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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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saisonale (Fullinose) und ganzjährige allergische Rhinitis und allergische Bindehautentzündung - symptomatische Behandlung von Niesen, Juckreiz mit einer Schleimhaut der Nase, Rhinorea, Brennen und Juckreiz in den Augen, Tränenfluss;
chronische idiopathische Urtikaria;
Hautkrankheiten allergischen Ursprungs.

Innerhalb, unabhängig von der Zeit des Essens.
Erwachsene, einschließlich.h. ältere Menschen und Jugendliche ab 12 Jahren : Es wird empfohlen, das Medikament Loratadin einzunehmen® in einer Dosis von 10 mg (1 Tabelle. oder 2 Stunden (10 ml) Sirup) 1 Mal pro Tag. Bei der Anwendung des Arzneimittels bei älteren Patienten und bei Patienten mit CNN ist eine Dosiskorrektur nicht erforderlich.
Kinder von 2 (für Sirup) und 3 (für Tabletten) bis 12 Jahren : Dosis Loratadin® Es wird empfohlen, je nach Körpergewicht zuzuweisen. Mit einem Körpergewicht von 30 kg oder weniger - 5 mg (1 h. Löffel (5 ml) Sirup) 1 Mal pro Tag; mehr als 30 kg - 10 mg (2 Stunden (10 ml) Sirup oder 1 Tisch.) 1 Mal am Tag.
Für Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 30 kg mit einer stark beeinträchtigten Leberfunktion sollte die Anfangsdosis 10 mg (2 Stunden) .spoons (10 ml) Sirup oder 1 Tisch betragen.) an einem Tag mit einem Körpergewicht von 30 kg und weniger - 5 mg (1 h. Löffel (5 ml) Sirup) an einem Tag.

Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Loratadin oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels;
seltene Erbkrankheiten (Verletzung der Toleranz gegenüber Galactose, Lappa-Laktasemangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose) - aufgrund des Vorhandenseins von Laktose, die Teil der Tabletten ist; Mangel an Zucker / Isomaltase, Unverträglichkeit von Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption - aufgrund des Vorhandenseins von Saucen
Stillzeit;
Alter bis zu 2 Jahren (für Sirup), 3 Jahre (für Tabletten).
Mit Vorsicht : schwere Leberfunktionsstörung; Schwangerschaft (siehe. "Antrag auf Schwangerschaft und Stillzeit").

Es ist während der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

In klinischen Studien mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren, die das Medikament Loratadin einnehmen® häufiger als in der Placebogruppe wurden Kopfschmerzen (2,7%), Nervosität (2,3%) und Müdigkeit (1%) beobachtet.
In klinischen Studien mit Erwachsenen wurden bei 2% der Patienten, die das Medikament Loratadin einnahmen, häufiger unerwünschte Phänomene beobachtet als bei der Anwendung von Placebo („Cummies“)® Bei Erwachsenen bei Anwendung des Arzneimittels Loratadin.® häufiger als in der Placebogruppe wurden Kopfschmerzen (0,6%), Schläfrigkeit (1,2%), gesteigerter Appetit (0,5%) und Schlaflosigkeit (0,1%) festgestellt. Darüber hinaus gab es in der Zeit nach dem Inverkehrbringen sehr seltene Berichte (<1/10000) über Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, gastrointestinale Störungen (Übelkeit, Gastritis), allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag und Anaphylaxie, einschließlich angioneurotischer Schwellung , Alopezie, beeinträchtigte Leberfunktion,.

Symptome : Schläfrigkeit, Tachykardie, Kopfschmerzen. Konsultieren Sie im Falle einer Überdosierung sofort einen Arzt.
Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Es ist möglich, den Magen zu waschen und Adsorbentien (gegrinste Aktivkohle mit Wasser) einzunehmen. Loratadin wird nicht mit Hämodialyse abgeleitet. Nach der Notfallversorgung muss der Zustand des Patienten weiter überwacht werden.

