Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 28.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Pillen von 180 mg : beschichtet mit einer intestinallöslichen Schale von hellgrüner Farbe, rund, mit abgeschrägten Kanten und dem Etikett „C“ auf einer Seite.
Pillen von 360 mg : beschichtet mit einer intestinallöslichen Hülle von grau-rosa Farbe, ovale Form, auf einer Seite mit "ST" gekennzeichnet.
Prävention der akuten Abstoßung der Transplantation bei Patienten mit Allogen-Nierentransplantationen, die eine grundlegende immunsuppressive Therapie mit Cyclosporin in Form von Mikroemulsion und Glukokortikosteroiden erhalten.
Innerhalb, das Ganze schlucken, ohne zu kauen, ohne zu brechen, auf leeren Magen oder zusammen mit dem Essen.
Therapie mit Mayfortik® Bei Patienten, die es zuvor noch nicht erhalten haben, beginnen sie in den ersten 48 Stunden nach der Transplantation. Die empfohlene Dosis beträgt 720 mg (4 Tabletten. in einer intestinallöslichen Schale von 180 mg oder 2 Tabletten. 360 mg pro Tag) 2 mal täglich (Tagesdosis - 1440 mg). Bei Patienten, die Michophenolatmofetyl (MMP) in einer Dosis von 2 mg erhalten, kann MMF durch Mayfortik ersetzt werden® in einer Dosis von 720 mg 2 mal täglich.
Anwendung bei älteren Patienten Eine Korrektur des Dosierungsregimes bei älteren Patienten ist nicht erforderlich.
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei Patienten mit verzögerter Wiederherstellung der Nierentransplantationsfunktion eine Dosisänderung in Mayfortik® nicht erforderlich. Eine sorgfältige Überwachung von Patienten mit chronisch schwerer Nierenfunktionsstörung ist erforderlich (einschließlich einer Filtergeschwindigkeit von weniger als 25 ml × min-1× 1,73 m2).
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Patienten mit schwerer Lebererkrankung im Zusammenhang mit präventiven Parenchymläsionen müssen die Dosis von Mayfortik nicht korrigieren®.
Folge der Ablehnungsreaktion. Die Reaktion der Transplantatabstoßung führt nicht zu einer Änderung der Pharmakokinetik von Mycophenolsäure. In diesen Fällen ist eine Änderung des Dosierungsmodus nicht erforderlich.
Überempfindlichkeit gegen Natriummycophenolat, Mycophenolsäure, Mofenolat oder einen Bestandteil des Arzneimittels.
Kindheit (Effizienz und Sicherheit nicht untersucht)
Mit Vorsicht :
angeborene Missbildungen der Hipoxanthinguaninfosphoribosyl-Transferenz (einschließlich.h. mit Lesh-Nayhan und Kelly-Sigmiller-Syndromen);
Erkrankungen des Magentrakts in der Phase der Exazerbation.
Anwendung bei Kindern
Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Mayfortik® Kinder haben nicht studiert. Es liegen nur begrenzte Daten zur Pharmakokinetik bei Kindern vor, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben. Derzeit wurden keine spezifischen Empfehlungen zum Messregime bei Kindern entwickelt.
Die folgenden unerwünschten Phänomene (NY) wurden in zwei Studien zur Sicherheit des Arzneimittels Mayfortik beobachtet® und Mofetylmycophenolat (MMP) bei 423 Patienten mit kürzlich transplantierten Nieren, die zuvor keine unterstützende Therapie erhalten haben (Patienten mit Nierentransplantation) de novo) und bei 322 Patienten mit transplantierter Niere, die zuvor eine unterstützende Therapie erhalten haben. Die Häufigkeit der Entwicklung unerwünschter Phänomene war bei beiden Patientengruppen gleich. Bei der Anwendung des Arzneimittels Mayfortik® In Kombination mit Cyclosporin und SCS wurden sehr oft (≥ 10%) unerwünschte Phänomene wie Leukopenie und Durchfall beobachtet.
