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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 02.04.2022
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Jenamazolosische Stomatitis.
Pilzläsionen der Haut und der Schleimhäute, die durch Dermatophyten, schimmel- und hefeähnliche Pilze, mehrfarbige Flechten, Eritras, Candidosic Vulvoginitis, Trichomoniasis, Mykosen, kompliziert durch sekundäre Pyodermie, und Reorganisation der Geburtswege vor der Geburt verursacht werden.
Äußerlich Die Creme wird 2-3 mal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen und sorgfältig gerieben. Eine 0,5 cm lange Cremesäule reicht in der Mitte der Läsion von der Größe der Handfläche aus.
Die Dauer der Therapie ist individuell und hängt von der Schwere und Lokalisierung der Krankheit ab. Um eine vollständige Genesung zu erreichen, sollten Sie die Behandlung mit Sahne nicht unmittelbar nach dem Verschwinden akuter Entzündungssymptome oder subjektiver Beschwerden abbrechen. Die Therapiedauer sollte durchschnittlich 4 Wochen betragen.
Mit Dermatomykose - 3-4 Wochen; roter Blutkreislauf - 2-4 Wochen; mehrfarbige Flechte - 1-3 Wochen; Candidosic Vulvit und Balanit - 1-2 Wochen.
Bei Pilzkrankheiten der Beinhaut wird empfohlen, die Therapie nach dem Kauf der Krankheitssymptome etwa 2 Wochen lang fortzusetzen.
Äußerlich, intravaginal, wird dreimal täglich vor dem Verschwinden subjektiver Symptome und weitere 2 Wochen eine dünne Salbenschicht auf den betroffenen Hautbereich aufgetragen. Eine Einwegdosis ist eine Säule von 5 mm pro Oberfläche von der Größe einer Handfläche. Bei Vaginalinfektionen werden sie 1 Mal täglich mit einem Applikator tief in die Vagina injiziert. Mit Candidiasis vulvovaginite und Candidiasis balanite - 2-3 mal täglich für 1-2 Wochen. Die Gesamtdauer der Behandlung für Dermatomykose beträgt 3–4 Wochen, rote Blutkörperchen 2–4 Wochen und mehrfarbige Flechten 1–3 Wochen.
Das Medikament wird normalerweise gut vertragen. In seltenen Fällen werden bei Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels allergische Reaktionen festgestellt - Rötung der Mundschleimhaut, Brennen und Kribbeln am Ort der Anwendung des Arzneimittels Urtikaria.
Bei Reizungen muss das Medikament rückgängig gemacht werden.
Allergische Reaktionen: Hyperämie, Juckreiz, Hautausschlag.
Eine akute Überdosierung des lokalen Konsums des Arzneimittels Jenamazol ist unwahrscheinlich und führt nicht zu einer Situation, die eine Bedrohung für das Leben darstellt.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.
Überempfindlichkeit, Schwangerschaft (I Trimester).
Clotrimazol ist ein Derivat von Imidazol, einem Antimykotikum mit einer Vielzahl von Wirkungen.
Die antimikrotische Wirkung ist mit einer Verletzung der Ergosterinsynthese verbunden, die Teil der Zellmembran von Pilzen ist, was eine Änderung ihrer Struktur und Eigenschaften bewirkt und zu einer Zelllyse führt.
Dermatophyten, hefeartige Pilze (Geburt) reagieren empfindlich auf Clotrimazol Candida, Torulopsis glabrata, Rhodotorula), Schimmelpilze sowie das ursächliche Erreger von mehrfarbiger Flechte Pityriasis versicolor und der Erreger von Erythrazma.
Es hat eine antimikrobielle Wirkung in Bezug auf grampositive (Staphylocococci und Streptococcus) und gramnegative Bakterien (Bacteroides, Gardnerella vaginalis)sowie in Beziehung Trichomonas vaginalis.
Es hat eine breite Palette von Aktivitäten. Aktiv in Bezug auf Dermatophyten, Hefepilze der Gattung Candida; Corynebacterium minutissimum, Staphylococcus spp.Streptococcus spp.trichomonad.
Bei lokaler Anwendung ist die Adsorption von Clotrimazol aus Schleimhäuten vernachlässigbar.
Es zeichnet sich durch eine hohe Penetration aus. Die Konzentration in der Epidermis ist höher als in der Dermis und im subkutanen Gewebe. Hat fast keine systemische Wirkung.
- Antimykotika
- Andere synthetische antibakterielle Mittel
Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amphotericin B, Nistatin, kann die Aktivität von Clotrimazol abnehmen.
Effizienz reduziert Nystatin.