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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Bei 20 ° -25 ° C lagern. In einem engen, kindersicheren Behälter abgeben.
Watson Laboratories, Inc. Corona, CA 92880, USA. Überarbeitet: März 2008. FDA Rev Datum: 12/02/02
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) Kapseln USP sind zur Behandlung von Schizophrenie indiziert. Das Die Wirksamkeit von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) bei Schizophrenie wurde in klinischen Studien nachgewiesen, die eingeschrieben neu ins Krankenhaus eingeliefert und chronisch akut krank schizophren ins Krankenhaus eingeliefert Patienten als Probanden.
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) Kapseln USP werden normalerweise zwei- bis viermal täglich in geteilten Dosen verabreicht. Die tägliche Dosierung (in Bezug auf die Basisäquivalente) sollte an die Bedürfnisse des einzelnen Patienten angepasst werden, gemessen an der Schwere der Symptome und der Vorgeschichte der Reaktion auf Antipsychotika.
Mündliche Verabreichung
Eine Anfangsdosis von 10 mg zweimal täglich wird empfohlen, obwohl bei stark gestörten Patienten eine Anfangsdosis von bis zu insgesamt 50 mg täglich wünschenswert sein kann. Die Dosierung sollte dann in den ersten sieben bis zehn Tagen ziemlich schnell erhöht werden, bis die Symptome einer Schizophrenie wirksam kontrolliert werden. Der übliche therapeutische und Erhaltungsbereich beträgt 60 mg bis 100 mg täglich. Wie bei anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Schizophrenie sprechen einige Patienten jedoch auf eine niedrigere Dosierung an, andere benötigen eine höhere Dosierung für einen optimalen Nutzen. Eine tägliche Dosierung von mehr als 250 mg wird nicht empfohlen.
Erhaltungstherapie
Für die Erhaltungstherapie sollte die Dosierung auf das niedrigste Niveau reduziert werden, das mit der Symptomkontrolle vereinbar ist. Viele Patienten wurden in Dosierungen im Bereich von 20 bis 60 mg täglich zufriedenstellend gehalten.
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) ist in komatösen oder schweren arzneimittelinduzierten depressiven Zuständen (Alkohol, Barbiturate, Betäubungsmittel usw.) kontraindiziert.).
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) ist bei Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Dibenzoxazepine kontraindiziert.
WARNHINWEISE
Spätdyskinesie
Bei Patienten, die mit Antipsychotika behandelt werden, kann sich eine Spätdyskinesie entwickeln, ein Syndrom, das aus potenziell irreversiblen, unwillkürlichen, dyskinetischen Bewegungen besteht. Obwohl die Prävalenz des Syndroms bei älteren Menschen, insbesondere bei älteren Frauen, am höchsten zu sein scheint, ist es unmöglich, sich auf Prävalenzschätzungen zu stützen, um zu Beginn der Antipsychotikumbehandlung vorherzusagen, welche Patienten das Syndrom wahrscheinlich entwickeln werden. Ob sich Antipsychotika in ihrem Potenzial für Spätdyskinesie unterscheiden, ist unbekannt.
Es wird angenommen, dass sowohl das Risiko, das Syndrom zu entwickeln, als auch die Wahrscheinlichkeit, dass es irreversibel wird, mit zunehmender Behandlungsdauer und kumulativer Gesamtdosis der dem Patienten verabreichten Antipsychotika zunimmt. Das Syndrom kann sich jedoch nach relativ kurzen Behandlungsperioden bei niedrigen Dosen entwickeln, wenn auch viel seltener.
Es ist keine Behandlung für etablierte Fälle von Spätdyskinesie bekannt, obwohl das Syndrom teilweise oder vollständig übergehen kann, wenn die Behandlung mit Antipsychotika abgebrochen wird. Die Antipsychotikumbehandlung selbst kann jedoch die Anzeichen und Symptome des Syndroms unterdrücken (oder teilweise unterdrücken) und dadurch möglicherweise den zugrunde liegenden Krankheitsprozess maskieren. Die Wirkung der symptomatischen Unterdrückung auf den langfristigen Verlauf des Syndroms ist unbekannt.
