisten Fällen verursachen diese Follikel keine Symptome, obwohl sie manchmal von Schmerzen im Unterbauch oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr begleitet werden. In der Regel verschwinden die Zysten der Eierstöcke 2-3 Monate lang unabhängig voneinander. In diesem Fall wird empfohlen, die Überwachung mit Ultraschall fortzusetzen und medizinische und diagnostische Maßnahmen durchzuführen. In seltenen Fällen müssen Sie auf chirurgische Eingriffe zurückgreifen.
Die Verwendung der Droge Miren® in Kombination mit einer Ersatztherapie mit Östrogen. Bei der Verwendung der Droge Miren® In Kombination mit Östrogenen müssen zusätzlich die in den Anweisungen zur Verwendung des entsprechenden Östrogens angegebenen Informationen berücksichtigt werden.
Hilfsstoffe im Medikament Miren®. T-förmige Basis des Arzneimittels Miren® enthält Sulfatbarium, das in der Röntgenforschung sichtbar wird.
Es muss bedacht werden, dass die Droge Miren ist® schützt nicht vor HIV-Infektionen und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Zusätzliche Informationen für Patienten
Regelmäßige Inspektionen. Der Arzt muss den Patienten nach 4-12 Wochen nach der Installation der Marine untersuchen. In Zukunft sind mindestens 1 Mal pro Jahr regelmäßige medizinische Untersuchungen erforderlich.
In den folgenden Fällen sollten Sie Ihren Arzt so bald wie möglich konsultieren:
- Der Patient hörte auf, die Fäden in der Vagina zu spüren
- Der Patient kann das untere Ende des Systems spüren
- die Patientin schlägt vor, dass sie schwanger ist;
- Der Patient verspürt ständige Bauchschmerzen, Fieber oder stellt eine Änderung der üblichen Art des Vaginalausflusses fest
- Die Patientin oder ihr Partner verspürt beim Geschlechtsverkehr Schmerzen
- Der Patient stellte plötzliche Veränderungen im Menstruationszyklus fest (zum Beispiel war die Menstruation knapp oder fehlend, und dann traten ständige Blutungen oder Schmerzen auf, oder die Menstruation war übermäßig häufig)
- Der Patient hatte andere medizinische Probleme, beispielsweise Kopfschmerzen wie Migräne oder starke wiederholte Kopfschmerzen, plötzliche Sehstörungen, Gelbsucht, Blutdruckanstieg oder andere in den Abschnitten „Indikationen“ und „Indikationen“ aufgeführte Krankheiten und Zustände Mit Vorsicht.
Was ist, wenn die Patientin schwanger werden oder das Medikament von Miren entfernen möchte?® aus anderen Gründen. Ein Arzt kann die Marine jederzeit entfernen, wonach eine Schwangerschaft möglich wird. Normalerweise ist die Entfernung schmerzlos. Nach dem Entfernen der Droge von Miren® Fortpflanzungsfunktion wird wiederhergestellt.
Wenn eine Schwangerschaft ungewollt ist, ist das Medikament Miren® muss spätestens am 7. Tag des Menstruationszyklus entfernt werden. Wenn das Medikament Miren ist® wird später als am 7. Tag des Zyklus gelöscht, Barrieremethoden (z. B. ein Kondom) sollten mindestens 7 Tage vor ihrer Entfernung angewendet werden. Wenn bei der Verwendung des Arzneimittels Miren® 7 Tage vor der Entfernung der Marine gibt es keine Menstruation. Es ist notwendig, mit der Anwendung von Barrieremethoden zu beginnen und deren Anwendung fortzusetzen, bis die Menstruation wieder aufgenommen wird. Sie können auch unmittelbar nach der Entfernung der vorherigen Marine eine neue Marine installieren. In diesem Fall sind keine zusätzlichen Schwangerschaftsschutzmaßnahmen erforderlich.
Wie lange kann ich die Droge von Miren konsumieren?®. Die Droge von Miren® bietet 5 Jahre lang Schutz vor Schwangerschaft, danach sollte es entfernt werden. Sie können eine neue Marine installieren, nachdem Sie die alte entfernt haben.
