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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Ein synthetisches Gestagenshormon mit ähnlichen Wirkungen wie Progesteron und etwa doppelt so stark wie seine Racemik oder (+ -) - Isomer (Norgestrel). Es wird zur Empfängnisverhütung, Kontrolle von Menstruationsstörungen und Behandlung von Endometriose eingesetzt.
Levlite (Levonorgestrel (Levlite) und Ethinylestradiol (Levlite)) ist zur Verhinderung einer Schwangerschaft bei Frauen indiziert, die sich für die Anwendung oraler Verhütungsmittel als Verhütungsmethode entscheiden.
Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. In Tabelle II sind die typischen Unfallschwangerschaftsraten für Benutzer von kombinierten oralen Verhütungsmitteln und anderen Verhütungsmethoden aufgeführt. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation, des IUP und des Norplant®-Systems hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie angewendet werden. Eine korrekte und konsistente Anwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.
Tabelle II: Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr des typischen Gebrauchs eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben, und das erste Jahr des perfekten Einsatzes von Verhütungsmitteln und der Prozentsatz der fortgesetzten Anwendung am Ende des ersten Jahres. Vereinigte Staaten.
% der Frauen, die im ersten Jahr der Anwendung eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben | % der Frauen gehen weiter Verwendung um ein Jahr Quelle: Trussell J. Verhütungswirkung. In: Hatcher RA, Trussell J, Stewart F., Cates W., Stewart GK, Kowel D., Gast F. Verhütungstechnologie: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers; 1998. 1. Unter typisch Paare, die die Anwendung einer Methode einleiten (nicht unbedingt zum ersten Mal), der Prozentsatz, bei dem im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft auftritt, wenn sie aus keinem anderen Grund die Anwendung einstellen. 2. Unter Paaren, die die Anwendung einer Methode einleiten (nicht unbedingt zum ersten Mal) und diese perfekt anwenden (sowohl konsistent als auch korrekt), ist der Prozentsatz, bei dem im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft auftritt, wenn sie aus keinem anderen Grund aufhören, sie anzuwenden. 3. Unter den Paaren, die versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, der Prozentsatz, der ein Jahr lang weiterhin eine Methode anwendet. 4. Die in den Spalten (2) und (3) schwanger werdenden Prozent basieren auf Daten von Populationen, in denen keine Empfängnisverhütung angewendet wird, und von Frauen, die keine Empfängnisverhütung mehr anwenden, um schwanger zu werden. Unter diesen Populationen werden etwa 89% innerhalb eines Jahres schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz darzustellen, der innerhalb eines Jahres schwanger werden würde, wenn Frauen sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen würden, wenn sie die Empfängnisverhütung insgesamt aufgeben würden. 5. Schäume, Cremes, Gele, Vaginalzäpfchen und Vaginalfilm. 6. Zervixschleim (Ovulation) -Methode, ergänzt durch den Kalender in der präovulatorischen und basalen Körpertemperatur in der postovulatorischen Phase. 7. Mit Spermizidcreme oder Gelee. 8. Ohne Spermizide. 9. Der Behandlungsplan beträgt eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die FDA hat die folgenden Dosierungsschemata für orale Kontrazeptiva für sicher und wirksam bei der Notfallverhütung erklärt: für Tabletten mit 50 µg Ethinylestradiol (Levlite) und 500 µg Norgestrel 1 Dosis sind 2 Tabletten; für Tabletten mit 20 µg Ethinylestradiol (Levlite) und 100 µg Levonorgestrel (Levlite) 1 Dosis beträgt 5 Tabletten; für Tabletten mit 30 µg Ethinylestradiol (Levlite) und 150 µg Levonorgestrel (Levlite) 1 Dosis beträgt 4 Tabletten. 10. Um jedoch einen wirksamen Schutz gegen Schwangerschaften aufrechtzuerhalten, muss eine andere Verhütungsmethode angewendet werden, sobald die Menstruation fortgesetzt wird, die Häufigkeit oder Dauer des Stillens verringert wird, Flaschenfutter eingeführt wird oder das Baby 6 Monate alt wird. |
In einer klinischen Studie mit Levlite- (Levonorgestrel- (Levlite) und Ethinylestradiol- (Levlite) Tabletten) hatten 1.477 Probanden 7.720 Verwendungszyklen und insgesamt 5 Schwangerschaften wurden berichtet. Dies entspricht einer Gesamtschwangerschaftsrate von 0,84 pro 100 Frauenjahre. Diese Rate umfasst Patienten, die das Medikament nicht richtig eingenommen haben. Eine oder mehrere Pillen wurden während 1.479 (18,8%) der 7.870 Zyklen übersehen; Somit wurden alle Tabletten während 6.391 (81,2%) der 7.870 Zyklen eingenommen. Von den insgesamt 7.870 Zyklen wurden insgesamt 150 Zyklen aufgrund der Verwendung von Backup-Verhütungsmitteln und / oder des Fehlens von 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Pillen von der Berechnung des Pearl-Index ausgeschlossen.
