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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
progressiver Prostatakrebs (palliative Behandlung), einschließlich.h. wenn bei diesem Patienten keine Orchiektomie oder Östrogenbehandlung gezeigt wird oder nicht anwendbar ist;
Endometriose (für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten als Haupttherapie oder Ergänzung zur chirurgischen Behandlung);
Uterusfibromiom (bis zu 6 Monate als präoperatives Präparat zur Entfernung von Myom oder Hysterektomie sowie zur symptomatischen Behandlung und Verbesserung des Zustands von Frauen in den Wechseljahren, die einen chirurgischen Eingriff ablehnen);
Brustkrebs in der Perimenopausalperiode in Kombination mit Hormontherapie;
Kinder mit vorzeitiger Pubertät (PPP) der zentralen Entstehung.
V / m oder p / c, 1 Mal pro Monat. Die Injektionsstelle sollte regelmäßig geändert werden. Die Suspension für Injektionen wird unmittelbar vor der Verabreichung mit dem aufgebrachten Lösungsmittel in einer Konzentration von 3,75 mg / 1 ml hergestellt.
Mit Prostatakrebs oder Brustdrüse Einzeldosis - 3,75 mg. Die Dauer der Behandlung wird vom Arzt festgelegt.
Mit Endometriose Uterusfibromiome Einzeldosis - 3,75 mg.
Frauen im gebärfähigen Alter erhalten am 3. Tag der Menstruation die erste Injektion. Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 6 Monate.
Mit PPP bei Kindern Anfangsdosis - 0,3 mg / kg (Minimum - 7,5 mg) 1 Mal in 4 Wochen.
Die Anfangsdosis kann basierend auf der Masse des Körpers des Kindes bestimmt werden:
Die Masse des Körpers des Kindes, kg | Dosierung, mg | Anzahl der Spritzen oder Flaschen zur Injektion | Gesamtdosis, mg |
≤25 | 3,75 | 2 | 7.5 |
> 25 bis 37,5 | 3,75 | 3 | 11.25 |
> 37,5 | 3,75 | 4 | 15 |
Hinweis: Wenn 2 oder mehr Injektionen erforderlich sind, um die gewünschte Gesamtdosis zu erhalten, müssen sie gleichzeitig durchgeführt werden.
PPS-Unterstützungsdosis
Wenn eine vollständige Unterdrückung des Fortschreitens der Krankheit nicht erreicht wird, sollte die Dosis alle 4 Wochen um 3,75 mg erhöht werden.
Abschaffung des Arzneimittels Lucrin Depot® sollte vor Erreichen des 11. Lebensjahres für Mädchen und 12 Jahre für Jungen in Betracht gezogen werden.
Anweisungen zur Herstellung einer Suspension und zur Injektion des Arzneimittels Lucrin Depot® in den Flaschen :
1. Sammeln Sie 1 ml des Ampullenlösungsmittels mit der im Set verfügbaren Nadel in der Spritze und geben Sie sie mit Lyophilisat in die Flasche ein (der Rest des Lösungsmittels sollte entsorgt werden).
2. Es ist gut, die Flasche zu schütteln, bevor Sie eine homogene Suspension erhalten. Suspension erhält eine Milchfarbe.
3. Geben Sie unmittelbar nach der Zucht den gesamten Inhalt der Flasche (oder 2 Flaschen) in die Spritze ein (maximal 2 ml pro Spritze) und führen Sie eine p / c- oder eine / m-Injektion durch.
Obwohl die vorbereitete Suspension des Arzneimittels das Lucrin-Depot ist® bleibt nach der Zucht 24 Stunden lang stabil, es sollte unmittelbar nach der Herstellung angewendet werden. Der Rest des Arzneimittels muss entsorgt werden.
Anweisungen zur Injektion des Arzneimittels Lucrin Depot® in Zweikammerspritzen
1. Drehen Sie den weißen Kolben in den Endkorken, bis sich der Korken zu drehen beginnt.
2. Halten Sie die Spritze drin vertikale Position Lösungsmittel einführen. langsam drücken (innerhalb von 6–8 c) für Kolben, bis der erste Korken vorhanden ist auf der blauen Linie in der Mitte der Spritze.