Wiederherstellung der Empfängnisfähigkeit nach Absetzen der Anwendung des Arzneimittels Miren®. Nach der Droge von Miren® wird entfernt, es hört auf, die normale Fortpflanzungsfunktion zu beeinflussen. Eine Schwangerschaft kann während des 1. Menstruationszyklus nach Entfernung des Arzneimittels von Miren auftreten®.
Einfluss auf den Menstruationszyklus. Die Droge von Miren® beeinflusst den Menstruationszyklus. Unter seiner Wirkung kann sich die Menstruation ändern und den Charakter von Salbensekreten annehmen, länger oder kürzer werden, häufiger oder dürftiger als übliche Blutungen fließen oder sogar aufhören. In den ersten 3-6 Monaten nach der Installation des Arzneimittels Miren® Viele Frauen haben zusätzlich zu ihrer üblichen Menstruation häufigen blutverschmierten Ausfluss oder magere Blutungen. In einigen Fällen wird während dieser Zeit eine sehr schwere oder anhaltende Blutung beobachtet. Wenn die Patientin diese Symptome in ihrem Haus festgestellt hat, insbesondere wenn sie nicht verschwinden, sollte der Arzt darüber informiert werden. Höchstwahrscheinlich bei der Anwendung des Arzneimittels Miren® Jeden Monat nehmen die Anzahl der Blutungstage und die Menge des verlorenen Blutes allmählich ab. Einige Frauen stellen schließlich fest, dass ihre Menstruation vollständig aufgehört hat. Weil die Menge an Blut, die mit der Menstruation bei der Anwendung des Arzneimittels Miren verloren ging®nimmt normalerweise ab, die meisten Frauen haben einen Anstieg des Blutes Hb.
Nach dem Entfernen des Systems normalisiert sich der Menstruationszyklus.
Mangel an Menstruation. Wenn nach der Installation des Arzneimittels Miren® Der Patient stellte fest, dass die Menstruation verschwunden ist. Dies ist auf den Einfluss des Hormons auf die Schleimhaut der Gebärmutter zurückzuführen. Eine monatliche Verdickung der Schleimhaut tritt nicht auf, daher reißt sie während der Menstruation nicht ab. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Patientin die Wechseljahre erreicht hat oder schwanger ist. Die Konzentration Ihrer eigenen Hormone im Blutplasma bleibt normal. In der Tat kann das Fehlen einer Menstruation ein großer Vorteil für den Komfort einer Frau sein.
Wie kann ich etwas über Schwangerschaft herausfinden?. Schwangerschaft bei Frauen, die das Medikament von Miren konsumieren®Selbst wenn sie keine Menstruation haben, ist dies unwahrscheinlich. Wenn der Patient 6 Wochen lang keine Menstruation hat und darüber besorgt ist, sollte ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Im Falle eines negativen Ergebnisses sind zusätzliche Proben nicht erforderlich, wenn keine anderen Anzeichen einer Schwangerschaft vorliegen, wie z. B. Übelkeit, Müdigkeit oder Brustdrüsen.
Kann die Droge Miren sein?® Schmerzen oder Beschwerden verursachen. Einige Frauen haben in den ersten 2-3 Wochen nach der Installation der Marine Schmerzen (Erinnerungen an Menstruationsschmerzen). Wenn der Patient starke Schmerzen hat oder wenn die Schmerzen mehr als 3 Wochen nach der Installation des Systems anhalten, sollten Sie einen Arzt oder eine medizinische Einrichtung konsultieren, in der er das Medikament Miren installiert hat®.
Beeinflusst das Medikament Miren?® beim Geschlechtsverkehr. Weder die Patientin noch ihr Partner sollten die Marine beim Geschlechtsverkehr spüren. Andernfalls sollte der Geschlechtsverkehr vermieden werden, bis der Arzt sicherstellt, dass sich das System in der richtigen Position befindet.
Welche Zeit sollte zwischen der Installation des Arzneimittels Miren vergehen?® und Geschlechtsverkehr. Es ist am besten, dem Körper eine Pause zu geben und innerhalb von 24 Stunden nach Einführung des Arzneimittels Miren in die Gebärmutter keinen Geschlechtsverkehr zu führen® Das Medikament von Miren ist jedoch eine Geburtenkontrolle.® besitzt ab dem Moment der Installation.
