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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Neurologie (im Rahmen der komplexen Therapie) :
als symptomatisches Mittel für verschiedene Formen des zerebrovaskulären Versagens (chemischer Schlaganfall, Erholungsstadium des hämorrhagischen Schlaganfalls, Folgen eines Schlaganfalls; vorübergehender ischämischer Anfall; Gefäßdemenz; vertebrobasiläre Insuffizienz; Atherosklerose der Gefäße des Gehirns; posttraumatische und hypertonische Enzephalopathie).
Augenheilkunde :
chronische Gefäßerkrankungen der Gefäßschale und der Netzhaut (einschließlich h. Okklusion der zentralen Arterie oder Netzhautvene);
verminderte Hörschärfe des Wahrnehmungstyps, Meniere-Krankheit, idiopathisches Geräusch in den Ohren.
akut (nach Abschluss der parenteralen Verabreichung von Vinopocetin sowie der Unmöglichkeit der parenteralen Verabreichung) und chronische Formen von zerebrovaskulären Unfällen (einschließlich h. akute und verbleibende Stadien des Schlaganfalls, vorübergehende ischämische Anfälle, Enzephalopathie, Demenz mit mehreren Infarktionen);
Gefäßerkrankungen der Netzhaut und / oder der Gefäßschale des Auges (aufgrund von Atherosklerose, Angiospasmus, Thrombose);
degenerative Veränderungen des gelben Flecks des Auges, verursacht durch Atherosklerose oder Angiospasmus;
sekundäres Glaukom (aufgrund von Gefäßkatharn);
altersbedingte vaskuläre oder toxische (medicamentose) Hörbehinderung;
Meniere-Krankheit;
Schwindel von Labyrinthherkunft;
vegetative Manifestationen des Menopausensyndroms.
Innerhalb, 5-10 mg 3 mal täglich für 2 Monate. Vor dem Absetzen des Arzneimittels sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.
Rückläufe sind 2-3 mal im Jahr möglich.
Überempfindlichkeit;
schwere Herzrhythmusstörungen;
schwere koronare Herzkrankheit;
akute Phase des hämorrhagischen Schlaganfalls;
Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Alter bis 18 Jahre.
Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
ausgeprägte Herzrhythmusstörungen;
IBS (schwerer Durchfluss);
akutes Stadium des hämorrhagischen Schlaganfalls;
Schwangerschaft;
Stillzeit (Stillen).
Von der Seite des MSS : EKG-Änderungen (Depression des ST-Segments, Dehnung des QT-Intervalls); Tachykardie, Extrasystolie (Kausalkommunikation ist nicht etabliert), Blutdruckfähigkeit (häufiger reduziert).
Von der Seite des ZNS : Schlafstörung (Dissonanz, erhöhte Schläfrigkeit); Schwindel, Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche (kann eine Manifestation der Grunderkrankung sein).
Aus dem Verdauungssystem : trockener Mund, Übelkeit, Sodbrennen.
Andere: allergische Hautreaktionen, vermehrtes Schwitzen, Hautübernot.
Blutdruckabfall, Tachykardie, Extrasystolie, Verzögerung der intraventrikulären Leitung.
Die Daten zur Überdosierung von Winpocetin sind derzeit begrenzt.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohleaufnahme, symptomatische Therapie.
Symptome : Vergiftung.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohleaufnahme, symptomatische Therapie.
Verbessert den Gehirnstoffwechsel durch Erhöhung des Verbrauchs von Glukose und Sauerstoff durch das Gehirngewebe. Erhöht die Resistenz von Gehirnzellen gegen Hypoxie und erleichtert den Transport von Sauerstoff- und Energieversorgungssubstraten zu Geweben (aufgrund einer Abnahme der Affinität zum Sauerstoff roter Blutkörperchen, einer erhöhten Absorption und eines erhöhten Metabolismus von Glukose, wodurch der Metabolismus auf einen energieeffizienten Wert umgestellt wird aerobe Richtung). Blockiert selektiv kalziumabhängige FDE: Erhöht die Konzentration von CAMF und CGMF im Gehirn. Erhöht die ATF-Konzentration und das Verhältnis von ATF / AMF im Gehirngewebe und verbessert den Austausch von Noradrenalin und Serotonin des Gehirns. hat eine antioxidative Wirkung.