3. Halten Sie die Spritze weiter vertikal Sorgfältiges Schwanken mischen Sie das Lyophilisat vorsichtig mit dem Lösungsmittel, bis sich eine homogene Suspension (Suspension) bildet. Suspension erhält eine Milchfarbe.
4. Halten Sie die Spritze vertikal Entfernen Sie mit der anderen Hand die Nadelkappe, ohne sie abzuschrauben.
5. Halten Sie die Spritze vertikal Bewegen Sie den Kolben nach vorne, um Luft aus der Spritze zu entfernen.
6. Geben Sie unmittelbar nach der Bildung der Suspension sofort den gesamten Inhalt der Spritze in / m oder p / c t.to ein. Die Federung lässt sich sehr schnell absetzen.
Überempfindlichkeit gegen Leiprolin, ähnlich wie Präparate proteinischen Ursprungs oder gegen andere Hilfssubstanz, die Teil der Dosierungsform sind;
chirurgische Kastration;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Vaginalblutung der nicht identifizierten Ätiologie;
Prostatakrebs (hormonunabhängig);
Kindheit (bis 18 Jahre), außer für Kinder mit PPP der zentralen Genesis
Frauen über 65 Jahre.
Mit Vorsicht : Patienten mit Metastasen in der Wirbelsäule, Verstopfung der Harnwege oder Hämaturie.
Von der Seite des MSS : Ödeme, Angina pectoris, Herzschlag, Bradykardie, Tachykardie, Arrhythmie, stagnierende Herzinsuffizienz, Veränderungen des EKG, Erhöhung oder Abnahme des Blutdrucks, Myokardinfarkt, Venenentzündung, Lungenembolie, Schlaganfall, Thrombose, vorübergehende ischämische Anfälle, Krampfausdehnung der Venen.
Aus dem Verdauungssystem : Veränderung (Erhöhung, Abnahme oder Abwesenheit) des Appetits, Veränderungen der Geschmackswahrnehmung, Mundtrockenheit, Durst, Dysphagie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, Meteorismus, Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts, beeinträchtigte Leberfunktion, Abweichungen von der Norm der Ergebnisse von funktionellen Leberproben, Gelbsucht.
Aus dem endokrinen System : Schmerzen und Empfindlichkeit der Brustdrüsen, Gynäkomastie, Stillzeit, Vergrößerung der Schilddrüse, Impotenz, verminderte Libido, Diabetes mellitus und androgenähnliche Wirkungen - Virilation, Akne, Seborrhoe, Girsutismus, Stimmveränderung.
Von der Seite des Blutes und der blutbildenden Organe : Anämie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Leukozytose, Neutropenie, Erhöhung der PV und teilweise thromboplastische Zeit.
Von der Seite des Bewegungsapparates : Knochenschmerzen, Gelenkstörungen, Retroperitonealfibrose, Arthralgie, Myalgie, zunehmender Muskeltonus; Verringerung der Knochendichte.
Vom zentralen und peripheren Nervensystem : Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Schlafstörungen (Dissonesse), erhöhte Reizbarkeit, Angstzustände, Hypophysenapoplexie (bei Patienten mit Hypophysenadenom), Depressionen, Pastezia, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Hypersthesien, Hypestasie, emotionale Labilität, Persönlichkeitsstörungen, neuromuskuläre Übertragung ,. Sehr selten gab es Fälle von Patienten mit Selbstmordgedanken und Selbstmordversuchen.
Aus den Atemwegen : Husten, Atemnot, Nasenbluten, Hämoptyse, Pharyngitis, Pleuraerguss, fibrotische Formationen in der Lunge, Infiltrate in der Lunge, Atemwegserkrankungen.
Von der Seite der Haut und ihren Gliedmaßen : Dermatitis, trockene Haut, Photosensibilisierungsreaktionen, Hautjuckreiz, Hautausschlag, Erythem, Urtikaria, Ekchymosen (Hautblutungen), Alopezie, Pigmentierung, Stria bei Frauen - Akne, Veränderung der Haarbedeckung (Wachstum / Haarausfall).
Von der Seite der Sinne : Sehstörungen, Tinnitus, trockene Augen, Amblyopie.