Können Tampons verwendet werden?. Es wird empfohlen, Hygienedichtungen zu verwenden. Wenn der Patient Tampons verwendet, sollten diese sehr sorgfältig gewechselt werden, um die Fäden des Arzneimittels Miren nicht herauszuziehen®.
Was passiert, wenn das Medikament Miren ist?® verlässt spontan die Gebärmutterhöhle. Sehr selten kann während der Menstruation eine Navy-Exposition aus der Gebärmutterhöhle auftreten. Ein ungewöhnlicher Anstieg des Blutverlusts während der Menstruationsblutung kann bedeuten, dass das Medikament Miren ist® fiel durch die Vagina. Eine teilweise Exposition der Marine von der Gebärmutterhöhle gegenüber der Vagina ist ebenfalls möglich (die Patientin und ihr Partner können dies beim Geschlechtsverkehr bemerken). Mit der vollständigen oder teilweisen Freisetzung des Arzneimittels Miren® Von der Gebärmutter hört seine empfängnisverhütende Wirkung sofort auf.
An welchen Anzeichen kann man beurteilen, dass es sich bei der Droge um Miren handelt® ist vorhanden. Der Patient kann unabhängig prüfen, ob die Fäden des Arzneimittels Miren vorhanden sind®nach dem Ende der Menstruation. Führen Sie nach Abschluss der Menstruation den Finger vorsichtig in die Vagina ein und spüren Sie die Fäden am Ende, nicht weit vom Eingang zur Gebärmutter (Uterushalsband) entfernt. Ziehen Sie nicht an den Fäden. Sie können versehentlich die Droge von Miren herausziehen® aus der Gebärmutter. Wenn der Patient die Fäden nicht spürt, sollten Sie einen Arzt konsultieren.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren. Nicht beobachtet.
- N85.0 Eisenhyperplasie-Endometria
- N92 Reichlich vorhandene, häufige und unregelmäßige Menstruation
- Z30 Überwachung der Verwendung von Verhütungsmitteln
- Z30.0 Allgemeine Verhütungsspitzen und -tricks
Die Droge von Miren® - Die Marine, die das linke Ehrengitter freigibt, hat hauptsächlich einen lokalen gestagenen Effekt. Gestagen (linkes Norgestrel) wird direkt in die Gebärmutterhöhle freigesetzt, wodurch es in einer extrem niedrigen Tagesdosis angewendet werden kann. Hohe Konzentrationen von Lefonorgestrel im Endometrium tragen zu einer Abnahme der Empfindlichkeit seiner östrogenen und Progesteronrezeptoren bei, wodurch Endometrium gegen Östradiol immun wird und eine starke antiproliferative Wirkung hat. Bei der Verwendung der Droge Miren® morphologische Veränderungen des Endometriums und eine schwache lokale Reaktion auf das Vorhandensein eines Fremdkörpers in der Gebärmutter werden beobachtet. Eine Erhöhung der Viskosität des Zervixgeheimnisses verhindert, dass Spermien in die Gebärmutterhöhle gelangen. Aufgrund einer Abnahme der Spermienmotilität und Änderungen des Endometriums ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung des Eies verringert. Einige Frauen haben auch Eisprung.
Die vorherige Verwendung des Arzneimittels Miren® hat keinen Einfluss auf die Fortpflanzungsfunktion. Bei ungefähr 80% der Frauen, die ein Baby bekommen möchten, tritt eine Schwangerschaft innerhalb von 12 Monaten nach der Entfernung der Marine auf.
In den ersten Monaten der Anwendung des Arzneimittels Miren®Aufgrund der Unterdrückung des Proliferationsprozesses des Endometriums kann ein anfänglicher Anstieg der salzigen Blutkreislaufemissionen aus der Vagina beobachtet werden. Anschließend führt die starke Unterdrückung der Proliferation von Endometrium zu einer Abnahme der Dauer und des Volumens von Menstruationsblutungen bei Frauen, die das Medikament Miren verwenden® Spärliche Blutungen werden oft in Oligo oder Amenorrhoe umgewandelt. Gleichzeitig bleiben die Ovarialfunktion und die Östradiolkonzentration im Blutplasma normal.