Bösartige Neubildungen. Bei Patienten, in mehreren immunsuppressiven Therapien erhalten Drogen, in t.h. IFC erhöhte das Risiko, Lymphe und andere Neoplasmen, insbesondere Haut, zu entwickeln. Während der Forschung entwickelten sich bösartige Neoplasien vor dem Hintergrund der Einnahme des Arzneimittels Mayfortik® mit der folgenden Frequenz:
lymphproliferative Erkrankungen oder Lymphome entwickelt bei zwei Patienten mit Nierentransplantation de novo (0,9%) und bei zwei Patienten (1,3%) mit einer Niere, die im Laufe des Jahres eine Therapie erhielten;
Unmelanom Hautkarzinome haben sich entwickelt bei 0,9% mit Nierentransplantation de novo und bei 1,8% der Patienten mit transplantierter Niere, die zuvor eine Mayfortik-unterstützende Therapie erhalten hatten® für einen Zeitraum von bis zu 1 Jahr;
andere bösartig Neoplasmen entwickelt bei 0,5% der Patienten mit Nierentransplantation de novo und bei 0,6% der Patienten mit transplantierter Niere, die eine unterstützende Therapie erhielten.
Infektionskrankheiten (opportunistische Infektionen). Bei Patienten mit kürzlich transplantierten Nieren, die Mayfortik 1 Jahr lang erhielten® Im Rahmen einer komplexen immunsuppressiven Therapie werden am häufigsten CMV-Infektionen, Candidiasis und Infektionen durch das einfache Herpesvirus festgestellt. Die Studien zeigten, dass eine CMV-Infektion (bestätigt durch serologische, Verämie oder klinische Daten) bei Patienten mit kürzlich transplantierter Niere und bei 1,9% der Patienten mit stabil funktionierender Transplantation bei längerer unterstützender Therapie mit einer Häufigkeit von 21,6% beobachtet wurde.
Andere unerwünschte Phänomene
Unten sind NY vor dem Hintergrund der Einnahme des Arzneimittels Mayfortik identifiziert® in einer Dosis von 1440 mg / Tag für 12 Monate in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion und Kortikosteroiden während zwei klinischer Studien bei Patienten mit Nierentransplantation de novo und bei Patienten mit transplantierter Niere, die zuvor eine unterstützende Therapie erhalten haben. Diese Phänomene hatten einen möglichen oder wahrscheinlichen Kausalzusammenhang mit der Verwendung des Mayfortik-Medikaments®.
Unerwünschte Phänomene werden gemäß der Klassifizierung von Organen und Systemen gemäß MedDRA (medizinisches Vokabular der regulatorischen Aktivität) angegeben und entsprechend der Häufigkeit aufgelistet. Die Häufigkeit der Entwicklung unerwünschter Reaktionen wird wie folgt geschätzt: sehr oft (≥ 10%); oft (≥ 1 und <10%); manchmal (≥ 0,1 und <1%); selten (≥ 0,01 und <0,1%); sehr selten (<0,01%), einschließlich einzelner Nachrichten.
Infektionen und Invasionen : sehr oft - Virus-, Bakterien- und Pilzinfektionen; oft - Infektionen der oberen Atemwege; manchmal - Wundinfektionen, Sepsis, Osteomyelitis *.
Von der Seite des Kreislauf- und Lymphsystems : sehr oft - Leukopenie; oft - Anämie, Thrombozytopenie; manchmal - Lymphozele *, Lymphopenie *, Neutropenie, Lymphadenopathie *.
Geistesstörungen : manchmal - Schlafstörungen *, wahnhafte Wahrnehmung *.
Von der Seite des Nervensystems : oft - Kopfschmerzen; manchmal - Zittern, Schlaflosigkeit *.
Aus den Atemwegen, den Brustorganen und dem Mediastinum : oft - Husten; manchmal - "stagnierende" Lunge *, Stridor.
Aus dem Verdauungssystem : sehr oft — Durchfall; oft — aufblähen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Dyspepsie, Meteorismus, Gastritis, Entspannung des Stuhls, Übelkeit, Erbrechen; manchmal — Bauchwandspannung, Pankreatitis, rülpsen, Mundgeruch (unangenehmer Geruch aus dem Mund) Darmverschluss, Ösophagitis *, Magengeschwür *, subileus *, Sprachfarbänderung, Magen-Darm-Trakt Blutung, trockener Mund, Lippengeschwüre, Blockierung des Ausgangskanals der periush Speicheldrüse *, gastroösophageale Refluxkrankheit, Hyperplasie desen, Peritonitis.
Allgemeine Störungen und Reaktionen am Ort der Einführung : oft - Müdigkeit, Pyrexie; manchmal - grippeähnliche Krankheiten, Schwellung der unteren Extremitäten *, Schmerzen, Zittern *, Durst *, Schwäche *.
Aus dem endokrinen System und dem Stoffwechsel : manchmal - Anorexie, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus *, Hypercholesterinämie, Hypophosphatämie *.