Loratadin ist ein Wirkstoff des Arzneimittels Loratadin® - ist eine trizyklische Verbindung mit einer ausgeprägten antihistamischen Wirkung und ein selektiver Blocker des peripheren H1Histaminrezeptoren. Es hat eine schnelle und lange antiallergische Wirkung. Die Aktion beginnt innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels Loratadin® Innerhalb. Der Antihistaminika-Effekt erreicht nach 8–12 Stunden ab Wirkbeginn ein Maximum und dauert mehr als 24 Stunden.
Loratadin dringt nicht in das GEB ein und beeinflusst das ZNS nicht. Es hat keine klinisch signifikante anticholinerge oder sedierende Wirkung, t.e. verursacht keine Schläfrigkeit und beeinflusst die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen nicht, wenn sie in empfohlenen Dosen angewendet werden. Einnahme des Arzneimittels Loratadin® verlängert nicht das QT-Intervall auf dem EKG
Bei der Langzeitbehandlung gab es keine klinisch signifikanten Änderungen der Vitalfunktionen, der physikalischen Untersuchungsdaten, der Laborergebnisse oder des EKG
Loratadin hat keine signifikante Selektivität in Bezug auf N2-Histaminika. Der umgekehrte Griff von Noradrenalin hemmt nicht und hat praktisch keinen Einfluss auf das CCC oder die Funktion des Rhythmus-Treibers.

Loratadin absorbiert schnell und gut das LCD. Tmax Loratadin im Blutplasma - 1–1,5 h und sein aktiver Metabolit von Desloratadin - 1,5–3,7 h. Essen erhöht Tmax Loratadin und Desloratadin nach etwa 1 Stunde, hat jedoch keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Arzneimittels. Cmax Loratadin und Desloratadin sind unabhängig vom Essen. Bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung Cmax und die AUC von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten nehmen im Vergleich zu diesen Indikatoren bei Patienten mit normaler Nierenfunktion zu. T1/2 Loratadin und sein aktiver Metabolit unterscheiden sich in diesem Fall nicht von denen bei gesunden Patienten. Bei Patienten mit alkoholischem Leberschaden Cmax und die AUC von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten nehmen im Vergleich zu diesen Indikatoren bei Patienten mit normaler Leberfunktion um das Zweifache zu.
Loratadin hat einen hohen Grad (97–99%) und sein aktiver Metabolit ist ein mäßiger Grad (73–76%) der Bindung an Plasmaproteine.
Loratadin wird durch das Cytochromsystem P450 3A4 und in geringerem Maße durch das Cytochromsystem P450 2D6 zu Desloratadin metabolisiert. Es wird länger als 10 Tage über die Nieren (ungefähr 40% der nach innen eingenommenen Dosis) und über den Darm (ungefähr 42% der nach innen eingenommenen Dosis) ausgeschieden, hauptsächlich in Form von konjugierten Metaboliten. Ungefähr 27% der darin eingenommenen Dosis werden innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden. Weniger als 1% des Wirkstoffs wird innerhalb von 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels in unveränderter Form über die Nieren ausgeschieden.
Die Bioverfügbarkeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten ist doabhängig. Die pharmazeutischen Profile des Loratadins und seines aktiven Metaboliten bei gesunden Probanden und älteren Menschen waren vergleichbar.
T1/2 Loratadin beträgt 3 bis 20 Stunden (durchschnittlich 8,4 Stunden) und Desloratadin - 8,8 bis 92 Stunden (durchschnittlich 28 Stunden); bei älteren Patienten von 6,7 bis 37 Stunden (durchschnittlich 18,2 Stunden) und von 11 bis 39 Stunden (durchschnittlich 17,5 Stunden). T1/2 nimmt mit alkoholischen Leberschäden zu (abhängig von der Schwere der Krankheit) und ändert sich nicht mit CNN
Die Hämodialyse bei Patienten mit CNN beeinflusst die Pharmakokinetik von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten nicht.

- H1Antihistaminika

Das Essen hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Loratadin-Medikaments®.
Loratadin-Medikament® erhöht nicht die Wirkung von Alkohol auf das Zentralnervensystem.
Bei der Einnahme von Loratadin zusammen mit Ketokonazol, Redytromycin oder Cimethidin wurde ein Anstieg der Loratadinkonzentration im Plasma festgestellt, dieser Anstieg war jedoch klinisch nicht signifikant, einschließlich.h. nach EKG .

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Alerpriv®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.

Pillen | 1 Tabelle. |
Loratadin | 10 mg |
Hilfsstoffe : Magnesiumstearat; Stärke; Lactosemonogydrat |
in einer Blase von 10 Stk.;; in einer Packung Pappe 1 oder 3 Blasen; oder in Kunststoffbehältern für 100 und 1000 Stück.
