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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.05.2022
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Loracarbef ist bei der Behandlung von Patienten mit leichten bis mittelschweren Infektionen angezeigt, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen unter den nachstehend aufgeführten Bedingungen verursacht werden. (Da die empfohlenen Dosierungen, die Therapiedauer und die anwendbaren Patientenpopulationen zwischen diesen Infektionen variieren, finden Sie spezifische Empfehlungen unter DOSIERUNG UND VERWALTUNG.)
Unterer Atemzug
Sekundäre bakterielle Infektion der akuten Bronchitis durch S. pneumoniae, H. influenzae (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme) oder M. catarrhalis (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme).
Akute bakterielle Exazerbationen chronischer Bronchitis durch S. pneumoniae, H. influenzae (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme) oder M. catarrhalis (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme).
Lungenentzündung durch S. pneumoniae oder H. influenzae (nur nicht β-Lactamase-produzierende Stämme). Die Daten reichen derzeit nicht aus, um die Wirksamkeit bei Patienten mit Lungenentzündung festzustellen, die durch β-Lactamase-produzierende Stämme von H. influenzae verursacht werden.
Oberer Atemzug
Otitis Media † verursacht durch S. pneumonia, H. influenzae (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme), M. catarrhalis (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme) oder S. pyogenes.
Akute maxilläre Sinusitis † verursacht durch S. pneumoniae, H. influenzae (nur nicht β-Lactamase-produzierende Stämme) oder M. catarrhalis (einschließlich β-Lactamase-produzierender Stämme). Die Daten reichen derzeit nicht aus, um die Wirksamkeit bei Patienten mit akuter Sinusitis maxillaris festzustellen, die durch β-Lactamase-produzierende Stämme von H. influenzae verursacht werden.
† HINWEIS: In einer Patientenpopulation mit einer signifikanten Anzahl von β-Lactamase-produzierenden Organismen waren Loracarbefs klinische Heil- und bakteriologische Eradikationsraten etwas geringer als die, die bei einem Produkt beobachtet wurden, das einen β-Lactamase-Hemmer enthielt. Das verringerte Toxizitätspotential von Loracarbef im Vergleich zu Produkten, die β-Lactamase-Inhibitoren enthalten, sowie die Anfälligkeitsmuster der gemeinsamen Mikroben in einem bestimmten geografischen Gebiet sollten bei der Verwendung eines antimikrobiellen Mittels berücksichtigt werden. Informationen zur Anwendung bei pädiatrischen Patienten finden Sie unter PRECAUTIONS - Pediatric Use.
Pharyngitis und Tonsillitis durch S. pyogenes. (Das übliche Medikament der Wahl bei der Behandlung und Vorbeugung von Streptokokkeninfektionen, einschließlich der Prophylaxe von rheumatischem Fieber, ist Penicillin, das intramuskulär verabreicht wird. Loracarbef ist im Allgemeinen bei der Ausrottung von S. pyogenes aus dem Nasopharynx wirksam; Daten zur Wirksamkeit von Loracarbef bei der anschließenden Vorbeugung von rheumatischem Fieber liegen derzeit jedoch nicht vor.)
Haut- und Hautstruktur
Unkomplizierte Haut- und Hautstruktur Infektionen durch S. aureus (einschließlich Penicillinase-produzierender Stämme) oder S. pyogenes. Abszesse sollten wie klinisch angezeigt chirurgisch abgelassen werden.
Harntrakt
Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (Zystitis) durch E. coli oder S. saprophyticus *.
HINWEIS: Bei der Betrachtung der Verwendung von Loracarbef bei der Behandlung von Blasenentzündung sollten die niedrigeren bakteriellen Eradikationsraten und das geringere Toxizitätspotential von Loracarbef gegen die erhöhten Eradikationsraten und das erhöhte Toxizitätspotential einiger anderer Klassen zugelassener Wirkstoffe abgewogen werden.
Unkomplizierte Pyelonephritis durch E. coli.
* Obwohl die Behandlung von Infektionen aufgrund dieses Organismus in diesem Organsystem ein klinisch akzeptables Gesamtergebnis zeigte, wurde die Wirksamkeit bei weniger als 10 Infektionen untersucht.