Die Droge von Miren® kann zur Behandlung von idiopathischen Menorrhagen angewendet werden, t.e. Menorragie ohne hyperplastische Prozesse im Endometrium (Krebsendometrium, metastatische Läsionen der Gebärmutter, Submucose oder großer interstitieller myomatöser Knoten, der zu einer Verformung der Gebärmutterhöhle, Adenometiose führt), Endometrita, extragenitale Erkrankungen und Zustände, die mit schwerer Hypoagulation einhergehen (einschließlich h). Willebrand-Krankheit, schweres Thrombozytop), deren Symptome Menorrhagen sind. Nach 3 Monaten der Anwendung des Arzneimittels Miren® Der Menstruationsblutverlust bei Frauen mit Menorrhagen ist nach 6 Monaten um 62–94% und um 71–95% verringert. Bei der Verwendung der Droge Miren® 2 Jahre lang ist die Wirksamkeit des Arzneimittels (verminderter Menstruationsblutverlust) mit chirurgischen Behandlungsmethoden (Alposition oder Resektion von Endometrium) vergleichbar. Bei Menorragien, die durch submikoses Uterusmyom verursacht werden, ist ein weniger günstiges Ansprechen auf die Behandlung möglich. Die Reduzierung des Menstruationsblutverlusts verringert das Risiko einer Eisenmangelanämie. Die Droge von Miren® reduziert die Schwere der Symptome von Dysmenorea.
Die Wirksamkeit des Arzneimittels Miren® Bei der Vorbeugung von Hyperplasie war das Endometrium während der kontinuierlichen Therapie mit Östrogen sowohl bei oraler als auch bei transdermaler Anwendung von Östrogen gleich hoch.
Intrauterines therapeutisches System | 1 Stck. |
Wirkstoff : | |
links-normgestrel mikrozirkuliert | 52 mg |
Hilfsstoffe : Polydimethylsiloxan-Elastomerkern; Polydimethylsiloxan-Elastomermembran, die wasserfreies Siliziumdioxid-Colloid enthält - 30–40 Gew .-% | |
andere Komponenten : Ein T-förmiger PE-haltiger Bariumsulfatkörper beträgt 20–24 Gew .-%. ein dünner brauner PE-Faden, der mit Eisenoxid in Schwarz lackiert ist - ≤ 1 Gew .-% | |
Liefergerät: Dirigent - 1 Stck |
Intrauterines therapeutisches System, 20 µg / 24 h. 1 intrauterines therapeutisches System mit einem Leiter wird in eine sterile Blase aus PE-Film gegeben, die mit Vliesweiß mit Klebebeschichtung und Polyester beschichtet ist (PETG - PET-Glykol oder APET - amorphes PET). Blister wird in ein Papppaket gelegt.
Absorption. Nach der Einführung der Droge Miren® Linksfeuer wird sofort in die Gebärmutterhöhle freigesetzt, wie die Messdaten seiner Konzentration im Blutplasma belegen. Hohe lokale Exposition des Arzneimittels in der Gebärmutterhöhle, notwendig für die lokale Exposition des Arzneimittels Miren® auf dem Endometrium, liefert einen hohen Konzentrationsgradienten in Richtung von Endometrium bis Myometrie (Die Konzentration von Lefonorgestrel im Endometrium übersteigt seine Myometriekonzentration um mehr als das 100-fache) und niedrige Konzentrationen von Lefonorgestrel im Blutplasma (Die Konzentration von Lefonorgestrel in Endometria übersteigt seine Konzentration im Blutplasma 0 stärker als in.
Die Freisetzungsrate des linken Norgestrel in die Gebärmutterhöhle in vivo beträgt zunächst ungefähr 20 µg / Tag und nach 5 Jahren sinkt es auf 10 µg / Tag.
Verteilung. Levonorgestrel ist unspezifisch mit dem Albumin des Blutplasmas und insbesondere mit dem APSG assoziiert. Etwa 1-2% des zirkulierenden linken Antriebs sind in Form eines freien Steroids vorhanden, während 42-62% spezifisch mit dem APSG assoziiert sind. Während der Anwendung des Arzneimittels Miren® Die Konzentration von APSG wird reduziert. Dementsprechend die Fraktion, die mit der APSG während der Anwendung des Arzneimittels Miren verbunden ist® nimmt ab und die freie Fraktion nimmt zu. Mittel erkennbar Vd linkes Normgeschlecht ist ca. 106 l.
