Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 19.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
LEVOPHED, Noradrenalin-Bitartrat-Injektion, USP, enthält das Äquivalent von 4 mg LEVOPHED-Base pro 4 ml Ampul (1 mg / ml).
Lieferung als:
Ampuls von 4 ml in Kisten von 10, NDC 0409-1443-04
Bei 20 bis 25 ° C lagern.
Vor Licht schützen.
Hospira, Inc., Lake Forest, IL 60045 USA. Überarbeitet: Nov 2009
Zur Blutdruckkontrolle bei bestimmten akuten Hypotensien Zustände (z., Phäochromocytomektomie, Sympathektomie, Poliomyelitis, Wirbelsäule Anästhesie, Myokardinfarkt, Septikämie, Bluttransfusion und Medikament Reaktionen).
Als Ergänzung bei der Behandlung von Herzstillstand und tiefe Hypotonie.
Noradrenalin-Bitartrat-Injektion ist konzentriert starkes Medikament, das vor der Infusion in Dextrose-haltigen Lösungen verdünnt werden muss. Eine Infusion von LEVOPHED sollte in eine große Vene gegeben werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN).
Wiederherstellung des Blutdrucks in akuten hypotensiven Staaten
Die Blutzuffizienz sollte immer korrigiert werden als so weit wie möglich, bevor ein Vasopressor verabreicht wird. Wann im Notfall messen, intraaortischer Druck muss aufrechterhalten werden, um zerebrale oder zu verhindern Koronararterienischämie, LEVOPHED kann vor und gleichzeitig verabreicht werden mit Blutvolumenersatz.
Verdünnungsmittel
LEVOPHED sollte in 5 Prozent Dextrose verdünnt werden Injektion oder 5 Prozent Dextrose- und Natriumchlorid-Injektionen. Diese Dextrose Flüssigkeiten enthalten sind Schutz vor erheblichem Potenzverlust aufgrund von Oxidation. Die alleinige Verabreichung in Kochsalzlösung wird nicht empfohlen. Ganz Blut oder Plasma sollten verabreicht werden, wenn dies zur Erhöhung des Blutvolumens angezeigt ist separat (z. B. durch Verwendung eines Y-Rohrs und einzelner Behälter, falls angegeben gleichzeitig).
Durchschnittliche Dosierung
Fügen Sie eine 4-ml-Ampulle (4 mg) LEVOPHED zu 1.000 ml einer 5 hinzu Prozent Dextrose enthaltende Lösung. Jeder ml dieser Verdünnung enthält 4 µg der Basis von LEVOPHED. Geben Sie diese Lösung durch intravenöse Infusion. Fügen Sie a ein Kunststoff-Intravenenkatheter durch eine geeignete Bohrnadel weit fortgeschritten zentral in die Vene und sicher mit Klebeband befestigt, wobei vermieden wird, wenn möglich, eine Katheterbindungstechnik, da dies die Stasis fördert. Ein IV-Tropfen Kammer oder eine andere geeignete Messeinrichtung ist für eine genaue Messung unerlässlich Schätzung der Durchflussrate in Tropfen pro Minute. Nach Beobachtung der Antwort auf eine Anfangsdosis von 2 ml bis 3 ml (von 8 µg bis 12 µg Basis) pro Minute Stellen Sie die Durchflussrate ein, um einen niedrigen normalen Blutdruck zu ermitteln und aufrechtzuerhalten (normalerweise 80 mm Hg bis 100 mm Hg systolisch) ausreichend, um die Zirkulation aufrechtzuerhalten zu lebenswichtigen Organen. Bei zuvor hypertensiven Patienten wird dies empfohlen Der Blutdruck sollte nicht höher als 40 mm Hg unter dem angehoben werden bereits vorhandener systolischer Druck. Die durchschnittliche Erhaltungsdosis reicht von 0,5 ml bis 1 ml pro Minute (von 2 µg bis 4 µg Basis).
Hohe Dosierung
In der dafür erforderlichen Dosis tritt eine große individuelle Variation auf einen angemessenen Blutdruck erreichen und aufrechterhalten. In allen Fällen Dosierung von LEVOPHED sollte entsprechend der Reaktion des Patienten titriert werden. Gelegentlich viel größere oder sogar enorme Tagesdosen (bis zu 68 mg Base oder 17 Ampullen) können erforderlich sein, wenn der Patient blutdrucksenkend, aber okkult bleibt Eine Blutvolumenverarmung sollte immer vermutet und korrigiert werden, wenn sie vorhanden ist. Die zentrale Überwachung des venösen Drucks ist normalerweise hilfreich bei der Erkennung und Behandlung diese Situation.
