Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
Fläschchen
INVANZ ist ein steriles lyophilisiertes Pulver in einer Durchstechflasche mit 1,046 g Ertapenem-Natrium, was 1 g Ertapenem intravenös entspricht Infusion oder zur intramuskulären Injektion.
ADD-Vantage®-Durchstechflaschen
INVANZ ist ein lyophilisiertes Pulver in einer ADD-Vantage®-Durchstechflasche mit 1,046 g Ertapenem-Natrium, was 1 g Ertapenem intravenös entspricht Infusion.
INVANZ wird als steriles lyophilisiertes Pulver geliefert Einzeldosis-Durchstechflaschen mit Ertapenem zur intravenösen Infusion oder für intramuskuläre Injektion wie folgt:
Nein. 3843 - 1 g Ertapenemäquivalent
NDC 0006-3843-71 in Schalen mit 10 Fläschchen.
INVANZ wird als steriles lyophilisiertes Pulver geliefert Einzeldosis-ADD-Vantage®-Fläschchen mit Ertapenem für intravenöse Infusion wie folgt:
Nein. 3845 - 1 g Ertapenemäquivalent
NDC 0006-3845-71 in Schalen mit 10 ADD-Vantage®-Fläschchen.
Lagerung und Handhabung
Vor der Rekonstitution
Lagern Sie lyophilisiertes Pulver nicht über 25 ° C.
Rekonstituierte und Infusionslösungen
Die rekonstituierte Lösung wurde sofort in 0,9% verdünnt Natriumchlorid-Injektion kann gelagert werden bei Raumtemperatur (25 ° C) und innerhalb von 6 Stunden verwendet oder 24 Stunden unter gelagert Kühlung (5 ° C) und innerhalb von 4 Stunden nach dem Ausscheiden aus dem Kühlschrank verwendet. Lösungen von INVANZ sollten nicht eingefroren werden.
REFERENZEN
1Cockcroft- und Gault-Gleichung: Cockcroft DW,
Gault MH. Vorhersage der Kreatinin-Clearance aus Serumkreatinin. Nephron.
1976
2Siehe die Verschreibungsinformationen für
Lidocain HCl.
Manuf für: Merck Sharp & Dohme Corp., eine Tochtergesellschaft von Merck & Co., Inc., Whitehouse Station, NJ 08889, USA. Von: Laboratoires Merck Sharp & Dohme-Chibret. Überarbeitet: September 2014

Um die Entwicklung von zu reduzieren arzneimittelresistente Bakterien und behalten die Wirksamkeit von INVANZ® und bei andere antibakterielle Arzneimittel, INVANZ, sollten nur zur Behandlung oder Vorbeugung angewendet werden Infektionen, bei denen nachgewiesen wird oder stark vermutet wird, dass sie durch Anfälligkeit verursacht werden Bakterien. Informationen zu Hühnerkultur und Anfälligkeit sind verfügbar sollte bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In der Fehlen solcher Daten, lokaler Epidemiologie und Anfälligkeitsmuster können zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Behandlung
INVANZ ist für die angegeben Behandlung von erwachsenen Patienten und pädiatrischen Patienten (3 Monate und älter) mit den folgenden mittelschweren bis schweren Infektionen, die durch anfällige Isolate verursacht werden der bezeichneten Mikroorganismen.
Kompliziertes intraabdominales Infektionen
INVANZ ist für die angegeben Behandlung komplizierter intraabdominaler Infektionen aufgrund von Escherichia coli, Clostridium clostridioforme, Eubacterium lentum, Peptostreptococcus Arten, Bacteroides fragilis, Bacteroides distasonis, Bacteroides ovatus, Bacteroides Thetaiotaomicron, oder Bacteroides uniformis.
Komplizierte Infektionen der Haut- und Hautstruktur, einschließlich Diabetische Fußinfektionen ohne Osteomyelitis
INVANZ ist für die angegeben Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen, einschließlich Diabetiker Fußinfektionen ohne Osteomyelitis aufgrund von Staphylococcus aureus (Methicillin nur anfällige Isolate), Streptococcus agalactiaeStreptococcus pyogenes Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Bacteroides Fragilis, Peptostreptococcus-Arten, Porphyromonas asaccharolytica, oder Prevotella bivia INVANZ wurde bei diabetischen Fußinfektionen mit nicht untersucht. gleichzeitige Osteomyelitis.
Von der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung
INVANZ ist für die angegeben Behandlung der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung aufgrund von Streptococcus pneumoniae (nur Penicillin-anfällige Isolate) einschließlich Fälle mit gleichzeitiger Anwendung Bakteriämie Haemophilus influenzae (Beta-Lactamase-negative Isolate nur) oder Moraxella catarrhalis.
Komplizierter Harntrakt Infektionen einschließlich Pyelonephritis
INVANZ ist für die angegeben Behandlung komplizierter Harnwegsinfektionen einschließlich fälliger Pyelonephritis zu Escherichia colieinschließlich Fälle mit gleichzeitiger Bakteriämie oder Klebsiella Lungenentzündung.
Akute Beckeninfektionen einschließlich Postpartum Endomyometritis, septische Abtreibung und postoperative gynäkologische Infektionen
INVANZ ist für die angegeben Behandlung von akuten Beckeninfektionen einschließlich postpartaler Endomyometritis, septische Abtreibung und postoperative gynäkologische Infektionen aufgrund von Streptococcus Agalactiae, Escherichia coliBacteroides fragilis, Porphyromonas Asaccharolytica, Peptostreptococcus-Arten, oder Prevotella bivia.
Prävention
INVANZ ist bei Erwachsenen angezeigt zum:
Prophylaxe der Infektion der chirurgischen Stätte nach dem Wahlfach Darmchirurgie
INVANZ ist zur Vorbeugung von Operationsstellen indiziert Infektion nach elektiver kolorektaler Operation.

Gebrauchsanweisung bei allen Patienten
Zur intravenösen oder intramuskulären Anwendung
NICHT MIT ANDEREN MEDIZIERUNGEN INVANZ VERBINDEN VERWENDEN SIE KEINE DILUENTE, DIE DEXTROSE (α-D-GLUCOSE) ENTHALTEN.
INVANZ kann durch intravenöse Infusion nach oben verabreicht werden bis 14 Tage oder intramuskuläre Injektion für bis zu 7 Tage. W hen verwaltet Intravenös sollte INVANZ über einen Zeitraum von 30 Minuten infundiert werden. Die intramuskuläre Verabreichung von INVANZ kann als Alternative zu verwendet werden intravenöse Verabreichung bei der Behandlung der Infektionen, für die intramuskuläre Therapie ist angemessen.
Behandlungsschema
13 Jahre alt und älter
Die INVANZ-Dosis bei Patienten ab 13 Jahren wird 1 Gramm (g) einmal täglich gegeben.
3 Monate bis 12 Jahre alt
Die INVANZ-Dosis bei Patienten von 3 Monaten bis 12 Jahren Das Alter beträgt zweimal täglich 15 mg / kg (nicht mehr als 1 g / Tag).
Tabelle 1 enthält Behandlungsrichtlinien für INVANZ
Tabelle 1: Behandlung
Richtlinien für Erwachsene und pädiatrische Patienten mit normaler Nierenfunktion * und
Körpergewicht
Infektion † | Tagesdosis (IV oder IM) Erwachsene und pädiatrische Patienten ab 13 Jahren | Tagesdosis (IV oder IM) Pädiatrische Patienten im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren | Empfohlene Dauer der gesamten antimikrobiellen Behandlung |
Komplizierte intraabdominale Infektionen | 1 g | 15 mg / kg zweimal täglich ‡ | 5 bis 14 Tage |
Komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen, einschließlich diabetischer Fußinfektionen§ | 1 g | 15 mg / kg zweimal täglich ‡ | 7 bis 14 Tage¶ |
Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung | 1 g | 15 mg / kg zweimal täglich ‡ | 10 bis 14 Tage # |
Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis | 1 g | 15 mg / kg zweimal täglich ‡ | 10 bis 14 Tage # |
Akute Beckeninfektionen, einschließlich postpartaler Endomyometritis, septischer Abtreibung und postoperativer gynäkologischer Infektionen | 1 g | 15 mg / kg zweimal täglich ‡ | 3 bis 10 Tage |
* definiert als Kreatinin
Abstand> 90 ml / min / 1,73 m² † aufgrund der angegebenen Krankheitserreger ‡ 1 g / Tag nicht überschreiten § INVANZ wurde nicht gleichzeitig bei diabetischen Fußinfektionen untersucht Osteomyelitis. Erwachsene Patienten mit diabetischen Fußinfektionen erhielten bis zu 28 Tage Behandlung (parenterale oder parenterale plus orale Schaltertherapie) # Dauer beinhaltet einen möglichen Wechsel zu einem geeignete orale Therapie nach mindestens 3 Tagen parenteraler Therapie einmal klinische Verbesserung wurde nachgewiesen. |
Prophylaktisches Regime bei Erwachsenen
Tabelle 2 zeigt die Prophylaxe Richtlinien für INVANZ .