Aus dem Urogenitalsystem : Dysurie, Desmenorea, Durchbruch und anhaltende Vaginalblutung, Trockenheit der Vaginalschleimhaut, Vaginitis, Vaginalgeruch, Tünche, Schmerzen in der Prostata, Hodenatrophie, Hodenschmerzen, Hämaturie und Penisödem.
Änderungen gegenüber Laborindikatoren : Anstieg des Blutharnstoffstickstoffs, erhöhtes Calcium, Kreatinin, Bilirubin, Harnsäure; Hyperlipidämie (Anstieg der Konzentration des Gesamtcholesterins, LDL-Cholesterins, Triglyceride), Hyperphosphatämie, Hypoglykämie, Hyponatriämie, Hypoproteinämie, Hypoproteinämie.
Lokale Reaktionen : Gewebeverdichtung, Hyperämie, Entzündung und Schmerzen an der Injektionsstelle.
Andere: allergische Reaktionen (einschließlich h. anaphylaktischer Schock), grippeähnliches Syndrom, Blutfluten auf der Haut des Gesichts und der oberen Brust, vermehrtes Schwitzen, Zunahme von Lymphknoten, Schüttelfrost, Fieber, das Gefühl von Klumpen im Hals, Asthenie, Dehydration.
Die Menschen haben keine Daten zur Überdosierung von Leiprolin. Die Ernennung von Leiprolin mit Prostatakrebs in einer Dosis von bis zu 20 mg / Tag über 2 Jahre führte nicht zur Entwicklung anderer unerwünschter Phänomene als der, die bei der Verwendung des Arzneimittels in einer Dosis von 1 mg / Tag beobachtet wurden. Im Falle einer Überdosierung sollte dem Patienten eine symptomatische Behandlung verschrieben werden.
Leiprorelin, der Agonist von GnRG, ist ein wirksamer Inhibitor der Sekretion von Gonadotropinen mit langfristiger Anwendung in therapeutischen Dosen. Beim Menschen führt die Ernennung von Leiprorelin zu einem anfänglichen Anstieg der Konzentrationen von LG und FSG, was zu einem vorübergehenden Anstieg der Konzentrationen von Sexualhormonen führt (Testosteron und Dihydrotestosteron bei Männern, Estrone und Östradiol bei Frauen). Die langfristige Ernennung von Leiprorelin führt jedoch zu einer Abnahme der Konzentrationen von LG, FSG und Sexualhormonen. Bei Männern werden die Testosteronkonzentrationen auf Post-Castration- oder Pre-Pubertal-Spiegel reduziert. Bei Frauen vor den Wechseljahren sinkt die Östrogenkonzentration auf das postmenopausale Niveau. Diese hormonellen Veränderungen treten innerhalb eines Monats nach Beginn der Therapie mit dem Medikament in den empfohlenen Dosen auf.
Die Unterdrückung der Steroidogenese in den Eierstöcken und Hoden ist ein reversibler Prozess und stoppt nach der Therapie.
Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels mit p / c und in / m Verabreichung ist vergleichbar. Der ungefähre Wert der absoluten Bioverfügbarkeit bei Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 7,5 mg beträgt 90%.
Nach einmaliger v / m- und p / c-Verabreichung von Leiprolin bei Patienten mit Prostatakrebs in Dosen von 3,75 und 7,5 mg betrug die durchschnittliche Konzentration des Arzneimittels im Plasma am Ende des ersten Monats 0,7 bzw. 1 ng / ml.
Die Serumkonzentration von Leiprorelin von 3,75 mg wurde innerhalb von 12 Monaten bestimmt. bei 11 Patienten mit Brustkrebs in den Vormenopausen. Die durchschnittliche Leuprorelinkonzentration überstieg nach 4 Wochen 0,1 ng / ml und blieb nach der Wiedereinführung (in der 8. und 12. Woche) stabil.). Es wurde keine Kumulierung des Arzneimittels festgestellt.