Flüssigkeitsaufnahme
Der Verdünnungsgrad hängt vom klinischen Flüssigkeitsvolumen ab Anforderungen. Wenn große Flüssigkeitsmengen (Dextrose) mit einer Durchflussrate benötigt werden das würde eine übermäßige Dosis des Druckmittels pro Zeiteinheit beinhalten, a Lösung, die verdünnter als 4 µg pro ml ist, sollte verwendet werden. Auf der anderen Seite, wann große Flüssigkeitsmengen sind klinisch unerwünscht, eine Konzentration größer als Möglicherweise sind 4 µg pro ml erforderlich.
Dauer der Therapie
Die Infusion sollte fortgesetzt werden, bis ausreichend Blut vorhanden ist Druck- und Gewebeperfusionen bleiben ohne Therapie erhalten. Infusionen von LEVOPHED sollte schrittweise reduziert werden, um einen plötzlichen Rückzug zu vermeiden. In einigen von die gemeldeten Fälle von Gefäßkollaps aufgrund eines akuten Myokardinfarkts, Die Behandlung war bis zu sechs Tage erforderlich.
Zusatzbehandlung bei Herzstillstand
Infusionen von LEVOPHED werden normalerweise verabreicht intravenös während der Herzresuszitation, um eine angemessene wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten Blutdruck nach einem wirksamen Herzschlag und einer Beatmung wurden festgestellt auf andere Weise. [LEVOPHEDs starke beta-adrenerge stimulierende Wirkung ist es auch dachte, um die Stärke und Wirksamkeit systolischer Kontraktionen zu erhöhen sobald sie auftreten.]
Durchschnittliche Dosierung
Aufrechterhaltung des systemischen Blutdrucks während der Behandlung Bei Herzstillstand wird LEVOPHED auf die gleiche Weise wie unter beschrieben angewendet Wiederherstellung des Blutdrucks in akuten hypotensiven Staaten.
Parenterale Arzneimittel sollten visuell untersucht werden Partikel und Verfärbungen vor der Verwendung, wann immer Lösung und Containergenehmigung.
Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn ihre Farbe rosa oder dunkler ist als leicht gelb oder wenn es einen Niederschlag enthält.
Vermeiden Sie den Kontakt mit Eisensalzen, Laugen oder Oxidation Agenten.
LEVOPHED sollte nicht an Patienten verabreicht werden, die es sind blutdrucksenkend von Blutvolumendefiziten, außer als Notfallmaßnahme zu Halten Sie die Koronar- und Hirnarterienperfusion bis zum Austausch des Blutvolumens aufrecht Therapie kann abgeschlossen werden. Wenn LEVOPHED kontinuierlich verabreicht wird, um aufrechtzuerhalten Blutdruck in Abwesenheit eines Blutvolumenersatzes kann der folgende sein auftreten: schwere periphere und viszerale Vasokonstriktion, verminderte Nieren Perfusion und Urinausstoß, schlechter systemischer Blutfluss trotz „normalem“ Blut Druck, Gewebehypoxie und Laktatazidose.
LEVOPHED sollte auch nicht an Patienten mit verabreicht werden Mesenterial- oder periphere Gefäßthrombose (aufgrund des zunehmenden Risikos Ischämie und Erweiterung des Infarktbereichs), es sei denn, nach Ansicht der behandelnder Arzt, die Verabreichung von LEVOPHED ist als notwendig lebensrettendes Verfahren.
Cyclopropan- und Halothan-Anästhetika erhöhen den Herz autonome Reizbarkeit und scheint daher das Myokard für die zu sensibilisieren Wirkung von intravenös verabreichtem Adrenalin oder Noradrenalin. Daher die Die Verwendung von LEVOPHED während der Cyclopropan- und Halothananästhesie ist im Allgemeinen wegen des Risikos der ventrikulären Produktion als kontraindiziert angesehen Tachykardie oder Fibrillation.
Die gleiche Art von Herzrhythmusstörungen kann sich aus der ergeben Anwendung von LEVOPHED bei Patienten mit starker Hypoxie oder Hyperkarbia.
WARNHINWEISE
LEVOPHED sollte bei Patienten mit äußerster Vorsicht angewendet werden Empfangen von Monoaminoxidasehemmer (MAOI) oder Antidepressiva der Triptylin- oder Imipramin-Typen, da schwere, anhaltende Hypertonie auftreten kann Ergebnis.
LEVOPHED Bitartrat Injection enthält Natrium Metabisulfit, ein Sulfit, der allergische Reaktionen hervorrufen kann, einschließlich anaphylaktische Symptome und lebensbedrohliche oder weniger schwere asthmatische Episoden in bestimmte anfällige Personen. Die Gesamtprävalenz der Sulfitempfindlichkeit in Die allgemeine Bevölkerung ist unbekannt. Sulfitempfindlichkeit wird häufiger beobachtet bei asthmatischen als bei nichtasthmatischen Menschen.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Vermeiden Sie Bluthochdruck
Wegen der Wirksamkeit von LEVOPHED und wegen Variation Reaktion auf Druckersubstanzen besteht immer die Möglichkeit, dass dies gefährlich ist Mit Überdosierungen dieses Druckmittels kann ein hoher Blutdruck erzeugt werden. Es ist Es ist daher wünschenswert, den Blutdruck alle zwei Minuten vom zu erfassen Die Zeitverabreichung wird begonnen, bis der gewünschte Blutdruck erreicht ist dann alle fünf Minuten, wenn die Verabreichung fortgesetzt werden soll.
