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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Ketaminhydrochlorid Injektion wird als geliefert Hydrochlorid in Konzentrationen, die der Ketaminbasis entsprechen.
NDC 42023-137-10 - Jede 20-ml-Mehrfachdosis-Durchstechflasche enthält 10
mg / ml. Lieferung in Kartons von 10.
NDC 42023-138-10 - Jede 10-ml-Mehrfachdosis-Durchstechflasche enthält 50
mg / ml. Lieferung in Kartons von 10.
NDC 42023-139-10 - Jede 5-ml-Mehrdosis-Durchstechflasche enthält 100
mg / ml. Lieferung in Kartons von 10.
Zwischen 20 ° und 25 ° C lagern. (Siehe USP kontrollierte Raumtemperatur.)
Vor Licht schützen.
Hergestellt und vertrieben von: JHP Pharmaceuticals, LLC, Rochester, MI 48307. Überarbeitet: Februar 2013
Die Ketaminhydrochlorid-Injektion ist als Sohle angezeigt Anästhetikum für diagnostische und chirurgische Eingriffe, die nicht erforderlich sind Skelettmuskelentspannung. Ketaminhydrochlorid eignet sich am besten für kurze Zeit Verfahren, aber es kann mit zusätzlichen Dosen für längere Verfahren verwendet werden.
Die Ketaminhydrochlorid-Injektion ist für die angezeigt Induktion der Anästhesie vor der Verabreichung einer anderen Vollnarkose Agenten.
Ketaminhydrochlorid-Injektion ist angezeigt Ergänzungsmittel mit geringer Wirksamkeit wie Lachgas.
Spezifische Anwendungsbereiche sind in der beschrieben KLINISCH PHARMAKOLOGIE Sektion.
Hinweis: Barbiturate und Ketaminhydrochlorid chemisch inkompatibel wegen Niederschlagsbildung sollte nicht sein aus derselben Spritze injiziert.
Wenn die Ketaminhydrochlorid-Dosis mit erhöht wird Diazepam, die beiden Medikamente müssen separat verabreicht werden. Ketamin nicht mischen Hydrochlorid und Diazepam in Spritze oder Infusionskolben. Für zusätzliche Informationen zur Verwendung von Diazepam finden Sie in WARNUNG und DOSIERUNG UND VERWALTUNG Abschnitte des Diazepam-Einsatzes.
Präoperative Vorbereitungen
- Während nach Ketamin über Erbrechen berichtet wurde Bei der Verabreichung von Hydrochlorid kann aufgrund von ein gewisser Atemwegsschutz gewährt werden aktive Kehlkopf-Pharyngeal-Reflexe. Da jedoch eine Aspiration auftreten kann Ketaminhydrochlorid und da Schutzreflexe auch durch verringert werden können Zusatzanästhetika und Muskelrelaxantien, die Möglichkeit der Aspiration muss berücksichtigt werden. Ketaminhydrochlorid wird zur Anwendung beim Patienten empfohlen deren Magen nicht leer ist, wenn nach dem Urteil des Praktikers der Der Nutzen des Arzneimittels überwiegt die möglichen Risiken.
- Atropin, Scopolamin oder ein anderes Trocknungsmittel sollten sein in einem geeigneten Intervall vor der Induktion gegeben.
Onset und Dauer
Wegen schneller Induktion nach der Initiale Intravenöse Injektion sollte der Patient während in einer unterstützten Position sein Verwaltung.
Der Wirkungseintritt von Ketaminhydrochlorid ist schnell; Eine intravenöse Dosis von 2 mg / kg (1 mg / lb) Körpergewicht entsteht normalerweise chirurgische Anästhesie innerhalb von 30 Sekunden nach der Injektion mit anästhetischer Wirkung normalerweise fünf bis zehn Minuten dauern. Wenn ein längerer Effekt gewünscht wird, zusätzlich Inkremente können intravenös oder intramuskulär verabreicht werden, um sie aufrechtzuerhalten Anästhesie ohne signifikante kumulative Wirkungen.
