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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
KADIAN enthält weißes bis cremefarbenes oder braunes Polymer beschichtete Pellets haben eine äußere undurchsichtige Kapsel mit den unten angegebenen Farben und sind in zwölf Dosisstärken erhältlich:
Jede 10 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat ein Hellblau undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und ein hellblauer undurchsichtiger Körper mit „10 mg ”.
Jede 20 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine gelbe undurchsichtige Kappe gedruckt mit „KADIAN“ und einem gelben undurchsichtigen Körper gedruckt mit „20 mg“.
Jede 30 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat ein blaues Violett undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und ein blauvioletter undurchsichtiger Körper mit „30“ bedruckt mg ”.
Jede 40 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine gelbe undurchsichtige Kappe gedruckt mit „KADIAN“ und einem blauvioletten undurchsichtigen Körper gedruckt mit „40 mg“.
Jede 50 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine blaue undurchsichtige Kappe gedruckt mit „KADIAN“ und einem blauen undurchsichtigen Körper mit „50 mg“.
Jede 60 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine rosa undurchsichtige Kappe gedruckt mit "KADIAN" und einem rosa undurchsichtigen Körper mit "60 mg".
Jede 70 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat ein Hellblau undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und ein blauvioletter undurchsichtiger Körper mit „70“ bedruckt mg ”.
Jede 80 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine hellorange undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und einem hellorangefarbenen undurchsichtigen Körper mit gedruckt "80 mg".
Jede 100-mg-Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine grüne undurchsichtige Kappe gedruckt mit „KADIAN“ und einem grünen undurchsichtigen Körper gedruckt mit „100 mg“.
Jede 130 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine hellorange undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und einem hellbraunen undurchsichtigen Körper mit gedruckt "130 mg".
Jede 150 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat eine grüne undurchsichtige Kappe gedruckt mit „KADIAN“ und einem hellbraunen undurchsichtigen Körper gedruckt mit „150 mg“.
Jede 200 mg Kapsel mit verlängerter Freisetzung hat ein hellbraunes undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und hellbraunem undurchsichtigem Körper mit „200“ bedruckt mg ”.
Lagerung und Handhabung
KADIAN-Kapseln enthalten weiße bis cremefarbene oder braune polymerbeschichtete Pellets mit verlängerter Freisetzung aus Morphinsulfat sind erhältlich in zwölf Dosisstärken.
KADIAN 10 mg | KADIAN 20 mg | KADIAN 30 mg | KADIAN 40 mg | |
Extended-Release Capsule Beschreibung | Größe 4, hellblaue undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und hellblauem undurchsichtigem Körper mit „10 mg“ bedruckt. | Größe 4, gelbe undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und gelbem undurchsichtigem Körper mit „20 mg“ bedruckt. | Größe 4, blauviolette undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und blauviolettem undurchsichtigem Körper mit „30 mg“ bedruckt. | Größe 2, gelbe undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und blauviolettem undurchsichtigem Körper mit „40 mg“ bedruckt. |
Flaschengröße | 100 | 100 | 100 | 100 |
NDC # | NDC 46987-410-11 | NDC 46987-322-11 | NDC 46987-325-11 | NDC 46987-327-11 |
KADIAN 50 mg | KADIAN 60 mg | KADIAN 70 mg | KADIAN 80 mg | |
Extended-Release Capsule Beschreibung | Größe 2, blaue undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und blauer undurchsichtiger Körper mit „50 mg“ bedruckt. | Größe 1, rosa undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und rosa undurchsichtiger Körper mit „60 mg“ bedruckt. | Größe 1EL, hellblaue undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und blauviolettem undurchsichtigem Körper mit „70 mg“ bedruckt. | Größe 0, hellorange undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und hellorange undurchsichtigem Körper mit „80 mg“ bedruckt. |
Flaschengröße | 100 | 100 | 100 | 100 |
NDC # | NDC 46987-323-11 | NDC 46987-326-11 | NDC 46987-328-11 | NDC 46987-412-11 |
KADIAN 100 mg | KADIAN 130 mg | KADIAN 150 mg | KADIAN 200 mg | |
Extended-Release Capsule Beschreibung | Größe 0, grüne undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und grünem undurchsichtigem Körper mit „100 mg“ bedruckt. | Größe 1, hellorange undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und hellbraunem undurchsichtigem Körper mit „130 mg“ bedruckt. | Größe 1EL, grüne undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und hellbrauner undurchsichtiger Körper mit „150 mg“ bedruckt. | Größe 0, hellbraune undurchsichtige Kappe mit „KADIAN“ und hellbraunem undurchsichtigem Körper mit „200 mg“ bedruckt. |
Flaschengröße | 100 | 100 | 100 | 100 |
NDC # | NDC 46987-324-11 | NDC 46987-329-11 | NDC 46987-330-11 | NDC 46987-377-11 |
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) erlaubt. Vor Licht und Feuchtigkeit schützen. Abgabe in einem versiegelten manipulationssicheren, kindersicheren, lichtbeständigen Behälter.
Verteilt von: Actavis Pharma, Inc. Parsippany, NJ 07054 USA Überarbeitet: April 2014

KADIAN ist zur Behandlung von Schmerzen indiziert genug, um eine tägliche Langzeitbehandlung mit Opioiden rund um die Uhr zu erfordern und für welche alternativen Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Nutzungsbeschränkungen
- Wegen der Risiken von Sucht, Missbrauch und Missbrauch mit Opioide, auch in empfohlenen Dosen, und wegen des größeren Risikos von Überdosierung und Tod mit Opioidformulierungen mit verlängerter Freisetzung, Reserve KADIAN zur Anwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen (z., nicht opioid Analgetika oder Opioide mit sofortiger Freisetzung) sind unwirksam, nicht toleriert oder wäre ansonsten nicht ausreichend, um ein ausreichendes Schmerzmanagement zu gewährleisten.
- KADIAN ist nicht als benötigtes (prn) Analgetikum angezeigt.

Erstdosierung
KADIAN sollte nur im Gesundheitswesen verschrieben werden Fachleute, die sich mit der Verwendung potenter Opioide für die Behandlung chronischer Schmerzen.
KADIAN 100 mg, 130 mg, 150 mg und 200 mg Kapseln sind nur für Patienten, bei denen eine Toleranz gegenüber einem Opioid vergleichbarer Wirksamkeit bestand etabliert. Patienten, die als opioidtolerant gelten, nehmen eine Woche lang ein oder länger mindestens 60 mg Morphin täglich, mindestens 30 mg orales Oxycodon täglich mindestens 8 mg orales Hydromorphon täglich oder eine äquianalgetische Dosis von ein weiteres Opioid.
Initiieren Sie das Dosierungsschema für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der vorherigen analgetischen Behandlung des Patienten Erfahrung und Risikofaktoren für Sucht, Missbrauch und Missbrauch. Überwachen Sie Patienten genau auf Atemdepressionen vor allem innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden nach Beginn der Therapie mit KADIAN .
KADIAN-Kapseln müssen ganz eingenommen werden. Zerquetschen, kauen, oder das Auflösen der Pellets in KADIAN-Kapseln führt zu einer Unkontrolle Die Abgabe von Morphium kann zu Überdosierung oder Tod führen. Patienten, die Kadian nicht schlucken können, sollten es sein angewiesen, den Kapselinhalt sofort auf Apfelmus zu streuen schlucken ohne zu kauen.
KADIAN wird mit einer Häufigkeit von entweder einmal verabreicht täglich (alle 24 Stunden) oder zweimal täglich (alle 12 Stunden).
Verwendung von KADIAN als erstes Opioidanalgetikum
Es gab keine Bewertung von KADIAN als Initiale Opioidanalgetikum bei der Behandlung von Schmerzen. Weil es schwieriger sein kann Titrieren Sie einen Patienten mit einem Morphin mit verlängerter Freisetzung zu einer angemessenen Analgesie Beginnen Sie die Behandlung mit einer Morphinformulierung mit sofortiger Freisetzung und dann Konvertieren Sie Patienten in KADIAN, wie unten beschrieben.
Anwendung von KADIAN bei Patienten, die nicht opioidtolerant sind
Die Anfangsdosis für Patienten, die nicht opioid sind tolerant ist KADIAN 30 mg oral alle 24 Stunden. Patienten, die Opioid sind tolerant sind diejenigen, die eine Woche oder länger mindestens 60 mg oral erhalten Morphin pro Tag, 25 µg transdermales Fentanyl pro Stunde, 30 mg orales Oxycodon pro Tag 8 mg orales Hydromorphon pro Tag, 25 mg orales Oxymorphon pro Tag oder an äquianalgetische Dosis eines anderen Opioids.
Verwendung höherer Anfangsdosen bei Patienten, die dies nicht sind Opioidtolerant kann eine tödliche Atemdepression verursachen.
Umstellung von anderen Opioiden auf KADIAN
Es gibt keine festgelegten Umrechnungsverhältnisse von anderen Opioide für KADIAN, definiert durch klinische Studien. Alle anderen einstellen Opioid-Medikamente rund um die Uhr, wenn die KADIAN-Therapie eingeleitet und eingeleitet wird Dosierung mit KADIAN 30 mg oral alle 24 Stunden.
Zwar gibt es nützliche Tabellen mit Opioidäquivalenten leicht verfügbar, gibt es erhebliche Variabilität zwischen den Patienten in der relative Wirksamkeit verschiedener Opioidmedikamente und -produkte. Als solches ist es sicherer den 24-Stunden-Morphinbedarf eines Patienten zu unterschätzen und bereitzustellen Rettungsmedikamente (z. Morphium mit sofortiger Freisetzung) als das zu überschätzen 24-Stunden-Anforderungen an orales Morphin, die zu einer Nebenwirkung führen können.
Umwandlung von anderen oralen Morphinformulierungen in KADIAN
Patienten, die andere orale Morphinformulierungen erhalten, können durch tägliche Verabreichung der Hälfte des Patienten in KADIAN umgewandelt werden orale Morphindosis als KADIAN zweimal täglich oder durch tägliche Verabreichung orale Morphindosis als KADIAN einmal täglich. Es gibt keine Daten, die die Wirksamkeit belegen oder Sicherheit der Verschreibung von KADIAN häufiger als alle 12 Stunden.