Von der Haut und dem Unterhautgewebe : manchmal - Alopezie, blaue Flecken *.
Aus der Leber : oft — Abweichungen Ergebnisse des Leberfunktionstests.
Aus dem Herz-Kreislauf-System : manchmal - Tachykardie, Lungenödem *, ventrikuläre Extrasystole *.
Von der Seite der Sichtorgane : manchmal - Bindehautentzündung *, "verstorgendes" Sehvermögen *.
Von der Seite des Bewegungsapparates und des Bindegewebes : manchmal - Arthritis *, Rückenschmerzen *, Muskelkrämpfe *.
Gutartige und bösartige Tumoren : manchmal - Hautpapillom *, Basalzellkarzinom *, Kaposi-Sarkom *, lymphproliferative Störungen, schuppiges Zellkarzinom *.
Aus dem Harnsystem : oft - ein Anstieg des Kreatininspiegels im Blut; manchmal Hämaturie *, Nekrose von Nierentubuli, Harnröhrenstriktur.
Aus dem Fortpflanzungssystem: manchmal - Impotenz.
* Dieses unerwünschte Phänomen wurde nur bei einem von 372 Patienten registriert.
Das Profil unerwünschter Phänomene unterschied sich bei Patienten mit einer transplantierten Niere nicht de novo und bei Patienten, die zuvor eine unterstützende Therapie erhalten hatten, war die Häufigkeit der Entwicklung unerwünschter Phänomene in der zweiten Gruppe jedoch geringer.
Die nachstehend aufgeführten Nebenwirkungen wurden vor dem Hintergrund der Einnahme von Arzneimitteln beobachtet, die Mycophenolsäure als Wirkstoff enthielten („Klasseneffekte“):
Infektionen und Invasionen : starke Strömung, manchmal lebensbedrohliche Infektionskrankheiten (in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang) in t.h. Meningitis, infektiöse Endokarditis, Tuberkulose, durch Mykobakterien verursachte SARS. Die Entwicklung einer Polyomavirus-Nephropathie (insbesondere im Zusammenhang mit dem VK-Virus) wurde berichtet.
Bei Verwendung von Michophenolatmofetyl (derivative Mycophenolsäure ist ein Wirkstoff des Arzneimittels Mayfortik®) berichtete über die Entwicklung einer fortschreitenden multifokalen Leukoenzephalopathie in einigen Fällen - mit tödlichem Ausgang.
Von der Seite des blutbildenden Systems : Neutropenie, Schellentherapie. Bei Verwendung von Mocophenolatmofetil in Kombination mit anderen Immunsuppressiva gab es Fälle der Entwicklung eines partiellen roten Zellulars Knochenmarkalplasie.
Aus dem Verdauungssystem : Kolitis, Ösophagitis (einschließlich h. CMV-Kolitis und CMV-Ösophagit), CMV-Gastritis, Pankreatitis, Perforation der Darmwand, Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwüre und / oder Zwölffingerdarm-Obstruktion.
Bei der Anwendung des Arzneimittels Mayfortik® Es gab keine Überdosierungsfälle. Obwohl der inaktive Metabolit des GMFC durch Hämodialyse abgeleitet wird, ist nicht zu erwarten, dass diese Methode klinisch signifikante Mengen an aktiver IFC effektiv ableitet. Dies ist hauptsächlich auf den hohen Grad (97%) der IFC-Bindung mit Plasmaproteinen zurückzuführen. Colestramin und andere schwarze Säurespaillette stören die Absorption von IFC aus dem Darm und können daher zu einer Abnahme seiner Konzentration im Blut führen.
Saugen. Nach der Einnahme wird Natriummycophenolsäuresalz (IFC) intensiv absorbiert. Aufgrund des Vorhandenseins einer intestinallöslichen Filmbeschichtung Cmax IFC wird in ungefähr 1,5–2 Stunden erreicht. In der Forschung in vitro es wurde gezeigt, dass die spezielle Zusammensetzung der intestinallöslichen Filmbeschichtung des Mayfortik-Arzneimittels® verhindert die Freisetzung von IFC in einer sauren Umgebung ähnlich der sauren Umgebung des Magens.