Kultur- und Empfindlichkeitstests sollten gegebenenfalls durchgeführt werden, um den Erreger und seine Anfälligkeit für Loracarbef zu bestimmen. Die Therapie kann begonnen werden, bis die Ergebnisse dieser Studien vorliegen. Sobald diese Ergebnisse vorliegen, sollte die antimikrobielle Therapie entsprechend angepasst werden.
KONTRAINDIKATION
Loracarbef ist bei Patienten mit bekannter Allergie gegen Antibiotika der Loracarbef- oder Cephalosporin-Klasse kontraindiziert.
Loracarbef wird zur Behandlung von bakteriellen Infektionen in vielen verschiedenen Körperteilen angewendet. Es tötet Bakterien ab oder verhindert deren Wachstum. Loracarbef wirkt nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.
Loracarbef ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Loracarbef wird entweder mindestens 1 Stunde vor dem Essen oder mindestens 2 Stunden nach dem Essen oral verabreicht. Die empfohlenen Dosierungen, Behandlungsdauern und anwendbaren Patientenpopulationen sind in TABELLE 13 beschrieben.
TABELLE 13 | ||
Bevölkerung / Infektion | Dosierung (mg) | Dauer (Tage) |
---|---|---|
Erwachsene (13 Jahre und älter) | ||
Unterer Atemzug | ||
Sekundäre bakterielle Infektion der akuten Bronchitis | 200-400 q12h | 7 |
Akute bakterielle Verschlimmerung der Chronik Bronchitis | 400 q12h | 7 |
Lungenentzündung | 400 q12h | 14 |
Oberer Atemzug | ||
Pharyngitis / Tonsillitis | 200 q12h | 10 |
Haut- und Hautstruktur | ||
Impetigo | 15 mg / kg / Tag in geteilten Dosen q12h | 7 |
* Bei der Behandlung von Infektionen aufgrund von S. pyogenes sollte Loracarbef mindestens 10 Tage lang verabreicht werden. | ||
† Otitis-Medien sollten mit der Suspension behandelt werden. Klinische Studien zu Mittelohrentzündung wurden nur mit der Suspensionsformulierung durchgeführt. Die Suspension wird schneller resorbiert als die Kapseln, was bei Verabreichung in derselben Dosis zu höheren Spitzenplasmakonzentrationen führt. Daher sollte die Suspension bei der Behandlung von Mittelohrentzündung nicht durch die Kapsel ersetzt werden. | ||
‡ |
TABELLE 14 Pädiatrische Dosierungskarte Tägliche Dosis 15 mg / kg / Tag | |||||
100 mg / 5 ml Suspension | 200 mg / 5 ml Suspension | ||||
---|---|---|---|---|---|
Gewicht | Dosis zweimal täglich verabreicht | Dosis zweimal täglich verabreicht | |||
lb | kg | ml | tsp | ml | tsp |
15 | 7 | 2.6 | 0,5 | --- | --- |
29 | 13 | 4.9 | 1.0 | 2.5 | 0,5 |
44 | 20 | 7.5 | 1.5 | 3.8 | 0,75 |
57 | 26 | 9.8 | 2.0 | 4.9 | 1.0 |
TABELLE 15 Pädiatrische Dosierungskarte Tägliche Dosis 30 mg / kg / Tag | |||||
100 mg / 5 ml Suspension | 200 mg / 5 ml Suspension | ||||
---|---|---|---|---|---|
Gewicht | Dosis zweimal täglich verabreicht | Dosis zweimal täglich verabreicht | |||
lb | kg | ml | tsp | ml | tsp |
15 | 7 | 5.2 | 1.0 | 2.6 | 0,5 |
29 | 13 | 9.8 | 2.0 | 4.9 | 1.0 |
44 | 20 | --- | --- | 7.5 | 1.5 |
57 | 26 | --- | --- | 9.8 | 2.0 |
Nierenfunktionsstörung: Loracarbef kann Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion verabreicht werden. Die übliche Dosis und der übliche Zeitplan können bei Patienten mit Kreatinin-Clearance-Spiegeln von 50 ml / min oder mehr angewendet werden. Patienten mit einer Kreatinin-Clearance zwischen 10 und 49 ml / min können die Hälfte der empfohlenen Dosis im üblichen Dosierungsintervall oder die normale empfohlene Dosis im doppelten üblichen Dosierungsintervall erhalten. Patienten mit einer Kreatinin-Clearance-Spiegeln von weniger als 10 ml / min können alle 3 bis 5 Tage mit der empfohlenen Dosis behandelt werden. Patienten mit Hämodialyse sollten nach der Dialyse eine weitere Dosis erhalten.
