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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Ibuprofen
Zur Linderung von Migräne-Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Zahnschmerzen, Neuralgien und Periodenschmerzen sowie rheumatischen und Muskelschmerzen.
Verwenden
Ibu Atid ist auch wegen seiner analgetischen Wirkung bei der Linderung von leichten bis mittelschweren Schmerzen wie Dysmenorrhoe eingesetzt eingesetzt, zahn-und postoperativen Schmerzen sowie zur symptomatischen Linderung von Kopfschmerzen einschließlich Migränekopfschmerzen indiziert.
Wenn dieses Arzneimittel bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren länger als 3 Tage benötigt wird oder sich die Symptome verschlimmern, sollte ein Arzt konsultiert werden.
Bei Erwachsenen ab 18 Jahren sollte die minimale wirksame Dosis für die kürzeste Zeit zur Linderung der Symptome angewendet werden. Wenn das Produkt länger als 10 Tage benötigt wird oder sich die Symptome verschlimmern oder anhalten, sollte der Patient einen Apotheker oder einen Arzt aufsuchen.
Nicht an Kinder unter 12 Jahren gegeben werden.
Während der kurzfristigen Anwendung, wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern, sollte dem Patienten geraten werden, einen Arzt aufzusuchen.
Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren:
- wenn Schmerzen oder Fieber nicht auf 1 Tablette ansprechen, dürfen 2 Tabletten innerhalb von 24 Stunden 6 Tabletten nicht überschreiten, es sei denn, sie werden von einem Arzt verordnet
Ältere Menschen: ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Folgen von Nebenwirkungen. Wenn ein NSAR als notwendig erachtet wird, sollte die niedrigste wirksame Dosis und für die kürzeste mögliche Dauer verwendet werden. Der Patient sollte während der NSAR-Therapie regelmäßig auf GI-Blutungen überwacht werden. Wenn die Nieren-oder Leberfunktion beeinträchtigt ist, sollte die Dosierung individuell beurteilt werden.
Um das Risiko von Nebenwirkungen auf die Nieren zu verringern, müssen sterben Patienten vor der Verabreichung von Ibu Atid gut hydratisiert sein. Ibu Atid
- 400 mg Dosis: Verdünnen Sie 4 ml Ibu Atid in mindestens 100 ml Verdünnungsmittel
Die Dosis beträgt 400 mg intravenös, gefolgt von 400 mg alle 4 bis 6 Stunden oder 100 mg bis 200 mg alle 4 Stunden nach Bedarf. Sterben Infusionszeit muss mindestens 30 Minuten betragen. Sterben maximale Tagesdosis beträgt 3.200 mg.
6 monate bis unter 12 Jahre | ||||
Injektionen: 5 mg/kg.
Ein Therapieverlauf besteht aus drei Dosen Ibu Atid, die intravenös verabreicht werden (die Verabreichung über eine Nabelschnur wurde nicht untersucht). Auf eine Anfangsdosis von 10 mg pro Kilogramm folgen nach 24 und 48 Stunden (zwei Dosen von jeweils 5 mg pro Kilogramm. Alle Dosen sollten auf dem basis Geburtsgewicht. Wenn Anurie oder ausgeprägte Oligurie (Harnleistung <0.6 ml / kg / h) zum geplanten Zeitpunkt der zweiten oder dritten Dosis von Ibu Atid offensichtlich ist, sollte keine zusätzliche Dosierung verabreicht werden, bis Laboruntersuchungen darauf hindeuten, dass sich die Nierenfunktion wieder normalisiert hat. Wenn der Ductus arteriosus nach Abschluss des ersten Ibu Atid-Kurses schließt oder signifikant verkleinert wird, sind keine weiteren Dosen erforderlich. Wenn sich der Ductus arteriosus während der fortgesetzten medizinischen Behandlung nicht schließt oder wieder öffnet, kann ein zweiter Ibu-Atid-Kurs, eine alternative pharmakologische Therapie oder eine Operation erforderlich sein
Nur zur auflösung Verabreichung. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter stirbt zulassen. Verwenden Sie Ibu Atid nicht, wenn Partikel beobachtet werden.