Bei Patienten mit stabil funktionierender Nierentransplantation, die eine grundlegende immunsuppressive Therapie mit Cyclosporin in Form einer Mikroemulsion erhalten, beträgt der Grad der IFC-Absorption aus dem Magen-Darm-Trakt 93% und die Bioverfügbarkeit 72%. Im Dosisbereich von 180 bis 2160 mg ist die Pharmakokinetik-IFC linear dosisabhängig. Die Größe der AUC bei der Einnahme des Arzneimittels Mayfortik® Der Natoshchak unterschied sich nicht von dem, wenn er ein Medikament mit Lebensmitteln mit hohem Fettgehalt (55 g Fett, 1000 Kalorien) einnahm. Cmax Die IFC wird um 33% reduziert.
Verteilung. Das scheinbare Verteilungsvolumen (VSS) Die IFC im Gleichgewicht beträgt 50 l. Sowohl IFC als auch sein phenolisches Glucuronid (GMFC) zeichnen sich durch einen hohen Bindungsgrad von Blutplasmaproteinen aus - 97 bzw. 82%. Mit einer Abnahme der Anzahl der Bindungsorte mit Proteinen (mit Harnstoff, Leberversagen, Hypoalbuminämie, gleichzeitiger Anwendung von Arzneimitteln mit hoher Bindung an Blutplasmaproteine) ist eine Erhöhung der Konzentration an freier IFC im Plasma möglich.
Stoffwechsel. IFC wird hauptsächlich unter Beteiligung von Glucuronyltransferase unter Bildung des pharmakologisch inaktiven Hauptmetaboliten des GMFC metabolisiert. Bei Patienten mit stabil funktionierender Nierentransplantation, die eine immunsuppressive Grundtherapie mit Cyclosporin in Form einer Mikroemulsion erhalten, etwa 28% der oralen Dosis von Mayfortik® beim ersten Durchgang durch die Leber zum GMFC metabolisiert.
Die Schlussfolgerung. T1/2 Die IFC ist 11,7 h, die Cl 8,6 l / h. IFC wird hauptsächlich mit Urin in Form von GMFC abgeleitet, und sehr kleine Mengen (<1%) bleiben unverändert. T1/2 GMFC ist 15,7 h, Cl - 0,45 l / h. GMFC wird auch mit Galle im Darm ausgeschieden, wo es (durch Dekonjugation) von der Darmflora gespalten wird. Die aus dieser Aufteilung resultierende IFC kann dann wieder aufgenommen werden. 6–8 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels Mayfortik® Es wird der zweite Peak der IFC-Konzentration notiert, der der erneuten Absaugung der dekonjugierten IFC entspricht
Pharmakokinetik bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben und sich einer grundlegenden immunsuppressiven Therapie mit Cyclosporin in Form einer Mikroemulsion unterziehen
Die Tabelle zeigt die Durchschnittswerte der pharmakokinetischen Parameter von IFC nach Einnahme des Mayfortik-Arzneimittels® Die Werte der pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels Mayfortik.® Wenn Sie eine Einzeldosis einnehmen, können Sie die möglichen Werte dieser Parameter bei der erneuten und langfristigen Dosierung vorhersagen. Durchschnittliche AUC und Cmax IFCs, die in der frühen Zeit nach der Transplantation gemessen wurden, machten ungefähr 50% der Werte aus, die 6 Monate nach der Transplantation bestimmt wurden.
Tabelle
Die Durchschnittswerte der pharmakokinetischen Parameter von IFC nach oraler Verabreichung des Mayfortik-Arzneimittels® bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben und eine grundlegende immunsuppressive Therapie mit einem Cyclosporin in Form einer Mikroemulsion erhalten
Patientenkategorie | Dosis für den Eintritt ins Haus | Tmaxh | Сmax, mcg / ml | AUC, mcg × h / ml |
Erwachsene | ||||
Einzeldosis (n = 24) | 720 mg | 2 | 26,1 (12) | AUC 0 - ∞ 66,5 (22,6) |
Erwachsene | ||||
Wiederholte Dosen von 6 Tagen 2 mal / Tag (n = 12) | 720 mg | 2 | 37 (13,3) | AUC0-12 67,9 (20,3) |
Erwachsene | ||||
Wiederholte Dosen von 28 Tagen 2 mal / Tag (n = 36) | 720 mg | 2.5 | 31,2 (18,1) | AUC0-12 71,2 (26,3) |
Erwachsene | ||||
Langzeittherapie (2 mal / Tag) (n = 48) | ||||
14 Tage nach der Transplantation | 720 mg | 2 | 13,9 (8,6) | AUC0-12 29,1 (10,4) |
3 Monate nach der Transplantation | 720 mg | 2 | 24,6 (13,2) | AUC0-12 50,7 (17,3) |
6 Monate nach der Transplantation | 720 mg | 2 | 23 (10.1) | AUC0–12 55,7 (14,6) |
Kinder | ||||
Einzeldosis (n = 10) | 450 mg / m2 | 2–2,5 | 31,9 (18,2) | AUC0 - ∞ 76,2 (25,2) |
Nierenversagen
IFC-Pharmazeutika sind unabhängig von der Nierenfunktion. AUC GMFC nimmt im Falle einer eingeschränkten Nierenfunktion dagegen zu; Beispielsweise sind bei Patienten mit Anurie die AUC-GMFC-Werte ungefähr achtmal höher. Die Hämodialyse beeinflusst die Clearance von IFC und GMFC nicht. Bei Nierenversagen kann die Konzentration der freien IFC im Blutplasma signifikant ansteigen, was wahrscheinlich auf eine Abnahme der IFC-Bindung mit Proteinen unter Bedingungen hoher Blutharnstoffkonzentration zurückzuführen ist.