Tabelle 2: Prophylaxe
Richtlinien für Erwachsene
Anzeige | Tagesdosis (IV) Erwachsene | Empfohlene Dauer der gesamten antimikrobiellen Behandlung |
Prophylaxe einer Infektion der Operationsstelle nach einer elektiven kolorektalen Operation | 1 g | Einzeldosis intravenös 1 Stunde vor dem chirurgischen Einschnitt |
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
INVANZ kann für die verwendet werden Behandlung von Infektionen bei erwachsenen Patienten mit Nierenfunktionsstörung. Bei Patienten deren Kreatinin-Clearance> 30 ml / min / 1,73 m² beträgt, keine Dosierung Anpassung ist erforderlich. Erwachsene Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance ≤ 30 ml / min / 1,73 m²) und Nieren im Endstadium Krankheit (Kreatinin-Clearance ≤ 10 ml / min / 1,73 m²) sollte 500 mg täglich erhalten. Eine zusätzliche Dosis von 150 mg wird empfohlen, wenn Ertapenem wird innerhalb von 6 Stunden vor der Hämodialyse verabreicht. Es gibt keine Daten bei pädiatrischen Patienten mit Nierenfunktionsstörung.
Patienten unter Hämodialyse
W hen erwachsene Patienten auf Hämodialyse wird die empfohlene Tagesdosis von 500 mg INVANZ innerhalb von 6 verabreicht Stunden vor der Hämodialyse wird eine zusätzliche Dosis von 150 mg empfohlen die Hämodialysesitzung. Wenn INVANZ mindestens 6 Stunden vor der Verabreichung verabreicht wird Hämodialyse, es ist keine zusätzliche Dosis erforderlich. Es gibt keine Daten bei Patienten Peritonealdialyse oder Hämofiltration. Es sind keine Daten in pädiatrische Patienten unter Hämodialyse.
W hen nur das Serumkreatinin ist verfügbar, die folgende Formel1 kann verwendet werden, um zu schätzen Kreatinin-Clearance. Das Serumkreatinin sollte einen stationären Zustand von darstellen Nierenfunktion.
Männer: | (Gewicht in kg) x (140 - Alter) |
(72) x Serumkreatinin (mg / 100 ml) | |
Frauen | (0,85) x (über dem Wert) |
Patienten mit Leber Beeinträchtigung
Keine Dosisanpassung Empfehlungen können bei Patienten mit Leberfunktionsstörung abgegeben werden.
Vorbereitung und Rekonstitution zur Verwaltung
Fläschchen
Erwachsene und pädiatrische Patienten ab 13 Jahren
Vorbereitung zur intravenösen Verabreichung
NICHT INVANZ MISCHEN ODER CO-INFUSE W IHRE ANDEREN MEDIZINIERUNGEN. VERWENDEN SIE KEINE DILUENTE, DIE DEXTROSE ENTHALTEN (α-D-GLUCOSE).
INVANZ MUSS WIEDERAUFGESTELLT UND DANN VORHER VERWENDET WERDEN VERWALTUNG.
- Rekonstituieren Sie den Inhalt einer 1 g-Durchstechflasche INVANZ mit 10 ml eines der folgenden: W ater for Injection, 0,9% Natriumchlorid Injektion oder bakteriostatisches Wasser zur Injektion.
- Gut schütteln, um den Inhalt aufzulösen und sofort zu übertragen der rekonstituierten Durchstechflasche bis 50 ml 0,9% ige Natriumchlorid-Injektion.
- Vervollständigen Sie die Infusion innerhalb von 6 Stunden nach der Rekonstitution.
Vorbereitung auf die intramuskuläre Verabreichung:
INVANZ MUSS VOR DER VERWALTUNG WIEDERAUFGESTELLT WERDEN
- Rekonstituieren Sie den Inhalt einer 1 g-Durchstechflasche mit INVANZ mit 3,2 ml 1,0% Lidocain-HCl-Injektion2 (ohne Adrenalin). Fläschchen gründlich schütteln, um eine Lösung zu bilden.
- Ziehen Sie den Inhalt der Durchstechflasche sofort zurück und durch tiefe intramuskuläre Injektion in eine große Muskelmasse verabreichen (z die Gesäßmuskeln oder der seitliche Teil des Oberschenkels).
- Die rekonstituierte IM-Lösung sollte innerhalb von 1 verwendet werden Stunde nach der Vorbereitung. HINWEIS: DIE WIEDERAUFNAHME DER LÖSUNG SOLLTE NICHT SEIN INTRAVENOUS ANGEGEBEN .
Pädiatrische Patienten im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren
Vorbereitung zur intravenösen Verabreichung
MISCHEN ODER VERWENDEN SIE INVANZ NICHT MIT ANDEREN MEDIZIERUNGEN VERWENDEN SIE KEINE DILUENTE, DIE DEXTROSE (α-D-GLUCOSE) ENTHALTEN.
INVANZ MUSS WIEDERAUFGESTELLT UND DANN VORHER VERWENDET WERDEN VERWALTUNG.
- Rekonstituieren Sie den Inhalt einer 1 g-Durchstechflasche INVANZ mit 10 ml einer der folgenden Eigenschaften: W ater für die Injektion, 0,9% Natriumchlorid-Injektion oder bakteriostatisches Wasser zur Injektion.
- Gut schütteln, um sich aufzulösen und sofort ein Volumen zurückzuziehen gleich 15 mg / kg Körpergewicht (nicht größer als 1 g / Tag) und in 0,9% verdünnt Natriumchlorid-Injektion auf eine Endkonzentration von 20 mg / ml oder weniger.
- Vervollständigen Sie die Infusion innerhalb von 6 Stunden nach der Rekonstitution.
Vorbereitung zur intramuskulären Verabreichung
INVANZ MUSS VOR DER VERWALTUNG WIEDERAUFGESTELLT WERDEN
- Rekonstituieren Sie den Inhalt einer 1 g-Durchstechflasche mit INVANZ mit 3,2 ml 1,0% ige Lidocain-HCl-Injektion (ohne Adrenalin). Fläschchen schütteln gründlich Lösung zu bilden.
- Ziehen Sie sofort ein Volumen von 15 mg / kg Körper zurück Gewicht (nicht mehr als 1 g / Tag) und Verabreichung durch tiefe intramuskuläre Injektion in eine große Muskelmasse (wie die Gesäßmuskulatur oder der laterale Teil der Oberschenkel).
- Die rekonstituierte IM-Lösung sollte innerhalb von 1 verwendet werden Stunde nach der Vorbereitung. HINWEIS: DIE WIEDERAUFNAHME DER LÖSUNG SOLLTE NICHT SEIN INTRAVENOUS ANGEGEBEN .
ADD-Vantage®-Durchstechflaschen
INVANZ in ADD-Vantage®-Fläschchen sollte sein rekonstituiert mit ADS-Vantage® Verdünnungsbehälter mit 50 ml oder 100 ml 0,9% ige Natriumchlorid-Injektion.
Gebrauchsanweisung von
INVANZ®
(Ertapenem zur Injektion) IN ADD-Vantage VIALS
Für I.V. Nur verwenden.
Zum Öffnen des Verdünnungsmittelbehälters:
Ziehen Sie die Umhüllung aus der Ecke und entfernen Sie den Behälter. Etwas Deckkraft des Kunststoffs aufgrund von Feuchtigkeitsaufnahme während der Sterilisation Prozess kann beobachtet werden. Dies ist normal und hat keinen Einfluss auf die Lösung Qualität oder Sicherheit. Die Opazität wird allmählich abnehmen.
Montage von Fläschchen und flexiblem Verdünnungsmittelbehälter: (Verwenden Aseptische Technik)
Entfernen Sie die Schutzabdeckungen von der Oberseite des Fläschchens und die Fläschchenöffnung am Verdünnungsbehälter wie folgt:
Um die abtrünnige Fläschchenkappe zu entfernen, schwingen Sie den Zugring über die Oberseite der Durchstechflasche ziehen und weit genug nach unten ziehen, um die Öffnung zu starten. (SEE ABBILDUNG 1.) Ziehen Sie den Ring ungefähr auf halber Strecke um die Kappe und ziehen Sie dann gerade nach oben, um die Kappe zu entfernen. (SEE FIGURE 2.) HINWEIS: NICHT VIAL W ITH ZUGANG SPRITZE.