Überempfindlichkeit gegen Ibu Atid oder einen der Bestandteile des Produkte.
Ibu Atid ist kontraindiziert bei Patienten, die zuvor Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Asthma, Rhinitis, Angiodem oder Urtikaria) als Reaktion auf Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel gezeigt haben.
Vorgeschichte von oberen gastrointestinalen Blutungen oder Perforationen im Zusammenhang mit einer früheren NSAID-Therapie.
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der Hilfsstoffe im Produkt.
- Sterben sterben Asthma, Urtikaria oder andere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte nach Einnahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Bei solchen Patienten wurden schwere, manchmal tödliche anaphylaktische Reaktionen auf NSAR berichtet
- Bei der Einstellung der Koronarararterien-Bypass-Transplantation (CABG) Chirurgie
Ibu Atid ist kontraindiziert in:
- Frühgeborene mit nachgewiesener oder vermuteter Infektion, die unbehandelt tritt,
Bei Patienten mit bestimmten Erkrankungen ist Vorsicht geboten:
- Nierenfunktionsstörung, da sich die Nierenfunktion verschlechtern kann.
Ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko für die schwerwiegenden Folgen von Nebenwirkungen
Bronchospasmus kann bei Patienten mit oder mit einer früheren Geschichte von Asthma bronchiale oder allergischen Erkrankungen ausgefällt werden.
Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA II-III), nachgewiesener ischämischer Herzkrankheit, peripherer arterieller Erkrankung und/oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten nur nach sorgfältiger Abwägung mit Ibu Atid behandelt werden und hohe Dosen (2400 mg/Tag) sollten vermieden werden.
Vor Beginn der Langzeitbehandlung von Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen) sollte auch sorgfältig überlegt werden, insbesondere wenn hohe Dosen von Ibu Atid (2400 mg/Tag) erforderlich sind.
Wenn GI-Blutungen oder Ulzerationen bei Patienten auftreten, die Ibu Atid erhalten, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden.
Lesen Sie die beiliegende Packungsbeilage, bevor Sie dieses Produkt einnehmen.
Sterben Anwendung von Ibuprofen mit begleitenden NSAR einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren sollte vermieden werden.
Leberfunktionsstörung
Magen:
Dieses Arzneimittel enthält 1,1 mmol (oder 25,3 mg) Natrium pro 2 Dosen (2 Tabletten). Von Patienten mit einer kontrollierten Natriumdiät zu berücksichtigen.
Sterben Broschüre enthält:
Das Etikett wird enthalten:
Nehmen Sie nicht, wenn Sie:
- nehmen Sie andere NSAR-Schmerzmittel oder Aspirin mit einer täglichen Dosis von über 75 mg
- Sind Raucher
- das hatten Magengeschwüre oder Blutungsprobleme
- rötung oder Schwellung tritt im schmerzhaften Bereich vorhanden
Sehen
). Wie bei anderen NSAR kann Ibuprofen sterben Anzeichen einer Infektion maskieren.
Gastrointestinale Blutungen, Ulzerationen und Perforationen
GI-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen, die tödlich sein können, wurden bei allen NSAR jederzeit während der Behandlung mit oder ohne Warnsymptome oder schwerwiegende GI-Ereignisse in der Vorgeschichte berichtet.
Patienten mit einer gastrointestinalen Erkrankung in der Vorgeschichte, insbesondere bei älteren Menschen, sollten insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung ungewöhnliche abdominale Symptome (insbesondere gastrointestinale Blutungen) melden.
Herz -, Nieren-und Leberfunktionsstörungen
Vorsicht ist geboten, wenn die Behandlung mit Ibuprofen bei Patienten mit erheblicher Dehydratation begonnen wird.
