Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Isoptina SR
Verapamil-Hydrochlorid
Sterben Kontrolle von Bluthochdruck sollte Teil eines umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich gegebenenfalls Lipidkontrolle, Diabetes-Management, antithrombotische Therapie, Raucherentwöhnung, Bewegung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und Management finden Sie unter veröffentlichte Richtlinien, wie die des Gemeinsamen Nationalen Ausschusses für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC) des National High Blood Pressure Education Program.
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien zur Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität gezeigt, und es kann geschlossen werden, dass es sich um eine Blutdrucksenkung handelt und nicht um eine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente, die weitgehend für diese Vorteile verantwortlich ist. Der größte und konsistenteste Nutzen für das kardiovaskuläre Ergebnis war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, Es wurde jedoch auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet
Ein paradoxer Anstieg der Arrhythmienrate bei Kindern wurde festgestellt. Daher sollte Isoptina SR nur unter fachkundiger Aufsicht @ @ verwendet werden.
Bis zu 2 Jahren: 20 mg 2-3 mal täglich.
Herzrhythmusstörungen
Sterben Dosierung bei digitalisierten Patienten mit chronischem Vorhofflimmern (siehe
120 mg jeden Abend vor,
Beim Wechsel von CALAN mit sofortiger Freisetzung zu Isoptina SR kann die tägliche Gesamtdosis in Milligramm gleich bleiben.
Die Dosis von Verapamil muss durch Titration individualisiert werden. Sterben Nützlichkeit und Sicherheit von Dosierungen über 480 mg/Tag wurde nicht festgestellt, daher sollte diese Tagesdosis nicht überschritten werden. Da die Halbwertszeit von Verapamil während der chronischen Dosierung zunimmt, kann sich das maximale Ansprechen verzögern.
Essentielle Hypertonie
Beim Wechsel von ISOPTIN mit sofortiger Freisetzung zu ISOPTIN SR kann die tägliche Gesamtdosis in Milligramm gleich bleiben.
Verapamil HCl ist kontraindiziert bei:
- )
- Hypotonie (systolischer Druck unter 90 mmHg) oder kardiogener Schock
- Sick-Sinus-Syndrom (außer bei Patienten mit einem funktionierenden künstlichen ventrikulären Schrittmacher)
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Verapamilhydrochlorid.
Wolff-Parkinson-White-Syndrom) kann selten eine erhöhte Überleitung über den anomalen Weg entwickeln und ventrikuläre Tachykardie kann ausgefallen sein.
Herzversagen
) sollte durchgeführt werden.
Etwa 70% einer verabreichten Dosis Verapamil werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden. Verapamil wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Bis weitere Daten vorliegen, sollte Verapamil Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vorsichtig verabreicht werden. Diese Patienten sollten sorgfältig auf eine abnormale Verlängerung des PR-Intervalle oder andere Anzeichen einer Überdosierung überwacht werden (siehe ÜBERDOSIERUNG
Eine 18-monatige Toxizitätsstudie ein Ratten bei einem niedrigen Vielfachen (6-fachen) der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen und nicht der maximal tolerierten Dosis deutete nicht auf ein tumoriges Potenzial hin. Es gab keine Hinweise auf ein krebserzeugendes Potenzial von Verapamil, das zwei Jahre lang in Dosen von 10, 35 und 120 mg/kg/Tag oder auch also ungefähr 1, 3, 5 bzw. 12 Mal in der Nahrung von Ratten verabreicht wurde empfohlene Tagesdosis (480 mg/Tag oder 9, 6 mg/kg/Tag).
Verapamil war im Ames-Test bei 5 Teststämmen mit 3 mg pro Platte mit oder ohne metabolische Aktivierung nicht mutagenisch.
Verapamil wird in die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Verapamil sollte die Pflege abgebrochen werden, während Verapamil verabreicht wird.
Herzversagen
VORKEHRUNG: ). Patienten mit milderer ventrikulärer Dysfunktion sollten, wenn möglich, vor der Behandlung mit Verapamil mit optimalen Digitalis und/oder Diuretika-Dosen kontrolliert werden. (Hinweis Wechselwirkungen mit Digoxin unter )
Erhöhte Leberenzyme
). Die Behandlung ist normalerweise DC-Kardioversion. Kardioversion wurde nach oralem CALAN sicher und effektiv angewendet.
AV-Block
Es wurde berichtet, dass Verapamil sterben neuromuskuläre Übertragung bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie verringert und dass Verapamil sterben Genesung vom neuromuskulären Blockierungsmittel Vecuronium verlängert. Es kann notwendig sein, die Dosierung von Verapamil zu verringern, wenn es Patienten mit abgeschwächter neuromuskulärer Übertragung verabreicht wird.