Pädiatrisches Versagen
Bei Patienten mit alkoholischer Zirrhose wurde die Wirkung dieser Krankheit auf die Reaktion der IFC-Glucurinierung nicht festgestellt. Das Vorhandensein oder Fehlen der Wirkung von Lebererkrankungen auf die Pharmakokinetik von IFC kann von der Art der Krankheit abhängen (primäre Läsion von Parenchym oder Gallenverursachungssystem oder mehr).
Alter der Kinder
Erfahrung mit Mayfortik® Kinder sind begrenzt. Die Tabelle zeigt die Durchschnittswerte der pharmakokinetischen Parameter bei Kindern mit stabiler Nierentransplantation, die Cyclosporin-Mikromulsie als immunsuppressive Therapie erhalten. Werte Cmax und AUC IFC bei Kindern im Vergleich zu erwachsenen Patienten waren durch größere Variabilität gekennzeichnet. Bei der Anwendung des Arzneimittels Mayfortik® bei Kindern in einer Einzeldosis von 450 mg / m2 Die IFC-AUC war bei der Einnahme einer regulären einmaligen Dosis von 720 mg höher als der gleiche Indikator für Erwachsene. Der Durchschnittswert der IFC-Freigabe betrug etwa 7,7 l / h / m2 Das ist bei einer Dosis Mayfortik zu erwarten.®gleich 200-300 mg / m2AUC IFC liegt zwischen 30 und 50 μg × h / ml.
Boden
Klinisch signifikante Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern in Abhängigkeit vom Geschlecht der Patienten wurden nicht gefunden.
Älteres Alter
Basierend auf vorläufigen Forschungsdaten wird angenommen, dass sich die IFC-Konzentration klinisch nicht mit dem Alter ändert.
Mayfortik Droge® hemmt die Synthese von Guanosin-Nukleotiden durch selektive Unterdrückung des Schlüsselenzyms der Purinsynthese - Inosinmonophosfatdehydrogenase. Dank dieses Mechanismus wird die Proliferation von T- und B-Lymphozyten wirksam und in viel größerem Maße als bei anderen Zellen unterdrückt, da die Proliferation von Lymphozyten hauptsächlich von der Synthese von Purinen abhängt de novo.
Unterdrückung der Proliferation von T- und B-Lymphozyten durch Mayfortik® ergänzt die Wirkung von Calcineurin-Inhibitoren, die die Produkte von Zytokinen verletzen und T-Lymphozyten in der Phase des Zellzyklus beeinflussen.
- Immunsuppressives Werkzeug [Immunsuppressiva]
Azatioprin. Seit speziellen Studien zur Wechselwirkung des Arzneimittels Mayfortik® und es wurde kein Azatioprin durchgeführt, sie sollten nicht gleichzeitig zugewiesen werden.
Lebendimpfstoffe. Lebendimpfstoffe sollten bei Patienten mit eingeschränkter Immunantwort nicht angewendet werden. Bei Verwendung anderer Impfstoffe kann die Produktion von Antikörpern reduziert werden.
Atsiklovir. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion können die Blutkonzentrationen sowohl des GMFC als auch des Aciclovirs ansteigen. Vielleicht konkurrieren beide Medikamente um die Ausscheidung (ein ähnlicher Ausscheidungsweg ist die Kanalsekretion). Solche Patienten erfordern eine sorgfältige Überwachung.