Wie bei anderen NSAR hat die Langzeitverabreichung von Ibuprofen zu Nierenpapillennekrose und anderen nierenpathologischen Veränderungen geführt. Nierentoxizität wurde auch bei Patienten beobachtet, bei denen Nierenprostaglandine eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion spielen. Bei diesen Patienten kann die Verabreichung eines NSAR zu einer dosisabhängigen Verringerung der Prostaglandinbildung und sekundär des Nierenblutflusses führen, was zu Nierenversagen führen kann. Patienten mit dem größten Risiko für diese Reaktion sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörungen, Patienten, die Diuretika und ACE-Hemmer einnehmen, und ältere Menschen. Auf das Absetzen der NSAR-Therapie folgt normalerweise eine Erholung in den Vorbehandlungszustand.
Dermatologische Wirkungen
Ibuprofen kann wie andere NSAIDs sterben Thrombozytenaggregation beeinträchtigen und die Blutungszeit bei normalen Probanden verlängern vor vor.
Aseptische Meningitis wurde in seltenen Fällen bei Patienten unter Ibuprofen-Therapie beobachtet. Obwohl es wahrscheinlich wahrscheinlicher ist, dass es bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und verwandten Bindegewebserkrankungen auftritt, wurde es bei Patienten berichtet, die keine chronische Grunderkrankung haben.
VORKEHRUNG
Zwei große, kontrollierte klinische Studien mit einem selektiven COX-2-NSAID zur Behandlung von Schmerzen in den ersten 10-14 Tagen nach der CABG-Operation ergaben eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkt und Schlaganfall. NSAR sind bei der Einstellung von CABG kontraindiziert.
Post-MI-Patienten
Beobachtungsstudien, die im dänischen Nationalen Register durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass Patienten, die in der Post-MI-Periode mit NSAR behandelt wurden, ab der ersten Behandlungswoche ein erhöhtes Risiko für eine Reinfarktion, einen CV-bedingten Tod und eine Gesamtmortalität hatten. In derselben Kohorte betrug sterben Inzidenz des Todes im ersten Jahr nach MI 20 pro 100 Personenjahre bei mit NSAR behandelten Patienten im Vergleich zu 12 pro 100 Personenjahre bei nicht mit NSAR-exponierten Patienten. Obwohl sterben absolute Sterblichkeitsrate nach dem ersten Jahr nach MI etwas zurückging, blieb das erhöhte relative Todesrisiko bei NSAR-Benutzern über mindestens stirbt nächsten vier Jahre der Nachsorge bestehen
- Wenn der Verdacht auf ein schwerwiegendes unerwünschtes GI-Ereignis besteht, beginnen Sie unverzüglich mit der Bewertung und Behandlung und brechen Sie die Ibu Atid ab, bis ein schwerwiegendes unerwünschtes GI-Ereignis ausgeschlossen ist.
Anaphylaktische Reaktionen
Suchen Sie Notfallhilfe auf, wenn eine anaphylaktische Reaktion auftritt.
Ibuprofen kann einen vorläufigen Abschluss des fetalen ductus arteriosus verursachen. Vermeiden Sie die Anwendung von NSAR, einschließlich Ibu Atid, bei schwangeren Frauen ab 30 Schwangerschaftswochen (drittes Trimester).
Hämatologische Toxizität
Anämie tritt bei NSAR-behandelten Patienten aufgetreten. Stirbt kanns auf okkulten oder groben GI-Blutverlust, Flüssigkeitsretention oder eine unvollständig beschriebene Wirkung auf die Erythropoese zurückzuführen sein. Wenn ein mit Ibu Atid behandelter Patient Anzeichen oder Symptome einer Anämie aufweist, überwachen Sie Hämoglobin oder Hämatokrit.
Aseptische Meningitis
Raten Sie Patienten, Symptome von Ulzerationen und Blutungen, einschließlich epigastrischer Schmerzen, Dyspepsie, Melena und Hämatemese, ihrem Arzt zu melden. Informieren Sie die Patienten bei gleichzeitiger Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin zur Herzprophylaxe über das erhöhte Risiko und die Anzeichen und Symptome von GI-Blutungen.