Verapamil wird in die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Verapamil sollte die Pflege abgebrochen werden, während Verapamil verabreicht wird.
Einige Patienten mit paroxysmalem und / oder chronischem Vorhofflimmern oder Vorhofflattern und einem koexistierenden akzessorischen AV-Weg haben eine erhöhte antegrade Überleitung über den akzessorischen Weg unter Umgehung des AV-Knotens entwickelt, wurde zu einer sehr schnellen ventrikulären Reaktion oder Kammerflimmern führt nach intravenösem Verapamil (oder Digitalis). Obwohl ein Risiko für dieses Auftreten mit oralem Verapamil nicht nachgewiesen wurde, können solche Patienten, die orales Verapamil erhalten, gefährdet sein und seine Anwendung bei diesen Patienten ist kontraindiziert (siehe ). Die Behandlung ist normalerweise DC-Kardioversion. Kardioversion wurde nach oraler Isoptina SR sicher und effektiv angewendet.
Bei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen refraktär oder intolerant gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil in Dosen von bis zu 720 mg/Tag erhielten, wurden eine Vielzahl schwerwiegender Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben ein Lungenödemen, alle hatten eine schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion und eine frühere Vorgeschichte einer linksventrikulären Dysfunktion. Acht weitere Patienten hatten Lungenödeme und / oder schwere Hypotonie, bei den meisten dieser Patienten war ein ungewöhnlich hoher Lungenkeildruck (größer als 20 mm Hg) und eine ausgeprägte linksventrikuläre Abflussobstruktion vorhanden. Gleichzeitige Verabschiedung von Chinidin (siehe , ) ging der schweren Hypotonie bei 3 der 8 Patienten voraus (von denen 2 ein Lungenödem entwickelten). Sinusbradykardie trat bei 11% der Patienten auf, AV-Block zweiten Grades in 4% und Sinusstillstand in 2%. Es muss geschätzt werden, dass diese Gruppe von Patienten eine schwere Krankheit mit einer hohen Sterblichkeitsrate hatte. Die meisten Nebenwirkungen reagierten gut auf die Dosisreduktion, und nur selten musste sterben Anwendung von Verapamil abgesetzt werden.
).
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Gelegentlich kann die pharmakologische Wirkung von Verapamil zu einer Senkung des Blutdrucks unter das normale Niveau führen, was zu Schwindel oder symptomatischer Hypotonie führen kann. Sterben Inzidenz von Hypotonie, die bei 4.954 Patienten beobachtet wurde, die an klinischen Studien teilnahmen, betrug 2, 5%. Bei hypertensiven Patienten tritt ein Blutdruckabfall unter dem Normalwert ungewöhnlich. Tilt Table Test (60 Grad) war nicht in der Lage, orthostatische Hypotonie zu induzieren.
Erhöhungen von Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhungen der alkalischen Phosphatase und des Bilirubins berichtet wurden. Solche Erhebungen waren manchmal vorübergehend und können sogar angesichts der fortgesetzten Verapamil-Behandlung verschwinden. Mehrere Fälle von hepatozellulären Verletzungen im Zusammenhang mit Verapamil wurden durch Rechallenge nachgewiesen, von denen die Hälfte klinische Symptome (Unwohlsein, Fieber und/oder Schmerzen im rechten oberen Quadranten) sowie SGOT -, SGPT-und alkalische-Phosphatase-Erhöhungen aufwies. Eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion bei Patienten, die Verapamil erhalten, ist daher ratsam
Bei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen refraktär oder intolerant gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil in Dosen von bis zu 720 mg/Tag erhielten, wurden eine Vielzahl schwerwiegender Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben ein Lungenödemen, alle hatten eine schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion und eine frühere Vorgeschichte einer linksventrikulären Dysfunktion. Acht weitere Patienten hatten ein Lungenödem und / oder eine schwere Hypotonie, bei den meisten dieser Patienten war ein ungewöhnlich hoher Lungenkeildruck (größer als 20 mm Hg) und eine ausgeprägte linksventrikuläre Abflussobstruktion vorhanden. Gleichzeitige Verabschiedung von Chinidin (siehe
ÜBERDOSIERUNG
Etwa 70% einer verabreichten Dosis Verapamil werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden. Verapamil wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Bis weitere Daten vorliegen, sollte Verapamil Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vorsichtig verabreicht werden. Diese Patienten sollten sorgfältig auf eine abnormale Verlängerung des PR-Intervalle oder andere Anzeichen einer Überdosierung überwacht werden (siehe ).