Abbildung 1
Abbildung 2
So entfernen Sie die Abdeckung des Fläschchenanschlusses Nehmen Sie die Lasche am Zugring, ziehen Sie die drei Krawattenschnüre hoch zurückziehen, um die Abdeckung zu entfernen. (SEE FIGURE 3.)
Schrauben Sie das Fläschchen in das Fläschchen Port bis es nicht mehr weiter geht. Das VIAL MUSS SCHRAUBEN, UM ZU SICHERN EIN SEAL. Dies erfolgt ungefähr eine halbe Umdrehung (180 °) nach dem ersten hörbaren Klick. (SEE FIGURE 4.) Das Klickgeräusch gewährleistet keine Versiegelung. Die Durchstechflasche muss sein drehte sich so weit wie es gehen wird. HINWEIS: Versuchen Sie nach dem Sitzen des Fläschchens nicht mehr zu entfernen. (SEE FIGURE 4.)
Überprüfen Sie die Durchstechflasche erneut, um dies sicherzustellen Es ist eng, indem versucht wird, es weiter in Richtung Montage zu drehen.
Beschriften Sie entsprechend.
Abbildung 3
 Abbildung 4
Zum Vorbereiten der Beimischung:
Drücken Sie den Boden des Verdünnungsbehälter vorsichtig, um den Teil des umgebenden Behälters aufzublasen das Ende der Drogenflasche.
Drücken Sie mit der anderen Hand das Drogenfläschchen in die Behälter, der die Wände des Behälters teleskopiert. Fassen Sie die innere Kappe der Fläschchen durch die Wände des Behälters. (SEE FIGURE 5.)
Ziehen Sie die innere Kappe aus dem Drogenfläschchen. (SEE FIGURE 6.) Stellen Sie sicher, dass der Gummistopfen herausgezogen wurde, und lassen Sie das Medikament und zu Verdünnungsmittel zu mischen.
Behältere den Inhalt gründlich mischen und innerhalb der verwenden angegebene Zeit.
Abbildung 5
Abbildung 6
Vorbereitung für die Verabreichung: (Verwenden Sie Aseptic Technik)
Bestätigen Sie die Aktivierung und Beimischung des Fläschcheninhalts.
Durch Drücken des Behälters auf Undichtigkeiten prüfen fest. Wenn Lecks gefunden werden, kann die Entsorgungseinheit als Sterilität beeinträchtigt werden. Schließen Durchflussregelklemme des Verabreichungssatzes.
Entfernen Sie die Abdeckung vom Auslassanschluss am Boden des Behälters.
Piercing-Stift von einfügen Die Verabreichung wird mit einer Drehbewegung in den Anschluss eingestellt, bis der Stift fest ist sitzend.
HINWEIS: Vollständige Anweisungen finden Sie unter Verabreichungssatzkarton.
Heben Sie das freie Ende des Kleiderbügels an Schlacke am Boden der Durchstechflasche, wobei die beiden Krawattenschnüre gebrochen werden. Biegen Sie die Schleife nach außen, um es in aufrechter Position zu verriegeln, und dann den Behälter vom Kleiderbügel aufhängen.
Drücken Sie und lassen Sie den Tropfen los Kammer, um den richtigen Flüssigkeitsstand in der Kammer zu bestimmen.
Open Flow Control Clamp und klare Luft vom Set. Klemme schließen.
Befestigen Sie das Set an der Venenpunktionsvorrichtung. Wenn das Gerät nicht innektiert wird, grundieren und Venenpunktion machen.
Verabreichungsrate regulieren mit Durchflussregelklemme.
WARNUNG: Verwenden Sie keine flexible Container in Serie Verbindungen.
Lagerung
INVANZ (Ertapenem für Injektion) 1 g Einzeldosis-ADD-Vantage®-Fläschchen sollten hergestellt werden mit ADD-Vantage®-Verdünnungsbehältern mit 50 ml oder 100 ml 0,9% Natriumchlorid-Injektion. W Henne mit diesem Verdünnungsmittel, INVANZ, vorbereitet (Ertapenem zur Injektion) behält eine zufriedenstellende Wirksamkeit bei für 6 Stunden im Zimmer Temperatur (25 ° C) oder für 24 Stunden unter Kühlung (5 ° C) und innerhalb von 4 verwendet Stunden nach dem Ausscheiden aus dem Kühlschrank. Lösungen von INVANZ sollten nicht sein gefroren.
Informationen zur Verabreichung finden Sie unter Begleitpaket Rundschreiben für INVANZ (Ertapenem für Injektion). Parenteral Arzneimittel sollten visuell auf Partikel und untersucht werden Verfärbungen vor der Verwendung, wann immer Lösung und Behälter dies zulassen. Lösungen von INVANZ reichen von farblos bis hellgelb. Farbvariationen innerhalb dieser Bereich haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Produkts.

- INVANZ ist bei Patienten mit bekannten Patienten kontraindiziert Überempfindlichkeit gegen eine Komponente dieses Produkts oder gegen andere Arzneimittel in derselben Klasse oder bei Patienten, die anaphylaktische Reaktionen auf gezeigt haben Beta-Lactame.
- Aufgrund der Verwendung von Lidocain-HCl als Verdünnungsmittel, INVANZ intramuskulär verabreicht ist bei Patienten mit einem bekannten kontraindiziert Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika vom Amid-Typ.

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Überempfindlichkeitsreaktionen
Schwere und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeit Bei Patienten, die eine Therapie mit erhielten, wurde über (anaphylaktische) Reaktionen berichtet Beta-Lactame. Diese Reaktionen treten eher bei Personen mit a auf Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber mehreren Allergenen. Es gab Berichte darüber Personen mit Penicillin-Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte, die Erfahrung gemacht haben schwere Überempfindlichkeitsreaktionen bei Behandlung mit einem anderen Betalactam. Vor Zu Beginn der Therapie mit INVANZ sollten sorgfältige Untersuchungen durchgeführt werden frühere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline, Cephalosporine usw Beta-Lactame und andere Allergene. Wenn eine allergische Reaktion auf INVANZ auftritt, das Medikament sofort absetzen. Schwerwiegende anaphylaktische Reaktionen erfordern sofortige Notfallbehandlung wie klinisch angezeigt.
Beschlagnahmungspotential
Krampfanfälle und andere unerwünschte Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) Erfahrungen wurden während der Behandlung mit INVANZ berichtet. Während klinischer Untersuchungen bei erwachsenen Patienten, die mit behandelt wurden INVANZ (1 g einmal täglich) traten unabhängig von der Drogenbeziehung Anfälle auf bei 0,5% der Patienten während der Studientherapie plus 14-tägige Nachbeobachtungszeit. Diese Erfahrungen sind am häufigsten in aufgetreten Patienten mit ZNS-Störungen (z., Hirnläsionen oder Anfälle in der Vorgeschichte) und / oder beeinträchtigte Nierenfunktion. Enge Einhaltung des empfohlenen Dosierungsschemas wird gedrängt, insbesondere bei Patienten mit bekannten Faktoren, die dazu prädisponieren krampfhafte Aktivität. Die antikonvulsive Therapie sollte bei Patienten fortgesetzt werden mit bekannten Anfallsleiden. Wenn fokales Zittern, Myoklonus oder Krampfanfälle auftreten, Patienten sollten neurologisch untersucht und einer Antikonvulsivumtherapie unterzogen werden falls nicht bereits eingeführt, und die Dosierung von INVANZ wurde erneut überprüft, um festzustellen ob es verringert oder eingestellt werden sollte.
Wechselwirkung mit Valproinsäure
Fallberichte in der Literatur haben dies gezeigt gleichzeitige Anwendung von Carbapenems, einschließlich Ertapenem, bei Patienten, die empfangen Valproinsäure oder Divalproex-Natrium führen zu einer Verringerung der Valproinsäure Konzentrationen. Die Valproinsäurekonzentrationen können unter das Therapeutikum fallen Bereich als Ergebnis dieser Interaktion, wodurch das Risiko von erhöht wird bahnbrechende Anfälle. Erhöhung der Valproinsäure- oder Divalproex-Dosis Natrium reicht möglicherweise nicht aus, um diese Wechselwirkung zu überwinden. Die gleichzeitige Anwendung von Ertapenem und Valproinsäure / Divalproex-Natrium wird im Allgemeinen nicht empfohlen. Andere Antibakterien als Carbapeneme sollten zur Behandlung von Infektionen in Betracht gezogen werden bei Patienten, deren Anfälle gut auf Valproinsäure oder Divalproex kontrolliert werden Natrium. Wenn die Verabreichung von INVANZ erforderlich ist, ergänzendes Antikonvulsivum Therapie sollte in Betracht gezogen werden.
