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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Flaschen von 100€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€/.NDR 59630-760-10
Jede Methylinkautablette 5 mg ist als weiße bis cremefarbene, mit Trauben aromatisierte, abgerundete quadratische Tablette mit konvexer Oberfläche, debossed mit einem “5” und “KAUEN” darunter auf einer Seite, und ein debossed auf die andere Seite.
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Flaschen von 100€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€¦â€/.NDR 59630-762-10
Vor Feuchtigkeit schützen. In dichtem Behälter mit den kindersicheren Verschluss.
Speicher
Lagern bei 20° bis 25°C (68° bis 77°F).
vertrieben Von: Shionogi Inc. Florham Park, NJ 07932. Hergestellt von: Mallinckrodt Inc., Hazelwood, MO 63042 Vereinigte Staaten. Überarbeiten: 02/2015

Aufmerksamkeitsdefizitstörungen, Narkolepsie
Aufmerksamkeitsdefizitstörungen (früher bekannt als Minimale Hirnfunktionsstörung bei Kindern). Andere Begriffe, die verwendet werden, um die behavioral syndrome unten umfassen: Hyperkinetisches Kindersyndrom, Minimales Gehirn Schäden, Minimale Zerebrale Dysfunktion, Geringfügige Zerebrale Dysfunktion.
Methylin ist als integraler Bestandteil einer Gesamtmenge angegeben Behandlungsprogramm, das typischerweise andere Abhilfemaßnahmen umfasst (psychologisch, pädagogisch, sozial) für eine stabilisierende Wirkung bei Kindern mit ein verhaltenssyndrom, das durch die folgende Gruppe von Entwicklungsstörungen gekennzeichnet ist unangemessene Symptome: mittelschwere bis schwere Ablenkbarkeit, kurze Aufmerksamkeit Spannweite, Hyperaktivität, emotionale Labilität und Impulsivität. Die Diagnose davon Syndrom sollte nicht mit Endgültigkeit gemacht werden, wenn diese Symptome nur von vergleichsweise jüngere Herkunft. Nichtlokalisierende (weiche) neurologische Zeichen, lernen Behinderung und abnormales EEG können vorhanden sein oder auch nicht, und eine Diagnose einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems kann gerechtfertigt sein oder auch nicht.
Spezielle Diagnostische Überlegungen
Spezifische ätiologie dieses Syndroms ist unbekannt, und dort ist kein einziger diagnostischer test. Eine angemessene Diagnose erfordert nicht nur die Verwendung von medizinische Versorgung mit speziellen psychologischen, pädagogischen und sozialen Ressourcen.
Zu den Häufig gemeldeten Merkmalen gehören: chronisch Geschichte der kurzen Aufmerksamkeitsspanne, Ablenkbarkeit, emotionale Labilität, Impulsivität und mittelschwere bis schwere Hyperaktivität; kleinere neurologische Anzeichen und abnorme EEG. Das lernen kann beeinträchtigt sein oder nicht. Die Diagnose muss basieren nach einer vollständigen Geschichte und Bewertung des Kindes und nicht nur auf der Vorhandensein einer oder mehrerer dieser Eigenschaften.
Eine medikamentöse Behandlung ist nicht für alle Kinder mit dieses Syndrom. Stimulanzien sind nicht zur Verwendung bei dem Kind bestimmt, das Symptome Sekundär zu Umweltfaktoren und / oder primäre psychiatrische Störungen, einschließlich Psychose. Entsprechende pädagogische Platzierung ist wichtig und psychosoziale intervention ist im Allgemeinen notwendig. Wenn Abhilfemaßnahmen allein sind unzureichend, die Entscheidung, Stimulanzien zu verschreiben, wird abhängig von der Einschätzung des Arztes über die chronizität und schwere der Symptome des Kindes.

Dosierung sollte nach den Bedürfnissen individualisiert werden und Antworten des Patienten.
Anfahrt
Nehmen Sie dieses Produkt (Kinder-oder erwachsenendosis) mit mindestens 8 Unzen (ein volles Glas) Wasser oder andere Flüssigkeit. Nehmen Sie dieses Produkt ohne genug Flüssigkeit kann zum ersticken führen. Siehe Warnung vor Erstickungsgefahr.
