Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 19.03.2022
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Dosierungsformen und Stärken
KAYEXALATE ist eine cremefarbene bis hellbraune, fein gemahlene Pulver und ist in 453,6 g Gläsern erhältlich.
Lagerung und Handhabung
KAYEXALATE ist als Creme bis hellbraun, fein erhältlich gemahlenes Pulver in Gläsern von 453,6 g NDC 59212-075-01.
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 ° - 30 ° erlaubt C (59 ° - 86 ° F)
Hergestellt für: Concordia Pharmaceutical Inc. St. Michael, Barbados BB11005. Überarbeitet im Juli 2017
KAYEXALATE ist für die angegeben Behandlung von Hyperkaliämie.
Nutzungsbeschränkung
KAYEXALATE sollte nicht verwendet werden als Notfallbehandlung für lebensbedrohliche Hyperkaliämie aufgrund ihrer verzögerter Wirkungseintritt.
Allgemeine Informationen
verabreichen Sie KAYEXALATE mindestens 3 Stunden vor oder 3 Stunden nach anderen oralen Medikamenten. Patienten mit Gastroparese benötigen möglicherweise 6 Stunden Trennung
Empfohlene Dosierung
Die Intensität und Dauer der Therapie hängen von der ab Schweregrad und Resistenz von Hyperkaliämie.
Oral
Die durchschnittliche tägliche Gesamtdosis von KAYEXALATE für Erwachsene beträgt 15 g bis 60 g, verabreicht als 15-g-Dosis (vier Teelöffel), ein- bis viermal täglich.
Rektal
Die durchschnittliche Erwachsenendosis beträgt 30 g bis 50 g alle sechs Stunden.
Vorbereitung und Verwaltung
Suspension frisch vorbereiten und innerhalb von 24 Stunden verwenden.
Erhitzen Sie KAYEXALATE nicht, da dies den Austausch verändern könnte Eigenschaften des Harzes.
Ein ebener Teelöffel enthält ungefähr 3,5 g KAYEXALAT und 15 mÄq Natrium.
Orale Suspension
Suspendieren Sie jede Dosis in einer kleinen Menge Wasser oder Sirup ungefähr 3 bis 4 ml Flüssigkeit pro Gramm Harz. Mit dem Patienten verabreichen eine aufrechte Position.
Einlauf
Führen Sie nach einem anfänglichen Reinigungseinlauf einen weichen, großen ein Gummischlauch der Größe (Französisch 28) in das Rektum für einen Abstand von ca. 20 cm mit der Spitze weit in den Sigma und Klebeband an Ort und Stelle.
In 100 als warme Emulsion (Körpertemperatur) verabreichen ml wässriges Fahrzeug und mit 50 bis 100 ml Flüssigkeit spülen. Ein etwas dicker Suspension kann verwendet werden, bilden jedoch keine Paste.
Rühren Sie die Emulsion während der Verabreichung vorsichtig. Das Harz sollte so lange wie möglich aufbewahrt werden und anschließend gereinigt werden Einlauf mit einer nonatriumhaltigen Lösung. Stellen Sie ein angemessenes Volumen von sicher Reinigungslösung (bis zu 2 Liter) wird verwendet.
KAYEXALATE ist bei Patienten mit dem kontraindiziert folgende Bedingungen:
- Überempfindlichkeit gegen Polystyrensulfonatharze
- Obstruktive Darmerkrankung
- Neugeborene mit reduzierter Darmmotilität
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Darmnekrose
Fälle von Darmnekrose, von denen einige tödlich und andere sind schwerwiegende gastrointestinale unerwünschte Ereignisse (Blutungen, ischämische Kolitis, Perforation) wurden in Verbindung mit der Verwendung von KAYEXALATE berichtet. Das Die Mehrzahl dieser Fälle berichtete über die gleichzeitige Anwendung von Sorbit. Risikofaktoren für gastrointestinale unerwünschte Ereignisse waren in vielen Fällen vorhanden, einschließlich Frühgeburt, Vorgeschichte von Darmkrankheiten oder -operationen, Hypovolämie und Niereninsuffizienz und Misserfolg. Die gleichzeitige Anwendung von Sorbit wird nicht empfohlen.
- Nur bei Patienten mit normaler Darmfunktion anwenden. Vermeiden Sie die Anwendung bei Patienten, die nach der Operation keinen Stuhlgang hatten.
- Vermeiden Sie die Anwendung bei Patienten, bei denen ein Entwicklungsrisiko besteht Verstopfung oder Untätigkeit (einschließlich solcher mit Untätigkeit in der Vorgeschichte, chronisch Verstopfung, entzündliche Darmerkrankung, ischämische Kolitis, Gefäßdarm Atherosklerose, vorherige Darmresektion oder Darmverschluss). Unterbrechen Anwendung bei Patienten, die Verstopfung entwickeln.
Elektrolytstörungen
Überwachen Sie das Serumkalium während der Therapie, weil es schwerwiegend ist Hypokaliämie kann auftreten.