Siehe auch: Mirena
Levlite ist eine Kombination aus Antibabypille, die weibliche Hormone enthält, die den Eisprung verhindern (die Freisetzung eines Eies aus einem Eierstock). Levlit verursacht auch Veränderungen in Ihrem Gebärmutterhalsschleim und Ihrer Gebärmutterschleimhaut, was es für Spermien schwieriger macht, die Gebärmutter zu erreichen, und es für ein befruchtetes Ei schwieriger macht, sich an der Gebärmutter zu befestigen.
Levlite wird als Verhütungsmittel zur Verhinderung einer Schwangerschaft angewendet. Es gibt viele Marken und Formen dieses Arzneimittels. Nicht alle Marken sind in dieser Broschüre aufgeführt.
Levlite kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Levlite® (Levonorgestrel (Levlite) und Ethinylestradiol (Levlite) Tabletten USP)
Um eine maximale Verhütungswirkung zu erreichen, muss Levlite in Abständen von höchstens 24 Stunden genau so eingestellt werden.
Levlite ist ein monophasisches Präparat plus 7 inerte Tabletten. Die Dosierung von Levlite beträgt eine Tablette täglich an 21 aufeinanderfolgenden Tagen pro Menstruationszyklus plus 7 pfirsichinerte Tabletten gemäß dem vorgeschriebenen Zeitplan. Es wird empfohlen, Levlite jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen, vorzugsweise nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen. Während des ersten Medikamentenzyklus sollte die Patientin angewiesen werden, täglich eine weiße Levlite-Tablette und dann achtundzwanzig (28) aufeinanderfolgende Tage ab dem ersten Tag (1) ihres Menstruationszyklus 7 pfirsichfarbene Tabletten einzunehmen. (Der erste Tag der Menstruation ist der erste Tag.) Entzugsblutungen treten normalerweise innerhalb von 3 Tagen nach der letzten weißen Tablette auf. (Wenn Levlit zum ersten Mal später als am ersten Tag des ersten Menstruationszyklus von Medikamenten oder nach der Geburt eingenommen wird, sollte Levlite erst nach den ersten 7 aufeinander folgenden Tagen der Verabreichung kontrazeptiv behandelt werden. Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikation sollte in Betracht gezogen werden.)
Beim Wechsel von einem anderen oralen Kontrazeptivum sollte Levlite am ersten Blutungstag nach der letzten aktiven Tablette des vorherigen oralen Kontrazeptivums begonnen werden. Die Patientin beginnt ihren nächsten und alle folgenden 28-tägigen Levlite-Kurse am selben Tag der Woche, an dem sie ihren ersten Kurs nach demselben Zeitplan begann. Sie beginnt am nächsten Tag nach Einnahme der letzten Pfirsich-Tablette mit der Einnahme ihrer weißen Tabletten, unabhängig davon, ob eine Menstruationsperiode aufgetreten ist oder noch im Gange ist.