Angesichts dieser Überlegungen sollten Antipsychotika so verschrieben werden, dass das Auftreten einer Spätdyskinesie am wahrscheinlichsten minimiert wird. Chronische Antipsychotika sollten im Allgemeinen Patienten vorbehalten sein, die an einer chronischen Krankheit leiden, von der bekannt ist, dass sie auf Antipsychotika anspricht, und 2) für die alternative, gleich wirksame, aber möglicherweise weniger schädliche Behandlungen nicht verfügbar oder angemessen sind. Bei Patienten, die eine chronische Behandlung benötigen, sollte die kleinste Dosis und die kürzeste Behandlungsdauer angestrebt werden, die ein zufriedenstellendes klinisches Ansprechen hervorrufen. Die Notwendigkeit einer fortgesetzten Behandlung sollte regelmäßig überprüft werden.
Wenn bei einem Patienten unter Antipsychotika Anzeichen und Symptome einer Spätdyskinesie auftreten, Drogenabsetzen sollte in Betracht gezogen werden. Einige Patienten können jedoch benötigen Behandlung trotz des Vorhandenseins des Syndroms. (Sehen NEBENWERK REAKTIONEN und Informationen für Patienten Abschnitte).
Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS)
In Verbindung mit Antipsychotika wurde über einen potenziell tödlichen Symptomkomplex berichtet, der manchmal als malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) bezeichnet wird. Klinische Manifestationen von NMS sind Hyperpyrexie, Muskelsteifheit, veränderter Geisteszustand und Anzeichen einer autonomen Instabilität (unregelmäßiger Puls oder Blutdruck, Tachykardie, Diaphorese und Herzrhythmusstörungen).
Die diagnostische Bewertung von Patienten mit diesem Syndrom ist kompliziert. Bei der Diagnose ist es wichtig, Fälle zu identifizieren, in denen das klinische Erscheinungsbild beide schwerwiegenden medizinischen Erkrankungen umfasst (z.Lungenentzündung, systemische Infektion usw.) und unbehandelte oder unzureichend behandelte extrapyramidale Anzeichen und Symptome (EPS). Weitere wichtige Überlegungen in der Differentialdiagnose sind die zentrale anticholinerge Toxizität, der Hitzschlag, das Arzneimittelfieber und die Pathologie des primären Zentralnervensystems (ZNS).
Das Management von NMS sollte Folgendes umfassen: 1) sofortiges Absetzen von Antipsychotika und anderen Arzneimitteln, die für eine gleichzeitige Therapie nicht wesentlich sind, 2) intensive symptomatische Behandlung und medizinische Überwachung sowie 3) Behandlung von damit einhergehenden schwerwiegenden medizinischen Problemen, für die spezifische Behandlungen verfügbar sind. Es gibt keine allgemeine Übereinstimmung über spezifische pharmakologische Behandlungsschemata für unkomplizierte NMS
Wenn ein Patient nach der Erholung von NMS eine Behandlung mit Antipsychotika benötigt, sollte die mögliche Wiedereinführung der medikamentösen Therapie sorgfältig abgewogen werden. Der Patient sollte sorgfältig überwacht werden, da über Rezidive von NMS berichtet wurde.
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) kann wie andere Antipsychotika die geistigen und / oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen vor allem in den ersten Tagen der Therapie. Daher ambulante Patienten sollte vor Aktivitäten gewarnt werden, die Wachsamkeit erfordern (z., Fahrzeuge bedienen oder Maschinen) und über die gleichzeitige Verwendung von Alkohol und anderen ZNS-Depressiva.
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) wurde nicht zur Behandlung von Verhaltenskomplikationen bei Patienten mit geistiger Behinderung untersucht und kann daher nicht empfohlen werden.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) sollte bei Patienten mit Krampfstörungen in der Vorgeschichte mit äußerster Vorsicht angewendet werden, da es die Krampfschwelle senkt. Krampfanfälle wurden bei Patienten berichtet, die Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) in antipsychotischen Dosierungen erhielten, und können bei epileptischen Patienten sogar unter Aufrechterhaltung einer routinemäßigen Antikonvulsivum-Medikament-Therapie auftreten.
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) hat eine anämetische Wirkung bei Tieren. Da kann dieser Effekt auch auftreten Beim Menschen kann Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat)) Anzeichen einer Überdosierung toxischer Arzneimittel maskieren und verdecken Zustände wie Darmverschluss und Gehirntumor.
Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) sollte bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Bei der Mehrzahl der Patienten, die erhielten, wurde über erhöhte Pulsraten berichtet antipsychotische Dosen; Über vorübergehende Hypotonie wurde berichtet. In der Gegenwart Bei schwerer Hypotonie, die eine Vasopressortherapie erfordert, können die bevorzugten Medikamente sein Noradrenalin oder Angiotensin sein. Übliche Dosen von Adrenalin können unwirksam sein wegen Hemmung seiner Vasopressoreffekt durch Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat).