Clostridium difficile-assoziierter Durchfall (CDAD)
CDAD wurde mit fast allen berichtet antibakterielle Mittel, einschließlich Ertapenem, und können im Schweregrad von mild reichen Durchfall zu tödlicher Kolitis. Die Behandlung mit antibakteriellen Mitteln verändert die normale Flora des Dickdarms, die zum Überwachsen führt Clostridium difficile.
Clostridium difficile produziert die Toxine A und B die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzierende Stämme von Clostridium difficile verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, wie diese Infektionen sein können refraktär zur antimikrobiellen Therapie und kann eine Kolektomie erfordern. CDAD muss sein berücksichtigt bei allen Patienten, die nach Antibiotika-Anwendung Durchfall aufweisen. Eine sorgfältige Krankengeschichte ist erforderlich, da berichtet wurde, dass CDAD aufgetreten ist zwei Monate nach der Verabreichung von antibakteriellen Mitteln.
Bei Verdacht auf CDAD oder Bestätigung, fortlaufende Anwendung von Antibiotika nicht dagegen gerichtet Clostridium difficile muss möglicherweise eingestellt werden. Geeignete Flüssigkeits- und Elektrolytmanagement, Proteinergänzung, Antibiotikabehandlung von Clostridium difficileund chirurgische Bewertung sollte wie klinisch angezeigt eingeführt werden.
Vorsicht bei intramuskulärer Verabreichung
Bei der Verabreichung von INVANZ ist Vorsicht geboten intramuskulär, um eine versehentliche Injektion in ein Blutgefäß zu vermeiden.
Entwicklung drogenresistenter Bakterien
Wie bei anderen Antibiotika kann die längere Anwendung von INVANZ erfolgen führen zu einem Überwachsen nicht anfälliger Organismen. Wiederholte Bewertung der Der Zustand des Patienten ist wichtig. Wenn während der Therapie eine Superinfektion auftritt, geeignete Maßnahmen sollten ergriffen werden.
Verschreibung von INVANZ in Abwesenheit eines nachgewiesenen oder starken Eine vermutete bakterielle Infektion oder eine prophylaktische Indikation ist unwahrscheinlich Nutzen Sie den Patienten und erhöhen Sie das Risiko der Entwicklung von arzneimittelresistente Bakterien.
Labortests
Während INVANZ eine ähnliche Toxizität besitzt wie die Beta-Lactam-Gruppe von Antibiotika, regelmäßige Bewertung der Funktion des Organsystems, einschließlich Nieren-, Leber- und Hämatopoetikum ist bei längerer Verlängerung ratsam Therapie.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Keine Langzeitstudien an Tieren wurden durchgeführt, um das krebserzeugende Potenzial von Ertapenem zu bewerten.
Ertapenem war weder mutagen noch mutagen im Folgenden auch nicht genotoxisch in vitro Assays: alkalische Elution / Rattenhepatozyte Assay, Chromosomenaberrationstest in Eierstockzellen des chinesischen Hamsters und TK6 humaner lymphoblastoider Zellmutagenese-Assay; und in der In-vivo-Maus Mikronukleus-Assay.
Bei Mäusen und Ratten IV-Dosen von bis zu 700 mg / kg / Tag (für Mäuse ungefähr das Dreifache der empfohlenen menschlichen Dosis von 1 g basierend auf der Körperoberfläche und für Ratten ungefähr das 1,2-fache der Die Exposition des Menschen in der empfohlenen Dosis von 1 g basierend auf Plasma-AUCs führte dazu Keine Auswirkungen auf die Paarungsleistung, Fruchtbarkeit, Fruchtbarkeit oder das embryonale Überleben.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie B
Bei Mäusen und Ratten gegeben intravenöse Dosen von bis zu 700 mg / kg / Tag (für Mäuse ungefähr dreimal so viel wie empfohlene menschliche Dosis von 1 g basierend auf der Körperoberfläche und für Ratten ungefähr das 1,2-fache der Exposition des Menschen bei der empfohlenen Dosis von 1 g basierend Bei Plasma-AUCs) gab es keine Hinweise auf eine Entwicklungstoxizität, wie von bewertet äußere, viszerale und skelettartige Untersuchung der Feten. Bei Mäusen bei einer Verabreichung von 700 mg / kg / Tag leichte Abnahmen des durchschnittlichen fetalen Gewichts und an damit verbundene Abnahme der durchschnittlichen Anzahl verknöcherter sakrokaudaler Wirbel wurden beobachtet. Ertapenem überquert bei Ratten die Plazentaschranke.
Es gibt jedoch keine angemessene und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen. Weil Tierreproduktion Studien sagen nicht immer eine menschliche Reaktion voraus, dieses Medikament sollte angewendet werden während der Schwangerschaft nur bei klarer Notwendigkeit.
Arbeit und Lieferung
INVANZ wurde nicht untersucht für Verwendung während der Arbeit und Lieferung.
Stillende Mütter
Ertapenem wird beim Menschen ausgeschieden Muttermilch. Vorsicht ist geboten wenn INVANZ einer stillenden Frau verabreicht wird. INVANZ sollte verabreicht werden stillende Mütter nur dann, wenn der erwartete Nutzen das Risiko überwiegt.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von INVANZ bei pädiatrischen Patienten im Alter von 3 Monaten bis 17 Jahren wird unterstützt von Hinweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien bei Erwachsenen, pharmakokinetisch Daten bei pädiatrischen Patienten und zusätzliche Daten von vergleichendengesteuerte Studien bei pädiatrischen Patienten im Alter von 3 Monaten bis 17 Jahren.
INVANZ wird bei Säuglingen unter 3 Monaten nicht empfohlen Alter, da keine Daten verfügbar sind.
INVANZ wird bei der Behandlung von Meningitis nicht empfohlen in der pädiatrischen Bevölkerung aufgrund des Mangels an ausreichender CSF-Penetration.
Geriatrische Anwendung
Von den 1.835 Patienten in Phase-2b / 3-Studien, mit denen behandelt wurde INVANZ, ungefähr 26 Prozent waren 65 und älter, während ungefähr 12 Prozent waren 75 und älter. Keine allgemeinen Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit wurden zwischen diesen Patienten und jüngeren Patienten beobachtet. Andere gemeldet Die klinische Erfahrung hat keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen dem festgestellt ältere und jüngere Patienten, aber höhere Empfindlichkeit einiger älterer Menschen kann nicht ausgeschlossen werden.
Es ist bekannt, dass dieses Medikament von der wesentlich ausgeschieden wird Niere, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten größer sein mit eingeschränkter Nierenfunktion. Weil ältere Patienten eher haben verminderte Nierenfunktion, sollte bei der Dosisauswahl vorsichtig vorgegangen werden, und das kann auch so sein nützlich zur Überwachung der Nierenfunktion.
Patienten mit Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit ist eine Dosisanpassung erforderlich Kreatinin-Clearance 30 ml / min oder weniger.
Patienten mit Leberfunktionsstörung
Die Pharmakokinetik von Ertapenem bei Patienten mit Leberfunktionsstörung wurde nicht festgestellt. Von der Gesamtzahl der Patienten in klinischen Studien 37 Patienten, die Ertapenem 1 g täglich und 36 Patienten erhielten Es wurde angenommen, dass der Erhalt von Vergleichsmedikamenten die Child-Pugh-Klasse A, B oder C hat Leberfunktionsstörung. Die Inzidenz von Nebenwirkungen bei Patienten mit Leber Die Beeinträchtigung war zwischen der Ertapenem-Gruppe und den Vergleichsgruppen ähnlich.

W hen ertapenem wird zusammen mit probenecid (500) verabreicht mg p.o. alle 6 Stunden) konkurriert probenecid um aktive tubuläre Sekretion und reduziert die renale Clearance von Ertapenem. Basierend auf dem gesamten Ertapenem Konzentrationen, Probenecid erhöhte die AUC von Ertapenem um 25% und verringerte sich die Plasma- und Nierenclearance von Ertapenem um 20% bzw. 35%. Das Die Halbwertszeit von Ertapenem wurde von 4,0 auf 4,8 Stunden erhöht.