Erwachsene
Verabreichen Sie in geteilten Dosen 2 oder 3 mal täglich, vorzugsweise 30 bis 45 Minuten vor den Mahlzeiten. Die Durchschnittliche Dosierung beträgt 20 bis 30 mg täglich. Einige Patienten benötigen möglicherweise 40 bis 60 mg täglich. In anderen Fällen werden 10 bis 15 mg täglich sei angemessen. Patienten, die nicht schlafen können, wenn Medikamente spät eingenommen werden der Tag sollte die Letzte Dosis vor 18.00 Uhr einnehmen
Kinder (ab 6 Jahren)
Methylin sollte in kleinen Dosen mit allmählicher wöchentliche Inkremente. Tagesdosis über 60 mg wird nicht empfohlen.
Wenn nach entsprechender Dosierung keine Besserung beobachtet wird Anpassung über einen Zeitraum von einem Monat sollte das Medikament abgesetzt werden.
Kautabletten: Beginnen Sie mit 5 mg zweimal täglich (vorher Frühstück und Mittagessen) mit allmählichen Schritten von 5 bis 10 mg wöchentlich.
Wenn paradoxe Verschlimmerung der Symptome oder andere nachteilige Effekte treten auf, reduzieren die Dosierung oder, falls erforderlich, das Medikament absetzen.
Methylin sollte regelmäßig abgesetzt werden, um zu beurteilen der Zustand des Kindes. Die Verbesserung kann aufrechterhalten werden, wenn das Medikament entweder vorübergehend oder dauerhaft eingestellt.
Medikamentöse Behandlung sollte und muss nicht unbestimmt sein und in der Regel kann nach der Pubertät abgebrochen werden.

Ausgeprägte Angst, Anspannung und Erregung sind Kontraindikationen für Methylin, da das Medikament diese Symptome verschlimmern kann. Methylin ist auch bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass Sie überempfindlich gegen die Medikament, bei Patienten mit Glaukom und bei Patienten mit motorischen tics oder mit einer Familienanamnese oder Diagnose des Tourette-Syndroms.
Methylin ist während der Behandlung kontraindiziert mit Monoaminoxidase-Inhibitoren und auch innerhalb von mindestens 14 Tagen nach absetzen eines Monoaminoxidase-inhibitors (hypertensive Krisen können Ergebnis).

WARNHINWEISE
Schwere Kardiovaskuläre Ereignisse
Plötzlicher Tod und Vorbestehendes Strukturelles Herz Anomalien oder Andere Schwere Herzprobleme
Kinder und Jugendliche
Plötzlicher Tod wurde in Verbindung mit ZNS gemeldet stimulierende Behandlung in üblichen Dosen bei Kindern und Jugendlichen mit strukturellen herzanomalien oder andere schwere Herzprobleme. Obwohl einige ernst Herzprobleme allein tragen ein erhöhtes Risiko für plötzlichen Tod, Stimulans Produkte sollten im Allgemeinen nicht bei Kindern oder Jugendlichen mit bekannten schwere strukturelle herzanomalien, Kardiomyopathie, schwerer Herzrhythmus Anomalien oder andere schwerwiegende Herzprobleme, bei denen Sie auftreten können erhöhte Anfälligkeit für die sympathomimetischen Wirkungen eines Stimulans.
Erwachsene
Plötzliche Todesfälle, Schlaganfall und Myokardinfarkt haben wurde bei Erwachsenen berichtet, die Stimulanzien in üblichen Dosen gegen ADHS einnehmen. Obwohl die Rolle von Stimulanzien in diesen Erwachsenen Fällen ebenfalls unbekannt ist, Erwachsene haben eine größere Wahrscheinlichkeit als Kinder, schwere strukturelle Probleme zu haben Anomalien, Kardiomyopathie, schwere Herzrhythmusstörungen, koronare arterienerkrankung oder andere schwere Herzprobleme. Erwachsene mit solchen Anomalien sollten im Allgemeinen auch nicht mit Stimulanzien behandelt werden.