Die Möglichkeit einer Augentoxizität durch Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte eine sorgfältige Beobachtung der pigmentären Retinopathie und der linsenförmigen Pigmentierung erfolgen, da diese bei einigen Patienten beobachtet wurden, die über längere Zeiträume bestimmte andere Antipsychotika erhielten.
Aufgrund einer möglichen anticholinergen Wirkung sollte das Medikament bei Patienten mit Glaukom oder einer Tendenz zur Harnverhaltung mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung von Antiparkinson-Medikamenten vom Anticholinerge-Typ.
Die bisherigen Erfahrungen zeigen die Möglichkeit einer etwas höheren Inzidenz extrapyramidaler Effekte nach intramuskulärer Verabreichung als bei oralen Formulierungen normalerweise erwartet. Der Anstieg kann auf höhere Plasmaspiegel nach intramuskulärer Injektion zurückzuführen sein.
Antipsychotika erhöhen den Prolaktinspiegel; Die Höhe bleibt während chronische Verabreichung. Gewebekulturexperimente zeigen dies ungefähr Ein Drittel der menschlichen Brustkrebserkrankungen ist prolaktinabhängig in vitro, ein Faktor von potenzieller Bedeutung, wenn die Verschreibung dieser Medikamente in Betracht gezogen wird bei einem Patienten mit einem zuvor entdeckten Brustkrebs. Obwohl Störungen wie Galaktorrhoe, Amenorrhoe, Gynäkomastie und Impotenz wurden berichtet Die klinische Bedeutung erhöhter Serumprolaktinspiegel ist für unbekannt die meisten Patienten. Bei Nagetieren wurde danach eine Zunahme von Brustneoplasmen festgestellt chronische Verabreichung von Antipsychotika. Weder klinische Studien noch Bisher durchgeführte epidemiologische Studien haben jedoch einen Zusammenhang gezeigt zwischen chronischer Verabreichung dieser Medikamente und Brusttumorigenese; das Die verfügbaren Beweise werden zu begrenzt angesehen, um zu diesem Zeitpunkt endgültig zu sein.
Verwendung in der Schwangerschaft
Die sichere Anwendung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) während der Schwangerschaft oder Stillzeit wurde nicht nachgewiesen daher seine Anwendung in der Schwangerschaft, bei stillenden Müttern oder bei gebärfähigen Frauen Potenzial erfordert, dass der Nutzen der Behandlung gegen das Mögliche abgewogen wird Risiken für Mutter und Kind. Es wurde keine Embryotoxizität oder Teratogenität beobachtet in Studien an Ratten, Kaninchen oder Hunden, mit Ausnahme eines Kaninchens In der Studie war die höchste Dosierung nur das Zweifache der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen und in einigen Studien lag es unter dieser Dosis. Perinatale Studien haben gezeigt, dass die Nieren Papillaranomalien bei Nachkommen von Ratten, die ab der mittleren Schwangerschaft mit behandelt wurden Dosen von 0,6 und 1,8 mg / kg, Dosen, die sich der üblichen menschlichen Dosis annähern, aber die erheblich unter der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen liegen.
Stillende Mütter
Das Ausmaß der Ausscheidung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat)) oder seinen Metaboliten in der Muttermilch ist nicht bekannt. Es wurde jedoch gezeigt, dass Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) und seine Metaboliten in die Milch laktierender Hunde transportiert werden. Die Verabreichung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) an stillende Frauen sollte nach klinischem Möglichkeit vermieden werden.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Loxapin (Loxapinsuccinat) bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
SEITENWIRKUNGEN
ZNS-Effekte: Manifestationen von Nebenwirkungen auf das Zentralnerven andere Systeme als extrapyramidale Effekte wurden selten gesehen. Schläfrigkeit normalerweise mild, kann zu Beginn der Therapie oder bei erhöhter Dosierung auftreten. Es ernährt sich normalerweise mit einer fortgesetzten Loxapin- (Loxapin- (Loxapin-Succinat) Succinat-) Succinat-Therapie. Die Inzidenz von Sedierung war weniger als das bestimmter aliphatischer Phenothiazine und etwas mehr als die Piperazinphenothiazine. Schwindel, Ohnmacht, taumelnder Gang, Mischen Gang, Muskelzuckungen, Schwäche, Schlaflosigkeit, Unruhe, Verspannungen, Krampfanfälle, Akinesie, verschwommene Sprache, Taubheit und Verwirrungszustände wurden berichtet. Es wurde über das maligne neuroleptische Syndrom (NMS) berichtet (siehe WARNHINWEISE).