Es ist nicht bekannt, ob die Anwendung von Verapamil während der Wehen oder der Entbindung unmittelbare oder verzögerte nachteilige Auswirkungen auf den Fötus hat oder ob es die Dauer der Wehen verlängert oder die Notwendigkeit einer Pinzettenabgabe oder eines anderen geburtshilflichen Eingriffs erhöht. Solche unerwünschten Erfahrungen wurden in der Literatur nicht berichtet, trotz einer langen Geschichte der Verwendung von Verapamil in Europa bei der Behandlung von kardialen Nebenwirkungen von beta-adrenergen Agonisten zur Behandlung von vorzeitiger Wehen.
bradykardische Arrhythmien wie Sinusbradykardie, Sinusstillstand mit Asystolie, AV-Blockade 2.und 3. Sorten, Bradyarrhythmie bei Vorhofflimmern, Herzklopfen, Tachykardie, Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Hypotonie.
Gefäßerkrankungen:
muskelschwäche, Myalgie und Arthralgie.
Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen: Impotenz (erektile Dysfunktion) wurde selten berichtet und Einzelfälle von Galaktorrhoe. Gynäkomastie wurde in sehr seltenen Fällen bei älteren männlichen Patienten unter längerfristiger Isoptina SR-Behandlung beobachtet, die in allen Fällen, in denen das Arzneimittel abgesetzt wurde, vollständig reversibel Krieg.
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System, die Website zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard
1.4% | |||
1.2% | |||
1.7% | |||
angina pectoris, atrioventrikuläre Dissoziation, Brustschmerzen, Claudicatio, Myokardinfarkt, Herzklopfen, Purpura (Vaskulitis), Synkope.
ekchymose oder Blutergüsse.
zur Diskussion von Herzinsuffizienz, Hypotonie, erhöhten Leberenzymen, AV-Block und schneller ventrikulärer Reaktion. Reversibler (nach Absetzen von Verapamil) nicht-obstruktiver, paralytischer Ileus wurde selten in Verbindung mit der Anwendung von Verapamil berichtet. Die folgenden Reaktionen auf oral verabreichtes Verapamil traten mit Raten von mehr als 1,0% auf oder traten mit niedrigeren Raten auf, schienen jedoch in klinischen Studien bei 4.954 Patienten eindeutig medikamentös bedingt zu sein:
Schwindel | |
1.4% | |
Die folgenden Reaktionen, die bei 1% oder weniger der Patienten berichtet wurden, traten unter Bedingungen auf (offene Studien, Marketingerfahrung) wo ein kausaler Zusammenhang unsicher ist, werden sie aufgeführt, um den Arzt auf eine mögliche Beziehung aufmerksam zu machen:
Verstauungssystem:
Urogenitalsysteme:
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, wenn die Isoptina SR-Therapie mit einer Titration nach oben innerhalb der empfohlenen Einzel-und Gesamttagesdosis eingeleitet wird. Sehen
2.7% | Bradykardie (HF <50/min) | ||
In klinischen Studien im Zusammenhang mit der Kontrolle des ventrikulären Ansprechens bei digitalisierten Patienten mit Vorhofflimmern oder-Flattern traten bei 15% der Patienten ventrikuläre Raten unter 50 in Ruhe auf und bei 5% der Patienten trat eine asymptomatische Hypotonie auf.
zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parästhesien, psychotische Symptome, Zittern, Somnolenz, extrapyramidale Symptome.
CHF/Lungenödem | |
durchfall, trockener Mund, Magen-Darm-Beschwerden, Zahnfleischhyperplasie.
zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parasthesien, psychotische Symptome, Zittern, Somnolenz, extrapyramidale Symptome.
verschwommenes sehen, tinnitus.
Behandlung von akuten kardiovaskulären Nebenwirkungen
Der Verlauf der Symptome bei Isoptina SR-Intoxikation hängt von der Menge, dem Zeitpunkt, zu dem Entgiftungsmaßnahmen ergriffen werden, und der Kontraktilität des Myokards (altersbedingt) ab. Sterben Hauptsymptome sind wie folgt: Blutdruckabfall (zeitweise auf Werte, die nicht nachweisbar sind), Schocksymptome, Bewusstlosigkeit, AV-Block 1.und. Noten (häufig als Wenckebach-Phänomen mit oder ohne Fluchtrhythmen), totaler AV-Block mit totaler AV-Dissoziation, Fluchtrhythmus, Asystolie, Bradykardie bis zu hohem AV-Block und Sinusstillstand, Hyperglykämie, Stupor und metabolische Azidose. Todesfälle sind als Folge einer Überdosierung aufgetreten
Die Behandlung einer Überdosierung sollte unterstützend sein. Beta-adrenerge Stimulation oder parenterale Verabreichung von Calciumlösungen können den Calciumionenfluss über den langsamen Kanal erhöhen und wurden wirksam bei der Behandlung einer absichtlichen Überdosierung mit Verapamil angewendet. In einigen berichteten Fällen wurde eine Überdosierung mit Kalziumkanalblockern mit Hypotonie und Bradykardie in Verbindung gebracht, die anfänglich auf Atropin refraktär waren, jedoch stärker auf diese Behandlung ansprachen, wenn die Patienten große Dosen erhielten (in der Nähe von 1 Gramm/Stunde für mehr als 24 Stunden) von Calciumchlorid. Verapamil kann nicht durch Hämodialyse entfernt werden. Klinisch signifikante blutdrucksenkende Reaktionen oder ein hoher AV-Block sollten mit Vasopressoren oder Herzschrittmachern behandelt werden. Asystolie sollte durch die üblichen Maßnahmen einschließlich kardiopulmonale Reanimation behandelt werden
Behandeln Sie alle Verapamil-Überdosierungen als schwerwiegend und halten Sie die Beobachtung mindestens 48 Stunden lang aufrecht (insbesondere Isoptina SR), vorzugsweise unter ständiger Krankenhausversorgung. Verzögerte pharmakodynamische Folgen können bei der Formulierung mit verzögerter Freisetzung auftreten. Es ist bekannt, dass Verapamil sterben gastrointestinale Transitzeit verringert.