Mitte Vss - 27 l. Plasmaproteinbindung - 43–49%. Systemfreigabe - 7,6 l / h. T1/2 - ca. 3 Stunden. Leiprorelin, ein Peptid, erfährt einen metabolischen Abbau, hauptsächlich Peptidase, zu kürzeren inaktiven Peptiden - Pentapeptida (Metabolit I), Tripeptiden (Metaboliten II und III) und Dipeptida (Metabolit IV). Zeit, C zu erreichenmax der Hauptmetabolit M-I - 2-6 Stunden und entspricht 6% von Cmax Leiprolina. Nach 1 Woche nach der Injektion beträgt die durchschnittliche M-I-Konzentration im Plasma 20% der durchschnittlichen Leuprorelinkonzentration.
Nach der Einführung von 3,75 mg Leiprorelin betrug der Gehalt an Leiprorelin und M-I im Urin 27 Tage nach Verabreichung des Arzneimittels weniger als 5% der eingegebenen Dosis.
Spezielle Gruppen
Die Pharmakokinetik des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion wurde nicht untersucht.
- Hormone des Hypothalamus, der Hypophyse, der Gonadotropine und ihrer Antagonisten
- Analog [Typocumor-Hormon-Analog [Müllhormon- und Hormon-Antagonisten]
Pharmakokinetische Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen des Lucrin-Depots® mit anderen nicht durchgeführten Medikamenten. Da Leiprorelin jedoch eine Substanz der Peptid-Natur ist und unter dem Einfluss von Peptidase einem primären Zerfall ausgesetzt ist und keine Cytochrom P450-Enzyme und etwa 46% des Arzneimittels mit Blutplasmaproteinen assoziiert sind, ist eine Arzneimittelwechselwirkung unwahrscheinlich.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit des Drogen-Lucrin-Depots®3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Lyophilisat zur Herstellung der Suspension zur intramuskulären und subkutanen Verabreichung längerer Wirkung | 1 fl. |
Wirkstoff : | |
Leiprorelinacetat | 3,75 mg |
Hilfsstoffe : Gelatine - 0,65 mg; Milch und Glykolsäurecopolymer - 33,1 mg; Mannit - 6,6 mg | |
Lösungsmittel (in Ampulle) : Natrium Carmelloz - 10 mg; Mannit - 100 mg; Polysorbat 80 - 2 mg; Injektionswasser - bis zu 2 ml |
in Fläschchen mit transparentem Glas mit einem Volumen von 9 ml 44,1 mg Lyophilisat (inklusive Lösungsmittel - Ampulle mit einem Volumen von 2 ml; zwei Blisterpackungen mit sterilen Nadeln; eine Einwegspritze; eine mit 70% Isopropylalkohol getränkte Serviette); in einer Papppackung 1 Satz.
Lyophilisat zur Herstellung der Suspension zur intramuskulären und subkutanen Verabreichung längerer Wirkung | 1 Zweikammerspritze |
Wirkstoff : | |
Leiprorelinacetat | 3,75 mg |
Hilfsstoffe : Gelatine - 0,65 mg; Milch und Glykolsäurecopolymer - 33,1 mg; Mannit - 6,6 mg | |
Lösungsmittel (in einer Zweikammer-Spritzkammer) : Natrium Carmelloz - 5 mg; Mannit - 50 mg; Polysorbat 80 - 1 mg; Injektionswasser - bis zu 1 ml |
in Zweikammerspritzen von 44,1 mg Lyophilisat (in einer Zelle, die der Nadel am nächsten liegt) und 1 ml Lösungsmittel zur Herstellung der Suspension (in einer Zelle in der Nähe des Kolbens) (im Lieferumfang des Plastikkolbens enthalten; ein oder zwei mit 70 getränkte Servietten) % Isopropylalkohol); in einem Karton 1 Satz.
Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Daher wird empfohlen, die Schwangerschaft vor Beginn des Arzneimittels auszuschließen.
Nach dem Rezept.
Lucrin Depot® sollte nur unter Aufsicht eines Arztes angewendet werden.
Prostatakrebs
Bei den meisten Patienten steigen die Testosteronkonzentrationen im Vergleich zur ursprünglichen in der ersten Woche an und fallen dann bis zum Ende der zweiten Behandlungswoche auf oder unter die Anfangskonzentration. Die poststrukturelle Konzentration wird innerhalb von 2-4 Wochen erreicht und während des gesamten Zeitraums der regelmäßigen Anwendung des Arzneimittels aufrechterhalten.
