Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
750 mg Eisen / 15 ml Einweg Fläschchen
Lagerung und Handhabung
NDC 0517-0650-01 750 mg Eisen / 15 ml Einwegfläschchen
Individuell verpackt
NDC 0517-0650-02 750 mg Eisen / 15 ml Einwegfläschchen
Pakete von 2
Bei 20 ° C bis 25 ° C lagern; Ausflüge zulässig bis 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F).. Nicht einfrieren.
Injectafer wird unter Lizenz von Vifor hergestellt (International) Inc, Schweiz.
Amerikaner, Regent, Inc., Shirley, NY 11967, IN0602. Rev. 7/13

Injectafer ist für die angegeben Behandlung von Eisenmangelanämie bei erwachsenen Patienten;
- die Intoleranz gegenüber oralen haben Eisen oder haben unbefriedigende Reaktion auf orales Eisen gehabt;
- die nicht dialyseabhängig sind chronische Nierenerkrankung.

Für Patienten mit einem Gewicht von 50 kg (110 lb) oder mehr: Geben Sie Injectafer in zwei Dosen, die mindestens 7 Tage voneinander entfernt sind. Geben Sie jede Dosis als 750 mg für eine kumulative Gesamtdosis von nicht mehr als 1500 mg Eisen pro Kurs.
Für Patienten mit einem Gewicht von weniger als 50 kg: Geben Sie Injectafer in zwei Dosen, die mindestens 7 Tage voneinander entfernt sind. Geben jede Dosis als 15 mg / kg Körpergewicht für eine kumulative Gesamtdosis, die nicht überschritten werden darf 1500 mg Eisen pro Kurs.
Die Dosierung von Injectafer beträgt ausgedrückt in mg elementarem Eisen. Jeder ml Injectafer enthält 50 mg elementares Eisen. Die Injectafer-Behandlung kann wiederholt werden, wenn eine Eisenmangelanämie vorliegt tritt wieder auf.
Injectafer verabreichen intravenös, entweder als unverdünnter langsamer intravenöser Druck oder durch Infusion. Geben Sie bei der Verabreichung als langsamen intravenösen Druck mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 100 mg (2 ml) pro Minute. Bei Verabreichung über eine Infusion bis zu 750 mg verdünnen von Eisen in nicht mehr als 250 ml steriler 0,9% iger Natriumchlorid-Injektion, USP, wie z dass die Infusionskonzentration nicht weniger als 2 mg Eisen pro ml beträgt und über mindestens 15 Minuten verabreichen.
Wenn zu einem Infusionsbeutel hinzugefügt mit 0,9% Natriumchlorid-Injektion USP in Konzentrationen von 2 mg bis 4 mg Eisen pro ml, Injectafer-Lösung ist physikalisch und chemisch 72 Stunden stabil, wenn bei Raumtemperatur gelagert. Um die Stabilität aufrechtzuerhalten, tun Sie dies nicht auf Konzentrationen von weniger als 2 mg Eisen / ml verdünnt .
Untersuchen Sie das parenterale Medikament Produkte visuell für das Fehlen von Partikeln und Verfärbungen vor zur Verwaltung. Das Produkt enthält keine Konservierungsmittel. Jede Durchstechflasche mit Injectafer ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Nicht verwendetes Medikament, das nach der Injektion verbleibt, muss weggeworfen werden.
Vermeiden Sie Extravasation von Injectafer kann lang sein, da die braune Verfärbung der Extravasationsstelle lang ist dauerhaft. Auf Extravasation überwachen. Wenn eine Extravasation auftritt, brechen Sie den Injectafer ab Verwaltung an diesem Ort.

Überempfindlichkeit gegen Injectafer oder eine seiner Komponenten.

WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Überempfindlichkeitsreaktionen
Schwere Überempfindlichkeit Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, von denen einige gewesen sind Bei Patienten, die Injectafer erhielten, wurde über lebensbedrohliche und tödliche Symptome berichtet. Patienten können mit Schock, klinisch signifikanter Hypotonie und Verlust von Bewusstsein und / oder Zusammenbruch. Überwachen Sie Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Überempfindlichkeit während und nach Injectafer-Verabreichung für mindestens 30 Minuten und bis klinisch stabil nach Abschluss der Infusion. Nur Injectafer verabreichen wenn Personal und Therapien sofort für die Behandlung von verfügbar sind schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen. In klinischen Studien schwerwiegend anaphylaktisch / anaphylaktoid. Reaktionen wurden bei 0,1% (2/1775) der Probanden berichtet, die Injectafer erhielten. Andere schwerwiegende oder schwere Nebenwirkungen, mit denen möglicherweise verbunden ist Überempfindlichkeit, die Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria, umfasste, aber nicht darauf beschränkt war Keuchen oder Hypotonie wurden bei 1,5% (26/1775) dieser Probanden berichtet.
Hypertonie
In klinischen Studien Hypertonie wurde bei 3,8% (67 / 1.775) der Probanden in klinischen Studien 1 berichtet und 2. Manchmal treten vorübergehende Erhöhungen des systolischen Blutdrucks auf Bei Gesichtsrötung wurden bei 6% (106 / 1.775) von Schwindel oder Übelkeit beobachtet Probanden in diesen beiden klinischen Studien. Diese Erhöhungen traten im Allgemeinen auf unmittelbar nach der Dosierung und innerhalb von 30 Minuten aufgelöst. Patienten überwachen für Anzeichen und Symptome einer Hypertonie nach jeder Injectafer-Verabreichung.
Änderungen der Labortests
In den 24 Stunden nach der Verabreichung Bei Injectafer können Labortests Serumeisen und Transferrin überschätzen gebundenes Eisen durch Messung des Eisens in Injectafer.
Informationen zur Patientenberatung
- Fragen Sie Patienten zu einer Vorgeschichte von Reaktionen auf parenterale Eisenprodukte.
- Informieren Sie die Patienten über die mit Injectafer verbundenen Risiken.
- Weisen Sie die Patienten an, Anzeichen und Symptome von zu melden Überempfindlichkeit, die sich während und nach Injectafer entwickeln kann Verabreichung wie Hautausschlag, Juckreiz, Schwindel, Benommenheit, Schwellung und Atemprobleme.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenitätsstudien wurden nicht durchgeführt mit Eisencarboxymaltose.
Eisencarboxymaltose war im Folgenden nicht genotoxisch genetisch toxikologische Studien: in vitro mikrobieller Mutagenese (Ames) -Assay, in vitro Chromosomenaberrationstest in menschlichen Lymphozyten in vitro Säugetierzelle Mutationstest im Maus-Lymphom L5178Y / TK +/- Zellen, In-vivo-Maus-Mikronukleus Test bei intravenösen Einzeldosen bis 500 mg / kg.
In einer kombinierten männlichen und weiblichen Fruchtbarkeitsstudie, Eisen Carboxymaltose wurde Männern und Frauen über eine Stunde intravenös verabreicht Ratten in Eisendosen von bis zu 30 mg / kg. Die Tiere wurden dreimal pro Woche dosiert (am Tage 0, 3 und 7). Es gab keinen Einfluss auf die Paarungsfunktion, die Fruchtbarkeit oder frühzeitig embryonale Entwicklung. Die Dosis von 30 mg / kg bei Tieren beträgt ungefähr 40% die menschliche Dosis von 750 mg basierend auf der Körperoberfläche.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft - Schwangerschaft Kategorie C
Risikozusammenfassung
Angemessene und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt. Tierreproduktionsstudien wurden jedoch durchgeführt durchgeführt mit Eisencarboxymaltose. In diesen Studien die Verabreichung von Eisencarboxymaltose an Kaninchen während des Zeitraums der Organogenese verursacht fetale Missbildungen und erhöhter Implantationsverlust bei maternaltoxischen Dosen von ungefähr 12% bis 23% der wöchentlichen Dosis des Menschen von 750 mg (basierend auf dem Körper) Oberfläche). Die Inzidenz schwerwiegender Missbildungen bei menschlichen Schwangerschaften hat wurde für Injectafer nicht eingerichtet. Alle Schwangerschaften, unabhängig davon Die Exposition gegenüber einem Medikament hat eine Hintergrundrate von 2 bis 4% bei schwerwiegenden Missbildungen und 15 bis 20% für Schwangerschaftsverlust. Injectafer sollte während der Schwangerschaft angewendet werden nur wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Tierdaten
Verabreichung von Eisencarboxymaltose an Ratten als einstündige intravenöse Infusion von bis zu 30 mg / kg / Tag Eisen an den Trächtigkeitstagen 6 bis 17 führte nicht zu nachteiligen embryofetalen Befunden. Diese tägliche Dosis bei Ratten ist ungefähr 40% der wöchentlichen Dosis des Menschen von 750 mg basierend auf der Körperoberfläche Bereich. Bei Kaninchen wurde Eisencarboxymaltose als einstündige Infusion verabreicht an den Trächtigkeitstagen 6 bis 19 bei Eisendosen von 4,5, 9, 13,5 und 18 mg / kg / Tag. Fehlbildungen wurden ab der Tagesdosis von 9 mg / kg (23% des Menschen) beobachtet wöchentliche Dosis von 750 mg). Spontane Abtreibungen traten ab dem täglichen Eisen auf Dosis von 4,5 mg / kg (12% der wöchentlichen Dosis beim Menschen basierend auf der Körperoberfläche). Vorimplantation Verlust war bei der höchsten Dosis. Unerwünschte embryofetale Wirkungen wurden in der beobachtet Vorhandensein von maternaler Toxizität.
Eine prä- und postnatale Entwicklungsstudie wurde durchgeführt in Ratten in intravenösen Dosen bis zu 18 mg / kg / Tag Eisen (ungefähr 23% der wöchentliche menschliche Dosis von 750 mg auf Körperoberflächenbasis). Es gab keine nachteilige Auswirkungen auf das Überleben der Nachkommen, ihr Verhalten, ihre sexuelle Reifung oder Fortpflanzungsparameter.
Stillende Mütter
Eine Studie zur Bestimmung der Eisenkonzentrationen in der Muttermilch nach Verabreichung von Injectafer (n = 11) oder oralem Eisensulfat (n = 14) war durchgeführt bei 25 stillenden Frauen mit postpartaler Eisenmangelanämie. Bedeuten Der Eisengehalt in der Muttermilch war bei stillenden Frauen, die Injectafer erhielten, höher als bei stillenden Frauen, die orales Eisensulfat erhalten.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit wurden in nicht nachgewiesen pädiatrische Patienten.
Geriatrische Anwendung
Von den 1775 Probanden in klinischen Studien mit Injectafer 50% waren 65 Jahre und älter, während 25% 75 Jahre und älter waren. Insgesamt nicht Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit wurden zwischen diesen Probanden und beobachtet jüngere Probanden und andere gemeldete klinische Erfahrungen haben sich nicht identifiziert Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten, jedoch größer Sensibilität einiger älterer Menschen kann nicht ausgeschlossen werden.