KADIAN ist nicht bioäquivalent zu anderen Extended-Release Morphinpräparate. Umwandlung von der gleichen täglichen Gesamtdosis eines anderen Morphiumprodukte mit verlängerter Freisetzung nach KADIAN können entweder zu übermäßigem Material führen Sedierung in der Spitze oder unzureichende Analgesie in der Talsohle. Überwachen Sie daher Patienten eng zu Beginn der KADIAN-Therapie und Anpassung der Dosierung von KADIAN als gebraucht.
Umwandlung von parenteralem Morphin oder anderen Opioiden in KADIAN
Bei der Umwandlung aus parenteralem Morphium oder anderem Nicht-Morphin-Opioide (parenteral oder oral) für KADIAN berücksichtigen Folgendes allgemeine Punkte:
Parenterales bis orales Morphinverhältnis: Zwischen 2 mg und 6 mg von oralem Morphin kann erforderlich sein, um eine Analgesie zu liefern, die 1 mg von entspricht parenterales Morphium. Typischerweise eine Dosis orales Morphin, die dreimal so hoch ist wie die Der tägliche parenterale Morphinbedarf ist ausreichend.
Andere orale oder parenterale Opioide zu oralem Morphin Sulfat: Spezifische Empfehlungen sind mangels nicht verfügbar systematischer Nachweis für diese Art von analgetischen Substitutionen. Veröffentlicht Daten zur relativen Potenz sind verfügbar, aber solche Verhältnisse sind Annäherungen. Im Beginnen Sie im Allgemeinen mit der Hälfte des geschätzten täglichen Morphinbedarfs als Anfangsdosis, Behandlung unzureichender Analgesie durch Ergänzung mit Morphium sofort freisetzen.
Umstellung von Methadone auf KADIAN
Eine genaue Überwachung ist von besonderer Bedeutung, wenn Umwandlung von Methadon in andere Opioidagonisten. Das Verhältnis zwischen Methadon und andere Opioidagonisten können in Abhängigkeit von der vorherigen Dosis stark variieren Exposition. Methadon hat eine lange Halbwertszeit und kann sich im Plasma ansammeln.
Titration und Aufrechterhaltung der Therapie
KADIAN einzeln auf eine Dosis titrieren, die dies vorsieht angemessene Analgesie und minimiert Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von beiden ein- oder zweimal täglich. Bewerten Sie Patienten, die KADIAN erhalten, kontinuierlich neu, um sie zu bewerten die Aufrechterhaltung der Schmerzkontrolle und die relative Inzidenz von Nebenwirkungen sowie Überwachung auf die Entwicklung von Sucht, Missbrauch oder Missbrauch. Die häufige Kommunikation ist unter dem verschreibenden Angestellten, anderen Mitgliedern der Gesundheitsteam, Patient und Pflegekraft / Familie in Zeiten von Änderung der analgetischen Anforderungen, einschließlich der anfänglichen Titration. Während chronischer Therapie, regelmäßige Überprüfung des anhaltenden Bedarfs an Opioid Analgetika.
Wenn der Schmerz steigt, versuchen Sie, den zu identifizieren Quelle erhöhter Schmerzen, während die KADIAN-Dosis angepasst wird, um das Niveau zu senken des Schmerzes. Weil die Steady-State-Plasmakonzentrationen innerhalb von 24 angenähert werden Bis 36 Stunden können alle 1 bis 2 Tage kADISCHE Dosisanpassungen vorgenommen werden.
Patienten mit Durchbruchschmerzen können a benötigen Dosiserhöhung von KADIAN oder benötigt möglicherweise Rettungsmedikamente mit einer geeigneten Dosis eines Analgetikums mit sofortiger Freisetzung. Wenn der Schmerz nach der Dosis zunimmt Stabilisierung, versuchen Sie vorher, die Quelle erhöhter Schmerzen zu identifizieren Erhöhung der KADIAN-Dosis. Bei Patienten mit unzureichender Analgesie mit Erwägen Sie einmal täglich eine zweimal tägliche Dosierung von KADIAN.
Wenn inakzeptable opioidbedingte Nebenwirkungen auftreten beobachtet können die nachfolgenden Dosen reduziert werden. Passen Sie die Dosis an, um eine zu erhalten angemessenes Gleichgewicht zwischen Schmerzbehandlung und opioidbedingten Nebenwirkungen Reaktionen.
Einstellung von KADIAN
Wenn ein Patient keine Therapie mehr mit KADIAN benötigt, Verwenden Sie alle zwei bis vier Tage eine allmähliche Abwärtstitration der Dosis verhindern Anzeichen und Symptome eines Entzugs beim körperlich abhängigen Patienten. KADIAN nicht abrupt abbrechen .
Verwaltung von KADIAN
KADIAN-Kapseln müssen ganz eingenommen werden. Zerquetschen, kauen, oder das Auflösen der Pellets in KADIAN-Kapseln führt zu einer Unkontrolle Die Abgabe von Morphium kann zu Überdosierung oder Tod führen.
Alternativ der Inhalt der KADIAN-Kapseln (Pellets) können über Apfelmus gestreut und dann geschluckt werden. Diese Methode ist geeignet nur für Patienten, die in der Lage sind, die Apfelmus ohne zuverlässig zu schlucken kauen. Andere Lebensmittel wurden nicht getestet und sollten nicht ersetzt werden Apfelmus. Weisen Sie den Patienten an:
- Die Pellets auf eine kleine Menge Apfelmus streuen und sofort ohne zu kauen konsumieren.
- Spülen Sie den Mund ab, um sicherzustellen, dass alle Pellets vorhanden sind geschluckt.
- Entsorgen Sie nicht verwendete Teile der KADIAN-Kapseln danach Der Inhalt wurde auf Apfelmus gestreut.
Der Inhalt der KADIAN-Kapseln (Pellets) kann sein verabreicht durch eine 16 französische Gastrostomie-Röhre.
- Spülen Sie das Gastrostomie-Röhrchen mit Wasser, um dies sicherzustellen ist nass.
- Die KADIAN Pellets in 10 ml Wasser streuen.
- Gießen Sie die Pellets und das Wasser mit einer wirbelnden Bewegung hinein die Gastrostomie durch einen Trichter.
- Spülen Sie das Becherglas mit weiteren 10 ml Wasser ab und gießen Sie es ein das in den Trichter.
- Wiederholen Sie das Spülen, bis keine Pellets mehr im Becherglas vorhanden sind.
Verabreichen Sie KADIAN Pellets nicht über einen Nasogastric Rohr.

KADIAN ist bei Patienten mit kontraindiziert
- Signifikante Atemdepression
- Akutes oder schweres Asthma bronchiale bei einem nicht überwachten Einstellung oder in Abwesenheit von Wiederbelebungsausrüstung
- Bekannter oder vermuteter gelähmter Ileus
- Überempfindlichkeit (z., Anaphylaxie) zu Morphin

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Sucht, Missbrauch und Missbrauch
KADIAN enthält Morphium, ein von Schedule II kontrolliertes Substanz. Als Opioid setzt KADIAN Benutzer den Risiken von Sucht, Missbrauch aus und Missbrauch. Als Produkte mit modifizierter Freisetzung wie KADIAN das Opioid über einen längeren Zeitraum liefert, gibt es eine höheres Risiko für Überdosierung und Tod aufgrund der größeren Menge Morphin vorhanden.
Obwohl das Suchtrisiko bei jedem Einzelnen besteht unbekannt, kann es bei Patienten auftreten, denen KADIAN entsprechend verschrieben wurde, und bei Patienten die die Droge illegal erhalten. Sucht kann bei empfohlenen Dosen und wenn auftreten Das Medikament wird missbraucht oder missbraucht.
Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidsucht, Missbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung von KADIAN und Überwachung aller Patienten, die empfangen KADIAN für die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Zustände. Risiken sind erhöht bei Patienten mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch) oder psychische Erkrankungen (z., Major Depression). Das Potenzial für diese Risiken sollte dies jedoch nicht verhindern Verschreibung von KADIAN zur ordnungsgemäßen Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioid mit modifizierter Freisetzung verschrieben werden Formulierungen wie KADIAN, aber die Verwendung bei solchen Patienten erfordert eine intensive Anwendung Beratung über die Risiken und den richtigen Einsatz von KADIAN zusammen mit Intensiv Überwachung auf Anzeichen von Sucht, Missbrauch und Missbrauch.
Missbrauch oder Missbrauch von KADIAN durch Zerdrücken, Kauen, Schnauben oder das Injizieren des gelösten Produkts führt zur unkontrollierten Abgabe von Morphium und kann zu Überdosierung und Tod führen.
Opioidagonisten wie KADIAN werden von Drogenkonsumenten gesucht und Menschen mit Suchtstörungen, die einer kriminellen Ablenkung ausgesetzt sind. Berücksichtigen Sie diese Risiken bei der Verschreibung oder Abgabe von KADIAN. Strategien zu Reduzieren Sie diese Risiken, einschließlich der Verschreibung des Arzneimittels im kleinsten geeigneten Menge und Beratung des Patienten bei der ordnungsgemäßen Entsorgung nicht verwendeter Arzneimittel. Wenden Sie sich an die lokale staatliche Berufslizenzierung Behörde für die Behörde für kontrollierte Substanzen an Bord oder im Staat, um Informationen darüber zu erhalten, wie Missbrauch oder Ablenkung dieses Produkts verhindern und erkennen.
Lebensbedrohliche Atemdepression
Schwere, lebensbedrohliche oder tödliche Atemwege Es wurde sogar über Depressionen bei Verwendung von Opioiden mit modifizierter Freisetzung berichtet bei Verwendung wie empfohlen. Atemdepression durch Opioidkonsum, wenn nicht sofort erkannt und behandelt, kann zu Atemstillstand und Tod führen. Das Management von Atemdepressionen kann eine genaue Beobachtung umfassen, die unterstützend ist Maßnahmen und Verwendung von Opioidantagonisten, abhängig von der klinischen Behandlung des Patienten Status. Kohlendioxid (CO2) -Retention von Opioid-induzierte Atemdepression kann die beruhigende Wirkung von verschlimmern Opioide.
Während schwerwiegende, lebensbedrohliche oder tödliche Atemwege Während der Anwendung von KADIAN kann jederzeit eine Depression auftreten. Das Risiko ist am größten während des Therapiebeginns oder nach einer Dosiserhöhung. Eng überwachen Patienten mit Atemdepression zu Beginn der Therapie mit KADIAN und nach Dosiserhöhungen.