Jedes Mal, wenn ein nachfolgender Levlit-Zyklus später als am nächsten Tag gestartet wird, sollte die Patientin durch ein anderes Verhütungsmittel geschützt werden, bis sie sieben aufeinanderfolgende Tage täglich eine Tablette eingenommen hat.
Wenn Flecken oder Durchbruchblutungen auftreten, wird der Patient angewiesen, das gleiche Regime fortzusetzen. Diese Art von Blutung ist normalerweise vorübergehend und ohne Bedeutung. Wenn die Blutung jedoch anhaltend oder länger ist, wird der Patientin empfohlen, ihren Arzt zu konsultieren. Obwohl das Auftreten einer Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich ist, wenn Levlite gemäß den Anweisungen eingenommen wird, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden, wenn keine Entzugsblutung auftritt. Wenn der Patient den vorgeschriebenen Zeitplan nicht eingehalten hat (verpasste eine oder mehrere aktive Tabletten oder begann sie einen Tag später einzunehmen, als sie hätte nehmen sollen) Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sollte zum Zeitpunkt der ersten versäumten Periode berücksichtigt und geeignete diagnostische Maßnahmen ergriffen werden, bevor das Medikament wieder aufgenommen wird. Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime eingehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Verhütungsschema fortgesetzt wird.
Das Schwangerschaftsrisiko steigt mit jeder fehlenden aktiven (weißen) Tablette. Weitere Anweisungen für Patienten zu versäumten Pillen finden Sie im Abschnitt "WAS ZU TUN, WENN SIE PILLEN VERPASSEN" in der DETAILLIERTEN PATIENTENKENNZEICHNUNG unten. Wenn nach versäumten Tabletten eine Durchbruchblutung auftritt, ist diese normalerweise vorübergehend und hat keine Konsequenz. Wenn die Patientin eine oder mehrere Pfirsich-Tabletten verpasst, ist sie immer noch vor einer Schwangerschaft geschützt, vorausgesetzt, sie beginnt am richtigen Tag erneut mit der Einnahme weißer Tabletten.
Bei der nicht laktierenden Mutter kann Levlite zur Empfängnisverhütung nach der Geburt eingeleitet werden. Wenn die Tabletten in der postpartalen Zeit verabreicht werden, muss das erhöhte Risiko einer thromboembolischen Erkrankung im Zusammenhang mit der postpartalen Periode berücksichtigt werden. Es ist zu beachten, dass eine frühzeitige Wiederaufnahme des Eisprungs auftreten kann, wenn Bromocriptinmesylat zur Vorbeugung von Laktation verwendet wurde.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Levlite wissen sollte??
Verschreiben Sie Levlite nicht Frauen, von denen bekannt ist, dass sie die folgenden Bedingungen haben:
Verwenden Sie Levlite gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Levlite erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Nehmen Sie Levlite mit oder ohne Nahrung ein. Wenn eine Magenverstimmung auftritt, nehmen Sie diese zusammen, um die Magenreizung zu verringern.
- Entfernen Sie die Tablette erst aus der Blisterverpackung, wenn Sie bereit sind, Levlite einzunehmen.
- Beginnen Sie die Einnahme von Levlite am ersten Sonntag nach Beginn Ihrer Periode, sofern Ihr Arzt nichts anderes anordnet. Wenn Ihre Periode an einem Sonntag beginnt, nehmen Sie an diesem Tag Levlite ein.
- Wenn Sie von einer anderen Form der hormonellen Empfängnisverhütung zu Levlite wechseln, sollten Sie sicher sein, wann Sie mit der Einnahme von Levlite beginnen sollten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Fragen zum Wechsel von einer anderen Form der hormonellen Empfängnisverhütung zu Levlite haben.
