Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Injektionslösung
in der Kombinationstherapie bei KHK (instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, stabile Angina pectoris), chronische Herzinsuffizienz; kardialgie vor dem hintergrund der dyshormonalen myokarddystrophie;
in der Kombinationstherapie von zerebralen Durchblutungsstörungen (ischämischer Schlaganfall des Gehirns, chronische Durchblutungsstörungen des Gehirns);
in der Kombinationstherapie der vaskulären Pathologie des augenbodens und der Netzhaut verschiedener ätiologie (hämophthalmus und Blutungen in der Netzhaut verschiedener ätiologie, Thrombose der zentralen Vene der Netzhaut und Ihrer Zweige, diabetische und hypertensive Retinopathie);
körperliche überlastung, postoperative Phase zur Beschleunigung der Rehabilitation;
Entzugssyndrom (in Kombination mit einer spezifischen Therapie).
Kapseln
in der Neurologie in der komplexen Therapie: ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall in der Erholungsphase, vorübergehende Störungen der zerebralen Durchblutung, chronisches Versagen der zerebralen Durchblutung;
in der Kardiologie in der komplexen Therapie: KHK (Angina pectoris, Myokardinfarkt), chronische Herzinsuffizienz, dyshormonale Kardiomyopathie;
verminderte Leistungsfähigkeit; körperliche überanstrengung, einschließlich. bei Sportlern; postoperative Phase zur Beschleunigung der Rehabilitation;
Entzugssyndrom (in Kombination mit einer spezifischen Therapie).

Injektionslösung
In/in, in / m, parabulbarno, retrobulbarno, subkonjunktivalno.
Aufgrund der möglichen stimulierenden Wirkung wird empfohlen, das Medikament am morgen zu verwenden.
in der Kombinationstherapie bei KHK:
- instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt: in / im struino von 500– 1000 mg (1– 2 Ampullen) 1 einmal täglich für die ersten 3– 4 Tage, dann innerhalb von 250 mg 2 mal täglich die ersten 3 ernennen– 4 Tage, danach 2 mal pro Woche für 250 mg 3 mal pro Tag. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Wochen;
- stabile Angina pectoris: in/im struino von 500– 1000 mg 1 einmal täglich für 3– 4 Tage, dann innerhalb von 2 mal pro Woche für 250 mg 3 mal pro Tag ernennen. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Wochen.
Chronische Herzinsuffizienz (als Teil der Kombinationstherapie): in/im struino von 500– 1000 mg 1 einmal täglich oder in / m von 500 mg 1– 2 mal täglich für 10– 14 Tage, dann innerhalb von 500 ernennen– 1000 mg / Tag. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Wochen.
Kardialgie vor dem hintergrund der dyshormonalen myokarddystrophie (als Teil der Kombinationstherapie): in/im struino von 500– 1000 mg 1 einmal täglich oder in / m von 500 mg 1– 2 mal täglich für 10– 14 Tage, danach wird 250 mg zweimal täglich (morgens und abends) oral verabreicht. Der Verlauf der Behandlung — 12 Tage.
Störungen der zerebralen Durchblutung (als Teil der Kombinationstherapie):
- ischämischer Schlaganfall — in / in 500 mg 1 einmal täglich für 10 Tage, dann innerhalb von 500 mg pro Tag ernennen. Der Verlauf der Behandlung — 2– 3 Wochen;
- chronische hirndurchblutungsstörungen — in / m 500 mg 1 einmal täglich, vorzugsweise am morgen. Der Verlauf der Behandlung — 2– 3 Wochen.
Vaskuläre Pathologie des augenbodens und der Netzhaut unterschiedlicher ätiologie (hämophthalmus und Blutungen in der Netzhaut unterschiedlicher ätiologie, Thrombose der zentralen Vene der Netzhaut und Ihrer Zweige): retrobulbarno oder subkonjunktivalno 0,5 ml Injektionslösung 100 mg/ml für 10 Tage, mit diabetischer und hypertensiver Retinopathie verabreicht — retrobulbarno.
Körperliche überlastung, postoperative Phase zur Beschleunigung der Rehabilitation: in / in von 500– 1000 mg 1 einmal täglich oder in / m von 500 mg 1– 2 mal am Tag. Der Verlauf der Behandlung — 10– 14 Tage. Falls erforderlich, kann die Behandlung durch 2 wiederholt werden– 3 Wochen.
Entzugssyndrom (als Teil einer spezifischen Kombinationstherapie): in/in 500 mg 2 mal täglich für 7– 10 Tage.
Kapseln
Nach innen.
Verletzung der zerebrovaskulären Durchblutung: in der akuten Phase der zerebrovaskulären Pathologie wird eine injizierbare Form des Arzneimittels für 10 Tage verwendet, danach wird 500 mg/Tag oral verabreicht. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Wochen.
Chronische zerebrale Durchblutungsstörungen: 500 mg einmal täglich, vorzugsweise am morgen. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Wochen. Wiederholte Kurse — 2– 3 mal pro Jahr.
in der Kardiologie in der komplexen Therapie: 500– 1000 mg / Tag. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Wochen.
Kardialgie vor dem hintergrund der dyshormonalen myokarddystrophie: 250 mg 2 mal täglich (morgens und abends). Der Verlauf der Behandlung — 12 Tage.
Geistige und körperliche überlastung (einschließlich bei Sportlern): Erwachsene 250 mg 4 mal täglich. Der Verlauf der Behandlung — 10– 14 Tage. Falls erforderlich, wird die Behandlung durch 2 wiederholt– 3 Wochen.
Auf 500– 1000 mg 2 mal täglich vor dem Training, vorzugsweise am morgen. Dauer des Kurses in der Vorbereitungszeit — 14– 21 Tage, während der wettkampfzeit — 10– 14 Tage.
Entzugssyndrom: 500 mg 4 mal täglich. Der Verlauf der Behandlung — 7– 10 Tage.