Informieren Sie die Patienten über die Warnzeichen und Symptome einer Hepatotoxizität (z. B. Übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Juckreiz, Durchfall, Gelbsucht, Empfindlichkeit des rechten oberen Quadranten und "grippeähnliche" Symptome). Wenn diese auftreten, weisen Sie die Patienten an, Ibu Atid abzubrechen und sofort eine medizinische Therapie in Anspruch zu nehmen.
Herzinsuffizienz und Ödem
Informieren Sie die Patienten über Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion (z. B. Atembeschwerden, Schwellungen im Gesicht oder Hals). Weisen Sie die Patienten an, sofortige Notfallhilfe zu suchen, wenn diese auftreten.
Weibliche Fruchtbarkeit
Fetale Toxizität
Informieren Sie die Patienten darüber, dass die gleichzeitige Anwendung von Ibu Atid mit anderen NSAIDs oder Salicylaten (z. B. Diflunisal, Salsalat) aufgrund des erhöhten Risikos einer gastrointestinalen Toxizität und einer geringen oder keiner Wirksamkeitssteigerung nicht empfohlen wird. Warnen Sie Patienten, dass NSAIDs in "rezeptfreien" Medikamenten zur Behandlung von Erkältungen, Fieber oder Schlaflosigkeit vorhanden sein können.
In veröffentlichten Studien Krieg Ibuprofen in der
In einer veröffentlichten Studie wirkte sich die diätetische Verabreichung von Ibuprofen eine männliche und weibliche Ratten 8 Wochen vor und während der Paarung in Dosierungen von 20 mg/kg (0,06-fache MRHD basierend auf dem Vergleich der Körperoberfläche) nicht auf die männliche oder weibliche Fruchtbarkeit oder Abfallgröße aus.
Risiko-Zusammenfassung
Laktation
Risiko-Zusammenfassung
Es wurden keine Laktationsstudien mit Ibu Atid durchgeführt, jedoch berichtet die veröffentlichte Literatur, dass Ibuprofen nach oraler Verabreichung in der Muttermilch in relativen Säuglingsdosen von 0, 06% bis 0, 6% der mütterlichen gewichtsanpassenden Tagesdosis vorhanden ist. Es gibt keine Berichte über nachteilige Auswirkungen auf das gestillte Kind und keine Auswirkungen auf die Milchproduktion. Sterben entwicklungs-und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter eine Ibu Atid und möglichen nachteiligen Auswirkungen der Ibu Atid oder der zugrunde liegenden Erkrankung der Mutter auf das gestillte Art berücksichtigt werden
Pädiatrische Verwendung
Geriatrische Verwendung
Ältere Patienten haben im Vergleich zu jüngeren Patienten ein höheres Risiko für NSAID-assoziierte schwerwiegende kardiovaskuläre, gastrointestinale und/oder renale Nebenwirkungen. Wenn der erwartete Nutzen für den älteren Patienten diese potenziellen Risiken überwiegt, beginnen Sie mit der Dosierung am unteren Ende des Dosierungsbereichs und überwachen Sie die Patienten auf Nebenwirkungen.
Als nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) kann Ibuprofen sterben üblichen Anzeichen und Symptome einer Infektion maskieren.).
Da Ibuprofen sterben Thrombozytenaggregation hemmen kann, sollten Frühgeborene auf Anzeichen von Blutungen überwacht werden.
VORKEHRUNG
Es gibt keine Langzeitbewertungen der mit Ibuprofen behandelten Säuglinge mit einer Dauer von mehr als 36 Wochen nach der konzeptionellen Altersbeobachtung. Sterben Auswirkungen von Ibuprofen auf das neurologische Entwicklungsergebnis und-wachstum sowie auf mit Frühgeburtlichkeit verbundene Krankheitsprozesse (wie frühgeburtliche Retinopathie und chronische Lungenerkrankung) wurden nicht bewertet.
Infektion
Ibu Atid kann die üblichen Anzeigen einer Infektion verändern. Der Arzt muss ständig in Alarmbereitschaft sein und sollte das Medikament bei kontrollierter Infektion und bei infektionsgefährdeten Säuglingen besonders vorsichtig anwenden.