- Versuchen Sie, Levlite jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen, nicht im Abstand von mehr als 24 Stunden. Nehmen Sie nach der Einnahme der letzten Pille in der Packung am nächsten Tag die erste Pille aus einer neuen Packung.
- Damit Levlite wirksam ist, muss es jeden Tag eingenommen werden. Überspringen Sie keine Dosen, auch wenn Sie Flecken, Blutungen oder Übelkeit haben. Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
- Wenn Sie 1 Dosis Levlite vergessen haben, nehmen Sie sie ein, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie Ihre nächste Dosis zur regulären Zeit ein. Dies bedeutet, dass Sie 2 Dosen am selben Tag einnehmen können. Sie müssen keine Backup-Methode zur Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie nur 1 Pille verpassen. Wenn Sie mehr als 1 Dosis Levlite vergessen haben, lesen Sie die zusätzliche Patienteninformationsbroschüre mit Levlite oder wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Anweisungen zu erhalten. Sie müssen eine Backup-Methode zur Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie mehr als 1 Dosis Levlite vergessen haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie mit versäumten Dosen umgehen sollen, verwenden Sie eine zusätzliche Form der Empfängnisverhütung (z. B. Kondome), bis Sie mit Ihrem Arzt sprechen.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Levlite.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Dieses Kombinationshormonmedikament wird verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Es enthält 2 Hormone: ein Gestagen (Levonorgestrel (Levlite)) und ein Östrogen (Ethinylestradiol (Levlite)). Es verhindert hauptsächlich die Freisetzung eines Eies (Eisprung) während Ihres Menstruationszyklus. Es macht auch Vaginalflüssigkeit dicker, um zu verhindern, dass Spermien ein Ei erreichen (Befruchtung) und verändert die Gebärmutterschleimhaut (Braut), um die Anhaftung eines befruchteten Eies zu verhindern. Wenn sich ein befruchtetes Ei nicht an der Gebärmutter festsetzt, wird es aus dem Körper ausgeschieden.
Neben der Verhinderung einer Schwangerschaft können Antibabypillen Ihre Perioden regelmäßiger machen, Blutverlust und schmerzhafte Perioden verringern, das Risiko von Ovarialzysten verringern und auch Akne behandeln.
Die Verwendung dieses Medikaments schützt Sie oder Ihren Partner nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten (wie HIV, Gonorrhoe, Chlamydien).
Wie man Levlite benutzt
Lesen Sie die von Ihrem Apotheker bereitgestellte Patienteninformationsbroschüre, bevor Sie mit der Verwendung dieses Produkts beginnen und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Die Packungsbeilage enthält sehr wichtige Informationen darüber, wann Sie Ihre Pillen einnehmen müssen und was zu tun ist, wenn Sie eine Dosis vergessen haben. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Nehmen Sie dieses Medikament nach Anweisung Ihres Arztes ein, normalerweise einmal täglich. Wählen Sie eine Tageszeit, an die Sie sich leicht erinnern können, und nehmen Sie Ihre Pille jeden Tag zur gleichen Zeit ein.
Es ist sehr wichtig, dieses Medikament genau so einzunehmen, wie es von Ihrem Arzt verschrieben wurde. Befolgen Sie die Anweisungen im Paket, um das erste Tablet zu finden, beginnen Sie mit dem ersten Tablet in der Packung und nehmen Sie es in der richtigen Reihenfolge ein. Überspringen Sie keine Dosen. Eine Schwangerschaft ist wahrscheinlicher, wenn Sie Tabletten verpassen, spät eine neue Packung beginnen oder Ihre Pille zu einer anderen Tageszeit als gewöhnlich einnehmen.