Bluthochdruck und andere Kardiovaskuläre Erkrankungen
Stimulanzien verursachen einen bescheidenen Anstieg des Durchschnitts Blutdruck (etwa 2 bis 4 mmHg) und Durchschnittliche Herzfrequenz (etwa 3 bis 6 bpm), und Einzelpersonen können größere Erhöhungen haben. Während sich der Mittelwert allein ändern würde nicht zu erwarten, Kurzfristige Folgen zu haben, sollten alle Patienten sein überwacht auf größere Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks. Vorsicht ist indiziert bei der Behandlung von Patienten, deren zugrunde liegende Erkrankungen sein könnten beeinträchtigt durch blutdruckanstieg oder Herzfrequenz, e.g., die mit vorbestehende Hypertonie, Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt oder ventrikuläre Arrhythmie.
Beurteilung des Kardiovaskulären Status bei Behandelten Patienten mit Stimulanzien
Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die in Betracht gezogen werden für die Behandlung mit Stimulanzien sollte eine sorgfältige Geschichte haben (einschließlich Beurteilung einer Familienanamnese mit plötzlichem Tod oder ventrikulärem Tod Arrhythmie) und körperliche Untersuchung auf das Vorhandensein von Herzerkrankungen zu beurteilen, und sollte eine weitere kardiale Bewertung erhalten, wenn die Ergebnisse auf eine solche Krankheit hindeuten (e.g., Elektrokardiogramm und Echokardiogramm). Patienten, die Symptome entwickeln wie Schmerzen in der Brust, ungeklärte Synkope oder andere Symptome suggestive Herzerkrankungen während der stimulanzienbehandlung sollten sich einer prompt kardiale evaluation.
Psychiatrische Nebenwirkungen
Vorbestehende Psychose
Die Verabreichung von Stimulanzien kann die Symptome von verschlimmern Verhaltensstörung und denkstörung bei Patienten mit einer vorbestehenden psychotische Störung.
Bipolare Erkrankung
Besondere Vorsicht ist bei der Verwendung von Stimulanzien geboten, um Behandlung von ADHS bei Patienten mit komorbider bipolarer Störung aus Sorge um mögliche Induktion einer gemischten / manischen episode bei solchen Patienten. Vor Beginn der Behandlung mit einem Stimulans, Patienten mit komorbiden depressiven Symptome sollten angemessen gescreent werden, um festzustellen, ob Sie gefährdet sind für bipolare Störung; ein solches screening sollte eine detaillierte psychiatrische Anamnese enthalten, einschließlich einer Familiengeschichte von Selbstmord, bipolarer Störung und depression.
Entstehung neuer Psychotischer oder Manischer Symptome
Behandlung emergent psychotische oder manische Symptome, e.g., Halluzinationen, wahnhaftes denken oder Manie bei Kindern und Jugendlichen ohne eine Vorgeschichte von psychotischen Erkrankungen oder Manie kann verursacht werden durch Stimulanzien in üblichen Dosen. Wenn solche Symptome auftreten, sollte überlegt werden angesichts einer möglichen kausalen Rolle des Stimulans und absetzen von Behandlung kann angemessen sein. In einer gepoolten Analyse mehrerer kurzfristiger, placebokontrollierte Studien, solche Symptome traten in etwa auf 0.1% (4 Patienten mit Ereignissen von 3482, die Methylphenidat oder Amphetamin für mehrere ausgesetzt waren Wochen bei üblichen Dosen) von mit Stimulanzien behandelten Patienten im Vergleich zu 0 in placebo-behandelten Patienten.
Aggression
Aggressives Verhalten oder Feindseligkeit wird oft beobachtet Kinder und Jugendliche mit ADHS, und wurde in klinischen Studien berichtet und die postmarketing-Erfahrung einiger Medikamente, die für die Behandlung angezeigt sind von ADHS. Obwohl es keine systematischen Beweise dafür gibt, dass Stimulanzien verursachen aggressives Verhalten oder Feindseligkeit, Patienten, die mit der Behandlung von ADHS beginnen, sollten auf das auftreten oder die Verschlechterung aggressiven Verhaltens überwacht werden oder Feindseligkeit.
Anfälle
Es gibt einige klinische Beweise dafür, dass Stimulanzien senken können die Krampfschwelle bei Patienten mit Anfällen in der Vorgeschichte, bei Patienten mit früheren EEG-Anomalien in Abwesenheit von Anfällen und sehr selten, bei Patienten ohne Anfälle in der Vorgeschichte und ohne Vorherige EEG-Hinweise auf Anfall. Bei Anfällen sollte das Medikament abgesetzt werden.