Um das Risiko einer Atemdepression zu verringern, ist dies richtig Dosierung und Titration von KADIAN sind unerlässlich. Überschätzung der KADIAN-Dosis bei der Umwandlung von Patienten aus einem anderen Opioid Produkt kann mit der ersten Dosis zu einer tödlichen Überdosierung führen.
Versehentliche Einnahme von nur einer Dosis KADIAN insbesondere von Kindern kann zu Atemdepressionen und zum Tod führen eine Überdosis Morphium.
Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
Eine längere Anwendung von KADIAN während der Schwangerschaft kann dazu führen Entzugszeichen im Neugeborenen. Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom im Gegensatz dazu Das Opioidentzugssyndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich sein, wenn es nicht erkannt wird und behandelt und erfordert Management gemäß den von entwickelten Protokollen Neonatologie-Experten. Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum in a erforderlich ist schwangere Frau, informieren Sie die Patientin über das Risiko eines Opioidentzugs bei Neugeborenen Syndrom und sicherstellen, dass eine angemessene Behandlung verfügbar ist.
Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom präsentiert sich als Reizbarkeit, Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster, hoher Schrei Zittern, Erbrechen, Durchfall und Gewichtszunahme. Der Beginn, die Dauer und Der Schweregrad des Opioidentzugssyndroms bei Neugeborenen variiert je nach Spezifität verwendetes Opioid, Nutzungsdauer, Zeitpunkt und Menge des letzten mütterlichen Gebrauchs sowie Rate der Elimination des Arzneimittels durch das Neugeborene.
Wechselwirkungen mit Depressiva des Zentralnervensystems
Patienten dürfen keine alkoholischen Getränke konsumieren oder verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte, die Alkohol enthalten, während sie auf KADIAN sind Therapie. Die gleichzeitige Aufnahme von Alkohol mit KADIAN kann zu einem erhöhten Plasma führen Spiegel und eine möglicherweise tödliche Überdosis Morphium. Hypotonie, tiefe Sedierung, Koma, Atemwege Depressionen und der Tod können auftreten, wenn KADIAN gleichzeitig mit Alkohol angewendet wird oder andere Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) (z.Beruhigungsmittel Anxiolytika, Hypnotika, Neuroleptika, andere Opioide).
Bei der Betrachtung der Verwendung von KADIAN bei einem Patienten, der eine ZNS-Depressivum, beurteilen Sie die Dauer der Verwendung des ZNS-Depressivums und des Patienten Reaktion, einschließlich des Toleranzgrades, der sich gegenüber ZNS entwickelt hat Depression. Bewerten Sie außerdem den Alkoholkonsum des Patienten oder den illegalen Konsum Medikamente, die ZNS-Depressionen verursachen. Wenn die Entscheidung getroffen wird, KADIAN zu starten, beginnen Sie Überwachen Sie die Patienten mit einer niedrigen Dosis KADIAN (30 mg oder weniger) alle 24 Stunden auf Anzeichen von Sedierung und Atemdepression und erwägen die Verwendung einer niedrigeren Dosis des gleichzeitigen ZNS-Depressivums.
Anwendung bei älteren, kachektischen und geschwächten Patienten
Lebensbedrohliche Atemdepressionen sind wahrscheinlicher treten bei älteren, kachektischen oder geschwächten Patienten auf, da sie sich möglicherweise verändert haben Pharmakokinetik oder veränderte Clearance im Vergleich zu jüngeren, gesünderen Patienten. Überwachen Sie solche Patienten genau, insbesondere beim Einleiten und Titrieren KADIAN und wenn KADIAN gleichzeitig mit anderen Medikamenten verabreicht wird, die die Atmung unterdrücken .
Anwendung bei Patienten mit chronischer Lungenerkrankung
Überwachen Sie Patienten mit signifikanten chronisch obstruktiven Erkrankungen Lungenerkrankung oder Cor pulmonale und Patienten mit einer wesentlichen verringerte Atemreserve, Hypoxie, Hyperkapnie oder bereits vorhanden Atemdepression bei Atemdepression, insbesondere beim Einsetzen Therapie und Titration mit KADIAN, wie bei diesen Patienten, sogar übliche therapeutische Dosen von KADIAN können den Atemantrieb bis zur Apnoe verringern. Betrachten Sie die Verwendung alternativer Nicht-Opioid-Analgetika in diese Patienten wenn möglich.
Hypotensiver Effekt
KADIAN kann schwere Hypotonie einschließlich orthostatischer Hypotonie verursachen Hypotonie und Synkope bei ambulanten Patienten. Es besteht ein erhöhtes Risiko in Patienten, deren Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks bereits beeinträchtigt wurde durch ein verringertes Blutvolumen oder die gleichzeitige Verabreichung bestimmter ZNS depressive Medikamente (z. Phenothiazine oder Vollnarkose). Überwachen Sie diese Patienten auf Anzeichen einer Hypotonie danach Initiieren oder Titrieren der Dosis von KADIAN. Bei Patienten mit Kreislaufschock KADIAN kann Vasodilatation verursachen, die das Herzzeitvolumen und das Blut weiter reduzieren kann Druck. Vermeiden Sie die Anwendung von KADIAN bei Patienten mit Kreislaufschock.
Anwendung bei Patienten mit Kopfverletzung oder erhöhter Wirkung Intrakranieller Druck
Überwachen Sie Patienten, die KADIAN einnehmen und für die sie möglicherweise anfällig sind die intrakraniellen Wirkungen der CO2-Retention (z., diejenigen mit Anzeichen von erhöht Hirndruck oder Hirntumoren) für Anzeichen von Sedierung und Atemwege Depression, insbesondere zu Beginn der Therapie mit KADIAN. KADIAN kann reduzieren Atemantrieb und die daraus resultierende CO2-Retention können weiter zunehmen Hirndruck. Opioide können auch den klinischen Verlauf in a verdecken Patient mit einer Kopfverletzung.
Vermeiden Sie die Anwendung von KADIAN bei Patienten mit eingeschränkter Behinderung Bewusstsein oder Koma.
Anwendung bei Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen
KADIAN ist bei Patienten mit Gelähmten kontraindiziert ileus. Vermeiden Sie die Anwendung von KADIAN bei Patienten mit anderen GI-Behinderungen.
Das Morphium in KADIAN kann einen Sphinkterkrampf verursachen von Oddi. Überwachen Sie Patienten mit Gallenwegserkrankungen, einschließlich akuter Pankreatitis bei sich verschlechternden Symptomen. Opioide können zu einem Anstieg des Serums führen Amylase.
Anwendung bei Patienten mit krampfartigen oder Krampfstörungen
Das Morphium in KADIAN kann Krämpfe verschlimmern Patienten mit Krampfstörungen, die Anfälle auslösen oder verschlimmern können einige klinische Einstellungen. Überwachen Sie Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte für eine verschlechterte Anfallskontrolle während der KADIAN-Therapie.
Vermeidung von Entnahmen
Vermeiden Sie die Verwendung von gemischten Agonisten- / Antagonistenanalgetika (d.h.Pentazocin, Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonist (Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die a erhalten haben oder erhalten Therapieverlauf mit einem vollständigen Opioidagonisten-Analgetikum, einschließlich KADIAN. Im Diese Patienten, gemischte Agonisten / Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika können Reduzieren Sie die analgetische Wirkung und / oder können Sie Entzugssymptome auslösen.
Wenn Sie KADIAN absetzen, reduzieren Sie die Dosis schrittweise. KADIAN nicht abrupt abbrechen .
Fahr- und Betriebsmaschinen
KADIAN kann die erforderlichen geistigen oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen potenziell gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder Bedienen ausführen Maschinen. Warnen Sie Patienten, keine gefährlichen Maschinen zu fahren oder zu bedienen, es sei denn Sie sind tolerant gegenüber den Wirkungen von KADIAN und wissen, wie sie auf die reagieren werden Medikamente.
Informationen zur Patientenberatung
Weisen Sie den Patienten an, das zu lesen FDA-zugelassene Patientenkennzeichnung (Medikamentenhandbuch).
Sucht, Missbrauch und Missbrauch
Informieren Sie die Patienten über die Verwendung von KADIAN kann, selbst wenn es wie empfohlen eingenommen wird, zu Sucht, Missbrauch und Sucht führen Missbrauch, der zu Überdosierung oder Tod führen kann. Unterweisen Patienten, KADIAN nicht mit anderen zu teilen und Maßnahmen zum Schutz von KADIAN zu ergreifen von Diebstahl oder Missbrauch.
Lebensbedrohliche Atemwege Depression
Informieren Sie die Patienten über das Risiko von lebensbedrohliche Atemdepression, einschließlich Informationen über das Risiko am besten, wenn Sie KADIAN starten oder wenn die Dosis erhöht wird und dass dies möglich ist auch bei empfohlenen Dosen auftreten. Beraten Sie die Patienten, wie es geht Atemdepression erkennen und beim Atmen einen Arzt aufsuchen Schwierigkeiten entwickeln sich.
Versehentliche Einnahme
Informieren Sie Patienten so zufällig Die Einnahme, insbesondere bei Kindern, kann zu Atemdepressionen führen oder Tod. Weisen Sie die Patienten an, Maßnahmen zu ergreifen, um KADIAN sicher zu lagern und unbenutzte KADIAN durch Spülen der (Formulierung) in die Toilette zu entsorgen.
Neugeborenen-Opioid-Zurückzug Syndrom
Informieren Sie Patientinnen über Fortpflanzungspotential, das eine längere Anwendung von KADIAN während der Schwangerschaft zur Folge haben kann beim Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen, das lebensbedrohlich sein kann, wenn nicht erkannt und behandelt.
Wechselwirkungen mit Alkohol und andere ZNS-Depressiva
Weisen Sie die Patienten an, dies nicht zu tun konsumieren Sie alkoholische Getränke sowie verschreibungspflichtige und rezeptfreie Getränke alkoholhaltige Produkte während der Behandlung mit KADIAN. Die Co-Ingestion Alkohol mit KADIAN kann zu erhöhten Plasmaspiegeln und einem potenziell führen tödliche Überdosierung von (aktives Opioid).