Extrapyramidale Symptome - Neuromuskuläre (extrapyramidale) Reaktionen während Die Verabreichung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) wurde häufig berichtet, häufig während des erste Behandlungstage. Bei den meisten Patienten betrafen diese Reaktionen Parkinson-ähnliche Symptome wie Zittern, Starrheit, übermäßiges Speicheln und maskierte Fazies. Akathisie (motorische Unruhe) wurde ebenfalls relativ häufig berichtet. Diese Symptome sind normalerweise nicht schwerwiegend und können durch Reduktion von kontrolliert werden Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) Dosierung oder durch Verabreichung von Antiparkinson-Medikamenten in üblicher Dosierung.
DystonieKlasseneffekt: Symptome einer Dystonie, verlängert Anfällige Personen können abnormale Kontraktionen von Muskelgruppen auftreten während der ersten Behandlungstage. Dystonische Symptome umfassen: Krampf von Die Nackenmuskeln, die manchmal zu einer Engegefühl im Hals übergehen und schlucken Schwierigkeiten, Atembeschwerden und / oder Vorsprung der Zunge. Während diese Symptome können bei niedrigen Dosen auftreten, sie treten häufiger und mit größeren auf Schweregrad mit hoher Wirksamkeit und bei höheren Dosen von Antipsychotika der ersten Generation Drogen. Bei Männern und jüngerem Alter wird ein erhöhtes Risiko für akute Dystonie beobachtet Gruppen.
Anhaltende spärliche Dyskinesie- Wie bei allen Antipsychotika verspäten Bei einigen Patienten kann eine Dyskinesie auftreten, die sich einer Langzeittherapie unterziehen, oder sie kann danach auftreten Die medikamentöse Therapie wurde abgebrochen. Das Risiko scheint bei älteren Menschen größer zu sein Patienten mit Hochdosistherapie, insbesondere Frauen. Die Symptome sind anhaltend und bei einigen Patienten scheint irreversibel zu sein. Das Syndrom ist charakterisiert durch rhythmische unwillkürliche Bewegung der Zunge, des Gesichts, des Mundes oder des Kiefers (z., Vorsprung der Zunge, Wangenpuff, Mundpuckern, Kautbewegungen). Manchmal können diese von unwillkürlichen Bewegungen der Extremitäten begleitet sein.
Es ist keine wirksame Behandlung für Spätdyskinesie bekannt. Antiparkinson-Mittel lindern normalerweise nicht die Symptome dieses Syndroms. Es wird empfohlen, alle Antipsychotika abzusetzen, wenn diese Symptome auftreten. Sollte es notwendig sein, die Behandlung wieder aufzunehmen oder die Dosierung des Mittels zu erhöhen oder auf ein anderes Antipsychotikum umzusteigen, kann das Syndrom maskiert werden. Es wurde vermutet, dass feine vermikuläre Bewegungen der Zunge ein frühes Zeichen des Syndroms sein können, und wenn das Medikament zu diesem Zeitpunkt abgesetzt wird, entwickelt sich das Syndrom möglicherweise nicht.
Herz-Kreislauf-Effekte: Tachykardie, Hypotonie, Bluthochdruck, orthostatisch Über Hypotonie, Benommenheit und Synkope wurde berichtet.
Einige Fälle von EKG-Veränderungen, die denen von Phenothiazinen ähneln, wurden berichtet. Es ist nicht bekannt, ob diese mit der Verabreichung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) Succinat) in Verbindung gebracht wurden.
Hämatologisch: Selten Agranulozytose, Thrombozytopenie, Leukopenie.
Haut: Dermatitis, Ödeme (Schläfrigkeit des Gesichts), Juckreiz, Hautausschlag, Alopezie, und Seborrhoe wurde mit Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) Succinat) Succinat) berichtet.
Anticholinerge Wirkungen: Trockener Mund, verstopfte Nase, Verstopfung, verschwommenes Sehen, Harnverhaltung und paralytischer Ileus sind aufgetreten.
Gastrointestinal: Bei einigen Patienten wurde über Übelkeit und Erbrechen berichtet. Hepatozelluläre Verletzung (d. H., SGOT / SGPT-Erhöhung) wurde in Verbindung gemeldet mit Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) Verabreichung und selten Gelbsucht und / oder Hepatitis fraglich im Zusammenhang mit der Behandlung mit Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat).
