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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 19.03.2022
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Signetuf® Erwachsenen und Kindern ab 1 Jahr mit folgenden Krankheiten und Zuständen zugeordnet:
Infektionen des Sublimitapparats des Auges und des vorderen Segments des Auges, verursacht durch eine für Leftofloxacin empfindliche Flora (Behandlung);
Komplikationen nach chirurgischen und laserophthalmologischen Eingriffen (Prävention).
Levoquinol® Erwachsenen und Kindern ab 1 Jahr mit folgenden Krankheiten und Zuständen zugeordnet:
Infektionen des Sublimitapparats des Auges und des vorderen Segments des Auges, verursacht durch eine für Leftofloxacin empfindliche Flora (Behandlung);
Komplikationen nach chirurgischen und laserophthalmologischen Eingriffen (Prävention).
Bakterielle Infektionen, die bei Erwachsenen empfindlich auf Leftofloxacin reagieren :
scharfe Sinusitis;
Verschlimmerung der chronischen Bronchitis;
Gemeinschaftspneumonie;
unkomplizierte Harnwegsinfektionen;
komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis);
chronische bakterielle Prostatitis;
Infektionen der Haut und des Weichgewebes;
Septikämie / Bakteriämie im Zusammenhang mit den oben genannten Indikationen;
Bauchinfektionen;
umfassende Behandlung arzneimittelresistenter Formen der Tuberkulose.
Innerhalb, 1 oder 2 mal am Tag. Pillen können nicht genug Flüssigkeit (von 0,5 bis 1 Glas) kauen und trinken, können vor dem Essen oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Dosen werden durch die Art und den Schweregrad der Infektion sowie durch die Empfindlichkeit des angeblichen Erregers bestimmt.
Patienten mit normaler oder mäßig reduzierter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin> 50 ml / min) wird das folgende Dosierungsschema des Arzneimittels empfohlen.
Sinusit (Entzündung der untergeordneten Nasennebenhöhlen): 500 mg einmal täglich - 10-14 Tage.
Verschlimmerung der chronischen Bronchitis : 250 oder 500 mg einmal täglich - 7-10 Tage.
Lungenentzündung außerhalb des Krankenhauses : 500 mg 1–2 mal täglich - 7–14 Tage.
Unausgezeichnete Harnwegsinfektionen : 250 mg einmal täglich - 3 Tage.
Chronische bakterielle Prostatitis : 500 mg einmal täglich - 28 Tage.
Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis : 250 mg einmal täglich - 7-10 Tage.
Infektionen der Haut und der Weichteile : 250 mg einmal täglich oder 500 mg 1-2 mal täglich - 7-14 Tage.
Septikämie / Bakteriämie : 500 mg 1-2 mal täglich - 10-14 Tage (nach in / in der Einleitung, um die Therapie fortzusetzen).
Intraabdominale Infektion : 500 mg einmal täglich - 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Arzneimitteln, die auf die anaerobe Flora wirken, nach a / in Einführung, um die Therapie fortzusetzen).
Der Dosierungsmodus für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist in der Tabelle dargestellt.
Tabelle
Cl Kreatinin, ml / min | Dosen | ||
250 mg / 24 h | 500 mg / 24 h | 500 mg / 12 h | |
Die erste Dosis beträgt 250 mg | Die erste Dosis beträgt 500 mg | Die erste Dosis beträgt 500 mg | |
50–20 | dann - 125 mg / 24 h | dann - 250 mg / 24 h | dann - 250 mg / 24 h |
19-10 | dann - 125 mg / 48 h | dann - 125 mg / 24 h | dann - 125 mg / 12 h |
<10 (einschließlich Hämodialyse und PAPD) | dann - 125 mg / 48 h | dann - 125 mg / 24 h | dann - 125 mg / 24 h |
Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (PAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich. Bei eingeschränkter Leberfunktion ist eine spezielle Auswahl von Dosen nicht erforderlich, da Levofloxacin in der Leber nur in äußerst unbedeutendem Ausmaß metabolisiert wird.
Bei älteren Patienten ist eine Änderung des Dosierungsmodus nicht erforderlich, außer bei geringer Kreatinin-Clearance. Wie bei anderen antimikrobiellen Mitteln wird empfohlen, die Behandlung mit dem Medikament Lefoccin mindestens 48 bis 78 Stunden nach Normalisierung der Körpertemperatur oder nach zuverlässiger Zerstörung des Erregers fortzusetzen.
Wenn das Medikament übersprungen wird, sollten Sie die Pille so bald wie möglich einnehmen, bis die Zeit für den nächsten Termin nahe ist. Nehmen Sie Lefoccin weiterhin gemäß dem Schema ein.