Ibu Atid sollte sorgfältig verabreicht werden, um eine extravaskuläre Injektion oder Leckage zu vermeiden, da die Lösung das Gewebe reizen kann.
Sterben Verwendung In Bestimmten Populationen
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit wurden nur bei Frühgeborenen festgestellt.
Überempfindlichkeitsreaktionen
Klinische Studien legen nahe, dass die Anwendung von Ibu Atid, insbesondere bei einer hohen Dosis (2400 mg/Tag), mit einem geringen erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (z. B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann.
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Die Liste der folgenden unerwünschten Ereignisse bezieht sich auf diejenigen, die mit Ibuprofen in OTC-Dosen zur kurzfristigen Anwendung aufgetreten sind. Bei der Behandlung chronischer Zustände können unter Langzeitbehandlung zusätzliche unerwünschte Ereignisse auftreten.
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Der pathogene Mechanismus der medikamenteninduzierten aseptischen Meningitis ist nicht vollständig verstanden. Sterben verfügbaren Daten zur NSAR-bedingten aseptischen Meningitis weisen jedoch auf eine Überempfindlichkeitsreaktion hin (aufgrund eines zeitlichen Zusammenhangs mit der Arzneimittelaufnahme und des Verschwindens der Symptome nach Absetzen des Arzneimittels). Bemerkenswert ist, dass einzelne Fälle von Symptomen einer aseptischen Meningitis (wie steifer Nacken, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Desorientierung) während der Behandlung mit Ibuprofen bei Patienten mit bestehenden Autoimmunerkrankungen (wie systemischem Lupus erythematodes, gemischter Bindegewebserkrankung) beobachtet wurden
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden:
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:
- Hepatotoxizität
- Hämatologische Toxizität
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten Nebenwirkungsraten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Während der klinischen Entwicklung waren 560 Patienten Ibu Atid ausgesetzt, 438 Schmerzen und 122 Fieber. In den Schmerzstudien wurde der Ibu Atid intraoperativ begonnen und bis zu drei Tage lang in einer Dosis von 400 mg oder 800 mg alle sechs Stunden verabreicht. In den Fieberstudien wurde der Ibu Atid bis zu 3 Tage lang alle vier oder sechs Stunden in Dosen von 100 mg, 200 mg oder 400 mg verabreicht. Sterben häufigste Art von Nebenwirkungen, die bei oralem Ibuprofen auftreten,tritt Magen-Darm -.
49 (16%) | |||
Blutung | |||
4 (3%) | |||
Fieberstudien wurden bei fieberhaften Krankenhauspatienten mit Malaria und fieberhaften Krankenhauspatienten mit unterschiedlichen Fieberursachen durchgeführt. Bei hospitalisierten fieberhaften Patienten mit Malaria umfassten die Nebenwirkungen, die bei mindestens zwei mit Ibu Atid behandelten Patienten beobachtet wurden, Bauchschmerzen und verstopfte Nase.
Bei hospitalisierten fieberhaften Patienten (alle Ursachen) sind Nebenwirkungen, die bei mehr als zwei Patienten in einer bestimmten Behandlungsgruppe beobachtet wurden, die in der folgenden Tabelle aufgeführt.
100 mg N=30 | ||||
8 (26%) | 7 (25%) | |||
sowie zu direkten Wirkungen von ibuprofen.
Innerhalb jeder Frequenzgruppe werden Nebenwirkungen in der Reihenfolge abnehmender Schwere dargestellt.
In einer klinischen Studie, in der Ibu Atid in den ersten 6 Lebensstunden prophylaktisch verabreicht wurde, wurde bei 3 Neugeborenen unter 28 Schwangerschaftswochen über eine schwere Hypoxämie mit pulmonaler Hypertonie berichtet. Stirbt geschah innerhalb einer Stunde nach der ersten Infusion und wurde innerhalb von 30 Minuten nach dem Einatmen von Stickoxid umgekehrt. Es gab auch Post-Marketing-Berichte über pulmonale Hypertonie, bei denen Ibu Atid Frühgeborenen im therapeutischen Umfeld verabreicht wurde.