SEITENWIRKUNGEN
Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:
- Überempfindlichkeitsreaktionen
- Hypertonie
- Änderungen des Labortests
Unerwünschte Reaktionen in klinischer Sprache Versuche
Weil klinische Studien sind durchgeführt unter sehr unterschiedlichen Bedingungen, die beobachteten Nebenwirkungsraten kann nicht direkt mit Raten in anderen klinischen Studien verglichen werden und kann nicht spiegeln die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider. In zwei randomisierten klinischen Studien [Studien 1 und 2, siehe Klinische Studien], insgesamt 1.775 Die Patienten waren Injectafer 15 mg / kg Körpergewicht bis zu einer maximalen Einzelperson ausgesetzt Dosis von 750 mg Eisen zweimal, getrennt um mindestens 7 Tage bis a kumulative Dosis von 1500 mg Eisen.
Nebenwirkungen berichtet von ≥ 1% der behandelten Patienten sind in der folgenden Tabelle gezeigt.
Tabelle 1: Nebenwirkungen
berichtet bei ≥ 1% der Studienpatienten in den klinischen Studien 1 und 2
Begriff | Injectafer (N = 1775) % |
Gepoolte Vergleichera (N = 1783) % |
Orales Eisen (N = 253) % |
Übelkeit | 7.2 | 1.8 | 1.2 |
Hypertonie | 3.8 | 1.9 | 0,4 |
Spülen / Heißspülung | 3.6 | 0,2 | 0,0 |
Blutphosphorabnahme | 2.1 | 0,1 | 0,0 |
Schwindel | 2.0 | 1.2 | 0,0 |
Erbrechen | 1.7 | 0,5 | 0,4 |
Verfärbung der Injektionsstelle | 1.4 | 0,3 | 0,0 |
Kopfschmerzen | 1.2 | 0,9 | 0,0 |
Alanin-Aminotransferase erhöhen | 1.1 | 0,2 | 0,0 |
Dysgeusie | 1.1 | 2.1 | 0,0 |
Hypotonie | 1.0 | 1.9 | 0,0 |
Verstopfung | 0,5 | 0,9 | 3.2 |
a Enthält orales Eisen und alle Formulierungen von IV Eisen außer Injectafer |
Andere Nebenwirkungen, die um ≥ 0,5% von gemeldet wurden Zu den behandelten Patienten gehören Bauchschmerzen, Durchfall und Gammaglutamyltransferase erhöht, Schmerzen / Reizungen an der Injektionsstelle, Hautausschlag, Parästhesie, Niesen. Vorübergehende Abnahmen der Phosphorgehalte im Laborblut (<2 mg / dl) haben wurde bei 27% (440/1638) Patienten in klinischen Studien beobachtet.
Post-Marketing-Erfahrung
Weil diese Reaktionen freiwillig von a gemeldet werden Bevölkerung von ungewisser Größe, es ist nicht immer möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln. Das nach schwerwiegenden Nebenwirkungen wurden am häufigsten von der berichtet Spontane Berichte nach dem Inverkehrbringen mit Injectafer: Urtikaria, Atemnot, Pruritis, Tachykardie, Erythem, Pyrexie, Beschwerden in der Brust, Schüttelfrost, Angioödem, Rücken Schmerz, Arthralgie und Synkope. Ein Fall von hypophosphatämischer Osteomalazie war berichtet bei einem Probanden, der alle 2 Wochen 500 mg Injectafer für a erhielt insgesamt 16 Wochen. Teilweise Wiederherstellung nach Absetzen von Injectafer.
Drogeninteraktionen
Formelle Arzneimittelwechselwirkungsstudien wurden nicht durchgeführt mit Injectafer.

Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:
- Überempfindlichkeitsreaktionen
- Hypertonie
- Änderungen des Labortests
Unerwünschte Reaktionen in klinischer Sprache Versuche
Weil klinische Studien sind durchgeführt unter sehr unterschiedlichen Bedingungen, die beobachteten Nebenwirkungsraten kann nicht direkt mit Raten in anderen klinischen Studien verglichen werden und kann nicht spiegeln die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider. In zwei randomisierten klinischen Studien [Studien 1 und 2, siehe Klinische Studien], insgesamt 1.775 Die Patienten waren Injectafer 15 mg / kg Körpergewicht bis zu einer maximalen Einzelperson ausgesetzt Dosis von 750 mg Eisen zweimal, getrennt um mindestens 7 Tage bis a kumulative Dosis von 1500 mg Eisen.
Nebenwirkungen berichtet von ≥ 1% der behandelten Patienten sind in der folgenden Tabelle gezeigt.
Tabelle 1: Nebenwirkungen
berichtet bei ≥ 1% der Studienpatienten in den klinischen Studien 1 und 2
Begriff | Injectafer (N = 1775) % |
Gepoolte Vergleichera (N = 1783) % |
Orales Eisen (N = 253) % |
Übelkeit | 7.2 | 1.8 | 1.2 |
Hypertonie | 3.8 | 1.9 | 0,4 |
Spülen / Heißspülung | 3.6 | 0,2 | 0,0 |
Blutphosphorabnahme | 2.1 | 0,1 | 0,0 |
Schwindel | 2.0 | 1.2 | 0,0 |
Erbrechen | 1.7 | 0,5 | 0,4 |
Verfärbung der Injektionsstelle | 1.4 | 0,3 | 0,0 |
Kopfschmerzen | 1.2 | 0,9 | 0,0 |
Alanin-Aminotransferase erhöhen | 1.1 | 0,2 | 0,0 |
Dysgeusie | 1.1 | 2.1 | 0,0 |
Hypotonie | 1.0 | 1.9 | 0,0 |
Verstopfung | 0,5 | 0,9 | 3.2 |
a Enthält orales Eisen und alle Formulierungen von IV Eisen außer Injectafer |
Andere Nebenwirkungen, die um ≥ 0,5% von gemeldet wurden Zu den behandelten Patienten gehören Bauchschmerzen, Durchfall und Gammaglutamyltransferase erhöht, Schmerzen / Reizungen an der Injektionsstelle, Hautausschlag, Parästhesie, Niesen. Vorübergehende Abnahmen der Phosphorgehalte im Laborblut (<2 mg / dl) haben wurde bei 27% (440/1638) Patienten in klinischen Studien beobachtet.
Post-Marketing-Erfahrung
Weil diese Reaktionen freiwillig von a gemeldet werden Bevölkerung von ungewisser Größe, es ist nicht immer möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder einen kausalen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln. Das nach schwerwiegenden Nebenwirkungen wurden am häufigsten von der berichtet Spontane Berichte nach dem Inverkehrbringen mit Injectafer: Urtikaria, Atemnot, Pruritis, Tachykardie, Erythem, Pyrexie, Beschwerden in der Brust, Schüttelfrost, Angioödem, Rücken Schmerz, Arthralgie und Synkope. Ein Fall von hypophosphatämischer Osteomalazie war berichtet bei einem Probanden, der alle 2 Wochen 500 mg Injectafer für a erhielt insgesamt 16 Wochen. Teilweise Wiederherstellung nach Absetzen von Injectafer.

