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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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max.
Tablets: rheumatoide Arthritis, allergische Reaktionen, Asthma bronchiale, Hauterkrankungen, akute Colitis ulcerosa, rheumatische Fieber, disseminierter Lupus erythematodes, nephrotisches Syndrom, Maligne Erkrankungen.
Injektionslösung: anaphylaktischer Schock, Hirnödem, Bronchospasmus, Pemphigus.
Augentropfen/Ohr: allergische und entzündliche Erkrankungen (einschließlich mikrobielle) Augen und Ohren: Konjunktivitis, Herpes zoster, Otitis Media, Iridozyklitis, sympathische oftalmia, skleritis, allergische Blepharitis.
allergische Blepharitis, Konjunktivitis, Keratokonjunktivitis;
akute und chronische Iritis, Iridozyklitis;
Prävention und Behandlung von Entzündungen in der postoperativen Phase;
thermische und Chemische Verbrennung (nach vollständiger Epithelisierung von hornhautdefekten).
in den bindehautsack.
Augentropfen: 1– 2 Tropfen Lösung begraben alle 3– 6 h oder auf Empfehlung eines Arztes. Vor dem Gebrauch sollte die Flasche mit Tropfen geschüttelt werden.
Augensalbe: ein Streifen Salbe Länge 1– 1,5 cm für das untere Augenlid 2 legen– 3 mal am Tag.
Sie können die Verwendung von Salbe und Augentropfen kombinieren: Salbe — am Abend vor dem Schlafengehen und Augentropfen während des Tages.
individuelle Überempfindlichkeit gegen das Medikament, systemische Mykosen, schwerer Osteoporose, schwere myopathien (ausgenommen Myasthenia Gravis), virale Infektionen, Poliomyelitis (mit Ausnahme der zu bul ' Barno-энцефалической Form), Lymphadenitis nach BCG-Impfung, idiopathische thrombozytopenische Purpura (wenn der/m Einführung des Medikaments), Infektionen der Gelenke und der periartikulären Gewebe.
Tabletten, Injektionslösung: systemische Pilz-und Virusinfektionen.
Augentropfen/Ohr: überempfindlichkeit, tuberkulöse Läsionen der Augen und Ohren, Perforation des Trommelfells.
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Medikaments;
keratitis, verursacht durch herpes simplex (baumartige keratitis);
Windpocken und andere Viruserkrankungen der Hornhaut und der Bindehaut;
Mykobakterien-Infektion des Auges;
Pilzerkrankungen des Auges;
akute eitrige Erkrankungen des Auges.
im Moment sind die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments für Kinder nicht nachgewiesen.
derzeit gibt es keine klinischen Studien über die Verwendung des Medikaments DEXA-Gentamycin während der Schwangerschaft, Stillzeit und auch bei Kindern. Das Medikament kann jedoch in II verwendet werden– III Trimester der Schwangerschaft für den Fall, dass der beabsichtigte nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
Das Risiko einer Nebenwirkung steigt mit der Dauer der Behandlung.
aus dem Stoffwechsel: Natrium-und Wasserretention, Hypokaliämie, hypokaliämische Alkalose, negative Stickstoffbilanz, verursacht durch einen erhöhten Katabolismus von Proteinen.
aus dem Herz-Kreislauf-System und Blut (Blut, Blutstillung): höheres Risiko für Thrombose (vor allem bei immobilisierten Patienten), arterielle Hypertonie, kongestive Herzinsuffizienz bei Patienten mit Herzerkrankungen.
Muskel-Skelett-System: Muskelschwäche, Steroid Myopathie, Verringerung der Muskelmasse, Osteoporose, Kompression Frakturen der Wirbel, aseptische Nekrose des Kopfes der Femur und Humerus, pathologische Frakturen der langen Knochen.
aus dem Verdauungstrakt: erosive und Colitis Läsionen des Verdauungstraktes (die die Ursache von Perforationen und Blutungen sein können), Pankreatitis, ulzerative ösophagitis.
von der Haut: Ausdünnung und Verletzlichkeit der Haut, Petechien und subkutane Blutungen, ekchymosen, Strii, Steroid Akne, verlangsamte Wundheilung, verstärktes Schwitzen.
vom Nervensystem und Sinnesorgane: Schwindel, Kopfschmerzen, psychische Störungen, Krämpfe und falsche Symptome von Hirntumoren (erhöhter intrakranieller Druck mit stagnierender Scheibe des Sehnervs).
seitens des endokrinen Systems: Menstruationsstörungen, icenko-Cushing-Syndrom, wachstumsverzögerung bei Kindern, Verringerung der Glukosetoleranz, Hyperglykämie bis zur Entwicklung von Steroid-Diabetes, erhöhter Bedarf an Insulin oder oralen Antidiabetika bei Patienten mit Diabetes, Nebenniereninsuffizienz (vor allem in Zeiten von Stress — bei Verletzungen, chirurgischen Operationen, Begleiterkrankungen).
seitens des sehorgans: posterior subkapsulärer Katarakt, erhöhter Augeninnendruck, Exophthalmus.