Innerhalb, 1 oder 2 mal täglich, ohne zu kauen und genügend Flüssigkeit (von 0,5 bis 1 Glas) zu trinken, kann vor dem Essen oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Dosen werden durch die Art und den Schweregrad der Infektion sowie durch die Empfindlichkeit des angeblichen Erregers bestimmt.
Patienten mit normaler oder mäßig reduzierter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin> 50 ml / min) wird das folgende Dosierungsschema des Arzneimittels empfohlen.
Sünden : 500 mg einmal täglich - 10-14 Tage.
Verschlimmerung der chronischen Bronchitis : 250 oder 500 mg einmal täglich - 7-10 Tage.
Lungenentzündung außerhalb des Krankenhauses : 500 mg 1–2 mal täglich - 7–14 Tage.
Unausgezeichnete Harnwegsinfektionen : 250 mg einmal täglich - 3 Tage.
Prostatitis : 500 mg einmal täglich - 28 Tage.
Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis : 250 mg einmal täglich - 7-10 Tage.
Infektionen der Haut und der Weichteile : 250-500 mg 1-2 mal täglich - 7-14 Tage.
Intraabdominale Infektion : 500 mg einmal täglich - 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Arzneimitteln, die auf die anaerobe Flora wirken).
Tabelle 1
Dosierungsmodus bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Cl Kreatinin, ml / min | 250 mg / 24 h | 500 mg / 24 h | 500 mg / 12 h |
erste Dosis : 250 mg | erste Dosis : 500 mg | erste Dosis : 500 mg | |
50–20 | dann: 125 mg / 24 h | dann: 250 mg / 24 h | dann: 250 mg / 12 h |
19-10 | dann: 125 mg / 48 h | dann: 125 mg / 24 h | dann: 125 mg / 12 h |
<10 (einschließlich Hämodialyse und PAPD) | dann: 125 mg / 48 h | dann: 125 mg / 24 h | dann: 125 mg / 24 h |
Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (PAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.
Bei eingeschränkter Leberfunktion ist eine spezielle Auswahl von Dosen nicht erforderlich, da Levofloxacin in der Leber nur in äußerst unbedeutendem Ausmaß metabolisiert wird.
Bei älteren Patienten ist eine Änderung des Dosierungsmodus nicht erforderlich, außer bei geringer Kreatinin-Clearance.
Wie bei anderen antibakteriellen Wirkstoffen wird empfohlen, die Behandlung mit dem Medikament Levoquinol, mit einer Filmhülle beschichteten Tabletten, mindestens 48 bis 78 Stunden nach Normalisierung der Körpertemperatur oder zuverlässiger Erektion des Erregers fortzusetzen.
Wenn das Medikament übersprungen wird, sollten Sie die Pille so bald wie möglich einnehmen, bis die Zeit für den nächsten Termin nahe ist. Nehmen Sie das Medikament weiterhin gemäß dem Schema ein.
Überempfindlichkeit gegen Leftofloxacin und andere Fluorhinolone;
Epilepsie;
Sehnenschäden bei vorheriger Behandlung von Chinolonen;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kindheit und Jugend bis zu 18 Jahren.
Mit Vorsicht : Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion); Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel.
Указанные ниже побочные эффекты представлены в соответствии со следующими градациями частоты их возникновения: очень часто (≥1/10); часто (≥1/100, <1/10); нечасто (≥1/1000, <1/100); редко (≥1/10000, <1/1000); очень редко (<1/10000), включая отдельные сообщения; неизвестная частота (по имеющимся данным определить частоту встречаемости не представляется возможным).
Данные из клинических исследований левофлоксацина
Со стороны сердца: редко — синусовая тахикардия; неизвестная частота — удлинение интервала QT.
Со стороны крови и лимфатической системы: нечасто — лейкопения (уменьшение количества лейкоцитов в периферической крови), эозинофилия (увеличение количества эозинофилов в периферической крови); редко — нейтропения (уменьшение количества нейтрофилов в периферической крови), тромбоцитопения (уменьшение количества тромбоцитов в периферической крови); неизвестная частота — панцитопения (уменьшение количества всех форменных элементов в периферической крови), агранулоцитоз (отсутствие или резкое уменьшение количества гранулоцитов в периферической крови), гемолитическая анемия.
Со стороны нервной системы: часто — головная боль, головокружение; нечасто — сонливость, тремор, дисгевзия (извращение вкуса); редко — парестезия, судороги; неизвестная частота — периферическая сенсорная нейропатия, периферическая сенсорно-моторная нейропатия, дискинезия, экстрапирамидные расстройства, потеря вкусовых ощущений, паросмия (расстройство ощущения запаха, особенно субъективное ощущение запаха, объективно отсутствующего), включая потерю обоняния.