Priapismus
Verlängerte und schmerzhafte Erektionen, die manchmal erfordern chirurgische Eingriffe wurden mit methylphenidatprodukten in beiden berichtet Pädiatrische und Erwachsene Patienten. Priapismus wurde nicht mit medikamenteneinleitung berichtet aber entwickelt nach einiger Zeit auf dem Medikament, oft nach einer Erhöhung der Dosis. Priapismus ist auch während einer Zeit des Drogenentzugs (Droge) aufgetreten Urlaub oder absetzen): Patienten, die sich abnormal nachhaltig entwickeln oder häufige und schmerzhafte Erektionen sollten sofort einen Arzt aufsuchen.
Periphere Vaskulopathie, Einschließlich Raynaud-Phänomen
Stimulanzien, einschließlich Methylin, zur Behandlung von ADHS sind assoziiert mit peripherer vaskulopathie, einschließlich Raynaud-Phänomen. Unterzeichnen und die Symptome sind in der Regel intermittierend und mild; jedoch sehr seltene Folgen umfassen digitale Ulzeration und / oder weichteilabbau. Auswirkungen von peripheren vaskulopathie, einschließlich Raynaud-Phänomen, wurden in post-marketing beobachtet Berichte zu verschiedenen Zeiten und in therapeutischen Dosen in allen Altersgruppen während des gesamten behandlungsverlaufs. Anzeichen und Symptome bessern sich im Allgemeinen nach Verringerung der Dosis oder absetzen des Arzneimittels. Sorgfältige Beobachtung für digitale dies ist während der Behandlung mit ADHS-Stimulanzien notwendig. Weitere klinische evaluation (e.g., Rheumatologie referral) kann für bestimmte geeignet sein Patient.
Langfristige Unterdrückung Des Wachstums
Sorgfältige Nachsorge von Gewicht und Körpergröße bei Kindern ab 7 Jahren zu 10 Jahren, die randomisiert entweder Methylphenidat oder nichtmedikation erhielten Behandlungsgruppen über 14 Monate, sowie in naturalistischen Untergruppen von neu Methylphenidat-behandelte und nicht medikamentös behandelte Kinder über 36 Monate (bis das Alter von 10 bis 13 Jahren), schlägt vor, dass konsequent medizinisch behandelte Kinder (D. H. Behandlung für 7 Tage pro Woche während des ganzen Jahres) haben eine vorübergehende Verlangsamung der Wachstumsrate (im Durchschnitt insgesamt etwa 2 cm weniger Wachstum in der Höhe und 2,7 kg weniger gewichtswachstum über 3 Jahre), ohne Anzeichen von Wachstum rebound während dieser Entwicklungsphase.
Die veröffentlichten Daten reichen nicht aus, um festzustellen, ob chronische Verwendung von Amphetaminen kann jedoch eine ähnliche Unterdrückung des Wachstums verursachen, es wird erwartet, dass Sie wahrscheinlich auch diesen Effekt haben. Daher Wachstum sollte während der Behandlung mit Stimulanzien überwacht werden, und Patienten, die nicht Wachstum oder Gewichtszunahme wie erwartet müssen möglicherweise Ihre Behandlung unterbrochen.
Sehstörungen
Schwierigkeiten bei der Unterbringung und Unschärfe des Sehvermögens wurden mit stimulierender Behandlung berichtet.
Anwendung bei Kindern Unter Sechs Jahren
Methylin sollte nicht bei Kindern unter sechs Jahren angewendet werden, da Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Altersgruppe nicht nachgewiesen.
Drogenmissbrauch Und-Abhängigkeit
Methylin sollte emotional vorsichtig verabreicht werden instabile Patienten wie Patienten mit Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus in der Vorgeschichte , da solche Patienten die Dosierung von sich aus erhöhen können.