Nach der Einführung der Droge Miren® Linkshänder wird eine Stunde später in einem Blutplasma gefunden. Cmax erreicht nach 2 Wochen nach der Einführung des Arzneimittels Miren® In Übereinstimmung mit der abnehmenden Freisetzungsrate, Die mittlere Konzentration von Lefonorgestrel im Blutplasma bei Frauen im gebärfähigen Alter mit einem Körpergewicht über 55 kg nimmt von 206 pg / ml .25–75 Perzentil ab: 151–264 pg / ml( bestimmt nach 6 Monaten) bis zu 194 pg / ml, 146–266 pg / ml( ) nach 12 Monaten und bis zu 131 pg / ml —113–161 pg / ml( ) nach 60 Monaten—
Es wurde gezeigt, dass das Körpergewicht und die Konzentration des APSG im Blutplasma die systemische Konzentration des linken Neststels beeinflussen, t.e. Bei niedrigem Körpergewicht und / oder hoher Konzentration an APSG ist die Konzentration des linken Norgestrels höher. Bei Frauen im gebärfähigen Alter mit niedrigem Körpergewicht (37–55 kg) ist die mittlere Konzentration des linken Mischlings im Blutplasma etwa 1,5-mal höher.
Bei Frauen in den Nachwächsen mit der Droge von Miren® Gleichzeitig mit der Verwendung von intravaginalen oder transdermalen Östrogenen sinkt die nach 12 Monaten bestimmte mittlere Konzentration des linken Nestes im Blutplasma von 257 pg / ml (25–75. Perzentil: 186–326 pg / ml) auf 149 pg / ml (122–180 pg). Bei der Verwendung der Droge Miren® Gleichzeitig mit der oralen Verabreichung von Östrogenen steigt die nach 12 Monaten bestimmte Konzentration von Lefonorgestrel im Blutplasma auf etwa 478 pg / ml (25–75. Perzentil: 341–655 pg / ml), was auf die Induktion von zurückzuführen ist die Synthese von GSPG .
Biotransformation. Levonorgestrel wird weitgehend metabolisiert. Die Hauptmetaboliten im Blutplasma sind nicht konjugierte und konjugierte Formen von 3α, 5β-Tetrahydrolevonorgestrel. Basierend auf Forschungsergebnissen in vitro und in vivo, Das Hauptisoenzym, das am Metabolismus des Linksnisters beteiligt ist, ist CYP3A4. Die Inferationen CYP2E1, CYP2C19 und CYP2C9 können jedoch in geringerem Maße auch am Metabolismus der linksgerichteten Ausführung teilnehmen.
Beseitigung. Die Gesamtclearance des linken Norgestrels aus einem Blutplasma beträgt ungefähr 1 ml / min / kg. In unveränderter Form wird das linke Feuer nur in Spuren entfernt. Metaboliten werden mit einem Ausscheidungskoeffizienten von ca. 1,77 über den Darm und die Nieren ausgeschieden. T1/2 in der Endphase, hauptsächlich durch Metaboliten dargestellt, ist etwa ein Tag.
Linearität / Nichtlinearität. Die Arzneimittel des linken Feuers hängen von der Konzentration des APSG ab, das wiederum von Östrogenen und Androgenen beeinflusst wird. Bei der Verwendung der Droge Miren® Die durchschnittliche APSG-Konzentration nahm um ungefähr 30% ab, was mit einer Abnahme der Konzentration des linken Neststels im Blutplasma einherging. Dies weist auf die Nichtlinearität der Pharmakokinetik des linken Norgestrels während der Zeit hin. Angesichts der überwiegend lokalen Wirkung der Droge Miren®die Auswirkung von Veränderungen der systemischen Konzentrationen von Linkshänder auf die Wirksamkeit des Arzneimittels Miren® unwahrscheinlich.
Verfügbar in Ländern






















































