Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Steriles MEFOXIN ist ein trockenes weißes bis cremefarbenes Pulver, das in Fläschchen mit cefoxitin-Natrium wie folgt geliefert wird:
NDC 67457-188-01 1 Gramm cefoxitin-äquivalent, in Schalen mit 25 Durchstechflaschen
NDC 67457-252-02 2 Gramm cefoxitin-äquivalent, in Schalen mit 25 Durchstechflaschen
NDC 67457-253-10 10 Gramm cefoxitin-äquivalent, in Schalen mit 10 Durchstechflaschen
Vial Stopper enthalten keinen Naturkautschuklatex.
spezielle Lagerung Anweisungen
MEFOXIN im trockenen Zustand sollte zwischen 2 gelagert werden° bis 25°C (36° bis 77°F). Vermeiden Sie Temperaturen über 50° C. das trockene material sowie Lösungen neigen dazu, je nach Lagerbedingungen zu verdunkeln; produktwirksamkeit wird jedoch nicht beeinträchtigt.
Hergestellt von: Antibióticos do Brasil Ltda. Stab. Allgemeine Milton Tavares Souza, SP 332. Überarbeitet: Februar 2017.
Behandlung
MEFOXIN ist indiziert zur Behandlung schwerer Infektionen, die durch anfällige Stämme der angegebenen Mikroorganismen bei den unten aufgeführten Krankheiten verursacht werden.
- Infektionen der Unteren Atemwege, einschließlich Lungenentzündung und lungenabszess, verursacht durch Streptococcus pneumoniae, andere Streptokokken (ohne Enterokokken, e.g., Enterococcus faecalis [früher Streptococcus faecalis]), Staphylococcus aureus (einschließlich penicillinaseproduzierender Stämme), Escherichia coli, Klebsiella - Arten, Haemophilus influenzae und Bacteroides-Arten.
- Harnwegsinfektionen verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella - Arten, Proteus mirabilis, Morganella morganii, Proteus vulgaris und Providencia-Arten (einschließlich P. rettgeri). Intraabdominale Infektionen, einschließlich peritonitis und intraabdominaler Abszess, verursacht durch Escherichia coli, Klebsiella Spezies, Bacteroides Spezies einschließlich Bacteroides fragilis und Clostridium Spezies.
- Gynäkologische Infektionen, einschließlich endometritis, Becken-cellulitis und entzündliche Erkrankungen des Beckens, verursacht durch Escherichia coli, Neisseria gonorrhoeae (einschließlich penicillinase-produzierende Stämme), Bacteroides Arten einschließlich B. fragilis, Clostridium Spezies, Peptococcus niger, Peptostreptococcus Spezies, und Streptococcus agalactiae. MEFOXIN hat wie Cephalosporine keine Aktivität gegen Chlamydia trachomatis. Daher, wenn MEFOXIN bei der Behandlung von Patienten mit entzündlichen Erkrankungen des Beckens und C verwendet wird. trachomatis ist einer der vermuteten Krankheitserreger, sollte eine geeignete anti-Chlamydien-Abdeckung Hinzugefügt werden.
- Septikämie verursacht durch Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus (einschließlich penicillinase-produzierende Stämme), Escherichia coli, Klebsiella-Arten, und Bacteroides-Arten einschließlich B. fragilis.
- Knochen - und gelenkinfektionen verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich Penicillinaseproduzierender Stämme).
- Haut-und hautstrukturinfektionen verursacht durch Staphylococcus aureus (einschließlich penicillinase-produzierende Stämme), Staphylococcus epidermidis, Streptococcus pyogenes und andere Streptokokken (ausgenommen Enterokokken e.g., Enterococcus faecalis [früher Streptococcus faecalis]), Escherichia coli, Proteus mirabilis, Klebsiella Spezies, Bacteroides Spezies einschließlich B. fragilis, Clostridium Spezies, Peptococcus niger und Peptostreptococcus Spezies.
Es sollten geeignete Kultur-und anfälligkeitsstudien durchgeführt werden, um die Anfälligkeit der verursachenden Organismen für MEFOXIN zu bestimmen. Die Therapie kann in Erwartung der Ergebnisse dieser Studien begonnen werden.