Informieren Sie die Patienten darüber Möglicherweise können schwerwiegende additive Effekte auftreten, wenn KADIAN mit Alkohol angewendet wird oder andere ZNS-Depressiva, und solche Medikamente nicht zu verwenden, es sei denn, sie werden von a überwacht Gesundheitsdienstleister.
Wichtige Verwaltung Anleitung
Weisen Sie die Patienten an, wie es geht Nehmen Sie KADIAN ordnungsgemäß ein, einschließlich der folgenden:
- KADIAN-Kapseln ganz schlucken oder bestreuen Kapselinhalt auf Apfelmus und dann schlucken ohne zu kauen
- Die Pellets in der nicht zerdrücken, kauen oder auflösen Kapseln
- Verwenden Sie KADIAN genau wie vorgeschrieben, um das Risiko von zu verringern lebensbedrohliche Nebenwirkungen (z.Atemdepression)
- KADIAN nicht abbrechen, ohne vorher darüber zu diskutieren Notwendigkeit eines sich verjüngenden Regimes mit dem verschreibenden Arzt
Hypotonie
Informieren Sie die Patienten, dass KADIAN dies kann orthostatische Hypotonie und Synkope verursachen. Weisen Sie die Patienten an, wie sie erkennen können Symptome eines niedrigen Blutdrucks und wie das Risiko eines ernsthaften Drucks verringert werden kann Konsequenzen sollten Hypotonie auftreten (z., sitzen oder hinlegen, vorsichtig aufstehen aus sitzender oder liegender Position).
Fahren oder Bedienen schwerer Maschinen
Informieren Sie die Patienten, dass KADIAN die Fähigkeit dazu beeinträchtigen kann potenziell gefährliche Aktivitäten wie Autofahren oder Bedienen ausführen schwere Maschinen. Weisen Sie die Patienten an, solche Aufgaben erst auszuführen, wenn sie wissen, wie Sie werden auf die Medikamente reagieren.
Verstopfung
Informieren Sie die Patienten über das Potenzial für schwere Verstopfung einschließlich Managementanweisungen und wann Sie einen Arzt aufsuchen müssen.
Anaphylaxie
Informieren Sie die Patienten, mit denen über Anaphylaxie berichtet wurde KADIAN. Weisen Sie die Patienten darauf hin, wie sie eine solche Reaktion erkennen und wann sie suchen müssen medizinische Hilfe.
Schwangerschaft
Weibliche Patienten darauf hinweisen, dass KADIAN fetalen Schaden anrichten kann und den verschreibenden Arzt zu informieren, wenn er schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant.
Entsorgung von nicht verwendetem KADIAN
Weisen Sie die Patienten an, die nicht verwendeten Kapseln in die Luft zu spülen Toilette, wenn KADIAN nicht mehr benötigt wird.
Für alle medizinischen Anfragen wenden Sie sich an: ACTAVIS Medical Communications Parsippany, NJ 07054 1-800-272-5525
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Studien an Tieren zur Bewertung des krebserzeugenden Potenzials von Morphium wurden nicht durchgeführt.
Mutagenese
Keine formalen Studien zur Bewertung des mutagenen Potenzials von Morphium wurde durchgeführt. In der veröffentlichten Literatur wurde Morphium gefunden mutagen sein in vitro zunehmende DNA-Fragmentierung in menschlichen T-Zellen. Es wurde berichtet, dass Morphin im In-vivo-Maus-Mikronukleus-Assay mutagen ist und positiv für die Induktion chromosomaler Aberrationen in Mausspermatiden und murine Lymphozyten. Mechanistische Studien legen nahe, dass das In-vivo klastogen ist Effekte, die mit Morphin in Mäusen berichtet werden, können mit einem Anstieg von zusammenhängen Glukokortikoidspiegel, die durch Morphin bei dieser Art erzeugt werden. Im Gegensatz zum über positive Ergebnisse in vitro Studien in der Literatur haben auch gezeigt Dieses Morphin induzierte keine chromosomalen Aberrationen in menschlichen Leukozyten oder Translokationen oder tödliche Mutationen in Drosophila.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Keine formalen nichtklinischen Studien zur Bewertung des Potenzials von Morphin zur Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit wurde durchgeführt. Mehrere nichtklinische Studien aus der Literatur haben nachteilige Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit in der gezeigt Ratte durch Exposition gegenüber Morphin. Eine Studie, in der männliche Ratten verabreicht wurden Morphinsulfat vor der Paarung subkutan (bis zu 30 mg / kg zweimal täglich) und während der Paarung (20 mg / kg zweimal täglich) mit unbehandelten Frauen eine Reihe von nachteilige reproduktive Effekte einschließlich Verringerung der Gesamtschwangerschaften, höher Inzidenz von Pseudopregnanzen und Verringerung der Implantationsstellen wurden beobachtet. Studien aus der Literatur haben auch Veränderungen der Hormonspiegel berichtet (d. H. Testosteron, luteinisierendes Hormon, Serumcorticosteron) nach der Behandlung mit Morphium. Diese Änderungen können mit den gemeldeten Auswirkungen verbunden sein Fruchtbarkeit in der Ratte.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Klinische Überlegungen
Fetale / neonatale Nebenwirkungen
Längere Anwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für Medizinische oder nichtmedizinische Zwecke können zu einer körperlichen Abhängigkeit im Neugeborenen führen und kurz nach der Geburt ein Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen. Beobachten Sie Neugeborene für Symptome des Opioidentzugssyndroms bei Neugeborenen, wie z. B. schlechte Fütterung Durchfall, Reizbarkeit, Zittern, Starrheit und Krampfanfälle und entsprechend behandeln.
Teratogene Wirkungen (Schwangerschaftskategorie C)
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien in schwangere Frauen. KADIAN sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial besteht Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Keine formalen Studien zur Bewertung der teratogenen Wirkungen von Morphium in Tieren wurde durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Morphium kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetalen Schaden anrichten oder beeinflussen Fortpflanzungsfähigkeit. Morphin sollte einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn eindeutig benötigt.
Beim Menschen war die Häufigkeit angeborener Anomalien Es wurde berichtet, dass sie bei den Kindern von 70 Frauen nicht größer als erwartet waren in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft oder bei 448 Frauen mit Morphin behandelt jederzeit während der Schwangerschaft mit Morphium behandelt. Darüber hinaus keine Missbildungen wurden beim Säugling einer Frau beobachtet, die Selbstmordversuche durch Einnahme eines Überdosierung von Morphin und anderen Medikamenten im ersten Trimester von Schwangerschaft.
Mehrere Literaturberichte weisen auf dieses Morphium hin subkutan während der frühen Schwangerschaftsperiode bei Mäusen und verabreicht Hamster verursachten neurologische, Weichgewebe- und Skelettanomalien. Mit Eine Ausnahme: Die gemeldeten Wirkungen folgten Dosen, die waren maternal toxisch und die festgestellten Anomalien waren charakteristisch für diese beobachtet, wenn maternale Toxizität vorhanden ist. In einer Studie folgen subkutane Infusion von Dosen von mindestens 0,15 mg / kg an Mäuse Exenzephalie, Hydronephrose, Darmblutung, gespaltenes Supraokzipital, In Abwesenheit wurden missgebildete Sterneben und missgebildetes Xiphoid festgestellt maternale Toxizität. Im Hamster wird Morphinsulfat subkutan verabreicht Schwangerschaftstag 8 führte zu Exenzephalie und Cranioschisis. Bei Ratten, die mit behandelt wurden subkutane Infusionen von Morphin während der Organogenese, Nr Teratogenität wurde beobachtet. In dieser Studie wurde keine maternale Toxizität beobachtet Bei den Nachkommen wurden jedoch eine erhöhte Mortalität und Wachstumsverzögerung beobachtet. In zwei am Kaninchen durchgeführten Studien gab es keine Hinweise auf Teratogenität berichtet bei subkutanen Dosen bis zu 100 mg / kg.
Nicht teratogene Wirkungen
Säuglinge von Müttern, die Opioide eingenommen haben chronisch kann ein Neugeborenen-Entzugssyndrom, eine reversible Verringerung des Gehirnvolumens, eine geringe Größe und eine Verringerung aufweisen Beatmungsreaktion auf CO2 und erhöhtes Risiko eines plötzlichen Kindstods. Morphinsulfat sollte von einer schwangeren Frau nur angewendet werden, wenn Opioid benötigt wird Analgesie überwiegt deutlich die potenziellen Risiken für den Fötus.
Kontrollierte Studien zur chronischen Exposition gegenüber Uterusmorphin bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt. Veröffentlichte Literatur hat das berichtet Die Exposition gegenüber Morphin während der Schwangerschaft bei Tieren ist mit einer Verringerung verbunden beim Wachstum und einer Vielzahl von Verhaltensstörungen bei den Nachkommen. Morphin Behandlung während der Gestationsperioden der Organogenese bei Ratten, Hamstern und Guinea Schweine und Kaninchen führten zu der folgenden behandlungsbedingten Embryotoxizität und Neugeborenen-Toxizität in einer oder mehreren Studien: verminderte Wurfgröße, embryo-fetal Lebensfähigkeit, fetales und neugeborenes Körpergewicht, absolutes Gehirn und Kleinhirn Gewichte, verzögerte motorische und sexuelle Reifung und erhöhte Neugeborenensterblichkeit Zyanose und Unterkühlung. Verminderte Fruchtbarkeit bei weiblichen Nachkommen und verringerte Plasma- und Hodenspiegel von luteinisierendem Hormon und Testosteron verringertes Hodengewicht, seminiferous Tubulenschrumpfung, Keimzellaplasie, und eine verringerte Spermatogenese bei männlichen Nachkommen wurden ebenfalls beobachtet. Vermindert Bei den Nachkommen männlicher Ratten wurden Wurfgröße und Lebensfähigkeit beobachtet 1 Tag vor der Paarung Morphin (25 mg / kg, IP) verabreicht. Verhalten Anomalien infolge chronischer Morphin-Exposition fetaler Tiere beinhaltete veränderte Reflex- und motorische Fähigkeitsentwicklung, milden Entzug und veränderte Reaktionsfähigkeit auf Morphium, das bis ins Erwachsenenalter anhält.