Während der ersten Wochen der Behandlung mit dem Medikament Lucrin Depot® vorübergehende Symptome einer Verschlechterung können sich entwickeln oder zusätzliche Anzeichen und Symptome der Grunderkrankung auftreten. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten können die Knochenschmerzen zunehmen, die mit symptomatischer Behandlung gekauft werden. Erhöhte Symptome einer Verschlechterung in den ersten Wochen der Behandlung mit Lucrin Depot® Bei Patienten mit Metastasen in der Wirbelsäule, Verstopfung der Harnwege oder Hämaturie können neurologische Probleme wie vorübergehende Schwäche der unteren Extremitäten, Parästhesie und Gewichtung der urologischen Symptome zu neurologischen Problemen führen. Wie bei anderen Analoga von GnRH bei Verwendung des Arzneimittels Lucrin Depot® Es gab einige Fälle von Harnwegsobstruktion und Rückenmarkskompression, die durch Lähmung mit / ohne tödlichen Ausgang kompliziert werden können. Daher müssen Patienten mit Metastasen in der Wirbelsäule und schwerer Verstopfung der Harnwege in den ersten Wochen der Behandlung sorgfältig überwacht werden.
Endometriose / Uterusfibromiom
Zu Beginn des Behandlungsverlaufs wird normalerweise ein vorübergehender Anstieg der Konzentration von Sexualhormonen festgestellt, der die physiologischen Manifestationen der Wirkung des Arzneimittels bestimmt. Einige Verschlimmerungen der Symptome zu Beginn der Therapie mit dem Medikament Lucrin Depot® schnell genug geht mit fortgesetzter Behandlung mit ausreichend ausgewählten Dosen des Arzneimittels vorbei. Fälle von schwerer Vaginalblutung, die eine konservative oder chirurgische Behandlung erfordern, wurden berichtet.
Während der Behandlung und vor der Erholung der Menstruation sollten nicht-hormonelle Verhütungsmethoden angewendet werden.
Die durch die Therapie unterdrückte Befruchtungsfähigkeit oder Fruchtbarkeit wird 24 Wochen nach der Behandlung wiederhergestellt.
Eine Abnahme der Knochendichte während der Knochendichtenometrie bei Frauen infolge einer Abnahme der Östrogenkonzentration ist reversibel, und nach Beendigung der Behandlung mit Leiprorelin wird die Knochendichte wiederhergestellt.
Die Verwendung von Lucrin Depot® bei Frauen wird die Funktion des Hypophysen-Gonadotrop-Systems unterdrückt. Nach der Behandlung wird die Funktion nach 3 Monaten wiederhergestellt. Diagnostische Tests, die die Funktion der Hypophyse oder der Genitaldrüsen anzeigen, die während der Behandlung und bis zu 3 Monate nach ihrem Ende durchgeführt werden, können jedoch verzerrt werden.
Das Medikament wird zur Behandlung von PPP nach folgenden Kriterien verschrieben:
1. Klinische Diagnose von PPP (idiopathisch oder neurogen) mit dem Auftreten sekundärer sexueller Merkmale bis zu 8 Jahren bei Mädchen und bis zu 9 Jahren bei Jungen.
2. Die Diagnose sollte durch den GnRH-Stimulationstest bestätigt werden, und es sollte auch berücksichtigt werden, dass das Knochenalter ein Jahr vor dem biologischen liegt.
3. Die Erstprüfung umfasst:
a) Messung von Wachstum und Gewicht;
b) Bestimmung der Konzentration von Sexualhormonen;
c) Bestimmung der Konzentration von Nebennierensteroiden zum Ausschluss einer angeborenen Nebennierenhyperplasie;
d) Bestimmung der Konzentration von humanem Choriongonadotropin, um das Vorhandensein eines Tumors auszuschließen, der Choriongonadotropin verbirgt;
e) Ultraschall des kleinen Beckens und der Nebennieren, um den steroidproduzierenden Tumor auszuschließen;
f) eine Computertomographie des Kopfes, um einen intrakraniellen Tumor auszuschließen.
Dosis Lucrina Depot® Für die Vorbereitung einer Depotsuspension muss für jedes Kind eine individuelle Suspension festgelegt werden. Die Dosis basiert auf dem Verhältnis der Menge des Arzneimittels zum Körpergewicht (mg / kg). Kleinkinder benötigen höhere Dosen in Bezug auf mg / kg.