überempfindlichkeit;
erhöhter intrakranieller Druck (bei Verletzung des venösen Abflusses und Hirntumoren);
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kinder unter 18 Jahren.
Mit Vorsicht: chronische Leber-und Nierenerkrankungen.

Selten — allergische Reaktionen (Juckreiz der Haut, Hautausschläge, Rötung und Schwellung des Gesichts), Dyspepsie, Tachykardie, Erregung, BLUTDRUCKSENKUNG, Schlaflosigkeit.

Fälle von überdosierung wurden nicht festgestellt.

Meldonium !auml; strukturell analoge Gamma-butirobetaina, unterdrückt die Gamma-бутиробетаингидроксилазу, reduziert die Synthese von Carnitin, das senkt Transport von langkettigen Fettsäuren durch die Membran der Mitochondrien; verhindert die Ansammlung in den Zellen der aktivierten Formen des oxygenierten Fettsäuren, Derivate ацилкарнитина und ацилкофермента Und verhindert somit deren negative Wirkung.
Unter den Bedingungen der Ischämie optimiert die Lieferung von Sauerstoff und dessen Verbrauch in Zellen, verhindert den Transport von ATP; gleichzeitig aktiviert die Glykolyse, die ohne zusätzlichen Sauerstoffverbrauch Auftritt. Als Ergebnis der Abnahme der Carnitin-Konzentration erhöht die Synthese von Gamma-butyrobetain, was zu einem erhöhten Gehalt an Stickoxid (II) führt und bewirkt, dass endothelabhängige Vasodilatation. Der Wirkmechanismus bestimmt die Vielfalt der pharmakologischen Wirkungen von meldonium: erhöhte Leistungsfähigkeit, Verringerung der Symptome der geistigen und körperlichen überanstrengung, Aktivierung der Gewebe-und humoralen Immunität, kardioprotektive Wirkung. Im Falle einer akuten ischämischen Schädigung des Myokards verlangsamt die Bildung der nekrotischen Zone, verkürzt die rehabilitationsperiode. Bei Herzinsuffizienz erhöht die Kontraktilität des Myokards, erhöht die Toleranz gegenüber körperlicher Aktivität, reduziert die Häufigkeit von Angina-Attacken. Bei akuten und chronischen ischämischen Störungen der zerebralen Durchblutung verbessert die Durchblutung im Fokus der Ischämie, fördert die Umverteilung des Blutes zugunsten der ischämischen Phase. Wirksam bei der vaskulären und dystrophischen Pathologie des augenbodens. Charakteristisch ist auch die stärkende Wirkung auf das zentrale Nervensystem, die Beseitigung von Funktionsstörungen des somatischen und autonomen Nervensystems bei chronischem Alkoholismus während der Abstinenz.

Injektionslösung
Wenn an - / in der Einführung Bioverfügbarkeit — 100%. C max im Plasma wird direkt nach der Verabreichung erreicht. Es wird im Körper metabolisiert, um zwei hauptmetaboliten zu bilden, die von den Nieren ausgeschieden werden.
Kapseln
Nach oraler Verabreichung schnell resorbiert, Bioverfügbarkeit — 78%. C max im Blutplasma wird durch 1 erreicht– 2 h nach Einnahme. Es wird im Körper metabolisiert, um zwei hauptmetaboliten zu bilden, die von den Nieren ausgeschieden werden. T1/2 bei Einnahme hängt von der Dosis ab und ist 3– 6 Stunden

- andere metabolika

nicht gleichzeitig mit anderen Arzneimitteln anwenden, die meldonium enthalten (Risiko einer Verschlimmerung von Nebenwirkungen).
Erhöht die Wirkung von koronarodilatierenden und blutdrucksenkenden Mitteln, Herzglykoside.
angesichts der möglichen Entwicklung von moderaten Tachykardie und arterielle Hypotonie sollte in Kombination mit nitroglycerin, Nifedipin, Beta-adrenoblokatorami, blutdrucksenkende Medikamente und periphere Vasodilatatoren Vorsicht walten lassen.
Kann mit antianginalnymi Drogen, Antikoagulantien, gerinnungshemmende Medikamente, Antiarrhythmika, Diuretika, Bronchodilatatoren kombiniert werden.