In vitro Studien an menschlichen Lebermikrosomen zeigen dies Ertapenem hemmt nicht den durch eines der folgenden Mittel vermittelten Stoffwechsel Cytochrom p450 (CYP) -Isoformen: 1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und 3A4.
In vitro Studien zeigen, dass Ertapenem nicht hemmt P-Glykoprotein-vermittelter Transport von Digoxin oder Vinblastin und diesem Ertapenem ist kein Substrat für den P-Glykoprotein-vermittelten Transport.

Schwangerschaftskategorie B
Bei Mäusen und Ratten gegeben intravenöse Dosen von bis zu 700 mg / kg / Tag (für Mäuse ungefähr dreimal so viel wie empfohlene menschliche Dosis von 1 g basierend auf der Körperoberfläche und für Ratten ungefähr das 1,2-fache der Exposition des Menschen bei der empfohlenen Dosis von 1 g basierend Bei Plasma-AUCs) gab es keine Hinweise auf eine Entwicklungstoxizität, wie von bewertet äußere, viszerale und skelettartige Untersuchung der Feten. Bei Mäusen bei einer Verabreichung von 700 mg / kg / Tag leichte Abnahmen des durchschnittlichen fetalen Gewichts und an damit verbundene Abnahme der durchschnittlichen Anzahl verknöcherter sakrokaudaler Wirbel wurden beobachtet. Ertapenem überquert bei Ratten die Plazentaschranke.
Es gibt jedoch keine angemessene und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen. Weil Tierreproduktion Studien sagen nicht immer eine menschliche Reaktion voraus, dieses Medikament sollte angewendet werden während der Schwangerschaft nur bei klarer Notwendigkeit.

Das Folgende wird in der WARNHINWEISE UND VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
- Überempfindlichkeitsreaktionen
- Beschlagnahmungspotential
- Wechselwirkung mit Valproinsäure
- Clostridium difficile-Assoziierter Durchfall (CDAD)
- Vorsicht bei intramuskulärer Verabreichung
- Entwicklung drogenresistenter Bakterien
- Labortests
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Erwachsene, die INVANZ als Behandlungsschema erhalten
Klinische Studien schlossen 1954 mit behandelten Patienten ein INVANZ; In einigen klinischen Studien wurde auf die parenterale Therapie ein a gefolgt Wechseln Sie zu einem geeigneten antimikrobiellen Mittel zum Einnehmen. Die meisten In diesen klinischen Studien berichtete unerwünschte Erfahrungen wurden als mild bis beschrieben mäßiger Schweregrad. INVANZ wurde aufgrund unerwünschter Erfahrungen in eingestellt 4,7% der Patienten. Tabelle 3 zeigt die Inzidenz der gemeldeten unerwünschten Erfahrungen bei ≥ 2,0% der Patienten in diesen Studien. Das häufigste drogenbezogene unerwünschte Erfahrungen bei mit INVANZ behandelten Patienten, einschließlich derjenigen, die es waren zur Therapie mit einem oralen antimikrobiellen Mittel gewechselt, waren Durchfall (5,5%), infundiert Venenkomplikation (3,7%), Übelkeit (3,1%), Kopfschmerzen (2,2%) und Vaginitis in Frauen (2,1%).
Tabelle 3: Inzidenz (%) von
Unerwünschte Erfahrungen während der Studientherapie plus 14-tägiges Follow-up in
≥ 2,0% der erwachsenen Patienten, die in klinischen Studien mit INVANZ behandelt wurden
Unerwünschte Ereignisse | INVANZ * 1 g täglich (N = 802) |
Piperacillin / Tazobactam * 3,375 g q6h (N = 774) |
INVANZ † 1 g täglich (N = 1152) |
Ceftriaxon † 1 oder 2 g täglich (N = 942) |
Lokal: | ||||
Infundierte Venenkomplikation | 7.1 | 7.9 | 5.4 | 6.7 |
Systemisch: | ||||
Tod | 2.5 | 1.6 | 1.3 | 1.6 |
Ödeme / Schwellungen | 3.4 | 2.5 | 2.9 | 3.3 |
Fieber | 5.0 | 6.6 | 2.3 | 3.4 |
Bauchschmerzen | 3.6 | 4.8 | 4.3 | 3.9 |
Hypotonie | 2.0 | 1.4 | 1.0 | 1.2 |
Verstopfung | 4.0 | 5.4 | 3.3 | 3.1 |
Durchfall | 10.3 | 12.1 | 9.2 | 9.8 |
Übelkeit | 8.5 | 8.7 | 6.4 | 7.4 |
Erbrechen | 3.7 | 5.3 | 4.0 | 4.0 |
Veränderter mentaler Status ‡ | 5.1 | 3.4 | 3.3 | 2.5 |
Schwindel | 2.1 | 3.0 | 1.5 | 2.1 |
Kopfschmerzen | 5.6 | 5.4 | 6.8 | 6.9 |
Schlaflosigkeit | 3.2 | 5.2 | 3.0 | 4.1 |
Dyspnoe | 2.6 | 1.8 | 1.0 | 2.4 |
Pruritus | 2.0 | 2.6 | 1.0 | 1.9 |
Hautausschlag | 2.5 | 3.1 | 2.3 | 1.5 |
Vaginitis | 1.4 | 1.0 | 3.3 | 3.7 |
* Beinhaltet Phase IIb / III Kompliziertes intraabdominales Mittel
Infektionen, komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen und akute Beckeninfektionen
Versuche † Beinhaltet Phase IIb / III, in der die Gemeinschaft eine Lungenentzündung erworben hat und komplizierte Harnwegsinfektionen sowie Phase-IIa-Studien ‡ Beinhaltet Unruhe, Verwirrung, Orientierungslosigkeit, verminderte geistige Schärfe veränderte mentale Status, Schläfrigkeit, Betäubung |
Bei behandelten Patienten komplizierte intraabdominale Infektionen, Tod in 4,7% (15/316) von Patienten, die INVANZ und 2,6% (8/307) der Patienten erhalten, die einen Vergleich erhalten Droge. Diese Todesfälle traten bei Patienten mit signifikanter Komorbidität und / oder auf schwere Grundinfektionen. Todesfälle wurden von nicht als mit dem Studium von Drogen verbunden angesehen Ermittler.
In klinischen Studien war der Anfall während der Studientherapie plus 14-tägige Nachbeobachtungszeit bei 0,5% der Patienten berichtet behandelt mit INVANZ, 0,3% der mit Piperacillin / Tazobactam behandelten Patienten und 0% der mit Ceftriaxon behandelten Patienten.
Zusätzliche nachteilige Erfahrungen die mit INVANZ mit einer Inzidenz> 0,1% in jedem Körper berichtet wurden System sind unten aufgeführt
Körper als Ganzes: Bauchnähe, Schmerzen, Schüttelfrost, Septikämie, septischer Schock, Dehydration, Gicht, Unwohlsein, Asthenie / Müdigkeit, Nekrose, Candidiasis, Gewichtsverlust, Gesichtsödem, Verhärtung der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Extravasation, Venenentzündung / Thrombophlebitis, Flankenschmerzen, Synkope
Herz-Kreislauf-System: Herzinsuffizienz, Hämatom, Brustschmerzen, Bluthochdruck, Tachykardie, Herzstillstand, Bradykardie, Arrhythmie, Vorhofflimmern, Herzgeräusch, ventrikuläre Tachykardie, Asystolie, Subdural Blutung
Verdauungssystem: saures Aufstoßen, oral Candidiasis, Dyspepsie, Magen-Darm-Blutung, Anorexie, Blähungen, C . difficile-assoziierter Durchfall, Stomatitis, Dysphagie, Hämorrhoiden, Ileus, Cholelithiasis, Zwölffingerdarmentzündung, Ösophagitis, Gastritis, Gelbsucht, Mundgeschwür, Pankreatitis, Pylorusstenose
Bewegungsapparat: Beinschmerzen
Nervensystem & Psychiatrisch: Angst, Nervosität, Anfall Zittern, Depressionen, Hypästhesie, Krampf, Parästhesie, aggressives Verhalten Schwindel
Atmungssystem: Husten, Pharyngitis, Rales / Rhonchi, Atemnot, Pleuraerguss, Hypoxämie, Bronchokonstriktion, Rachenbeschwerden, Nasenbluten, pleuritische Schmerzen, Asthma, Hämoptyse, Schluckauf, Sprachstörung
Haut- und Hautanhang: Erythem, schwitzen, Dermatitis, Abschuppung, Spülung, Urtikaria
Besondere Sinne: Geschmacksperversion
Urogenitalsystem: Nierenfunktionsstörung Oligurie / Anurie, vaginaler Juckreiz, Hämaturie, Harnverhaltung, Blase Dysfunktion, vaginale Candidiasis, Vulvovaginitis.