Telefon: 353 1 6764971
10 | ||
Gastrointestinale Störungen | ||
1 | ||
9 | ||
4 | ||
Sollte symptomatisch und unterstützend sein und die Aufrechterhaltung eines klaren Atemwegs und die Überwachung der Herz-und Vitalfunktionen umfassen, bis sie stabil sind. Erwägen Sie die orale Verabreichung von Aktivkohle, wenn der Patient innerhalb von 1 Stunde nach Einnahme einer potenziell toxischen Menge auftritt. Wenn häufig oder verlängert, sollten Kämpfe mit einem Diazepam oder Lorazepam behandelt werden. Geben Sie Bronchodilatatoren für Asthma.
Anzeichen und Symptome einer Toxizität wurden bei Dosen unter 100 mg/kg bei Kindern oder Erwachsenen im Allgemeinen nicht beobachtet. In einigen Fällen kann jedoch eine unterstützende Pflege erforderlich sein. Es wurde beobachtet, dass Kinder nach Einnahme von 400 mg/kg oder mehr Anzeichen und Symptome einer Toxizität zeigen.
Patienten sollten mindestens vier Stunden nach Einnahme potenziell toxischer Mengen beobachtet werden.
Verwalten Sie Patienten mit symptomatischer und unterstützender Versorgung nach einer NSAID-Überdosierung. Es gibt keine speziellen Gegenmittel. Erzwungene Diurese, Alkalisierung des Urins, Hämodialyse oder Hämoperfusion können aufgrund der hohen Proteinbindung nicht nützlich sein.
Es wurde berichtet, dass eine massive Überdosierung (bis zu mehr als 1000 mg/kg), Koma, metabolische Azidose und vorübergehendes Nierenversagen hervorruft. Alle Patienten erhielten sich mit konventioneller Behandlung. Es wurde nur ein aufgezeichneter Tod veröffentlicht: Nach einer Überdosis von 469 mg / kg entwickelte ein 16 Monate altes Kunst eine Apnoe-Episode mit Anfällen und einer tödlichen Aspirationspneumonie.
Die folgenden Anzeichen und Symptome traten bei Personen (nicht unbedingt bei Frühgeborenen) nach einer Überdosierung von oralem Ibuprofen auf: Atembeschwerden, Koma, Schläfrigkeit, unregelmäßiger Herzschlag, Nierenversagen, niedriger Blutdruck, Krampfanfälle und Erbrechen. Es gibt keine spezifischen Maßnahmen zur Behandlung einer akuten Überdosierung mit Ibu Atid. Der Patient sollte mehrere Tage lang beobachtet werden, da Magen-Darm-Geschwüre und Blutungen auftreten können.
Ibu Atid ist ein Phenylpropionsäurederivat NSAID, das seine Wirksamkeit durch Hemmung der Prostaglandinsynthese gezeigt hat. Beim Menschen reduziert Ibu Atid entzündliche Schmerzen, Schwellungen und Fieber. Darüber hinaus hemmt Ibu Atid reversibel sterben Thrombozytenaggregation.
Ibuprofen ist ein Propionsäurederivat NSAID, das seine Wirksamkeit durch Hemmung der Prostaglandinsynthese gezeigt hat. Beim Menschen reduziert Ibuprofen entzündliche Schmerzen, Schwellungen und Fieber. Darüber hinaus hemmt Ibuprofen reversibel sterben Thrombozytenaggregation.
Ibuprofen ist ein Propionsäurederivat mit analgetischer, entzündungshemmender und fiebersenkender Wirkung. Es wird angenommen, dass die therapeutische Wirkung des Arzneimittels als NSAR auf seine hemmende Wirkung auf das Enzym Cyclooxygenase zurückzuführen ist, was zu einer deutlichen Verringerung der Prostaglandinsynthese führt.