Der ozodilierende Effekt ist mit einer direkten entspannenden Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße des überwiegend Gehirns verbunden. Vinfocetin verursacht nicht das Phänomen der „Färbung“, sondern stärkt zunächst die Blutversorgung des ischemisierten Bereichs des Gehirns, ohne die Blutversorgung der intakten Bereiche zu verändern. Verbessert die Mikrozirkulation im Gehirn, indem die Aggregation von Blutplättchen verringert, die Blutviskosität verringert und die Verformbarkeit roter Blutkörperchen erhöht wird. Erhöht den zerebralen Blutfluss; reduziert die Resistenz der Gefäße des Gehirns ohne signifikanten Einfluss auf die Indikatoren der systemischen Durchblutung (AD, Minutenvolumen, CCC).
Hemmt Phosphodiesterazase und erhöht den CAMF-Gehalt in Zellen, was wiederum zu einer Abnahme des Kalziumgehalts im Zytoplasma glatter Muskelzellen und zur Entspannung von Myophibrillen führt. Kombiniert Gefäß- und Stoffwechseleffekte.
Erweitert die Gefäße des Gehirns, erhöht den Blutfluss, hauptsächlich in ischemisierten Bereichen, verbessert die Sauerstoffversorgung des Gehirns. Fördert die Entsorgung von Glukose und erhöht den Katecholaminspiegel im Zentralnervensystem, stimuliert den Metabolismus von Noradrenalin und Serotonin im Gehirngewebe. Reduziert die Blutplättchenaggregation und die Blutviskosität, erhöht die Verformbarkeit roter Blutkörperchen und normalisiert den venösen Abfluss bei einer Abnahme der Hirngefäßresistenz. System AD ist leicht reduziert. Wirksam in einer akuten Schlaganfallperiode: Beschleunigt die Regression von neurologischen Symptomen im Allgemeinhirn und im Fokus, verbessert das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit und die intellektuelle Produktivität.
Im Alter und Alter steigt die Empfindlichkeit der Gehirngefäße gegenüber der entspannenden Wirkung des Vinopocetin, was auf die Sensibilisierung des Adenilatcyclase-tsAMF-Systems während des Alterns zurückzuführen ist.
Bei oraler Einnahme wird es schnell und vollständig in das LCD aufgenommen (hauptsächlich in den proximalen Abteilungen des Dünndarms). Bio-Verfügbarkeit bei Einnahme einer Schlampe - ca. 7%. Tmax Vinopocetina im Blutplasma - 1 h, in Geweben - 2-4 Stunden. Beim Durchlaufen der Darmwand wird der Stoffwechsel nicht freigelegt. Wenn eine erneute Dosis eingeführt wird, ist die Kinetik linear.
Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 66%, die Clearance beträgt 66,7 l / h, überschreitet die Leberclearance (50 l / h), was auf einen unvollendeten Metabolismus hinweist. Es dringt durch eine Plazentaschranke in die Muttermilch (0,25% in der ersten Stunde) ein. T1/2 Vinopocetina - 4–6 Stunden. Es wird von Nieren und Darm im Verhältnis 3: 2 angezeigt.
Nach der Einnahme des Arzneimittels im Vinpocetin wird es schnell vom LCD aufgenommen. Die Bioverfügbarkeit beträgt ca. 60%. Cmax erreicht nach 1 h. Steigt leicht durch histohämatische Barrieren (einschließlich h. durch das GEB) und im Stoff.
T1/2 - ca. 5 Stunden.
- Cerebrovazodilating Agent [Korrekturindikatoren für Kreislaufstörungen im Gehirn]
Bei Verwendung mit Methyldop ist eine Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung möglich (AD-Kontrolle erforderlich).
Trotz des Mangels an Daten, die die Möglichkeit einer Wechselwirkung bestätigen, wird empfohlen, bei der Anwendung mit Antiarhythmika und Antikoagulanzien vorsichtig zu sein.