Intramuskuläre Dosen im Bereich von 9 bis 13 mg / kg (4 bis 6) mg / lb) erzeugen normalerweise innerhalb von 3 bis 4 Minuten nach der chirurgischen Anästhesie Injektion mit einer anästhetischen Wirkung von normalerweise 12 bis 25 Minuten.
Dosierung
Wie bei anderen Vollnarkosemitteln ist das Individuum Die Reaktion auf Ketaminhydrochlorid ist je nach Dosis etwas unterschiedlich Verabreichungsweg und Alter des Patienten, so dass eine Dosierungsempfehlung dies nicht kann absolut repariert sein. Das Medikament sollte gegen das des Patienten titriert werden Anforderungen.
Induktion
Intravenöse Route
Die Anfangsdosis von verabreichtem Ketaminhydrochlorid intravenös kann zwischen 1 mg / kg und 4,5 mg / kg (0,5 bis 2 mg / lb) liegen. Der Durchschnitt Die Menge, die für die Erzeugung einer chirurgischen Anästhesie von fünf bis zehn Minuten erforderlich ist, war 2 mg / kg (1 mg / lb).
Alternativ kann bei erwachsenen Patienten eine Induktionsdosis von 1 verabreicht werden mg bis 2 mg / kg intravenöses Ketamin mit einer Rate von 0,5 mg / kg / min kann verwendet werden Induktion von Anästhesie. Zusätzlich Diazepam in Dosen von 2 mg bis 5 mg verabreicht kann in einer separaten Spritze über 60 Sekunden verwendet werden. In den meisten Fällen 15 mg von intravenöses Diazepam oder weniger reicht aus. Die Inzidenz von psychologischen Manifestationen während der Entstehung, insbesondere traumhafte Beobachtungen und Emergency Delir kann durch dieses Induktionsdosisprogramm reduziert werden.
Hinweis: Die 100 mg / ml-Konzentration von Ketamin Hydrochlorid sollte ohne ordnungsgemäße Verdünnung nicht intravenös injiziert werden. Es Es wird empfohlen, das Arzneimittel mit einem gleichen Volumen steriles Wasser zu verdünnen zur Injektion USP, Normal Saline oder 5% Dextrose in Wasser.
Verabreichungsrate
Es wird empfohlen, dass Ketaminhydrochlorid vorhanden ist langsam verabreicht (über einen Zeitraum von 60 Sekunden). Schnellere Verwaltung kann zu Atemdepressionen und einer verstärkten Druckreaktion führen.
Intramuskuläre Route
Die Anfangsdosis von verabreichtem Ketaminhydrochlorid intramuskulär kann zwischen 6,5 und 13 mg / kg (3 bis 6 mg / lb) liegen. Eine Dosis von 10 mg / kg (5 mg / lb) produzieren normalerweise 12 bis 25 Minuten chirurgische Anästhesie.
Aufrechterhaltung der Anästhesie
Die Erhaltungsdosis sollte entsprechend der angepasst werden Anästhetikum des Patienten und ob es sich um ein zusätzliches Anästhetikum handelt beschäftigt.
Erhöhen der Hälfte auf die volle Induktionsdosis können sein wiederholt nach Bedarf zur Aufrechterhaltung der Anästhesie. Es sollte jedoch beachtet werden dass während der. zwecklose und tonisch-klonische Bewegungen von Extremitäten auftreten können Verlauf der Anästhesie. Diese Bewegungen implizieren keine Lichtebene und sind nicht indikativ der Notwendigkeit zusätzlicher Dosen des Anästhetikums.
Es sollte anerkannt werden, dass die Gesamtdosis von umso größer ist Bei Verabreichung von Ketaminhydrochlorid ist die Zeit für die vollständige Rückgewinnung umso länger.