Andere unerwünschte Reaktionen: Gewichtszunahme, Gewichtsverlust, Atemnot, Ptosis, Hyperpyrexie, gerötete Fazies, Kopfschmerzen, Parästhesie und Polydipsie waren bei einigen Patienten berichtet. Selten Galactorrhoe, Amenorrhoe, Gynäkomastie und Es wurde über Menstruationsunregelmäßigkeiten der unsicheren Ätiologie berichtet.
Drogeninteraktionen
Es gab seltene Berichte über signifikante Atemdepressionen, Stupor und / oder Hypotonie bei gleichzeitiger Anwendung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) Succinat) und Lorazepam.
Das Risiko der Verwendung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) in Kombination mit ZNS-aktiven Arzneimitteln wurde nicht systematisch bewertet. Daher ist Vorsicht geboten, wenn die gleichzeitige Anwendung von Loxapin (Loxapinsuccinat) und ZNS-aktiven Arzneimitteln erforderlich ist.
ZNS-Effekte: Manifestationen von Nebenwirkungen auf das Zentralnerven andere Systeme als extrapyramidale Effekte wurden selten gesehen. Schläfrigkeit normalerweise mild, kann zu Beginn der Therapie oder bei erhöhter Dosierung auftreten. Es ernährt sich normalerweise mit einer fortgesetzten Loxapin- (Loxapin- (Loxapin-Succinat) Succinat-) Succinat-Therapie. Die Inzidenz von Sedierung war weniger als das bestimmter aliphatischer Phenothiazine und etwas mehr als die Piperazinphenothiazine. Schwindel, Ohnmacht, taumelnder Gang, Mischen Gang, Muskelzuckungen, Schwäche, Schlaflosigkeit, Unruhe, Verspannungen, Krampfanfälle, Akinesie, verschwommene Sprache, Taubheit und Verwirrungszustände wurden berichtet. Es wurde über das maligne neuroleptische Syndrom (NMS) berichtet (siehe WARNHINWEISE).
Extrapyramidale Symptome - Neuromuskuläre (extrapyramidale) Reaktionen während Die Verabreichung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) wurde häufig berichtet, häufig während des erste Behandlungstage. Bei den meisten Patienten betrafen diese Reaktionen Parkinson-ähnliche Symptome wie Zittern, Starrheit, übermäßiges Speicheln und maskierte Fazies. Akathisie (motorische Unruhe) wurde ebenfalls relativ häufig berichtet. Diese Symptome sind normalerweise nicht schwerwiegend und können durch Reduktion von kontrolliert werden Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) Dosierung oder durch Verabreichung von Antiparkinson-Medikamenten in üblicher Dosierung.
DystonieKlasseneffekt: Symptome einer Dystonie, verlängert Anfällige Personen können abnormale Kontraktionen von Muskelgruppen auftreten während der ersten Behandlungstage. Dystonische Symptome umfassen: Krampf von Die Nackenmuskeln, die manchmal zu einer Engegefühl im Hals übergehen und schlucken Schwierigkeiten, Atembeschwerden und / oder Vorsprung der Zunge. Während diese Symptome können bei niedrigen Dosen auftreten, sie treten häufiger und mit größeren auf Schweregrad mit hoher Wirksamkeit und bei höheren Dosen von Antipsychotika der ersten Generation Drogen. Bei Männern und jüngerem Alter wird ein erhöhtes Risiko für akute Dystonie beobachtet Gruppen.
Anhaltende spärliche Dyskinesie- Wie bei allen Antipsychotika verspäten Bei einigen Patienten kann eine Dyskinesie auftreten, die sich einer Langzeittherapie unterziehen, oder sie kann danach auftreten Die medikamentöse Therapie wurde abgebrochen. Das Risiko scheint bei älteren Menschen größer zu sein Patienten mit Hochdosistherapie, insbesondere Frauen. Die Symptome sind anhaltend und bei einigen Patienten scheint irreversibel zu sein. Das Syndrom ist charakterisiert durch rhythmische unwillkürliche Bewegung der Zunge, des Gesichts, des Mundes oder des Kiefers (z., Vorsprung der Zunge, Wangenpuff, Mundpuckern, Kautbewegungen). Manchmal können diese von unwillkürlichen Bewegungen der Extremitäten begleitet sein.