In randomisierten Vergleichsstudien waren MEFOXIN und cephalothin vergleichsweise sicher und wirksam bei der Behandlung von Infektionen, die durch grampositive Kokken und gramnegative Stäbchen verursacht wurden, die für die Cephalosporine anfällig sind. MEFOXIN hat ein hohes Maß an Stabilität in Gegenwart von bakteriellen beta-Lactamasen, sowohl penicillinasen als auch cephalosporinasen.
Viele Infektionen, die durch aerobe und anaerobe gramnegative Bakterien verursacht werden, die gegen einige Cephalosporine resistent sind, reagieren auf MEFOXIN. Ebenso reagieren viele Infektionen, die durch aerobe und anaerobe Bakterien verursacht werden, die gegen einige penicillin-Antibiotika (ampicillin, carbenicillin, penicillin G) resistent sind, auf die Behandlung mit MEFOXIN. Viele Infektionen, die durch Mischungen anfälliger aerober und anaerober Bakterien verursacht werden, reagieren auf die Behandlung mit MEFOXIN.
Prävention
MEFOXIN ist zur Prophylaxe einer Infektion bei Patienten indiziert, die sich einer nicht kontaminierten gastrointestinalen Operation, einer vaginalen Hysterektomie, einer abdominalen Hysterektomie oder einem Kaiserschnitt Unterziehen.
Bei Anzeichen einer Infektion sollten Proben für die Kultur zur Identifizierung des Erregers entnommen werden, damit eine geeignete Behandlung eingeleitet werden kann.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von MEFOXIN und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte MEFOXIN nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Behandlung
Erwachsene
Der übliche Dosisbereich für Erwachsene beträgt 1 Gramm bis 2 Gramm alle 6 bis 8 Stunden. Die Dosierung sollte durch die Anfälligkeit der Erreger, den Schweregrad der Infektion und den Zustand des Patienten bestimmt werden (dosierungsrichtlinien siehe Tabelle 3).
Wenn C. trachomatis ein vermuteter Erreger ist, sollte eine geeignete anti-Chlamydien-Abdeckung Hinzugefügt werden, da cefoxitin-Natrium keine Aktivität gegen diesen Organismus hat.
MEFOXIN kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit folgenden dosisanpassungen angewendet werden:
bei Erwachsenen mit Niereninsuffizienz kann eine Anfangsdosis von 1 Gramm bis 2 Gramm verabreicht werden. Nach einer belastungsdosis können die Empfehlungen für Erhaltungsdosis (Tabelle 4) als Leitfaden verwendet werden.
wenn nur der serumkreatininspiegel verfügbar Ist, kann die folgende Formel (basierend auf Geschlecht, Gewicht und Alter des Patienten) verwendet werden, um diesen Wert in eine Kreatinin-clearance umzuwandeln. Das serumkreatinin sollte einen stetigen Zustand der Nierenfunktion darstellen.
Männchen: | (Gewicht in kg) x (140 – Alter) |
(72) x serumkreatinin (mg / 100 mL) | |
Weibchen: | (0,85) x (über Wert) |
bei Patienten, die sich einer Hämodialyse Unterziehen sollte nach jeder Hämodialyse die beladungsdosis von 1 Gramm bis 2 Gramm und die Erhaltungsdosis wie in Tabelle 4 angegeben verabreicht werden.
Die Antibiotikatherapie für beta-hämolytische streptokokkeninfektionen der Gruppe A sollte mindestens 10 Tage lang aufrechterhalten werden, um das Risiko von rheumatischem Fieber oder glomerulonephritis zu vermeiden. Bei Staphylokokken-und anderen Infektionen, bei denen Eiter gesammelt wird, sollte eine chirurgische drainage durchgeführt werden, sofern dies angezeigt ist.
Pädiatrische Patienten
Die empfohlene Dosierung bei pädiatrischen Patienten ab 3 Monaten beträgt 80 bis 160 mg / kg Körpergewicht pro Tag, aufgeteilt in vier bis sechs gleiche Dosen. Die höheren Dosierungen sollten für schwerere oder schwere Infektionen verwendet werden. Die tägliche Gesamtdosis sollte 12 Gramm nicht überschreiten.
