Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Parkinson-Syndrom (in Kombinationstherapie), die Anfangsstadien der Parkinson-Krankheit (Monotherapie); extrapyramidale Störungen (Tremor, muskelsteifigkeit, Torsion Dystonie, lokale Formen der Dystonie, einschließlich paroxysmale Dyskinesie, Hyperkinese choreaic, tics verschiedener Formen, myoklonie und Hyperkinese, Dystonie der Muskeln der Extremitäten, Rumpf, Hals, Gesicht, akinesie, Akathisie), VERURSACHT durch HP, einschließlich Neuroleptika.
Nach innen. bei Parkinson und Parkinson beträgt die Anfangsdosis 2 mg/Tag, aufgeteilt in 2 Dosen. Die Dosis wird schrittweise auf das optimale erhöht, das für die meisten Patienten 3 ist– 12 mg/Tag, geteilt durch 3– 4 Empfang. Maximale Tagesdosis — 16 mg. Erwachsene mit extrapyramidale Störungen, VERURSACHT durch Medikamente (insbesondere Neuroleptika), — 2 mg 1-3 mal täglich.
Überempfindlichkeit, Myasthenia Gravis, Engwinkelglaukom, Ileus, Obstruktion der Harnwege, Lähmung Okklusion Darm, Atonie Darm, gastroösophagealer Reflux, Colitis ulcerosa, toxisches Megakolon, schwere Blutungen.
Mit Vorsicht: ältere Patienten, Patienten mit Prostatahypertrophie, Tachyarrhythmie, Herzinsuffizienz, ileostoma/kolostoma, Epilepsie.
Kinder unter 18 Jahren (die Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments bei Kindern wurde nicht nachgewiesen).
aus dem Nervensystem und den Sinnesorganen: Mydriasis, akkommodationsparese (dosisabhängige Nebenwirkungen). Selten: erhöhte Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Schläfrigkeit, Angst, Verwirrung, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Euphorie, Orientierungslosigkeit in Zeit und Raum, Motorische Erregung, Katalepsie.
aus dem Herz-Kreislauf-System: selten — Tachykardie, BLUTDRUCKSENKUNG.
aus dem Verdauungstrakt: trockener Mund, selten — Verstopfung, Dyspepsie.
aus dem Urogenitalsystem: selten — harnretention.
andere: selten — Drogenabhängigkeit, allergische Reaktionen (Hautausschlag).
Symptome (ähnlich wie Atropin-Vergiftung Symptome): Mydriasis, trockene Haut, Hyperämie des Gesichts, trockener Mund, trockene Obere Atemwege, erhöhte Körpertemperatur, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Schwächung der Darmperistaltik, harnretention, Delirium, Desorientierung, Angst, Halluzinationen, Verwirrung, Ataxie, Aggressivität und Krämpfe. Bei schweren Vergiftungen sind Stupor, komatöser Zustand, Atemstillstand und Herzstillstand und tödlicher Ausgang möglich.
Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie. Als spezifischer Antagonist wird physiostigmin empfohlen (1 mg/m oder durch langsame intravenöse Infusion alle 20 Minuten, aber nicht mehr als 4 mg/Tag). Da physiostigmin schnell metabolisiert wird, sind manchmal zusätzliche Injektionen alle 1 erforderlich– 2 H. für Kinder und ältere Patienten wird die Einführung der Hälfte der Standarddosis empfohlen. Der Patient muss unter ärztlicher Aufsicht mindestens 8 sein– 12 h nach dem letzten auftreten der Symptome.
als Folge der selektiven Blockade von cholinergen Rezeptoren schwächt sich die Symptome des Parkinsonismus (akatisie, muskelsteifigkeit, akinesie, dyskinetisches zittern, okulogyr-Krise).
wird Schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Aufgrund des extensiven Metabolismus bei der primären Passage durch die Leber beträgt die Bioverfügbarkeit 30%. Bindung an Plasmaproteine — 93%, Volumen der Verteilung !auml; 24±4,1 L/kg. Metabolismus биперидена nicht vollständig untersucht, aber es ist bekannt, dass er ausgesetzt gidrauxilirovaniu. T 1/2 — über 20 h, daher die Konzentration des Medikaments im Plasma (0,1– 0,2 ng / ml) kann nach 48 Stunden nach der Einnahme bestimmt werden. Es wird über die Nieren und durch den Verdauungstrakt ausgeschieden.
- m-, N-Cholinolytika
Stärkt die Wirkung anderer m-holinoblokatorov, Antihistaminika, Antiparkinson und Antiepileptika, schwächt — Metoclopramid. Nicht kompatibel mit Ethanol. Levodopa potenziert antiparkinsonische Wirkung, Chinidin erhöht das Risiko von Dyskinesie.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Mendilex® 5 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Tabletten | 1 Tabelle. |
biperidenhydrochlorid | 2 mg |
Hilfsstoffe:Magnesiumstearat; Laktose-Monohydrat; MCC . |
< P class=PrepUpack>in Blister 10 Stück; in einer Packung Karton 5 Blister.
die Ernennung während der Schwangerschaft ist möglich, wenn der nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Bei der Ernennung ist es notwendig, das stillen zu stoppen, da das Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird und das Kind möglicherweise anticholinerge Wirkungen entwickelt.
- F95 Tics
- G20 Parkinson-Krankheit
- G21 Sekundärer Parkinsonismus
- G21.1 Andere Formen des sekundären Parkinsonismus, der durch Medikamente verursacht wird
- G24.0 arzneimittelinduzierte Dystonie
- G24.1 Idiopathische familiäre Dystonie
- G24.9 nicht spezifizierte Dystonie
- G25.1 arzneimittelinduzierter Tremor
- G25.3 Myoklonus
- G25.6 arzneimittelinduzierte Tics und andere organische tics
- R25.1 Zittern nicht spezifiziert
- R25.2 Krämpfe und Krämpfe
- R25.8.0 * Hyperkinese
- R29.8 Andere und nicht spezifizierte Symptome und Anzeichen im Zusammenhang mit dem Nerven-und Muskel-Skelett-System
Weiße, Runde, linsenförmige Tabletten mit Risiko auf einer Seite.