Arbeit und Lieferung
Opioide überqueren die Plazenta und können Atemwege erzeugen Depression bei Neugeborenen. KADIAN ist nicht für Frauen während und sofort geeignet vor der Wehen, wenn kürzer wirkende Analgetika oder andere analgetische Techniken sind angemessener. Opioidanalgetika können die Arbeit durch Aktionen verlängern, die Reduzieren Sie vorübergehend die Festigkeit, Dauer und Häufigkeit der Gebärmutter Kontraktionen. Dieser Effekt ist jedoch nicht konsistent und kann durch einen ausgeglichen werden erhöhte Rate der Zervixdilatation, die dazu neigt, die Arbeit zu verkürzen.
Stillende Mütter
Morphin wird in die Muttermilch mit einer Milch ausgeschieden Plasma-Morphin-AUC-Verhältnis von ca. 2,5: 1. Die Menge an Morphium vom Säugling erhalten variiert je nach mütterlicher Plasmakonzentration die vom Säugling aufgenommene Milchmenge und das Ausmaß des ersten Durchgangs Stoffwechsel.
Entzugssymptome können bei stillenden Säuglingen auftreten wenn die mütterliche Verabreichung von Morphium gestoppt wird.
Wegen des Potenzials für Nebenwirkungen in der Krankenpflege Säuglinge aus KADIAN sollten entscheiden, ob die Pflege abgebrochen werden soll oder das Medikament absetzen, unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für das Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von KADIAN bei Patienten unter 18 Jahre wurden nicht festgelegt.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zu KADIAN umfassten nicht ausreichend Anzahl der Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie ansprechen anders als jüngere Fächer.

SEITENWIRKUNGEN
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden diskutiert an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sucht, Missbrauch und Missbrauch
- Lebensbedrohliche Atemdepression
- Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
- Wechselwirkungen mit anderen ZNS-Depressiva
- Hypotensiver Effekt
- Gastrointestinale Effekte
- Anfälle
In der randomisierten Studie die häufigsten Nebenwirkungen mit KADIAN Therapie waren Schläfrigkeit, Verstopfung, Übelkeit, Schwindel und Angst. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Studie führen waren Übelkeit, Verstopfung (kann schwerwiegend sein), Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel Juckreiz und Schläfrigkeit.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Patienten in klinischen Studien mit chronischen Krebsschmerzen (n = 227) (AE nach Körpersystem bei 2% oder mehr der Patienten) | Prozentsatz% |
ZENTRALES NERVOUS-SYSTEM | 28 |
Schläfrigkeit | 9 |
Schwindel | 6 |
Angst | 5 |
Verwirrung | 4 |
Trockener Mund | 3 |
Zittern | 2 |
GASTROINTESTINAL | 26 |
Verstopfung | 9 |
Übelkeit | 7 |
Durchfall | 3 |
Magersucht | 3 |
Bauchschmerzen | 3 |
Erbrechen | 2 |
KÖRPER ALS GANZ | 16 |
Schmerz | 3 |
Fortschreiten der Krankheit | 3 |
Brustschmerzen | 2 |
Diaphorese | 2 |
Fieber | 2 |
Asthenie | 2 |
Unfallverletzung | 2 |
VERLETZUNG | 3 |
Dyspnoe | 3 |
HAUT & ANHÄNGE | 3 |
Hautausschlag | 3 |
METABOLISCH & ERNÄHREND | 3 |
Peripheres Ödem | 3 |
HEMIC & LYMPHATIC | 4 |
Anämie | 2 |
Leukopenie | 2 |
In klinischen Studien bei Patienten mit chronischen Krebsschmerzen die häufigsten unerwünschten Ereignisse, über die Patienten berichteten Mindestens einmal während der Therapie waren Schläfrigkeit (9%), Verstopfung (9%), Übelkeit (7%), Schwindel (6%) und Angst (6%). Andere weniger häufige Nebenwirkungen werden erwartet von KADIAN oder bei weniger als 2% der Patienten in den klinischen Studien gesehen wurden:
- Körper als Ganzes: Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Grippesyndrom Rückenschmerzen, Unwohlsein, Entzugssyndrom
- Herz-Kreislauf: Tachykardie, Vorhofflimmern Hypotonie, Bluthochdruck, Blässe, Gesichtsrötung, Herzklopfen, Bradykardie, Synkope
- Zentrales Nervensystem: Verwirrung, Angst abnormales Denken, abnormale Träume, Lethargie, Depression, Verlust von Konzentration, Schlaflosigkeit, Amnesie, Parästhesie, Unruhe, Schwindel, Fußabfall Ataxie, Hypästhesie, verschwommene Sprache, Halluzinationen, Vasodilatation, Euphorie, Apathie, Krampfanfälle, Myoklonus
- Endokrin: Hyponatriämie aufgrund unangemessener ADH Sekretion, Gynäkomastie
- Gastrointestinal: Dysphagie, Dyspepsie, Magen Atony-Störung, gastroösophagealer Reflux, verzögerte Magenentleerung, Gallenwege Kolik
- Hemisch und lymphatisch: Thrombozytopenie
- Stoffwechsel und Ernährung: Hyponatriämie, Ödeme
- Bewegungsapparat: Rückenschmerzen, Knochenschmerzen, Arthralgie
- Atemwege: Schluckauf, Rhinitis, Atelektasis, Asthma, Hypoxie, Ateminsuffizienz, Stimmveränderung, depressiver Husten Reflex, nicht kardiogenes Lungenödem
- Haut und Gliedmaßen: Decubitusgeschwür, Juckreiz, Hautspülung
- Besondere Sinne: Amblyopie, Bindehautentzündung, Miosis, verschwommenes Sehen, Nystagmus, Diplopie
- Urogenital: Harnstörungen, Amenorrhoe Harnverhaltung, Harnverspätung, verminderte Libido, verminderte Wirksamkeit längere Arbeit
Vierwöchige Open-Label-Sicherheit Studie
Im Open-Label 4 Wochen Sicherheitsstudie, 1418 Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren mit chronischen, nicht bösartigen Schmerzen (z.B.Rückenschmerzen, Arthrose, neuropathische Schmerzen) wurden eingeschrieben. Am meisten häufige unerwünschte Ereignisse, die mindestens einmal während der Therapie gemeldet wurden, waren Verstopfung (12%), Übelkeit (9%) und Schläfrigkeit (3%). Andere weniger häufige Nebenwirkungen Bei weniger als 3% der Patienten traten Erbrechen, Juckreiz und Schwindel auf Beruhigung, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hautausschlag.
Post-Marketing-Erfahrung
Anaphylaxie wurde berichtet mit in KADIAN enthaltenen Inhaltsstoffen. Beraten Sie die Patienten, wie sie eine solche erkennen können Reaktion und wann man einen Arzt aufsucht.
Drogeninteraktionen
Alkohol
Die gleichzeitige Anwendung von Alkohol mit KADIAN kann zu einem führen Erhöhung der Morphinplasmaspiegel und möglicherweise tödliche Überdosierung von Morphin. Weisen Sie die Patienten an, keine alkoholischen Getränke zu konsumieren oder verschreibungspflichtige oder verschreibungspflichtige Getränke zu verwenden alkoholhaltige nicht verschreibungspflichtige Produkte während der KADIAN-Therapie.
ZNS-Depressiva
Die gleichzeitige Anwendung von KADIAN mit anderen ZNS-Depressiva einschließlich Beruhigungsmittel, Hypnotika, Beruhigungsmittel, Vollnarkose, Phenothiazine, andere Opioide und Alkohol können das Atemrisiko erhöhen Depression, tiefe Sedierung, Koma und Tod. Überwachen Sie Patienten, die ZNS erhalten Depressiva und KADIAN für Anzeichen von Atemdepression, Sedierung und Hypotonie.
In Kombination mit einer der oben genannten Medikamente wird berücksichtigt, sollte die Dosis eines oder beider Mittel reduziert werden.
Wechselwirkungen mit gemischtem Agonisten / Antagonisten und Teilweise Agonistische Opioidanalgetika
Gemischter Agonist / Antagonist (d.h.Pentazocin, Nalbuphin, Butorphanol) und partielle Agonisten (Buprenorphin) Analgetika können die reduzieren analgetische Wirkung von KADIAN oder Auslösen von Entzugssymptomen. Vermeiden Sie die Verwendung von gemischte Agonisten / Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika bei Patienten, die erhalten KADIAN .
Muskelrelaxantien
Morphin kann die neuromuskuläre Blockierungswirkung von verstärken Skelettrelaxantien und führen zu einer erhöhten Atemdepression. Überwachen Sie Patienten, die Muskelrelaxantien und KADIAN erhalten, auf Anzeichen von Atemwegen Depressionen, die größer sein können als sonst erwartet.
Monoaminoxidasehemmer (MAOIs)
Die Wirkung von Morphin kann durch MAOs potenziert werden. Überwachen Sie Patienten bei gleichzeitiger Therapie mit einem MAOI und KADIAN auf erhöhte Depression der Atemwege und des Zentralnervensystems. KADIAN sollte nicht verwendet werden Patienten, die MAOIs einnehmen oder innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen einer solchen Behandlung.
Cimetidin
Cimetidin kann Morphin-induzierte Atemwege potenzieren Depression. Es gibt einen Bericht über Verwirrung und schwere Atemdepression wenn einem Patienten, der sich einer Hämodialyse unterzog, gleichzeitig Morphin verabreicht wurde und Cimetidin. Überwachen Sie Patienten auf Atemdepressionen, wenn KADIAN und Cimetidin werden gleichzeitig verwendet.
Diuretika
Morphin kann die Wirksamkeit von Diuretika durch Induktion verringern die Freisetzung von antidiuretischem Hormon. Morphin kann auch zu einer akuten Retention führen des Urins durch Auslösen eines Klappers des Schließmuskels der Blase, insbesondere bei Männern mit vergrößerten Prostata.
Anticholinergika
Anticholinergika oder andere Arzneimittel mit Anticholinergen Aktivität bei gleichzeitiger Anwendung mit Opioidanalgetika kann zu einer Erhöhung führen Risiko einer Harnverhaltung und / oder schwerer Verstopfung, die dazu führen kann gelähmter Ileus. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen von Harnverhaltung oder weniger Magenmotilität, wenn KADIAN gleichzeitig mit Anticholinergen angewendet wird.