Die Einnahme dieses Medikaments nach dem Abendessen oder vor dem Schlafengehen kann hilfreich sein, wenn Sie Magenverstimmung oder Übelkeit mit dem Medikament haben. Sie können dieses Medikament zu einer anderen Tageszeit einnehmen, die für Sie leichter zu merken ist. Unabhängig davon, welchen Dosierungsplan Sie verwenden, ist es sehr wichtig, dass Sie dieses Medikament jeden Tag zur gleichen Zeit im Abstand von 24 Stunden einnehmen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen haben.
Beginnen Sie die Einnahme dieses Medikaments am ersten Sonntag nach Beginn Ihrer Menstruationsperiode. Wenn Ihre Periode an einem Sonntag beginnt, beginnen Sie an diesem Tag mit der Einnahme dieses Medikaments. Ihre Pillenpackung enthält 84 Östrogen- / Gestagenpillen und 7 Nur-Östrogen-Pillen. Nehmen Sie 84 Tage hintereinander täglich eine Östrogen- / Gestagenpille ein. Beginnen Sie am Tag nach dem Ende aller Kombinationspillen 7 Tage hintereinander täglich mit einer Nur-Östrogen-Pille. Sie sollten Ihre Periode während der Woche haben, in der Sie die Nur-Östrogen-Pillen einnehmen. Beginnen Sie am Tag nach der Einnahme der letzten Nur-Östrogen-Pille eine neue Packung, unabhängig davon, ob Sie Ihre Periode haben oder nicht. Wenn Sie Ihre Periode nicht erhalten, konsultieren Sie Ihren Arzt.
Wenn Sie dieses Medikament zum ersten Mal anwenden, verwenden Sie in den ersten 7 Tagen eine zusätzliche Form der nicht-hormonellen Empfängnisverhütung (wie Kondome, Spermizid), um eine Schwangerschaft zu verhindern, bis das Medikament genügend Zeit zum Arbeiten hat. Wenn Sie am ersten Tag Ihrer Periode beginnen, müssen Sie in der ersten Woche keine Backup-Geburtskontrolle anwenden.
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wie Sie von anderen Formen der hormonellen Empfängnisverhütung (wie Pflaster, anderen Antibabypillen) zu diesem Produkt wechseln können. Wenn Informationen unklar sind, wenden Sie sich an die Patienteninformationsbroschüre oder Ihren Arzt oder Apotheker.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Levlite aus??
Mit Levlite (Levonorgestrel (Levlite), Ethinylestradiol (Levlite)) wurden keine Arzneimittel-Arzneimittel-Wechselwirkungsstudien durchgeführt.
Änderungen der empfängnisverhütenden Wirksamkeit im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Verabreichung anderer Produkte
Wenn eine Frau mit hormonellen Kontrazeptiva ein Medikament oder Kräuterprodukt einnimmt, das Enzyme induziert, einschließlich CYP3A4, die Verhütungshormone metabolisieren, raten Sie ihr, zusätzliche Verhütungsmittel oder eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Arzneimittel oder pflanzliche Produkte, die solche Enzyme induzieren, können die Plasmakonzentrationen von Verhütungshormonen verringern und die Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel verringern oder Durchbruchblutungen verstärken. Einige Medikamente oder Kräuterprodukte, die die Wirksamkeit hormoneller Verhütungsmittel verringern können, umfassen:
- Barbiturate
- Bosentan
- Carbamazepin
- Felbamat
- griseofulvin
- Oxcarbazepin
- Phenytoin
- Rifampin
- St. Johns Würze
- topiramate
HIV-Proteaseinhibitoren und Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren: In einigen Fällen der gleichzeitigen Anwendung von HIV-Proteaseinhibitoren oder mit Nicht-Nucleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren wurden signifikante Veränderungen (Erhöhung oder Abnahme) der Plasmaspiegel von Östrogen und Gestagen festgestellt.
Antibiotika: Es gab Berichte über eine Schwangerschaft während der Einnahme hormoneller Kontrazeptiva und Antibiotika, aber klinische pharmakokinetische Studien haben keine konsistenten Wirkungen von Antibiotika auf die Plasmakonzentrationen synthetischer Steroide gezeigt.