Со стороны органа зрения: очень редко — нарушения зрения, такие как расплывчатость видимого изображения.
Со стороны органа слуха и лабиринтные нарушения: нечасто — вертиго (чувство отклонения или кружения — или собственного тела, или окружающих предметов); редко — звон в ушах; неизвестная частота — снижение слуха.
Со стороны дыхательной системы, органов грудной клетки и средостения: нечасто — одышка; неизвестная частота — бронхоспазм, аллергический пневмонит.
Со стороны ЖКТ: часто — диарея, рвота, тошнота; нечасто — боли в животе, диспепсия; неизвестная частота — геморрагическая диарея, которая в очень редких случаях может быть признаком энтероколита, включая псевдомембранозный колит.
Со стороны почек и мочевыводящих путей: нечасто — повышенная концентрация креатинина в сыворотке крови; редко — острая почечная недостаточность (например вследствие развития интерстициального нефрита).
Со стороны кожи и подкожных тканей: нечасто — сыпь, зуд, крапивница; неизвестная частота — токсический эпидермальный некролиз, синдром Стивенса-Джонсона, экссудативная многоформная эритема, реакции фотосенсибилизации (повышенной чувствительности к солнечному и УФ-излучению), лейкоцитокластический васкулит. Реакции со стороны кожи и слизистых оболочек могут иногда развиваться даже после приема первой дозы препарата.
Со стороны скелетно-мышечной системы и соединительной ткани: нечасто — артралгия, миалгия; редко — поражение сухожилий, включая тендинит (например ахиллова сухожилия), мышечная слабость, которая может быть особенно опасна у пациентов с псевдопаралитической миастенией (myasthenia gravis); неизвестная частота — рабдомиолиз, разрыв сухожилия (например ахиллова сухожилия). Этот побочный эффект может наблюдаться в течение 48 ч после начала лечения и носить двухсторонний характер.
Со стороны обмена веществ и питания: нечасто — анорексия; редко — гипогликемия, особенно у пациентов с сахарным диабетом (возможные признаки гипогликемии: волчий аппетит, нервозность, испарина, дрожь).
Инфекционные и паразитарные заболевания: нечасто — грибковые инфекции, развитие резистентности патогенных микроорганизмов.
Со стороны сосудов: редко — снижение АД.
Общие расстройства: нечасто — астения; редко — пирексия (повышение температуры тела).
Со стороны иммунной системы: редко — ангионевротический отек; неизвестная частота — анафилактический шок, анафилактоидный шок. Анафилактические и анафилактоидные реакции могут иногда развиваться даже после приема первой дозы препарата.
Со стороны печени и желчевыводящих путей: часто — повышение активности печеночных ферментов в крови (например АЛТ, АСТ); нечасто — повышение концентрации билирубина в крови; неизвестная частота — тяжелая печеночная недостаточность, включая случаи развития острой печеночной недостаточности, особенно у пациентов с тяжелым основным заболеванием (например при сепсисе), гепатит.
Нарушения психики: часто — бессонница; нечасто — чувство беспокойства, спутанность сознания; редко — психические нарушения (например с галлюцинациями), депрессия, ажитация (возбуждение), нарушение сна, ночные кошмары; неизвестная частота — нарушения психики с нарушениями поведения с причинением себе вреда, включая суицидальные мысли и суицидальные попытки.
Другие возможные нежелательные эффекты, относящиеся ко всем фторхинолонам
Очень редко — приступы порфирии (очень редкая болезнь обмена веществ) у больных, уже страдающих этим заболеванием.
Die Gesamtmenge an Leftofloxacin in einer Flasche Augentropfen ist zu gering, um auch nach versehentlicher Einnahme toxische Reaktionen hervorzurufen.
Behandlung: nach lokaler Anwendung von Überdosen von Signitzef-Augentropfen® 0,5% des Auges sollten mit sauberem Wasser bei Raumtemperatur gewaschen werden.
Die Gesamtmenge an Leftofloxacin in einer Flasche Augentropfen ist zu gering, um auch nach versehentlicher Einnahme toxische Reaktionen hervorzurufen.
Behandlung: nach lokaler Anwendung einer Überdosis Levoquinol-Augentropfen® 0,5% des Auges sollten mit sauberem Wasser bei Raumtemperatur gewaschen werden.
Symptome : Übelkeit, erasive Läsionen der Schleimhäute des Magen-Darm-Trakts, Dehnung des QT-Intervalls, Verwirrung, Schwindel, Krämpfe.
Behandlung: symptomatisch, Dialyse ist unwirksam.