Zu diesem Zeitpunkt wird keine Empfehlung für Pädiatrische Patienten von der Geburt bis 3 Monate gemacht Alter (sieheVorsichtsmaßnahmen ).
Bei pädiatrischen Patienten mit Niereninsuffizienz sollten Dosierung und Häufigkeit der Dosierung im Einklang mit den Empfehlungen für Erwachsene geändert werden (siehe Tabelle 4).
Prävention
Eine wirksame prophylaktische Anwendung hängt vom Zeitpunkt der Verabreichung ab. MEFOXIN sollte normalerweise eine halbe bis eine Stunde vor der operation verabreicht werden, was ausreichend Zeit ist, um während des Eingriffs wirksame Werte in der Wunde zu erreichen. Die prophylaktische Verabreichung sollte normalerweise innerhalb von 24 Stunden abgebrochen werden, da die fortgesetzte Verabreichung eines Antibiotikums die Möglichkeit von Nebenwirkungen erhöht, aber bei den meisten chirurgischen Eingriffen die Häufigkeit nachfolgender Infektionen nicht verringert.
Zur prophylaktischen Anwendung bei nicht kontaminierten gastrointestinalen Operationen, vaginaler Hysterektomie oder abdominaler Hysterektomie werden folgende Dosen empfohlen:
Erwachsene
2 Gramm intravenös kurz vor der Operation verabreicht (etwa eine halbe bis eine Stunde vor der ersten Inzision), gefolgt von 2 Gramm alle 6 Stunden nach der ersten Dosis für nicht mehr als 24 Stunden.
Pädiatrische Patienten (3 Monate und Älter)
Zu den oben genannten Zeiten können 30 bis 40 mg/kg Dosen verabreicht werden.
Kaiserschnitt-Patienten
Bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt Unterziehen, wird entweder eine einzelne 2-Gramm-Dosis intravenös verabreicht, sobald die Nabelschnur festgeklemmt ist, ODER ein 3-Gramm-Regime, bestehend aus 2 Gramm intravenös verabreicht, sobald die Nabelschnur festgeklemmt ist, gefolgt von 2 Gramm 4 und 8 Stunden nach der Anfangsdosis wird empfohlen. (Siehe Klinische Studien.)
Tabelle 3. Richtlinien für die Dosierung von MEFOXIN
Art der Infektion | Tägliche Dosierung | Frequenz und Route | |
Unkomplizierte Formen* von Infektionen wie Lungenentzündung, Harnwegsinfektion, Hautinfektion | 3 bis 4 Gramm | 1 Gramm alle 6 bis 8 Stunden IV | |
Mittelschwere oder schwere Infektionen | 6 bis 8 Gramm | Gramm alle 4 Stunden oder 2 Gramm alle 6 bis 8 Stunden IV |
|
Infektionen, die Häufig Antibiotika in höherer Dosierung benötigen (e.g., Gasbrand) | 12 Gramm | 2 Gramm alle 4 Stunden oder 3 Gramm alle 6 Stunden IV |
|
* Einschließlich Patienten, bei denen eine bakteriämie fehlt oder unwahrscheinlich ist |
Nierenfunktion | Kreatinin-Clearance (mL/min) | Dosis (Gramm) | Frequenz |
leichte Beeinträchtigung | 50 bis 30 | 1 bis 2 | Alle 8 bis 12 Stunden |
Mäßige Beeinträchtigung | 29 bis 10 | 1 bis 2 | Alle 12 bis 24 Stunden |
Schwere Beeinträchtigung | 9 bis 5 | 0.5 bis 1 | Alle 12 bis 24 Stunden |
im Wesentlichen keine Funktion | < 5 | 0.5 bis 1 | Alle 24 bis 48 Stunden |
Stärke | Menge des hinzuzufügenden Verdünnungsmittels (mL)** |
Ungefähres Ausziehbares Volumen (mL) |
Ungefähre Durchschnittliche Konzentration (mg/mL) |
1 Gramm-Fläschchen | 10 | 10.5 | 95 |
2 Gramm-Fläschchen | 10 oder 20 | 11.1 oder 21.0 | 180 oder 95 |
10 Gramm Masse | 43 oder 93 | 49 oder 98.5 | 200 oder 100 |
* * Schütteln, um sich aufzulösen und stehen lassen, bis klar. |