Antazida-Medikamente, die Magnesiumhydroxid und Aluminium enthalten Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida nimmt die Natriummycophenolataufnahme ab, was zu einer Verringerung der IFC-AUC um 37% und C führtmax - um 25%. Bei der Verwendung des Mayfortik-Medikaments zur Koinfektion ist Vorsicht geboten® mit Antazida-Medikamenten, die Magnesiumhydroxid und Aluminium enthalten.
Colestramin und Medikamente, die die Leber- und Darmzirkulation beeinflussen Aufgrund seiner Fähigkeit, Gallensäuren im Darm zu binden, kann Cholestiramin die IFC-Konzentration im Blut und in der AUC verringern. Aufgrund einer möglichen Abnahme der Wirksamkeit des Arzneimittels Mayfortik.®Bei der Anwendung von Cholestiramin und Arzneimitteln, die die Leber- und Darmzirkulation beeinflussen, ist Vorsicht geboten.
Ganziklovir. Die Verbindung des Ganziklovirs hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik der IFC und der GMFC. Wenn die therapeutische Konzentration von IFC erreicht ist, ändert sich die Clearance des Ganziklvir nicht. Mit dem kombinierten Zweck des Arzneimittels Mayfortik® und Ganziklovira bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, eine Korrektur des Dosierungsmodus des Ganziklovirs kann erforderlich sein, und solche Patienten sollten sorgfältig überwacht werden.
Toralimus. Bei Patienten mit stabiler Nierentransplantation wurde in einer Cross-Design-Studie eine Pharmakokinetik des Mayfortik-Medikaments untersucht® im Gleichgewichtszustand mit seiner gleichzeitigen Anwendung mit dem Medikament Sandimmun® Neoral® und Trolimus. AUC IFC-Durchschnittswerte für die gleichzeitige Akzeptanz von Mayfortik® und der Tarolimus war 19% höher als bei der gemeinsamen Einnahme von Mayfortik-Medikamenten® und Sandimmun® Neoral®und die Werte von Cmax IFC ist 20% niedriger. Für GMFC die Werte von AUC und Cmax waren 30% niedriger, als Mayfortik eingenommen wurde® mit Trolimus als bei der Einnahme des Arzneimittels Mayfortik® mit der Droge Sandimmun®Neoral®.
Orale Kontrazeptiva. Durch Oxidationsreaktionen metabolisiert, während Mayfortik® - durch Glucuronation. Die Wirkung oraler Kontrazeptiva auf die Pharmakokinetik des Arzneimittels Mayfortik® es ist unwahrscheinlich und daher ist es kaum möglich, klinisch signifikante Wechselwirkungen zu erwarten. Auf der anderen Seite, wenn wir die Tatsache berücksichtigen, dass die Wirkung einer Langzeittherapie mit Mayfortik ist® In Bezug auf die Pharmakokinetik oraler Kontrazeptiva wurde noch nicht untersucht. Die Wahrscheinlichkeit einer Abnahme der Wirksamkeit von Kontrazeptiva kann nicht ausgeschlossen werden.
Cyclosporin. Studien an Patienten mit stabiler Nierentransplantation haben gezeigt, dass vor dem Hintergrund der Gleichgewichtskonzentrationen des Arzneimittels Mayfortik® Pharmakokinetik Cyclo-Porina änderte sich nicht.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Die Haltbarkeit des Arzneimittels Mayfortik®2,5 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Pillen, die mit einer im Darm löslichen Schale beschichtet sind | 1 Tabelle. |
Wirkstoff : | |
Natriummycophenolat | 192,4 mg |
384,8 mg | |
(entspricht Mycophenolsäure 180 mg bzw. 360 mg) | |
Hilfsstoffe : wasserlose Laktose - 45/90 mg, Crospovidon - 32,5 / 65 mg, gehorsam (K-30) - 20/40 mg, Maisstärke - 10,25 / 20,5 mg, kolloidales Siliziumdioxid - 6,6 / 13,2 mg, Magnesium | |
Schale: Hypromellosephthalat - 42/65 mg, Titandioxid (Nr. 7789I, E171) - 2,883 / 4,666 mg, Eisenoxidgelb (Nr. 77492, E172) - 0,078 / 0,167 mg; für Tabelle. 180 mg zusätzlich - Indigocarmin (E132) - 0,039 mg; für Tabelle. 360 mg zusätzlich - Eisenoxidrot (Nr. 77491, E172) 0,167 mg |
Mit intestinaler löslicher Schale beschichtete Pillen, 180 mg. 10 Tabletten in der Blase. 5,10,12 oder 25 Blasen werden in ein Kartonpaket gelegt.