Wenn nur das Serumkreatinin verfügbar ist, kann die folgende Formel (basierend auf Geschlecht, Gewicht und Alter des Patienten) verwendet werden, um diesen Wert in Kreatinin-Clearance (CL, ml / min) umzuwandeln. Die Gleichung geht davon aus, dass die Nierenfunktion des Patienten stabil ist.
Männer = [(Gewicht in kg) ´ (140 - Alter)] ¸ [72´ Serumkreatinin (mg / 100 ml)] Frauen = (0,85) ´ (über dem Wert) Rekonstitutionsanweisungen für
Orale Suspension
- 50 ml: 30 ml Wasser in 2 Portionen in die trockene Mischung in der Flasche geben. Nach jeder Zugabe gut schütteln.
- 75 ml: 45 ml Wasser in 2 Portionen in die trockene Mischung in der Flasche geben. Nach jeder Zugabe gut schütteln.
- 100 ml: 60 ml Wasser in 2 Portionen in die trockene Mischung in der Flasche geben. Nach jeder Zugabe gut schütteln.
Nach dem Mischen kann die Suspension 14 Tage lang bei Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C gehalten werden, ohne dass ein signifikanter Potenzverlust vorliegt. Fest geschlossen halten. Nicht verwendete Portion nach 14 Tagen entsorgen.
Wie geliefert
Loracarbef (Loracarbef) Pulvules: 200 mg, ist blau und grau mit 3170.
Loracarbef (Loracarbef) Pulvules: 400 mg, ist blau und pink mit 3171.
Fest geschlossen halten. Bei kontrollierter Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C lagern. Vor Hitze schützen.
Pulves Suspension zum Einnehmen ist Erdbeer Kaugummiflair.
PRODUKTLISTE
Kapsel - Oral - 200 mg | |||
30er Jahre | 94,35 USD | Loracarbef (Loracarbef) Pulvules, Lilly | 00002-3170-30 |
Kapsel - Oral - 400 mg | |||
30er Jahre | 121,46 USD | Loracarbef (Loracarbef) Pulvules, Lilly | 00002-3171-30 |
Pulver zur Rekonstitution - Oral - 100 mg / 5 ml | |||
50 ml | 15,07 $ | Loracarbef (Loracarbef), Lilly | 00002-5135-87 |
100 ml | 26,84 $ | Loracarbef (Loracarbef), Lilly | 00002-5135-48 |
Pulver zur Rekonstitution - Oral - 200 mg / 5 ml | |||
50 ml | 25,16 $ | Loracarbef (Loracarbef), Lilly | 00002-5136-87 |
75 ml | 35,22 $ | Loracarbef (Loracarbef), Lilly | 00002-5136-18 |
100 ml | 40,28 $ | Loracarbef (Loracarbef), Lilly | 00002-5136-48 |
REFERENZEN
1. Nationales Komitee für klinische Laborstandards, M2-A4-Leistungsstandards für antimikrobielle Plattenempfindlichkeitstests. Hrsg. 4, Villanova, PA, April 1990.
2. Nationales Komitee für klinische Laborstandards, M7-A2-Methoden zur Verdünnung antimikrobieller Empfindlichkeitstests für Bakterien, die aerob wachsen, Hrsg. 2, Villanova, PA, April 1990.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Loracarbef wissen sollte??
Loracarbef ist bei Patienten mit bekannter Allergie gegen Antibiotika der Loracarbef- oder Cephalosporin-Klasse kontraindiziert.
Verwenden Sie die Loracarbef-Suspension gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie die Loracarbef-Suspension mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen auf leeren Magen ein.
- Vor jedem Gebrauch gut schütteln.
- Verwenden Sie ein Messgerät, das für die Medizindosierung gekennzeichnet ist. Fragen Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis messen sollen.
- Um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie die Loracarbef-Suspension für den gesamten Behandlungsverlauf, auch wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- Wenn Sie eine Dosis Loracarbef-Suspension vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung der Loracarbef-Suspension.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente werden Loracarbef betreffen??
Probenecid: Wie bei anderen b-Lactam-Antibiotika, die renale Ausscheidung von Loracarbef wird durch Probenecid gehemmt und führte zu einem Anstieg der AUC für Loracarbef um ca. 80%.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Loracarbef??