Übermäßige Dosierungen von Injectafer können zur Akkumulation führen von Eisen an Lagerorten, die möglicherweise zu Hämosiderose führen. Ein Patient, der erhalten Injectafer 18.000 mg über 6 Monate entwickelte Hämosiderose mit multiple Gelenkstörung, Gehbehinderung und Asthenie. Hypophosphatikalisch Osteomalazie wurde bei einem Patienten berichtet, der Injectafer 4000 mg über 4 erhielt Monate. Teilweise Wiederherstellung nach Absetzen von Injectafer..

Unter Verwendung der Positronenemissionstomographie (PET) wurde dies demonstriert diese Aufnahme der roten Blutkörperchen von 59Fe und 52Fe von Injectafer lag zwischen 61% und 99%. Bei Patienten mit Eisenmangel die Aufnahme der roten Blutkörperchen von Radio-markiertes Eisen lag 24 Tage nach der Injectafer-Dosis zwischen 91% und 99%. Im Patienten mit Nierenanämie Die Aufnahme von roten Blutkörperchen aus radioaktiv markiertem Eisen reichte von 61% bis 84% nach 24 Tagen Injectafer-Dosis.

Nach Verabreichung einer Einzeldosis Injectafer von 100 bis 1000 mg Eisen bei Patienten mit Eisenmangel, maximale Eisenwerte von 37 μg / ml bis 333 μg / ml wurden jeweils nach 15 Minuten bis erhalten 1,21 Stunden nach der Dosis. Das Verteilungsvolumen wurde auf 3 l geschätzt
Das injizierte oder infundierte Eisen wurde schnell aus dem entfernt Plasma, die terminale Halbwertszeit lag zwischen 7 und 12 Stunden. Niereneliminierung von Eisen war vernachlässigbar.