Chronisch missbräuchlicher Gebrauch kann zu deutlicher Toleranz führen und psychische Abhängigkeit mit unterschiedlichem Grad an abnormalem Verhalten. Frank psychotische Episoden können auftreten, insbesondere bei parenteralem Missbrauch. Sorgfältige überwachung ist erforderlich während des Drogenentzugs, da schwere Depressionen sowie die Auswirkungen chronische überaktivität kann entlarvt werden. Langfristige Nachsorge kann erforderlich sein wegen der grundlegenden Persönlichkeitsstörungen des Patienten.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Patienten mit einem Element der Erregung können reagieren nachteilig; die Therapie bei Bedarf Abbrechen.
Periodische CBC -, differential - und thrombozytenzahlen sind empfohlen bei längerer Therapie.
Eine medikamentöse Behandlung ist nicht in allen Fällen indiziert verhaltenssyndrom und sollte nur im Lichte der vollständigen betrachtet werden Geschichte und Bewertung des Kindes. Die Entscheidung, Methylin zu verschreiben, sollte abhängig von der Einschätzung des Arztes über die chronizität und schwere der Symptome des Kindes und Ihre Angemessenheit für sein Alter. Rezept sollte nicht allein von der Anwesenheit eines oder mehrerer der Verhaltensweisen abhängen Eigenheiten.
Wenn diese Symptome mit akutem stress verbunden sind daher ist eine Behandlung mit Methylin normalerweise nicht indiziert.
Langzeitwirkungen von Methylin bei Kindern wurden nicht beobachtet etablierte.
Informationen für Patienten
Verschreibende ärzte oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten informieren Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer über die Vorteile und Risiken verbunden mit der Behandlung mit Methylphenidat und sollte Sie in seiner angemessene Verwendung. Ein patient Medikationsleitfaden ist für Methylinkauen verfügbar Tablet. Der verschreibende Arzt oder Angehörige der Gesundheitsberufe sollte die Patienten, Ihre Familien und Ihre Betreuer, um den Medikamentenführer zu Lesen und sollte helfen Sie im Verständnis Ihrer Inhalte. Patienten sollten die Möglichkeit gegeben werden, besprechen Sie den Inhalt des Medikationsleitfadens und erhalten Sie Antworten auf alle Fragen, die Sie haben können. Der vollständige text des Medikationsleitfadens wird nachgedruckt am Ende dieses Dokuments.
Ärzten wird empfohlen, folgende Probleme zu besprechen bei Patienten, für die Sie Methylin verschreiben:
Ersticken
Die Einnahme dieses Produkts ohne ausreichende Flüssigkeit kann es verursachen Anschwellen und blockieren Sie Ihre Kehle oder Speiseröhre und kann zu ersticken führen. Nicht nehmen dieses Produkt, wenn Sie Schwierigkeiten beim schlucken haben. Wenn Sie Brust erleben Schmerzen, Erbrechen oder Schwierigkeiten beim schlucken oder atmen nach der Einnahme Produkt, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
Anfahrt
Nehmen Sie dieses Produkt (Kinder-oder erwachsenendosis) mit mindestens 8 Unzen (ein volles Glas) Wasser oder andere Flüssigkeit. Nehmen Sie dieses Produkt ohne genug Flüssigkeit kann zum ersticken führen. Siehe Warnung vor Erstickungsgefahr.
Priapismus
Beratung von Patienten, Betreuern und Familienangehörigen der Möglichkeit von schmerzhaften oder verlängerten Erektionen des Penis (Priapismus). Instruieren Sie die patient, um bei Priapismus sofort einen Arzt aufzusuchen.
Durchblutungsstörungen in Fingern und Zehen [Peripheral Vaskulopathie, Einschließlich Raynaud-Phänomen]
- Patienten, die die Behandlung mit Methylin beginnen, über das Risiko einer peripheren vaskulopathie, einschließlich des Raynaud-Phänomens, und assoziierte Anzeichen und Symptome: Finger oder Zehen können sich taub, kühl, schmerzhaft anfühlen, und / oder kann die Farbe von blass, blau, rot ändern.
- weisen Sie Patienten An, Ihrem Arzt alle neuen Taubheit, Schmerzen, Hautfarbe ändern, oder Empfindlichkeit gegenüber Temperatur in Finger oder Trab.
- Weisen Sie Patienten an, sofort Ihren Arzt anzurufen mit irgendwelchen Anzeichen von unerklärlichen Wunden, die auf Fingern oder Zehen während der Einnahme erscheinen Methylin.