KAYEXALATE ist für Kalium nicht vollständig selektiv und geringe Mengen anderer Kationen wie Magnesium und Kalzium können ebenfalls verloren gehen während der Behandlung. Überwachen Sie Kalzium und Magnesium bei Patienten, die empfangen KAYEXALATE .
Flüssigkeitsüberladung bei Patienten, die empfindlich gegen Natrium sind Aufnahme
Jede 15-g-Dosis von KAYEXALATE enthält 1500 mg (60 mÄq) von Natrium. Überwachen Sie Patienten, die empfindlich auf Natriumaufnahme reagieren (Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Ödem) für Anzeichen einer Flüssigkeitsüberladung. Anpassung anderer Quellen von Natrium kann erforderlich sein.
Aspirationsrisiko
Fälle von akuter Bronchitis oder Bronchopneumonie durch Über das Einatmen von Natriumpolystyrensulfonatpartikeln wurde berichtet. Patienten mit gestörter Würgereflex, verändertem Bewusstsein oder Patienten Anfällig für ein Aufstoßen kann ein erhöhtes Risiko bestehen. Verwalten Sie KAYEXALATE mit dem Patient in aufrechter Position.
Bindung an andere oral verabreichte Medikamente
KAYEXALATE kann oral verabreichte Medikamente binden Dies könnte ihre gastrointestinale Absorption verringern und zu einer Verringerung führen Wirksamkeit. Verabreichen Sie andere orale Medikamente mindestens 3 Stunden vor oder 3 Stunden nach KAYEXALATE. Patienten mit Gastroparese benötigen möglicherweise eine 6-stündige Trennung..
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Studien wurden nicht durchgeführt.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
KAYEXALATE wird nach oralem oder systemischem Einnehmen nicht absorbiert Es wird nicht erwartet, dass die rektale Verabreichung und der mütterliche Gebrauch zu einem fetalen Risiko führen.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
KAYEXALATE wird nicht systemisch von absorbiert Es wird also nicht erwartet, dass das Stillen ein Risiko für das Kind darstellt.
Pädiatrische Anwendung
Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht durchgeführt in pädiatrische Patienten.
Bei pädiatrischen Patienten wie bei Erwachsenen ist KAYEXALATE voraussichtlich Kalium im praktischen Austauschverhältnis von 1 mÄq Kalium binden pro 1 Gramm Harz.
Bei Neugeborenen sollte KAYEXALATE nicht oral verabreicht werden Route. Sowohl bei Kindern als auch bei Neugeborenen übermäßige Dosierung oder unzureichende Verdünnung könnte zu einer Untätigkeit des Harzes führen. Frühgeborene oder geringes Geburtsgewicht Säuglinge können ein erhöhtes Risiko für gastrointestinale Nebenwirkungen haben KAYEXALATE. verwenden.
In vitro Bindungsstudien zeigten, dass KAYEXALATE gebunden ist signifikant zu den folgenden getesteten Arzneimitteln - Warfarin, Metoprolol, Phenytoin, Furosemid, Amlodipin und Amoxicillin.
MedikamentenhandbuchPATIENTE INFORMATIONEN
Risikozusammenfassung
KAYEXALATE wird nach oralem oder systemischem Einnehmen nicht absorbiert Es wird nicht erwartet, dass die rektale Verabreichung und der mütterliche Gebrauch zu einem fetalen Risiko führen.
Die folgenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle diskutiert in der Kennzeichnung:
- Darmnekrose
- Elektrolytstörungen
- Aspiration
Die folgenden Nebenwirkungen wurden identifiziert während der Anwendung von KAYEXALATE nach der Zulassung. Weil diese Reaktionen gemeldet werden freiwillig aus einer Bevölkerung von ungewisser Größe ist dies nicht immer möglich Schätzen Sie ihre Häufigkeit zuverlässig oder stellen Sie einen kausalen Zusammenhang mit dem Medikament her Exposition.
Gastrointestinal: Anorexie, Verstopfung, Durchfall, Stuhlverunreinigungen, gastrointestinale Konkretionen (Bezoare), ischämische Kolitis, Übelkeit, Geschwüre, Erbrechen, Magenreizung, Darmverschluss (aufgrund der Konzentration von Aluminiumhydroxid)
Stoffwechsel: systemische Alkalose
Eine Überdosierung kann zu Elektrolytstörungen führen einschließlich Hypokaliämie, Hypokalzämie und Hypomagnesiämie. Geeignete Maßnahmen sollte zur Korrektur von Serumelektrolyten (Kalium, Kalzium, Magnesium) eingenommen werden und das Harz sollte durch geeignete Verwendung von aus dem Verdauungstrakt entfernt werden Abführmittel oder Einläufe.
Die effektive Absenkung des Serums Kalium mit KAYEXALATE kann Stunden bis Tage dauern.
Das in vivo Effizienz von Natrium-Kalium-Austauschharze betragen ungefähr 33 Prozent; daher ungefähr eine Ein Drittel des tatsächlichen Natriumgehalts des Harzes wird an den Körper abgegeben.
KAYEXALATE wird nicht systemisch absorbiert.