Bei oraler Einnahme wird es schnell und fast vollständig absorbiert (die Nahrungsaufnahme hat nur geringen Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption). Bioverfügbarkeit - 99%. Tmax - 1-2 Stunden; bei Einnahme von 250 und 500 mg Cmax im Blut beträgt 2,8 bzw. 5,2 μg / ml. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 30–40%.
Es dringt gut in Organe und Gewebe ein - leichte, schleimige Membran der Bronchien, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, polymorphe Leukozyten, Alveolarmakrophagen.
In der Leber wird ein kleiner Teil oxidiert und / oder deacetyliert. Die renale Clearance beträgt 70% der gesamten Clearance. T1/2 - 6–8 Stunden. Es wird hauptsächlich von den Nieren durch Verwicklungsfiltration und Kanalsekretion ausgeschieden. Weniger als 5% des Leftofloxacins werden als Metaboliten ausgeschieden. In seiner unveränderten Form zeigen die Nieren 24 Stunden lang 70% und 48 Stunden lang 87%; im Darm werden 72 Stunden lang 4% der nach innen eingenommenen Dosis nachgewiesen.
Levoquinol (Levofloxacin) ist ein breites Spektrum an antimikrobiellen bakteriziden Mitteln aus der Fluorchinolon-Gruppe. Blockiert DNA-Gyrazum (Topoisomerez II) und Toposomerez IV, stört die Superspiralisierung und das Nähen von DNA-Pausen, unterdrückt die DNA-Synthese und verursacht tiefe morphologische Veränderungen des Zytoplasmas, der Zellwand und der Membranen.
Aerobe grampositive Organismen reagieren empfindlich auf das Medikament : Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus faecalis, Enterococcus spp., Listeria monocytogenes, Staphylococcus coagulase-negativ Methylcillin-empfindlich und Methylcillin-moderat, Staphylococcus aureus Methylcillino-empfindlich Staphylococcus epidermidis Methylcillino-empfindlich Staphylococcus spp.Streptokokken Gruppen С und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae Penicillin-empfindlich / mäßig empfindlich / widerstandsfähig, Streptococcus pyogenes und Viridans Penicillin-moderat / resistent; aerobe gramnegative Mikroorganismen : Acinetobacter baumannii, Acinetobacter spp., Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae, Enterobacter spp., Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae Ampicillino-empfindlich / widerstandsfähig Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella spp.Moraxella catarrhalis β + / β−, Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (keine Penicillinase / Penicillinase produzieren), Neisseria meningitidis, Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multicida, Pasteurella spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri, Providencia stuartii, Providencia spp.Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas spp., Salmonella spp.Serratia marcescens, serratia spp.;; anaerobe Mikroorganismen : Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp.Clostridium perfringens, Fusobacterium spp.Peptostreptococcus spp.Propionibacterium spp., Veillonella spp.;; andere Mikroorganismen : Bartonella spp.Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium spp., Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp.Ureaplasma uurealyticum.
- Anti-Mikarbon-Medien - Fluorhinolon [Hinolons / Fluorbolone]
Spezielle Studien zur Wechselwirkung von Signetaf-Augentropfen® 0,5% wurden nicht durchgeführt. Weil Cmax Levofloxacin im Plasma ist nach lokaler Anwendung im Auge mindestens 1000-mal niedriger als nach Einnahme von Standarddosen nach innen. Die Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln, die für die systemische Anwendung charakteristisch sind, ist klinisch unbedeutend.
Spezielle Studien zur Wechselwirkung von Levoquinol-Augentropfen® 0,5% wurden nicht durchgeführt. Weil Cmax Levofloxacin im Plasma ist nach lokaler Anwendung im Auge mindestens 1000-mal niedriger als nach Einnahme von Standarddosen nach innen. Die Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln, die für die systemische Anwendung charakteristisch sind, ist klinisch unbedeutend.
Erhöht T1/2 Cyclosporina.
Die Wirkung des Arzneimittels wird durch Arzneimittel verringert, die die Fähigkeiten des Darmmotors beeinträchtigen: Supralfett, aluminium- / magnesiumhaltige Antazida und Eisensalze (eine Pause zwischen der Einnahme von mindestens 2 Stunden ist erforderlich).
NPVS, Theophyllin erhöhen die Krampfbereitschaft.
SCS erhöht das Risiko eines Sehnenbruchs.
Cimethidin und Medikamente, die die Kanalsekretion blockieren, verlangsamen die Produktion.
Hypoglykämika: Eine strikte Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist erforderlich, t.to. Bei der Verwendung mit Leftofloxacin besteht die Möglichkeit einer Hyper- und Hypoglykämie.
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