Erwachsene Patienten, die mit Ketaminhydrochlorid induziert wurden Augmented mit intravenösem Diazepam kann auf Ketaminhydrochlorid gehalten werden verabreicht durch langsame Mikrodrip-Infusionstechnik in einer Dosis von 0,1 bis 0,5 mg / Minute ergänzt mit Diazepam 2 bis 5 mg, das nach Bedarf intravenös verabreicht wird. In vielen Fälle 20 mg oder weniger intravenöses Diazepam insgesamt für kombinierte Induktion und Wartung wird ausreichen. Möglicherweise ist jedoch etwas mehr Diazepam erforderlich abhängig von Art und Dauer der Operation, physischer Status der Patient und andere Faktoren. Das Auftreten psychologischer Manifestationen während der Entstehung, insbesondere traumhafte Beobachtungen und Auflaufdelirium, kann durch dieses Erhaltungsdosisprogramm reduziert werden.
Verdünnung
Herstellung einer verdünnten Lösung mit 1 mg Ketamin Übertragen Sie pro ml aseptisch 10 ml aus einer 50 mg pro ml-Durchstechflasche oder 5 ml aus einer 100-ML mg pro ml Fläschchen bis 500 ml 5% Dextrose-Injektion, USP oder Natriumchlorid (0,9%) Injektion, USP (Normal Saline) und gut mischen. Die resultierende Lösung wird enthalten 1 mg Ketamin pro ml .
Der Flüssigkeitsbedarf des Patienten und die Dauer von Bei der Auswahl der geeigneten Verdünnung von muss eine Anästhesie berücksichtigt werden Ketaminhydrochlorid-Injektion. Wenn eine Flüssigkeitsbeschränkung erforderlich ist, Ketaminhydrochlorid Die Injektion kann wie oben beschrieben zu einer 250-ml-Infusion hinzugefügt werden, um eine zu liefern Ketaminhydrochloridkonzentration von 2 mg / ml. Ketaminhydrochlorid Injektion 10 mg / ml Fläschchen werden zur Verdünnung nicht empfohlen.
Ergänzungsagenten
Ketaminhydrochlorid ist klinisch kompatibel mit dem häufig verwendete Vollnarkose und Lokalanästhetika bei ausreichender Atemwege Austausch wird aufrechterhalten.
Das Regime einer reduzierten Dosis von Ketaminhydrochlorid ergänzt mit Diazepam kann verwendet werden, um eine ausgeglichene Anästhesie durch zu erzeugen Kombination mit anderen Wirkstoffen wie Lachgas und Sauerstoff.
Ketaminhydrochlorid ist bei denen in kontraindiziert wen eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks eine ernsthafte darstellen würde Gefahr und bei denen, die Überempfindlichkeit gegen das Medikament gezeigt haben.
WARNHINWEISE
Die Herzfunktion sollte während des Zeitraums kontinuierlich überwacht werden das Verfahren bei Patienten mit Bluthochdruck oder Herzdekompensation.
Während des Erholungszeitraum. (Sehen Besondere Anmerkung.)
Atemdepression kann bei Überdosierung oder auch auftreten schnelle Verabreichungsrate von Ketaminhydrochlorid, in welchem Fall unterstützende Belüftung sollte eingesetzt werden. Mechanische Unterstützung der Atmung ist bevorzugt die Verabreichung von Analeptika.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Die Ketaminhydrochlorid-Injektion sollte von oder verwendet werden unter der Leitung von Ärzten, die Erfahrung in der Verwaltung des Generals haben Anästhetika und bei der Aufrechterhaltung einer Atemwege und bei der Kontrolle der Atmung.
Weil Rachen- und Kehlkopfreflexe normalerweise sind aktiv, Ketaminhydrochlorid sollte nicht allein in der Chirurgie oder angewendet werden Diagnoseverfahren des Rachens, Kehlkopfes oder Bronchialbaums. Mechanische Stimulation des Pharynx sollte nach Möglichkeit vermieden werden, wenn Ketaminhydrochlorid wird alleine verwendet. Muskelrelaxantien mit angemessener Aufmerksamkeit für die Atmung können sein in beiden Fällen erforderlich.
Wiederbelebungsgeräte sollten einsatzbereit sein.
Das Inzidenz von Auflaufreaktionen kann verringert sein wenn die verbale und taktile Stimulation des Patienten während des Erholungszeitraum. Dies schließt die Überwachung der Vitalfunktionen nicht aus (siehe Besondere Anmerkung).