Konsultieren Sie die Kennzeichnung aller gleichzeitig verwendeten Arzneimittel, um weitere Informationen über Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva oder das Potenzial für Enzymveränderungen zu erhalten.
Erhöhung der Plasmaspiegel von Estradiol im Zusammenhang mit gemeinsam verabreichten Arzneimitteln
Die gleichzeitige Anwendung von Atorvastatin und bestimmten COCs, die Ethinylestradiol (Levlite) enthalten, erhöht die AUC-Werte für Ethinylestradiol (Levlite) um ca. 20%. Ascorbinsäure und Paracetamol können die Spiegel des Plasmas Ethinylestradiol (Levlit) erhöhen, möglicherweise durch Hemmung der Konjugation. CYP3A4-Inhibitoren wie Itraconazol oder Ketoconazol können den Plasmaphonspiegel erhöhen.
Änderungen der Plasmaspiegel von gemeinsam verabreichten Arzneimitteln
COCs, die einige synthetische Östrogene enthalten (z.Ethinylestradiol (Levlite)) kann den Metabolismus anderer Verbindungen hemmen. Es wurde gezeigt, dass COCs die Plasmakonzentrationen von Lamotrigin signifikant senken, was wahrscheinlich auf die Induktion der Lamotrigin-Glucuronidierung zurückzuführen ist. Dies kann die Anfallskontrolle verringern. Daher können Dosisanpassungen von Lamotrigin erforderlich sein. Konsultieren Sie die Kennzeichnung des gleichzeitig verwendeten Arzneimittels, um weitere Informationen über Wechselwirkungen mit COCs oder das Potenzial für Enzymveränderungen zu erhalten.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Levlite??
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei der Verwendung von COCs werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung erörtert:
- Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse und Rauchen
- Gefäßereignisse
- Lebererkrankung
Nebenwirkungen, über die COC-Benutzer häufig berichten, sind:
- Unregelmäßige Uterusblutung
- Übelkeit
- Brustspannen
- Kopfschmerzen
Erfahrung in klinischen Studien
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungen nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die klinische Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Levlite bewertet wurde, war eine 12-monatige, randomisierte, multizentrische, offene Studie, an der Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren teilnahmen, von denen 1.006 mindestens eine Levlit-Dosis einnahmen.
Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Studie führen: 16,3% der Frauen brachen die klinische Studie aufgrund einer Nebenwirkung ab; Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 1% der Frauen), die zum Absetzen führten, waren unregelmäßige und / oder starke Uterusblutungen (5,9%), Gewichtszunahme (2,4%), Stimmungsänderungen (1,5%) und Akne (1,0%).
Häufige behandlungsbedingte Nebenwirkungen (≥ 5% der Frauen): unregelmäßige und / oder schwere Uterusblutungen (17%), Gewichtszunahme (5%), Akne (5%).
Schwere Nebenwirkungen: Migräne, Cholezystitis, Cholelithiasis, Pankreatitis, Bauchschmerzen und Major Depression.
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Levlite nach der Zulassung festgestellt. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht möglich, ihre Häufigkeit der Herstellung eines ursächlichen Zusammenhangs mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln zuverlässig abzuschätzen.
Magen-Darm-Erkrankungen: Blähungen im Bauchraum, Erbrechen
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der Verabreichungsstelle: Brustschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein, periphere Ödeme, Schmerzen
Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktion
Untersuchungen: Blutdruck erhöht
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Muskelkrämpfe, Schmerzen in den Extremitäten
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Bewusstlosigkeit
Psychiatrische Störungen: Schlaflosigkeit
Fortpflanzungs- und Bruststörungen: Dysmenorrhoe
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums: Lungenembolie, Lungenthrombose
Haut- und Unterhautstörungen: Alopezie
Gefäßerkrankungen: Thrombose