In einer klinischen Studie zur Behandlung von Diabetikern Infektionen, bei denen 289 erwachsene Diabetiker mit INVANZ behandelt wurden, die Das Nebenwirkungsprofil war im Allgemeinen ähnlich dem vorherigen klinische Studien.
Prophylaxe der Infektion der chirurgischen Stätte nach dem Wahlfach Darmchirurgie
In einer klinischen Studie bei Erwachsenen zur Prophylaxe von Infektion der Operationsstelle nach einer elektiven kolorektalen Operation, bei der 476 Die Patienten erhielten 1 Stunde vor der Operation eine Dosis von 1 g INVANZ und waren es dann 14 Tage nach der Operation zur Sicherheit befolgt, die insgesamt nachteiligen Erfahrungen Das Profil war im Allgemeinen mit dem bisher für INVANZ beobachteten vergleichbar klinische Studien. Tabelle 4 zeigt die Inzidenz anderer unerwünschter Erfahrungen als die zuvor für INVANZ beschriebenen, die unabhängig davon gemeldet wurden Kausalität bei ≥ 2,0% der Patienten in dieser Studie.
Tabelle 4: Inzidenz (%) von
Unerwünschte Erfahrungen während der Studientherapie plus 14-tägiges Follow-up in
≥ 2,0% der erwachsenen Patienten, die mit INVANZ zur Prophylaxe der Chirurgie behandelt wurden
Standortinfektionen nach einer selektiven kolorektalen Operation
Unerwünschte Ereignisse | INVANZ 1 g (N = 476) |
Cefotetan 2 g (N = 476) |
Anämie | 5.7 | 6.9 |
Kleine Darmobstruktion | 2.1 | 1.9 |
Lungenentzündung | 2.1 | 4.0 |
Postoperative Infektion | 2.3 | 4.0 |
Harnwegsinfektion | 3.8 | 5.5 |
Wundinfektion | 6.5 | 12.4 |
Wundkomplikation | 2.9 | 2.3 |
Atelektasis | 3.4 | 1.9 |
Zusätzliche nachteilige Erfahrungen die in dieser Prophylaxe-Studie mit INVANZ berichtet wurden, unabhängig von der Kausalität mit einer Inzidenz> 0,5% in jedem Körpersystem sind nachstehend aufgeführt:
Magen-Darm-Störungen: C. difficile Infektion oder Kolitis, trocken Mund, Hämatochezia
Allgemeine Störungen und Zustand des Verwaltungsstandorts: Krepitationen
Infektionen und Befall: Cellulitis, Bauch Abszess, Pilzausschlag, Beckenabszess
Verletzung, Vergiftung und Verfahrenskomplikationen: Komplikation der Inzisionsstelle, Blutung der Inzisionsstelle, Darmstoma-Komplikation, anastomotisches Leck, Serom, Wunddehiszenz, Wundsekretion
Bewegungsapparat und Bindegewebsstörungen: Muskelkrämpfe
Störungen des Nervensystems: zerebrovaskulärer Unfall
Nieren- und Harnwegserkrankungen: Dysurie, Pollakiurie
Atemwege, Thorax und Mediastinale Störungen: knistert Lunge, Lungeninfiltration, Lungenstauung, Lungenembolie, Keuchen.
Pädiatrische Patienten erhalten INVANZ als Behandlungsschema
Klinische Studien schlossen 384 ein mit INVANZ behandelte Patienten; in einigen klinischen Studien parenteral Auf die Therapie folgte eine Umstellung auf ein geeignetes orales antimikrobielles Mittel. Das allgemeine Nebenwirkungsprofil bei pädiatrischen Patienten ist vergleichbar mit dem bei erwachsenen Patienten. Tabelle 5 zeigt die Inzidenz von Nebenwirkungen Erfahrungen bei ≥ 2,0% der pädiatrischen Patienten in klinischen Studien. Die häufigsten arzneimittelbedingten Nebenwirkungen bei behandelten pädiatrischen Patienten mit INVANZ, einschließlich derer, die zur oralen Therapie gewechselt wurden antimikrobiell waren Durchfall (6,5%), Schmerzen an der Infusionsstelle (5,5%) und Infusionsstelle Erythem (2,6%), Erbrechen (2,1%).
Tabelle 5: Inzidenz (%) von
Unerwünschte Erfahrungen während der Studientherapie plus 14-tägiges Follow-up in
≥ 2,0% der mit INVANZ behandelten pädiatrischen Patienten in klinischen Studien
Unerwünschte Ereignisse | INVANZ * † (N-384) |
Ceftriaxon * (N-100) |
Ticarcillin / Clavulanat † (N-24) |
Lokal: | |||
Infusionsstelle Erythema | 3.9 | 3.0 | 8.3 |
Schmerzen an der Infusionsstelle | 7.0 | 4.0 | 20.8 |
Systemisch: | |||
Bauchschmerzen | 4.7 | 3.0 | 4.2 |
Verstopfung | 2.3 | 0,0 | 0,0 |
Durchfall | 11.7 | 17.0 | 4.2 |
Lose Stühle | 2.1 | 0,0 | 0,0 |
Erbrechen | 10.2 | 11.0 | 8.3 |
Pyrexie | 4.9 | 6.0 | 8.3 |
Infektion mit oberem Atemzug | 2.3 | 3.0 | 0,0 |
Kopfschmerzen | 4.4 | 4.0 | 0,0 |
Husten | 4.4 | 3.0 | 0,0 |
Windeldermatitis | 4.7 | 4.0 | 0,0 |
Hautausschlag | 2.9 | 2.0 | 8.3 |
* Beinhaltet Phase IIb
Komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen, erwarb Community eine Lungenentzündung
und komplizierte Harnwegsinfektionen Studien, in denen Patienten 3 Monate bis
12 Jahre erhielten INVANZ 15 mg / kg IV zweimal täglich bis maximal 1 g
oder Ceftriaxon 50 mg / kg / Tag IV in zwei aufgeteilten Dosen bis maximal 2 g und
Patienten im Alter von 13 bis 17 Jahren erhielten täglich INVANZ 1 g IV oder Ceftriaxon 50
mg / kg / Tag IV in einer täglichen Einzeldosis. † Beinhaltet akute Beckeninfektionen der Phase IIb und komplizierte intraabdominale Infektionen Infektionsstudien, in denen Patienten im Alter von 3 Monaten bis 12 Jahren INVANZ erhielten 15 mg / kg IV zweimal täglich bis maximal 1 g und Patienten 13 bis 17 Jahre Alter erhalten INVANZ 1 g IV täglich oder Ticarcillin / Clavulanat 50 mg / kg für Patienten <60 kg oder Ticarcillin / Clavulanat 3,0 g für Patienten> 60 kg, 4 oder 6 mal am Tag. |
Zusätzliche nachteilige Erfahrungen die mit INVANZ mit einer Inzidenz> 0,5% in jedem Körper berichtet wurden System sind unten aufgeführt:
Magen-Darm-Störungen: Übelkeit
Allgemeine Störungen und Zustand des Verwaltungsstandorts: Unterkühlung, Brustschmerzen, Schmerzen im Oberbauch; Infusion Juckreiz, Verhärtung, Venenentzündung, Schwellung und Wärme an der Stelle
Infektionen und Befall: Candidiasis, mündlich Candidiasis, virale Pharyngitis, Herpes simplex, Ohrenentzündung, Bauch Abszess
Stoffwechsel und Ernährung Störungen: verringert Appetit
Bewegungsapparat und Bindegewebsstörungen: Arthralgie
Störungen des Nervensystems: Schwindel, Schläfrigkeit
Psychiatrische Störungen: Schlaflosigkeit
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Genitalausschlag
Atemwege, Thorax und Mediastinale Störungen: Keuchen, Nasopharyngitis, Pleuraerguss, Rhinitis, Rhinorrhoe
Haut und subkutanes Gewebe Störungen: Dermatitis, Juckreiz, Hautausschlag erythematös, Hautläsion
Gefäßerkrankungen: Venenentzündung.