- Weitere klinische Bewertung (e.g., Rheumatologie überweisung) kann für bestimmte Patienten geeignet sein.
Phenylketonurika
Phenylalanin ist ein Bestandteil von Aspartam. Jeweils 2,5 mg Methylin Kautabletten Tablette enthält 0.42 mg Phenylalanin; jeweils 5,0 mg Methylin Kautabletten Tablette enthält 0.84 mg Phenylalanin und jeweils 10.0 mg Methylinkautablette enthält 1,68 mg Phenylalanin.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
In einer lebenslangen karzinogenitätsstudie, die in B6C3F1 durchgeführt wurde Mäuse, Methylphenidat verursachte einen Anstieg der hepatozellulären Adenome und, in nur Männer, eine Zunahme der hepatoblastome, bei einer täglichen Dosis von etwa 60 mg/kg/Tag. Diese Dosis beträgt ungefähr das 30-fache und das 2,5-fache des Maximums empfohlene menschliche Dosis auf mg / kg und mg/m² basis, beziehungsweise. Hepatoblastom ist ein relativ Seltenes nagetier bösartigen tumortyp. Es gab keinen Anstieg der gesamten malignen Leber Tumor. Der verwendete mausstamm reagiert empfindlich auf die Entwicklung von Lebererkrankungen Tumoren, und die Bedeutung dieser Ergebnisse für den Menschen ist unbekannt.
Methylphenidat verursachte keine Zunahme von Tumoren in a lebenslange karzinogenitätsstudie an f344 Ratten; die höchste verwendete Dosis war ungefähr 45 mg / kg / Tag, was ungefähr 22 mal und 4 mal die empfohlene höchstdosis für den Menschen auf mg / kg bzw. mg / msup2; basis.
Methylphenidat war im in vitro Ames nicht mutagen reverse mutation assay oder in der in vitro Maus Lymphom Zelle vorwärts mutation Assays. Schwesterchromatidaustausch und chromosomenaberrationen wurden erhöht, Indikativ für eine schwache clastogene Reaktion, in einem in vitro assay in kultivierten Chinesische Hamster Eierstock (CHO) Zellen. Das genotoxische Potenzial von Methylphenidat wurde nicht in einem in vivo assay ausgewertet.
Verwendung In der Schwangerschaft
Adäquate tiervermehrungsstudien zur Feststellung sicherer die Verwendung von Methylin während der Schwangerschaft wurde nicht durchgeführt. Jedoch, in einem kürzlich durchgeführte Studie, Methylphenidat hat sich als teratogen erwiesen Wirkungen bei Kaninchen in Dosen von 200 mg/kg/Tag, was ungefähr 167 mal und 78 mal die maximale empfohlene menschliche Dosis auf mg / kg und mg/m² basis, beziehungsweise. Bei Ratten, teratogene Wirkungen wurden nicht beobachtet, wenn das Medikament in Dosen von 75 verabreicht wurde mg / kg / Tag, was ungefähr 62 ist.5 und 13.5 mal das empfohlene maximum menschliche Dosis auf mg / kg und mg / msup2; basis, jeweils. Daher, bis weitere Informationen verfügbar sind, Methylphenidat sollte nicht für Frauen im gebärfähigen Alter verschrieben werden, es sei denn, in der Meinung des Arztes überwiegen die potenziellen Vorteile die möglichen Risiken.