Die intravenöse Dosis sollte über einen bestimmten Zeitraum verabreicht werden von 60 Sekunden. Eine schnellere Verabreichung kann zu Atemdepressionen führen oder Apnoe und verbesserte Druckreaktion.
Bei chirurgischen Eingriffen mit viszeralen Schmerzwegen Ketaminhydrochlorid sollte mit einem stumpfen Wirkstoff ergänzt werden viszeraler Schmerz.
Bei chronischen Alkoholikern und akuten mit Vorsicht anwenden alkoholgetoxierter Patient.
Ein Anstieg des Liquor cerebrospinalis war zu verzeichnen nach Verabreichung von Ketaminhydrochlorid berichtet. Mit Extrem verwenden Vorsicht bei Patienten mit präanästhetisch erhöhtem Liquor cerebrospinalis.
Verwendung in der Schwangerschaft
Seit der sicheren Anwendung in der Schwangerschaft, einschließlich Geburtshilfe (entweder vaginale oder abdominale Entbindung), wurde nicht festgestellt, eine solche Verwendung ist nicht empfohlen (siehe Tierpharmakologie und Toxikologie, Reproduktion).
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zu Ketaminhydrochlorid nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren einschließen, um festzustellen, ob Sie reagieren anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen hat keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren identifiziert Patienten. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein normalerweise beginnend am unteren Ende des Dosierungsbereichs, reflektiert das größere Häufigkeit einer verminderten Leber-, Nieren- oder Herzfunktion und gleichzeitig Krankheit oder andere medikamentöse Therapie.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unterhalb der Alter von 16 Jahren wurden nicht festgelegt.
SEITENWIRKUNGEN
Herz-Kreislauf: Blutdruck und Pulsfrequenz sind häufig erhöht nach alleiniger Verabreichung von Ketaminhydrochlorid. Hypotonie und Bradykardie wurden jedoch beobachtet. Arrhythmie hat auch aufgetreten.
Atmung: Obwohl Atmung häufig ist stimulierte, schwere Depression der Atmung oder Apnoe kann nach schneller Geschwindigkeit auftreten intravenöse Verabreichung hoher Dosen von Ketaminhydrochlorid. Laryngospasmen und andere Formen der Atemwegsobstruktion sind während des Ketamins aufgetreten Hydrochloridanästhesie.
Auge: Diplopie und Nystagmus wurden festgestellt nach Verabreichung von Ketaminhydrochlorid. Es kann auch eine leichte verursachen Erhöhung der intraokularen Druckmessung.
Urogenitalität: Sehr reizend und entzündlich Harnwegs- und Blasensymptome einschließlich Blasenentzündung wurden berichtet in Personen mit chronischem Ketaminkonsum oder -missbrauch in der Vorgeschichte.
Psychologisch: (Sehen Besondere Anmerkung.)
Neurologisch: Bei einigen Patienten verbessertes Skelett Der Muskeltonus kann sich manchmal in tonischen und klonischen Bewegungen manifestieren ähnlich wie Anfälle (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG Sektion).
Gastrointestinal: Magersucht, Übelkeit und Erbrechen wurden beobachtet; Dies ist jedoch normalerweise nicht schwerwiegend und erlaubt das Große Die Mehrheit der Patienten muss kurz nach der Wiedererlangung Flüssigkeiten oral einnehmen Bewusstsein (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG Sektion).
Allgemeines: Anaphylaxie. Lokale Schmerzen und Exantheme bei Die Injektionsstelle wurde selten gemeldet. Vorübergehendes Erythem und / oder Morbilliformer Ausschlag wurde ebenfalls berichtet.
Für medizinische Beratung zu Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ihre Mediziner. Wenden Sie sich an JHP unter, um SUSPECTED ADVERSE REACTIONS zu melden 1-866-923-2547 oder MEDWATCH bei 1-800-FDA-1088 (1-800-332-1088) oder http://www.fda.gov/medwatch/.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Es wurde berichtet, dass Ketamin als Drogenmissbrauch eingesetzt wird.