Im Zusammenhang mit immunsuppressiven Wirkungen: häufigeres auftreten von Infektionen und Verschlimmerung der schwere Ihres Verlaufs.
sonstige: allergische Reaktionen.
Lokale Reaktionen (an der Injektionsstelle): Hyperpigmentierung und leukoderma, Atrophie des subkutanen Gewebes und der Haut, aseptischer Abszess, Hyperämie an der Injektionsstelle, Arthropathie.
Schwindel, Kopfschmerzen, Menstruationsstörungen, Muskelschwäche, natriumretention, Bluthochdruck; Tropfen: Katarakte, Glaukom, sekundäre Augeninfektionen.
Mit langfristigen Einsatz von Steroiden kann beobachtet werden: erhöhte IOP mit der möglichen nachfolgenden Entwicklung von Glaukom, was zu charakteristischen Läsionen des Sehnervs und Veränderungen im Sichtfeld (daher bei der Verwendung von Medikamenten, enthält Kortikosteroide, mehr als 10 Tage sollten regelmäßig IOP gemessen werden); Bildung von hinteren subkapsulären Katarakt; Verlangsamung der Wundheilung (bei Erkrankungen, die eine Verdünnung der Hornhaut oder Sklera möglicherweise fibrotische Perforation bei topischer Anwendung von Steroiden).
Sekundäre Infektion
Nach der Anwendung von Medikamenten, die Kortikosteroide in Kombination mit Antibiotika enthalten, kann die Entwicklung einer sekundären Infektion beobachtet werden. Sekundäre bakterielle Infektion kann als Folge der Unterdrückung der Abwehrreaktion des Körpers des Patienten auftreten. Bei akuten eitrigen Erkrankungen können die Augen von Kortikosteroiden den vorhandenen Infektionsprozess verschleiern oder verstärken.
Pilzbefall der Hornhaut neigt dazu, besonders Häufig bei längerer Anwendung von Steroiden zu auftreten. Das auftreten von nicht heilenden Geschwüren auf der Hornhaut nach längerer Behandlung mit Steroiden kann auf die Entwicklung einer pilzinvasion hinweisen.
Symptome: es ist möglich, Nebenwirkungen zu erhöhen (es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren oder das Medikament abzubrechen).
Behandlung: symptomatisch.
Dexamethason — Kortikosteroide, hat keine Mineralocorticoid-Aktivität. Hat eine ausgeprägte entzündungshemmende, antiallergische und desensibilisierende Wirkung. Dexamethason hemmt aktiv entzündliche Prozesse, hemmt die Freisetzung von eosinophilen Entzündungsmediatoren, die Migration von Mastzellen und reduziert die Permeabilität von Kapillaren.
- Glukokortikosteroide
- Augenheilmittel
Die gleichzeitige Anwendung mit Phenobarbital, Rifampicin, Phenytoin oder Ephedrin kann die Biotransformation beschleunigen und die Wirkung des Medikaments Schwächen. Hormonelle Kontrazeptiva erhöhen die Wirkung von Maxidex 0.1%und. Die gleichzeitige Anwendung mit Diuretika (insbesondere Schleife) kann zu einer erhöhten Ausscheidung von Kalium führen. Zusammen mit der Verwendung von Herzglykoside erhöht die Möglichkeit von Herzrhythmusstörungen. Schwächt (weniger Häufig verstärkt) die Wirkung von Cumarin-Derivaten, die eine Korrektur Ihrer Dosis erfordert. Erhöht die Nebenwirkung von NSAIDs, insbesondere die Wirkung auf den Verdauungstrakt (erhöhtes Risiko für erosive und Colitis Läsionen und Blutungen aus dem Verdauungstrakt). Darüber hinaus reduziert die Konzentration von NSAIDs im Serum und Ihre Wirksamkeit.
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