Mit intestinaler löslicher Schale beschichtete Pillen, 360 mg. 10 Tabletten in der Blase. 5, 10, 12 oder 25 Blasen werden in einen Kartonbeutel gelegt
Bei der Anwendung des Arzneimittels Mayfortik® Während der Schwangerschaft bestand ein erhöhtes Risiko, angeborene Anomalien zu entwickeln. Laut dem American National Pregnancy Register beträgt für Frauen nach der Transplantation (National Transplant Pregnancy Registry, NTPR) die durchschnittliche Häufigkeit der Entwicklung angeborener Missbildungen bei Kindern, die von Frauen geboren wurden, die sich einer Organtransplantation unterzogen haben, 4–5%. Obwohl kontrollierte klinische Studien zur Verwendung des Arzneimittels Mayfortik® Schwangere Frauen wurden laut NTPR bei der Anwendung von Mofetylmycophenolat in Kombination mit anderen Immunsuppressiva während der Schwangerschaft nicht durchgeführt. Eine erhöhte Häufigkeit der Entwicklung angeborener Missbildungen wurde beobachtet - 22% (4 von 18 Neugeborenen) im Vergleich zum Durchschnitt Häufigkeit. Meistens zeigten Kinder bei der Anwendung von Michophenolatmofetyl während der Schwangerschaft Anomalien in der Entwicklung des Innenohrs, der Gliedmaßen, der Cranio-Gesichtsregion, einschließlich Spalten der Oberlippe und des Himmels, angeborener Zwerchfellhernien und Herzfehler. Bei Einnahme in oder in / in der Einleitung verwandelt sich Mofetylmycophenolat in Mycophenolsäure.
In experimentellen präklinischen Studien an Tieren wurde die teratogene Wirkung von Mycophenolsäure beobachtet.
Zweck der Droge Mayfortik® Während der Schwangerschaft ist dies nur möglich, wenn die erwartete Wirkung der Therapie das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
Es wird nicht empfohlen, die Therapie mit Mayfortik zu beginnen® bevor das negative Ergebnis des Schwangerschaftstests erhalten wird. Im Falle einer Schwangerschaft sollte der Patient sofort einen Arzt konsultieren.
Vor Beginn der Therapie mit Mayfortik®Während der gesamten Therapie und innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss sollten wirksame Verhütungsmethoden angewendet werden.
Es ist nicht bekannt, ob IFC sich durch Muttermilch auszeichnet. Aufgrund der Tatsache, dass bei einem gefütterten Kind unter dem Einfluss von Natriummycophenolat ein potenzielles Risiko besteht, schwerwiegende unerwünschte Phänomene zu entwickeln, muss das Problem gelöst werden, dass entweder die Verwendung des Mayfortik-Medikaments eingestellt wird®Angesichts der Bedeutung der Therapie mit diesem Medikament für die Mutter über die Beendigung des Stillens während der gesamten Therapie und innerhalb von 6 Wochen nach dessen Beendigung.
Nach dem Rezept.
Therapie mit Mayfortik® sollte nur von qualifizierten Transplantationsärzten durchgeführt werden. Bei Patienten, die eine kombinierte immunsuppressive Therapie erhalten, einschließlich in t.h. und Mayfortik Droge®erhöhtes Risiko für Lymphentwicklung und andere bösartige Neoplasmen, insbesondere Haut. Dieses Risiko ist höchstwahrscheinlich nicht mit der Verwendung des Arzneimittels verbunden, sondern mit der Intensität und Dauer der immunsuppressiven Therapie. Um die Auswirkungen von Sonnenlicht und UV-Strahlung zu verringern und das Risiko für Hautkrebs zu verringern, wird empfohlen, die Haut mit Kleidung zu schützen und Sonnenschutzmittel mit hohem Schutzfaktor zu verwenden. Patienten, die eine Therapie mit Mayfortik erhalten®Sie sollten die Notwendigkeit anweisen, den Arzt unverzüglich über alle Fälle von Infektionen, unerwartetes Auftreten von Hämatomen, Blutungen und andere Manifestationen einer Depression der Knochenmarkfunktion zu informieren.
Eine übermäßige Immunsuppression erhöht die Wahrscheinlichkeit, Infektionen zu entwickeln, einschließlich.h. opportunistische sowie Sepsis und tödliche Infektionen.