Die Durchflussrate muss ständig beobachtet werden, und die Der Patient sollte während der Behandlung von LEVOPHED niemals unbeaufsichtigt bleiben. Kopfschmerzen können ein Symptom für Bluthochdruck aufgrund von Überdosierung sein.
Infusionsstelle
Nach Möglichkeit sollten LEVOPHED-Infusionen gegeben werden in eine große Vene, insbesondere eine Antekubitalvene, weil, wenn sie verabreicht wird in diese Vene das Risiko einer Nekrose der darüber liegenden Haut durch eine längere Verlängerung Vasokonstriktion ist anscheinend sehr gering. Einige Autoren haben darauf hingewiesen Die Femurvene ist auch ein akzeptabler Verabreichungsweg. Ein Katheter Die Bindetechnik sollte nach Möglichkeit seit der Behinderung des Blutes vermieden werden Ein Fluss um den Schlauch kann zu Stasis und einer erhöhten lokalen Konzentration von führen die Droge. Okklusive Gefäßerkrankungen (z. B. Atherosklerose, Arteriosklerose) Diabetikerntenderitis, Buerger-Krankheit) treten eher im unteren Bereich auf als in der oberen Extremität. Daher sollte man die Venen des Beins meiden bei älteren Patienten oder bei Patienten mit solchen Störungen. Gangren hat wurde in einer unteren Extremität berichtet, wenn Infusionen von LEVOPHED in einem gegeben wurden Knöchelvene.
Extravasation
Die Infusionsstelle sollte häufig kostenlos überprüft werden fließen. Es sollte darauf geachtet werden, eine Extravasation von LEVOPHED in das Gewebe zu vermeiden da eine lokale Nekrose aufgrund der vasokonstriktiven Wirkung des Arzneimittels auftreten könnte. Blanchieren entlang des Verlaufs der infundierten Vene, manchmal ohne offensichtlich Extravasation wurde der vasa vasorum Verengung mit erhöht zugeschrieben Durchlässigkeit der Venenwand, die eine gewisse Leckage ermöglicht.
Dies kann auch in seltenen Fällen oberflächlich voranschreiten Slough, insbesondere während der Infusion in Beinvenen bei älteren Patienten oder in diejenigen, die an einer ausgelöschten Gefäßerkrankung leiden. Daher, wenn eine Blanchierung auftritt Es sollte erwogen werden, die Infusionsstelle ratsam zu ändern in Abständen, damit die Auswirkungen der lokalen Vasokonstriktion nachlassen können.
WICHTIG - Gegenmittel gegen Extravasationsischämie: Um eine Abschwächung und Nekrose in Bereichen zu verhindern, in denen Extravasation stattgefunden hat Ort, das Gebiet sollte so schnell wie möglich mit 10 ml bis 15 ml infiltriert werden von Kochsalzlösung mit 5 mg bis 10 mg von Regitin® (Marke von Phtolamin), ein adrenerges Blockierungsmittel. Eine Spritze mit einer feinen Injektionsnadel sollte verwendet werden mit der Lösung, die großzügig in der gesamten Region infiltriert wird leicht zu erkennen durch sein kaltes, hartes und blasses Aussehen. Sympathisch Eine Blockade mit Phentolamin führt zu einem unmittelbaren und auffälligen lokalen Hyperem ändert sich, wenn der Bereich innerhalb von 12 Stunden infiltriert wird. Daher Phtolamin sollte so bald wie möglich nach der Extravasation gegeben werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien wurden nicht durchgeführt.
Schwangerschaftskategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden nicht durchgeführt mit LEVOPHED. Es ist auch nicht bekannt, ob LEVOPHED beim Zeitpunkt fetalen Schaden anrichten kann einer schwangeren Frau verabreicht oder kann die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. LIEBEN sollte einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten ausgeübt, wenn LEVOPHED einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten haben dies nicht getan wurde gegründet.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zu LEVOPHED enthielten keine ausreichenden Zahlen von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jüngere Fächer. Andere gemeldete klinische Erfahrungen wurden nicht identifiziert Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten. Im Allgemeinen Die Dosisauswahl für einen älteren Patienten sollte vorsichtig sein und normalerweise beginnen das untere Ende des Dosierungsbereichs, was die größere Frequenz von verringert widerspiegelt Leber-, Nieren- oder Herzfunktion sowie Begleiterkrankungen oder andere Arzneimittel Therapie.