Berichte legen nahe, dass Ketamin eine Vielzahl von produziert Symptome wie, aber nicht beschränkt auf Angstzustände, Dysphorie, Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Rückblenden, Halluzinationen und psychotische Episoden.
Ketaminabhängigkeit und -toleranz sind folgende möglich längere Verabreichung. Ein Entzugssyndrom mit psychotischen Merkmalen hat wurde nach Absetzen der langfristigen Verwendung von Ketamin beschrieben. Deshalb, Ketamin sollte verschrieben und mit Vorsicht angewendet werden.
Drogeninteraktionen
Eine längere Erholungszeit kann auftreten, wenn Barbiturate und / oder Betäubungsmittel werden gleichzeitig mit Ketaminhydrochlorid angewendet.
Ketaminhydrochlorid ist klinisch kompatibel mit dem häufig verwendete Vollnarkose und Lokalanästhetika bei ausreichender Atemwege Austausch wird aufrechterhalten.
Herz-Kreislauf: Blutdruck und Pulsfrequenz sind häufig erhöht nach alleiniger Verabreichung von Ketaminhydrochlorid. Hypotonie und Bradykardie wurden jedoch beobachtet. Arrhythmie hat auch aufgetreten.
Atmung: Obwohl Atmung häufig ist stimulierte, schwere Depression der Atmung oder Apnoe kann nach schneller Geschwindigkeit auftreten intravenöse Verabreichung hoher Dosen von Ketaminhydrochlorid. Laryngospasmen und andere Formen der Atemwegsobstruktion sind während des Ketamins aufgetreten Hydrochloridanästhesie.
Auge: Diplopie und Nystagmus wurden festgestellt nach Verabreichung von Ketaminhydrochlorid. Es kann auch eine leichte verursachen Erhöhung der intraokularen Druckmessung.
Urogenitalität: Sehr reizend und entzündlich Harnwegs- und Blasensymptome einschließlich Blasenentzündung wurden berichtet in Personen mit chronischem Ketaminkonsum oder -missbrauch in der Vorgeschichte.
Psychologisch: (Sehen Besondere Anmerkung.)
Neurologisch: Bei einigen Patienten verbessertes Skelett Der Muskeltonus kann sich manchmal in tonischen und klonischen Bewegungen manifestieren ähnlich wie Anfälle (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG Sektion).
Gastrointestinal: Magersucht, Übelkeit und Erbrechen wurden beobachtet; Dies ist jedoch normalerweise nicht schwerwiegend und erlaubt das Große Die Mehrheit der Patienten muss kurz nach der Wiedererlangung Flüssigkeiten oral einnehmen Bewusstsein (siehe DOSIERUNG UND VERWALTUNG Sektion).
Allgemeines: Anaphylaxie. Lokale Schmerzen und Exantheme bei Die Injektionsstelle wurde selten gemeldet. Vorübergehendes Erythem und / oder Morbilliformer Ausschlag wurde ebenfalls berichtet.
Für medizinische Beratung zu Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ihre Mediziner. Wenden Sie sich an JHP unter, um SUSPECTED ADVERSE REACTIONS zu melden 1-866-923-2547 oder MEDWATCH bei 1-800-FDA-1088 (1-800-332-1088) oder http://www.fda.gov/medwatch/.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Es wurde berichtet, dass Ketamin als Drogenmissbrauch eingesetzt wird.
Berichte legen nahe, dass Ketamin eine Vielzahl von produziert Symptome wie, aber nicht beschränkt auf Angstzustände, Dysphorie, Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, Rückblenden, Halluzinationen und psychotische Episoden.
Ketaminabhängigkeit und -toleranz sind folgende möglich längere Verabreichung. Ein Entzugssyndrom mit psychotischen Merkmalen hat wurde nach Absetzen der langfristigen Verwendung von Ketamin beschrieben. Deshalb, Ketamin sollte verschrieben und mit Vorsicht angewendet werden.
Atemdepression kann bei Überdosierung oder auch auftreten schnelle Verabreichungsrate von Ketaminhydrochlorid, in welchem Fall unterstützende Belüftung sollte eingesetzt werden. Mechanische Unterstützung der Atmung ist bevorzugt die Verabreichung von Analeptika.