P-Glykoprotein (PGP) -Inhibitoren
PGP-Inhibitoren (z. Chinidin) kann die erhöhen Absorption / Exposition von Morphin um etwa das Zweifache. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen von Depressionen der Atemwege und des Zentralnervensystems, wenn PGP-Inhibitoren sind gleichzeitig mit KADIAN verwendet .
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz
KADIAN enthält Morphium, ein von Schedule II kontrolliertes Substanz mit einem hohen Missbrauchspotential ähnlich wie andere Opioide, einschließlich Fentanyl, Hydromorphon, Methadon, Oxycodon und Oxymorphon. KADIAN kann sein missbraucht und unterliegt Missbrauch, Sucht und krimineller Ablenkung.
Der hohe Arzneimittelgehalt in Formulierungen mit verlängerter Freisetzung erhöht das Risiko nachteiliger Folgen von Missbrauch und Missbrauch.
Missbrauch
Alle mit Opioiden behandelten Patienten müssen vorsichtig sein Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch und Sucht seit Verwendung von Opioidanalgetika Produkte bergen das Suchtrisiko auch bei angemessener medizinischer Anwendung.
Drogenmissbrauch ist die absichtliche nichttherapeutische Anwendung von a rezeptfreies oder verschreibungspflichtiges Medikament, auch nur einmal, für seine Belohnung psychologische oder physiologische Wirkungen. Drogenmissbrauch umfasst, ist aber nicht beschränkt zu den folgenden Beispielen: die Verwendung eines verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Arzneimittels „Hoch“ zu werden oder Steroide zur Leistungssteigerung und zum Muskelaufbau zu verwenden aufbauen.
Drogenabhängigkeit ist eine Ansammlung von Verhaltensweisen, Kognitiven und physiologische Phänomene, die sich nach wiederholtem Substanzgebrauch entwickeln und umfassen: ein starker Wunsch, das Medikament einzunehmen, Schwierigkeiten bei der Kontrolle seines Konsums, bestehen weiter bei seiner Verwendung trotz schädlicher Folgen dem Drogenkonsum eine höhere Priorität eingeräumt als zu anderen Aktivitäten und Verpflichtungen, erhöhte Toleranz und manchmal a physischer Rückzug.
"Drogensuchendes" Verhalten ist bei Süchtigen und sehr häufig Drogenabhängige. Drogensuchende Taktiken umfassen Notrufe oder Besuche in der Nähe der Ende der Bürozeiten, Weigerung, sich einer angemessenen Prüfung, Prüfung zu unterziehen oder Überweisung, wiederholte Behauptungen des Verlusts von Rezepten, Manipulation Rezepte und Zurückhaltung bei der Bereitstellung vorheriger medizinischer Unterlagen oder Kontakt Informationen für andere behandelnde Ärzte. "Doktor einkaufen" (Besuch mehrere verschreibende Ärzte), um zusätzliche Rezepte zu erhalten, sind unter Medikamenten üblich Täter und Menschen, die unter unbehandelter Sucht leiden. Beschäftigung mit Eine angemessene Schmerzlinderung kann bei einem Patienten mit angemessenem Verhalten sein schlechte Schmerzkontrolle.
Missbrauch und Sucht sind getrennt und unterscheiden sich von körperliche Abhängigkeit und Toleranz. Ärzte sollten sich dieser Sucht bewusst sein darf nicht von gleichzeitiger Toleranz und Symptomen der körperlichen Verfassung begleitet sein Abhängigkeit bei allen Süchtigen. Darüber hinaus kann es in der Fehlen wahrer Sucht.
KADIAN kann wie andere Opioide umgeleitet werden nichtmedizinische Verwendung in illegale Vertriebskanäle. Sorgfältige Aufzeichnungen von Verschreibungsinformationen, einschließlich Mengen-, Frequenz- und Erneuerungsanfragen wird nach staatlichem Recht dringend empfohlen.
Richtige Beurteilung des Patienten, richtige Verschreibung Praktiken, regelmäßige Neubewertung der Therapie sowie ordnungsgemäße Abgabe und Lagerung sind geeignete Maßnahmen, die dazu beitragen, den Missbrauch von Opioiddrogen zu reduzieren.
Spezifische Risiken für den Missbrauch von KADIAN
KADIAN ist nur zur oralen Anwendung bestimmt. Der Missbrauch von KADIAN birgt ein Risiko von Überdosis und Tod. Dieses Risiko wird durch gleichzeitigen Missbrauch von KADIAN erhöht mit Alkohol und anderen Substanzen. Schneiden, zerbrechen, kauen, zerdrücken oder nehmen gelöstes KADIAN erhöht die Arzneimittelfreisetzung und erhöht das Risiko einer Überdosis und Tod.
Aufgrund des Vorhandenseins von Talk als einem der Hilfsstoffe in KADIAN, parenteraler Missbrauch kann zu lokaler Gewebenekrose führen Infektion, Lungengranulome und erhöhtes Risiko für Endokarditis und Herzklappenverletzung. Parenteraler Drogenmissbrauch ist häufig damit verbunden Übertragung von Infektionskrankheiten wie Hepatitis und HIV .
Abhängigkeit
Während können sich sowohl Toleranz als auch körperliche Abhängigkeit entwickeln chronische Opioidtherapie. Toleranz ist die Notwendigkeit, die Dosen von Opioiden zu erhöhen einen definierten Effekt wie Analgesie aufrechtzuerhalten (in Abwesenheit einer Krankheit Progression oder andere externe Faktoren). Toleranz kann für beide gewünschten auftreten und unerwünschte Wirkungen von Medikamenten und kann sich mit unterschiedlichen Raten für entwickeln unterschiedliche Effekte.
Körperliche Abhängigkeit führt danach zu Entzugssymptomen abruptes Absetzen oder eine signifikante Dosisreduktion eines Arzneimittels. Rückzug kann auch durch die Verabreichung von Medikamenten mit Opioid ausgefällt werden antagonistische Aktivität, z., Naloxon, Nalmefen, gemischter Agonist / Antagonist Analgetika (Pentazocin, Butorphanol, Nalbuphin) oder partielle Agonisten (Buprenorphin). Eine körperliche Abhängigkeit kann bei einem klinisch signifikanten nicht auftreten Grad bis nach mehreren Tagen bis Wochen fortgesetzter Opioidkonsum
KADIAN sollte nicht abrupt eingestellt werden. Wenn KADIAN in a abrupt eingestellt wird Bei körperlich abhängigem Patienten kann ein Abstinenzsyndrom auftreten. Einige oder alle Folgendes kann dieses Syndrom charakterisieren: Unruhe, Tränenfluss, Rhinorrhoe, Gähnen, Schweiß, Schüttelfrost, Myalgie und Mydriasis. Andere Zeichen und es können sich auch Symptome entwickeln, darunter: Reizbarkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen Gelenkschmerzen, Schwäche, Bauchkrämpfe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Durchfall oder erhöhter Blutdruck, Atemfrequenz oder Herzfrequenz.
Säuglinge von Müttern, die körperlich von Opioiden abhängig sind wird auch körperlich abhängig sein und kann Atembeschwerden aufweisen und Entzugssymptome.

Klinische Überlegungen
Fetale / neonatale Nebenwirkungen
Längere Anwendung von Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für Medizinische oder nichtmedizinische Zwecke können zu einer körperlichen Abhängigkeit im Neugeborenen führen und kurz nach der Geburt ein Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen. Beobachten Sie Neugeborene für Symptome des Opioidentzugssyndroms bei Neugeborenen, wie z. B. schlechte Fütterung Durchfall, Reizbarkeit, Zittern, Starrheit und Krampfanfälle und entsprechend behandeln.
Teratogene Wirkungen (Schwangerschaftskategorie C)
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien in schwangere Frauen. KADIAN sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial besteht Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Keine formalen Studien zur Bewertung der teratogenen Wirkungen von Morphium in Tieren wurde durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Morphium kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetalen Schaden anrichten oder beeinflussen Fortpflanzungsfähigkeit. Morphin sollte einer schwangeren Frau nur gegeben werden, wenn eindeutig benötigt.
Beim Menschen war die Häufigkeit angeborener Anomalien Es wurde berichtet, dass sie bei den Kindern von 70 Frauen nicht größer als erwartet waren in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft oder bei 448 Frauen mit Morphin behandelt jederzeit während der Schwangerschaft mit Morphium behandelt. Darüber hinaus keine Missbildungen wurden beim Säugling einer Frau beobachtet, die Selbstmordversuche durch Einnahme eines Überdosierung von Morphin und anderen Medikamenten im ersten Trimester von Schwangerschaft.
Mehrere Literaturberichte weisen auf dieses Morphium hin subkutan während der frühen Schwangerschaftsperiode bei Mäusen und verabreicht Hamster verursachten neurologische, Weichgewebe- und Skelettanomalien. Mit Eine Ausnahme: Die gemeldeten Wirkungen folgten Dosen, die waren maternal toxisch und die festgestellten Anomalien waren charakteristisch für diese beobachtet, wenn maternale Toxizität vorhanden ist. In einer Studie folgen subkutane Infusion von Dosen von mindestens 0,15 mg / kg an Mäuse Exenzephalie, Hydronephrose, Darmblutung, gespaltenes Supraokzipital, In Abwesenheit wurden missgebildete Sterneben und missgebildetes Xiphoid festgestellt maternale Toxizität. Im Hamster wird Morphinsulfat subkutan verabreicht Schwangerschaftstag 8 führte zu Exenzephalie und Cranioschisis. Bei Ratten, die mit behandelt wurden subkutane Infusionen von Morphin während der Organogenese, Nr Teratogenität wurde beobachtet. In dieser Studie wurde keine maternale Toxizität beobachtet Bei den Nachkommen wurden jedoch eine erhöhte Mortalität und Wachstumsverzögerung beobachtet. In zwei am Kaninchen durchgeführten Studien gab es keine Hinweise auf Teratogenität berichtet bei subkutanen Dosen bis zu 100 mg / kg.
Nicht teratogene Wirkungen
Säuglinge von Müttern, die Opioide eingenommen haben chronisch kann ein Neugeborenen-Entzugssyndrom, eine reversible Verringerung des Gehirnvolumens, eine geringe Größe und eine Verringerung aufweisen Beatmungsreaktion auf CO2 und erhöhtes Risiko eines plötzlichen Kindstods. Morphinsulfat sollte von einer schwangeren Frau nur angewendet werden, wenn Opioid benötigt wird Analgesie überwiegt deutlich die potenziellen Risiken für den Fötus.