Post-Marketing-Erfahrung
Das folgende zusätzliche Während der Anwendung von INVANZ nach der Zulassung wurden Nebenwirkungen festgestellt Weil diese Reaktionen freiwillig von einer ungewissen Bevölkerung gemeldet werden Größe ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herstellen.
Magen-Darm-Störungen: Zähne färben
Störungen des Immunsystems: Anaphylaxie einschließlich anaphylaktoide Reaktionen
Bewegungsapparat und Bindegewebsstörungen: Muskelschwäche
Störungen des Nervensystems: Koordination abnormal, depressive Bewusstseinsstufe, Dyskinesie, Gangstörung, Myoklonus, Zittern
Psychiatrische Störungen: veränderter Geisteszustand (einschließlich Aggression, Delir), Halluzinationen
Haut- und subkutane Gewebestörungen: Drogenausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS-Syndrom)
Unerwünschte Laboränderungen in klinischen Studien
Erwachsene, die INVANZ als Behandlungsschema erhalten
Laborbedingte unerwünschte Erfahrungen, die während des Berichtszeitraums gemeldet wurden Therapie bei ≥ 2,0% der erwachsenen Patienten, die in klinischen Studien mit INVANZ behandelt wurden sind in Tabelle 6 dargestellt. Arzneimittelbedingte nachteilige Erfahrungen im Labor waren während der Therapie bei ≥ 2,0% der mit INVANZ behandelten erwachsenen Patienten berichtet, einschließlich derjenigen, die zur Therapie mit einem oralen antimikrobiellen Mittel gewechselt wurden, in klinische Studien waren ALT erhöht (6,0%), AST erhöht (5,2%), Serum alkalisch Phosphatase stieg (3,4%) und Thrombozytenzahl stieg (2,8%). INVANZ war wegen unerwünschter Erfahrungen im Labor bei 0,3% der Patienten abgesetzt.
Tabelle 6: Inzidenz * (%) von
Unerwünschte Erfahrungen im Labor während der Studientherapie plus 14-tägiges Follow-up
bei ≥ 2,0% der erwachsenen Patienten, die in klinischen Studien mit INVANZ behandelt wurden
Unerwünschte Laborerfahrungen | INVANZ † 1 g täglich (n † = 766) |
Piperacillin / Tazobactam ‡ 3,375 g q6h (n † = 755) |
INVANZ§ 1g täglich (n † = 1122) |
Ceftriaxon§ 1 oder 2 g täglich (n † = 920) |
ALT erhöht | 8.8 | 7.3 | 8.3 | 6.9 |
AST erhöht | 8.4 | 8.3 | 7.1 | 6.5 |
Serumalkalische Phosphatase erhöht | 6.6 | 7.2 | 4.3 | 2.8 |
Eosinophile nahmen zu | 1.1 | 1.1 | 2.1 | 1.8 |
Hämatokrit nahm ab | 3.0 | 2.9 | 3.4 | 2.4 |
Hämoglobin nahm ab | 4.9 | 4.7 | 4.5 | 3.5 |
Thrombozytenzahl erhöht | 6.5 | 6.3 | 4.3 | 3.5 |
Urin-RBCs nahmen zu | 2.5 | 2.9 | 1.1 | 1.0 |
Urin-WBCs nahmen zu | 2.5 | 3.2 | 1.6 | 1.1 |
* Anzahl der Patienten mit ungünstigem Labor
Erfahrungen / Anzahl der Patienten mit dem Labortest † Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren Labortests ‡ Beinhaltet Phase IIb / III Komplizierte intraabdominale Infektionen, kompliziert Haut- und Hautstrukturinfektionen und akutes Becken Infektionsstudien § Beinhaltet Phase IIb / III Community erworbene Lungenentzündung und Komplizierte Harnwegsinfektionen und Phase-IIa-Studien |
Zusätzliches Labor nachteilig Erfahrungen, die während der Therapie bei> 0,1% der behandelten Patienten berichtet wurden mit INVANZ in klinischen Studien umfassen: Erhöhungen des Serumkreatinins, der Serumglukose, BUN, Gesamt-, Direkt- und indirektes Serumbilirubin, Serumnatrium und Kalium, PT und PTT; Abnahme des Serumkaliums, des Serumalbumins, W BC, der Thrombozytenzahl und segmentierte Neutrophile.
In einer klinischen Studie für die Behandlung von diabetischen Fußinfektionen, bei denen 289 erwachsene Diabetiker waren behandelt mit INVANZ, war das Labor-Nebenwirkungsprofil im Allgemeinen ähnlich wie in früheren klinischen Studien.
Prophylaxe der chirurgischen Stätte Infektion nach der elektriösen kolorektalen Chirurgie
In einer klinischen Studie bei Erwachsenen zur Prophylaxe einer Infektion der Operationsstelle nach dem elektiven Kolorektal Operation, bei der 476 Patienten 1 Stunde zuvor eine 1-g-Dosis INVANZ erhielten Operation und wurden dann zur Sicherheit 14 Tage nach der Operation insgesamt verfolgt Das Profil der unerwünschten Erfahrungen im Labor war im Allgemeinen mit dem beobachteten vergleichbar für INVANZ in früheren klinischen Studien.
Pädiatrische Patienten erhalten INVANZ als Behandlungsschema
Nebenwirkungen im Labor die während der Therapie bei ≥ 2,0% der behandelten pädiatrischen Patienten berichtet wurden mit INVANZ in klinischen Studien sind in Tabelle 7 dargestellt. Drogenbedingt Labor-Nebenwirkungen, die während der Therapie in ≥ 2,0% berichtet wurden von mit INVANZ behandelten pädiatrischen Patienten, einschließlich derjenigen, zu denen gewechselt wurde Die Therapie mit einem oralen antimikrobiellen Mittel war in klinischen Studien die Neutrophilenzahl verringert (3,0%), ALT erhöht (2,2%) und AST erhöht (2,1%).
Tabelle 7: Inzidenz * (%) von
Spezifische unerwünschte Erfahrungen im Labor, die während der Studientherapie Plus gemeldet wurden
14-tägiges Follow-up bei ≥ 2,0% der mit INVANZ behandelten pädiatrischen Patienten in
Klinische Studien
Unerwünschte Laborerfahrungen | INVANZ (n † = 379) |
Ceftriaxon (n † = 97) |
Ticarcillin / Clavulanat (n * = 24) |
ALT erhöht | 3.8 | 1.1 | 4.3 |
AST erhöht | 3.8 | 1.1 | 4.3 |
Neutrophilenzahl verringert | 5.8 | 3.1 | 0,0 |
* Anzahl der Patienten mit ungünstigem Labor
Erfahrungen / Anzahl der Patienten mit dem Labortest; wo mindestens 300
Patienten hatten den Test † Anzahl der Patienten mit einem oder mehreren Labors Tests |
Zusätzliches Labor nachteilig Erfahrungen, die während der Therapie bei> 0,5% der behandelten Patienten berichtet wurden mit INVANZ in klinischen Studien umfassen: alkalische Phosphatase erhöht, Die Eosinophilenzahl stieg, die Thrombozytenzahl stieg, die Anzahl der weißen Blutkörperchen verringertes und Urinprotein vorhanden.

Zur Behandlung von liegen keine spezifischen Informationen vor Überdosierung mit INVANZ. Eine absichtliche Überdosierung von INVANZ ist unwahrscheinlich. Intravenöse Verabreichung von INVANZ in einer Dosis von 2 g über 30 min oder 3 g über 1-2h bei gesunden erwachsenen Freiwilligen führte zu einer erhöhten Inzidenz von Übelkeit. In klinischen Studien bei Erwachsenen wird versehentlich drei 1 g Dosen verabreicht INVANZ führte innerhalb von 24 Stunden zu Durchfall und vorübergehendem Schwindel in einem Patient. In pädiatrischen klinischen Studien wurde eine intravenöse Einzeldosis von 40 mg / kg erhöht maximal 2 g führten nicht zu Toxizität.
Im Falle einer Überdosierung sollte INVANZ sein abgesetzt und allgemeine unterstützende Behandlung bis zur renalen Elimination gegeben findet statt.
INVANZ kann durch Hämodialyse entfernt werden; das Plasma Die Clearance der Gesamtfraktion von Ertapenem war bei Probanden mit um 30% erhöht Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse (4-stündige Sitzung) unmittelbar nach der Verabreichung. Es sind jedoch keine Informationen verfügbar die Verwendung von Hämodialyse zur Behandlung von Überdosierung.