Es ist keine wirksame Behandlung für Spätdyskinesie bekannt. Antiparkinson-Mittel lindern normalerweise nicht die Symptome dieses Syndroms. Es wird empfohlen, alle Antipsychotika abzusetzen, wenn diese Symptome auftreten. Sollte es notwendig sein, die Behandlung wieder aufzunehmen oder die Dosierung des Mittels zu erhöhen oder auf ein anderes Antipsychotikum umzusteigen, kann das Syndrom maskiert werden. Es wurde vermutet, dass feine vermikuläre Bewegungen der Zunge ein frühes Zeichen des Syndroms sein können, und wenn das Medikament zu diesem Zeitpunkt abgesetzt wird, entwickelt sich das Syndrom möglicherweise nicht.
Herz-Kreislauf-Effekte: Tachykardie, Hypotonie, Bluthochdruck, orthostatisch Über Hypotonie, Benommenheit und Synkope wurde berichtet.
Einige Fälle von EKG-Veränderungen, die denen von Phenothiazinen ähneln, wurden berichtet. Es ist nicht bekannt, ob diese mit der Verabreichung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) Succinat) in Verbindung gebracht wurden.
Hämatologisch: Selten Agranulozytose, Thrombozytopenie, Leukopenie.
Haut: Dermatitis, Ödeme (Schläfrigkeit des Gesichts), Juckreiz, Hautausschlag, Alopezie, und Seborrhoe wurde mit Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) Succinat) Succinat) berichtet.
Anticholinerge Wirkungen: Trockener Mund, verstopfte Nase, Verstopfung, verschwommenes Sehen, Harnverhaltung und paralytischer Ileus sind aufgetreten.
Gastrointestinal: Bei einigen Patienten wurde über Übelkeit und Erbrechen berichtet. Hepatozelluläre Verletzung (d. H., SGOT / SGPT-Erhöhung) wurde in Verbindung gemeldet mit Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat) Verabreichung und selten Gelbsucht und / oder Hepatitis fraglich im Zusammenhang mit der Behandlung mit Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) succinat).
Andere unerwünschte Reaktionen: Gewichtszunahme, Gewichtsverlust, Atemnot, Ptosis, Hyperpyrexie, gerötete Fazies, Kopfschmerzen, Parästhesie und Polydipsie waren bei einigen Patienten berichtet. Selten Galactorrhoe, Amenorrhoe, Gynäkomastie und Es wurde über Menstruationsunregelmäßigkeiten der unsicheren Ätiologie berichtet.
Anzeichen und Symptome einer Überdosierung hängen von der aufgenommenen Menge und der individuellen Patiententoleranz ab. Wie aus den pharmakologischen Wirkungen des Arzneimittels zu erwarten ist, können die klinischen Befunde von einer leichten Depression des ZNS und des Herz-Kreislauf-Systems bis hin zu einer tiefgreifenden Hypotonie, Atemdepression und Bewusstlosigkeit reichen. Die Möglichkeit des Auftretens extrapyramidaler Symptome und / oder Krampfanfälle sollte berücksichtigt werden. Es wurde auch über ein Nierenversagen nach einer Überdosierung von Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) succinat) berichtet.
Die Behandlung von Überdosierungen ist im Wesentlichen symptomatisch und unterstützend. Früh Es ist zu erwarten, dass Magenspülung und erweiterte Dialyse von Vorteil sind. Zentral handeln Die Emetik kann aufgrund der antemetischen Wirkung von Loxapin (Loxapin (Loxapin (Loxapinsuccinat) Succinat) nur geringe Auswirkungen haben. Darüber hinaus sollte Erbrechen aufgrund der Möglichkeit der Aspiration vermieden werden von Erbrechen. Vermeiden Sie Analeptika wie Pentylentetrazol, die Krämpfe verursachen können. Es ist zu erwarten, dass eine schwere Hypotonie auf die Verabreichung von Noradrenalin reagiert oder Phenylephrin. EPINEPHRINE SOLLTE NICHT VERWENDET WERDEN, DA ES IN EINEM PATIENTEN VERWENDET WIRD MIT PARTIAL ADRENERGIC BLOCKADE KANN DER BLUTDRUCK WEITER UNTERLIEGEN Schwer extrapyramidale Reaktionen sollten mit anticholinergem Antiparkinson behandelt werden Mittel oder Diphenhydraminhydrochlorid und Antikonvulsivumtherapie sollten sein wie angegeben eingeleitet. Zusätzliche Maßnahmen umfassen Sauerstoff und intravenöse Flüssigkeiten.