Kontrollierte Studien zur chronischen Exposition gegenüber Uterusmorphin bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt. Veröffentlichte Literatur hat das berichtet Die Exposition gegenüber Morphin während der Schwangerschaft bei Tieren ist mit einer Verringerung verbunden beim Wachstum und einer Vielzahl von Verhaltensstörungen bei den Nachkommen. Morphin Behandlung während der Gestationsperioden der Organogenese bei Ratten, Hamstern und Guinea Schweine und Kaninchen führten zu der folgenden behandlungsbedingten Embryotoxizität und Neugeborenen-Toxizität in einer oder mehreren Studien: verminderte Wurfgröße, embryo-fetal Lebensfähigkeit, fetales und neugeborenes Körpergewicht, absolutes Gehirn und Kleinhirn Gewichte, verzögerte motorische und sexuelle Reifung und erhöhte Neugeborenensterblichkeit Zyanose und Unterkühlung. Verminderte Fruchtbarkeit bei weiblichen Nachkommen und verringerte Plasma- und Hodenspiegel von luteinisierendem Hormon und Testosteron verringertes Hodengewicht, seminiferous Tubulenschrumpfung, Keimzellaplasie, und eine verringerte Spermatogenese bei männlichen Nachkommen wurden ebenfalls beobachtet. Vermindert Bei den Nachkommen männlicher Ratten wurden Wurfgröße und Lebensfähigkeit beobachtet 1 Tag vor der Paarung Morphin (25 mg / kg, IP) verabreicht. Verhalten Anomalien infolge chronischer Morphin-Exposition fetaler Tiere beinhaltete veränderte Reflex- und motorische Fähigkeitsentwicklung, milden Entzug und veränderte Reaktionsfähigkeit auf Morphium, das bis ins Erwachsenenalter anhält.

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden diskutiert an anderer Stelle in der Kennzeichnung:
- Sucht, Missbrauch und Missbrauch
- Lebensbedrohliche Atemdepression
- Neugeborenen-Opioid-Entzugssyndrom
- Wechselwirkungen mit anderen ZNS-Depressiva
- Hypotensiver Effekt
- Gastrointestinale Effekte
- Anfälle
In der randomisierten Studie die häufigsten Nebenwirkungen mit KADIAN Therapie waren Schläfrigkeit, Verstopfung, Übelkeit, Schwindel und Angst. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen der Studie führen waren Übelkeit, Verstopfung (kann schwerwiegend sein), Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel Juckreiz und Schläfrigkeit.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Patienten in klinischen Studien mit chronischen Krebsschmerzen (n = 227) (AE nach Körpersystem bei 2% oder mehr der Patienten) | Prozentsatz% |
ZENTRALES NERVOUS-SYSTEM | 28 |
Schläfrigkeit | 9 |
Schwindel | 6 |
Angst | 5 |
Verwirrung | 4 |
Trockener Mund | 3 |
Zittern | 2 |
GASTROINTESTINAL | 26 |
Verstopfung | 9 |
Übelkeit | 7 |
Durchfall | 3 |
Magersucht | 3 |
Bauchschmerzen | 3 |
Erbrechen | 2 |
KÖRPER ALS GANZ | 16 |
Schmerz | 3 |
Fortschreiten der Krankheit | 3 |
Brustschmerzen | 2 |
Diaphorese | 2 |
Fieber | 2 |
Asthenie | 2 |
Unfallverletzung | 2 |
VERLETZUNG | 3 |
Dyspnoe | 3 |
HAUT & ANHÄNGE | 3 |
Hautausschlag | 3 |
METABOLISCH & ERNÄHREND | 3 |
Peripheres Ödem | 3 |
HEMIC & LYMPHATIC | 4 |
Anämie | 2 |
Leukopenie | 2 |
In klinischen Studien bei Patienten mit chronischen Krebsschmerzen die häufigsten unerwünschten Ereignisse, über die Patienten berichteten Mindestens einmal während der Therapie waren Schläfrigkeit (9%), Verstopfung (9%), Übelkeit (7%), Schwindel (6%) und Angst (6%). Andere weniger häufige Nebenwirkungen werden erwartet von KADIAN oder bei weniger als 2% der Patienten in den klinischen Studien gesehen wurden:
- Körper als Ganzes: Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Grippesyndrom Rückenschmerzen, Unwohlsein, Entzugssyndrom
- Herz-Kreislauf: Tachykardie, Vorhofflimmern Hypotonie, Bluthochdruck, Blässe, Gesichtsrötung, Herzklopfen, Bradykardie, Synkope
- Zentrales Nervensystem: Verwirrung, Angst abnormales Denken, abnormale Träume, Lethargie, Depression, Verlust von Konzentration, Schlaflosigkeit, Amnesie, Parästhesie, Unruhe, Schwindel, Fußabfall Ataxie, Hypästhesie, verschwommene Sprache, Halluzinationen, Vasodilatation, Euphorie, Apathie, Krampfanfälle, Myoklonus
- Endokrin: Hyponatriämie aufgrund unangemessener ADH Sekretion, Gynäkomastie
- Gastrointestinal: Dysphagie, Dyspepsie, Magen Atony-Störung, gastroösophagealer Reflux, verzögerte Magenentleerung, Gallenwege Kolik
- Hemisch und lymphatisch: Thrombozytopenie
- Stoffwechsel und Ernährung: Hyponatriämie, Ödeme
- Bewegungsapparat: Rückenschmerzen, Knochenschmerzen, Arthralgie
- Atemwege: Schluckauf, Rhinitis, Atelektasis, Asthma, Hypoxie, Ateminsuffizienz, Stimmveränderung, depressiver Husten Reflex, nicht kardiogenes Lungenödem
- Haut und Gliedmaßen: Decubitusgeschwür, Juckreiz, Hautspülung
- Besondere Sinne: Amblyopie, Bindehautentzündung, Miosis, verschwommenes Sehen, Nystagmus, Diplopie
- Urogenital: Harnstörungen, Amenorrhoe Harnverhaltung, Harnverspätung, verminderte Libido, verminderte Wirksamkeit längere Arbeit
Vierwöchige Open-Label-Sicherheit Studie
Im Open-Label 4 Wochen Sicherheitsstudie, 1418 Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren mit chronischen, nicht bösartigen Schmerzen (z.B.Rückenschmerzen, Arthrose, neuropathische Schmerzen) wurden eingeschrieben. Am meisten häufige unerwünschte Ereignisse, die mindestens einmal während der Therapie gemeldet wurden, waren Verstopfung (12%), Übelkeit (9%) und Schläfrigkeit (3%). Andere weniger häufige Nebenwirkungen Bei weniger als 3% der Patienten traten Erbrechen, Juckreiz und Schwindel auf Beruhigung, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hautausschlag.
Post-Marketing-Erfahrung
Anaphylaxie wurde berichtet mit in KADIAN enthaltenen Inhaltsstoffen. Beraten Sie die Patienten, wie sie eine solche erkennen können Reaktion und wann man einen Arzt aufsucht.

Klinische Präsentation
Eine akute Überdosierung mit Morphin manifestiert sich in Atemdepression, Schläfrigkeit, die zu Stupor oder Koma, Skelett fortschreitet Muskelschlaffheit, kalte und feuchte Haut, verengte Pupillen und manchmal Lungenödem, Bradykardie, Hypotonie und Tod. Markierte Mydriasis eher als miose kann aufgrund schwerer Hypoxie in Überdosierungssituationen gesehen werden.
Behandlung von Überdosierung
Bei Überdosierung liegt die Wiederherstellung vor der Priorität eines Patentflugzeugs und Einrichtung einer unterstützten oder kontrollierten Belüftung, wenn gebraucht. Wenden Sie andere unterstützende Maßnahmen (einschließlich Sauerstoff und Vasopressoren) an die Behandlung von Herz- und / oder Lungenversagen nach Bedarf. Herzstillstand oder Arrhythmien erfordern fortgeschrittene lebenserhaltende Techniken.
Die Opioidantagonisten Naloxon oder Nalmefen sind spezifische Gegenmittel gegen Atemdepressionen infolge einer Überdosierung mit Opioiden. Opioidantagonisten sollten nicht ohne klinische verabreicht werden signifikante Atemwegs- oder Kreislaufdepression infolge von Morphin Überdosis. Solche Mittel sollten bei Patienten, die es sind, mit Vorsicht angewendet werden bekannt oder vermutet, physisch abhängig von KADIAN. In solchen Fällen ist ein Eine abrupte oder vollständige Umkehrung der Opioideffekte kann eine akute auslösen Entzugssyndrom.
Denn die Dauer der Umkehrung wird erwartet Überwachen Sie die Wirkdauer von Morphin in KADIAN weniger als die Wirkdauer von KADIAN sorgfältig Patient bis zur spontanen Atmung zuverlässig wiederhergestellt ist. KADIAN wird Setzen Sie das Morphium bis zu 24 Stunden lang weiter frei, um es zur Morphinbelastung hinzuzufügen nach der Verabreichung, was eine längere Überwachung erforderlich macht. Wenn die Antwort auf Opioidantagonisten sind suboptimal oder nicht aufrechterhalten, zusätzlicher Antagonist sollte gemäß den Verschreibungsinformationen des Produkts angegeben werden.
Bei einer Person, die physisch von Opioiden abhängig ist, Die Verabreichung der üblichen Dosis des Antagonisten führt zu einer akuten Auslösung Rückzug. Die Schwere des erzeugten Rückzugs hängt vom Grad ab der körperlichen Abhängigkeit und der Dosis des verabreichten Antagonisten. Wenn eine Entscheidung wird zur Behandlung schwerer Atemdepressionen bei körperlich Abhängigen gemacht Patient, die Verabreichung des Antagonisten sollte mit Sorgfalt und von begonnen werden Titration mit kleineren als üblichen Dosen des Antagonisten.