LEVOPHED-Infusionen sollten nicht in die verabreicht werden Venen im Bein bei älteren Patienten (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, Allgemeines).
SEITENWIRKUNGEN
Folgende Reaktionen können auftreten:
Körper als Ganzes: Ischämische Verletzung durch starke Vasokonstriktorwirkung und Gewebehypoxie.
Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, wahrscheinlich als Reflex Ergebnis eines Blutdruckanstiegs, Arrhythmien.
Nervensystem: Angst, vorübergehende Kopfschmerzen.
Atmungssystem: Atembeschwerden.
Haut und Gliedmaßen: Extravasationsnekrose bei Injektionsstelle.
Eine längere Verabreichung eines wirksamen Vasopressors kann führen zu einer Plasmabeschöpfung, die kontinuierlich korrigiert werden sollte geeignete Flüssigkeits- und Elektrolyt-Ersatztherapie. Wenn Plasmavolumina sind nicht korrigiert, kann die Hypotonie erneut auftreten, wenn LEVOPHED abgesetzt wird, oder Blut Der Druck kann auf das Risiko schwerer Peripherie und Viszerale aufrechterhalten werden Vasokonstriktion (z.verminderte Nierenperfusion) mit Blutverringerung Durchfluss und Gewebeperfusion mit anschließender Gewebehypoxie und Laktatazidose und mögliche ischämische Verletzung. Gangrän der Extremitäten wurde selten berichtet.
Überdosierungen oder herkömmliche Dosen bei überempfindlichen Personen (z.B.Hyperthyreose-Patienten) verursachen schwere Hypertonie mit heftigen Kopfschmerzen Photophobie, stechende retrosternale Schmerzen, Blässe, intensives Schwitzen und Erbrechen.
Drogeninteraktionen
Cyclopropan- und Halothan-Anästhetika erhöhen den Herz autonome Reizbarkeit und scheint daher das Myokard für die zu sensibilisieren Wirkung von intravenös verabreichtem Adrenalin oder Noradrenalin. Daher die Die Verwendung von LEVOPHED während der Cyclopropan- und Halothananästhesie ist im Allgemeinen wegen des Risikos der ventrikulären Produktion als kontraindiziert angesehen Tachykardie oder Fibrillation. Dieselbe Art von Herzrhythmusstörungen kann auftreten von der Anwendung von LEVOPHED bei Patienten mit starker Hypoxie oder Hyperkarzinie.
LEVOPHED sollte bei Patienten mit äußerster Vorsicht angewendet werden Empfangen von Monoaminoxidasehemmer (MAOI) oder Antidepressiva der Triptylin- oder Imipramin-Typen, da schwere, anhaltende Hypertonie auftreten kann Ergebnis.
Folgende Reaktionen können auftreten:
Körper als Ganzes: Ischämische Verletzung durch starke Vasokonstriktorwirkung und Gewebehypoxie.
Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, wahrscheinlich als Reflex Ergebnis eines Blutdruckanstiegs, Arrhythmien.
Nervensystem: Angst, vorübergehende Kopfschmerzen.
Atmungssystem: Atembeschwerden.
Haut und Gliedmaßen: Extravasationsnekrose bei Injektionsstelle.
Eine längere Verabreichung eines wirksamen Vasopressors kann führen zu einer Plasmabeschöpfung, die kontinuierlich korrigiert werden sollte geeignete Flüssigkeits- und Elektrolyt-Ersatztherapie. Wenn Plasmavolumina sind nicht korrigiert, kann die Hypotonie erneut auftreten, wenn LEVOPHED abgesetzt wird, oder Blut Der Druck kann auf das Risiko schwerer Peripherie und Viszerale aufrechterhalten werden Vasokonstriktion (z.verminderte Nierenperfusion) mit Blutverringerung Durchfluss und Gewebeperfusion mit anschließender Gewebehypoxie und Laktatazidose und mögliche ischämische Verletzung. Gangrän der Extremitäten wurde selten berichtet.
Überdosierungen oder herkömmliche Dosen bei überempfindlichen Personen (z.B.Hyperthyreose-Patienten) verursachen schwere Hypertonie mit heftigen Kopfschmerzen Photophobie, stechende retrosternale Schmerzen, Blässe, intensives Schwitzen und Erbrechen.
Eine Überdosierung mit LEVOPHED kann zu starken Kopfschmerzen führen Bluthochdruck, Reflexbradykardie, deutlicher Anstieg des peripheren Widerstands und verminderte Herzleistung. Im Falle einer versehentlichen Überdosierung, wie durch belegt Übermäßige Blutdruckerhöhung, LEVOPHED bis zum Zustand von absetzen der Patient stabilisiert sich.