Bei Verwendung einer Dosierungsform nach 1 oder 2 Monaten. Nach Beginn der Therapie oder Dosisänderung sollte eine Kontrolluntersuchung des Kindes mit einem Stimulationstest von GnRH, Sexualhormonen und Tammer durchgeführt werden, um die Unterdrückung zu bestätigen. Messungen der Exposition im Knochenalter sollten alle 6–12 Monate durchgeführt werden. Die Dosis sollte laut klinischen und / oder Laborstudien betitelt werden, bis die Krankheit fortschreitet.
Die erste Dosis, die ausreichte, um eine angemessene Unterdrückung aufrechtzuerhalten, kann bei den meisten Kindern während der gesamten Therapie aufrechterhalten werden. Es liegen jedoch nicht genügend Daten zur Festlegung einer angepassten Dosis vor, wenn Patienten nach Beginn der Therapie in einem sehr jungen Alter und unter Verwendung niedriger Dosierungen in höhere Gewichtsklassen wechseln.
Es wird empfohlen, eine angemessene Unterdrückung bei Patienten zu bestätigen, deren Gewicht vor dem Hintergrund der Behandlung signifikant zugenommen hat.
Abschaffung des Arzneimittels Lucrin Depot® sollte vor Erreichen des 11. Lebensjahres für Mädchen und 12 Jahre für Jungen in Betracht gezogen werden.
Ein Verstoß gegen das Drogenkonsumschema oder eine falsch ausgewählte Dosis kann zu einer unzureichenden Kontrolle des Pubertatprozesses führen. Die Folgen einer unzureichenden Kontrolle sind die Wiederaufnahme von Pubertätssymptomen wie Menstruation, Brustentwicklung und Hodenwachstum. Die langfristigen Folgen einer unzureichenden Kontrolle der Sekretion von Gonadensteroiden sind unbekannt, aber vielleicht beinhalten sie eine nachfolgende Wachstumsstörung im Erwachsenenalter.
Laborforschung
Überwachung des Ansprechens auf die Therapie mit dem Medikament Lucrin Depot® sollte nach 1 oder 2 Monaten gehalten werden. nach Therapiebeginn mit dem GnR-Stimulationstest und Bestimmung der Konzentrationen der Sexualhormone. Die Messung der Exposition gegenüber dem Knochenalter sollte alle 6–12 Monate durchgeführt werden.
Die Konzentration von Sexualhormonen kann bei unzureichender Dosis über die Grenzen des Pre-Pubertal-Niveaus steigen. Nach der Festlegung der therapeutischen Dosis nimmt die Konzentration an Gonadotropinen und Sexualhormonen auf das Niveau vor dem Pubertal ab.
Informationen für Eltern
Vor Beginn der Therapie mit dem Medikament Lucrin Depot® Eltern oder Erziehungsberechtigte sollten vor der Bedeutung einer kontinuierlichen Therapie gewarnt werden.
Während der ersten 2 Monate der Therapie können Mädchen eine Menstruation oder einen Blutschlagausfluss haben. Wenn die Blutung länger als 2 Monate anhält, müssen Sie den Arzt darüber informieren. Der Arzt sollte unverzüglich das Auftreten von Reizungen an der Injektionsstelle und ungewöhnliche Symptome oder Anzeichen melden.
Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.
Es liegen keine Daten zu den Auswirkungen auf die Fähigkeit vor, ein Auto zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit von Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Schwindel usw. (cm. "Kollaterale Aktionen") Es wird empfohlen, nicht zu fahren und andere Aktivitäten durchzuführen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.
- C50 Bösartige Brustneoplasmen
- C61 Malignes Prostata-Neoplasma
- D26 Andere gutartige Uterusneoplasmen
- E30.1 Vorzeitige Pubertät
- N80 Endometriose
Lyophilisat : weißes Pulver.
Lösungsmittel : farblose transparente Lösung.
Fertigaufhängung : weiße Suspension. Bei der Verteidigung bildet sich ein weißer Niederschlag, der durch Schütteln leicht resuspendiert werden kann.