Plasma Level-Analgesie Beziehungen
Während Plasma-Morphin-Wirksamkeit Beziehungen können bei nicht toleranten Personen nachgewiesen werden beeinflusst von einer Vielzahl von Faktoren und sind im Allgemeinen nicht als Leitfaden nützlich zur klinischen Anwendung von Morphin. Die wirksame Dosis bei opioidtoleranten Patienten kann 10- bis 50-mal so groß (oder höher) sein als die geeignete Dosis für Opioid-naà ̄ve Personen. Morphiumdosierungen sollten gewählt werden und müssen sein titriert auf der Grundlage der klinischen Bewertung des Patienten und des Gleichgewichts zwischen therapeutischen und nachteiligen Wirkungen.
ZNS Depressivum / Alkohol Interaktion
Additive pharmakodynamische Effekte sind zu erwarten, wenn KADIAN in Verbindung mit Alkohol verwendet wird, andere Opioide oder illegale Drogen, die Depressionen des Zentralnervensystems verursachen.
Auswirkungen auf den Zentralnerven System
Die Hauptwirkungen des therapeutischen Wertes von Morphin sind Analgesie und Sedierung. Spezifische ZNS-Opiatrezeptoren und endogen Verbindungen mit morphinähnlicher Aktivität wurden im gesamten Gehirn identifiziert und Rückenmark und spielen wahrscheinlich eine Rolle bei der Expression von Analgetikum Auswirkungen.
Morphin erzeugt durch direkte Wirkung eine Atemdepression auf Hirnstamm-Atemzentren. Der Mechanismus der Atemdepression beinhaltet eine Verringerung der Reaktionsfähigkeit der Hirnstamm-Atemzentren zu einer Erhöhung der Kohlendioxidspannung und zur elektrischen Stimulation. Morphin drückt den Hustenreflex durch direkte Wirkung auf das Hustenzentrum in der Medulla.
Morphin verursacht Miosis, auch in völliger Dunkelheit, und Zu diesem Zweck entwickelt sich wenig Toleranz. Punktschüler sind ein Zeichen für Opioid Überdosierung, sind jedoch nicht pathognomonisch (z.Pontinläsionen von hämorrhagischen oder ischämische Ursprünge können ähnliche Befunde hervorrufen). Markierte Mydriasis eher als Eine Miosis kann bei einer sich verschlechternden Hypoxie bei der Verdrängung des Morphins beobachtet werden.
Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt und andere glatte Muskeln
Magen-, Gallen- und Bauchspeicheldrüsensekrete werden verringert durch Morphium. Morphin führt zu einer Verringerung der Motilität, die mit einem verbunden ist Tonzunahme im Antrum von Magen und Zwölffingerdarm. Verdauung von Lebensmitteln im Dünndarm ist verzögert und die treibenden Kontraktionen werden verringert. Die treibenden peristaltischen Wellen im Dickdarm sind verringert, während der Ton ist bis zum Krampf erhöht. Das Endergebnis ist Verstopfung. Morphin kann einen deutlichen Anstieg des Gallenverkehrsdrucks infolge des Krampfes der verursachen Schließmuskel von Oddi.
Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System
Morphin erzeugt eine periphere Vasodilatation, die kann zu orthostatischer Hypotonie oder Synkope führen. Die Freisetzung von Histamin kann sein durch Morphin induziert und kann zu opioidinduzierter Hypotonie beitragen. Manifestationen der Histaminfreisetzung oder der peripheren Vasodilatation können umfassen Juckreiz, Erröten, rote Augen und Schwitzen.
Auswirkungen auf das endokrine System
Opioide hemmen die Sekretion von ACTH, Cortisol und luteinisierendes Hormon (LH) beim Menschen. Sie stimulieren auch Prolaktin, Wachstum Hormonsekretion (GH) und Pankreassekretion von Insulin und Glucagon.
Es wurde gezeigt, dass Auswirkungen auf das Immunsystem Opioide sind eine Vielzahl von Auswirkungen auf Komponenten des Immunsystems in haben in vitro und Tiermodelle. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt. Insgesamt, Die Wirkungen von Opioiden scheinen leicht immunsuppressiv zu sein.

Absorption
KADIAN-Kapseln enthalten polymerbeschichtete verlängerte Freisetzung Pellets von Morphinsulfat, die Morphin signifikant langsamer freisetzen als orale Morphinlösung. Nach der Verabreichung von oralem Morphin Lösung, ungefähr 50% des absorbierten Morphiums erreichen das systemische Auflage innerhalb von 30 Minuten im Vergleich zu 8 Stunden bei gleicher Menge von KADIAN. Aufgrund der vorsystemischen Elimination nur etwa 20 bis 40% der verabreichte Dosis erreicht den systemischen Kreislauf.
Sowohl dosisnormalisierte Cmax- als auch dosisnormalisierte AUC0-48-Stunden-Werte von Morphin nach einmaliger Verabreichung von KADIAN bei gesunden Probanden sind weniger als diejenigen für Morphin-Lösung zum Einnehmen oder eine Tablette mit verlängerter Freisetzung Formulierung (Tabelle 1).
Wenn KADIAN zweimal täglich 24 Patienten mit verabreicht wurde chronische Schmerzen aufgrund von Bösartigkeit, stationärer Zustand wurde in etwa zwei Tagen erreicht. Beim KADIAN hat im Steady-State einen signifikant niedrigeren Cmax und einen höheren Cmin als äquivalente Dosen der oralen Morphinlösung alle 4 Stunden und an Tablette mit verlängerter Freisetzung zweimal täglich verabreicht. Einmal täglich 24 Patienten verabreicht Bei Malignität hatte KADIAN im Steady-State einen ähnlichen Cmax und einen höheren Cmin im Vergleich zu Morphintabletten mit verlängerter Freisetzung, die zweimal täglich an einem verabreicht werden äquivalente tägliche Gesamtdosis (siehe Tabelle 1).
Die Einzeldosis-Pharmakokinetik von KADIAN ist linear über den Dosierungsbereich von 30 bis 100 mg.
Tabelle 1: Mittlere pharmakokinetische Parameter (%
Koeffizientenvariation), die sich aus einer normalen Fasten-Einzeldosisstudie ergibt
Freiwillige und eine Mehrfachdosisstudie bei Patienten mit Krebsschmerzen.
Regime / Dosierungsformular | AUC #, + (ng • h / ml) | Cmax + (ng / ml) | Tmax (h) | Cmin + (ng / ml) | Fluktuation * |
Einzeldosis (n = 24) | |||||
KADIAN Capsule | 271,0 (19,4) | 15,6 (24,4) | 8,6 (41,1) | na ^ | na |
Extended-Release-Tablet | 304,3 (19,1) | 30,5 (32,1) | 2,5 (52,6) | na | na |
Morphinlösung | 362,4 (42,6) | 64,4 (38,2) | 0,9 (55,8) | na | na |
Mehrfachdosis (n = 24) | |||||
KADIAN Capsule einmal täglich | 500,9 (38,6) | 37,3 (37,7) | 10,3 (32,2) | 9,9 (52,3) | 3,0 (45,5) |
Tablet mit erweiterter Veröffentlichung zweimal täglich | 457,3 (40,2) | 36,9 (42,0) | 4,4 (53,0) | 7,6 (60,3) | 4,1 (51,5) |
# Für Einzeldosis AUC = AUC0-48h, für Mehrfachdosis AUC =
AUC0-24h im stationären Zustand + Für Einzeldosisparameter normalisiert auf 100 mg, für Mehrfachdosisparameter auf 100 mg pro 24 Stunden normalisiert * Steady-State-Schwankungen der Plasmakonzentrationen = Cmax-Cmin / Cmin ^ Nicht zutreffend |
Lebensmitteleffekt: Während die gleichzeitige Verabreichung von Nahrungsmitteln die Rate von verlangsamt Absorption von KADIAN, das Ausmaß der Absorption wird nicht beeinflusst und KADIAN kann ohne Rücksicht auf Mahlzeiten verabreicht werden.
Verteilung
Einmal absorbiert, ist Morphium verteilt auf Skelettmuskel, Nieren, Leber, Darmtrakt, Lunge, Milz und Gehirn. Das Verteilungsvolumen von Morphin beträgt ungefähr 3 bis 4 l / kg. Morphin ist zu 30 bis 35% reversibel an Plasmaproteine gebunden. Obwohl die primäre Wirkort von Morphin befindet sich im ZNS, nur geringe Mengen passieren das Blut-Hirn-Schranke. Morphin kreuzt auch die Plazentamembranen und wurde in der Muttermilch gefunden.
Stoffwechsel
Hauptwege des Morphiums Der Metabolismus umfasst die Glucuronidierung in der Leber, um Metaboliten zu produzieren einschließlich Morphin-3-glucuronid, M3G (ca. 50%) und Morphin-6-glucuronid M6G (ca. 5 bis 15%) und Sulfatierung in der Leber zur Herstellung von Morphin-3-etheralem Sulfat. Ein kleiner Anteil (weniger als 5%) an Morphin wird demethyliert. M3G hat keine signifikanter Beitrag zur analgetischen Aktivität. Obwohl M6G nicht Es wurde gezeigt, dass es leicht die Blut-Hirn-Schranke überschreitet und einen Opioidagonisten hat und analgetische Aktivität beim Menschen.
Studien an gesunden Probanden und Krebspatienten haben gezeigt, dass der Glucuronid-Metabolit zu Morphin mittlere Molverhältnisse (basierend auf AUC) sind nach beiden Einzeldosen ähnlich und im Steady-State für KADIAN, 12 Stunden Morphinsulfat-Tabletten mit verlängerter Freisetzung und Morphinsulfatlösung.
Ausscheidung
Ungefähr 10% einer Morphindosis werden ausgeschieden unverändert im Urin. Der größte Teil der Dosis wird als M3G und im Urin ausgeschieden M6G, die dann renal ausgeschieden werden. Eine kleine Menge des Glucuronids Metaboliten werden in die Galle ausgeschieden und es gibt einige kleinere enterohepatische Radfahren. Sieben bis 10% des verabreichten Morphins werden in den Kot ausgeschieden.
Die mittlere Plasma-Clearance von Morphin bei Erwachsenen beträgt etwa 20 bis 30 ml / Minute / kg. Die effektive terminale Halbwertszeit von Morphin nach IV Die Verabreichung wird mit ungefähr 2 Stunden angegeben. Das Terminal Eliminationshalbwertszeit von Morphin nach einer Einzeldosis KADIAN Die Verabreichung dauert ungefähr 11 bis 13 Stunden.