Fälle der Entwicklung einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML) vor dem Hintergrund der Behandlung mit Mofetylmycophenolat wurden hauptsächlich bei Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung von PML, einschließlich immunsuppressiver Therapie und Immunerkrankungen, festgestellt. Ärzte sollten die Möglichkeit der Entwicklung von PML vor dem Hintergrund der Therapie mit einem Medikament bei Patienten mit eingeschränkter Immunität berücksichtigen und Patienten mit neurologischen Störungen erforderlichenfalls an einen Neurologen überweisen. Die Entwicklung einer Polyomavirus-Nephropathie, insbesondere im Zusammenhang mit dem VK-Virus, sollte bei der Unterscheidung der Ursachen von Leberfunktionsstörungen bei Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten, berücksichtigt werden. Bei der Entwicklung einer PML- oder Polyomavirus-Nephropathie muss der Arzt die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Intensität der immunsuppressiven Therapie zu verringern. Bei Patienten nach der Transplantation mit einer Abnahme der Immunsuppression ist jedoch ein erhöhtes Risiko einer Transplantatabstoßung möglich. Bei Patienten, die eine Therapie mit Mayfortik erhalten® Die Entwicklung der Neutropenie ist nicht ausgeschlossen, aufgrund der Auswirkungen der IFC selbst, so begleitend Drogen, Virusinfektionen oder eine Kombination dieser Faktoren. Bei Patienten, die Mayfortik erhalten®Die Anzahl der Leukozyten und die Blutformel sollten regelmäßig bestimmt werden: während des ersten Therapiemonats - wöchentlich, für das 2. und 3. Monat - 2 Mal im Monat, dann im ersten Jahr - 1 Mal im Monat. Wenn sich eine Neutropenie entwickelt (absolute Anzahl von Neutrophilen - <1,5 · 103 / mm3) Therapie mit Mayfortik® Es ist ratsam zu unterbrechen oder zu beenden. Bei Verwendung von Mocophenolatmofetyl in Kombination mit anderen Immunsuppressiva wurden Entwicklungsfälle festgestellt partielle rotzellige Knochenmarkalplasie Der IWF wird im Körper mit der Bildung von IFC metabolisiert, die starke Eigenschaften des Immunsuppressors aufweist.
Der Wirkstoff des Arzneimittels Mayfortik® ist eine Mycophenolsäure in Form von Natriumsalz. Derzeit ist der Mechanismus zur Entwicklung einer partiellen Alplasie des roten Zellknochenmarks vor dem Hintergrund der MIF-Therapie sowie die Rolle anderer Immunsuppressiva und ihrer Kombinationen nicht bekannt. In einigen Fällen wurde bei einer Abnahme der Dosis oder Beendigung der Therapie des Geldmarktfonds eine Normalisierung des Zustands der Patienten festgestellt. Bei Patienten nach der Transplantation mit einer Abnahme der Immunsuppression ist jedoch ein erhöhtes Risiko einer Transplantatabstoßung möglich.
Änderung des Dosierungsmodus des Arzneimittels Mayfortik® sollte nur unter angemessener Patientenkontrolle durchgeführt werden, um das Risiko einer Transplantatabstoßung zu verringern.
Die Patienten sollten gewarnt werden, dass die Impfung während der Therapie mit Medikamenten möglicherweise weniger wirksam ist und dass die Verwendung abgeschwächter Lebendimpfstoffe vermieden werden sollte. Influenza-Impfungen können für Patienten von Vorteil sein, daher sollten sich die Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden zur Grippeimpfung an diesem Thema orientieren. Myfortic® wurde in Kombination mit folgenden Arzneimitteln angewendet: Kartellrecht, Basiliximab, Cyclosporin (in Form von Mikroemulsionen) und SCS. Effizienz und Sicherheit bei der Verwendung mit immunsuppressiven Arzneimitteln wurden nicht untersucht.
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Die Wirkung der Einnahme des Arzneimittels Mayfortik® Die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren, wurde nicht nachgewiesen. Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels Mayfortik®seine pharmakodynamischen Wirkungen und das registrierte NY weisen auf eine geringe Wahrscheinlichkeit eines solchen Effekts hin. Die Patienten sollten jedoch vor möglichen unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels und der Notwendigkeit gewarnt werden, bei der Arbeit Vorsicht walten zu lassen, was Aufmerksamkeit erfordert.
- T86.1. Sterben und Abstoßung einer Nierentransplantation
However, we will provide data for each active ingredient