Eine Überdosierung mit Verapamil kann zu ausgeprägter Hypotonie, Bradykardie und Anomalien des Leitungssystems führen (z. B. junktioneller Rhythmus mit AV-Dissoziation und hohem AV-Block, einschließlich Asystolie). Andere Symptome als Folge einer Hypoperfusion (z. B. metabolische Azidose, Hyperglykämie, Hyperkaliämie, Nierenfunktionsstörung und Krämpfe) können offensichtlich sein.
Bei der Überdosierung wurde gelegentlich berichtet, dass Tabellen von ISOPTIN SR im Magen oder Daran Konkrete bilden. Diese Konkretionen waren auf einfachen Röntgenaufnahmen des Bauches nicht sichtbar, und kein medizinisches Mittel zur Magen-Darm-Entleerung ist nachweislich wirksam bei der Entfernung. Eine Endoskopie kann vernünftigerweise in Fällen einer massiven Überdosierung in Betracht gezogen werden, wenn die Symptome ungewöhnlich lang sind.
Die Behandlung einer Überdosierung sollte unterstützend sein. Beta-adrenerge Stimulation oder parenterale Verabreichung von Calciumlösungen kann den Calciumionenfluss über den langsamen Kanal erhöhen und wurde wirksam bei der Behandlung einer absichtlichen Überdosierung mit Verapamil angewendet. Fortgesetzte Behandlung mit großen Dosen von Kalzium kann eine Reaktion hervorrufen. In einigen berichteten Fällen reagierte eine Überdosierung mit Calciumkanalblockern, die anfänglich gegen Atropin refraktär waren, stärker auf diese Behandlung, wenn die Patienten große Dosen (fast 1 Gramm/Stunde für mehr als 24 Stunden) Calciumchlorid erhielten. Verapamil kann nicht durch Hämodialyse entfernt werden. Klinisch signifikante blutdrucksenkende Reaktionen oder ein hoher AV-Block sollten mit Vasopressoren oder Herzschrittmachern behandelt werden. Asystolie sollte durch die üblichen Maßnahmen einschließlich kardiopulmonale Reanimation behandelt werden
Pharmakotherapeutische Gruppe: Selektive Kalziumkanalblocker mit direkter kardialer Wirkung, Phenylalkylaminderivate.
Isoptina SR hemmt den Eintritt von Kalzium in glatte Muskelzellen der systemischen und Koronararterien sowie in die Zellen des Herzmuskels und des intrakardialen Leitungssystems.
Aufgrund der Wirkung auf die Bewegung von Kalzium im intrakardialen Leitungssystem reduziert Isoptina SR die Automatizität, verringert die Leitungsgeschwindigkeit und erhöht die Refraktärzeit.
Biotransformation
Isoptina SR unterliegt einem sehr erheblichen First-Pass-Metabolismus in der Leber und die Bioverfügbarkeit beträgt nur etwa 20%. Es wird in der Leber weitgehend zu mindestens 12 Metaboliten metabolisiert, von denen gezeigt wurde, dass norIsoptina SR eine gewisse Aktivität aufweist.
Beseitigung
Isoptina SR weist eine bi - oder triphasische Eliminationskinetik auf und weist nach einer oralen Einzeldosis eine terminale Plasma-Halbwertszeit von 2-8 Stunden auf. Nach wiederholten oralen Dosen erhöht sich dies auf 4.5-12 Stunden. Etwa 70% einer Dosis werden von den Nieren in Form ihrer Metaboliten ausgeschieden, aber etwa 16% werden auch in der Galle in den Kot ausgeschieden. Weniger als 4% werden unverändert ausgeschieden.
Isoptina SR überquert die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden.
Nicht anwendbar.
However, we will provide data for each active ingredient