Die Art der Nebenwirkungen von Loracarbef ähnelt denen, die bei oral verabreichten antimikrobiellen β-Lactam-Matrizen beobachtet wurden. Die Mehrzahl der in klinischen Studien beobachteten Nebenwirkungen war milder und vorübergehender Natur. 1,5% der Patienten brachen die Therapie wegen arzneimittelbedingter Nebenwirkungen ab. Keine Reaktion, die ein Absetzen erforderte, machte> 0,03% der gesamten Patientenpopulation aus; Von diesen Reaktionen, die zum Absetzen führten, überwogen jedoch gastrointestinale Ereignisse (Durchfall und Bauchschmerzen) und Hautausschläge.
Alle Patienten
Die folgenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Beziehung zum Medikament, wurden nach der Anwendung von Loracarbef in klinischen Studien berichtet. Die Inzidenzraten (kombiniert für alle Dosierungsschemata und Darreichungsformen) betrugen weniger als 1% für die gesamte Patientenpopulation, sofern nicht anders angegeben:
Gastrointestinal: Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen waren mit dem Magen-Darm-System verbunden. Die Inzidenz von gastrointestinalen Nebenwirkungen stieg bei Patienten, die mit höheren Dosen behandelt wurden. Einzelne Ereignisraten umfassten Durchfall, 4,1%; Übelkeit 1,9%; Erbrechen 1,4%; Bauchschmerzen 1,4%; und Magersucht.
Überempfindlichkeit: Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Hautausschlägen (1,2%), Urtikaria, Juckreiz und Erythema multiforme.
Zentrales Nervensystem: Kopfschmerzen (2,9%), Schläfrigkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit und Schwindel.
Hämische und lymphatische Systeme: Vorübergehende Thrombozytopenie, Leukopenie und Eosinophilie.
Leber: Vorübergehende Erhöhungen von AST (SGOT), ALT (SGPT) und alkalischer Phosphatase.
Nieren: Vorübergehende Erhöhungen bei BUN und Kreatinin.
Herz-Kreislauf-System: Vasodilatation.
Urogenitalität: Vaginitis (1,3%), vaginale Moniliasis (1,1%).
Wie bei anderen β-Lactam-Antibiotika wurden die folgenden potenziell schwerwiegenden unerwünschten Erfahrungen mit Loracarbef bei der weltweiten Überwachung nach dem Inverkehrbringen selten berichtet: Anaphylaxie, Leberfunktionsstörung einschließlich Cholestase (mit oder ohne Gelbsucht), Verlängerung der Prothrombinzeit mit klinischen Blutungen bei Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen und Stevens-Johnson-Syndrom.
Pädiatrische Patienten
Die Häufigkeit mehrerer unerwünschter Ereignisse, unabhängig von der Beziehung zum Medikament, nach der Behandlung mit Loracarbef war in der pädiatrischen Bevölkerung und der erwachsenen Bevölkerung wie folgt signifikant unterschiedlich:
β-Lactam Antimikrobielle Klassenkennzeichnung:
Die folgenden Nebenwirkungen und veränderten Labortestergebnisse wurden bei Patienten berichtet, die mit β-Lactam-Antibiotika behandelt wurden:
Nebenwirkungen - Allergische Reaktionen, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Blutung, Agranulozytose, toxische epidermale Nekrolyse, Nierenfunktionsstörung und toxische Nephropathie. Wie bei anderen β-Lactam-Antibiotika wurden bei Loracarbef selten serumkrankheitsähnliche Reaktionen berichtet.
Mehrere β-Lactam-Antibiotika wurden in auslösende Anfälle verwickelt, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, wenn die Dosierung nicht reduziert wurde. Wenn Anfälle im Zusammenhang mit einer medikamentösen Therapie auftreten sollten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Eine antikonvulsive Therapie kann gegeben werden, wenn dies klinisch angezeigt ist.
Veränderte Labortests - Erhöhte Prothrombinzeit, positiver direkter Coombs-Test, erhöhte LDH, Panzytopenie und Neutropenie.
Loracarbef ist ein Carbacephem-Antibiotikum, das manchmal zusammen mit den Cephalosporin-Antibiotika der zweiten Generation gruppiert wird. Es wird unter dem Handelsnamen Loracarbef vermarktet.