Durchschnittliche Plasmakonzentrationen (mcg / ml) Ertapenem nach einer einzelnen 30-minütigen Infusion von 1 g intravenöse (IV) Dosis und Verabreichung eines einzelnen 1 g intramuskulären (IM) Die Dosis bei gesunden jungen Erwachsenen ist in Tabelle 8 dargestellt.
Tabelle 8: Plasma
Ertapenemkonzentrationen bei Erwachsenen nach einmaliger Verabreichung
Dosis / Route | Durchschnittliche Plasmakonzentrationen (mcg / ml) | ||||||||
0,5 Std | 1 Std | 2 Std | 4 Std | 6 Std | 8 Std | 12 Std | 18 Std | 24 Stunden | |
1 g IV * | 155 | 115 | 83 | 48 | 31 | 20 | 9 | 3 | 1 |
1 g IM | 33 | 53 | 67 | 57 | 40 | 27 | 13 | 4 | 2 |
* Über 30 Minuten mit konstanter Geschwindigkeit eingeschmolzen |
Die Fläche unter dem Plasma Die Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Ertapenem bei Erwachsenen stieg weniger als dosisproportional basierend auf den Gesamtertapenemkonzentrationen über 0,5 bis 2 g Dosisbereich, während die AUC basierend auf mehr als dosisproportional anstieg ungebundene Ertapenem-Konzentrationen. Ertapenem zeigt nichtlinear Pharmakokinetik aufgrund konzentrationsabhängiger Plasmaproteinbindung bei der vorgeschlagenen therapeutische Dosis. Es gibt keine Anhäufung von Ertapenem nach mehreren IV- oder IM 1 g Tagesdosen bei gesunden Erwachsenen.
Durchschnittliche Plasmakonzentrationen (mcg / ml) Ertapenem bei pädiatrischen Patienten sind in Tabelle 9 dargestellt.
Tabelle 9: Plasma
Ertapenemkonzentrationen bei pädiatrischen Patienten nach einmaliger IV * -Dosis
Verwaltung
Altersgruppe | Dosis | Durchschnittliche Plasmakonzentrationen (mcg / ml) | |||||||
0,5 Std | 1 Std | 2 Std | 4 Std | 6 Std | 8 Std | 12 Std | 24 Stunden | ||
3 bis 23 Monate | 15 mg / kg † | 103.8 | 57.3 | 43.6 | 23.7 | 13.5 | 8.2 | 2.5 | - |
20 mg / kg † | 126,8 | 87,6 | 58,7 | 28.4 | - | 12.0 | 3.4 | 0,4 | |
40 mg / kg ‡ | 199.1 | 144.1 | 95,7 | 58.0 | - | 20.2 | 7.7 | 0,6 | |
2 bis 12 Jahre | 15 mg / kg † | 113.2 | 63,9 | 42.1 | 21.9 | 12.8 | 7.6 | 3.0 | - |
20 mg / kg † | 147,6 | 97,6 | 63.2 | 34.5 | - | 12.3 | 4.9 | 0,5 | |
40 mg / kg † | 241.7 | 152,7 | 96,3 | 55,6 | - | 18.8 | 7.2 | 0,6 | |
13 bis 17 Jahre | 20 mg / kg † | 170,4 | 98,3 | 67,8 | 40.4 | - | 16.0 | 7.0 | 1.1 |
1 g§ | 155,9 | 110.9 | 74,8 | - | 24.0 | - | 6.2 | - | |
40 mg / kg † | 255,0 | 188,7 | 127,9 | 76,2 | - | 31.0 | 15.3 | 2.1 | |
* Mit konstanter Geschwindigkeit infundiert
über 30 Minuten † bis zu einer Maximaldosis von 1 g / Tag ‡ bis zu einer Maximaldosis von 2 g / Tag § Basierend auf drei Patienten, die 1 g Ertapenem erhalten und sich freiwillig gemeldet haben pharmakokinetische Bewertung in einer der beiden Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien |
Absorption
Ertapenem, rekonstituiert mit 1% Lidocain-HCl-Injektion, USP (in Kochsalzlösung ohne Adrenalin), ist fast nach intramuskulärer (IM) Verabreichung am vollständig resorbiert empfohlene Dosis von 1 g. Die mittlere Bioverfügbarkeit beträgt ungefähr 90%. Nach 1 g täglicher IM-Verabreichung mittlere maximale Plasmakonzentrationen (Cmax) werden in ungefähr 2,3 Stunden (Tmax) erreicht.
Verteilung
Ertapenem ist sehr verpflichtet menschliche Plasmaproteine, hauptsächlich Albumin. Bei gesunden jungen Erwachsenen das Protein Die Bindung von Ertapenem nimmt mit steigenden Plasmakonzentrationen ab ungefähr 95% gebunden bei einer ungefähren Plasmakonzentration von <100 Mikrogramm (mcg) / ml bis ungefähr 85%, gebunden an ein ungefähres Plasma Konzentration von 300 µg / ml .
Das scheinbare Verteilungsvolumen im stationären Zustand (Vss) von Ertapenem bei Erwachsenen beträgt ca. 0,12 Liter / kg, ungefähr 0,2 Liter / kg bei pädiatrischen Patienten 3 Monate bis 12 Jahre volljährig und ungefähr 0,16 Liter / kg bei pädiatrischen Patienten im Alter von 13 bis 17 Jahren Alter.
Die Konzentrationen von Ertapenem erreicht in sauginduzierter Hautblisterflüssigkeit an jedem Probenahmepunkt auf der Der dritte Tag von 1 g einmal täglich IV-Dosen ist in Tabelle 10 dargestellt. Das Verhältnis von AUC0-24 in Hautblisterflüssigkeit / AUC0-24 im Plasma beträgt 0,61.
Tabelle 10: Konzentrationen
(mcg / ml) Ertapenem in der erwachsenen Hautblisterflüssigkeit an jedem Probenahmepunkt auf der
Dritter Tag von 1 g Einmal tägliche IV-Dosen
0,5 Std | 1 Std | 2 Std | 4 Std | 8 Stunden | 12 Std | 24 Stunden |
7 | 12 | 17 | 24 | 24 | 21 | 8 |
Die Konzentration von Ertapenem in der Muttermilch von 5 stillenden Frauen mit Beckeninfektionen (5 bis 14 Tage postpartum) wurde an 5 aufeinanderfolgenden Tagen täglich an zufälligen Zeitpunkten gemessen nach der letzten 1 g Dosis intravenöser Therapie (3-10 Tage Therapie). Das Ertapenemkonzentration in der Muttermilch innerhalb von 24 Stunden nach der letzten Dosis von Die Therapie bei allen 5 Frauen lag zwischen <0,13 (untere Bestimmungsgrenze) und 0,38 mcg / ml; Spitzenkonzentrationen wurden nicht bewertet. Am Tag 5 nach Absetzen Bei der Therapie war der Ertapenemspiegel in der Muttermilch von 4 nicht nachweisbar Frauen und unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze (<0,13 µg / ml) bei 1 Frau.
Stoffwechsel
Bei gesunden jungen Erwachsenen danach Infusion von 1 g IV radioaktiv markiertem Ertapenem, die Plasma-Radioaktivität besteht überwiegend (94%) von Ertapenem. Der Hauptmetabolit von Ertapenem ist der inaktives ringgeöffnetes Derivat, das durch Hydrolyse des Beta-Lactam-Rings gebildet wird.
Beseitigung
Ertapenem wird eliminiert hauptsächlich von den Nieren. Die mittlere Plasma-Halbwertszeit bei gesunden jungen Erwachsenen beträgt ungefähr 4 Stunden und die Plasma-Clearance beträgt ungefähr 1,8 l / Stunde. Das Die mittlere Plasma-Halbwertszeit bei pädiatrischen Patienten im Alter von 13 bis 17 Jahren beträgt ungefähr 4 Stunden und ungefähr 2,5 Stunden bei pädiatrischen Patienten 3 Monate bis 12 Jahre.
Nach der Verwaltung von 1 g IV radioaktiv markiertes Ertapenem für gesunde junge Erwachsene, ungefähr 80% sind im Urin und 10% im Kot gewonnen. Von den 80%, die im Urin gewonnen wurden, ungefähr 38% werden als unverändertes Arzneimittel und ungefähr 37% als das ausgeschieden ringgeöffneter Metabolit.
Bei gesunden jungen Erwachsenen a gegeben 1 g IV Dosis war der mittlere Prozentsatz der verabreichten Dosis, die im Urin ausgeschieden wurde 17,4% während 0-2 Stunden nach der Dosis, 5,4% während 4-6 Stunden nach der Dosis und 2,4% während 12-24 Stunden nach der Dosis.

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