Nebenwirkungen
Nervosität und Schlaflosigkeit sind die häufigsten Nebenwirkungen Reaktionen werden jedoch normalerweise kontrolliert, indem die Dosierung reduziert und das Medikament weggelassen wird am Nachmittag oder Abend. Andere Reaktionen umfassen überempfindlichkeit (einschließlich Hautausschlag, Urtikaria, Fieber, Arthralgie, exfoliative dermatitis, erythema multiforme mit histopathologischen befunden einer nekrotisierenden Vaskulitis, und thrombozytopenische purpura); Anorexie; übelkeit; Schwindel; Herzklopfen; Kopfschmerzen; Dyskinesie; Schläfrigkeit; Blutdruck und pulsänderungen, sowohl auf und down; Tachykardie; angina; Herzrhythmusstörungen; Bauchschmerzen; Gewichtsverlust während längerer Therapie; Libido ändert sich; und Rhabdomyolyse. Es wurden seltene Berichte über Tourette-Syndrom. Toxische Psychose wurde berichtet. Obwohl kein eindeutiger kausaler Zusammenhang festgestellt wurde, ist Folgendes wurden bei Patienten berichtet, die dieses Medikament einnehmen: Fälle von abdominaler Leber Funktion, die von transaminase-Erhöhung bis leberkoma reicht; Einzelfälle zerebrale Arteriitis und / oder Okklusion; Leukopenie und / oder Anämie; vorübergehend depressive Stimmung; ein paar Fälle von Kopfhaut Haarausfall. Sehr seltene Berichte von neuroleptisches malignes Syndrom (NMS) wurden erhalten, und in den meisten von diesen, die Patienten erhielten gleichzeitig Therapien im Zusammenhang mit NMS. In einem einzigen Bericht, ein Zehnjähriger junge, der Methylphenidat genommen hatte für etwa 18 Monate erlebte ein NMS-ähnliches Ereignis innerhalb von 45 Minuten von Einnahme seiner ersten Dosis Venlafaxin. Es ist ungewiss, ob dieser Fall vertreten eine Drogen-Drogen-Interaktion, eine Reaktion auf entweder Medikament allein, oder einige andere Ursache.
Bei Kindern Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Gewicht Verlust während längerer Therapie, Schlaflosigkeit und Tachykardie können mehr auftreten Häufig; jedoch kann jede der anderen oben aufgeführten Nebenwirkungen auch auftreten.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Methylin kann die blutdrucksenkende Wirkung von guanethidin. Vorsichtig mit pressormitteln verwenden.
Humanpharmakologische Studien haben gezeigt, dass Methylin kann hemmen den Stoffwechsel von Cumarin-Antikoagulanzien, Antikonvulsiva (phenobarbital, diphenylhydantoin, Primidon), Phenylbutazon und trizyklischen Drogen (Imipramin, Clomipramin, Desipramin). Dosisanpassungen nach unten von diese Medikamente können erforderlich sein, wenn Sie gleichzeitig mit Methylin verabreicht werden.

Nervosität und Schlaflosigkeit sind die häufigsten Nebenwirkungen Reaktionen werden jedoch normalerweise kontrolliert, indem die Dosierung reduziert und das Medikament weggelassen wird am Nachmittag oder Abend. Andere Reaktionen umfassen überempfindlichkeit (einschließlich Hautausschlag, Urtikaria, Fieber, Arthralgie, exfoliative dermatitis, erythema multiforme mit histopathologischen befunden einer nekrotisierenden Vaskulitis, und thrombozytopenische purpura); Anorexie; übelkeit; Schwindel; Herzklopfen; Kopfschmerzen; Dyskinesie; Schläfrigkeit; Blutdruck und pulsänderungen, sowohl auf und down; Tachykardie; angina; Herzrhythmusstörungen; Bauchschmerzen; Gewichtsverlust während längerer Therapie; Libido ändert sich; und Rhabdomyolyse. Es wurden seltene Berichte über Tourette-Syndrom. Toxische Psychose wurde berichtet. Obwohl kein eindeutiger kausaler Zusammenhang festgestellt wurde, ist Folgendes wurden bei Patienten berichtet, die dieses Medikament einnehmen: Fälle von abdominaler Leber Funktion, die von transaminase-Erhöhung bis leberkoma reicht; Einzelfälle zerebrale Arteriitis und / oder Okklusion; Leukopenie und / oder Anämie; vorübergehend depressive Stimmung; ein paar Fälle von Kopfhaut Haarausfall. Sehr seltene Berichte von neuroleptisches malignes Syndrom (NMS) wurden erhalten, und in den meisten von diesen, die Patienten erhielten gleichzeitig Therapien im Zusammenhang mit NMS. In einem einzigen Bericht, ein Zehnjähriger junge, der Methylphenidat genommen hatte für etwa 18 Monate erlebte ein NMS-ähnliches Ereignis innerhalb von 45 Minuten von Einnahme seiner ersten Dosis Venlafaxin. Es ist ungewiss, ob dieser Fall vertreten eine Drogen-Drogen-Interaktion, eine Reaktion auf entweder Medikament allein, oder einige andere Ursache.