Experimentelle Daten legen nahe, dass Ibuprofen sterben Wirkung von niedrig dosiertem Aspirin auf die Thrombozytenaggregation kompetitiv hemmen kann, wenn sie gleichzeitig dosiert werden. Einige pharmakodynamische Studien zeigen, dass bei Einzeldosen von Ibuprofen 400 mg innerhalb von 8 Stunden vor oder innerhalb von 30 Minuten nach der sofortigen Freisetzung von Aspirin (81 mg) eine verminderte Wirkung von Aspirin auf die Bildung von Thromboxan oder Thrombozytenaggregation auftrat. Obwohl Unsicherheiten hinsichtlich der Extrapolation dieser Daten auf die klinische Situation bestehen, kann die Möglichkeit, dass eine regelmäßige Langzeitanwendung von Ibuprofen sterben kardioprotektive Wirkung von niedrig dosierter Acetylsalicylsäure verringert, nicht ausgeschlossen werden. Bei gelegentlicher Anwendung von Ibuprofen wird kein klinisch relevanter Effekt als wahrscheinlich angesehen.
Ibuprofen ist ein NSAID, das entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Aktivität besitzt. Ibuprofen ist eine racemische Mischung aus S( ) und R(-) Enantiomeren. und
sterben Verschlussrate im Zusammenhang mit dem 10-5-5 mg/kg-Dosisschema betrug 75% (6/8) bei Neugeborenen von 27-29 Schwangerschaftswochen und 33% (2/6) bei Neugeborenen von 24-26 Schwangerschaftswochen.
Eliminationshalbwertszeit beträgt auch also ungefähr 2 Stunden.
Sowohl die mittleren Plasmaprofile als auch die Plasmaspiegel vor der Neuroleptika zeigten keine signifikanten Unterschiede zwischen der jungen und älteren Altersgruppe. In mehreren Studien führte Ibu Atid bei Einnahme unter Fastenbedingungen zu einem doppelten Spitzenplasmaprofil. Sterben Eliminationshalbwertszeit von Ibuprofen beträgt etwa 2 Stunden. Ibuprofen wird in der Leber zu zwei inaktiven Metaboliten metabolisiert, die zusammen mit unverändertem Ibuprofen entweder als solche oder als Konjugate über die Niere ausgeschieden werden. Sterben Ausscheidung durch die Niere tritt schnell und vollständig. Ibuprofen ist unverzüglich eine Plasmaproteine gebunden.
und studien zeigen, dass das [ ]S-Isomer für die klinische Aktivität verantwortlich ist. Die [-] R-Form, während gedacht, pharmakologisch inaktiv zu sein, wird langsam und unvollständig (~60%) in die aktive [S ]Spezies bei Erwachsenen interkonvertiert. Das [ - ] R-Isomer dient als zirkulierendes Reservoir, um den Wirkstoffspiegel aufrechtzuerhalten. Sterben pharmakokinetischen Parameter von Ibu Atid, die in einer Studie mit Freiwilligen bestimmt wurden, sind unten dargestellt.
Tabelle 4: Pharmakokinetische Parameter von erhöhtem Ibuprofen
0.32 (17.9) | ||
6 monate bis < 2 Jahre Mittelwert (CV%) | |||
AUC (mcgh/mL) | |||
10 (10-30) | |||
1.55 (26.4) | |||
226.8 (30.4) | |||
Keine relevanten Informationen zusätzlich zu den bereits ein anderer Stelle, in der SmPC enthaltenen Informationen.
Keine bekannt.
Ibu Atid-Lösung darf nicht mit sauren Lösungen wie bestimmten Antibiotika oder Diuretika in Berührung kommen. Zwischen jeder Produktverabreichung muss eine Spülung der Infusionsleitung durchgeführt werden.
Das erforderliche Volumen, das dem Säugling verabreicht werden soll, sollte entsprechend dem Körpergewicht bestimmt werden und als kurze Infusion über 15 Minuten, vorzugsweise unverdünnt, intravenös injiziert werden.
However, we will provide data for each active ingredient