Bei Kindern Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Gewicht Verlust während längerer Therapie, Schlaflosigkeit und Tachykardie können mehr auftreten Häufig; jedoch kann jede der anderen oben aufgeführten Nebenwirkungen auch auftreten.

Anzeichen und Symptome einer akuten überdosierung, resultierend hauptsächlich durch überstimulation des Zentralnervensystems und von übermäßige sympathomimetische Wirkungen können Folgendes umfassen: Erbrechen, Unruhe, zittern, Hyperreflexie, Muskelzucken ,Krämpfe (kann sein gefolgt von Koma), Euphorie, Verwirrung, Halluzinationen, delirium, Schwitzen, flushing, Kopfschmerzen, hyperpyrexie, Tachykardie, Herzklopfen, Herz Arrhythmien, Bluthochdruck, mydriasis, Trockenheit der Schleimhäute und Rhabdomyolyse.
Wenden Sie sich an ein Zertifiziertes Giftkontrollzentrum in Bezug auf Behandlung für aktuelle Beratung und Beratung.
Die Behandlung besteht aus geeigneten unterstützenden Maßnahmen. Der patient muss vor Selbstverletzung und vor äußeren reizen geschützt werden dies würde die bereits vorhandene überstimulation verschlimmern. Mageninhalt kann sein evakuiert durch Magenspülung. Verwenden Sie bei schwerer Intoxikation ein sorgfältig titrierte Dosierung eines kurz wirkenden barbiturats vor der Durchführung Magenspülung. Andere Maßnahmen zur Entgiftung des Darms umfassen die Verabreichung von Aktivkohle und eine kathartische.
Intensivpflege muss gewährleistet sein Zirkulation und atemaustausch; externe Kühlverfahren können sein erforderlich für hyperpyrexie.
Wirksamkeit der Peritonealdialyse oder extrakorporalen Hämodialyse für Methylphenidat überdosierung wurde nicht etabliert.

Absorption
Methylinkautabletten werden leicht absorbiert. Folgenden orale Verabreichung von Methylinkautabletten, peak-plasma-Methylphenidat Konzentrationen werden bei etwa 1 bis 2 Stunden erreicht. Methylin Kautabletten haben gezeigt, bioäquivalent zu Ritalin zu sein® Tablette. Die mittlere Cmax nach einer Dosis von 20 mg beträgt etwa 10 ng/mL.
Lebensmittel Wirkung
In einer Studie an Erwachsenen Probanden untersuchen die Auswirkungen einer fettreichen Mahlzeit auf die Bioverfügbarkeit von Methylinkautabletten bei einem Dosis von 20 mg, das Vorhandensein von Lebensmitteln verzögerte die spitzenkonzentrationen um ungefähr 1 Stunde (1,5 Stunden, gefastet und 2,4 Stunden, gefüttert). Insgesamt ein fettreiche Mahlzeit erhöhte die AUC von Methylinkautabletten um etwa 20%, auf durchschnittlich. Durch einen studienübergreifenden Vergleich ist das Ausmaß des Effekts gefunden, um zwischen den Methylinkautabletten und Ritalin vergleichbar zu sein, die sofortige Freigabe Tablette.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Beim Menschen wird Methylphenidat hauptsächlich über metabolisiert entesterung zu alpha-phenylpiperidin-Essigsäure (PPA, ritalinsäure). Der Metabolit hat wenig oder keine pharmakologische Aktivität.
Nach oraler Dosierung von radioaktiv markiertem Methylphenidat beim Menschen, etwa 90% der Radioaktivität wurde im Urin zurückgewonnen. Die Hauptursache Metabolit war PPA, was etwa 80% der Dosis ausmacht.
Die Pharmakokinetik von Methylin Kautabletten wurden an gesunden Erwachsenen Freiwilligen untersucht. Die mittlere Terminale Halbwertszeit (t½) von Methylphenidat nach Verabreichung von 20 mg Methylin Kautabletten (t½ = 3 Stunden) ist vergleichbar mit dem mittleren terminal t½ nach der Verabreichung von Ritalin (methylphenidathydrochlorid-Tabletten mit sofortiger Freisetzung) (t & frac12; = 2,8 Stunden) bei gesunden Erwachsenen Freiwilligen.
